Hey werte Kriegergemeinde,
ich liebe meinen Krieger und dieser ist seit Jahren mein Main und dennoch habe ich ein „Problem“ was ich schon seit einiger Zeit beim Krieger habe und würde gerne wissen ob es euch genauso geht oder ob ich falsch liege und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Eines vorab, ich kenne nicht alle Klassen in und auswendig daher kann es sein das ich mich mit einigen Skills vertue.
Es geht darum das es mir so erscheint als wenn dem Krieger als einzige Klasse jeglicher Fluff in Form von Gadgetskills aber auch an Kreativität/Einzigartigkeit bezüglich bestehender Klassenskills fehlt.
Jede Klasse hat besondere Skills und Merkmale die sie einzigartig macht, sei es Gestaltwandeln beim Druiden, Portale vom Mage, Tiere zähmen vom Jäger, Stealthmechaniken beim Schurken etc. nur beim Krieger scheint mir so etwas nicht gegeben Es ist etwas schwierig zu umschreiben was genau ich meine deswegen werde ich mal einige Beispiele bringen:
Heroic Leap ein eigentlich cooler Skill dennoch scheint es besitzen einige Klassen eine bessere Form davon (Schurke Grappling Hook, Dämonenjäger 2 oder 3 Sprünge)
Charge besitzt der Bär ebenfalls und auch Fel Rush und der Klingenansturm vom Schurken sind ähnlich
Zwei Zweihänder, das wirklich einzige was keine andere Klasse kann, sieht aber in meinen Augen total Banane aus und wirkt auf mich nicht wie ein echtes Klassengimmick.
Kein aktiver Heal. Ich glaube Krieger und Magier sind die einzigen Klassen die keinen aktiven Healspell haben und während Magier noch Schilde, Eisblock und massig Roots sowie Blink haben schaut der Krieger in die Röhre. Dabei hätte man dem Krieger locker Mending Bandages vom Survival geben können. (Nur von der reinen Klassenphilosophie her meine ich das. Ich will nicht das der Krieger ne eierlegende Wollmilchsau wird, nur kann es doch nicht sein das der Krieger als einzige Klasse auf andere Klassen angewiesen ist im PvP).
Es ist klar das der Krieger sich niemals wird unsichtbar machen können oder die Gestalt wechseln kann. Darum geht es mir auch nicht. Es geht mir darum das andere Klassen seit Jahren tolle Gadgets kriegen und beim Krieger scheinen den Entwicklern die Ideen auszugehen.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darlegen.