Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Machen wir weiter mit den Venthyr.

Nur mit Tankzappa habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Tankzappa habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Tankzappa hat bei den Venthyr Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 218,69<.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Venthyr

  1. Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 212,31. H
  2. Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstufe 80, / GS 207,00, A
  3. Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 207,00, A
  4. Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 207,00, A
  5. Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 207,00. A
  6. Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstufe 80, / GS 206,75. A
  7. Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstufe 80, / GS 206,00, A

8 Chars bei den Venthyr x 80 Pakt Stufen = 640 Stufen.
Davon habe ich schon 640. ( 100, % )

Abschließend : D.h. bei 34 Chars sind das 2720 Paktstufen.
Davon habe ich jetzt 2720 ( 100, % ) Paktstufen.

Auch was die GS an geht finde ich es für mich nicht so verkehrt.
3 Chars über GS von 220, 9 Chars über GS von 210 und
22 weitere Chars über GS von 200.

Zu GS: das ich 11 Chars auf einer GS von 207 habe ( und 7 weitere auf GS 206,75 ), hat damit zu tun, das meine Chars ausschließlich Rüstungsgegänstände aus den Weltq oder von Missionen vom Befehlstisch bekommen. Es bleibt dabei, das ich keine aktuellen Ini s oder Raid s laufe. Auf Grund meiner Spielweiße heißt das, das für meine Chars bei GS 207 Schluss ist. Was für mich auch vollkommen reicht.
Was mir Spaß macht - schaffe ich damit.

Und bei 34 Chars ist der Missionstisch jetzt schon auf Stufe 3!!!

In Summe über alle 34 Chars habe ich momentan 411 Anhänger.
Bei ungleichmäßiger Verteilung. Bei Nixheal hat 21 anhänger. das hat mit den jüngsten Torghast.Besuchen zutun. Hamster hat 14 anhängern.
2 chars haben 13, 20 chars haben 12, 10 chars haben 11 Anhänger.

Meine Hauptaufgabe liegt gerade darin, mit all meinen 34 Chars in den Basis Fraktionen von SL – Ehrfürchtig zu erlangen – also bei den Fraktionen : Die Aufgestiegenen, Die unvergängliche Armee, Die Wilde Jagd + Hof der Ernter. Das habe ich vor kurzen abgeschlossen.

Und die restlichen 10 Anhänger auf Stufe 60 mit Missionen vom Befehlstisch auf L. 60 zu bringen.

Und ich bin ja noch nicht fertig. Weiter geht’s.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute war Patch Tag. Endlich neue Inhalte.

Lange mussten wir darauf warten. Die Erwartungen waren groß.

Richtig informiert war ich nicht über die neuen Inhalte. Das einzige was ich gesehen habe waren einige Bilder von den neuen Gebieten. Das reichte mir eigentlich. Die Vorfreude hatte ich trotzdem.

Ich glaube gegen 10.30 Uhr kam ich endlich rein ins Game.
Ich habe mir vorgenommen, das so wie ich SL angefangen habe, so werde ich es weiterführen. Das heißt für mich, das ich mit den 4 Chars, mit denen ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 und Ketten der Herrschaft 9 / 9 durch gespielt habe, jetzt auch das neue Gebiet in angriff nehmen werde.

Die 4 Chars sind

- Hamstermax, Kyrianer, Ally Char
- Metallicajoe Nekrolords, Ally Char
- Madhousè , Nachtfae, Horden Char
- Tankzappa, Venthyr, Horden Char

So wird die Reise durch SL fortgeführt, von Anfang bis jetzt ins neue Gebiet.

Auf nach Zereth Mortis.

Seit dem ich wow spiele, hörte ich immer Schauer Geschichten von Dramen und Bug s an einen Patch Day. Von unglaublichen Wartezeiten und , und , und,
Das gipfelte in den Spruch, der a heißt – Don `t Play on Patch day. Wer es macht, selber Schuld. Also wie würde es mir heute ergehen?

Wird mir das neue Gebiet gefallen und werde ich es bereuen schon heute am Patch Day das neue Gebiet in angriff zu nehmen?

Ich habe mit allen 4 Chars das neue Gebiet besucht. Habe mit allen 4 Chars das Gebiet frei gespielt, bis das ich den Port stein benutzen konnte nach Oribos. Danach habe ich noch einige Quest erledigt, weil es für meine Chars tolle Rüstungsgegenstände gebracht haben. Rüstungsgegenstände von GS 226 sind für mich immer noch was besonderes
und wenn mir die so angeboten werden, wäre das fahrlässig diese Quest nicht zu machen.

In all den tun und handeln im neuen Gebiet, habe ich keinen Bug gesehen, Keine Wartezeiten beim Porten. Kein Problem erlebt was man mit dem Patch in Verbindung bringen konnte. Um ehrlich zu sein, konnte ich alles so erledigen als wenn es ein ganz normaler wow Tag wäre und kein Patch Day.
Nichts von den Befürchtung habe ich mitbekommen.

Das ist erst mal toll und kann uns freuen. Jeder wünscht sich ein flüssiges spielen und heute war es schon möglich.

Zum neuen Gebiet – ein gelungenes Gebiet.

Mir gefällt es sehr gut. Am Anfang sieht man ein nebliges Bild. je weiter man ins Gebiet rein kommt, wird es Farbenfroh und man sieht viel grün. Ich fühlte mich willkommen und war neugierig was so weiter auf mich wartet. Und was man auch früh sieht sind unregelmäßig verteilte Felsbrocken in unterschiedlichsten Größen.
Je weiter man sich in Zereth Mortis vorkämpft, werden die grün Anteile weniger.
Dafür kommen große Standflächen, fast schon ein wenig Wüsten mäßig.
Also das Gebiet ist sehr Abwechslung reich. Ich empfinde es als sehr gut gelungen.

Und freue mich schon auf morgen, hier mit meinen 4 Chars weiter zu machen.

Meine anderen Chars spiele ich auch noch weiter. Das beschränkt sich momentan allerdings auf Missionen starten und beenden am Mission Tisch.

Wie gefällt euch das neue Gebiet??

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Also mal im Ernst, ich spiele WoW seit BC neu war, ich glaube das war im Januar 2007 - also nur „ganz kurz“ bevor Du angefangen hast. Ich spiele auch keine 10 Stunden am Tag, sondern meist nur max. 9. Ich habe keinen Main, nicht mal einen Rhein oder Mosel. Mir sind alle meine Spielfiguren gleich vieel wert. Es sind zusammen 100! Ich betreibe 2 Konten weil ich keine Lust auf fremde Mitspieler habe die mir in manchen Bereichen helfen müssten. Witzigerweise heisst mein Hauptkonto „Hamster“ aber da enden die Gemeinsamkeiten dann auch. Ich spiele alle Klassen, aber nicht alle Varianten davon, z.B. keine Heals. Aktuell habe ich gern den Mönch-DD und Furor-Krieger, und immer wieder auch den Tierherrschaft-Jäger. Am wenigsten liegt mir der Schamane und auch Priester mag ich so gar nicht. Noch was ungewöhnliches, im Gegensatz zu vielen anderen Spielern mochte ich WoD sehr, insbesondere damals die Garnison. Da WoD aber nicht ernsthaft gepflegt wurde ist mir auch klar warum andere da anderer Meinung sind um zum aktuellen Spioel zu kommen: Legion fand ich doof, Bfa ging dann wieder und die aktuelle Erweiterung find ich sogar unterirdisch schlecht. 9.2 scheint da noch mal eine Steigerung zu sein - weil ich die Inhalte nicht mal ansehen kann (bisher).

1 Like

Hallo Blingtron,

danke dir für deine Antwort. Und wenn ich es richtig sehe, ist es auch dein erster Beitrag im Forum.

Da du wow schon sehr lange spielst, fast 10 Jahre mehr wie ich, bin ich mir sicher, das du schon viel schöne Geschichten hier erlebt hast. Respekt auch zu deiner Anzahl deiner sehr vielen Twinks.

Ich hoffe du hast bei der Charpflege soviel Spaß wie ich.

Viel Leser von hier und auch ich, würden uns sehr freuen, wenn du uns hier einer deiner schönen wow Geschichten hier da lassen würdest.
Vorausgesetzt du hast die Zeit und Lust dazu.

Hoffe darauf bald hier von dir zu lesen.

Gruß Hamster.

P.S. : Weil du mit einem Gnom Schurken geschrieben hast, antworte ich dir mit meinem Gnom Schurken.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute der 2 Tag in Zereth Mortis.

Gestern hatte ich einen sehr guten Eindruck von dem neuen Gebiet. Diesen guten Eindruck hatte ich heute immer noch. Nur was ich heute spürte, war das dies neue Gebiet auch ein anderes Niveau mir abforderte.

Es gab heute 2 Quest, wo ich ganz schön ins schwitzen kam.

Der erste Quest war - Duell der Doppelgänger.

