Mein Moonkin stirbt sich durch die Gegend

Guten Morgen zusammen

Ich spiele schon länger meinen Druiden in allen möglichen Formen.
Bevorzugt aber als Heiler und Moonkin zum Questen / Leveln.

Ich sterbe mit meinem Moonkin nur noch. Sobald ein, oder noch schlimmer, zwei Mobs an mir dran sind, ist es Glück, wenn ich nicht sterbe. „Endbosse“ von Questreihen brauche ich aktuell gar nicht versuchen.

Ich bin 70 und hab aktuell ein Itemlevel von 333. Damit sollte man doch zumindest vernünftig questen können, oder bin ich zu ungeduldig?

Ich bin für jeden Tip dankbar und spiele bis dahin wohl ne andere Klasse

6 Likes

Hallo
Geht mir genauso!
Ich hab ein gs von 350+ und mit lvl 70, hab ich das Gefühl das ich nur noch am Boden liege. Ich sterbe durchgehend. Der Gleichgewichtsdruide hält nichts aus und macht kein DMG!
Ein Mob ist meistens noch zu Händeln aber sobald ein zweites dazukommt bin ich aufgeschmissen. Wenn die Klasse nur noch aus Weg rennen und heilen besteht und der dmg zu wünschen übrig bleibt, bin ich gezwungen eine andere Klasse zu spielen. Spielspaß sieht anders aus. Spiele schon immer Druide. Aber seit Dragonflight macht die Klasse kein Spaß mehr . @blizzard ändere bitte was.

4 Likes

Ich spiele meinen Druiden als Heiler und liebe es.

Als :owl: ist er definitiv zu schwach. Das kann man nicht schönreden. :deciduous_tree:

Fühl ich. Seit über 10 Jahren ist die Eule mein Main und ich hatte nie Probleme in einer Erweiterung zu leveln. In Dragonflight wars einfach nur unheimlich anstrengend und demotivierend. Absolut kein Schaden (selbst auf lvl 70 mit 343er GS) und aushalten tut das Federvieh auch nix mehr, also so gar nix.
Teilweise komm ich aus kämpfen mit normalen Mobs mit ~50% HP raus, einfach weil die kämpfe gefühlt ne Stunde dauern. Der Schaden ist angesichts der Castzeit einiger Spells lächerlich niedrig. So niedrig das selbst 60er Twinks mehr fahren.
Gegen einen Buff hätte ich echt nix einzuwenden ^^’

1 Like

ne. auf 70 mit schlechtem Gear skalieren die Gegner atm zu stark. Sammel mehr Gear dann wird es „einfacher“. Oder geh auf Bär.

1 Like

Wie gesagt: geh auf Bär.

Ich bin mit 67 auf Bär gegangen und es ist einfach ein enormer Unterschied. Man kann alles in Range pullen und stirbt einfach nicht.

Moonkin hatte ich seit Legion gespielt.
Aber jetzt macht er einfach keinen Spaß. Es kann sein, dass der dmg durchaus in Ordnung ist. Aber man muss, selbst beim questen, einfach zu viel machen.

Mein Evoker twink macht 2-3 Zauber und der Questmob ist tot. Als Moonkin muss man (bedingt durch die Mastery) aber erst alle Dots raufklatschen bevor sich der gegnerische Lebensbalken bewegt.

1 Like

Habe heute mal den Bär getestet und werde wohl auch so vorerst weiter machen.
So macht Questen wieder Spaß.

Danke für den Tip.
Ist zwar schade für die Eule, aber ich war kurz davor meinen DuDu vorerst auszumustern…

Als Bär kannst du nichts falsch machen ^^
In Inis bin ich heal und zum Questen benutze ich den Bär, einfach rein ins getümmel. Er ist fast unsterblich ^^

1 Like

Ging mir absolut genauso und ich habe es wie meine Vorredner gemacht: Ich habe mit Level 67 auf Bär umgeskilled und es war eine komplett andere Welt! 5 Mobs mit Mondfeuer pullen und dann gib ihm, absolut geil :smiley:

1 Like

Moin,

ist doch logisch und auch richtig das man mit Low Item Level auch vorsichtig spielen muss und keine Masspulls starten sollte. Wenn du es dir leichter machen willst kauf dir für wenig Gold zzt. die 343 Items aus dem AH oder Equip dich über Instanzen.

