Nice wie sich die blizzard cucks wieder empören, weil sie dinge lesen die sie nicht lesen wollen, das ist schon echt ein phänomen bei dieser firma. Ich hoffe er schmeckt.
Classic für die Designschwächen von Vanilla zu kritisieren ist so 2005/2006. All diese Punkte sind seit 14+ Jahren bekannt. Auf all diese wurde im Vorfeld immer und immer wieder hingewiesen. Dennoch haben sich zahlreiche Leute Classic gewünscht (und jetzt Spaß). Fall abgeschlossen.
Habe nicht so viel ahnung wenn es um PVE geht, aber bis auf 2-4 bosse waren die raids immer der größte joke.
Ich habe mir mal durchgelesen was ich tun muss, um den umhang von ony zu bekommen … dafuq … da gönne ich mir lieber paar youtube guides um so bfa raids zu clearen.
Zu PVP gibt es denke ich nicht viel zu sagen … es fehlt nur die arena, aber duelle/world pvp sind ein guter ersatz.
Die ganzen top glad/r1 streamer wie dakkroth, praii, xaryu und so weiter zocken classic, weil es ihnen viel mehr spaß macht.
1 minute classic bockt mehr als 1 Jahr BFA … und gehts nicht darum? um den spaß.
Wenn ihr competition geil seid, dann zockt ihr allie das falsche game.
Jop. Wir sind keine min/max spieler und haben ne eule, 3 katzen, ele’s, Verstärker, einen diszi und nur 4 magier. Raggi und onyxia liegen trotzdem jede id.
Aha im Forum steht also Stuss.
Was sagt das dann über dich aus wenn du dir ständig den “Stuss” durchliest und kommentierst?
Wenn ich in ein Forum gehe und schon weiß dass es da Leute gibt, die Classic kritisieren und mir das nicht passt, tja dann geb ich mir das Forum einfach nicht.
Allgemein ist es einfach nur traurig zu sehen wie Leute hier mit Kritik umgehen, sie ertragen sie nicht.
Und wenn ich zum 20.000 Mal sage was mir nicht passt, dann diskutiert man das entweder aus oder aber man benimmt sich wie ein erwachsener und äußert sich einfach mal nicht zu einem thema was einem nicht passt
Anscheinend bin ich doch willkommen der thread ist nicht mehr versteckt. Und wenn er dir nicht passt dann kommentier ihn auch nicht.
Azob der wichtige hat gesprochen.
Tja irgendwann hab ich mein Ziel erreicht euch fanatischen nochangern “classic ist das allergeilste auf der welt wer auch nur das kleinste kritisiert ist ein ketzer” die rosarote brille zu nehmen und zu erkennen dass es ein sehr gutes spiel aber mit vielen fehlern ist.
Denn das passt nicht so gut in euer schwarz weiß klein groß gut und böse denken. Tut mir echt leid wenn ich euch damit überfordere.
Du führst top glad / r1 als bsp auf die classic spielen. Aber leute die bock auf competition haben sollen retail spielen was sind denn r1 Spieler
Bei Geschmäckern gibt es kein wahr oder falsch.
Das ist mit Sicherheit falsch.
Warum denn? Die sind doch nach 2 Sek oom? Und anregen ist für die Heiler!
Sehr gewagt so etwas zu schreiben, wenn man selbst nichtmal Classic spielt und somit gar keine Kompetenz hat
- Ändert es nichts an der eigentlichen Tatsache, wenn man vorher darüber Bescheid weiß.
- Spielt eben nicht jeder seit 15 Jahren WoW oder beschäftigt sich vorher ewig mit der Klassenbalance im Endgame.
So etwas vorrauszusetzen macht wenig SInn.
Auch hier:
Was hat ein früherer Patchstand mit dem aktuell vorliegenden Spiel zu tun?
Das Spiel ist so, wie es momentan ist. Der Schwierigkeitsgrat früherer Patchstände ändert absolut NICHTS an der aktuellen Balance oder dem Spielspass des aktuellen Spiels.
Da du nichtmal einen Classiccharacker besitzt, kann man das nur als Trolling abtun.
Also wenn man den Boss eh legen könnte, kann man diese KLassen mitnehmen, weil sie eben keinen Unterschied machen. Das hat doch nichts mit Balancing zu tun.
Dann wären die angesprochenen Klassen noch nutzloser und sie würden überhaupt keinen Raidplatz mehr bekommen. Das wäre dir lieber ?
Ein MMO wird nicht durch einen bestimmtem Schwierigkeitsgrad zu einem MMO.
Und deshalb muss einem alles an Classic gefallen und darf nich sagen, was einen stört?
Warte mal ab bis BWL kommt, MC wurde auf die schnelle rausgehauen damit die Spieler damals mehr Content hatten statt nur Onyxia.
MC ist recht einfach, werden ja noch sehen wie leicht Classic seid wird mit den anderen Raids.
Besonders AQ
Meiner Meinung nach kommt es auf den post an…wenn ich sowas poste wie der TE würde ich wechseln.
