Auch Dir und Deine Frau und den Deinigen Cris!
Liebe Grüsse und freut Euch bitte nicht nur an Weihnachten…sondern auch an allen Tagen, die danach folgen.
LG
Hallo liebe wow Freunde,
heute hat ein neues Jahr begonnen.
Ich wünsche allen wow Freunden einen guten Start ins neue Jahr.
Weil gerade jetzt immer noch eine besondere Zeit ist ( Pandemie ),
wünsche ich allen das sie Gesund sind und Gesund bleiben.
Und ich wünsche uns, das das kommende Jahr , ab dem Sommer , wieder etwas normaler für uns alle abläuft.
Für wow wünsche ich mir bald einen neuen Patch, neue Inhalte
und Informationen wann es eine neue Erweiterung gibt.
Habe immer noch große Lust auf das Game.
Und Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude.
Jetzt hoffe ich weiter auf schöne wow Storys von euch.
Hoffe darauf bald von euch hier was zu lesen.
Euch allen noch ein schönes wow Wochenende.
Grüße Hamster.
Jetzt kommt der Hamster…
Hallo wow Freunde,
Es ist wieder mal Zeit für ein update. Der letzte update ist schon über einem Monat her.
Grund genug um mir mal den Stand bei all meinen Chars anzuschauen…
Fangen wir jetzt mit den Kyrianer an.
Nur mit Hamster habe ich die Kyrianer Kampagnen 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Hamster habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Hamster hat bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 225,38.
Hier der Stand meiner anderen Chars – Kyrianer
- Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstufe 80 / GS 207,00,A
- Grunzgrunz, Orcs**, Krieger, Ruhmstufe 80 / GS 207,00, H
- Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 207,00.H
- Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 207,00 A
- Twofaces, Worgen, Priester, Disziplin, Ruhmstufe 80 / GS 206,50, A
- Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Ruhmstufe 80 / GS 206,50.H
- Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Ruhmstufe 80 / GS 206,50.H
- Heiligeili, Blutelfen**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 206,06.H
- Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 206,00.H
- Reflexhammer, Dunkeleisenzwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 206,00, A
- Tankinatorxs, Zwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 205,75, A
- Sbtankstelle, Hochbergtauren**, Druide , Ruhmstufe 80 / GS 205,06, H
- Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 202,81.H
14 Chars bei den *Kyrianer x 80 Packt Stufen = 1120 Stufen.
Davon habe ich schon 1120. ( 100, % )
Morgen kommt der Pakt der Nekrolords.
Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.
In diesem Sinne.
Grüße vom Hamstermax
Hallo wow Freunde
Machen wir weiter mit den Nekrolords.
Nur mit Metallicajoe habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Metallicajoe habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Metallicajoe hat bei den Nekrolords Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 220,56.
Hier der Stand meiner anderen Chars – Nekrolords
- Gibmirmana, Nachtgeborenen**, Priester, Ruhmstufe 80 / GS 206,00 H
- Nixheal, Tauren**, Schamane , Ruhmstufe 80 / GS 205,94 H
3 Chars bei den Nekrolords x 80 Packt Stuffen = 240 Stufen.
Davon habe ich schon 240. ( 100, % )
Morgen kommt der Pakt der Nachtfae.
Grüße vom Hamstermax
Hallo wow Freunde.
Machen wir jetzt weiter mit den Nachtfae.
Nur mit Madhousè habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Madhousè habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Madhousè hat bei den Nachtfae Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 225,50.
Hier der Stand meiner anderen Chars – Nachtfae
- Niemandda, Gnom, Schurke, Ruhmstufe 80 / GS 213,88,A
- Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 212,38 ,A
- Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Ruhmstufe 80 / GS 209,94.A
- Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Ruhmstufe 80 , GS 207,00, H
- Pupslee, Pandare, Mönch, Ruhmstufe 80 / GS 207,00.H
- Wurzelkraft, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstufe 80 / GS 206,25,A
- Catweazzel, Untote, Magier, Nachtfae, Ruhmstufe 80 / GS 206,25.H
- Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Ruhmstufe 80 / GS 203,38 H
9 Chars bei den Nachtfae x 80 Pakt Stufen = 720 Stufen.
Davon habe ich schon 720. ( 100, % )
Morgen der nächsten Pakt - der Venthyr.
In diesem Sinne.
Grüße vom Hamstermax
Hallo wow Freunde.
Machen wir weiter mit den Venthyr.
Nur mit Tankzappa habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Tankzappa habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Tankzappa hat bei den Venthyr Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 218,69<.
Hier der Stand meiner anderen Chars – Venthyr
- Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstufe 80, / GS 207,00, A
- Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 207,00, A
- Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstufe 80, / GS 206,75. A
- Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 206,75, A
- Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstufe 80, / GS 206,00, A
- Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 205,50. A
- Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 202,31. H
8 Chars bei den Venthyr x 80 Pakt Stufen = 640 Stufen.
Davon habe ich schon 640. ( 100, % )
Abschließend : D.h. bei 34 Chars sind das 2720 Paktstufen.
Davon habe ich jetzt 2720 ( 100, % ) Paktstufen.
Auch was die GS an geht finde ich es für mich nicht so verkehrt.
3 Chars über GS von 220, 3 Chars über GS von 210 und 28 weitere Chars über GS von 200.
Zu GS: das ich 7 Chars auf einer GS von 207 habe( und 4 weitere auf GS 206,75 ), hat damit zu tun, das meine Chars ausschließlich Rüstungsgegänstände aus den Weltq oder von Missionen vom Befehlstisch bekommen. Es bleibt dabei, das ich keine aktuellen Ini s oder Raid s laufe. Auf Grund meiner Spielweiße heißt das, das für meine Chars bei GS 207 Schluss ist. Was für mich auch vollkommen reicht.
Was mir Spaß macht - schaffe ich damit.
Und bei 34 Chars ist der Missionstisch jetzt schon auf Stufe 3!!!
In Summe über alle 34 Chars habe ich momentan 401 Anhänger.
Bei ungleichmäßiger Verteilung. Bei Hamstermax , Metallicajoe, Madhousè + Tankzappa haben 13 Anhänger. Meine anderen Chars haben 11 oder 12 Anhänger.
32 Chars haben schon Anhänger auf Stufe 60. In Summe sind es 289 auf L. 60.
Meine Hauptaufgabe liegt gerade darin, mit all meinen 34 Chars in den Basis Fraktionen von SL – Ehrfürchtig zu erlangen – also bei den Fraktionen : Die Aufgestiegenen, Die unvergängliche Armee, Die Wilde Jagd + Hof der Ernter.
Und die restlichen 112 Anhänger auf Stufe 60 mit Missionen vom Befehlstisch auf L. 60 zu bringen.
Wenn ich in circa 1 Monat die nächste Char Aufstellung mache, gehe ich davon aus, das ich alle Chars in allen 4 Basis Fraktion auf Ehrfürchtig bekommen habe und
das ich 401 Anhänger fertig auf L. 60 gelevelt habe.
MEIN RESPEKT VOR DIESER LEISTUNG:
Dann habe ich das hier vor kurzen gelesen:
wow-spieler-48-charaktere-ruhm-stufe-80-warum/
Zu lesen in - Mein-MMO. – 30 Dec 21
Mein erster Gedanke dazu war – Noch ein Verrückter. Aber toll. Finde ich gut.
Ich glaube, nachdem was ich über Ihn gelesen habe, das der Gamer Cheatcho das Game ähnlich sieht wie ich, was mich sehr freut. Ich kann das beurteilen wie viel Arbeit das ist. Da muss man das Game schon sehr lieben.
Genauso wie ich. Würde mich gerne mal mit ihm unterhalten.
Wenn Cheatcho das hier liest und er Deutsch spricht, bitte melden.
Aber Respekt vor deiner Leistung und Begeisterung zu dem Game!!!
Und ich bin ja noch nicht fertig. Weiter geht’s.
In diesem Sinne.
Grüße vom Hamstermax
Hallo wow Freunde.
Heute ist es Zeit für einen Zielcheck.
Ein Tag bevor SL aktiv wurde, habe ich hier in meinen Beitrag mir selber Ziele vorgenommen. Da ich das Game wahnsinnig gerne spiele, hatte ich keine Befürchtung vor ambitionierte Ziele und habe mir viel vorgenommen, ohne groß zu Wissen was mich erwartet.
Schauen wir uns heute an, was aus meinen damals aufgestellten Zielen geworden ist. Im Text Block Nr. 329 hier in meinem Beitrag, habe ich sie damals veröffentlicht.
Für jeden einsehbar.
Im Nov. 2020 ging SL an den Start.