Zu erst schaute ich da nicht schlecht, weil mein Gegner sah genau so aus wie mein Hamster. Ich dachte erst – naja, wenn das ein Hamster 2 ist, kann er nicht viel. Aber ich sollte mich irren, der falsche Hamster machte gut Schaden. Vor allen hatte er einen violetten Flächen Schaden. Ich versuchte den Flächenschaden auszuweichen, aber er erwischte mich immer wieder damit. Das Ergebnis war ernüchternd. 3 schnell Tode. Mit Frust im Bauch ging ich ins Discord meiner Ally Gilde.
Was ich hörte, zeigte mir einen Weg auf wie es gehen kann.
Ich sollte die Fähigkeit Zurechtweisung benutzen. Damit würde ich den Gegner unterbrechen… Ok, Zurechtweisung – interessant. Sagt mir gar nichts. erst mal schauen ob die Fähigkeit in meiner Funktion Leiste sich befindet.
Ja, ich habe die Fähigkeit dort gefunden. Aber in meinen täglichen wow kram benutze ich sie nie. Aber gut, wenn es mir jetzt helfen soll. ich versuchte es.
Wieder rein in den Kampf mit den falschen Hamster.
Kampf startete. Nach kurzer Zeit kam die violette Fläche. Ich benutze Zurechtweisung. Lebte immer noch, Kampf ging weiter. Jetzt verwandelte sich der falsche Hamster plötzlich in Mal’Ganis, einen Elite Dämon. Jetzt machte er wieder die violette Fläche. Ich drückte Zurechtweisung. Der Kampf war plötzlich vorbei und der Quest erfolgreich erledigt.

Der 2. Quest der hart für mich war , war - Eine geheimnisvolle Stimme.

Dort musste ich Orakel beschützen, während Orakel irgendwas reparierte. Mehrere Angriffswellen kamen mit mehreren Verschlinger . Bei meinen 3 erfolgslosen Versuchen stellte ich mich in die erste Reihe. Da mehrere Gegner kamen, bekam ich Schaden von mehreren Gegner, den ich selber nicht gegen heilen konnte.
Mist, dachte ich. Meine Strategie ist falsch. Neue Herangehensweise. Jetzt stellte ich mich deutlich hinter die erste Reihe, mit Abstand. Die Gegner kamen und wurden von der ersten Reihe aufgehalten. Und ich beschoss einen Gegner mit Richturteil.
So holte ich einen Gegner nach den andern alleine zu mir.
Und mit der neuen Strategie habe ich es geschaft.

Dann habe ich heute das erste mal kontakt mit der Chiffrenforschungskonsole.
Was hat sich den da Blizz wieder einfallen lassen. Ich stehe Neuerungen grundsätzlich positiv gegenüber. Das hält ein Game lebendig. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Damit hatte ich mit Hamster das 3 Kapitel von – Geheimnisse der Ersten – abgeschlossen.

Mit dem Abschluss von Kapitel 3 bekam ich den Quest - Verschachtelte Muster .
Hier musste ich einen Balken fühlen , zu 100 %. Mit den jetzt freigeschalteten Weltq, Schatz Kisten und vor allen von Rare Gegnern bekommt man den Balken gut gefühlt.

So, wieder geht ein Ereignisreicher wow Tag zu Ende. Bin gespannt was morgen auf mich wartet.

Gruß Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ein nicht so langer Text. Trotzdem interessant.

Ich habe in den letzten Tagen beiläufig gehört, das man wenn man mit einem Char
das 3. Kapitel von – Geheimnisse der Ersten – abgeschlossen hat,
kann man die 3 Kapitel bei einem Twink überspringen. Diese Voraussetzung habe ich gestern mit Hamstermax erfühlt.

Und es hat sich für Hamster richtig gelohnt. Er hat mehrere Rüstungsteile, im neuen Gebiet bekommen, die ihm echt weitergeholfen haben.

Hatte heute außerhalb von wow zu tun, aber für ein Experiment hatte ich Zeit.
Ich hatte heute Mittag die Idee, das ich das mit einem Char auszuprobieren, den ich als schwächer einschätzen würde und Rüstungsmäßig nicht so gut ausgestattet ist. Ich entschied mich für meinen 2. Char – Wurzelkraft.

Wurzelkraft hatte bevor ich mit ihm ins neue Gebiet gegangen bin, eine GS von 207.

Ich flog mit Wurzelkraft nach Oribos. Beendete den Quest, den man am Anfang bekommen hat, der einen ins neue Gebiet führt. Und es stimmt, hier konnte ich die Kapitel überspringen. Das tat ich in dem Moment.

Auf nach Zereth Mortis, Mein 3. Tag im neuem Gebiet.

Mir wurden mehrere Quest angeboten, aber interessiert hat mich nur einer.
Verschachtelte Muster – darum ging es.

Ich machte jagt auf Rare Gegnern und erledigte noch 2 Weltq.
Das ganze zog sich über 3 Std. Ich war aber nicht die ganze Zeit im Game, habe noch anderes zwischendurch erledigt, wenn das warten auf Rare Gegnern mir zu lange gedauert hat.

Aber nach dem ich den Balken dann doch endlich voll bekommen habe, war ich doch sehr zufrieden. und es hat sich richtig gelohnt.

Über den Loot von den Rare Gegnern + die Quest Belohnung, habe ich mehrere gute Rüstungsteile bekommen.

  • Halskette mit einer GS von 236,
  • Rücken mit einer GS von 233,
  • Finger mit einer GS von 236.

Was dazu führte das Wurzelkraft danach eine GS von 212,25 hatte. Wunderbar.

Nach der guten Erfahrung, werde ich das jetzt mit mehreren meiner Chars wiederholen.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 26.02. Ich hatte Gestern schon mein 7. Treffen mit meiner neuen guten Laune Community. Prost.

Wie immer freute ich mich auf das Treffen mit meiner guten Laune Community, aber dieser Termin sollte aus mehreren Gründen ein besonderer Termin werden.
Es gab Veränderungen durch wow. Dadurch das es ein neues wow Gebiet gibt, wird es auch einen neuen Raid geben. Der neue Raid heißt - Mausoleum der Ersten.

Dadurch das es da einen neuen Raid geben wird, ist es ein guter Zeitpunkt jetzt wieder in meiner Gilde - Soulmates Never Die – einen eigenen Raid aufzubauen.
Und dadurch das es bald einen neuen Raid geben würde, war für viele Sanktum der Herrschaft auch nicht mehr so interessant. So habe ich mit einer geringeren Beteiligung gerechnet , wie sonst, aber es kamen doch mehr wie ich es erwartet habe.

So das zu den Rahmenbedingungen um den Termin drum herum.

Am Samstag bin ich wieder pünktlich in das TS vom Eiswolf Clan gegangen. Dort waren schon einige Raidgänger. Alle wussten was jetzt kommt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste mit welchen Char ich mit darf. So fragte ich meine Mitspieler, die schon dort waren. Ich gab ihnen nur die Vorgabe : Eine Zahl von 1 – 12 und es muss eine gerade Zahl sein, weil alle ungeraden Zahlen wurden schon genannt. Die Antwort kam schnell und sofort – es war die Zahl : 2. Die Zahl 2 bedeutete : Gibmirmana.
Gibmirmana, Nachtgeborenen
*, Priester, Schatten, DD,** Nekrolords***

Wieder mal ein Stoffi. Nach Catweazzel in der Letzen Woche, gleich noch mal ein Stoffi.
Meine Einschätzung dazu vor dem Raid. Ich spiele mein Pristerlein nicht gut. Ich mag ihn, er ist mein Schönling unter all meinen Chars. Mit seiner Traditionsrüstung sieht er richtig gut aus und mit seinem Klassen Mount – hat der Char eine richtig gute Ausstrahlung, aber beim erledigen von Weltq. tue ich mich mit ihm eher schwer.

Da würde ich sagen mit Catweazzel , als Feuer Magier, fühle ich mich stärker. Aber was soll ich tun – gewünscht ist gewünscht.
Und die community wollte Gibmirmana.

Und so wie es schon ein schönes Ritual geworden ist, ging es mit Gibmirmana sofort nach Oribos. Dort wartete ich auf Yasakuul . Wie immer versorgte sie meine Chars mit Edelsteinen für die Sockelplätze meiner Rüstungsteile. Das waren diesmal 2. Und alles was verzaubert werden konnte, wurde sofort verzaubert.
Ich weiß diesen besonderen Service sehr zu schätzen und bin darüber sehr froh und dankbar.

Jetzt ging es rein in den Raid.

Gibmirmana hat sich für die richtigen Bonis entschieden. 1. Trash überlebt. 1. Boss überlebt. 2. Trash überlebt. Vor dem 2 . Boss war von Busternrw zu hören. Heute gibt es in diesen Raid ein extra Erfolg – Gibmirmana darf nicht sterben.

Ich hielt das für einen Witz, und kämpfte was das Zeug hält. Dann der 2, Boss. 1 + 2 Phase überlebt. Habe mir da schon gedacht – was ist los mit dir?
Dann musste ich mich mit der Kette auf die andere Seite bewegen. Und da hat es mich erwischt. Was ich da wieder falsch gemacht habe – keine Idee. Es war mehr wie ärgerlich.
Von Busternrw war zu hören: “Gibmirmana , was ist los mit dir? Ich war neben dir. War doch alles schick.”
Einer hat ernsthaft die Frage gestellt ob sich wegen mir jetzt alle ablegen sollen , um den Kampf neu zu starten. Was ich eindeutig nicht wollte, weil ich eine Gruppe nicht aufhalten möchte, obwohl es total lieb gemeint war.
Sek. später war der Boss Kampf zu Ende. Ärgerlich. Fast geschafft.

Besonders möchte ich noch auf einen Boss Kampf eingehen: Boss Leidensschmied Raznal. Ich glaube er freute sich schon auf mein kommen.
Für gewöhnlich ist die erste Kugelwand mein Ende. Aber diesmal nicht. Weiß auch nicht warum. Habe mehrere Kugelwände überlebt.
Bin sogar rechtzeitig durch die Lücke durch. Hatte auch einmal die Ketten und habe mich rechtzeitigt von der Gruppe getrennt. Das hat alles geklappt.
Mit den Stacheln tue ich mich immer schwer. Die anderen Gamer sehen da immer einen Gang. Ich sah nur Stacheln und laufe planlos durch die Gegend.
Der Kampf näherte sich dem Ende und ich war immer noch am Leben. Kaum zu glauben. Und wieder mal, kurz vor Schluss, hat es mich dann doch noch erwischt.
Man , war das ärgerlich. BUSTERNRW meinte – das von seiner gesamten
Heil Leistung 21 % Gibmirmana bekommen hätte und es hat trotzdem nicht gereicht.

