Hallo wow Freunde.
Gestern war Samstag, der 05.03. Ich hatte Gestern schon mein 1. Treffen im neuen Raid, mit meiner neuen guten Laune Community. Prost.
Es sollte wieder mal aus mehreren Gründen ein besonderer Abend mit einen besonderen wow Termin sein. Man, bin ich froh, Teil dieser besonderen Community zu sein.
Wer meine Texte verfolgt weiß, das ich bisher immer mit wechselnden Chars mitgekommen bin. Jetzt aber im neuen Raid - Mausoleum der Ersten – werde ich bis auf weiteres , nur mit meinem Char Madhousè diese Termine wahrnehmen. Warum – weil es mein subjektives Gefühl ist, mit meinem Jäger der Gruppe am besten zu helfen, was den Schaden angeht. Und auch ein wenig länger leben kann, was Flächenschaden angeht. Bei Nahkämpfen stehe ich ganz nahe am Boss, da gibt es viel Flächenschaden, den ich mit meiner Diabetes zu spät oder gar nicht mehr sehe. Der Jäger kommt meinem mangelnden wow Spielverständnis entgegen, er ist einfach zu spielen und darauf kommt es bei mir in absoluten Stresssituation an.
Außerdem haben mir hier viel geholfen meinen Madhousè auf ein erträgliches Niveau zu bringen. Möchte da nur Farin erwähnen, der mir bei dem phantastisch Leagy geholfen hat, stellvertretend für mehrere Helfer, bei den ich mich hier noch mal bedanken möchte.
2 Bemerkungen was so alles in der Woche passierte, was aber mit dem Raid zu tun hatte:
Wie hier schon geschrieben, wollte ich meinen Madhousè Best möglich tunen um am Samstag meinen Teil beizutragen. Bei dem Tunen an meinem Char, kam mir der Gedanken, das es da doch auch – die Schmiede der Bande - gibt. Habe mich damit nie richtig beschäftigt, weil es für mich sehr schwer ist, die Wirkung , Bedeutung und die daraus resultierenden Konsequenzen richtig abzuschätzen, was für meinen Char
wirklich gut ist. Ähnlich wie bei den Bonis in Torghast . Deshalb habe ich da meine Items so in die freien Flächen reingezogen, nach ihren Werten. Ob es Sinn machte oder totaler Quatsch war, wusste ich nicht. Ich habe es gemacht und damit fertig. Es wird schon irgendwie ein wenig helfen, merken würde ich es bei meiner Spielweiße eh nicht. So meine Einschätzung.
Jetzt aber ist es eine andere Situation. So viele haben ihre Zeit und Wissen in mich investiert, da sollte ich wenigsten versuchen das beste heraus zu kitzeln.
Ich sah Handlungsbedarf, nur wie überarbeite ich es. Farin war leider nicht da.
Aber, mein Glück ich sah Velanria bei uns im Horden Discord. Unsere Gilde - Soulmates Never Die- hatten vor einem Jahr, ihre beste Raid Zeit.
Da waren wir sogar Progress mäßig unterwegs und waren die beste Horden Gilde auf dem Server Malforiun. Diese Raid Gruppe wurde in den Anfängen
gegründet und geleitet von Velanria und seiner Schwester Felaya . Es gehört zu den schönen Sachen in wow, das Gamer auch zum wunderbaren Game wieder zurück kommen. Beide hatten eine wow Pause eingelegt, sind aber seit kurzen wieder zurück zur Gilde und dem Game gestoßen.
Also man kann davon ausgehen, das Velanria sich auskennt und ein wow Profi ist.
Außerdem verbindet mich mit Velanria einer meiner schönsten, LUSTIGSTEN und spannentest wow Geschichten.
Nachzulesen im Textblock 616. Mein damaliger Erstkontakt mit dem Raid -
Schloss Nathria…
Wir trafen uns im Discord. Ich machte mein Stream an so das er mein Bildschirm sehen konnte. Er sagte , mit dem Jäger kennt er sich nicht perfekt aus, aber er weiß sich zu helfen. Er googelte und findet wow Seiten, die ich nicht kenne.
