Mein Classic Fazit

Du hast die liebe classic com vergessen. Es haben sicherlich nur die bösen retailer deinen beitrag gemeldet

1 Like

Für wad ist der protpala ein segen zum abspotten falls mal etwad schief läuft?

Dann geh doch zu Retail und beehren Sie uns bitte nicht wieder.

3 Likes

100% this

DM wurde auch vorgezogen also warum nicht auch BGs, viele Leute haben relativ wenig zu tun neben den Raids und wünschen sich sinnvolles PvP.

Aber dann so einen schönen Abschlusssatz wie " Retail ist das ganz kla bessere spiel" schreiben und dann zu erwarten das man damit niemanden triggert ist etwas unüberlegt.

2 Likes

" Classic hat viele tolle aspekte, aber retail ist das ganz klar bessere spiel.
So ich hab es gesagt. Bevor ich jetzt von der fanatischen nochange classic fraktion gelyncht werde, ich bin mal weg duckt sich und rennt weg "

Wenn du denkst ich habe mit diesem text unabsichtlich provoziert liegst du falsch. Eine kleine provokation um die leute aus der reserve zu locken und eine diskussion zu forcieren war meine vollste absicht.

“Oh wie kann er nur das himmlische classic kritisieren und nicht alles fanatisch abfeiern, den flamen wir zu tode. Hol die mistgabeln und fackeln aus dem schuppen günther, den jagen wir wie die *** durchs dorf.”

Das mit den Ordenshallen kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Inhalte dort größtenteils nur nervig. Ganz schlimm ist der Quatsch in BfA. Reiner timesink. Ich habe da immer das Gefühl, mitmachen zu müssen, es könnte ja doch mal was wichtiges dabei sein, obwohl der Mist im Grunde mit dem Gameplay überhaupt nichts zu tun hat.

Dass die Nützlichkeit einzelner Skillungen in Classic problematisch ist, wenn es leistungsmäßig eng wird, war vorher zu Genüge bekannt. Wer es trotzdem probiert, Hut ab. Finde ich gut. Dass die Möchtegernperfektionisten so derart wenig Freiraum für Spaß und ein wenig Kreativität lassen ist sehr bedauerlich. Denn es war auch klar, dass das vor Naxx eigentlich kaum eine Rolle spielen würde.

Das ist aber kein Problem des Spiels, sondern es liegt alleine an den Spielern.

Das ist ein 15 Jahre altes Spiel. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ich da mehr Spaß habe als im aktuellen Retail. Mögen die Bossmechaniken da auch viel ausgefuchster sein. Wenn es um das Spielen geht, zählen eben auch noch andere Dinge.

Warum sind es immer nur Retail-Charaktere oder Classic-Charaktere mit geringen Leveln die über Classic lästern. Warum steht ihr nicht wenigstens einfach mal mit Eurem Level 60 Classic Charakter hin wenn der doch schon alles erlebt habt? Das würde den ganzen Threads zumindest schon mal eine grössere Glaubwürdigkeit geben.

1 Like

Wieso wirst du davon getriggert, wenn er vorher schreibt: „war mir gefallen/nicht gefallen hat:“
Ist doch logisch, dass seine Wertung auf seinen subjektiven Präferenzen basiert.
Und das triggert dich? o.O
Triggert es dich auch, wenn jemand sagt, dass er dein Hobby langweilig findet?

Oh mein Gott - da hat mal wieder jemand den “Heiligen Gral” Classisc gewagt zu negieren…
Wieso ist es immer nur einer Personengruppe erlaubt Retail nieder zu machen?
Ich sehe es wie der TE - gut ich muss nicht jedem meine Meinung auf die Nase binden - Leben und Leben lassen.
Wir sprechen hier über ein Spiel und nicht anderer Leuten Freundin/Freund - soll halt jeder spielen was er will und gut ist.
Und warum hat er einen eigenen Thread auf gemacht? - Vielleicht weil damals genauso viele Threads aufgemacht wurden warum Retails s.cheisse ist und was sich ändern muss…