Spielerisch hilft dir in der Skillung „Taifun“ und die Bäume, sowie die Pilze. Die Bäume spotten dir alle Gegner und Tanken dir diese alle 60sek. Das ist schon ziemlich stark mit Taifun und Pilzen kannst die Gegner noch Kiten, wenn es notwendig sein sollte.

Zusätzlich finde ich das Talent „geschärfte Sinne“ im Talentbaum ziemlich stark. solltest du mal unter 40% HP fallen wird Rasende Generation ausgelöst was dich um 32%healt. Kann dir gut gerne mal den A retten. :slight_smile:

Sonst ist eh so das man in Wow schnell an Equip kommt, von daher sollte das Problem bei 360+ ilvl dann eh kein Problem mehr sein. :slight_smile:

hoffe das hat iwie geholfen

Darum geht es nicht, es geht darum, dass du als Balance Druide, gegen normale nicht elite mobs unter 50% dropst wenn du deine 2 / 3 Minuten cd´s nicht ready hast.

Ich habe aktuell 5 Klassen auf 70, und nur der Balance Druide fühlt sich clunky an.

Hunter → Aimed shot arcane shot mob dead, kommt nicht mal in deine nähe
Melee´s → aktuell overpowered, siehe Krieger Monk DH ect…

Es geht hier nicht um eine Grundsatz Diskussion wo es später heisst, skill doch Bär oder Katze… Es geht ganz einfach darum, dass das Number-Tuning vom Balance druide ein reiner witz ist. mit anderen Klassen machste locker 50 - 60k overall dmg in dungeons und kannst jeden questmob oneshotten und balance druide ist maßlos tot genurfed, weil irgendwelche plebs im Pre-Patch geweint haben Balance ist zu strong…

Imagine sich über einen specc / Klasse aufregen der im Pre-Patch 2 Legendarys und double cov. Fähigkeiten hat und ihn dann auf Grund dessen zu nurfen…

Klar man bekommt dmg hat aber auch genug CDs um das zu händeln ich pulle seit der lvl phase immer alles was geht (kill quests) und burste alles auf einmal um gerade mit dem 1min cd der 20% vom dmg heilt geht das richtig gut.

Der bringt dir aber bei 1-2 Mobs nichts wenn Du nur diese umhauen kannst.

Die Eule macht zwar Schaden, aber nur auf lange Sicht, wenn es um kurzzeitigen Schaden geht, lahmt die Eule sehr.

Vorher hat man auf einem Mob nichtmal nen Dot gemacht, sondern nur 3-4 mal Zorn und gut war.

Jetzt machst Du 3 Dots drauf und der Mob geht durch die Dots auf 70-80% runter.
Bist in einer Finsternis und musst Dots erneuern und kannst Die Finsternis nicht zuende spielen.

was los findest es ned geil mit 7k dps rumzugurken mit gearscore 370 während mein bär mal eben 40k fährt mit 4 5 adds :D?

ps: sarkasmus

2 Likes

Aufgrund der langen Ramp up time, sind allerdings die meisten Gegner bereits tot, bevor die Eule sich überhaupt aufgewärmt hat.

4-5 Elitegegner bei den jeweiligen Urstürmen sind aktuell bei einem ilvl von 378 allerdings sehr gut machbar. Vorausgesetzt man verwendet auch Fähigkeiten wie Taifun, Vortex, Wurzeln, usw.

Ich vermute das sich viele Leute die Zusammenhänge der einzelnen Zauber bei der Eule nicht genau angesehen haben.

Letztens wieder jemanden getroffen der nicht darauf geachtet hatte Sonnenfeuer/Mondfeuer aktiv zu halten. Und da rede ich nicht von 2-10 Sekunden sondern über die gesamte Zeit des Kampfes.

1 Like

du ehrlich das muss man ned schön reden.

es juckt nicht ob ich mit der zeit endlich mal damage fahre.
ich kann meinen guten cd ned bei jedem pull zünden für ein wenig schaden etc…

der spaß endet, wenn man sagt sorry moonkin macht kein schaden wollen wir ned in mythic plus wie viele auf reddit und im ami forum berichten.

2 Likes

Boomie ist Tod und der nächste Patch, gibt leider keine Hoffnung auf Besserung.

Da hat Blizzard mal vollkommen verka… :person_shrugging:t2:

1 Like

Falsch nur weil ihr nicht spielen könnt ist der specc nicht tot.

1 Like

Na, nicht gleich übertreiben.

Der Spec selber spielt sich halt nicht rund, aber Tod ist er noch lange nicht.

2 Eulen beim World First Kill dabei und das als toter Spec, nicht schlecht.