Jeder weis und sieht das es heis disskutiert wird da ist sowas absolut nicht verwunderlich zudem sind seine punkte sogar schon vor release von classic disskutiert worden.
Der post wirkt deshalb auch so wie ne aufzählung von damals die zum grosen teil kein sinn machen weil jeder weis das balance nicht gut war in pve.
Eine disskusion sollte zu nem positivem aspekt führen aber Blizz sagte mehrmals das sie nix dazu ändern. Andernfalls ist es unnötig und ich weis das viele posts dem entsprechen.
Quatsch. Mir gefällt auch nicht alles an Classic. Nur kenne ich die Schwächen von Vanilla nur zu gut. Ich habe selbst im Vorfeld auf diese hingewiesen, damit auch Nicht-Vanilla-Kenner mit einer realistischen Erwartungshaltung an Classic herangehen. Und ich spiele Classic dennoch weiterhin mit viel Spaß, weil die Stärken die Schwächen für mich derzeit deutlich überflügeln.
Ich halte nur nicht viel davon, sich über Dinge auszukotzen, die bereits seit vielen Jahren bekannt sind und die in der aktuellen Classic-Version auch auf gar keinen Fall geändert werden. Das Feedback bringt nichts und wirkt zuweilen auch deplatziert. Man kauft sich auch kein Ticket für Bayern gegen TUS Elsenroth und beschwert sich dann im nachhinein, dass man im Stadion unkomfortabler an die Currywurst plus Getränke kommt, als es vll. zu Hause der Fall ist, oder dass die Partie am Ende nicht allzu spannend war.
Was Du offensichtlich nicht sehen willst: Das weiß die #nochanges-Fraktion doch alles, was Du uns da oben erzählt hast.
Viele von uns haben schließlich zu Vanilla und BC gespielt. Auch wenn es sich viele hier nicht vorstellen können, gab es den ersten Massenexodus an Spielern nach BC mit den für WotLK angekündigten Änderungen.
Ich war damals aktiver Priesterspieler. Aktiv im ganz alten, ersten Forum. Meine Chars aus den damaligen regelmäßigen Gaudi-Treffen der aktiven Priestercommunity existieren heute noch in den dafür gegründeten Gilden.
Und was den Schwierigkeitsgrad anbelangt: Wir spielen den letzten Patch, der in dem am Ende der finale Schlachtzug, in diesem Fall Naxx, veröffentlicht wurde. Alle Inhalte davor sind der obsolete Content.
Blizzard hat sich entschieden, die Raids nacheinander in Phasen zu bringen, aber die Klassenfertigkeiten und Spielbalance stammen aus der Endphase.
Und ja, BC war das bessere Spiel, weil ausgewogener und schwerer. Aber es gab auch schon mehr Convenience. Und nein, so mancher #nochanger hat das schon damals nicht verstanden, oder gemocht.
Für mich persönlich war das Spiel am Ende von WotLK endgültig kaputt. Unter anderem, weil Gruppenspiel in der offenen Welt damals dann komplett abgeschafft, die Levelphase nur noch ein Witz war.
Das heutige Spiel und die anstehenden Überlegungen in Bezug auf den Levelsquish zeigen, dass Blizz damals eben nicht alles richtig entschieden hat. Und ich finde es gut, dass sie Classic zurückgebracht haben und hoffentlich überlegen, wie sie aus den Fehlern von damals lernen können.
Bis dahin wünsche ich mir für das Revival einfach #nochanges.
DAS hat aber nachhaltig dann nichts mit classic zu tuen, sondern mit den Spielern. Würde es mit Classic was zu tuen haben KÖNNTEST du mit diesen klassen nicht zu xyz, was du aber dennoch kannst. Ergo ist das ein Spieler gemachtes Problem wo DU entgegenwirken kannst indem du selbst nen raid aufbaust und die jeweiligen klassen mit nimmst.
Selbe ding wie oben das liegt nicht an classic, sondern an den Spielern die halt lieber Zeitschrift/Artikel xyz blind vertrauen aber nicht mal EIER i nder hose haben was neues zu probieren.
Da gebe ich dir recht etwas hat sich geändert und ich glaube das liegt an der Skalierung IN Game das Blizz gewisse mobs und co anders ausgerichtet haben als sie damals waren. Ich kann mich nämlich sehr gut erinner ndas Heilpriest lvl in vanilla infach nur ei ngrauß war, hab aber testweise das selbe gemacht und mach momentan mehr schadne und hab mehr überlebenschancen als damals.
Nicht RND gehen ,sondern mit einer gilde.
Gehörte halt zu classic dazu.
Ähh, soooviel Krach hier für wayne
gähn
Das ist sicherlich die „Ich packe alles auf Ignore, was anders denkt als ich“-Fraktion.
Sicherheitshalber Reporte ich dich wegen Nacktheit.
Classic und Retail zu vergleichen ist halt wie Apfel mit Birnen, ist Geschmackssache
Bei Retail sehe ich mich dauernd am aufholen da konstant das Itemlvl gesteigert wird. Bei Classic das Gegenteil das Spiel erweitert sich nicht und ich kann sehr spontan spielen.