Mehr Layer schließen für Servertransfers

Hallo Freunde der Warteschlange,

in letzter Zeit haben sich die Wartezeiten auf Lucifron immer weiter verbessert, selbst am Abend hat man kaum länger als 25 - 30 Minuten gewartet. Aber in den letzten Tagen ist die Wartezeit wieder drastisch gestiegen, unter 1,5h geht nichts mehr.

Deshalb denke ich, dass Blizzard ein oder zwei Layer deaktiviert hat und mit den daraus entstehenden Wartezeiten die Leute motivieren möchte zu transen. Bei mir und meinen Kollegen hat es jedenfalls gewirkt und wir sind nach langem überlegen auch auf Heartstriker.

Darum fände ich es gut, wenn sogar noch mehr Layer auch auf anderen Servern deaktiviert werden und die Leute weiter fleißg transen. Heartstriker kann gut und gerne nochmal 500 Spieler pro Fraktion verkraften, vielleicht auch mehr.

Also liebe Leute, wenn ihr die Schnauze voll habt von der ewigen Warterei, kommt zu uns auf Heartstriker :smiley: Der Transfer hat sich bis jetzt mehr als gelohnt und das einzige was wir bereuen ist, es nicht schon früher gemacht zu haben.

5 Likes

Ich dachte das hat gar nicht so viel mit Layern zu tun sondern mit der Serverauslastung generell.
ob du 10k Spieler auf 3 oder 5 Layer verteilst, es bleiben ja 10k…?

uff ach du liebes bisschen. Da würd ich schon gar nicht versuchen. Jessesmaria.
ich hatte noch nie eine Warteschlange. Lucky me.

Ich freue mich sehr für dich/euch, das es die für euch richtige Entscheidung war.

Aber mich wundert es immer mehr, was die Leute Werbung machen für Heartstriker.

Es wirkt als hättet ihr Angst davor, das dies der erste Geisterserver werden könnte.
Eigentlich müsste jeder mal nen Char darüber transen und Wochenends mal einloggen, damit es ne fette Warteschlange gibt.

Anfangs konnte ich es ja wirklich noch verstehen, aber mittlerweile fängt es langsam echt an zu nerven überall liest man “kommt auf HS, das ist so ein toller server, Fraktionen sind so ausgeglichen, keine Layer, kein Layerabuse, so eine tolle community,…”

Wie wäre es wenn ihr in die entsprechenden Realmforen geht, in die, die auch transen können und das einfach mal im Allgemeinen etwas zurück schraubt?

Aber trotzdem: Viel Spaß auf Heartstriker!

1 Like

Komm auf Heartstriker, da gibt es keine Werbung für Heartstriker.

28 Likes

Ich spiele schändlicher weise auf einem PvE Server.

Habe mich halt der Masse untergeordnet.

Ansonsten wäre ich wahrscheinlich bereits getranst, wenn ich jeden Abend in der Warteschlange hängen würde. :stuck_out_tongue:

Wenn ich aber mal Zeit finde, werde ich dort definitiv mal einen Twink starten. :blush:

Tja leider bringt es Nynia genau auf den Punkt, Heartstriker ist schon so ein Geisterserver, nicht umsonst versuchen sämtliche Spieler frustrierend Werbung für diesen Server zu machen, damit vielleicht doch noch mehr Spieler nachkommen, aber ich rate davon ab, außer natürlich man möchte auf einem ruhigen und sehr niedrig bevölkerten Realm spielen wo es kaum PvP und Mitspieler gibt die euch alles vor der Nase wegfarmen.

6 Likes

Mit der Zahl der Layer geht mit 99% Wahrscheinlichkeit aber eben auch die Zahl der möglichen Spieler auf den realm runter.
Auf maximal 15k Spieler auf 5 Layer würden dann eben maximal 12k Spieler auf 4 Layern.

1 Like

Wenn die Layer deaktiviert werden stehst du wieder in der Warteschlange :joy:

Angst nicht, der Server ist voll. Nicht voll im Sinne von Serverkapazität erreicht, aber ich sehe genauso viele Leute wie auf Venoxis rumlaufen.

