Meine Classic-Chars sind weg!

Auf dem RP-PVE Realm sowie auf Everlook hatte ich einige Chars, den letzten habe ich als Draenei-Schamanin in BC-Classic erstellt. Ein Char auf dem RP-Realm war auch eine Xaltera, Priesterin.

Im Zuge auf das kommende Lichking-Classic habe ich mal wieder in Classic reingeschaut und … oh Schreck … sie sind alle weg. :weary:
Die Schamanin hatte ca. 20 Gold, was für Classic sehr viel für mich war.

Wo sind diese Chars hin und warum sind sie verschwunden?

Hier steht mehr dazu wo die hin sind:

Auf welchem Server die gelandet sind weiß ich nicht mehr auswendig. Musst du selbst mal graben. Irgendwo hatten sie das geschrieben.

Die Chars von Celebras sind transferiert worden. Den Zielrealm habe ich vergessen.

Gehen wir mal mögliche Probleme durch:

Anfang TBC wurden die Server gedoppelt in die Classic-Ära Server und die jetzigen WOTLK-Classic Server. Solltest du hier irgendwann zwischendurch mal eingelogt haben in einer Version, dann sind die Chars in der anderen Version weg. Besonders für Everlook würde ich das also in beiden Versionen einmal prüfen, ob der Char nicht in der anderenVersion ist.

WOLTK/TBC-Celebras (RP-PVE) wurde von Blizzard geschlossen und die Chars sollten inzwischen auf dem englischem RP-PVE WOLTK Server Hydraxian-Waterlords transferiert worden sein.

1 Like

Was Nerila sagt, sind die beiden Möglichkeiten, die ich auch sehe.

Ergänzend noch: Sollten sich deine ehemaligen Celebras-Charaktere auf (WotLK) Hydraxian Waterlords wiederfinden, stehen dir übrigens momentan kostenlose Transfers auf den deutschen PVE-Server Lakeshire zur Verfügung, falls du nicht auf einem englischen Server spielen willst. Andersherum gäbe es auf Ära-Celebras kostenlose Transfers auf einen englischen PVE-Server, falls du lieber auf einem volleren Server spielen willst.

Vielen Dank für eure Antworten … ich habe jetzt alle PVE-Realms durchgeklickt, auf keinem ist einer meiner Chars.
Merkwürdig war auch, dass ich WoW-Classic neu herunterladen musste.
Die Fenster-Einstellungen sind auch verschwunden.

Bis vor Kurzem wurden mir hier im Forum - wenn ich mal den Char wechseln wollte - auch die Classic-Chars angezeigt … gibt es auch nicht mehr :cry:

„Irgendetwas stimmt hier nicht“ :thinking:

Update (ich kann nicht neu schreiben, wenn nach mir niemand geantwortet hat)

WOTLK-Classic-Server gibt es schon? Ich dachte, das kommt erst.
Zuletzt habe ich gespielt, etwas nachdem BC-Classic raus kam. Eine Schamanin erstellt und viel Spaß gehabt.
Mit meiner Priesterin (Xaltera) konnte ich ihr auch die ungefähr 20 Gold per Post zusenden.
Ja, da war die Classic-Welt noch in Ordnung :wink:

Jetzt suche ich mal nach dem WotLK-Classic.

Du findest im Battle-Net 2 Classic Versionen:

  • Wrath of the Lich King Classic
  • World of Warcraft Classic

Letzters sind die Ära Server. Sofern du nach TBC Start auf Ära mit den Charseingelogt hast, hängen die dort weiterhin. Ansonsten findest du sie auf den jetzigen WOTLK Server.

1 Like

Sie sind alle da auf dem Lichking-Classic :rofl:

Auf die Idee wäre ich nie gekommen, weil ich dachte, den gibt es erst ab 27. September.

Vielen Dank an euch alle :slight_smile:
erleichtert aufschnaufe

Noch eine dumme Frage :wink:
Ich habe gesehen, dass man jetzt schon einen Todesritter erstellen kann, zählt der dann schon für das retail-Mount oder muss ich damit bis zum 27. September warten?
Oder ist das dann dafür ein neuer Realm?

Kannst jetzt einen DK auf Wotlk Classic erstellen und soweit spielen bis du in SW beim König eine Quest abgeben musst. Dann haste das Retail Mount

Danke dir :slight_smile:

Ich muss also nicht auf einem anderen Realm damit anfangen?
Warum dann "ab 27. September … " wenn man es jetzt schon machen kann? :thinking:

Ab dann kannst du in Nordend über 70 hinaus leveln.

Du kannst einen DK, oder auch jeden anderen Char, aktuell nur bis 70 leveln. Alles darüberhinaus geht erst ab dem Release des Addons.

Danke Minci, jetzt hab ich es verstanden :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.