Am Anfang war für mich das wichtigste alle meine 34 Chars nach SL zu überführen und sie auf L. 60 zu bringen. Das habe ich in den ersten 3 Monaten geschafft und konsequent umgesetzt. Habe mir immer 3 Chars vorgenommen und die in 7 Tagen hochgelevelt. Wenn die fertig waren, kamen die nächsten 3 Chars dran. Immer so schön verteilt, das alle Pakte und Fraktionen einigermaßen gleichmäßig zum Zuge kamen.
Parallel habe ich da schon auf beiden Fraktionsseiten alle Berufe von SL hoch geskillt.
Meister aller Klassen der Schattenlande 17.12.20
Ziel: * Alle Gebiet durch Questen mit meinen beiden Main Chars auf beiden Seiten ( Hamstermax / Grunzgrunz )
Gemacht.
Ziel: * alle Pakte kennen lernen und alle Chars den richtigen Pakten zuordnen.
Gemacht. Was zu der ungleichmäßigen Verteilung geführt hat. Habe mich sehr streng an die Empfehlung gehalten. Was da zu geführt hat, das 14 Chars zu den Kyrianer, nur 3 Chars!!! zu den Nekrolords. Das 9 Chars zu den Nachtfae und 8 Chars zu den Venthyr zugeteilt worden sind. Nur mit Hamstermax habe ich die Kyrianer Kampagnen 9 / 9 durch gespielt. Nur mit Metallicajoe habe ich die Nekrolords Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt. Nur mit Madhousè habe ich die Nachtfae Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt. Nur mit Tankzappa habe ich die Venthyr Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt. Nur mit Hamster, Metallicajoe, Madhousè und Tankzappa bin ich nach Korthia gegangen und habe dort mit allen 4 Chars die Ketten der Herrschaft 9 / 9 durch gespielt.
Ziel: * Ob der Turm für mich was ist, weiß ich noch nicht. Habe dazu noch zu wenig Informationen.
Der Turm ist nichts für mich. Bin mit all meinen Chars keine 10 x da drin gewesen. Bis Ebene 3 habe ich es solo geschafft. Da man da nur was bekam um legendäres sich selber zu bauen, die man für die aktuellen Ini s oder Raid s gebraucht, war das für mich uninteressant. Da ich nicht vor hatte aktuelle Ini s oder Raid s zu besuchen. Da mir wow Spaß machen soll, musste ich mir das nicht antun. Genauso ist da auch meine Haltung zum ganzen Schlund. Da habe ich immer nur das aller nötigste gemacht.
Eher weniger wie zu viel.
Ziel: * Ini s und Raid s , werde ich mir anschauen. Aber locker und nur in ausgewählten Gruppen, zu denen ich einen guten Kontakt und Vertrauen habe.
Zu dem Punkt möchte ich morgen separat was schreiben, weil ich mich da bei vielen vielen lieben sehr hilfsbereiten Gamern bedanken möchte.
Weitere Ziele , die mir wichtig sind und die ich erreichen möchte.
Ziel: * Habe jetzt 403 Mounts. nur leider zählen davon 366 Mounts zum Erfolg den es ab 400 Mounts gibt. Der Erfolg heißt – sie sind Herdentiere und dafür gibt es ein wunderschönes Mount – die Rasende Teufelskralle. Möchte ich haben.
Den Erfolg – Sie sind Herdentiere – 12.04.21 erreicht. Momentan habe ich 490 Mount und bin damit sehr zufrieden.
Ziel:* Habe 1092 Haustiere, alle auf L. 25, alle selten. möchte Ende Shadowlands die 1500 zusammen haben.
Aktuell habe ich 1602 Haustiere. Alle auf L. 25 und alle selten. Davon 804 einzigartig.
Hier möchte ich mich bei Inshal bedanken, der meiner Frau und mir sehr viele doppelte Haustiere seiner großen Sammlung immer wieder zu gesteckt hat.
Danke dir mein Freund!!!
Ziel: * Habe 347 Spielzeuge. möchte Ende Shadowlands 400 Spielzeuge haben und damit den Erfolg – Kinderspiel!
Aktuell habe ich 411 Spielzeuge und den Erfolg – Kinderspiel am 01.11.21 erreicht.
Ziel: * Habe 92 Fraktionen schon auf Ehrfürchtig. würde mich riesig freuen die 100 Fraktionen voll zumachen. Belohnungen: Reinherzrenner und Titel: Hochverehrte®
Am 28.11.21 habe das Ziel erreicht 100 Fraktionen auf Ehrfürchtig zu haben. Man war ich da froh. Viel viel Arbeit.
Ziel: * Habe jetzt 19.500 Erfolgspunkte. Könnte mehr sein, aber bei meinem Spielniveau bin ich damit sehr zufrieden. Würde gerne Ende Shadowlands die 25.000 Erfolgspunkte knacken.
Zu dem Punkt möchte ich Morgen separat was schreiben, weil ich mich da bei vielen vielen lieben sehr hilfsbereiten Gamern bedanken möchte.
Aber vorab kann ich schon eins verraten. auch dieses Ziel habe ich erreicht. Habe aktuell 25. 215 Erfolgspunkte!!! Wahnsinn!!!
Im nachhinein war das von all meinen Zielen die härteste Nuss und sicherlich mein ambitioniertes Ziel.
Abschließend muss ich heute feststellen das ich schon nach ein wenig mehr wie 1 Jahr SL alle meine Ziele erreicht habe, das hätte ich vor 14 Monaten nicht für möglich gehalten.
Was man alles erreichen kann, wenn man mit Lust auf das Game und großer Freude das Game JEDEN Tag mit nicht nachlassender Begeisterung spielt.
Morgen mehr davon.
Erhaltet euch die Freude wow zu spielen.
Grüße Hamster.
( und ich höre nicht auf. es geht NATÜRLICH weiter!!! )
Hallo wow Freunde.
Es geht Heute hier nur um meine Erfolgspunkte und wem ich es vor allen zu verdanken habe, das ich es überhaupt geschafft habe.
Im Nov. 2020 hatte ich genau 19.500 Erfolgspunkte. Mein Ziel war bis zum Ende von SL 25.000 Erfolgspunkte. Aktuell habe ich jetzt schon 25.215 Erfolgspunkte.
d.h. in circa 15 Monaten knapp 6.000 Erfolgspunkte, genau sind es 5.715 Erfolgspunkte.
Von all meinen Zielen die ich mir selber aufgestellt habe , empfand ich dieses Ziel das für mich am herausforderten. Und alleine hätte ich das nie nie geschafft. und weil ich mich NICHT mit fremden Federn schmücken möchte,
möchte ich mich hier bei vielen lieben, hilfsbereiten und geduldigen Gamern bedanken.
Ich habe mir am Wochenende viel Mühe gemacht und es hat auch viel Zeit gekostet,
folgende Aufstellung zu machen.
Die Aufstellung hat kein Anspruch auf Vollständigkeit. Ich habe mich bemüht alle Erfolge zu finden und sie den richtigen helfenden Gamern zugeordnet. Wenn Fehler auffallen oder Erfolge fehlen, bitte ich um Nachsicht, es ist keine Absicht gewesen.
Aber das was ich zum Ausdruck bringen möchte wird auch so mit der Aufstellung deutlich,
- nämlich wer mir alles geholfen hat.
- in welchem Umfang mir unterschiedliche Gamer/ Gruppen oder Gilden geholfen haben.
Da ich die meisten Erfolge mit meinem Char Madhousè mit meiner
Erfolgsrungruppe Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande
schreibe ich diesen Text auch mit Madhousè , als Zeichen meines Respektes und Dankbarkeit meiner Erfolgsrungruppe, die ja nun mal auf der Horden Seite ist.
Erfolge mit wem gemacht:
Gilde Delirium ( meine Ally Gilde auf Alleria) :
Raid - Ewigen Palast
Mythisch: Der Hofstaat der Königin 13.12.2021
Mythisch: Za’qul 03.01.2022
Mythisch: Königin Azshara 10.01.2022
Der Kreis der Sterne 10.01.2022
Obwohl es ein ältere Raid ist, waren die 3 Erfolge auf mythisch immer noch ein sehr hartes Brett.
Krümmelie / krümmelbande
Schloss Nathria 24.04.2021, auf Normal mit Erfolgen
Ruhm des ewigen Schlachtzüglers. 22.05.2021 . auf Normal mit Erfolgen
( Raid Ewigen Palast )
Sanktum der Herrschaft 11.09.2021, auf Normal mit Erfolgen
Krümmelie / Weebie + ich ( privat Hilfe )
Mehrere Ini s aus Cataclysm. Mehrere Erfolge fehlten mir hier.
Der Steinerne Kern 20.05.2021
Schwarzfelshöhlen 20.05.2021
Die Verlorene Stadt der Tol’vir 20.05.2021
Thron der Gezeiten 20.05.2021
Die Todesminen 20.05.2021
Burg Schattenfang 20.05.2021
Hallen des Ursprungs 20.05.2021
Der Vortexgipfel 20.05.2021
Mehrere Ini s aus Nordend. Mehrere Erfolge fehlten mir hier.
