Mein Classic Fazit

warum ?
10 Zeichen

Verstehe ich absolut nicht. Eher ist das „Trolling melden“ in diesem Fall ein Missbrauch der Meldefunktion.
Tolle Classic Community … Aber das sind ja alle auch nur die gleichen Leute, die man in Retail, Facebook, Instagram, Twitter, Bild. de und sonst wo überall im Internetz trifft: Eine Gesellschaft, die gegen andere Meinungen hetzt und denen mit einer anderen Meinung das Sprechen verbietet.

Wie schön, dass wir jetzt geschlossene Servercommunities haben und der Ruf eine Rolle spielt. ROFL

8 Likes

Als Trollbeitrag sehe ich diesen thread auch nicht.

Erklärst du mir mal wie dies funktioniert?
Wie kann ich jemanden mit meiner Meinung das Sprechen verbieten, oder die Verbreitung seiner Meinung?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Die sogannte “com” ist im Forum schlimmer als alle Trolls in retail und classic zusammen. Nicht alle klar aber viele sind nur am hetzen und wenn man nicht ihrer meinung ist, ist man ein troll. So ist das aber in jedem forum zu mmo’s.

Ich finde es auch schade das hier nicht mal durchgeriffen wird und die wirklichen trolls gesperrt werden. Hier gehts schlimmer zu als auf einen schulhof.

3 Likes

Was offensichtlich schon passiert da der Eingangsbetrage verborgen ist.
das es keinen eigenen Beitrag gebraucht hätte klar, aber melden des beitrages, halte ich für einen Witz. Er hat objektiv ohne irgendwelche Flames seine Punkte vorgebraucht. Es ist kein klassischer b.oah retail ist so viel geiler beitrag

und falls sich jmd an meinem Avatar stört ist nunmal mein Forenchar, den wechsel ich nicht.

7 Likes

Man Empfindet es halt als Trolling wenn er selbst nichtmal einen 60 hat.
Viele Punkte die er nannte wussten die meisten schon und ist absolut nix neues.
zb. Balance der Klassen…Wer bitte wusste nicht von sowas bescheid? Jeder der solche Rollen spielt wusste genau bescheid…
Das jetzt anzukreiden macht einfach recht wenig Sinn^^

Das Classic so einfach ist wie es jetzt ist liegt nunmal einfach am Patchstand.
Wie mehrmals schon ausgeführt wurde spielen wir einen völlig anderen Patchstand…
Es wurde X mal schon aufgezählt und werde dies nicht weiter ausführen werde…
KURZ schneide ich es an: Furry Krieger gab es nicht weil es kein Blutdurst gab.
Frostmages 10% Crit 6% Hit und 30% und 15% mehr Frostbolt DMG zudem noch das Krasse Gear das es damals nicht gab und erst mit nem Patch dazwischen gekommen ist.
Hexer hatten kein Pet Opfern und Priester ohne Diszi kein Wille usw usw usw.

Selbst dein positiven Punkt mit Gold sehe ich kritisch^^
Wir spielen den Patch wo es mit Quests Gold gibt und das dies eine mega Inflation nun in classic ausgelöst hat unter anderem…
Habe lvl 60 mit Inis gemacht und danach gequestet und habe durch alle quests hinweg 500g gemacht das es damals eig. nicht gab. Weis nicht was es Gold/H gab aber es war sehr viel ist aber halt nur 1x Machbar.

Jedenfalls haben wir in unserem Raid auch solcher Klassen weil wir es uns erlauben können…zudem machen Sie auch guten Schaden wenn der fight nur 1 Min lang geht^^ Besonders diese Rollen müssen sich extra viel Mühe geben zb. 2k Mana Flask.

Meiner Meinung nach und das sagte ich sogar schon vor Classic Release das Sie die Patches anpassen sollten und nicht den Naxx Patch. Einige berechtigte Kritik wäre dann aus geblieben weil die Fights zwar nicht schwer wären aber länger und dieser Faktor macht in Classic viel aus weil einem das Mana ausgeht und dann macht plötzlich derjenige am meisten schaden das er bestmöglich haushaltet.

Retail ist halt ein völlig anderes Spiel und ist auch kein richtiges MMO mehr in meinen Augen. Ich spiele gerne zu beginn eines Addons aber die langzeit Motivation geht gegen Null. Man fühlt sich in einem Tretrad das nie aufhört und nicht wirklich spass macht weil das Upgrade zu klein ist und nicht benötigt wird.

4 Likes

Zum Beispiel so:

Sie sollen sich verziehen …

Weil die Classic Community schon immer so viel Wert darauf legte, dass man sich benehmen muss.
Aber abseits davon liefert sie ja alles das ab, was sie an der Retail Comm kritisiert. Tolle Classic Community.
Und genau deswegen habe ich den Bogen zum Allgemeinen Verhalten unserer Gesellschaft im Netz gezogen.