Da wird deutlich, wie sehr beide Heiler um mein Leben gekämpft haben. Unglaublich.

Ich war ein wenig an genervt so kurz vor Ende, wieder im Dreck zu liegen, aber um ehrlich zu sein, kann ich auch glücklich sein, weil soweit in diesem unmöglichen Kampf habe ich es noch nie geschafft.

Und gestern haben wir nicht nur Roh-Kalo geschaft, ließen uns von Kel’Thuzad nicht aufhalten. unglaublich. Und da standen wir gestern vor Sylvanas Windläufer und das mit dem Twink / Trink Raid. Wer hätte das gedacht.

Die beiden letzten Bosse sind jenseits von meinem wow Verständnis. Da passiert zu viel für mich, als das ich es hier aufführen könnte. Bei Kel’Thuzad lag ich früh im Dreck und bei Sylvanas Windläufer hat es mich in der Phase 2 erwischt. Was mir da passiert ist, ich weiß es nicht.

Aber die Raid Gruppe hat Sylvanas Windläufer erfolgreich besiegt!!!

Warum gestern alle Bosse schneller lagen, warum wir gerade gestern sogar Sylvanas Windläufer gelegt haben, konnte ich mir nicht erklären. Habe im Raid mit mir selber genug zu tun, als das ich mir darüber Gedanken machen kann.

Erst heute habe ich von Busternrw erfahren, das mehrere Gamer mit ihren Main Char dabei waren und das dies eigentlich Raider waren aus dem Stammraid.
Die sind den Raid schon auf heroisch durch und für die war das gestern ein lockeres Auslaufen. Und dadurch hatte ich das Glück auch mal den ganzen Raid an dem Abend kennen zu lernen.

Zu verdanken hatten wir das BUSTERNRW , RAKAAL, SHANDRO, MADCAT, ILLA, SHYNZO , PATCHES , KOSIMAKIA, INSHAL und ERSAVETA. Gut das es so gute Gamer gibt.

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Und hier die Gamer, aufgeteilt auf ihre Gilden:

Eiswolf Clan: Heiler: Ikarion, BUSTERNRW // DD: Sinsemiller, Liasara ////
Evolution: Tank/DD RAKAAL // DD: SHANDRO, MADCAT, ILLA, Kentai ////
Unio Mystica: Tank/DD: SHYNZO // Heiler/DD PATCHES // DD: KOSIMAKIA ////
Soulmates never die: DD: INSHAL, Gibmirmana ////
Ogris Hubba Bubba Gang: Tank: Engra ////
Quodvivos: DD: ERSAVETA

Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler. 2 Heiler möchte ich besonders hervorheben und das waren Ikarion und BUSTERNRW . Ikarion war gestern besonders gut drauf und hatte gestern die höchste Heilleistung. Und in Kombination mit BUSTERNRW , die beide kommen aus der gleichen Gilde , waren die beiden einfach ein eingespieltes Team und das hat man gemerkt. Ich bin im ganzen Raid nur 8 x gestorben. Für mich sensationell wenig.
Ich weiß jeder andere wäre am Boden zerstört, aber für mich ist das ein sehr gutes Ergebnis. weil für gewöhnlich mach ich es in einem Raid nicht unter 20 x gestorben sein.

Ikarion und BUSTERNRW habt gestern einen hervorragenden Job gemacht
Und haben wieder mal um jeden einzelnen Char gekämpft. Ganz herzlichen Dank an euch.

Gibmirmana hatte gestern vor dem Raid eine GS von 206,75. Womit ich schon zufrieden war. Mir war klar, das sich Gibmirmana verbessern würde. Aber was ich wieder alles von der Raid Gruppe bekam, war einfach nur toll. Ich habe 7 neue tolle Rüstungsteile bekommen, d.h. eigentlich fast bei jedem Boss Kampf habe ich was bekommen.
Ob ich gewürfelt habe oder nicht. Ob ich gewonnen habe oder nicht. Ob ich es gar nicht mit bekommen habe das überhaupt ein interessantes Rüstungsteil für mich dabei gewesen wäre, andere haben für mich geschaut, ob für mich was gutes dabei war. Ich kann die vielen Eindrücke gar nicht so schnell für mich verarbeiten und bewerten.
Aber daran erkennt man halt auch eine gute Community, wenn andere Gamer so für ein anderes Raid Mitglied denken und schauen.

Ich habe gestern : 2 x Schmuckstücke, 2 x Ringe, Rücken, Taille + Halskette, alle mit einer GS von 226.

Durch diese 7 neuen Rüstungsteile hat er einen Sprung gemacht auf eine GS von 215,50.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, wollen wir nächsten Samstag am 05.03. mit dem Twink / Trink Raid in den neuen Raid rein - Mausoleum der Ersten.

*Und ich darf mit!!!

Weil der neue Raid für alle unbekannt ist und vom Anspruch noch mal höher sein wird, gehe ich dort natürlich mit meinem stärksten Char mit. und das ist Madhousè .*
Ich bin sehr sehr gespannt was mich da erwartet. Mein Ziel wird jetzt sein mit Madhousè die Zeit zu nutzen, das wenn schon die Community so lieb ist, mich
von Anfang an mitzunehmen, dann möchte ich mit Madhousè so stark wie möglich sein, um tatsächlich auch helfen zu können.

Madhousè hat jetzt eine gs von 227,81.

Ich bin sehr gespannt, freue mich und bin sehr motiviert!!!

Wow ist einfach ein tolles Game.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Ein Leagy mit einer GS von 262 und ein Schlüssel Stein M + 8 – was hat das mit mir zu tun?
Eigentlich gar nichts!!! Manchmal kommt es anders wie man denkt. Warum ich gerade damit anfange, kommt sofort.

Nach meinem aufregend Samstagabend mit meinem Twink / Trink Raid und der Information das ich mit meinem Madhousè mit darf, in den neuen Raid,
laufen bei mir die Vorbereitungen auf diesen für mich sehr aufregenden und spannenden Termin.

Ich bin bei einem Raid von Anfang an dabei. Ich werde sicherlich nicht durch gute Leistung auffallen, möchte aber meine schlechten Leistungen so gut wie möglich in Grenzen halten. Und das kann man schaffen, je besser und je höher die GS ist. Jetzt mal ganz einfach gesehen.

Am Sonntag hatte ich genug mit dem Text zu tun, der meine Erfahrung vom Twink / Trink Raid beschreibt. Aber schon am Sonntag fing ich an mich um Madhousè zu kümmern. Ich spiele die 3 Kapitel vom Geheimnisse der Ersten. Ziel war der Quest - Verschachtelte Muster. Ich wusste, das es da eine Belohnung für mich gab, die mir ein gutes Rüstungsteil versprach. Die 100 % fühlte ich noch so bis 50 %. Lustig war , das Busternrw zu gleichen Zeit, im neuen Gebiet, genau das gleiche tat. Er meinte zu mir: “Er kann ja nicht von uns Voraussetzungen verlangen und sich selber nicht um seinen Char kümmern.” Ja, das geht nicht. Wir stachelten und gegenseitig ein wenig an. Ich hatte schon eine GS von 229, 20 und er lag bei 229,50. Er wollte noch 230 erreichen. Ich meinte das dies auch mein Ziel wäre, ich aber nicht aufhören werde.

Da kam noch eine Frage von ihm : “Hat Madhousè ein Leagy? Meine Antwort: “Nein, natürlich nicht! Brauche ich ein Leagy?” Seine Antwort: “Ja, ich sag dir auch welches: Durchbohrende Fänge des Rylakjägers.” Und sagte irgendwie verklausuliert, das er mit mir in der Woche, aber vor dem Raid, eventuell Torghast machen würde,
damit ich mir ein Leagy bauen könnte.

Dann musste er sich ein wenig ausruhen. Mich in seinen Nacken zu wissen, der ihn jagt mit GS Werten, hat ihn doch zugesetzt.

Heute, Montag machte ich hier weiter und fühlte den Balken. Die Belohnung war leider ein Rüstungsteil , was mir nicht richtig weiter geholfen hat. Aber da hatte ich schon den GS Wert 230,19. Damit hatte ich die 230 geknackt. Ob es Busternrw es geschafft hat, weiß ich noch nicht. Aber gerade habe ich die Nase vorne.

So, kommen wir jetzt zu dem – was überraschend anderes lief.

Mein Freund Farin hat wohl meinen Text vom Samstag gelesen. Vor dem Patch haben wir Torghast fertig durch gespielt. Als wir uns das letzte mal gesprochen hatten, sagte er zu mir, das nach dem Patch er weniger Zeit hätte.
weil von da an würde für ihn die Zeit laufen, seine Chars für den neuen Raid vorzubereiten, den er genauso Progress mäßig erfolgreich bestreiten möchte. Ich habe ihm gesagt, das verstehe ich , ich halte mich zurück. Heute aber meldete sich Farin. er sagte: “Du darfst mit in den neuen Raid? Mit Madhousè?” Farin weiß welcher meiner Chars schon ein Leagy haben. Das erste ging an Nixheal und das 2. ging an meinen Hamster. Farin meinte: Madhousè hat noch kein Leagy. Das müssen wir ändern, damit du am Samstag auch eine gute Performance abgibst.
Ich war etwas überrascht aber auch froh von ihm zu hören.