Er meinte weiter – ich hätte für Tierherrschaft mir den falschen Begleiter ausgesucht. Ich hatte Niya gewählt, aber Traumweber wäre der richtige für mich. Nach seinem Verständnis wählte er die richtigen Items dafür aus. Ohne genau einschätzen zu können, was er da machte, war ich mir aber sicher, das dadurch die Schmiede der Bande
von Velanria überarbeitet worden ist, wird es mir im Raid helfen und noch mal ein wenig stärker machen.
Es geht bei der Sache bei mir auch um Selbstvertrauen. Die Gewissheit an alles gedacht zu haben und alles gemacht zu haben, stärkt das Selbstvertrauen. Danke dir Velanria für deine Hilfe.
Das war das eine was noch wichtig für die Vorbereitung war.
Die 2. Besonderheit schildere ich jetzt. Als ich es aber gemacht und eingeleitet habe, wusste ich da noch nicht, wie sehr diese Begegnung diesen ersten Raid unglaublich beeinflussen sollte. Aber dazu später mehr. Ich ging ins Ally Discord. In einem Raum waren mehrere Ally Gamer, unter andern auch Beomonk. Da er schon bei einen Twink/ Trink Raid dabei war und es ihm sehr viel Spaß bereitet hatte, dachte ich frag mal nach ob er wieder mitkommen möchte. Er konnte es noch nicht abschließend sagen, hielt es aber für nicht ausgeschlossen. Aber, und jetzt kommt es.
Da meldete sich Ponie. Mit dem Namen Ponie konnte ich im ersten Moment nichts anfangen, aber wer bei uns im Discord ist, da ist die Wahrscheinlichkeit auf netten lieben Gamer zu treffen sehr hoch. So reagierte ich auf sein Interesse positiv.
Beomonk bekräftigte ihn und meinte nur – lustiger verrückter Haufen, da kannst du ruhig mitgehen. Ich fragte:” Feste zusage? “ Ponie meinte kurz entschlossen : “ Ja.”
Die Stimme von Ponie hörte sich sehr jung aber freundlich und sympathisch an, so freute ich mich auch auf sein kommen.
Diese Zusage von Ponie sollte den Raid Abend in einer besonderen weiße beeinflussen, was aber da noch keiner ahnen konnte.
Samstag, der 05.03,
Mein Char Madhousè war jetzt bestmöglich vorbereitet und Raid fertig.
Damit ich körperlich den anspruchsvollen Termin über 3 Std. zu so später Zeit auch gut durchstehe, bestand meine Frau auf ein gemeinsames Mittagsschläfchen. Damit ich nicht schon um 21 Uhr vollkommen in den Seilen hänge.
Raid Tag - Mausoleum der Ersten.
Ich nahm Kontakt mit Ponie auf. Ich fügte ihn zu meinen Freunden im bnet dazu.
Schickte ihm die Daten vom Eiswolf s TS und ging sofort ins TS. Wer war schon da? Ponie natürlich. Wir waren sofort im Gespräch. Er erzählte mir das er der Sohn von Torti wäre. Torti hat mir vor kurzen auch sehr geholfen, mit seinem Char – Melolie, Als wir einige Zeitwanderungs ini s gemeinsam gelaufen sind. Dann fragte ich wie alt er schon wäre. Knapp unterhalb den 18 Jahren. Das dies uns fast einen Strich durch den schönen Abend gemacht hätte, wusste ich da noch nicht.
Aber es machte Spaß sich mit so einem jungen, frischen , freundlichen, fröhlichen und energiegeladenen jungen Menschen zu unterhalten.
Ich dachte mir - Hier stimmt der Spruch – Der Apfel fällt nicht weit von Stamm. Gemeint ist : der Vater ist schon ein richtig guter – der Sohn aber auch.
Bald kamen die anderen Gamer. Schon sehr früh kamen auch *Yasakuul+ *Busternrw.
Anschnallen, jetzt geht es los.
Ich stellte Yasakuul + Busternrw – Ponie erst mal vor. Ich sagte: “ Ich habe ihn kennen gelernt in unseren Ally Discord. Junge freundlicher ambitionierter Gamer. Bald 18 Jahre alt.”
Da war ein Stopp zu hören von Busternrw. Er meinte 18 Jahre wären eigentlich Voraussetzung. Kurzer Pause. Schluck, was kommt jetzt?. "Aber in Anbetracht mit wenn du kommst, drücken wir mal beide Augen zu."
Boh, das war knapp. aber diese Entscheidung von Busternrw sollte sich im laufe des Raid als eine sehr gute Entscheidung heraus kristallisieren.