Aber dennoch ist jeder willkommen. :smiley: habe bisher drei Beiträge gesehenkt “Werbung”. Einer davon, war von mir. Freuen uns halt echt, wenn mehr Spieler von den großen Servern zu uns finden :smiley:

Naja, aber umso mehr hin transferieren, desto eher ist die Gefahr ggf auch nen vollen Server zu haben. :stuck_out_tongue:

Ich habs zeitweise wirklich vermehrt gelesen, wenn ich drüber stolper, speicher ich mal die Links. :stuck_out_tongue:

Wie oben geschrieben, würde ich da aber mal gezielter in die Realm Foren gehen, in die Foren, die auch transferieren können. Da erreicht man denke ich eher mal die Leute die es interessieren könnte.

So 8k Spieler wären mein Wunsch. Sind natürlich nie 8k dann gleichzeitig da, aber wenn auf jeder Seite 2,5 on sind perfekt. :smiley:

Deine Aussage ist irgendwie seltsam, vor allem mit einer 99% Wahrscheinlichkeit?

Es gibt eine maximale Anzahl die gleichzeitig spielen können, ob nur 1000 Layer oder nur 1. Die Warteschlange bleibt beim überschreiten der Gesamtzahl immer das Nadelöhr.

Ein Layer ist ein Schicht, die aber nicht die Kapazität erhöht. Du solltest lieber über einen Transfer nachdenken.

Ist nicht 1 Layer im Hintergrund fast wie 1 Server (oder virtueller Server)? Weil 1 Layer muss ja die komplette Spielwelt (Mobs, Spieler, etc.) abbilden. Wenn ja, dann könnte jeder Layer seine eigene Kapazität mitbringen. Somit würde sich die Kapazität für einen Realm erhöhen, je mehr Layer es gibt. Konnte leider keine offizielle Aussage dazu finden, aber so könnte ich mir es vorstellen.

1 Like

Es wurde nie offiziell bestätigt, aber die letzten Census Zahlen haben darauf hingedeutet, dass die Kapazität (eingeloggter Spieler) schrittweise reduziert wird.

Es liegt Nahe, dass das mit den Layern zu tun hat denn logischerweise ist die Spielwelt zu überfüllt, wenn etliche zusätzliche Spieler in den selben Gebieten versuchen die gleichen Quests zu machen, die gleichen Resourcen zu farmen etc.

3 Likes

Du scheinst das mit den Zahlen nicht ganz zu verstehen, außer du bist auch in Vanilla schon rumgelaufen und hast auf allen Servern verkündet, dass es bald Geisterserver sein werden, dann sind Hopfen und Malz sowieso verloren.

Eben nein. Je mehr layer umso mehr Spieler passen parallel auf den realm. Deshalb kamen ja anfangs die Layer, damit man anfangs viel merh Speielr drauflassen kann und mit den angenommenen sinkenden Spielerzahlen langsame runtergehen kann. Sowohl mit Layern wie auch mnit Spielern insgesamt auf dem realms.
Die Warteschlange richtet sich eben auch nach der Zahl der Layer.

2 Likes

Nicht spielbar dann mit 5 k Spieler online .

1 Like

Hä, weil? Auf Venoxis hats auch geklappt. :rofl:

“Was ist das Layering?** Layering bezeichnet in WoW Classic die Technologie, [mehrere „Instanzen“ eines Servers gleichzeitig laufen zu lassen. Obwohl etwa alle Spieler den gleichen Realm „Everlook“ ausgewählt haben, gibt es mehrere Layer, also mehrere Kopien dieses Realms. Dadurch werden die Spieler aufgeteilt und die Gebiete sind nicht so überfüllt.”

Wie kommst du darauf, dass mehr Layer mehr Spieler sind? die vorhanden Spieler werden einfach nur aufgeteilt. Hast du eine Quelle, wo ich nachlesen kann dass mehr Layer auch die Spieler Zahl erhöht, die gleichzeitig Online sein kann auf einem Server?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sollte ich falsch liegen. Sonst meine ich du hast das Prinzip nicht verstanden.

1 Like