Er sagte in 10 Min geht es los.

Ich sofort eingeloggt bei meinem Char Madhousè und sofort vor Torghast aufgebaut. Dort wartete ich auf Farin, der aber bald kam. Jetzt wollte er wissen wie viel Asche und Glut ich hatte. Es waren circa 1.200 Asche und 450 Glut.
“Ok, da brauchst du noch ein wenig. Ziel ist es dir ein gutes Leagy zu bauen.” Ich glaube er sprach von 250 oder 260 GS. Boh, das gibt es? Man, da würde der Raid Augen machen. Wenn ich überhaupt in der Lage wäre, das umzusetzen,
was das Leagy so kann. Aber so ein Leagy zu haben, gar nicht auszudenken.

Und durch Farin erfuhr ich das durch den Patch sich auch in Torghast was veränderte. Es gibt jetzt Spießrutenlaufs des Kerkermeisters. Dort gibt es jetzt 4 neue Etagen.

Davon haben wir auf die schnell 2 Etagen gemacht.
*Farin kam wieder mit seinem sehr guten Krieger Tank – Rockrohr mit.
Die Kombination jetzt mit Madhousè war neu. Über die Etagen sah ich meinen Schaden.
Madhousè ist mein stärkster Char, aber in Relation kam er nicht an den Schaden ran den Nixheal geschaft hat. Das verstand ich erst mal nicht. Aber gut, Farin hat mir was dazu gesagt, aber ich hatte mit meinen Char zu viel zu tun.
Ich fand - Spießrutenlaufs des Kerkermeisters anspruchsvoll.

Danach machte mir noch die 9. Ebene von Torghast.

Danach hatte ich 5.100 Asche und fast 1.000 Glut. Farin meinte nur: “Das kriegen wir hin.”

Welches Leagy ich bauen würde, war er sich noch nicht sicher.
Entweder Durchbohrende Fänge des Rylakjägers oder Alphabefehl . Beides ist gut. Welches Leagy es wird, wird sich zeigen.

Farin meinte: “Ich log auf meinen Jäger um und wir treffen uns im Ardenwald.
Als er da war wollte er erst mein Talente Baum sehen. Alle Talente waren richtig bloß sollte ich Tierbegleiter wählen und nicht Alphatier. Farin meinte weiter – mit dem Talent brauchst du noch einen weiteren Begleiter. Im Ardenwald suchten wir uns einen Hirsch aus. So würden die beiden möglichen Leagy auch Sinn machen.

Danach verabschiedete sich Farin und ich war glücklich und dankbar. Ich war jetzt meinen Leagy für Madhousè sehr nahe.

Ich wünschte Farin einen guten Appetit und er sagte: “Bis Samstag haben wir noch Zeit, das zu erreichen. Das bekommen wir hin.”

Farin aß und ich fing an meinen Text zu schreiben. Der Text war schon fast fertig.

Gegen 20 Uhr meldete sich Farin wieder. “Er sagte – ich bin hier mit Freuden zusammen aus meiner Community. Wenn ich Zeit und Lust hätte, würden sie mich mitnehmen und könnten so die Voraussetzungen zu dem Leagy uns zusammen suchen.
Wenn du Glück hast, kannst du es noch heute Abend bauen.”
Jetzt hat mich Farin Heute schon 2 x überrascht.

Aber das was jetzt folgen sollte, war für mich das Highlight des Tages.

Farin hat mir schon einiges von seiner Community erzählt. Der Kern und Ursprung dieser Community ist eigentlich ein Steamer.

Es ist der Steamer – Randyfarm und hier sein Link zu seinem Stream. https://www.twitch.tv/randyfarm

Das besonderer ist das Randyfarm hauptsächlich M+ keys streamt, die er unter seinen Zuschauern verlost, das heisst er hat eine 4er-Gruppe und immer 1 Gewinner, der darf den Schlüsselstein dann mitlaufen.

Und die 4 Gamer kommen aus seiner Community. Farin kannte ich schon. Und Farin ist große Klasse daher war ich mir ziemlich sicher - Leute die Farin kennt, werden liebe + hilfsbereite Menschen sein, sonst wäre Farin nicht mit ihnen zusammen in einer Community. *Und genau so sollte es auch sein.

So lernte ich Batze kennen, der einen sehr guten Tankdruide spielte.*
Und dann waren 3 Schamis mit dabei. Ein Healschamane namens Dragarash, an den ich mich im Laufe des Abends orientieren sollte, wenn es um mein Stellungsspiel geht. Was sehr gut geklappt hat. Dann war noch ein Eleschamane Namens Yoonix mit dabei. Und eben Farin mit seinem Schami, Mehlspeise. Das war die Gruppe wo wir da weiter machten, wo wir vorher aufgehört haben.
Ein weiteres Community Mitglied leistete uns Gesellschaft – das war Hempfel.

In der Gruppe erledigten wir jetzt Spießrutenlauf des Kerkermeisters: Ebene 3 + 4.
Jetzt hatte ich genug Asche und Glut.

Jetzt fehlte nur noch die richtige Erinnerung.
Die Erinnerung gibt es in der Ini - Die Spitzen des Aufstiegs – beim End Boss Devos.
Was soll ich sagen, ganz zufällig hatte jemand genau dafür einen Key M + 8!!!
Was man nicht alles tut um einen alten Mann kurz vor dem Schlafen gehen in Wallung zu bringen. Aber Busternrw wollte das Leagy Durchbohrende Fänge des Rylakjägers haben, dafür brauchte ich die Erinnerung, die es hier nur beim End Boss gibt.

Ich bekam klare Anweisungen. Es klappte wie am Schnürchen. Die 4 erledigten eigentlich alles alleine. Ich lief mit und versuchte überall noch etwas Schaden zu machen, aber mein Schaden wurde eigentlich nicht benötigt um die Bosse zu erledigen.

Und es hat sich wiedermal voll gelohnt.

4 Erfolge:

  • Spießrutenlauf des Kerkermeisters: Ebene 1
  • Spießrutenlauf des Kerkermeisters: Ebene 2
  • Spießrutenlauf des Kerkermeisters: Ebene 3
  • Spießrutenlauf des Kerkermeisters: Ebene 4

einen Titel

  • Spießrutenläufer

2 Haustiere

  • E`rnee
  • lichtloser Peiniger

einen neuen Anhänger

  • Yira`lya

Mount

  • Robustes Seelenstahlschlundrattengeschirr

Erinnerung

- Erinnerung an den Flammenschürer
- Durchbohrende Fänge des Rylakjägers

Irgendwann um 22 Uhr waren wir fertig. Das was ich zum bauen des Leagy brauchte , habe ich schnell gekauft. Auf zum Runenmetz. Leagy hergestellt. Und da war es. Ein Rücken mit einer GS von 262!!! Wahnsinn!!!

Das ist jetzt das stärkte Rüstungsteil von all meinen 34 Chars.
Ich war unglaublich froh und dankbar.

Ich wusste aber auch wenn ich es zu verdanken habe: Farin und seinen Freunden.
Wir haben noch ein wenig uns unterhalten.

30 min später kam noch Randyfarm dazu. Schön das ich so den Gründer dieser tollen Community auch noch kennen lernen durfte.

Ein ereignisreicher Tag ging wieder zu Ende.
Und ich konnte glücklich ins Bett gehen.

So Busternrw, und jetzt kommst du? Jetzt liege ich mit dem GS vorne ( 232,25 !!! ) und habe noch Zeit bis Samstag. Bin gespannt mit welcher GS du zum Raid kommst.

Herzlichen Dank noch mal an Batze , Dragarash, Yoonix und natürlich Farin.
War das wieder ein Tag. Unglaublich.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Gruß Hamster.

4 Likes

Hallo Madhousè mein Freund :slight_smile: Mein Druide Wolkenfrei besitzt nun ein Itemlevel von 232,3. Da ich ja immer die Position im Raid einnehme, die gebraucht wird, werde ich Morgen mit meinen Jäger Tertullian nachziehen müssen. Du hängst die Messlatte echt hoch! Ich werde mir Mühe geben dich nicht zu enttäuschen :wink:

Gruß Buster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute fängt die 2 . Woche an in dem neuen Gebiet Zereth Mortis.

Ich merke richtig, wie ich danach gelechzt habe, was neues von wow zu sehen.
Bitte nicht falsch verstehen.

Ich hatte auch vor dem Patch jeden Tag meinen Spaß hier in wow.
Aber ein neues Gebiet, neue Quest s, neue Belohnungen + neue Gegner macht einfach unheimlich viel aus. Außerdem gefällt mir das neue Gebiet einfach sehr gut.
Womit ich mich schwer tue, das sind die Rätzel Kisten oder Quest.

Bin heute morgen mit Hamster gleich rüber ins neue Gebiet.
Heute konnte man das 4. Kapitel: Einen neuen Pfad schmieden - freispielen.
Habe gleich mal 2 Quest angenommen. Den Startquest vom 4 Kapitel und
Verschachtelte Muster.

Das 4. Kapitel lies sich gut durch questen, allerdings bei dem Quest –Schlüsseldienst,
habe ich mich wieder Hamstermäßig blöd angestellt.

