Hallo wow Freunde.
Gestern, am 15.01.22 habe ich zum 3. x den Raid Sanktum der Herrschaft besucht.
Der erste Sanktums Besuch war am 11.09.2021 mit Krümmelie ( H ) auf normal mit Erfolgen ( Textblock Nr. 881 ) 05.11. 2021 mit Àrmagedon/Ramstein und seiner Community mit vielen Gamern aus meiner Ally Gilde Delirium war ich das 2 x in dem Raid. ( Textblock Nr. 973 )
Der Grund warum ich in den aktuellen Raid ein 3 x gehen wollte, hatte nur einen Grund – ich wollte eine für mich neue Gilde kennen lernen.
Es handelt sich um die Gilde Eiswolf Clan auf Malfurion .
In meiner Gilde Soulmates Never Die war in letzter Zeit ein wenig Raidflaute. Das hatte mehrere Gründe. Aber das ist ein zustand der in gerade mehreren Gilden anzutreffen ist. Aber es gab noch genügende in meiner Gilde die immer noch an dem Raid interessiert waren. Da stellte sich die Frage was tun? Unsere Gilde hatte es Inshal zu verdanken, das er den Kontakt zu den Eiswolf Clan herstellte.
Es folgten einige Gespräche mit dem Gildenmeister vom Eiswolf Clan Busternrw und unseren Gildenmeisterin Naschi und eben inshal.
Nach einigen Gesprächen war klar, das unsere Gilde an den Terminen vom Eiswolf Clan teilnehmen darf.
Die Freude und Erleichterung war bei uns sehr groß. Da ich mit Inshal viele gemeinsame Erfolge mache, hatte ich so natürlich Gelegenheit meinen Freund Inshal nach der neuen Gilde Eiswolf Clan zu fragen.
Ich hörte interessiert zu und was ich hörte war sehr sehr positiv.
Inshal beschrieb diese Gilde mit einem sehr starken Gemeinschaftsgefühl. und schilderte die Gilde als sehr sozial und hilfsbereit. Und klar, es wurde bei uns über diese Gilde geredet. Und je mehr gemeinsame Termine absolviert worden sind,
desto mehr positive Eindrücke und Erlebnisse konnte man von dort berichten.
So was macht mich hellhörig und fängt an mich zu interessieren.
Dann bekam ich mit, wenn Inshal bei uns an den unterschiedenen Wochentagen danach fragt wer von uns alles mitkommen möchte.
Am Donnerstag, Sontag und Diensttag sind die Abende für den Stamm Raid.
Ok, dachte ich mir – sehr aktiv , diese Gilde.
Aber dann hörte ich das es am Samstag Abend noch einen Twink / Trink Raid gibt.
Twink / Trink Raid ? Was ist das – fragte ich inshal. Inshal klärte mich auf, das dies ein Spaß Raid ist. Wo alle interessierten mit kommen können, mit ihren Twinks , oder neu Gamer – die einfach mal den Raid von innen sehen wollen.
Oder , aber – und auch das ist möglich – die Gamer haben einfach große Freude und Lust darauf was zusammen zu erleben, in wow.
Also dieses Gemeinschaftsgefühl ist wichtiger , wie das was man eigentlich gerade tut. Ok, damit war Twink erklärt. Aber Trink Raid?
Alle Gamer die dort da mitkommen, wollen einen launigen Abend haben. Und es ist erlaubt und erwünscht, das jeder der will nebenher auch gerne was alkoholisches trinken darf. Also es wird sich häufig zugeprostet im TS. Es wird häufig gelacht,
die Laune ist gut. Die Gamer haben Spaß. Und darum geht es eigentlich. Wie viele Bosse man bei so einem Termin besiegt steht nicht im Vordergrund.
Das hört sich gut an. Mein Interesse wurde größer.
Ich fragte Inshal ob es irgendwann mal möglich wäre bei so einem Twink / Trink Raid mitzugehen. Inshal Antwort kam prompt und eindeutig – klar kannst du mitkommen. Wann immer du willst.
So, jetzt musste ich nur all meinen Mut zusammenkratzen und aus meiner Deckung kommen.
Von Inshal bekam ich die TS Daten und den Namen Busternrw, der der Gildenmeister des Eiswolf Clan ist.
Das was ich aber im Vorfeld häufig hörte, das alle Chars die mit wollen verzauberte und gesockelte Rüstungsgegenstände haben sollten. Darauf wird großen Wert gelegt. Ok, die Voraussetzungen erfühlte ich nicht, weil bei meiner Spielweiße spielt das keine Rolle.