Busternrw war gestern sehr kämpferisch. Er wandte sich zu mir zu. Von ihm war zu hören an meine Adresse: “ Bist du eigentlich Wahnsinnig, mich zu einem Wettrüsten herauszufordern?” und lachte sich kaputt dabei. Busternrw weiter: “Mit dem Char, mit dem ich heute mitgehen ist ja nur ein Twink von mir. Mein Main ist natürlich noch viel stärker.
Natürlich dachte ich mir und dachte mir weiter . Mein lieber Busternrw , ich bin zwar der größte Noob der hier rumläuft, aber meinen trotz, nicht aufgeben und mein Kampfgeist solltest du nicht unterschätzen. Ich werde dich jetzt jede Woche mit meinen GS Werten, zum wohle unseres gemeinsamen Community Erfolgs mit meinen GS Werten zu Höchstleistung treiben.
Busternrw meinte sichtlich stolz er hätte jetzt eine GS von 236,4 !!! Ich hatte nur eine GS von 234,06.
Für den 1. Raid Besuch , im neuen Raid, gab Busternrw eine mindes GS als Voraussetzung aus, das war eine GS von 226. Das erfüllten wir beide durch unseren Wettkampf locker. Gut, erste Runde geht an Busternrw. Gratuliere dir mein Freund. Ich finde unseren Wettkampf sehr gut und er motiviert mich sehr!!!
Nur schlechte Nachricht an dich – es gibt noch viele Runden und ich habe einen sehr langen Atmen!!! Oder Ausdauer, egal wie du es nennst.
An der Mindesvoraussetzung von GS 226 sieht man auch, das man hier einen mitkommen vieler Gamer nichts in den Weg legen möchte.
Da gibt es andere Raid s die gerade jetzt deutlich mehr verlangen als wir. Aber da steht der Erfolg im Vordergrund. Aber ob die soviel Spaß beim Raid haben, wie wir, das wage ich zu bezweifeln.
Jetzt kommt es wieder zu unseren vor Raid Ritual, mein Treffen mit Yasakuul in Oribos. Wie immer schaut sie sich meinen Char erst mal an und macht ihn Raid tauglich. Zum versockeln gab es nichts. Zum verzaubern gab es vieles. Wie immer war ich Yasakuul sehr dankbar dafür,
Jetzt erst konnte der Raid beginnen.
Zwischenzeitlich kamen immer mehr Gamer in das TS vom Eiswolf Clan. Das TS platzte bald. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Auch Sylánás war nach überstandener Erkältung wieder dabei. Eine solche Stimmung habe ich im TS noch nicht erlebt. Busternrw kam mit der Idee um die Ecke - er freut sich sehr über die hohe Beteiligung, das würde bedeuten er müsste 2 Raid s aufmachen und beide Raids gleichzeitig leiten.
Schluck. Moment. neuer Raid, damit so das schwierigste was es derzeit in wow überhaupt gibt. Neue Gamer, wo man deren Spielstärke nicht einschätzen kann,
von eingespielt sein kann keine Rede sein. Keiner kennt die Bosse und alle haben noch eine niedrige GS und dann einen 2. Raid aufmachen? Sehr Mutig!!!
*Na, das kann ja was werden. *Busternrw hat so eine leichte Veranlagung – je mehr Leute, desto größer die Herausforderung - desto besser.
Da würde es noch mehr Gelegenheiten sich zu zu prosten.
Und Hauptsache die Leute haben ihren Spaß.
Wie weit wir kommen ist nebensächlich.
Busternrw bastelte 2 Raid Gruppen. Wir kämpften gegen den 1. Trash. Das ging noch.
Dann der erste Boss - Aufmerksamer Wächter. Hier war es jetzt sehr lustig wie 2 Gruppen sich gleichzeitigt in einem TS Raum organisierten. Kommandos gaben. Unterschiedliche Markierungen in das Kampfgebiet setzten.
Um ehrlich zu sein, ich wusste bis zum Schluss nicht in welchen Raid ich eigentlich war. Ich schaute was die anderen Gamer taten und versuchte es best. möglich nach zu machen. Das gelang mal mehr , mal weniger.
Aber einen lieben Gruß an all meine Freunde und Helfer – O, Wunder!!!, ich tauchte in der Schadenliste einige mal auf der ersten Seite , aber auf den unteren Plätzen, auf.
