Mein "Problem" beim Krieger

Hey werte Kriegergemeinde,

ich liebe meinen Krieger und dieser ist seit Jahren mein Main und dennoch habe ich ein „Problem“ was ich schon seit einiger Zeit beim Krieger habe und würde gerne wissen ob es euch genauso geht oder ob ich falsch liege und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Eines vorab, ich kenne nicht alle Klassen in und auswendig daher kann es sein das ich mich mit einigen Skills vertue.

Es geht darum das es mir so erscheint als wenn dem Krieger als einzige Klasse jeglicher Fluff in Form von Gadgetskills aber auch an Kreativität/Einzigartigkeit bezüglich bestehender Klassenskills fehlt.

Jede Klasse hat besondere Skills und Merkmale die sie einzigartig macht, sei es Gestaltwandeln beim Druiden, Portale vom Mage, Tiere zähmen vom Jäger, Stealthmechaniken beim Schurken etc. nur beim Krieger scheint mir so etwas nicht gegeben Es ist etwas schwierig zu umschreiben was genau ich meine deswegen werde ich mal einige Beispiele bringen:

Heroic Leap ein eigentlich cooler Skill dennoch scheint es besitzen einige Klassen eine bessere Form davon (Schurke Grappling Hook, Dämonenjäger 2 oder 3 Sprünge)

Charge besitzt der Bär ebenfalls und auch Fel Rush und der Klingenansturm vom Schurken sind ähnlich

Zwei Zweihänder, das wirklich einzige was keine andere Klasse kann, sieht aber in meinen Augen total Banane aus und wirkt auf mich nicht wie ein echtes Klassengimmick.

Kein aktiver Heal. Ich glaube Krieger und Magier sind die einzigen Klassen die keinen aktiven Healspell haben und während Magier noch Schilde, Eisblock und massig Roots sowie Blink haben schaut der Krieger in die Röhre. Dabei hätte man dem Krieger locker Mending Bandages vom Survival geben können. (Nur von der reinen Klassenphilosophie her meine ich das. Ich will nicht das der Krieger ne eierlegende Wollmilchsau wird, nur kann es doch nicht sein das der Krieger als einzige Klasse auf andere Klassen angewiesen ist im PvP).

Es ist klar das der Krieger sich niemals wird unsichtbar machen können oder die Gestalt wechseln kann. Darum geht es mir auch nicht. Es geht mir darum das andere Klassen seit Jahren tolle Gadgets kriegen und beim Krieger scheinen den Entwicklern die Ideen auszugehen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darlegen.

unser ursprünglicher „Kennzeichen-Skill“ war mal Charge.
bevor jeder sowas bekommen hat. Trotzdem ist unser Charge immer noch der Beste und tollste und da kann keiner anstinken gegen.

ansonsten sind Krieger eben nicht fancy, blingbling und magisch.
die „Klassenfantasie“ des Kriegers ist eben genau das. Er hat seine Muskeln, sein Fleisch, sein Blut, seine Rüstung und seine Waffe.

ist es hübsch? nein.
leuchtet es schön? nein.
es ist ein dreckiges Geschäft, es stinkt und blutet und das ist bei beiden Seiten so. Das ist der Krieger, und er schafft es trotzdem, seinen Feinden zu trotzen, obwohl er nichts kann ausser anderen … „aufs Maul zu haun“.

^^
mir reicht das, aber ich verstehe das ein gewisses „Merkmal“ vielleicht fehlen kann für manchen. Ich find die Fantasie aber eben gut so. So ist der Krieger eben.

6 Likes

Der Warry ist die einzige Klasse, die gegnerische spells reflecten und auf Mitspieler Einschreiten kann. :muscle:

Klassenphilosophie genug?

Davon abgesehen bin ich auch der Meinung, dass es schade drum ist, dass jetzt jeder zig Mobility skills hat. Die gute alte Classic Zeit hatte halt doch auch seine Vorteile. :rofl:

Der Warry ist die einzige Klasse, die gegnerische spells reflecten

Der Hexer hat mitm Pvp Talent auch n Reflect und der wirft laut Tooltip alle Zauber zurück nicht nur einen.

und auf Mitspieler Einschreiten kann

N umgekehrter Glaubenssprung ist jetzt nicht das was ich cool nennen würde :smiley:.

ansonsten sind Krieger eben nicht fancy, blingbling und magisch.

Das verstehe ich ja aber man könnte dem Krieger mit ein bisschen Fantasie auch ohne Magie coole Skills geben.

Zum Beispiel Gewitter beim Schamie hätte super als stärkerer Donnerknall beim Krieger hingehauen.

Taifun vom Druiden als eine Art Schockwelle.

Alter Time vom Mage hätte auch die Wirkweise von Ignore Pain sein können.