Ich brauchte weit mehr wie 10 Anläufe, bis ich verstanden habe, was ich machen sollte.
Als ich hörte da wäre das Symbol zu sehen, habe ich überall geschaut nur nicht über der Konsole. In meiner Verzweiflung bin ich überall hingelaufen und habe überall drauf gedrückt. Half alles nichts. In der Zeit wo ich es nicht gerafft habe, sind in der gleichen Zeit mehrere Gamer die mit mir gekommen sind , oder auch nach mir gekommen sind,
an mir vorbei gezogen. Was meine Verzweiflung und den Druck, dem ich gespürt habe, nur steigen ließ. Warum geht das bei den andern so schnell und bei mir kommt immer nur Fehlgeschlagen? Zufällig, irgendwann und schon mit Schaum vor dem Mund, habe ich dann in einem höheren Bereich, über der Konsole ein Symbol gesehen.
Und da endlich hat es klick gemacht.

Gott sei dank.

Danach konnte ich das 4. Kapitel beenden.

Durch den Abschluss des 4 . Kapitel , konnte ich neue Flugpunkte benutzen.
Einen Flugpunkt, den man braucht, um zum Raid zu kommen. Einen anderen Flugpunkt um zu dem Welt Boss zu kommen. Mit mein Hamster bin ich dann zum - Welt Boss Antros und hatte großes Glück, weil er da einen Kopf 259 bekam.

Was mir heute aufgefallen ist, das Weltq. Schatz Kisten oder Rare-Mobs weniger % geben, die man zum Balken des Quest Verschachtelte Muster braucht.

Dafür gibt es im neuem Gebiet einen neuen Welt Boss, der wieder ordentlich % abwirft.

Mit Hamster habe ich noch eine Quest Belohnung bekommen : einen -Kopf 233.
Durch die Belohnung vom Welt Boss , wurde die Belohnung wenig später wieder ausgetauscht.

Danach wechselte ich auf die Horden Seite , zu meinem Char Madhousè.

Weil ich die Zeit nutzen möchte, bis zum Samstag. Möchte stärkst möglich in den neuen Raid.

Heute morgen war ich gleich bei der Schatzkammer. Da gab’s ein Handgelenk 236.
Habe auch hier das 4. Kapitel gespielt. Habe mich aber hier besser angestellt, wie mit Hamster. Es ist halt schon ein deutlicher Vorteil, wenn man weiß was kommt und wie es geht. Habe aber hier über Quest Belohnungen oder Rare-Mobs einen - Rücken 242 und - Schulter 233 bekommen.

Beide Rüstungsgegenstände helfen mir nicht richtig weiter.
Den Rücken hätte ich gerne benutz. Der Platz wird aber durch mein Leagy 262 besetzt.

Und der Welt Boss wollte meinen Madhousè nichts geben.

Schade.

Habe jetzt mit Madhousè eine GS von 232,88. Heute nur eine kleine Bewegung.

Hoffe auf Morgen.

Wenn ich den Quest Verschachtelte Muster abgebe, gibt es ein Rüstungsteil.
Oder Weltq, vieleicht habe ich da morgen mehr Glück. Und da gibt es noch die Rare-Mobs .

Weiter geht es…

wie läuft es bei euch?

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Moin Hamster,

für die Rätsel gibt es ein passendes Addon: Zereth Mortis Puzzle Helper. Kann ich nur empfehlen.

Bale

2 Likes

Hallo Balendor

Herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich habe mir das Addon: Zereth Mortis Puzzle Helper sofort runter geladen. Ich hoffe es hilft mir zukünftig.

Darf ich dich nach deinen Char Namen fragen?
Gibt es dazu eine Idee oder Herleitung?

Und wenn du Zeit und Lust hast, darfst du auch gerne eine schöne wow Geschichte dalassen. Es würde sicherlich viel hier freuen.

Nun kurz zum heutigen Tag.

Ich bin heute mit meinem Hamster + Madhousè wieder rein ins neuen Gebiet Zereth Mortis. Habe auch heute wieder alle Weltq. + Rare-Mobs bekämpft.
Mit beiden werde ich den Quest - Verschachtelte Muster morgen beenden können.

Mit Hamster habe ich heute eine schöne Waffe bekommen mit einer GS von 236. Leider auch heute nichts bei Madhousè.

Kann jetzt nur noch auf Morgen und den Samstag selber hoffen, sonst muss ich es akzeptieren mit Madhousè so in den Raid rein zu gehen.

Bin schon gespannt wie ich mich da anstellen werde.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

P.S.: Bin heute sehr müde. Daher nur ein kurzer Text.
Werde heute früh mit meiner lieben Frau zusammen ins Bett gehen und Händchen haltender weiße mit ihr einschlafen.

1 Like

MoP war mein eigentlicher Einstieg in das Spiel und deshalb auch für mich die tollste Erinnerung. Ich denke mal das viele die Erweiterung mögen die sie als erstes Endcontent kennen gelernt haben, auch weil dort die erste Zeit längerfristig im Spiel verbracht wurde. Ist wie mit der Liebe :smiling_face_with_three_hearts:
Und Hanstermax du bist echt ein süsser älterer Träumer :cherry_blossom::rainbow::v:

2 Likes

Moin Hamster,

wie genau ich auf den Namen gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr. Den Char gibt es schon knappe 15 Jahre.

Bale

2 Likes

hallo Falassa

Danke dir für deine Antwort.

tollste Erinnerung….Das wäre das Stichwort gewesen. Wenn du gleich angesetzt hättest deine tollen Erinnerungen mit uns zu teilen, das wäre richtig schön gewesen. Viel hätten sich darüber gefreut.

Vieleicht brauchte es noch mal einen Schuppser von mir.

Und was mich interessieren würde, wäre dein Char Name.
Wie kommst du darauf? Gibt es eine Herleitung?

Vieleicht hast du ja am Wochenende Zeit und Lust dich dazu zu äußern.

Würde mich freuen.

Hallo Balendor,

Du spielst schon 15 Jahre dieses wunderbare Game.

Ich beneide dich darum sehr. Aber wer solange das Game schon spielt, und die ganzen Höhen und Tiefen miterlebt hat, alle Veränderung durchlebt hat, viel spannende , emotionale und schönen wow Geschichten selber erlebt hat, der hat eine sehr große volle wow Schatz Kiste an schönen Geschichten.

Für dich gilt das gleiche, wie für alle anderen.

Hättest du nicht Lust uns an der einen oder anderen deiner Geschichten teilhaben zu lassen? Auch hier rüber würde ich mich sehr freuen.

Euch beiden ein schönes Wochenende.

Und ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem neuen Patch…

Gruß Hamster.

1 Like

Moin moin
Icc war der erste große Raid für mich und hatte viel spaß dort .
Also , wie an jedem Wochenende wieder rein in den Raid .
Haupttank diesmal ein Druide und der Zwerg Paladin als Heiler , weil der Pala eigentlich sonst immer der Tank war .
Wie immer am Anfang beim Trash , lag ich mal wieder im Dreck wegen der Aggro .
Der Unheilig Dk konnte zu der zeit nicht nur hohen Schaden machen , sondern auch
Aggro ziehen in großen Trash gruppen .
Und meistens wollte ich es schon Wissen ob da ein Tank dagegen halten kann , was natürlich nicht der fall war . grins
Später konnte der Blut Dk doch eher mithalten , aber das kam erst später im Addon .
Wir kämpften uns durch bis Faueldarm , und da war dann unser Jäger der meinung
das er mal den Tank hochschießen könnte .
Nur war Diesmal der Pala ja der Heiler und nicht der Tank .
Beim 3ten versuch schauten wir doch mal nach , warum der Heiler immer sofort die Aggro hatte . Den Jäger darauf angesprochen warum er den Heiler immer wieder hochschießt .
Da kam die Antwort , das müsst ihr mir schon sagen wenn ihr den Tank wechselt . xD
Wir haben den ganzen Raid und bis dahin keinen Tank gewechselt .
Aber der Spaß und das Gelächter im Ts war groß.
Sag nur : Prost . Nach 2- 3 Flaschen Wein kann man schon mal was verwechseln :smile:
Solange man Spaß hat ist alles gut , und den hatten wir .
Lg. Syl

1 Like

Hallo wow Freunde.

Morgen ist der Samstag. Morgen darf ich das erste mal von Anfang an in den neuen Raid mit.

Freue mich sehr darauf. Bin sehr gespannt was mich da erwartet. Bin auch neugierig darauf wie man sich die neuen Bosse selber erarbeitet. Keiner kennt den Raid und keiner kennt die Bosse.

Wenn ich in einen Raid bisher mitgenommen wurde, gab es den Raid schon länger. Die Gruppe, die mich netterweiße mitgenommen haben, wussten was sie erwartet und kannten die Bosse. Aus der Situation konnten sie da so einen Noob wie mich mitnehmen und meinen fehlenden Schaden ausgleichen. Oder mein häufiges schlafen legen
( Sterben ), in den unmöglichsten Situationen, war kein Problem.

Aber das fällt jetzt im neuen Raid alles weg.

Deshalb versuche ich schon meinen Char Madhousè stärkst möglich auszurüsten um auch meinen Anteil an Schaden zum Gesamtgelingen beizutragen.
Mein Wunsch wäre gewesen, das die GS vom Madhousè stärkst möglich gewesen wäre.
Aber leider muss ich feststellen, das Game spiel nicht mit. Ich habe es wirklich versucht.
Aber es sollte es nicht sein.

Heute war ich wieder mit Hamster und Madhousè im neuen Gebiet.

So wie ich es vor hatte, habe ich mit beiden Chars den Quest - Verschachtelte Muster abgeschlossen.

Als Beispiel wie es mir dort mit beiden Chars gerade geht.
Mit dem Abschluss des Questes - Verschachtelte Muster – gibt es ein gutes Rüstungsteil.
Mit Hamster bekomme ich einen Finger 233 – eine deutliche Verbesserung zu einem Ring mit einer GS von 226.