4 Likes

Ich musste kurz auflachen.
Du zweifelst also an, dass er auf 60 gespielt hat?
Weil der Weg dahin so schwierig ist?
Weil es nicht sein kann, da du auch nicht 60 mit dem Priester bist?
Weil du in deinem Umfeld mehr Akzeptanz der Nischenskillungen erlebst?
Weil du im AH „Millionen“ erwritschaftest und noch den Goldsink suchst, den er gennnt hat?
Weil dein Combatsystem sehr abwechslungsreich ist? Im Raid, Sologame oder PvP?
Weil beim Leveln ja alle gar nicht gleich aussehen, sondern wie Clowns? (Oh wait, irgendwie haben extrem viele Schurken auf meinem Level (Mitte 40) so ziemlich die gleichen Klamotten an.)

Er beschreibt allgemeine subjektive Eindrücke im Spiel und nicht, dass er behauptet, der OberChecker zu sein und hat Raggi in der 5er Gruppe down oder so und gibt dubiose Pro-Tipps zur Spielweise von Klasse Haste-nich-gesehn und schreibt mit ner anderen Klasse.
Dass man für seine Aussagen „Beweise“ vorbringen soll, das finde ich lächerlich. Das ist in meinen Augen ein stümperhafter Versuch, seine subjektiven Argumente zu widerlegen.
Weil sie subjektiv sind, kann man das eigentlich nicht. Aber wie ich beim Combatsystem schon angedeutet habe, sind seine Argumente oft sehr allgemein verfasst. Da gibt es viel Argumentationsspielraum, wenn man ihn den widerlegen möchte.

Aber warum soll ich ihn widerlegen? Willst du ihn zum Classic Jünger bekehren, oder kannst du nur nicht akzeptieren, dass jemand einen anderen Geschmack hat?

Sachen gibts … :joy:

4 Likes

Ach und was soll bitte dann der Aufstand. Nur weil jeder wusste das Classic nicht das Gelbe vom Ei ist, darf es keiner sagen ? Was bitte ist dass den für ein Schwachfug ?

Azob hat das spiel gespielt, trotz aller Umstände. Und er Bestätigt letztlich in seinem Fazit nur dass sich viele der Befürchtungen bewahrheitet haben?

Ja und? Darf ich nicht sagen das Trump ein Idiot ist, nur weil das viele schon vor seiner Wahl zum Präsidenten wussten? Darf man nichts mehr sagen, weil man vor eintreten des Ereignis jeder schon wusste, dass es so kommt?

Und das hat nicht damit zusammen jemandem das spiel Madig zu machen. Denn was Madig ist, kann nicht madig gemacht werden. Man kann es sich allenfalls schön reden, Scheuklappen aufsetzen und alle andere als „Feinde das Systems“ deklarieren.

Und wofür ? Nur um zu verhindern das die eigene Traumblase platzt.

Schönen Schrank auch …

3 Likes

Diese Fähigkeit ist den Menschen irgentwo zwischen 2008 und 2018 abhanden gekommen.
Jeder lebt nur noch in seiner Filterblase, wo kein anderer Inhalt oder Meinungen, -ausser den selbst Gewählten-, mehr angezeigt wird.
Da kommen dann andere Meinungen, die eben nicht den Eigenen entsprechen, gar nicht gut…weil man sich eben nicht mehr mit anderen, vielleicht gegenteiligen, Meinungen auseinandersetzen kann und will!

5 Likes

Nur weil einige anderer Meinung sind, ist das doch kein Trollpost.

Es ist nur das langweilig blöde Argument der Classic Fanatiker, sobald jemand etwas sagt, was ihnen nicht passt.

Ich finde, der Eingangspost ist doch ganz ordentlich geschrieben, und es wurde auf alle Sachen eingegangen.
Es werden positive, wie negative Dinge genannt. Und es trifft es so auch ganz gut, da kann man als absoluter Fanatiker, ebenso als nicht so ganz überzeugter Classic Fan eigentlich nur zustimmen.