Stimme dir voll zu.

Theoretisch wissen und erleben sind zwei Dinge - sieht man an den ganzen Heulthreads zu PvP-Servern.

Er setzt sich mit den Unterschieden konstruktiv auseinander und zieht sein Fazit - ohne Hate oder abwertend zu sein. Oder zig ähnliche Themen zu eröffnen. Wo ist das jetzt Trolling?
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber das deswegen zu melden halte ich für übertrieben.

also sind deine und meine beiträge jetzt auch trolling weil wir mit retail chars und keiner 60er classic char schreiben, sehe ich als schwaches Argument, leute habe halt ihre Forenchars und wechseln diese nicht.

ich geht jetzt auch nicht ins klassenforen stell auf meinen Jäger um und frage dann.

4 Likes

In privat Moderierten Foren wären solche Beiträge schon lange dicht weil “schon vorhanden”. Es ist einfach unnötig das hier jeder seinen eigenen Thread zu dem selben Thema eröffnen muss.
Wir haben schon zig Threads zu dem Thema, die Suchfunktion hätte da einiges zu tage gefördert.

1 Like

@Topic

Kann ich ganz klar unterschreiben. Viele der Dinge waren aber von Anfang an klar.
In Sofern ist der Umstand, dass dein Post bereits mehrfach gemeldet wurde, ein klarer Indiz dafür dass er inhaltlich durchaus korrekt ist, derartige Meinungen von den anwesenden Moralaposteln jedoch nicht toleriert wird.

Und hier geht es nicht um ein “hätte wäre wenn …”

Jeder wusste (mehr oder weniger) worauf er sich einließ. Dennoch war es, zumindest mir, klar dass die Kritikpunkte nicht einfach verschwinden würden, nur weil man sie ignoriert. Das die Raids wie MC und Ony zu Anfang ein face roll werden, war bekannt. Und dass die meisten Klassen aus 3 Tasten bestehen auch. Und das es im späteren Spiel kaum Druiden bzw Pala-Tanks gibt wusste auch jeder. Und natürlich haben wir jetzt ein Tankmangel weil jeder nur noch Krieger haben will.

Tl; dr
Die ganzen Disskusionen im Vorfeld haben sich zum großen Teil bestätigt.
Und nach wie vor wird gehetzt, gezickt, verleumdet, beleidigt … und in blinder Polemik tot getrampelt.

Also irgend wie alles beim Alten.

3 Likes

…postete er in einem Thread, der ihm nicht gefällt.

Wenn sich nicht bei jedem solcher Threads das halbe Forum draufstürzen würde, als gäbe es Gratissnacks, würden diese halt auch schnell untergehen. Aber natürlich geht das nicht, denn man muss sowas ja als Trollpost melden, sodass jeder neue Leser erstmal den OP einblenden muss um ihn lesen zu können. Und dann muss man auch seinen Senf darunter posten, dass der TE sich bitte nach Retail zurück verkrümeln soll.

Für die Ausartung sorgen nicht die TE solcher Threads :wink:

Hihihihihihihi lasst ihn uns melden. Wir sind SOOO lustige Boys.
:man_facepalming:

Woher weißt du, dass er keinen 60er hat? Nur weil er nicht damit postet? Was ist denn mit dir? Hast bestimmt auch keinen 60er… oder doch? :stuck_out_tongue:

4 Likes

Es geht mir nicht darum auszudrücken wie misslungen doch classic ist wie so viele andere. Ich wollte meine meinung kundtun und die guten sowohl als auch die guten Aspekte meiner Meinung nach ausdrücken ( deswegen der Topicname “mein Fazit zu classic” ).

Und das Totschlag Argument “das topic gab es schon”: nein, das ist das erste mal dass ich ein fazit zu classic ziehe.

Ich referriere mit leicht subjektivem Einschlag über meine Classic Erfahrung. Ich findes es äußerst bedenklich dass ich gemeldet werde wenn gewisse Leser meine Auffassungen nicht teilen.

8 Likes

Das aktuelle Problem im Endgame besteht darin, dass dieser aufgrund der gebufften Talente, angepassten Item und Bosse sowie der Erfahrung welche wir haben zu leicht ist.

Dieses wird sich über BWL und AQ* so fortsetzen.
Das ist grundsätzlich nicht schlimm.

Was massiv fehlt ist einen Beschäftigung neben dem lvl und raiden und hier kommen die BGs ins Spiel, welche von Blizzard einfach vorgezogen werden müssen.

*Tippfehler korrigiert, hier stand zuerst Naxx!