Das Ausmerzen von Stratholme 27.07.2021
Hallen des Steins 27.07.2021
Prüfung des Champions 27.07.2021
Das Oculus 27.07.2021
Feste Drak’Tharon 27.07.2021
Mehrere Ini s aus Pandaria. Mehrere Erfolge fehlten mir hier.
Tor der untergehenden Sonne 15.11.2021
Tempel der Jadeschlange 15.11.2021
Brauerei Sturmbräu 14.11.2021
Das Scharlachrote Kloster 14.11.2021
Scharlachrote Hallen 14.11.2021
Shado-Pan-Kloster 14.11.2021
Belagerung des Niuzaotempels 14.11.2021
Tazavesh 21.09.21+ 21.1121
Leider hatte Krümmelie im letzten Jahr einige wow Pausen, aus Privaten Gründen, sonst
wäre der Block mit ihm sicherlich noch größer. Aber ich hatte viel Spaß mit Krümmelie + Weebie, weil es immer sehr lustig war. Es hat Spaß gemacht 2 so jungen Menschen zuzuhören. Habe dort doch sehr gespürt das junge Menschen ihre eigene Sprache haben und ich nicht viel verstanden haben über was sie sich gerade so unterhielten. Das Wort – actually habe ich an dem Tag do häufig gehört wie noch nie.
Keine Ahnung was es bedeutet. Hatte aber das Gefühl, das dieses Wort für beide von entscheidender Bedeutung ist und sie dieses Wort an allen möglichen Stellen in ihren Sätzen eingebaut haben. Ob es sinnvoll war oder nicht,
war vollkommen egal. Ich fand es lustig zu zuhören.
Quel, GzE,
Raid: Mogu’shangewölbe 30.05.2021
Die Nekrotische Schneise 12.09.2021
Die Spitzen des Aufstiegs 12.09.2021
Seuchensturz 19.09.2021
Theater der Schmerzen 19.09.2021
Die Blutigen Tiefen 19.09.2021
Hallen der Sühne 19.09.2021
Die Nebel von Tirna Scithe 26.09.2021
Die Andre Seite 26.09.2021
Quel, Zargom, GzE
Ruf bei den - Die Eingeschworenen 28.11.2021
Unvergessen ist dieser Termin, weil ich hier meine 100 Fraktion auf Ehrfürchtig bekommen habe. War die Freude groß bei mir, diese große Ziel endlich erreicht zu haben. Sehr viel Arbeit, aber hat mir Spaß gemacht.
Inshal, GzE
Nemesis-Erfolge, Draenor 11.10.2021 ( mehrere Termine )
Mit Erfolg - Kampf, Sieg, Gruß!
Inshal, Padmini + Ich. ( GzE privat Hilfe )
Der Thron des Donners, Raid Pandaria 21.06.,10.08., 17.08.,
Drachenseele, Raid Cataclysm 12.06.,19.06., 27.07.,
Ulduar, Raid Nordend 13.07.,21.09.,28.09., 12.10., 26.10.,
Die entspanntesten, schönsten und auch lustigsten Termine habe ich mit Inshal und Padmini gehabt. Inshal half mir einige fehlende Erfolge in Älteren Raids zu bekommen, die ich mal angefangen habe, aber die unvollständig waren, was die Erfolge anging. Und Inshal mit seiner Ruhe mir half die Erfolge doch zu bekommen.
Je öfter wir uns trafen stand später immer mehr in Vordergrund das wir uns gut Verstanden und unseren Spaß hatten, egal ob mal was misslang. Das war nicht so wichtig. Jeden Termin mit ihnen möchte ich nicht missen und hoffe auf Fortsetzung auch im laufenden Jahr. Am Ende unserer Termine gab es für mich eigentlich immer noch viele Haustiere von ihm. Und die ich schon hatte sendetet ich meiner Frau.
So machte er mich glücklich mit Erfolgen, einen schönen Abendtermin und Haustiere. Und meine Frau auch noch, die sich natürlich auch über die vielen Haustiere freute.
Timmy + Ich. ( GzE privat Hilfe )
Das ich das Mount - Hand von Nilganihmahts bekommen habe, habe ich nur Timmys hartnäckigen handeln zu verdancken. Wir haben da mehrere Extraschichten einlegen müßen, weil ich in der Gruppe es einfach nicht gecheckt habe. 11.07.,14.07.,23.07., + 29.07.2021
Draenor + Legion ini s / Erfolge
Das Auge Azsharas 14.10.2121
Finsterherzdickicht 14.10.2121
Neltharions Hort 14.10.2121
Das Verlies der Wächterinnen 14.10.2121
Der Seelenschlund 21.10.2021
Hallen der Tapferkeit 21.10.2021
Rabenwehr 21.10.2021 + 04.11.2021
Der Hof der Sterne 21.10.2021
Violette Festung 28.10.2021
Sitz des Triumvirats 04.11.2021
Kathedrale der Ewigen Nacht 04.11.2021
Himmelsnadel 18.11.2021
Eisendocks 18.11.2021
Obere Schwarzfelsspitze 18.11.2021
Schattenmondgrabstätte 11.11.2021
Auchindoun 11.11.2021
Grimmgleisdepot 11.11.2021
Blutschlägermine 11.11.2021
Timmy hat mir lieberweiße geholfen, bevor sein wow Abo auslief, die Erfolge von
Draenor + Legionen Ini s zu komplettieren. Hier hatte ich schon viele Erfolge, aber bei einigen Erfolgen wußte ich mir nicht zu helfen.
Nur durch Timmy war es mir mögliche diese Erfolge zu bekommen. Er hatte zu der Zeit nicht mehr viel Lust auf wow, aber er hat gemerkt, das mir noch einiges an Erfolgen fehlte und so bot er mir an, in seinen letzten Wochen an einen Abend in der Woche ( Donnerstag ) mit mir das abzuarbeiten was mir fehlte. Was ich mit großer Freude und Dankbarkeit annahm.
Also, wie hier jetzt jeder sehen kann, haben hier sehr viele Menschen dazu beigetrag diese Ziel zu erreichen. Ich habe ein großes Glück in der Erfolgsrungruppe Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande zu sein. Eine sehr starke Gemeinschaft. Mir wurde hier sehr viel Hilfe und Unterstützung zu teil. Allen die mir geholfen haben – ein herzliches Dankeschön.
Und freue mich auf weitere , tolle , spannende und emotionale Termine mit euch.
Bei diesen Terminen sind viele meiner Geschichten entstanden, von denen ich hier auch geschrieben habe.
Wünsche allen heute noch viel Spaß bei wow.
Grüße Hamster.
Madhousè
was gibt es?
Hallo wow Freunde.
Gestern, am 15.01.22 habe ich zum 3. x den Raid Sanktum der Herrschaft besucht.
Der erste Sanktums Besuch war am 11.09.2021 mit Krümmelie ( H ) auf normal mit Erfolgen ( Textblock Nr. 881 ) 05.11. 2021 mit Àrmagedon/Ramstein und seiner Community mit vielen Gamern aus meiner Ally Gilde Delirium war ich das 2 x in dem Raid. ( Textblock Nr. 973 )
Der Grund warum ich in den aktuellen Raid ein 3 x gehen wollte, hatte nur einen Grund – ich wollte eine für mich neue Gilde kennen lernen.
Es handelt sich um die Gilde Eiswolf Clan auf Malfurion .
In meiner Gilde Soulmates Never Die war in letzter Zeit ein wenig Raidflaute. Das hatte mehrere Gründe. Aber das ist ein zustand der in gerade mehreren Gilden anzutreffen ist. Aber es gab noch genügende in meiner Gilde die immer noch an dem Raid interessiert waren. Da stellte sich die Frage was tun? Unsere Gilde hatte es Inshal zu verdanken, das er den Kontakt zu den Eiswolf Clan herstellte.
Es folgten einige Gespräche mit dem Gildenmeister vom Eiswolf Clan Busternrw und unseren Gildenmeisterin Naschi und eben inshal.
Nach einigen Gesprächen war klar, das unsere Gilde an den Terminen vom Eiswolf Clan teilnehmen darf.
Die Freude und Erleichterung war bei uns sehr groß. Da ich mit Inshal viele gemeinsame Erfolge mache, hatte ich so natürlich Gelegenheit meinen Freund Inshal nach der neuen Gilde Eiswolf Clan zu fragen.
Ich hörte interessiert zu und was ich hörte war sehr sehr positiv.
Inshal beschrieb diese Gilde mit einem sehr starken Gemeinschaftsgefühl. und schilderte die Gilde als sehr sozial und hilfsbereit. Und klar, es wurde bei uns über diese Gilde geredet. Und je mehr gemeinsame Termine absolviert worden sind,
desto mehr positive Eindrücke und Erlebnisse konnte man von dort berichten.