Das ist für mich eher ungewohnt, da ich sonst eher am Ende der 2 . Seite zu finden bin . Oder sogar auf der 3. Seite, hinter dem Heal und Tank. Ja, ich schäme mich.
Ist aber so. So 90 min brauchten wir, einige Tote später mit mehreren Versuchen, da hatten wir den Wächter besiegt.
Aber schon hier merkte man eine Entwicklung. Ponie war Teil einer Raid Gruppe. In seiner Raid Gruppe übernahm er immer mehr die Führung und die Verantwortung für seine Raid Gruppe. Und er tat das auf eine unglaublich liebe, freundliche aber bestimmende Art und Weiße, das auch alle gerne auf ihn hörten. Was aber auch entscheidet war, man merkte das seine Ansagen sehr gut und sinnvoll waren.
Und er wurde immer selbstbewusster und es lief immer besser. Da staunten einige!!!
Schnell merkte der ganze Raid, was für ein guter wow Gamer wir da in unseren Reihen haben. Nicht vorlaut, nicht eingebildet, einfach für sein Alter unglaublich reif. einfach toll. Ein gewinn für JEDE Gruppe.
Auf ging es zum 2. Boss.
Der Trash auf den Weg zum 2. Boss war für einen Trash sehr schwierig. Und vor allen waren es viele Gegner , die andauernd immer wieder neu nach kamen.
Als wir uns den Weg frei gekämpft haben, kamen wir auf eine Ebene. Umgebung war Wüste. Da erschien aus dem Sand heraus der 2. Boss - Skolex, der unersättliche Räuber.
Als ich den sah, verstand ich Busternrw warum er von einem Wurm sprach.
Man darf ja zu keiner Zeit vergessen das wir in einem Trink Raid sind. Alle Gamer standen zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger unter alkoholischen Einfluss. daher war meine Verbindung zu dem Boss eine andere. Alkohol ist mir natürlich nicht fremd. Habe es zeitweiße auch ein wenig übertrieben. Daher kenne ich Mezcals oder Tequilas. Beides sind alkoholische Getränke mit einem toten Wurm im Getränk.
Oft genug hatte ich am nächsten Morgen einen kräftigen Kater, auch wegen so einem Wurm aus so einem Getränk.
Das war jetzt für mich die tolle Chance es dem Wurm heimzuzahlen. Deshalb war ich besonders motiviert in diesen Kampf.
Und als Begleitmusik hörte ich in meinem Kopf -
TNN - LA CUCAMARCHA aus dem Jahre 1993.
Hier das stimmungsvolle Video dazu.
Wir gaben gegen diesen Boss unser bestes. Wenn die anderen Gamer das gleiche Musikstück wie ich im Kopf hätten, ich wäre mir sicher, wir hätten gestern auch den 2. Boss umgehauen. Viel hat nicht gefehlt.
Danach hörten wir auf. Es war schon wieder fast 23 Uhr.
Selten hatte ich so viel Spaß wie an diesen Abend. Und ich glaube der Raid hat uns schon gemerkt.
“Vorsicht – da kommt eine vollkommen ausgelassene Gruppe. Die haben sogar Spaß bei dem was sie tun. Die müssen verrückt sein.”
Lassen wir sie mal in den glauben.
Wenn uns der Ruf voraus eilt, ist das nicht das schlechteste.
War das ein Raid. Mann o Mann. Wenn ich überlege, mit welcher Anspannung ich rein gegangen bin, was bei der Herausforderung an mich durch aus verständlich ist. Hat es Yasakuul + Busternrw wieder mal geschafft, auf eine
den beiden eigenen Art + Weiße, die Spannung und Nervosität zu nehmen.
Es ist nur ein Game last uns gemeinsam Spaß haben. und je doller desto besser. Prost. Und wieder mal gelungen. Danke euch dafür.
Zum Schluss gab Busternrw die Voraussetzung zum nächsten Trink Raid bekannt – da würde eine GS von 230 verlangt werden.
Ok, habe ich schon, meine Ziele sind andere.
Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.