Gleiche Situation bei Madhousè, meine Belohnung aus dem Quest - Verschachtelte Muster - ist ein Kopf 233. An und für sich ein schönes Rüstungsteil. Nur hatte ich schon einen Kopf mit einer GS von 239. Und wieder nichts.

Dann wurde mir ein Quest , im neuem Gebiet angeboten – Annelidenfütterung.
Mit dem Quest habe ich mich länger beschäftigt. Nach dem ich nicht verstanden habe was ich da erledigen sollte und ich dazu auch keine Info gefunden habe oder Lösungsvideo, habe ich den Quest nach 30 Min abgebrochen. Leider.
Nicht verstanden was man da von mir verlangt hat.

Tja, läuft irgendwie nicht so richtig für Madhousè. Alles was Hamster bekommen hat, ist gut und freut mich natürlich, hätte ich natürlich für Madhousè noch viel dringender gebraucht.

Als ich mal wieder auf der Ally Seite war, wurde ich da von lieben Gilden Mitgliedern zu Pandaria Zeit Wanderungen eingeladen.

Es war eine 3 Gruppe bestehend aus : Beomonk, Karamia und Melolie. Wir waren auf einen Random Tank angewiesen. Ich fand es total lieb das sie an mich gedacht haben. Die Random Tank s, die bei jeder Ini wechselte, pullten häufig sehr viel, aber Beomonk heilte alles weg. Gut wenn man so einen guten Heal hat.

Wir haben 5 Pandarie ini s gemacht. Das waren in einzelnen:
Scholomance, Der Tempel der Jadeschlange, Das Shado-Pan-Kloster, Der Mogu’shanpalast und Das Tor der Untergehenden Sonne.
Und die Belohnung war ein Rücken 252. Juhu.

Und jetzt nachdem ich das wusste, sofort zum Madhousè.

An und für sich hätte Madhousè jetzt mal Glück verdient. Nur ein Rücken 252 dürfte es hier nicht werden, weil er da das Leagy 262 hat.

In meiner Horden Gilde habe ich auch liebe hilfsbereite Gamer gefunden.
Dort stellten sich Fischo, Venattrixx und Remrok als Tank zu Verfügung. Hier waren wir also auf einen Random Heal angewiesen.

Wir mussten wir in folgende Ini s: 2 x Brauerei Sturmbräu, Der Tempel der Jadeschlange, Der Mogu’shanpalast und in die ini Das Tor der Untergehenden Sonne.
Nach der 4. Ini Verliesen uns Fischo und Venattrixx. Und ich machte mit Remrok alleine weiter.

Remrok hatte die Führung und suchte eine Random Gruppe. Das habe ich schon ganz ganz lange nicht mehr gehabt. Eine Ini mit 3 Random s. Aber es hat geklappt , ohne negative Vorkommnisse. Fein.

Jetzt der spannende Moment – die Belohnung sich abholen in Oribos.
Quest beendet. Kiste in Empfang genommen – Spannung stieg. Bitte nicht noch einen Rücken!!!

Mein Bitten wurde erhört – ein super starkes Schmuckstück von einer GS von 252.

Jetzt war ich wieder sehr zufrieden. Und freute mich sehr über die Belohnung.

Aber Remrok war noch nicht fertig mit mir. Er bot mir an noch in das neue Gebiet zugehen und mehrere Rare Mobs umzuhauen. Er meinte – jeder Rare Mob könnte ein Teil für mich abwerfen, was mir momentan weiter helfen würde.
Fein, dachte ich mir. Er brauchte mich nicht überreden.

Uns gesellte sich noch Xzarao noch dazu. ein weiterer guter Gamer aus unserer Gilde.
Wir machten gemeinsam Jagd auf alle Rare Mobs die sich blicken ließen. Das hat großen Spaß gemacht, vor allen habe ich gute Tipps und neue Informationen bekommen.

Den Weltq. Annelidenfütterung haben wir auch gemacht. Jetzt weiß ich wenigsten was da wow von mir wollte.

Wir haben mehr wie 5 Rare Mobs erfolgreich bekämpft. Mehr wollten sich nicht mehr freiwillig blicken lassen, weil ich 2 so gute Kämpfer mit mir hatte.
Leider war da kein weiteres Rüstungsteil mehr für mich dabei. Aber jetzt kann ich für Morgen mit einem guten Gefühl in den Raid gehen.
Ich habe wirklich alles Versucht meinen Madhousè bestmöglich auszurüsten. Seine GS beträgt jetzt 234,06.

Und einen großen Dank an meine 3 Ally Gamer : Beomonk, Karamia und Melolie
und an meine 4 Horden Gamer: Fischo, Venattrixx, Xzarao und Remrok, die mit mir in Summe 10 Zeitwanderungs Ini s gemacht haben.

Ohne euch hätte ich 2 so schöne Belohnungen nie bekommen.

Einen herzlichen Dank.

Jetzt noch ein Wort zu Sylánás.

Herzlichen Dank dir für deine schöne und lustige Geschichte.
Siehst , geht doch.

Du hast das sehr gut beschrieben und ich kann mir die beschriebene Situation sehr gut vorstellen.

Ich finde es auch beachtlich welche GS du schon wieder hast.
Du wirst sicherlich morgen im Twink/ Trink Raid durch eine gute Leistung auffallen.
Bin mir sicher.

Ich freue mich schon auf Morgen.
Selten war ich so gespannt auf einen wow Termin. Ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an.

Und ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem neuen Patch…

Gruß Hamster.

1 Like

Hey ja klar, zu meinem Charnamen: Thalassa (altgriechisch-dorischer Dialekt und neugriechisch Θάλασσα Thálassa; altgriechisch-attischer Dialekt Θάλαττα Thálatta, deutsch ‚Meer’) ist in der griechischen Mythologie die Verkörperung des Meeres.
Fallassa- für uns.

Ach so du wolltest wissen wie ich darauf komme, ich habe ein paar Jahre in Griechenland gelebt und habe da absolut atemberaubende Strände und das ägäische Meer gesehen und geliebt, in coolen Unterkünften immer mal woanders Urlaub gemacht im Sommer. Gelebt habe ich aber in Athen, total bergische, überladene Stadt , keine Verkehrsregeln , viel smog und Menschen die sich nie ausreden lassen aber gute Laune haben und nachts mit ihren Kindern ins Restaurant gehen in Gesellschaft mit viel gutem Essen. Buzuka war meins, unbedeutende Sänger mit etlichen Blüten bewerfen( nee keine Tomaten- weil es ja gefällt) kann ich echt sagen und als ich mir diesen Schattenpriester erstellt habe, dachte ich es gibt keine passenderen Namen.
Die meisten finden ihn furchtbar weil sie nicht wissen was er bedeutet. Falassa ist das Meer selbst und wird eins mit dem Schatten. Ich habe damals mit meinem Freund das Spiel angefangen, es war mega und wir haben so gelacht. Jeder seinen eigenen Rechner alles ausdiskutiert, zusammen geraidet und ich habe uns einen Cappuccino Fredo ( Cappuccino auf Eis mit mega viel Milchschaum​:crazy_face:) zubereitet. So jetzt reicht es aber, immerhin ist das hamstermaxs Beitrag :wink: lg Isabelle

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 05.03. Ich hatte Gestern schon mein 1. Treffen im neuen Raid, mit meiner neuen guten Laune Community. Prost.

Es sollte wieder mal aus mehreren Gründen ein besonderer Abend mit einen besonderen wow Termin sein. Man, bin ich froh, Teil dieser besonderen Community zu sein.

Wer meine Texte verfolgt weiß, das ich bisher immer mit wechselnden Chars mitgekommen bin. Jetzt aber im neuen Raid - Mausoleum der Ersten – werde ich bis auf weiteres , nur mit meinem Char Madhousè diese Termine wahrnehmen. Warum – weil es mein subjektives Gefühl ist, mit meinem Jäger der Gruppe am besten zu helfen, was den Schaden angeht. Und auch ein wenig länger leben kann, was Flächenschaden angeht. Bei Nahkämpfen stehe ich ganz nahe am Boss, da gibt es viel Flächenschaden, den ich mit meiner Diabetes zu spät oder gar nicht mehr sehe. Der Jäger kommt meinem mangelnden wow Spielverständnis entgegen, er ist einfach zu spielen und darauf kommt es bei mir in absoluten Stresssituation an.

Außerdem haben mir hier viel geholfen meinen Madhousè auf ein erträgliches Niveau zu bringen. Möchte da nur Farin erwähnen, der mir bei dem phantastisch Leagy geholfen hat, stellvertretend für mehrere Helfer, bei den ich mich hier noch mal bedanken möchte.

2 Bemerkungen was so alles in der Woche passierte, was aber mit dem Raid zu tun hatte:

Wie hier schon geschrieben, wollte ich meinen Madhousè Best möglich tunen um am Samstag meinen Teil beizutragen. Bei dem Tunen an meinem Char, kam mir der Gedanken, das es da doch auch – die Schmiede der Bande - gibt. Habe mich damit nie richtig beschäftigt, weil es für mich sehr schwer ist, die Wirkung , Bedeutung und die daraus resultierenden Konsequenzen richtig abzuschätzen, was für meinen Char
wirklich gut ist. Ähnlich wie bei den Bonis in Torghast . Deshalb habe ich da meine Items so in die freien Flächen reingezogen, nach ihren Werten. Ob es Sinn machte oder totaler Quatsch war, wusste ich nicht. Ich habe es gemacht und damit fertig. Es wird schon irgendwie ein wenig helfen, merken würde ich es bei meiner Spielweiße eh nicht. So meine Einschätzung.