So was macht mich hellhörig und fängt an mich zu interessieren.
Dann bekam ich mit, wenn Inshal bei uns an den unterschiedenen Wochentagen danach fragt wer von uns alles mitkommen möchte.
Am Donnerstag, Sontag und Diensttag sind die Abende für den Stamm Raid.
Ok, dachte ich mir – sehr aktiv , diese Gilde.
Aber dann hörte ich das es am Samstag Abend noch einen Twink / Trink Raid gibt.
Twink / Trink Raid ? Was ist das – fragte ich inshal. Inshal klärte mich auf, das dies ein Spaß Raid ist. Wo alle interessierten mit kommen können, mit ihren Twinks , oder neu Gamer – die einfach mal den Raid von innen sehen wollen.
Oder , aber – und auch das ist möglich – die Gamer haben einfach große Freude und Lust darauf was zusammen zu erleben, in wow.
Also dieses Gemeinschaftsgefühl ist wichtiger , wie das was man eigentlich gerade tut. Ok, damit war Twink erklärt. Aber Trink Raid?
Alle Gamer die dort da mitkommen, wollen einen launigen Abend haben. Und es ist erlaubt und erwünscht, das jeder der will nebenher auch gerne was alkoholisches trinken darf. Also es wird sich häufig zugeprostet im TS. Es wird häufig gelacht,
die Laune ist gut. Die Gamer haben Spaß. Und darum geht es eigentlich. Wie viele Bosse man bei so einem Termin besiegt steht nicht im Vordergrund.
Das hört sich gut an. Mein Interesse wurde größer.
Ich fragte Inshal ob es irgendwann mal möglich wäre bei so einem Twink / Trink Raid mitzugehen. Inshal Antwort kam prompt und eindeutig – klar kannst du mitkommen. Wann immer du willst.
So, jetzt musste ich nur all meinen Mut zusammenkratzen und aus meiner Deckung kommen.
Von Inshal bekam ich die TS Daten und den Namen Busternrw, der der Gildenmeister des Eiswolf Clan ist.
Das was ich aber im Vorfeld häufig hörte, das alle Chars die mit wollen verzauberte und gesockelte Rüstungsgegenstände haben sollten. Darauf wird großen Wert gelegt. Ok, die Voraussetzungen erfühlte ich nicht, weil bei meiner Spielweiße spielt das keine Rolle.
Aber wenn das die Spielregeln sind und man als Neuer nicht gleich unangehm auffallen möchte, war mir klar – ich muss was tun.
So ging ich auf gut Glück in ihren TS. Am Anfang hörte ich die Stimmen von 2 Gamern, aber ich bekam mit das sie mich nicht hörten. Sollte es wieder mal so sein, das mein PC Verständnis mir einen Strich durch meine Pläne macht?
Erst hatte ich ein wenig Panik. Dann erinnertet ich mich das man über Extra – Optionen was einstellen kann. Irgendwie habe ich es geschafft, aber ohne Push to Talk Optionen, so das alles zu hören war was sich bei mir im Raum gerade abspielt.
Zur Freude meiner Frau.
Aber jetzt wurde ich gehört. Juhu, das war schon ein Erfolgserlebnisse.
Dann kam Busternrw. Der Empfang war sehr freundlich. Ich fühlte mich gleich gut und willkommen. Er hat eine sehr sympathische und ruhige Art auf Menschen einzugehen. Ich schilderte meine Pläne.
Genau wie es Inshal gesagt hatte, ich durfte mit. Dann sprach ich Busternrw auf verzauberte und gesockelte Rüstungsgegenstände an. Ich wusste nicht was wo hin gehört und was die richtigen Werte für mich sind. Ich wollte nur die richtige Namen haben,
dann hätte ich mir selber alles herstellen können oder hätte es mir gekauft.
Nicht aber bei Busternrw – ich wurde sofort an gehandelt mit allen was er mir gerade gesagt hatte, was ich braucht. Das war so von mir nicht beabsichtigt. Ich konnte mich nur bedanken.
So, jetzt stand einem 3. Raid Besuch nichts mehr im Wege.
15.01.22 war es so weit. Wie immer war meine Anspannung Mega, war nervös und hatte vor möglichst wenig blöd aufzufallen. Ich wurde von Busternrw lieb begrüßt und alle wurden vorab informiert das ich kein geübter Raidgänger bin.
Aber das Hallo war groß, sehr freundlich und ich merkte sehr schnell das die Stimmung sehr gut war und die Gamer Lust hatten auf das was vor ihnen liegt.
Von 20.00 bis 23 Uhr ging der Termin. Wir haben es bei dem Abend bis Roh-Kalo geschafft. Ausgerechnet Roh-Kalo. Da gibt es eine Vorgeschichte. Trotz mehrmaliger Versuche habe bei diesem Boss nicht den Erfolg geschafft. Hier hatte sich vor einiger Zeit für mich schon mal ein Drama abgespielt, was bis zum heutigen Tag noch nicht erledigt wurden ist von mir.
Zu dem Raid an sich schreibe ich nur so viel. Toller Raid, aber sehr anspruchsvoll. Für mich weit über dem was ich in der Lage bin zu spielen. Aber keiner hat auch nur einmal mit mir geschimpft, keine gemault, keine Beschwerde. Im Gegenteil – alle haben mir geholfen. Ich habe viel Unterstützung bekommen.
Einen besonderen Dank an die tollen Heiler. Sie hatten sicherlich bei mir viel zu tun. Besonders Mammuteiche war an dem Abend sehr gut.
Auch einen Dank an alle die mich mehrmals wiederbelebt haben. Ich durfte meinen Geist nie frei lassen, weil man dadurch vermeiden wollte das ich mich in dem großen Raid verlaufen würde. Die Einschätzung war richtig.
Die sehr guten Boss Erklärungen kamen alle von Busternrw selber. Alles sehr verständlich und ruhig. Mit Witz und Leichtigkeit. Schaute das keiner zu kurz weg kam beim Loot. Hatte alles im Griff . Und das zuprosten durfte natürlich nicht fehlen.
Am Ende des Raids war ich gefühlte 20 x gestorben. Am nächsten Tag habe ich dann gehört es waren nur 13 x. Aber immer noch doppelt so viel wie der nächste. Naja. Nur 13 x. Immer noch viel. Und Schnapsleichen gab es keine. Es wurde getrunken, Spaß gehabt, aber keiner hat es übertrieben.
2 hervorragende Gamer lieferten sich einen Wettkampf wer den meisten Schaden macht.
Das ging andauernd hin und her zwischen Tourek und Fischo. Was die beiden für Schaden gemacht haben, habe ich sehr bewundert. Es war ein vielfaches von mir. Und wenn sie die Spitze bestimmten, hatte ich Mühe in der Schadensliste überhaupt mitzukommen. Fischo kommt aus unserer Gilde - Soulmates Never Die.
Schön einen so guten Gamer in der eigenen Gilde zu haben.
Und hier die 6 Gilden, mit ihren Gamern mit denen ich den Raid erleben durfte:
Eiswolf Clan: Tank Silentgrave// Heiler Busternrw, Mammuteiche//DD Ranima, Iryon, Knusperkk, Yasakuul,
Unio Mystica: Tank Adrian// Heiler Uups// DD Banechee
Evolution: DD Sanguinor, Tourek, Blitzefritze
Soulmates Never Die: Heiler Brunhildi, Samuraia / DD Inshal, Acios, Madhouse, Fischo
Quodvivos DD Durafist, Ersaveta
Ogris Hubba Bubba Gang DD Jannak
Nach dem Raid bat ich Busternrw um ein kurzes Gespräch. Das wollte er mit mir am nächsten Tag führen. Dort erfuhr ich das der Twink / Trink Raid keine ausschließliche Eiswolf Clan Veranstaltung ist, Sondern mehr eine tolle Community aus mehreren Gilden. Die beiden Horden Gilden Unio Mystica + Eiswolf Clan sind die älteste Horden Gilde auf dem Server Malfurion.
D.h. die beiden Gilden + die Community gibt es schon seit 15 Jahren!!! Donnerwetter – das ist eine starke Leistung. Sehr früh arbeiteten sie zusammen und das hielt bis heute. Dazu kam die Gilde Evolution. Und jetzt seit einigen Monaten unser Gilde Soulmates Never Die. Und noch 2 weitere Gilden waren an dem Abend vertreten , mit guten tapferen und trinkfesten Gamern . Es waren die Gilden: Quodvivos + Ogris Hubba Bubba Gang.