Aber wenn das die Spielregeln sind und man als Neuer nicht gleich unangehm auffallen möchte, war mir klar – ich muss was tun.
So ging ich auf gut Glück in ihren TS. Am Anfang hörte ich die Stimmen von 2 Gamern, aber ich bekam mit das sie mich nicht hörten. Sollte es wieder mal so sein, das mein PC Verständnis mir einen Strich durch meine Pläne macht?
Erst hatte ich ein wenig Panik. Dann erinnertet ich mich das man über Extra – Optionen was einstellen kann. Irgendwie habe ich es geschafft, aber ohne Push to Talk Optionen, so das alles zu hören war was sich bei mir im Raum gerade abspielt.
Zur Freude meiner Frau.
Aber jetzt wurde ich gehört. Juhu, das war schon ein Erfolgserlebnisse.
Dann kam Busternrw. Der Empfang war sehr freundlich. Ich fühlte mich gleich gut und willkommen. Er hat eine sehr sympathische und ruhige Art auf Menschen einzugehen. Ich schilderte meine Pläne.
Genau wie es Inshal gesagt hatte, ich durfte mit. Dann sprach ich Busternrw auf verzauberte und gesockelte Rüstungsgegenstände an. Ich wusste nicht was wo hin gehört und was die richtigen Werte für mich sind. Ich wollte nur die richtige Namen haben,
dann hätte ich mir selber alles herstellen können oder hätte es mir gekauft.
Nicht aber bei Busternrw – ich wurde sofort an gehandelt mit allen was er mir gerade gesagt hatte, was ich braucht. Das war so von mir nicht beabsichtigt. Ich konnte mich nur bedanken.
So, jetzt stand einem 3. Raid Besuch nichts mehr im Wege.
15.01.22 war es so weit. Wie immer war meine Anspannung Mega, war nervös und hatte vor möglichst wenig blöd aufzufallen. Ich wurde von Busternrw lieb begrüßt und alle wurden vorab informiert das ich kein geübter Raidgänger bin.
Aber das Hallo war groß, sehr freundlich und ich merkte sehr schnell das die Stimmung sehr gut war und die Gamer Lust hatten auf das was vor ihnen liegt.
Von 20.00 bis 23 Uhr ging der Termin. Wir haben es bei dem Abend bis Roh-Kalo geschafft. Ausgerechnet Roh-Kalo. Da gibt es eine Vorgeschichte. Trotz mehrmaliger Versuche habe bei diesem Boss nicht den Erfolg geschafft. Hier hatte sich vor einiger Zeit für mich schon mal ein Drama abgespielt, was bis zum heutigen Tag noch nicht erledigt wurden ist von mir.
Zu dem Raid an sich schreibe ich nur so viel. Toller Raid, aber sehr anspruchsvoll. Für mich weit über dem was ich in der Lage bin zu spielen. Aber keiner hat auch nur einmal mit mir geschimpft, keine gemault, keine Beschwerde. Im Gegenteil – alle haben mir geholfen. Ich habe viel Unterstützung bekommen.
Einen besonderen Dank an die tollen Heiler. Sie hatten sicherlich bei mir viel zu tun. Besonders Mammuteiche war an dem Abend sehr gut.
Auch einen Dank an alle die mich mehrmals wiederbelebt haben. Ich durfte meinen Geist nie frei lassen, weil man dadurch vermeiden wollte das ich mich in dem großen Raid verlaufen würde. Die Einschätzung war richtig.
Die sehr guten Boss Erklärungen kamen alle von Busternrw selber. Alles sehr verständlich und ruhig. Mit Witz und Leichtigkeit. Schaute das keiner zu kurz weg kam beim Loot. Hatte alles im Griff . Und das zuprosten durfte natürlich nicht fehlen.
Am Ende des Raids war ich gefühlte 20 x gestorben. Am nächsten Tag habe ich dann gehört es waren nur 13 x. Aber immer noch doppelt so viel wie der nächste. Naja. Nur 13 x. Immer noch viel. Und Schnapsleichen gab es keine. Es wurde getrunken, Spaß gehabt, aber keiner hat es übertrieben.
2 hervorragende Gamer lieferten sich einen Wettkampf wer den meisten Schaden macht.
Das ging andauernd hin und her zwischen Tourek und Fischo. Was die beiden für Schaden gemacht haben, habe ich sehr bewundert. Es war ein vielfaches von mir. Und wenn sie die Spitze bestimmten, hatte ich Mühe in der Schadensliste überhaupt mitzukommen. Fischo kommt aus unserer Gilde - Soulmates Never Die.