Laaangweiilig gähn

Dumme Aussage, die du dir einfach sparen hättest können.

3 Likes

Es würde den Unterschied machen zwischen Trollpost und ernstzunehmender Meinung. Jeder kann irgendwelche gefundenen Meinungen nachplappern und damit Stimmung machen - dazu braucht es nicht viel.

Den Classic-Kritikern wird vor geworfen, sie würden classic nicht mögen und hätten nur im sinn anderen das Spiel kaputt zu machen und es bei Blizzard scheitern zu lassen.

Hat mal jemand darüber nachgedacht wozu unter den Buch- und Romanautoren besagte “Kritiker” da sind ?

Das diese Kritiker nicht dazu da sind ein Buch schlecht zu reden sondern dazu da sind Fragen aufzuwerfen und überhaupt erst für den Erfolg eines Buches maßgeblich notwendig ?

Bücher werden zumeist erst bekannt wenn es eine s.g. Kritik dazu gibt. Weil dann werden sie überhaupt erst der Allgemeinheit bekannt.

Und wenn ich Kritik an Classic übe geht es mir nicht darum Classic kaputt zu reden sondern die Eckpunkte im Gespräch zu halten, die Spieler anzuregen mal mittels Selbstreflexion (ist ne schwierige Sache, beherrscht nicht jeder) damit zu befassen und im Zuge dessen als Community auf die weitere Entwicklung von WoW im Allgemeinen (nicht Classic oder Retail im speziellen) Einfluss zu nehmen. Ihr dürft nicht erwarten das Blizzard überhaupt noch mal über ihr weiteres Vorgehen nachdenkt, wenn alles schlechte totgeschwiegen wird und man nur darüber redet wie schön alles war / ist.

Ich möchte das WoW weiter lebt, nochmal 15 Jahre … mindestens. Aber ich möchte mithelfen dem ganzen eine neue Richtung zu geben. Und das passiert nur wenn man sich mit anderen Menschen und ihren Fragen und Sorgen auseinander setzt.

Celebras wäre nie gekommen, hätten die Spieler das einfach so hin genommen. Nein, sie haben Kritik geübt und weiter gemacht.

Und das Selbe wird hier passieren. Also lasst euer “geht doch Retail spielen” da stecken, wo keine Sonne scheint …

1 Like

Und wenn er das mit einem Classic-Char auf 60 gemacht hätte, wäre es in den Augen vieler/der meisten hier kein Trollpost mehr?

Was würdet ihr eigentlich machen, wenn Blizzard von heute auf morgen die Charaktere hier im Forum ausblendet und nur noch Name/Gilde anzeigt? Welches abstruse Indiz nehmt ihr dann um einen Troll-Post zu identifizieren?

4 Likes

Er beschreibt neutral seine Eindrücke nach 2 Monaten Classic Release (als subjektive Wertung) und zieht darauf basierend ein Fazit, welches der beiden Spiele er besser findet (persönlicher, subjektiver Wert). Was ist daran trollig? Weil es OMG-WTF-ARMAGEDDON!!!1111einself nicht darauf hinausläuft, dass er Classic besser findet als Retail?

Wenn ich jetzt hier mit einem beliebigen Anonymen Charakter sage: „Ich hab mal Muscheln probiert, die finde ich ekelig und ich esse lieber Fisch!“ - glaubst du dann auch, dass ich nur irgendwas nachplappere, weil ich nicht mit meiner PersonalausweisID und einem Foto aus dem Fischrestaurant poste?

This.

Und das sage ich als jemand, der viel lieber Classic als Retail spielt.

5 Likes

Ich mag beides … bin ich jetzt ein Ketzer und Verräter am Volk ?

Wo ist mein Scheiterhaufen ! :innocent:

3 Likes

*schmeisst ein Zahnstocher in den Thread*

Mehr hab ich grad nicht, aber reicht für den Anfang, oder? :japanese_ogre:

4 Likes