Es hat Spaß gemacht sich mit Busternrw zu unterhalten, weil man schnell merkt das er das Herz auf den rechten Fleck hat und das im seine Gilde und seine Community sehr wichtig ist. Er ist bei den Eiswolf Clan seit Gründung 05.05.2005 Gildenmeister dieser feinen kleinen Gilde. ( 113 chars. circa 40 Gamer. )
Im dem Gespräch mit ihm kam auch heraus was ihm wichtig ist bei seiner Gilden Führung. Das miteinander ist im deutlich wichtiger wie Progress zu laufen. Neue Gamer müssen menschlich zu der Gilde passen.
Bei jeden neuen Raid ist das Ziel, den neuen Raid auf heroisch zu laufen, mit dem Kill vom End Boss. Alles andere danach auf myth. ist Bonus. Und im Sanktum ist da das Ziel schon erreicht. Deshalb geht es jetzt auch um Spaß haben und Freude in der Gemeinschaft mit wow. Und das habe ich an dem Abend deutlich spüren dürfen.
Ich bedanke mich bei allen die an dem Abend mit waren. Ihr wart eine tolle Truppe.
Ihr habt es mir sehr leicht gemacht. Besonders wenn man merkt was gerade so um wow für eine Stimmung herrscht und dann erlebt man so einen Abend mit, bis vor kurzen unbekannten Gamern, ein echt schönes Erlebnis. Bin sehr froh euch kennen gelernt zu haben. Ich wünsche euch das ihr dieses tolle schöne harmonische Gemeinschaftsgefühl nach sehr lange weiter trägt, weil es genau das ist, was eigentlich alle suchen, sich alle wünschen. die meisten, trotz Versuchen, nicht schaffen, aber ihr habt es – eine intakte Gemeinschaft.
Danke für den tollen Abend.
Und wenn ich darf, komme ich auch noch mal mit. Aber nur wenn ich darf.
Für meinen Char Madhousè hat sich der Raid auch gelohnt. Ich habe für ihn 3 phantastische Rüstungsgegenstände bekommen.
Vor dem Raid hatte ich eine GS von 225.50. Dann habe ich Handgelenk 226, Finger 226 + Schmuck 226 bekommen. Jetzt hat er eine GS von 226,25 und ist damit von meinen 34 Chars der beste!!!
Wenn sich jemand auf der Suche nach einer neuen Gilde oder Community ist, Busternrw hat mir erlaubt seinen bnet Namen hier zu nennen…darksun#2721.
Wie ich auch von allen Char Namen die Erlaubnis habe hier von ihnen zu erzählen.
Danke an alle.
Hoffe auf bald.
Grüße Hamster.
Hallo Hamster
Ich lese hier immer mal wieder gerne rein, es freut mich, dass Du das Spiel so spielst, wie Du es möchtest und Dich immer auch wieder auf unbekanntes Terrain wagst.
Da mir z.B. Torgast immer wieder mal Spass macht, weil man sich darin mit seinen Charakteren anders als „normal“ austoben kann, biete ich Dir gerne an, das auch mal zu zweit zu laufen und Dir auch ein paar Sachen zu erklären, falls Du Interesse daran hast.
Gruss Farin
Hallo Farinbelarod,
es freut mich das du meinen Beitrag kennst und in liest. Danke dir dafür.
Und sehr gerne komme ich auf dein Angebot zurück. Wie kann man eine so nette Einladung ausschlagen. Sag mir einfach Bescheid wann du Zeit + Lust hast.
Gib mir ein wenig zeitlich Vorlauf, da ich eigentlich immer ein volles Tages Programm habe.
Aber eigentlich sollte es kein Problem geben. Stehe allen offen gegenüber.
Wir können gerne Torghast laufen. Ab Ebene 4 kenne ich nichts. Aber mit dir können wir es gerne versuchen.
Wenn du möchtest kannst du uns auch gerne was zu deinem Char Namen sagen.
Dein Charname ist ungewöhnlich. Wäre sehr interessiert daran zu wissen was deine Idee dabei war.
Oder hier freuen sich viel über schöne wow Geschichten.
Wenn du Zeit + Lust dazu hast, kannst du uns gerne eine da lassen.
Sehr viele würden sich darüber freuen.
Weil du deinen Text mit deinen Hochbergtauren Druide geschrieben hast, antworte ich dir mit meinem Hochbergtauren Druide.
Grüße Hamster
Freut mich, Du kannst mich ja mal auf Battlenet adden: Farinbelarod#2313
Zum Namen: Ganz einfach, damals, 2006 oder so, war ich ein grosser Fan der Band „Die Ärzte“ bestehend aus Bela, Farin und Rod und da Belafarinrod schon vergeben war, kam ich auf diesen Namen
Hallo Zusammen,
zuerst einmal möchte ich dir für diesen Mega-Forenbeitrag danken. Es gibt da draußen in der World of Warcraft leider nur wenige so positiv eingestellten Spieler und deshalb freue ich mich, dass du jeden Tag einen weiteren mitreißen kannst.
So nun zu dir mein Freund…die Frage ist nicht, ob wir dich nochmal mitnehmen sondern vielmehr wann du wieder mitmöchtest !
Jetzt noch was zum Raidschmunzel: Ich weiß nicht, ob von den Trinkraidern jemand in Dalaran wach geworden ist, aber auch wenn es viele abschreckt: Keine Sorge, die Mädels und Jungs benehmen sich immer ! (Weil Muffel haben bei uns im T(w)rinkraid keinen Platz )
Man sieht sich in der World of Warcraft meine Lieben
MfG Busternrw
Gildenmeister des Eiswolf Clan
Hallo wow Freunde,
Heute komme ich mit einer neuen Idee zu euch.
Die Idee ist mir gekommen in der Nachbearbeitung meines Textes zum Twink Raid mit dem Eiswolf Clan. Wie schon beschrieben war das ein sehr schöner und stimmiger Event, meist mit neuen Gamern. Daraufhin hat sich ein weiterer neuer Kontakt herausgestellt. Der Gamer Farinbelarod hat sich erstmals in meinem Beitrag gemeldet. Er bietet mir an, mit mir Torghast zu laufen. Und stellte in Aussicht mir einige Tipps geben zu können, die mir helfen könnten. Worüber ich mich sehr freue,
Ich fragte mich, wenn ich in so kurzer Zeit so gute Erfahrungen mit neuen Gamer gemacht habe, warum sollte es nicht noch mehr liebe, nette + hilfsbereite Gamer da draußen geben, die ich bisher einfach noch nicht kennen gelernt habe.
Darüber dachte ich nach und da kam mir eine Idee.
Bisher habe ich meine Texte nur über einen kleinen Personenkreis geschrieben.
In erster Line über Erlebnisse von meiner Frau + mir. Darüberhinaus über Events mit meinen beiden Gilden auf Ally + Horden Seite. Plus viele Events von meiner Erfolgsrun community auf der Horden Seite.
Die Idee die ich jetzt habe und euch vorstellen möchte – ich biete meine Texte und meine Art zu schreiben ALLEN interessierten Gamern an, die gerade schöne Events planen und durchführen wollen. Und sie nehmen mich mit und ich schreibe darüber, so wie ihr es kennt. Es gibt ja Gamer, die erleben hier jeden Tag schöne wow Geschichten, aber aus irgend einen Grund schreiben sie nicht darüber. Diese Problem könnte man mit meinem Angebot jetzt leicht umgehen.
Wie könnte das ablaufen? ganz einfach.
HIER MEIN ANGEBOT AN DIE WOW COMMUNITY:
-
Wer mit mir was zusammen in wow erleben möchte meldet sich bei mir im Beitrag.
Kurzer Text. so das ich weiß da hat einer Interesse.
Das können Einzel Gamer sein ( Questen / Ini s, Mount/ Pets / Ruf Farmen ). das kann ein Gilden Event sein, z. b. Raid. oder Community z.b. Raid oder andere Events.
Also in Grunde jeder. Alles ist möglich. -
Kurzes Vorgespräch in euren TS oder Discord. Da könnt ihr mir eure Pläne verraten und wir können kurz besprechen wie wir es umsetzen und wann.
Vorzugsweiße Abendtermine. Aber auch andere Termine sind möglich. Bin eigentlich Dauer on bei wow. Sollte kein Problem sein, da den richtigen Zeitpunkt zu finden. -
Das Event an sich. Last uns Spaß haben mit diesem schönen Game.
-
Kurze Nachbesprechung. Hier würde ich gerne Infos von euch haben, die für euch wichtig sind. Wo ihr meint, das sollte man von euch wissen, damit ich es im Text mit einarbeiten kann.
-
Gibt mir ein wenig Zeit bei der Texterstellung. Ich bin Legastheniker und gebe mein bestes. Ich sitze an so einem Text mehrere Std. Ich schüttle das nicht so einfach aus dem Handgelenk.
WICHTIG FÜR MICH: !!!
2 Sachen sind mir extrem wichtig.
-
Der Event läuft in einer angemessen friedlichen harmonischen Stimmung ab.