Blood Lust hätten nicht Jäger oder Magier sondern ebenfall Krieger mit nem Schlachtruf kriegen können.

Es geht nicht darum das er das alles bekommt sondern das mir ein wenig die Kreativität fehlt. Außer Dmgskills haben wir nicht wirklich viel was wir aufbieten können an coolen Sachen.

ich finde schon das wir viele coole Sachen haben.
aber ich muss konkret nachfragen: meinst du die Skills als Funktionalität, oder vom aussehen her?

Skills als Funktionalität, oder vom aussehen her?

Funktionalität. Ich wünsche mir nicht unnötigen Bling Bling am Krieger sondern das ein paar nette Skills auch mal beim Krieger ankommen anstatt: Charge rootet jetzt…also wie früher -.-

ich finde schon das wir viele coole Sachen haben.

Welche findest du denn cool?

Alles am Krieger. Diese rohe Brutalität, die vor Kraft strotzenden Berserker die eben keine Magie oder anderen Schnickschnack brauchen um mit anderen Klassen mithalten zu können.
Das ist der Weg des Kriegers. Mehr brauchen wir nicht.

6 Likes

oke ich verstehe.
nun, wir haben viele einzigartige Support-Fähigkeiten.
Namentlich halt Einschreiten (mit Conduit), RC und BS und Spellreflect. (wusstest du z.B. dass du die Eisketten vom Endboss in NW reflecten kannst? - wer kann das sonst so easy negieren ausser Palas?)

sollte man das buffen / nerfen? Vielleicht, das sei mal dahin gestellt. Fakt ist, BS ist einzigartig. Frag mal n Verstärkerschami ob er neidisch auf unseren Battleshout ist, wo er doch Heldentum hat.

oder anders gefragt: was bringt dir Heldentum, wenns schon 3 andere Klassen können?
wenn, dann wünschte ich mir anderes, sinnvolleres.
das der Charge wieder stunnt (nur kurz), wär super.
oder sowas wie damals Gag Order, also das unser Heldenhafter Wurf unterbricht (mit Abklingzeit entsprechend).

ich finde wenn es darum geht, dem Krieger „mehr utility“ zu geben, wär ich grundsätzlich voll dabei, aber bitte nicht mit einem B-Rezz oder HT. DAS ist nämlich wirklich langweilig. Also zumindest meiner Meinung nach.

2 Likes

um mit anderen Klassen mithalten zu können.

Nettes Zitat aber sag mir kann der Arms mit anderen Klassen mithalten ohne persönlichen Heiler :smiley:

ich finde wenn es darum geht, dem Krieger „mehr utility“ zu geben, wär ich grundsätzlich voll dabei, aber bitte nicht mit einem B-Rezz oder HT

Nein nein ich will auch nicht das der Krieger alles bekommt. Wie gesagt das meine ich nicht. Es geht mir einfach darum das der Krieger gefühlt keinen Fluff bekommt. Da ist keine Kreativität über für ihn am Ende des Tages ist mein Gefühl.

So nach dem Motto: Ah da ist der Magier…komm geben wir dem ne fette Eiswand und n Arkanes Geschoss was Gegner wegschleudert…ah der Hexer der bekommt n Spellward der schießt wenn man sich zu weit weg bewegt und die Fähigkeit Gegner zu seinem Zirkel zu beschwören. Ah der Schami da haben wir ne nette Zoning-Fähigkeit für entwickelt mit nem Blitzkreis… was haben wir noch…hmm der Krieger…ja keine Ahnung all die coolen Sachen haben die anderen gib ihm doch einfach n weitere schlag und nenn es super wütender schlag.

Ich will nicht das der Krieger alles bekommt ich wünsche mir nur mal mehr Abwechslung zwischen noch ein Wurf noch ein Schlag.

Inwieweit besser? Du kannst quasi ständig hüpfen mit relativ kurzem CD (wenn du das z.b. geskillt hast) und ich persönlich empfinde das eigentlich als ziemlich cool.

Natürlich gibt es auch andere Klassen, die ähnliches können - aber im Ernst; heldenhaft einen gigantischen Sprung inklusive Bodenschmettern hinzulegen ist schon ziemlich geil. :wink:

Dafür gibt es Transmog. Da gibt es auch schöne Styles, die nicht komplett :banana: aussehen.

Da muss ich mal widersprechen. Du hast durchaus Heilung. Zumindest als Tank. Siegesrausch https://de.wowhead.com/spell=34428/siegesrausch ist ein sofortiger Heal, der eingesetzt werden kann. Zähnezusammenbeißen https://de.wowhead.com/spell=190456/zähne-zusammenbeißen reduziert den gerade erlittenen Schaden um 50% und kann sehr oft eingesetzt werden - was m.M.n. den Krieger, zumindest als Tank, wirklich gut Standhalten lässt.

