Mein Moonkin stirbt sich durch die Gegend

Sagt was aus, dass sie dabei waren?

2 Likes

Das sie untot sind :thinking:

3 Likes

Eigentlich möchte ich so sinnbefreite Fragen ja nicht beantworten.

Die besten Druiden DDs in M+ sind Eulen und spielen 20+ Keys, sämtliche Topp-Raidgilden haben Eulen dabei.
Wowhead rankt die Eule als A-Tier.

Aber im deutschen Druiden Forum ist man sich einig: Eule ist tot, unspielbar, schafft nichtmal 2 Questmobs.

5 Likes

ist doch meistens so leute bekommen keinen schaden aus ihrer klasse raus → klasse tot.
das man die klasse auch mal richtig gespielt mehr als 2 questmobs schafft sehen sie halt nicht.
I mean ich spiel sie auch weit weg von optimal mal die 2 questmobs sind einfach mal hartübertrieben.

Die Eule wa aber schon mal besser.
Die Dots von Mond und Sonnenfeuer sind auch zu kurz. Wenn man beim Beginn vom Kampf mit den Dots beginnt und dann in die Phase kommt sind die schon fast wieder abgelaufen ,
Der Sinn kann ja nicht sein bei 3 mobs jedes mal die Inkarnation zu benutzen wenn man es sonnst nicht schafft. Das gegen heilen bring ja nun auch kaum was bei 20k heilung beim GS von 370 und das Mana reicht für 4 x nachwachsen . Verjüngung mit seinen 12 k gesammt heilung brauch man sich garnicht erst reinziehn in die Tastkleiste .
Was das angeht ist die Eule im vergleich zu den momentanen meta klassen einfach nur Lachhaft. Manchmal kann man auch glauben das die Eule Papier als Rüstung hat, vor allem im PvP . Da kann man nur noch weglaufen wenn man es überhaupt noch schafft.

Ich spiele sie aber immer noch gerne , auch wenn Sie mir so mache Flüche hinter dem Bildschirm beschert…

1 Like

Wenigstens dies wird mit 10.0.5 behoben. Zumindest wenn sie es dabei belassen wie angekündigt.
Doch im Verhältnis zu anderen Klassen, sind es spielerische Welten und ich habe mich schon dabei ertappt das ich mir dat SL Moonkin wieder wünsche.

Geht nicht da drum, dass man Schaden aus der Klasse bekommt, sondern wie lange es dauert den Schaden rauszubringen.

Wie Solarzelle schon schrieb sind die Dots viel zu kurz und man ist in der Eclipse und muss erstmal die Dots erneuern, man kann also die Eclipse nicht richtig Spielen, weil man immer am Dots erneuern ist.

Nicht verstaden, dass es nicht darum geht 2-3 Questmobs zu klatschen, sondern, dass man dabei CDs braucht um nicht von diesen umgeklatscht zu werden?
Man muss sich entscheiden, ob man Def. CDs zieht, oder sich selber heilt.
Die Selbstheilung ist jetzt auch nicht gerade das Gelbe von Ei.

Glaubst Du das hätte einen Unterschied gemacht, wenn die nicht dabei gewesen wären?

Die besten „Druiden“ DDs. Vom Schaden her ist die Eule im Mittelfeld, vielleicht oberes Mittelfeld. Aber da drum geht es immer noch nicht.

Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

1 Like

Na dann versuche dich mal als Mage, da wäre die Aussage wirklich gerechtfertigt!

Probiere die Wächter Skillung - ich bin nur mehr am Staunen, was da alles geht. Alle Mobs rundherum auf einmal pullen, samt einigen Elite-Mobs + alleine in kürzester Zeit umhauen - kein Problem.
Als Mage schaffe ich meist nichtmal 1 Elite…

Ich habe den Druiden vorher als Eule gespielt, da ich normalerweise immer Range DDs spiele - ich hatte jetzt keine großartigen Probleme wie mit meinem Mage, aber die Wächter Skillung macht deutlich mehr Spass!

Balancing ist das leider keines mehr.

1 Like

nicht verstanden das man die mobs nicht facetankt.

fall davon, eule besteht aus mehr als nur dots.

zudem das die dots zu kurz laufen ist seine eigene schuld wenn er halt kreislauf aus leben und tod skillt.
wahrscheinlich einfach kopiert ohne zu wissen was es macht.

wenn er so von den viechern auf die nase bekommt er kann ja auch bäumchen skillen, just saying.
einfach mal selbst 5 minuten über seine skillung nachdenken.