Kein Stress, keine Beleidigungen, kein geflame, kein Mobbing, nichts der gleichen!!!
Dafür habe ich keine Zeit. Darauf habe ich NULL Lust. Dafür ist das Game zu schön.
Wenn das passieren sollte, bin ich schneller weg wie ich gekommen bin, ohne Vorankündigung. Und dann gibt es auch keinen Text von mir. -
Ich habe die Einwilligung von allen über den Event zu schreiben und beteiligte Chars namentlich zu nennen. Da brauch aber bei mir keiner Angst zu haben. Ihr kennt meine Texte. In keinem Text wurde von mir über irgendjemand schlecht geschrieben.
Das bleibt auch so. Wenn was nicht so gutes passieren sollte, würde ich es in meinen Texten eher übergehen.
Was ihr von mir bekommt:
Schöne liebe Texte über eure Events und wow Veranstaltungen.
Diese Texte sind sehr herzlich und begeistern geschrieben. Beispiele dazu gibt es genug in meinem Beitrag.
Das Angebot gilt für beide Seiten : Ally wie Horde.
Ihr könnt euch den Char von mir aussuchen, der euch bei euren Plänen begleiten soll.
Auf der Ally Seite könnte ich anbieten:
Hamstermax, Mensch, Paladin, Vergelter, DD, Kyrianer,
Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Verwüstung, DD, Venthyr
Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Gebrechen, DD, Kyrianer,
Niemandda, Gnom, Schurke, Täuschung, DD, Nachtfae,
Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Tierherrschaft, DD, Nachtfae
Pantauu, Mensch, Magier, Frost, DD, Venthyr,
Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Windläufer, DD, Nachtfae,
Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Furor, DD, Venthyr,
Windiesel, Mechagnome, Krieger, Furor, DD, Venthyr,
Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Gleichgewicht, DD, Kyrianer,
Auf der Horden Seite könnte ich anbieten:
Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Frost, DD, Nachtfae,
Gibmirmana, Nachtgeborenen**, Priester, Schatten, DD,** Nekrolords**
Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Gleichgewicht, DD, Kyrianer,
Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Gebrechen, DD, Kyrianer,
Madhousè, Trolle**, Jäger, Tierherrschaft, DD, Nachtfae,
Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Elementar, DD, Kyrianer,
Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Vergelter, DD, Kyrianer,
Pupslee, Pandare, Mönch, Windläufer, DD, Nachtfae
Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Verwüstung, DD, Venthyr,
Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Treffsicherheit, DD, Kyrianer,
Catweazzel, Untote, Magier, Feuer, DD, Nachtfae,
Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Täuschung, DD, Nachtfae,
( Ich habe bewusst alle Chars auf beiden Steiten rausgenommen, die Tank oder Heal sind.
Dafür ist ein Tank + Heal in einer Ini oder Raid zu wichtig, als da ich irgendwas kaputt mache. Daher biete ich hier nur meine DD s auf beide Seiten an. )
BITTE, bedenkt – keinen Char spiele ich gut. Es macht keinen Sinn mich auf m+ 5 und höher mitzunehmen. Es hat keinen Sinn mit mir Progress zu laufen. Wenn ihr so was vorhabt, plant besser ohne mich. Bin ich nicht in der Lage das nötige zu leisten.
Um auf der richtigen Seite zu sein, plant bei mir ein Streichergebnis ( NULL SCHADEN ) ein. Wenn ich doch länger Leben sollte und ein wenig Schaden mache, ist es Bonus.
Gebe immer mein bestes, aber meine Möglichkeiten sind begrenzt. Häufig hier in meinem Beitrag beschrieben. Daran hat sich nichts geändert.
Ich habe keine Ahnung ob es für meine Idee Interessent dafür gibt.
Es ist ein Versuch und ich würde mich freuen auf die Art und weiße neu nette + hilfsbereite wow Gamer so kennen zu lernen. Alle beschweren sich gerade über ein Content Loch. Das hier wäre eine sinnvolle Möglichkeit dieses Loch zu überbrücken.
Ich hoffe auf viel Meldungen.
Freue mich immer darauf neue nette wow Gamer kennen zu lernen.
Allen einen schönen Abend.
Grüße, Hamster.
( GANZ WICHTIGES PS : Mein Dank an alle Autoren die in diesen Beitrag bisher geschrieben haben. Als ich den Beitrag gestartet habe, habe ich nie daran gedacht das er solange laufen würde ( schon 20 Monate ), das er so viel gelesen würde ( fast 54.000 x aufgerufen, und das er jetzt gerade die 1.000 Antworten bekommen hat.
DANKE AN ALLE:
Mal schauen ob wir noch die Marke 2.000 knacken. Mal sehen.)
Hallo wow Freunde,
heute stand eigentlich nichts besonderes auf dem Programm. Der Vorabend sollte aber eine schöne Überraschung für mich haben.
Der Gamer Farinbelarod hat sich ja vor kurzen bei mir im Beitrag gemeldet und bot an mit mir zusammen Torghast zu laufen. Habe ihm im Beitrag geantwortet und war gespannt was kommen würde. Wir tauschten unsere bnet Daten aus. Und heute Nachmittag hatten wir Kontakt und wir schrieben uns erst mal.
Nach kurzer Zeit sendete er mir seine Discord Daten. Jetzt hörten wir uns erstmalig und es folgte ein sehr angenehmes Gespräch. Wir sprachen über viele Dinge …über meine Spielweiße, über meinen 34 Chars, über mein wow Forums Beitrag.
Unter seiner Anleitung stellte ich bei mir Stream an so dass er meinen Bildschirm sah.
Jetzt folgte eine kurze Charvorstellung meiner 34 Chars. Weil er Bud Spencer Fan ist , interessierte er sich besonders für meinen Ally Char Pubspencer.
Mir war wichtig das Farinbelarod, ich werde ihn von jetzt an nur noch Farin nennen, versteht, was mir meine Chars bedeuten. Und mit welcher großen Sorgfalt und mit viel Gedanken ich sie gegründet habe. Und das jeder Char sehr individuell bei mir ist.
Ich glaube das hat er gesehen und verstanden.
Danach zeigte er mir seine auch sehr große Charsammlung. Auch er hat sich Gedanken gemacht zu seinen Charnamen. Viele seiner Charnamen haben eine Anspielung zu Musik Bands. Seine Chars haben mir auch gefallen und hatten einige lustige Details.
Auch habe ich mehrere Vulpera Füchse gesehen. Er spielt vorzugsweiße Horde Seite.
Nachdem wir hier fertig waren, schlug er mir vor doch heute schon Torghast zu besuchen.
Damit habe ich heute nun gar nicht mehr gerechnet. Er meinte – er hätte auch einen Tank Krieger. Ich sollte doch mit Grunzi mitkommen. Da könnte er mal über meinen Krieger rüber schauen und mir ein wenig helfen. Ok, das bot er mir ja schon in meinem Beitrag an. Wir hatten es uns für Freitag eigentlich vorgenommen.
Aber wenn es jetzt geht – warum nicht.
Wir trafen uns im Schlund und betraten Torghast. Er stellte fest das die höchste Ebene für mich Ebene 3 war, die ich betreten durfte. Also gingen wir da rein. 15 Monate nachdem es SL gibt und damit auch Torghast, war der Torghast Besuch jetzt mit Farin, der erste Torghast Besuch der mir Spaß gemacht hat, der für mich erfolgreich war.
Farin ist ein sehr guter erfahren Gamer, der wow eigentlich von Anfang an spielt. Er hat mir erzählt, das er mit 12 j. damit angefangen hat. So war vieles für Farin einfach klar wie es geht und funktioniert bei wow. Was ich mir sehr sehr mühsam in hohen Alter erst aneignen musste und noch heute mit Probleme habe.
Das schöne an Farin ist seine ruhige sympathische Art wie er mit mir umgegangen ist und ich merkte auch das er mir wirklich helfen wollte.
Er nahm sich bei allen Boni Zeit und erklärte sie mir und sagte mir warum welcher Boni für mich der richtige wäre. Die Paar mal wo ich hier drin war , habe ich immer irgendwelche Boni genommen, ohne zu wissen welche wirklich gut waren, weil ich die Boni nicht verstanden habe. Ich kann die Wirkung der Boni nicht einschätzen und kenne daher nicht ihre Konsequenzen. Da habe ich mich in der Vergangenheit sicherlich häufig falsch entschieden.
Jetzt aber mit der Anleitung von Farin und der Erklärung warum ich jetzt diesen Boni nehmen soll, merkte ich von Kampf zu Kampf wie Grunzi stärker geworden ist.
Er sagte dann zu mir – du hast jetzt diesen Boni bekommen. Benutze jetzt mal dieses Fähigkeit. Du wirst merken das …
Und o Wunder – genauso kam es auch . Es ist wirklich mal schön Gegner am Boden zu sehen und nicht den eigenen Char. Auch Elite Boss oder Etagen End Boss waren plötzlich so schnell erledigt, das ich keine Zeit mehr hatte überflüssigerweise zu sterben.