Jetzt aber ist es eine andere Situation. So viele haben ihre Zeit und Wissen in mich investiert, da sollte ich wenigsten versuchen das beste heraus zu kitzeln.
Ich sah Handlungsbedarf, nur wie überarbeite ich es. Farin war leider nicht da.
Aber, mein Glück ich sah Velanria bei uns im Horden Discord. Unsere Gilde - Soulmates Never Die- hatten vor einem Jahr, ihre beste Raid Zeit.
Da waren wir sogar Progress mäßig unterwegs und waren die beste Horden Gilde auf dem Server Malforiun. Diese Raid Gruppe wurde in den Anfängen
gegründet und geleitet von Velanria und seiner Schwester Felaya . Es gehört zu den schönen Sachen in wow, das Gamer auch zum wunderbaren Game wieder zurück kommen. Beide hatten eine wow Pause eingelegt, sind aber seit kurzen wieder zurück zur Gilde und dem Game gestoßen.

Also man kann davon ausgehen, das Velanria sich auskennt und ein wow Profi ist.
Außerdem verbindet mich mit Velanria einer meiner schönsten, LUSTIGSTEN und spannentest wow Geschichten.

Nachzulesen im Textblock 616. Mein damaliger Erstkontakt mit dem Raid -
Schloss Nathria…

Wir trafen uns im Discord. Ich machte mein Stream an so das er mein Bildschirm sehen konnte. Er sagte , mit dem Jäger kennt er sich nicht perfekt aus, aber er weiß sich zu helfen. Er googelte und findet wow Seiten, die ich nicht kenne.
Er meinte weiter – ich hätte für Tierherrschaft mir den falschen Begleiter ausgesucht. Ich hatte Niya gewählt, aber Traumweber wäre der richtige für mich. Nach seinem Verständnis wählte er die richtigen Items dafür aus. Ohne genau einschätzen zu können, was er da machte, war ich mir aber sicher, das dadurch die Schmiede der Bande
von Velanria überarbeitet worden ist, wird es mir im Raid helfen und noch mal ein wenig stärker machen.

Es geht bei der Sache bei mir auch um Selbstvertrauen. Die Gewissheit an alles gedacht zu haben und alles gemacht zu haben, stärkt das Selbstvertrauen. Danke dir Velanria für deine Hilfe.

Das war das eine was noch wichtig für die Vorbereitung war.

Die 2. Besonderheit schildere ich jetzt. Als ich es aber gemacht und eingeleitet habe, wusste ich da noch nicht, wie sehr diese Begegnung diesen ersten Raid unglaublich beeinflussen sollte. Aber dazu später mehr. Ich ging ins Ally Discord. In einem Raum waren mehrere Ally Gamer, unter andern auch Beomonk. Da er schon bei einen Twink/ Trink Raid dabei war und es ihm sehr viel Spaß bereitet hatte, dachte ich frag mal nach ob er wieder mitkommen möchte. Er konnte es noch nicht abschließend sagen, hielt es aber für nicht ausgeschlossen. Aber, und jetzt kommt es.
Da meldete sich Ponie. Mit dem Namen Ponie konnte ich im ersten Moment nichts anfangen, aber wer bei uns im Discord ist, da ist die Wahrscheinlichkeit auf netten lieben Gamer zu treffen sehr hoch. So reagierte ich auf sein Interesse positiv.
Beomonk bekräftigte ihn und meinte nur – lustiger verrückter Haufen, da kannst du ruhig mitgehen. Ich fragte:” Feste zusage? “ Ponie meinte kurz entschlossen : “ Ja.”
Die Stimme von Ponie hörte sich sehr jung aber freundlich und sympathisch an, so freute ich mich auch auf sein kommen.

Diese Zusage von Ponie sollte den Raid Abend in einer besonderen weiße beeinflussen, was aber da noch keiner ahnen konnte.

Samstag, der 05.03,

Mein Char Madhousè war jetzt bestmöglich vorbereitet und Raid fertig.

Damit ich körperlich den anspruchsvollen Termin über 3 Std. zu so später Zeit auch gut durchstehe, bestand meine Frau auf ein gemeinsames Mittagsschläfchen. Damit ich nicht schon um 21 Uhr vollkommen in den Seilen hänge.

Raid Tag - Mausoleum der Ersten.

Ich nahm Kontakt mit Ponie auf. Ich fügte ihn zu meinen Freunden im bnet dazu.
Schickte ihm die Daten vom Eiswolf s TS und ging sofort ins TS. Wer war schon da? Ponie natürlich. Wir waren sofort im Gespräch. Er erzählte mir das er der Sohn von Torti wäre. Torti hat mir vor kurzen auch sehr geholfen, mit seinem Char – Melolie, Als wir einige Zeitwanderungs ini s gemeinsam gelaufen sind. Dann fragte ich wie alt er schon wäre. Knapp unterhalb den 18 Jahren. Das dies uns fast einen Strich durch den schönen Abend gemacht hätte, wusste ich da noch nicht.

Aber es machte Spaß sich mit so einem jungen, frischen , freundlichen, fröhlichen und energiegeladenen jungen Menschen zu unterhalten.
Ich dachte mir - Hier stimmt der Spruch – Der Apfel fällt nicht weit von Stamm. Gemeint ist : der Vater ist schon ein richtig guter – der Sohn aber auch.

Bald kamen die anderen Gamer. Schon sehr früh kamen auch *Yasakuul+ *Busternrw.

Anschnallen, jetzt geht es los.

Ich stellte Yasakuul + BusternrwPonie erst mal vor. Ich sagte: “ Ich habe ihn kennen gelernt in unseren Ally Discord. Junge freundlicher ambitionierter Gamer. Bald 18 Jahre alt.”

Da war ein Stopp zu hören von Busternrw. Er meinte 18 Jahre wären eigentlich Voraussetzung. Kurzer Pause. Schluck, was kommt jetzt?. "Aber in Anbetracht mit wenn du kommst, drücken wir mal beide Augen zu."

Boh, das war knapp. aber diese Entscheidung von Busternrw sollte sich im laufe des Raid als eine sehr gute Entscheidung heraus kristallisieren.

Busternrw war gestern sehr kämpferisch. Er wandte sich zu mir zu. Von ihm war zu hören an meine Adresse: “ Bist du eigentlich Wahnsinnig, mich zu einem Wettrüsten herauszufordern?” und lachte sich kaputt dabei. Busternrw weiter: “Mit dem Char, mit dem ich heute mitgehen ist ja nur ein Twink von mir. Mein Main ist natürlich noch viel stärker.

Natürlich dachte ich mir und dachte mir weiter . Mein lieber Busternrw , ich bin zwar der größte Noob der hier rumläuft, aber meinen trotz, nicht aufgeben und mein Kampfgeist solltest du nicht unterschätzen. Ich werde dich jetzt jede Woche mit meinen GS Werten, zum wohle unseres gemeinsamen Community Erfolgs mit meinen GS Werten zu Höchstleistung treiben.

Busternrw meinte sichtlich stolz er hätte jetzt eine GS von 236,4 !!! Ich hatte nur eine GS von 234,06.

Für den 1. Raid Besuch , im neuen Raid, gab Busternrw eine mindes GS als Voraussetzung aus, das war eine GS von 226. Das erfüllten wir beide durch unseren Wettkampf locker. Gut, erste Runde geht an Busternrw. Gratuliere dir mein Freund. Ich finde unseren Wettkampf sehr gut und er motiviert mich sehr!!!
Nur schlechte Nachricht an dich – es gibt noch viele Runden und ich habe einen sehr langen Atmen!!! Oder Ausdauer, egal wie du es nennst.

An der Mindesvoraussetzung von GS 226 sieht man auch, das man hier einen mitkommen vieler Gamer nichts in den Weg legen möchte.
Da gibt es andere Raid s die gerade jetzt deutlich mehr verlangen als wir. Aber da steht der Erfolg im Vordergrund. Aber ob die soviel Spaß beim Raid haben, wie wir, das wage ich zu bezweifeln.

Jetzt kommt es wieder zu unseren vor Raid Ritual, mein Treffen mit Yasakuul in Oribos. Wie immer schaut sie sich meinen Char erst mal an und macht ihn Raid tauglich. Zum versockeln gab es nichts. Zum verzaubern gab es vieles. Wie immer war ich Yasakuul sehr dankbar dafür,

Jetzt erst konnte der Raid beginnen.

Zwischenzeitlich kamen immer mehr Gamer in das TS vom Eiswolf Clan. Das TS platzte bald. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Auch Sylánás war nach überstandener Erkältung wieder dabei. Eine solche Stimmung habe ich im TS noch nicht erlebt. Busternrw kam mit der Idee um die Ecke - er freut sich sehr über die hohe Beteiligung, das würde bedeuten er müsste 2 Raid s aufmachen und beide Raids gleichzeitig leiten.

Schluck. Moment. neuer Raid, damit so das schwierigste was es derzeit in wow überhaupt gibt. Neue Gamer, wo man deren Spielstärke nicht einschätzen kann,
von eingespielt sein kann keine Rede sein. Keiner kennt die Bosse und alle haben noch eine niedrige GS und dann einen 2. Raid aufmachen? Sehr Mutig!!!

*Na, das kann ja was werden. *Busternrw hat so eine leichte Veranlagung – je mehr Leute, desto größer die Herausforderung - desto besser.
Da würde es noch mehr Gelegenheiten sich zu zu prosten.
Und Hauptsache die Leute haben ihren Spaß.