Circle of Life and Death: Your damage over time effects deal their damage in 25% less time, and your healing over time effects in 15% less time.

Patch 10.0.5

  • Circle of Life and Death has been removed.
  • New Talent: Cosmic Rapidity – Your Moonfire, Sunfire, and Stellar Flare deal damage 13/25% faster.

^^ Hoffendlich bekommt man da dann Ticks dazu.

Dann erleuchte uns mal. Die Bäume halten 10 Sekunden, danach bist Du das Ziel.

1 Like

Wie wenn die mobs dann schon tot sind?
Ihr tut hier so alsob die eule nur aus ihren dots bestehen würde

wenn man es so sieht , eigentlich schon.
du benutzt doch nur zorn und sternfeuer um in die phase zu kommen um den max schaden von den dots zu maxemieren und dann Sternenregen oder Sternensog zu benutzten mit viel Glück fällt der Vollmond mal runter. Also Hauptzauber Sternenregen und Sternensog+ dots. … echt klasse . Gefühlt sind aber schon 10 sek vergangen bevor der Schaden beim Mob ankommt. und im laufen zaubern geht nun mal auch nicht.

1 Like

? Dots, starfall sternensog sind instants klar geht das, immer noch wie wäre es das komplette toolkit zu nutzen komisch das du mit mehr gear als ich soviel probleme damit hat.
Zorn von elune, pilze gäbe es da noch, und so ziemlich alles an instants gibt am die man in starfall und sternensog reinvestieren kann.

orbitalstrike build anyone? Sehr empfehlenswert zum questen.

2 Likes

This! Hab auch wenig bis keine Probleme mit meinem Boomie, man muss halt sein Toolkit auch nutzen. Und bei mir ist es sogar nur der Twink, ergo nicht das ilvl meines Main

Hier meine Questskillung, vielleicht hilft dir das bist aber an CDs gebunden.

BYGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAoAQSiIIJESSIJSBaJSSSkicgIOQOQIlkSSCBFAC

Das wäre die Frage, die ich mir auch stelle, weil der Tooltip sich ziemlich ähnlich liest. Hat das schon jemand auf dem PTR getestet?

In der Tat sind die kurzen Laufzeiten der Dots (wenn man Circle of Life and Death geskillt hat) sehr kurz und man kann die Phasen kaum durchspielen. Wie bei so vielen Klassen bzw. Speccs, die mit Dots arbeiten müssen, fehlt der Filler zum verlängern. Die GCD bei der Auftragung der werden sind schon meh, aber diese gefühlt alle 10 Sekunden wieder verbraten zu müssen ist mehr als bescheiden.

Mein Wiederherstellungs-Druide stirbt recht selten. Klar dauert es, bis die Mobs platt gehen, aber es geht eigentlich ziemlich locker.

Kommen mehrere, so hilft meist Massenumschlingung. Ich stehe immer im Erblühen-Feld und was zum heilen ist immer drin.

Eisenborke und Eisenrinde immer an, dann mit Zorn und Sternensog drauf… Natürlich mach ich keine Massen-Pulls.

Ich finde das Leveln recht easy. Bin jetzt 68 und habe erst Gear in Höhe von 283, mache so ziemlich alle Quests in Ruhe… Und unsichtbar durch die Gegend laufen kann man doch auch noch, eigentlich recht komfortabel…

Zum Leveln sollte Bär noch entspannter sein. Da biste auch quasi unsterblich machst dabei aber auch noch ordentlich Dmg. (passende Waffe vorausgesetzt)

Ich seh grade. Du hast ja schon ne Agi-Waffe an. Dann kann ich dir Bär auf jeden Fall mal empfehlen zum Ausprobieren. Ich hab die Skillung einfach von Wowhead übernommen und es spielt sich echt rund.

2 Likes

Absolute Empfehlung: Bär - entspannt alles via Mondfeuer pullen, umklatschen und looten.

3 Likes

Hatte meine Druidin in SL aufgegeben, als ich (normal Heilerin) als Eule gequestet habe und regelmäßig verzweifelt bin.
Auf die Idee Bär bin ich gar nicht gekommen. Hatte Jahre nicht gespielt…

Danke euch für den Tipp hier mit Bär. Kann ich nun auch nur empfehlen. Das macht sogar noch mehr Spaß als mit meiner Jägerin. Ich pulle einfach ALLES :joy: und Blümchen Farmen ist so auch kein Problem.

2 Likes