Ich merkte den Erfolg. Und plötzlich macht dann eigentlich der Turm der Verdammten – Spaß. Das erste mal!!!
Das ich das natürlich nur Farin zu verdanken habe , ist mir klar.
Er gab mir Sicherheit, ein gutes Gefühl. und wenn man selber merkt, man wird nicht nur verprügelt, traut man sich auch etwas mehr zu.
Zum perfekten Torghast Besuch bekam ich am Ende , überraschend noch 2 Erfolge : Perfektion kosten + Kaltherzinterstitia.
Nach dem Farin mitbekommen hat wie sehr ich mich darüber freue, meinte er zu mir:
Wenn ich Lust darauf hätte, können wir in nächster Zeit Ebene für Ebene gemeinsam bearbeiten. Und auch die Ebenen vom Gewundenen Korridore bearbeiten, da wären noch einige Erfolge, Pets und ein Mount zu bekommen.
Was für eine Frage – klar würde ich mich darüber sehr freuen.
Und ganz nebenbei habe ich mir jetzt auch Ebene 4 freigespielt.
Dann klingelte es an der Haustür und meine Frau kam nach Hause.
Wir verabschiedeten uns und bin mir sicher das es hier bald weiter gehen wird.
Ich erzählte voller Begeisterung meiner Frau was mir gerade passiert ist.
Ganz herzlich Dank dir Farin. Mit dir zusammen machte mir selber Torghas Spaß,
wo ich eigentlich 15 Monate einen großen Bogen darum gemacht habe.
Es ist halt immer wichtig sich mit den richtigen Gamern zu beschäftigen.
Und Farin ist richtig gut.
Allen einen schönen wow Abend.
Grüße Hamster.
P.s. Ich schreibe diesen Text mit Grunzi, weil ich den Torghas Besuch mit Grunzi gemacht habe*.***
Hallo wow Freunde,
gestern war Samstag. Und Samstag ist der Twink / Trink Raid vom Eiswolf Clan auf Malfurion.
Busternrw gab mir beim letzten Gespräch zu verstehen, das es sich lohnen würde beim nächsten mal mitzukommen, weil wir da die letzten beiden Bosse: Kel’Thuzadil + Sylvanas Windläufer gezielt angehen würden. Ok, das ist interessant, das sollte ich dann doch mitmachen, um mit Madhousè nicht so einen unvollendeten Raid zu haben.
So machte ich mich gedanklich fertig, gestern, den 22.01. , auf den Twink / Trink Raid mit dem Eiswolf Clan auf Malfurion. Um kurz vor 20 Uhr war ich in ihren TS. Kurz danach kamen schon mehrere Gamer , die auch alle mit wollten. Darunter auch Busternrw. Nach einem kurzen hallo hörte ich dann von Busternrw , das wir gestern doch nicht da weiter machen wo wir beim letzten mal aufgehört haben. Sondern, gestern waren neue Gamer dabei, die den Raid noch gar nicht kannten, und daher hat man sich entschieden einen kompletten Raid Neustart zu machen.
Was auch absolut ok ist und jeder verstand.
Das hieß für mich, es machte keinen Sinn mit Madhousè mitzugehen. Für mich war klar, wenn ich mitgehe, mit einem anderen Char. Ich fragte in die Runde mit welchen Char ich mit gehen soll. Die Antwort war – mit dem Char wo du Spaß mit hast.
Tchja, habe Spaß mit all meinen Chars. Und bat darum das sie wählen sollen. Dann sagte Yasakuul, die Frau von Busternrw – Char Nr. 7.
Da Busternrw nach meinem ersten Raid gesagt hatte, ich darf mit allen Chars mitkommen, nur nicht mit Tank s oder Heal s, griff ich auf meine DD Horden Char Auflistung vom Text block 1002 zurück und da ist der Char Nr. 7 Haudirbeule.
Ein Tauren, Vergelter Pala.
Ok, jetzt hatte ich meinen Char mit dem ich einen Neustart des Raids miterleben durfte.
Aber wenige Minuten vor dem Raid musste ich zugeben, das er nicht verzauberte oder gesockelte Rüstungsgegenstände hatte. Ich hörte sofort : “Das geht ja gar nicht. Komm nach Oribos. Das regeln wir sofort. Aber du bist Heute mit Haudirbeule
beim Twink / Trink Raid im Sanktum der Herrschaft dabei.”
Das ging alles so schnell und mit einer Selbstverständlichkeit über die Bühne, das mir erst vor dem Raid Eingang der Gedanke kam - Haudirbeule – das ist dein erster Raid Besuch in deinem ganzen Charleben!!! Gebe dein bestes und blamiere mich bitte nicht.
Jetzt war das mein 4. Besuch in dem Raid. War immer noch aufgeregt und nervös, aber nicht mehr so wie eine Woche zuvor. Da ich beim letzten mal sehr deutlich gemerkt habe wie lieb und hilfsbereit alle sind und mir hier keiner den Kopf abreist, wenn ich mal wieder den größten Murks spiele, wusste ich gestern, hier passiert mir nichts. Hier bin ich willkommen.
Habe beim Start mir einen falschen Boni ausgesucht, obwohl es angesagt worden ist.
Aber die anderen wissen schon alle Boni und ich wollte nicht das der Raid wegen mir wartet lassen und habe mich verklickt. Das wurde sofort gemerkt. Yasakuul half mir die boni zu löschen und neu auszusuchen.
So was passiert alles mit guter Laune, ohne Stress ,war also kein Problem. Der Raid nutzte die Zeit intensiv mit zuprosten.
Also es ging Stimmungsmäßig genau da weiter wo wir vor einer Woche aufgehört haben.
Mit dieser tollen Community macht selbst mir mit einem Raid unerfahren Twink, der aktuelle Raid Spaß.
Und so machten wir wiedermal den Raid unsicher. Ich glaube für den Raid an sich, der sicherlich hier schon viele Dramen erblickt haben wird, aber bei wenigen Raidgruppen wurde soviel gelacht und sich zu geprostet.
Normallerweiße geht der Twink / Trink Raid bis 23 Uhr. Jetzt erlebte ich was für mich neues. Ab 23 Uhr wurde jetzt des Öfteren der jetzt wirklich letzte Try angekündigt. Das wiederholte sich so circa 5 – 6 x. Der letzte Try, jetzt aber wirklich.
Das spielte sich bei Roh-Kalo ab. Es war schon 23.30 Uhr und die Gamer hatten immer noch Spaß und bekamen nicht genug. Es wurde Kel’Thuzad gefordert. Den versuchten wir auch noch. Da kamen auch noch mal 3 x der letzte Try s dazu.
Den haben wir dann wirklich nicht mehr geschaft. Bei einigen hat man diesmal auch die alkoholische Umdrehung gemerkt. Aber alles war lustig und keiner hat sich daneben benommen. Alle hatten Spaß. Und das ist das wichtigste.
Hier wieder die Aufstellung der Gilden mit ihren Gamern, die an dem schönen Abend dabei waren.
Eiswolf Clan: Tank Wolkenfrei // Heiler KnusperKK Mammuteiche Sherono // DD Gurkentrude Liasara Yasakuul Morrissey
Unio Mystica: DD Noether Astuvidatu
Ogris Hubba Bubba Gang: Tank Engra // DD Mydea
QuodVivos DD Erzsaveta Momogon /
Evolution DD Blitzefritze /
Soulmates never Die Heiler Brunhildi // DD Inshal Fischo Alessiana Acios Haltestelle Haudirbeule
Und wieder mal meinen besonderen Dank an meine Freunde – die Heiler, die sicherlich bei mir wieder Schwerstarbeit hatten. Besonders auf Acios + Mammuteiche konnte ich mich auch im Kampf verlassen, die mich immer und mehrmals wiederbelebt haben. Also auch im Kampf selber wurde mir sehr geholfen, selbst wenn ich nur wenige Sek. später wieder tot im Dreck lag.
Heute habe ich von Busternrw erfahren, das ich nur 10 x alleine gestorben bin. Wenn der ganze Raid gewippt ist, wurde das bei mir separat nicht mitgezählt.
Bei Schaden machen hat sich diesmal Gurkentrude besonders hervorgetan. Er hat auch später im Raid Busternrw bei den Boss Erklärungen unterstützt,
als der Trinkraid schon ganz leichte Spuren hinterließen.
Ich war nach dem Raid wieder fix und fertig, aber sehr glücklich.
Haudirbeule hatte vor dem Raid eine GS von 206,50 und ich fand das toll und war glücklich damit. Während des Raids habe ich Hände, Beine, Schmuckstück + Halskette mit einer GS von 226 bekommen. Und jetzt habe ich einen weiteren Char über GS von 210. Er hat jetzt eine für mich phantastische GS von 211,25.
