… wieder einmal ist es soweit: mein Haupt-Account wird gerade gehackt… zusammengezählt sollten es in diesem Jahr 5 Angriffe sein…
Edit: mit heute (07.12.20) das 6. Mal
Leidige Erlebnisse in diesem Jahr:
Heute folgendes email bekommen:
Hallo xxxx,
Blizzard Entertainment recently received a request to change the email address used to log in to the Blizzard Account with the username xxxx @GMX.AT. The email address xxxx @web.de has been specified as the new username for this Blizzard Account. An email has been sent to this new address containing a verification link to complete the change.
Once the new address has been verified, the email address xxxx@GMX.AT can no longer be used to log in to this Blizzard Account or any World of Warcraft accounts merged with this Blizzard Account.
Da ich mich mit meiner email Adresse xxxx @GMX.AT nicht mehr einloggen kann, wurde die neue email Adresse erfolgreich durch Blizzard verifiziert - sprich mein Account ist wieder weg.
Obwohl seitens Blizz-Support (ja, die waren alle nett und sehr hilfsbereit) mir gesagt haben, dass mein Account geflagt ist, dass dieser nicht „angerührt“ werden darf… ist es wieder passiert.
Lt. obiger email ist es ja so, dass jemand anderer (der Hacker) den Account beansprucht mit Hilfe der Web-Formulars auf der Blizz-Account-Verwaltungsseite. Das einzige was hier noch hochgeladen werden muss ist ein Ausweis.
Frage: wer verifiziert dann diese Anfrage und somit den Lichtbildausweis? Automatisch oder durch Blizz-Support?
Theoretisch kann man da ja irgendein Dokument zusammenbasteln (Photoshop) mit irgendeinem Foto aus dem Internet?
Ich habe (von diesem Account hier) ein Ticket abgesetzt.
BITTE lieber Blizz-Support - meldet euch bei mir (alle Details sind im Ticket).