Auch die DD-Speccs haben ihre Heilung - vielleicht nicht so krass wie der Tank und schon gar nicht wie eine Druidenkatze z.b. aber das würde in meinen Augen auch nicht zur Klassenfantasie passen.

Du spielst einen Brecher - der schnell und hart zuschlägt und richtig metzelt - da brauchst du keine Tricks.

Das finde ich auch überhaupt nicht.
Dass wir z.B. die Möglichkeit bekommen haben, Schilde zu brechen - hat sonst niemand.
Wir haben als Klasse eine Menge Zeug, was sonst keiner hat und ich finde eher das Gegenteil - wir haben mit SL eine Menge Neuerungen be-und zurückbekommen und ich finde, die Klasse heute spielt sich besser als noch zu BfA.

Ich hoffe jedenfalls, dass du deinen Spaß am Krieger nicht verlierst. Ist eine ziemlich coole Klasse! :black_heart:

3 Likes

Mit Legendary und Fury - Pvp Talent 9x (NEUN) in Folge!

1 Like

das ist durchaus ein Punkt, was ich ja irgendwie einsehe.

ich fänd ja sowas wie „Belagerung“ gut. Also der Krieger baut dann eine kleine Belagerung inform eines mini Walls aus Holz wo Gegner nicht dran vorbei kommen.
oder was auch witzig wäre, wäre ein „Foxhole“ … der Krieger buddelt sich ein und ist nicht als Ziel anwählbar für Distanzkämpfer, wobei er sich dann nicht bewegen kann. Zauber, die auf ihn gefeuert werden, segeln über ihm ins Leere.

sowas fänd ich schon witzig und wär auch okay, die Anwendung wäre wohl eher im PvP relevant aber naja. ^^

ich fänd ja sowas wie „Belagerung“ gut. Also der Krieger baut dann eine kleine Belagerung inform eines mini Walls aus Holz wo Gegner nicht dran vorbei kommen.
oder was auch witzig wäre, wäre ein „Foxhole“ … der Krieger buddelt sich ein und ist nicht als Ziel anwählbar für Distanzkämpfer, wobei er sich dann nicht bewegen kann. Zauber, die auf ihn gefeuert werden, segeln über ihm ins Leere.

Genau so etwas meine ich. Mal neue Fähigkeiten die Spaß bringen und was besonderes sind. Was ich auch lustig finde ist der Wurfskill von Garrosh aus Hots. Wenn der Krieger so stark ist kann er auch Gegner oder Mitspieler zu einem Ziel werfen :smiley:.

oder n Dropkick. Wenn man einen Gegner in einen anderen kickt, werden beide für 1 sekunde gestunnt oder so. Ja, sowas fänd ich cool.

Kommt ja verbessert (Gegner die 10 Meter um das Ziel herum stehen werden auch betäubt für 2sec) wieder, leider nur als pvp Talent.

Ich blute nicht mehr… bin ich dann trotzdem ein krieger?

@te
Wer braucht schon special Effekte oder anderen krempel, wenn die Lösung so nah ist.

Switch auf tank und du hast die 2 geilsten spells der klasse:

Schildschlag
Zuschlagen

Ich freue mir immer wenn ich es höre😆

1 Like

Ganz erlich ist doch wumpe ob andere klassen änliche spells haben als der krieger oder ob hexer mit einem geskillten pvp talent auch spellreflecten kann , schlussentlich ists das gesammt paket was eine klasse aus macht
Wenn sich jemand sagt ich spiele keinen warri weil eine andere klasse etwas änliches wie mein jump oder charg hat dann war warri schlussentlich sowiso nicht die richtige klasse für einen .

1 Like

Um das kurz zu korrigieren: Ist nen AoE Root und kein Stun. An sich fraglich, ob man dafür wirklich nen PvP Slot aufgibt, Stun wäre wohl um einiges interessanter gewesen.

1 Like

Stimmt du hast vollkommen recht. Hatte es falsch im Kopf. Danke dir !

hält das Ziel 2 Sekunden lang an Ort und Stelle fest. Zudem wird eine Schockwelle in einem kegelförmigen Bereich am Ziel vorbei ausgesendet, die alle Gegner im Bereich von 10 Metern ebenfalls an Ort und Stelle festhält.

Wenn sich jemand sagt ich spiele keinen warri weil eine andere klasse etwas änliches wie mein jump oder charg hat dann war warri schlussentlich sowiso nicht die richtige klasse für einen .

So meine ich das nicht. Ich hätte als Krieger nur gern auch mal einzigartige und spaßige Mechaniken.

ps. Ich hab gerade gesehen das die Condemn Animation vom Todesritter bei „Auslöschen“ ebenfalls ausgeführt wird und ich Dussel dachte die wäre neu :D. Ich hoffe so sehr das wir diese Animation fürs normale Hinrichten behalten. Das normale hat so eine naja Animation