1 Like

Sich über classic zu beschweren ist so als würde man sich über das Ergebnis eines fußballspiel beschweren das vorher schon bekannt war.
Jeder wusste worauf er sich einlässt und was Classic zu bieten hat.
Jeder der ein " classic ist cool aber Retail ist besser" thread erstellt hat doch insgeheim nur das Verlangen jemanden andere das Spiel madig zu reden.

Spiel classic, teste es. Wenn es dir nicht gefällt spiel was anderes. So einfach ist das. Da muss man dann nicht extra jedes Mal einen eigenen thread für erstellen.
Zumal es schon zig threads zu diesem Thema gibt.
Kla freie Meinungsäußerung ist super. Aber das was hier im Classic forum seit Monaten und auch vor Release passiert ist einfach ein kritisieren eines Spiels, wo jeder wusste was da auf uns zu kommt.
Und Leute die dieses Spiel lieben fühlen sich nun mal von dieses ständigen Kritik angegriffen.
Also nochmal, wen jemand Classic nicht mag ist doch voll OK!
Aber hört auf alle 2 Tage einen neuen thread dazu zu erstellen.

10 Likes

Spätestens bei Naxxramas kommt man mit den neuen Talenten oder den gebufften blauen BiS Items nicht weiter. Die gab es nämlich damals dann auch schon. Ein CThun oder Kel Thuzad wird nicht so einfach sein wie ein Ragnaros. Aber wir werden sehen.

Bei den BGs gebe ich dir natürlich recht, die fehlen jetzt schon.

Ich habe Naxx extra ausgelassen.
Bis dahin ist der Content für jede spielerisch halbwegs anständige Gilde innerhalb einer einer - zwei IDs zu clearen.

edith.

sehe das ich einen schreibfehler gemacht habe. Das soll nicht NAxx sonder AQ heißen

Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben: nehmen wir mal an das Fußballspiel ist 3:1 ausgegangen. Darf man dann nicht drüber diskutieren warum mannschaft A 3 Tore geschossen hat und mannschaft B eine schlechte Defensive hat?

Wenn du meinen Beitrag liest wirst du sehen dass es nicht um ein madigreden geht sondern eine differenzierte Betrachtung und den Bericht meiner Spielerfahrung. Die gab es vorhin eben noch nicht.
An jedem künstlerischen Werk ist nunmal was auszusetzen.
Wenn dir meine Kritik nicht gefällt dann ist das kein Problem für mich. Aber es wird ein Problem wenn man versucht mich mundtot zu machen.

Ich habe 10x mehr Spaß Mats für den Raid zu farmen, Bis Items in Dungeons zu holen, meinen Goldstand zu vergrößern, unfaires aber lustiges Pvp zu betreiben etc , als mein Mount Nummer 500 zu bekommen, Mythic + zu farmen um bessere Items als in Raids zu bekommen, lfr zu gehen, mich mit lfm Gs over 9000 Leuten auseinander setzen zu müssen, lfm für M+ 10 mit xp von mind 1500 gesuchen lesen zu müssen uvm…

Interessiert das jemanden?
Wohl kaum, wollte dennoch keinen Thread eröffnen u deiner hier scheint perfekt für so etwas zu sein.

2 Likes

Da muss ich wiedersprechen =) Ich habe Wow erst mit Cata zu Spielen begonnen. Als es hiess, es werden Classic Server hochgefahren, und alle voll gehiped waren, dacht ich nur, jaja, schön für euch, ich mag es euch gönnen, aber ich bleibe retail treu.

Naja, und dann kam alles anders =) Ein paar meiner Retailguildies wollten classic spielen, und ‚zwangen‘ mich auch, einen Char zu erstellen. Nun bin ich GM einer 100 köpfigen Gilde und logge noch einmal in der Woche in retail ein, wenns hoch kommt.

Hat mir total den Ärmel reingezogen und bin 5 Chars am Leveln. Und ich hatte eben keinen Plan von Classic vorher. Das Argument, man wusste ja, zieht halt nicht bei allen :wink:

Und noch zum TE/ Startbeitrag:
Finde den Beitrag gut und konstruktiv, kann auch als classic Fan daran nichts aussetzen, ist halt seine Empfindung, die er mit uns teilt, und ja, ev. gab es schon den einten oder anderen Thread dazu, so what? Ich lese fast täglich hier im Forum, und wenn mich ein Thread nicht interessiert, klicke ich ihn nicht an. Wo liegt das Problem? Wenns den Forenbetreibern nicht passt, werden sie schon verschieben oder löschen, aber dieses rumpolizisterln ist echt kindisch. (ui, eigene Meinung geäussert, vorsicht!) :wink:

4 Likes

Ich werde alle auslachen, die classic verfluchen, accounts kündigen , aber zu aq40 / naxx mit blauen gear wiederkommen ,weil die raids davor öde waren und dann kein raidplatz bekommen. Ich freu mich schon.

1 Like