Rufmord und extreme Beleidigungen, Ticket Wartezeit viel zu lang

Da Du schreibst

solltest Du Dich am besten vertrauensvoll an die Polizei wenden. Die von Dir skizzierten Umstände werden im StGB behandelt. Hier wären ggf. „Falsche Verdächtigung“, „Verleumdung“ oder auch „üble Nachrede“ mögliche Punkte auf die man sich berufen kann.

Ich sehe ja nur Deine Darstellung, daher steht mir ein Urteil hier nicht zu. Wenn es den Tatsachen entspricht, dann ist der Oben skizzierte Weg der einzig Richtige.

Ingame ist es die Meldefunktion; ein Ticket ist eher der falsche Weg. Aber hierzu wird sich zu gg. Zeit sicherlich auch eine Antwort im Ticket aufzeigen.

12 Likes

DU willst es so verstehen. Und das ist ein DU Problem :woman_shrugging:
ansonsten nimm diesen Weg:

1 Like

Sowas will ich eigentlich echt vermeiden, weil ich keine Ahnung davon habe und noch nie sowas gemacht habe, will einfach nur, dass der dafür gebannt wird oder wie auch immer der GM das dann entscheidet, aber die Ticket Wartezeit ist einfach viel lang.

Aber danke für diese sachliche Antwort.

Wenn echt kein anderer Weg da vorbeiführt, muss ich das dann wohl machen, wenn es so weiter geht.

1 Like

Das musst Du entscheiden. Wichtig wäre zu reflektieren inwieweit die o.g. Punkte tatsächlich und zu 100% zutreffen, oder aber ob dies nur einem „Moment der Verstimmung“ geschuldet ist.
Manchmal hilft es auch einfach zwei- dreimal durch zu atmen, um dann darüber hinweg zu sehen.

Nochmal - keine Beurteilung der Situation - aber im Internet hat sich ein dickes Fell bewährt. Und manche Dinge sehen bei neutraler Betrachtung (mit genügend Abstand) schon ganz anders aus. Nur so als Rat am Rande.

4 Likes

Ich weise einmal darauf hin, dass es für die GMs keine Rolle spielt, was außerhalb von WoW selbst passiert. Wenn du in Discord diffamiert wirst, erreichst du hier gar nichts - nur, falls da jemand auch innerhalb des Spiels über dich herzieht, können die GMs überhaupt was machen (und dann auch nur dort).

Alleine deshalb wäre der Gang zur Polizei der einzig sinnvolle Weg.

EDIT:

Ah ok, falsch verstanden.

6 Likes

Den ein oder anderen Thread aus der Vergangenheit gibt es ja noch der etwas Blicken lässt^^ Kein unbeschriebenes Blatt das sich hier meldet.
Das jegliche Art der Belästigung sich nicht gehört steht außer Frage :exclamation:
Irgendwas muss man ja anstellen das man immer wieder so massiv aneckt…

Ne das waren Chat verläufe vom WoW Chat Ingame und das haben die zwei mir geschickt über Discord und das habe ich den GM dann geschickt.

Hab ich auch nie behauptet, aber dass hier jetzt Leute angeschrieben werden, dass ich kriminell wäre, ist eine völlig neue Dimension.

Die Optionen wurden genannt nutzen oder sein lassen :woman_shrugging:
Und ingame nicht mit dem Thread hier verwechseln wenn man Vorwürfe durch die Gegend wirft :wink:

1 Like

Bist du nicht auch der Kul Tiraner Druide der sich halb Nackt in Goldhain rumtreibt und mal den Charnamen „Suchefreundin“ mit dem Gildennamen „Ichsucheeinefreundin“ oder ähnliche Namen hatte?
Ich denke hier hilft ein wenig Selbstreflexion, die Spieler Ingame melden und ggf. zur Polizei und Anzeige erstatten.

5 Likes

Dabei aber aufpassen das es nicht nach hinten los geht und man dann selbst ggf. Gegenstand von Ermittlungen wird.

2 Likes

Ja aber suche keine Freundin mehr wurde mir vom GM verboten, seit längeren schon

Warum wohl… :see_no_evil: Und warum kommt man damit echt gut aufm jeweiligen Server an :woman_shrugging:
Naja sollen sich die GMs oder Polizei mit den jeweiligen Chats auseinander setzen. Polizeit hätte Potenzial!

2 Likes

Auch wieder sowas indirekt negatives

Zurecht verboten. WoW ist auch keine Singlebörse oder ähnliches.

Du bist für dein Verhalten schon bekannt und daher solltest du zuerst an dir selber arbeiten und dein Verhalten und Auftreten überdenken.

Das rechtfertigt natürlich nicht die Beleidigungen von anderen Spielern. Wurde ja schon mehrfach geschrieben, was du dagegen machen kannst.

Wenn du dir mit deinem Verhalten und Auftreten einen schlechten Ruf erabeitest hast und die Spieler sich zum Beispiel darüber unterhalten und andere Spieler vor dir warnen. Ist es dann Rufmord? Nein ist es nicht, denn du verhälst dich, nach deren Ansicht, wie ne offene Hose.

Wie bitte, die warnen doch nicht vor mein Verhalten sondern sagen das ich ein krimineller Straftäter wäre im Realen Leben, das ist doch was ganz anderes, natürlich ist das Rufmord, die lügen das ich kriminell wäre, was ist das anderes als Rufmord ?

Das sind halt nur 50 % der Story.
Wenn du die entsprechenden Spieler gemeldet hast und der Fall tatsächlich so ist, wie du ihn beschreibst, dann wird Blizzard schon tätig werden.

Aber das löst ja nicht dein Problem.
Wie auch schon mehrfach von diversen Spielern hier oder in anderen Threads erwähnt:
Das Problem sind nicht immer die anderen. Vielleicht bist auch du das Problem?
Ein Beispiel:
9 von 10 Leuten finden dein Verhalten nicht in Ordnung. Wer solllte sich ändern? Die eine Person, die dein Verhalten in Ordnung findet oder die 9 Personen, die es nicht in Ordnung finden?

Ich hab mich doch geändert, ich suche keine Freundin mehr, das ist doch das was die meisten gestört hat immer und das tu ich nicht mehr lol

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur der Punkt mit der Freundin ist, an denen sich andere stören.
Hast du hier mal das direkte Gespräch gesucht? Zum Beispiel gefragt, was die anderen Spieler an dir stören oder warum die sowas über dich erzählen?

Sieht man an dem Post hier genau.

3 Likes

Hier wird grade von euch Täter Opfer Umkehr betrieben, ich habe niemanden massiv beleidigt und niemanden als Kriminellen hingestellt, aber ich soll mich ändern.

Das ist, wenn man im Real Opfer von Kriminalität wird und mir geraten wird, ja du warst einfach an der falschen Zeit am falschen Ort oder bei Frauen, wenn die von Jungs belästigt wird, soll sich nicht so offen kleiden, genau das macht ihr gerade bei mir.

Ich hab hier keine Schuld, ich kenne diesen Spieler nicht mal ich habe mir auf Check PvP seine ganzen Twinks angesehen und kenne ihn nicht. Ich hatte ihn sogar angeschrieben und er verneinte alles, bis ich das zitierte, was er den anderen schrieb und er dann off ging einfach.

Und wenn die Leute mich hassen, dann sollen sie mich ignorieren, aber doch kein Lügen über mich erzählen, wie kann man den überhaupt nur 1% sowas verteidigen oder erklärungen suchen warum das so ist.

Hinter dem Rücken Leuten Lügen über mich zu verbreiten ist das aller letzte, egal was die für ein Problem mit mir haben.

2 Likes