Hatte eben noch gerade eine kurze Raidnachbesprechung mit Busternrw.
Und zum Abschluss gab er mir deutlich zu verstehen, das man beim nächsten Twink / Trink Raid mit mir rechnen würde. Also ich gehöre schon fest dazu. Egal mit welchen Char, Hauptsache ich bin dabei.
Wenn man in einer Gemeinschaft so reinrutscht, kann man nur sich selber sehr glücklich schätzen da dazu zu gehören.
Ich freue mich auf weitere Events mit dieser tollen Community.
Danke für alles.
Grüße Hamster.
Hallo wow Freunde.
Ich habe momentan das Gefühl, das alles was ich bisher bei SL gemieden habe, jetzt plötzlich in mein wow leben kommt.
Auf eine sehr schönen und angenehmen Weiße. So wie es jetzt läuft, kann ich es zulassen und gefällt mir sehr gut. Damit meine ich das Erlebte mit dem Eiswolf Clan auf Malfurion, mit denen ich in den Raid: Sanktum der Herrschaft – mit darf.
Und das betrifft den sehr schönen Kontakt zu dem Gamer Farinbelarod ( den ich im weitern Textverlauf nur noch Farin nennen möchte ) der mir gerade Torghast zeigt. Beides, den Raid wie Torghast, habe ich gemieden, wie es nur geht.
Eigentlich habe ich beides komplett ignoriert und konsequent nicht gespielt.
Gründe: zu schwer und traute ich mir einfach nicht zu.
Aber der Twink / Trink Raid mit dem Eiswolf Clan und Torghast mit Farin machen mir jetzt richtig Spaß. Mir ist klar, das dies ausschließlich mit der lieben Gemeinschaft im Eiswolf Clan und der unglaublichen Geduld und Hilfsbereitschaft von Farin zu tun hat.
Kommen wir zum heutigen Tag. Montag, den 24.01.
Im laufe des Nachmittags hatte ich einen lockeren Kontakt zu Farin. Er meinte – er hätte gerade nichts zu tun. Und meinte weiter – wenn ich Zeit und Lust hätte, könnten wir eine Runde in Torghast drehen. Ich war mit meinem Tages und Wochen Programm gut durch. Also stand dem nichts im Wege.
Farin meinte – er kommt mit einem Krieger Tank mit und er empfahl mir mit einem Heal mit zukommen. Er schlug meinen Schami Heal vor. Wie kann ein Schami Heal schon heißen – Nixheal natürlich. Farin lachte. Wir trafen uns im Schlund.
Jetzt erst erfuhr ich das er mit mir vor hatte – er wollte mit mir die erste Ebene vom Gewundenen Korridore machen. Ups , und das mit mir. Habe in den letzten Monaten in meinen Gilden mehrere Dramen mitgehört und mit den jeweiligen Gamer mitgelitten, wenn er beim End Boss auf der 18 Ebene den Boss Kampf verlor und die letzten 3 Std. umsonst waren. Ich sagte ja – obwohl ich wußte was sich hier für Dramen abgespielt haben.
Aber Farin hatte wirklich die feste Absicht mit mir da rein zu gehen.
Und dann auch noch mit einem Heal, Wo ich den Char noch nie als Heal gespielt habe.
Aber Farin war guten Mutes und meinte nur – das rocken wir gemeinsam.
In den nächsten 90 min lernte ich meinen Char von einer neuen Seite kennen.
Das Nixheal so gut ist, hat mich selber erstaunt.
Das lief wie folgt ab. Zuerst stellte ich bei mir Stream an so dass er meinen Bildschirm sah. Er schaute über den Stream sich erst mal meine Fähigkeiten an. Ihm gefiel meine Anordnung.
Er hob einige Fähigkeiten besonders heraus. Das waren: Heilender Regen. Stellte sich als eine unglaubliche Waffe raus. Er sagte weiter – heilen nur mit – Heilende Woge + Springflut. Schaden machen solte ich mit – Kettenblitzschlag, Lavaeruption’, Flammenschock und Blitzschlag.
Und auch ein Totem sollte ich benutzen, das der Geistverbindung .
Für gewöhnlich spiele ich nur mit: Kettenblitzschlag, Lavaeruption’, Flammenschock .
Die anderen Fähigkeiten habe ich ehrlich gesagt eigentlich nie bewusst benutzt.
Aber wenn Farin das sagt, dachte ich mir, hat das seine Richtigkeit.
Und dann kamen pro Ebene die vielen Boni. Jeden Boni hat er für mich angeschaut und erklärt. Hat mir gesagt was für mich der richtige Boni ist. Und beim nächsten Elite Boss oder Etagen End Boss sagte er mir vorher welche Fähigkeiten ich in der richtigen Reihenfolge spielen soll.
Das machte ich und ich staute nicht schlecht über das Ergebnis was ich sah.
Es war unglaublich. Teilweiße waren die Kämpfe so schnell vorbei, das ich keine Zeit mehr hatte panisch auf allen Knöpfe rumzudrücken. 3 – 4 Fähigkeiten, in der von Fahrin richtigen Reihenfolge vorgegeben und der Kampf ist schnell und locker vorbei. Unglaublich.
Was für ein Unterschied zu meinen solo Versuchen.
Heilender Regen war mit den Bonis aus Torghast eine unglaubliche Waffe.
Vor allen tauchte mal in der Schadensanzeige mal einen richtigen Balken hinter meinem Charnamen auf. Was für ein ungewohnter Anblick für mich.
In den oberen Ebenen baute Farin dann das Totem der Geistverbindung mit ein.
Damit sollte ich den Kampf beginnen. Dann sollte ich mein Erdelementar in den Kampf senden. Gefolgt vom Heilender Regen. Gefolgt von Kettenblitzschlag, Lavaeruption und Flammenschock. Das dauert 3 – 4 Sek. und der Elite Boss lag im Dreck, da wo ich sonst lag.
Was für ein unglaublicher Unterschied.
Und was soll ich sagen, wir haben die erste Ebene geschaft und damit kam auch dieser Erfolg für mich. Die Gewundenen Korridore: Ebene 1.
Ich hatte einen riesigen Respekt vor den Gewundenen Korridore. Das ich das so gut, so problemlos geschafft habe, habe ich nur und ausschließlich Farin zu verdanken.
Er meinte zu mir zum Abschluss – in einer Woche machen wir weiter.
Sehr sehr gerne. Dankeschön Farin. Das mein Char dieses Potential hat, dazu musste ich erst mit Farin Torghast machen.
Wahnsinn.
So wie immer fing ich danach an mein Text dazu zu schreiben.
Da sah ich das Busternrw on war. Er war im TS seiner Eiswölfe. Er war im Gespräch mit einem neuen Gilden Mitglied.
Ich ging in einen anderen Raum. Hatte nur eine kurze Frage und wollte ihn nicht stören. Flüsterte ihn an, das er weiß ich bin da. Kurz danach kam er. Er beantwortete mein Anliegen kurz. Aber da habe ich die Rechnung ohne Busternrw gemacht.
Er “verhaftete” mich sofort zu einer Ini M 0. Es war die Ini - Hallen der Sühne.
Ich wollte mich noch irgendwie da raus winden, aber mit Busternrw lieben Art hatte ich keine Chance. Als ich das einsah, das ich mit darf/ muss, loggte ich um zu meinem Madhousè. Wollte mich nicht zu sehr blamieren und wollte mit meinem stärksten Char mit. Es lief alles ohne Probleme ab. Nach längerer Zeit mal wieder eine Ini.
mit 4 Gamern vom Eiswolf Clan.
Die Ini Gruppe bestand aus folgenden Gamern :
Tank Silentgrave // Heal Sherono // DD Waltner Yasakuul Madhouse.
Auch die Ini lief richtig gut. Bei den Eiswölfen ist immer gute Stimmung.
Es macht einfach Spaß mit ihnen was zusammen zu machen.
So, spätestes jetzt habe ich wohl meinen Hamsterweg verlassen und bin
auch nur ein normaler wow Gamer, der wie verrückt durch Raid s, Torghast und Ini s läuft.
Nach dem SL 15 Monate am Start ist, starte ich jetzt erst mal durch mit SL.
Mannschmal läuft es eben anders. Ist schon komisch.
Grüße Hamster.
Ich hoffe aber du behällst deine Liebe zu dem Spiel bei, nicht das du dich dan, in 1 - 2 Jahren, bei jenen wieder findest, die hier im forum ein tema nach dem anderen öffnen, mit nur einem ziehl das spiel schächt zu machen, denn das sind normale Gamer .
Dein Letzter Beitrag war wieder mal Spitze und sehr Motivierend. Erinnerte mich sehr an meine ersten Zeiten wo ich mit Raiden begonnen hatte.