Wie weit wir kommen ist nebensächlich.

Busternrw bastelte 2 Raid Gruppen. Wir kämpften gegen den 1. Trash. Das ging noch.

Dann der erste Boss - Aufmerksamer Wächter. Hier war es jetzt sehr lustig wie 2 Gruppen sich gleichzeitigt in einem TS Raum organisierten. Kommandos gaben. Unterschiedliche Markierungen in das Kampfgebiet setzten.
Um ehrlich zu sein, ich wusste bis zum Schluss nicht in welchen Raid ich eigentlich war. Ich schaute was die anderen Gamer taten und versuchte es best. möglich nach zu machen. Das gelang mal mehr , mal weniger.

Aber einen lieben Gruß an all meine Freunde und Helfer – O, Wunder!!!, ich tauchte in der Schadenliste einige mal auf der ersten Seite , aber auf den unteren Plätzen, auf.
Das ist für mich eher ungewohnt, da ich sonst eher am Ende der 2 . Seite zu finden bin . Oder sogar auf der 3. Seite, hinter dem Heal und Tank. Ja, ich schäme mich.
Ist aber so. So 90 min brauchten wir, einige Tote später mit mehreren Versuchen, da hatten wir den Wächter besiegt.

Aber schon hier merkte man eine Entwicklung. Ponie war Teil einer Raid Gruppe. In seiner Raid Gruppe übernahm er immer mehr die Führung und die Verantwortung für seine Raid Gruppe. Und er tat das auf eine unglaublich liebe, freundliche aber bestimmende Art und Weiße, das auch alle gerne auf ihn hörten. Was aber auch entscheidet war, man merkte das seine Ansagen sehr gut und sinnvoll waren.
Und er wurde immer selbstbewusster und es lief immer besser. Da staunten einige!!!

Schnell merkte der ganze Raid, was für ein guter wow Gamer wir da in unseren Reihen haben. Nicht vorlaut, nicht eingebildet, einfach für sein Alter unglaublich reif. einfach toll. Ein gewinn für JEDE Gruppe.

Auf ging es zum 2. Boss.

Der Trash auf den Weg zum 2. Boss war für einen Trash sehr schwierig. Und vor allen waren es viele Gegner , die andauernd immer wieder neu nach kamen.

Als wir uns den Weg frei gekämpft haben, kamen wir auf eine Ebene. Umgebung war Wüste. Da erschien aus dem Sand heraus der 2. Boss - Skolex, der unersättliche Räuber.

Als ich den sah, verstand ich Busternrw warum er von einem Wurm sprach.

Man darf ja zu keiner Zeit vergessen das wir in einem Trink Raid sind. Alle Gamer standen zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger unter alkoholischen Einfluss. daher war meine Verbindung zu dem Boss eine andere. Alkohol ist mir natürlich nicht fremd. Habe es zeitweiße auch ein wenig übertrieben. Daher kenne ich Mezcals oder Tequilas. Beides sind alkoholische Getränke mit einem toten Wurm im Getränk.
Oft genug hatte ich am nächsten Morgen einen kräftigen Kater, auch wegen so einem Wurm aus so einem Getränk.

Das war jetzt für mich die tolle Chance es dem Wurm heimzuzahlen. Deshalb war ich besonders motiviert in diesen Kampf.

Und als Begleitmusik hörte ich in meinem Kopf -
TNN - LA CUCAMARCHA aus dem Jahre 1993.

Hier das stimmungsvolle Video dazu.

Wir gaben gegen diesen Boss unser bestes. Wenn die anderen Gamer das gleiche Musikstück wie ich im Kopf hätten, ich wäre mir sicher, wir hätten gestern auch den 2. Boss umgehauen. Viel hat nicht gefehlt.

Danach hörten wir auf. Es war schon wieder fast 23 Uhr.

Selten hatte ich so viel Spaß wie an diesen Abend. Und ich glaube der Raid hat uns schon gemerkt.

“Vorsicht – da kommt eine vollkommen ausgelassene Gruppe. Die haben sogar Spaß bei dem was sie tun. Die müssen verrückt sein.”

Lassen wir sie mal in den glauben.
Wenn uns der Ruf voraus eilt, ist das nicht das schlechteste.

War das ein Raid. Mann o Mann. Wenn ich überlege, mit welcher Anspannung ich rein gegangen bin, was bei der Herausforderung an mich durch aus verständlich ist. Hat es Yasakuul + Busternrw wieder mal geschafft, auf eine
den beiden eigenen Art + Weiße, die Spannung und Nervosität zu nehmen.
Es ist nur ein Game last uns gemeinsam Spaß haben. und je doller desto besser. Prost. Und wieder mal gelungen. Danke euch dafür.

Zum Schluss gab Busternrw die Voraussetzung zum nächsten Trink Raid bekannt – da würde eine GS von 230 verlangt werden.
Ok, habe ich schon, meine Ziele sind andere.

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Und hier die Gamer, aufgeteilt auf ihre Gilden:

Raid Gruppe 1

Eiswolf Clan: Heiler: Luceifert, Wolkenfrei // DD: Morrissey, Liasara ////
Unio Mystica: Tank: Harlequin // Heiler: Zeu // DD: Kosimakia ////
Evolution: Heiler: Kuraseishi // DD: Calneo, Illa, Charlotta, Madcat, Calvadox ////
Ogris Hubba Bubba Gang: Tank: Engra ////
Soulmates never Die: DD: Areadria, Daneelolivaw, Inshal, Blademaid

Raid Gruppe 2

Unio Mystica: Tank: Kabu, Binär // Heiler: Noether // DD: Soth,
Devendra,Tavar, Selana, Muuhnspell ////

Soulmates never Die: Heiler: Grünesoße, Labelas // DD: Brunhildi,
Madhouse, Fischo, Acios ////

Quodvivos: Erzsaveta, Durafist ////
Evil Awarness: Heiler Taekwondo ////
Hordentlich genatzt: DD: Sylanas ////
**Alea Jacta Est **DD: Ponie

Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler. In einem neuen schweren Raid, haben die Heals eine besondere Wichtigkeit. Die DD s sind sehr gefordert und bekommen,
durch die neuen starken Gegner viel Schade mit. Ihr hattet gestern sehr viel zu tun.
Aber ihr wart wie immer hervorragend. Danke das ihr so um uns gekämpft habt.

Danach gingen viele glücklich aus dem TS.

Einig blieben noch. Ponie war kurz AFK. Wenn er da geblieben wäre, seine Gesichtsfarbe hätte sich in dunkel rot verfärbt. Leider hat er es nicht gehört. Von allen Seiten war zu hören : Donner Wetter. Was für ein Junge!!!

Busternrw , der sich auskennt in wow. Schon viel gesehen hat, meinte zu Ponie, als er wieder da war. In seiner ganzen wow Zeit, wären im vieleicht 5 Gamer begegnet die einen Raid im greif haben. Auf dem Punkt genau zu richtigen Zeit die richtigen Ansagen verständlich und freundlich vermittelt hätten.
*Aber keiner wäre so jung gewesen.
Ich würde sagen, da hat Ponie einen großen Ritterschlag zu recht bekommen, weil der anerkennender Zuspruch kam von allen Seiten.

Ponie sagte etwas schüchtern, das er auch Myth raidet* und in seiner Gilde , Gildenmeister ( Alea Jacta Est -Malfurion ) und Readlead sei. Ok, dachte ich mir, da wächst ein großer wow Profi ran.

Wir sagten ihm das wir von ihm total positiv angetan wären und sehr froh waren das er mit uns gegangen wäre.

Er meinte das es ihm auch sehr viel Spaß gemacht hätte und er so einen Raid noch nicht mit erlebt hätte. Das glaubten alle gerne und lachten.

Heute , im Kalender , konnte man sich schon anmelden für den nächsten Trink Raid.
Natürlich meldete ich mich an. Und habe mich gefreut das sich Ponie auch schon angemeldet hat. Vieleicht bringt er ja seinen Vater mit. Das würde mich freuen.

Und vieleicht kommen nächstes mal auch wieder Beomonk + Broli mit.
Und vieleicht kommt ja auch Farin mit.

Wow ist einfach das beste Game ever.

Was man hier für einen Spaß haben kann, ist unglaublich. Man muss nur die richtigen Leute dafür kennen. Gott sei Dank habe ich mir ein gutes Netzwerk aufgebaut.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

2 PS.:

  • Mein lieber Busternrw, unser Wettkampf geht weiter. Mit* Madhousè habe ich im neuen Gebiet den Weltq. - geplündertes Wissen – gemacht.
    Da gab es Beine mit einer GS von 233. Jetzt hat er eine GS von 234,50. Du darfst nicht nachlassen, weil ich jeden Tag unaufhörlich weiter machen werde.

  • Mein alter Freund Coe hat sich gestern vor dem Raid bei mir gemeldet . Mit neuen Char und neuen Namen , und hat mir viel Erfolg im Raid gewünscht. Das hat mich sehr gefreut. Aus gesundheitlichen Gründen wollte er eigentlich mit wow aufhören. Er war jetzt 4 Monate inaktiv. Aber mit dem neuen Patch war er wieder da. Für mich doppelte Freude.

Willkommen zurück, lieber Freund. Habe dich sehr vermisst.

2 Likes

Danke schön, lieber Hamster für deine netten Worte :relaxed:.
Es freut mich wirklich sehr, daß dein Thread noch so toll läuft und Du dich spielerisch so weiterentwickelst. :+1:

Abschliessend noch ein „Riesenzwergen GZ“ zum Raid und in Allem weiter viel Erfolg wünscht Dir, Naluu.

2 Likes