Schön einen so guten Gamer in der eigenen Gilde zu haben.
Und hier die 6 Gilden, mit ihren Gamern mit denen ich den Raid erleben durfte:
Eiswolf Clan: Tank Silentgrave// Heiler Busternrw, Mammuteiche//DD Ranima, Iryon, Knusperkk, Yasakuul,
Unio Mystica: Tank Adrian// Heiler Uups// DD Banechee
Evolution: DD Sanguinor, Tourek, Blitzefritze
Soulmates Never Die: Heiler Brunhildi, Samuraia / DD Inshal, Acios, Madhouse, Fischo
Quodvivos DD Durafist, Ersaveta
Ogris Hubba Bubba Gang DD Jannak
Nach dem Raid bat ich Busternrw um ein kurzes Gespräch. Das wollte er mit mir am nächsten Tag führen. Dort erfuhr ich das der Twink / Trink Raid keine ausschließliche Eiswolf Clan Veranstaltung ist, Sondern mehr eine tolle Community aus mehreren Gilden. Die beiden Horden Gilden Unio Mystica + Eiswolf Clan sind die älteste Horden Gilde auf dem Server Malfurion.
D.h. die beiden Gilden + die Community gibt es schon seit 15 Jahren!!! Donnerwetter – das ist eine starke Leistung. Sehr früh arbeiteten sie zusammen und das hielt bis heute. Dazu kam die Gilde Evolution. Und jetzt seit einigen Monaten unser Gilde Soulmates Never Die. Und noch 2 weitere Gilden waren an dem Abend vertreten , mit guten tapferen und trinkfesten Gamern . Es waren die Gilden: Quodvivos + Ogris Hubba Bubba Gang.
Es hat Spaß gemacht sich mit Busternrw zu unterhalten, weil man schnell merkt das er das Herz auf den rechten Fleck hat und das im seine Gilde und seine Community sehr wichtig ist. Er ist bei den Eiswolf Clan seit Gründung 05.05.2005 Gildenmeister dieser feinen kleinen Gilde. ( 113 chars. circa 40 Gamer. )
Im dem Gespräch mit ihm kam auch heraus was ihm wichtig ist bei seiner Gilden Führung. Das miteinander ist im deutlich wichtiger wie Progress zu laufen. Neue Gamer müssen menschlich zu der Gilde passen.
Bei jeden neuen Raid ist das Ziel, den neuen Raid auf heroisch zu laufen, mit dem Kill vom End Boss. Alles andere danach auf myth. ist Bonus. Und im Sanktum ist da das Ziel schon erreicht. Deshalb geht es jetzt auch um Spaß haben und Freude in der Gemeinschaft mit wow. Und das habe ich an dem Abend deutlich spüren dürfen.
Ich bedanke mich bei allen die an dem Abend mit waren. Ihr wart eine tolle Truppe.
Ihr habt es mir sehr leicht gemacht. Besonders wenn man merkt was gerade so um wow für eine Stimmung herrscht und dann erlebt man so einen Abend mit, bis vor kurzen unbekannten Gamern, ein echt schönes Erlebnis. Bin sehr froh euch kennen gelernt zu haben. Ich wünsche euch das ihr dieses tolle schöne harmonische Gemeinschaftsgefühl nach sehr lange weiter trägt, weil es genau das ist, was eigentlich alle suchen, sich alle wünschen. die meisten, trotz Versuchen, nicht schaffen, aber ihr habt es – eine intakte Gemeinschaft.
Danke für den tollen Abend.
Und wenn ich darf, komme ich auch noch mal mit. Aber nur wenn ich darf.
Für meinen Char Madhousè hat sich der Raid auch gelohnt. Ich habe für ihn 3 phantastische Rüstungsgegenstände bekommen.
Vor dem Raid hatte ich eine GS von 225.50. Dann habe ich Handgelenk 226, Finger 226 + Schmuck 226 bekommen. Jetzt hat er eine GS von 226,25 und ist damit von meinen 34 Chars der beste!!!
Wenn sich jemand auf der Suche nach einer neuen Gilde oder Community ist, Busternrw hat mir erlaubt seinen bnet Namen hier zu nennen…darksun#2721.
Wie ich auch von allen Char Namen die Erlaubnis habe hier von ihnen zu erzählen.
Danke an alle.
Hoffe auf bald.
Grüße Hamster.