Und hier die Gamer, aufgeteilt auf ihre Gilden:
Raid Gruppe 1
Eiswolf Clan: Heiler: Luceifert, Wolkenfrei // DD: Morrissey, Liasara ////
Unio Mystica: Tank: Harlequin // Heiler: Zeu // DD: Kosimakia ////
Evolution: Heiler: Kuraseishi // DD: Calneo, Illa, Charlotta, Madcat, Calvadox ////
Ogris Hubba Bubba Gang: Tank: Engra ////
Soulmates never Die: DD: Areadria, Daneelolivaw, Inshal, Blademaid
Raid Gruppe 2
Unio Mystica: Tank: Kabu, Binär // Heiler: Noether // DD: Soth,
Devendra,Tavar, Selana, Muuhnspell ////
Soulmates never Die: Heiler: Grünesoße, Labelas // DD: Brunhildi,
Madhouse, Fischo, Acios ////
Quodvivos: Erzsaveta, Durafist ////
Evil Awarness: Heiler Taekwondo ////
Hordentlich genatzt: DD: Sylanas ////
**Alea Jacta Est **DD: Ponie
Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler. In einem neuen schweren Raid, haben die Heals eine besondere Wichtigkeit. Die DD s sind sehr gefordert und bekommen,
durch die neuen starken Gegner viel Schade mit. Ihr hattet gestern sehr viel zu tun.
Aber ihr wart wie immer hervorragend. Danke das ihr so um uns gekämpft habt.
Danach gingen viele glücklich aus dem TS.
Einig blieben noch. Ponie war kurz AFK. Wenn er da geblieben wäre, seine Gesichtsfarbe hätte sich in dunkel rot verfärbt. Leider hat er es nicht gehört. Von allen Seiten war zu hören : Donner Wetter. Was für ein Junge!!!
Busternrw , der sich auskennt in wow. Schon viel gesehen hat, meinte zu Ponie, als er wieder da war. In seiner ganzen wow Zeit, wären im vieleicht 5 Gamer begegnet die einen Raid im greif haben. Auf dem Punkt genau zu richtigen Zeit die richtigen Ansagen verständlich und freundlich vermittelt hätten.
*Aber keiner wäre so jung gewesen.
Ich würde sagen, da hat Ponie einen großen Ritterschlag zu recht bekommen, weil der anerkennender Zuspruch kam von allen Seiten.
Ponie sagte etwas schüchtern, das er auch Myth raidet* und in seiner Gilde , Gildenmeister ( Alea Jacta Est -Malfurion ) und Readlead sei. Ok, dachte ich mir, da wächst ein großer wow Profi ran.
Wir sagten ihm das wir von ihm total positiv angetan wären und sehr froh waren das er mit uns gegangen wäre.
Er meinte das es ihm auch sehr viel Spaß gemacht hätte und er so einen Raid noch nicht mit erlebt hätte. Das glaubten alle gerne und lachten.
Heute , im Kalender , konnte man sich schon anmelden für den nächsten Trink Raid.
Natürlich meldete ich mich an. Und habe mich gefreut das sich Ponie auch schon angemeldet hat. Vieleicht bringt er ja seinen Vater mit. Das würde mich freuen.
Und vieleicht kommen nächstes mal auch wieder Beomonk + Broli mit.
Und vieleicht kommt ja auch Farin mit.
Wow ist einfach das beste Game ever.
Was man hier für einen Spaß haben kann, ist unglaublich. Man muss nur die richtigen Leute dafür kennen. Gott sei Dank habe ich mir ein gutes Netzwerk aufgebaut.
Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.
Grüße vom Hamstermax
2 PS.:
-
Mein lieber Busternrw, unser Wettkampf geht weiter. Mit* Madhousè habe ich im neuen Gebiet den Weltq. - geplündertes Wissen – gemacht.
Da gab es Beine mit einer GS von 233. Jetzt hat er eine GS von 234,50. Du darfst nicht nachlassen, weil ich jeden Tag unaufhörlich weiter machen werde. -
Mein alter Freund Coe hat sich gestern vor dem Raid bei mir gemeldet . Mit neuen Char und neuen Namen , und hat mir viel Erfolg im Raid gewünscht. Das hat mich sehr gefreut. Aus gesundheitlichen Gründen wollte er eigentlich mit wow aufhören. Er war jetzt 4 Monate inaktiv. Aber mit dem neuen Patch war er wieder da. Für mich doppelte Freude.
Willkommen zurück, lieber Freund. Habe dich sehr vermisst.