Mehr gegen Werbung inGame machen jetzt ! Kalender/PostWerbung sowie RMT

Nicht nur. Es könnte sein, dass man Account-Daten angeben muss bei denen oder einfach dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Ob die wirklich das geben, was sie anbieten … wer weiß. Die Masche ist nicht unüblich, YT-Shorts gabs auch so Spams mit Videos, sowie Websites wo man in „Roblox“ Coins kaufen kann, und man müsse mit sein Account vom Game anmelden. Neben Datendiebstahl auch Gelddiebstahl.

Trotz allem ist es laut Blizzard verboten, für irgendwelche Dienstleistungen in WoW von 3. Anbieter (egal ob Website oder PM) gegen Echtgeld anzubieten.

Hatte bis gestern alle Chanels an und NIE irgendwelche verbotenen Werbungen gesehen. Nur boosts gegen gold (und 1 post, immer vom gleichen lvl1 Char gepostet, was scheinbar wieder toleriert wird von Blizzard aus, denn Meldungen gehen genügend raus)

Hab in den 15 Jahren Spielzeit nie davon gehört, dass über Kalenderinvites geworben wird. Vlt. Geht das an ehem. Kunden? Ka A. Wie man auf so einer Liste landet. Und per Postkasten das letzte Mal müsste so 2007 sein und per Whisper so 2013 :rofl:

1 Like

Oder es wird wieder gerne übertrieben, um seinen Standpunkt zu festigen.
War doch nicht anders bei den damaligen täglichen Jammerthreads über Boostwerbung im /2. Da wurde dann getönt, dass man auf Antonidas den /2 faktisch nicht mehr nutzen könne, weil die Werbung im Sekundentakt runterrattert. Und dann schaut man nach und stellt fest, dass teilweise eine halbe Minute ohne Werbung vergeht und man sogar noch chatten kann, selbst abends während der Primetime.

1 Like

Auf frischen Chars, die gerade mal auf 70 gekommen sind, von 1 an, und noch nie ne MPlzs oder so gesehen haben ? Ich glaube kaum

Das mit den Kalendern und der Post höre ich gerade zum ersten mal (Hab mittlerweile 3 Chars auf 70, den Main und zwei die fast nur Berufzeug machen).

Muss ja echt nervig sein… naja wahrscheinlich muss diese Funktion dann wieder entfernt werden oder stark eingeschränkt, dann leiden halt auch wieder normale Spieler drunter…
Vielleicht ja sowas wie: Kalender invites nur von Freunden annehmen als Einstellung oder so.

Es gab zeiten auf Aegwynn da konntest du nicht chatten, so schnell war der Chat. Dazu gibts auch Youtube Videos oder gabs, dann kam der Chatdelay was wirklich half.

Habe noch nie Werbung per Kalender, Whisper oder Post bekommen - seit Frühjahr 2006 nicht.
Wer weiß, au welchen Seiten manche schon so waren und nun gerade deshalb vorgemerkt sind und Werbung bekommen. Nicht falsch versteh, will nix direkt unterstellen. :wink:

1 Like

Ich frage mich wo ihr die Werbung bekommt, war auch mal neugierig und bin den Channel „Dienste“ beigetreten aber dort wurde nicht eine Nachricht gesendet

Das war noch zu Catazeiten, da habe ich auf Aegwynn gespielt. Hatte aber nix mit Boosting zu tun, sondern damals war der /2 der inoffizielle SNG-Chat. Hat ja noch kein Tool dafür gegeben, Gruppen zu suchen für Raids am Abend.

Den gab es doch schon offiziell zu Vanilla Zeiten - wurde nur später abgeschaltet, wenn ich mich nicht irre.

1 Like

https: //ibb. co/LJsXZPR

Mal als Beispiel

Das mag sein, jo. Kann mich auch noch dunkel an einen solchen Channel erinnern.

Ich hab noch nie Gold gekauft oder irgendwelche Dienste für Geld in Anspruch genommen, und trotzdem bekomme ich mit jedem 70er Char Werbung im Kalender. Es betrifft also definitiv keine Kunden.

1 Like

Rechtsklick auf den Eintrag und dann Spieler melden.
und Tickets löschen :stuck_out_tongue:

1 Like

Hast du irgendeinen Content diese Season gespielt? Normal Clear, Curve, KSM, KSH?

Eventuell schreiben die Spieler an, die gerade das nicht haben und zielen damit genau darauf, dass diese sich den ganzen Kram kaufen.

Das kann tatsächlich sein, ich hatte diese Werbung nämlich auf zwei Chars direkt nach dem erreichen von lvl 70 in den ersten anderthalb DF Wochen.

Und jetzt bei den neusten Chars ähnlich, und da ich weiter bisher keine MPlus, Raids oder Arena gelaufen bin kann das passen.

Trotzdem nervt es das andauernd der Kalender meckert egal ob es von boostcommunities is oder realmoney boostern.

2 Likes

Hatte das Problem tatsächlich auch schon. Hatte mich gewundert warum mein Kalender ständig blinkt. Da wurde ich auch von Communitys eingeladen die ich nicht kenne sogar für 3 Wochen im Voraus. Hab abgelehnt und die Ereignisse gelöscht. Am nächsten Tag wieder von einer anderen Com. Ich glaub da sind Leute unterwegs wenn man mal mit denen in einer Gruppe für Weltboss, Sturm oder sonst was war laden die einen ein als Werbemaßnahme. Evtl. Chars die gar nicht am Event selber teilnehmen sondern nur die Leute einladen.

Am Ende des Tages is es ja auch eigentlich egal, man bekommt Spamwerbung nachdem man nicht sucht und wird gestört. Ich denke ein Grund dafür it auch weil die Boostcommunities (ob Gold oder RMT egal) alle zu dumm sind den Channel den blizz ihnen extra gemacht hat richtig zu nutzen, ist man da einmal kurz drin sieht man das die sich dort alle selber das Wasser abgraben und sabotieren.

Sie stellen sich halt breit auf. Viele Leute verlassen den Service-Channel sofort und die Booster wissen das.

LFG Werbung geht nicht weg, selbst wenn man sie reportet (ist jedenfalls bei mir so). Daher ist die Werbung allgegenwärtig und man wird immer damit konfrontiert.

Blizzard macht was dagegen aber viel zu wenig und zu undurchsichtig für die Spieler.

Wenn man regelmäßig Feedbackmeldungen bekommen würde, wie es z.B. in LoL oder Valorant ist, dann hätten die Leute eine Art „Befriedigung“ und würden zumindest merken, dass Blizzard aktiv gegen solche Sachen vorgeht.

Feedback wäre wahrscheinlich wirklich angenehm, guter Punkt.

Denke hier wäre aber sippenhaft langsam einfach angebracht, einmal durch die Bank grundlegend alle booster bestrafen die in nem gewissen Ausmaß (wäre zu definieren) werben und das Gold der Accounts löschen

3 Likes