Ich habe bereits über diesen Starter-Account ein Ticket abgesetzt (mit allen Details dort) und schreibe hier mit der Hoffnung, dass vielleicht ein Blizz-Mitarbeiter hier schnell eingreifen kann. Ticket-Wartezeit derzeit 1,5 Tage?
Mein Main-Account als auch mein anderer Starter-Account wurden heute nachmittags gehackt. Da ich mich bei beiden nicht mehr einloggen konnte, musste ich nun einen Neuen erstellen, einen char auf lvl10 hochleveln, damit ich hier schreiben kann.
Ich weiß nicht, warum mein account so eine Anziehungskraft hat und warum hier blizz (us-abteilung?) hier immer wieder meinen account den hackern übergibt.
Vor ca. 4 Monaten wurde ich das letzte Mal gehackt, wo ich folgendes Eintrag abgesetzt habe:
Bitte Blizz, sperrt meine beiden Accounts - Details im Ticket (abgesetzt über diesen Account) und bitte nehmt Kontakt mit mir auf!
Ein Forenpost ersetzt das Ticket nicht und beschleunigt es auch nicht.
Du hast mit dem Ticket alles getan was nötig ist aktuell.
Wenn du so häufig gehackt wirst würd ich mal alles checken du musst da ein fettes Schlupfloch haben…
LG
Flauschkugel
Muss nicht unbedingt sein, der US Support hat schon öfters Authenticator entfernt und anderen übergeben.
Es kommt leider nicht selten vor, dass ein EU Account vom US Support an wen übergeben wird, was eigentlich nicht passieren sollte.
Und wie du aus dem anderen Thread entnehmen kannst, hatte diese Person auch den authenticator, es wird also sehr wahrscheinlich mal wieder der US Support gewesen sein.
Obwohl ich einen Authenticator aktiv hatte, die Telefonnummer beim Account hinterlegt habe, habe ich nur eine folgende email bekommen:
Blizzard Entertainment recently received a request to change the email address used to log in to the Blizzard Account with the username x-meineemail-x. The email address y-hackeremail-y has been specified as the new username for this Blizzard Account. An email has been sent to this new address containing a verification link to complete the change.
… da ich ja keinen Zugriff auf y-hackeremail-y account habe, hatte ich auch keine chance hier einzugreifen. sollte es nicht so sein, dass zuvor eine Verifizierungsemail an die ursprüngliche email Adresse gesendet werden soll? Oder Verifzierung über Authentificator? oder? Wie erwähnt, ich hatte hier keine Möglichkeit das zu verhindern. Mein Rechner ist sauber - xmal überprüft / verwende keypass usw…
Es wurde mir nun mehrmals seitens Blizz-Mitarbeiter gesagt, dass mein Account speziell gekennzeichnet wurde, damit sowas nicht wieder passieren kann… ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, wie ich damit umgehen sollte.
Liebe Blizz-Support-(EU) Mitarbeiter, bitte macht da was - das zerrt echt ein wenig an meinen armen Nerven…