Hallo wow Freunde,
gestern war eigentlich ein ganz normaler wow Tag. Aber man soll den Tag nicht vor den Abend zu früh beurteilen. Weil das dicke Ende, voller Spannung, Emotionen und Herzassen kam erst sehr spät am Abend.
Aber wie immer fangen wir von vorne an , in meiner Geschichte.
Tagsüber machte ich in Ruhe meine Sachen, machte meine Char Rundgänge und ging ins Discord. Da führte ich ein gutes Gespräch mit Quel. Bedankte mich nochmal für das gelungene Event. Hörte nach seinen Plänen, damit ich mich Terminmäßig darauf einstellen kann.
Dann ging ich weiter in unseren Horden Discord und schaute was sich dort eventuell entwickelt. In laufe der Zeit kamen einige Gamer vorbei. Es wurde sich locker unterhalten. aber die Dinge entwickelten sich anderes. Was auch kein Problem ist, es kann ja nicht immer so laufen, wie in den letzten Tagen.
Es wurde Abend und ich hatte immer noch meinen Key - Die Nebel von Tirna Scithe M + 9.
Dann erfuhr ich das meine Gilde zum Abend einen Raid Termin hat. Damit war klar, das ich meinen Key hier mit unseren guten Key Gängern nicht laufen werden kann, weil die alle im Raid sein werden.
In meinem Kopf fing es an zu arbeiten – was wäre die Lösung für meinen Key?
Um die Zeit kommt Busternrw für gewöhnlich on. Ich ging in sein TS und wartete.
Parallel schrieb ich gegen 18 Uhr Farin an. Er war on.
Mein Gedanke hierbei war – er hat in den letzten Wochen viel Zeit, Kraft + Wissen in mich investiert.
Ich hatte ein natürliches Bedürfnisse ihm zu zeigen, welche Fortschritte ich gemacht habe.
Er reagierte nicht ablehnet. Meine aber , das er noch in seiner Community zu tun hätte, aber wenn er es noch schaffen würde, würde er sich melden.
Ok, das reichte mir. Ich lies mich überraschen.
Um 19.30 Uhr meldete er sich wieder. Er wäre jetzt fertig. er geht kurz was Essen. In 30 Min könnte es losgehen. Das war die Antwort auf die ich mich freute.
Er schrieb weiter, er würde noch einen Gamer mitbringen. Damit waren wir zu 3. Farin + weiterer Gamer + ich. Ich musste also 2 weitere Gamer auftreiben.
Meine ganze Horden Gilde war im Raid. Busternrw noch nicht on.
Woher bekomme ich so schnell 2 weitere Gamer her.
Da sah ich in unseren Horden Discord in einem separaten Raum -
Bruder Joe ( Vater ) + Bärchen ( Sohn ).
Ich finde es prinzipiell schön wenn man wow in Familien intern gemeinsam spielen kann. Habe das ja auch schon häufiger erlebt bei meinem Erfolgsrun Terminen, mit
Quel + Mama Quel und der weiteren Quel Großfamilie ( Schwester + Schwager u.s.w. ).
Die beiden habe ich erst später gesehen, weil ihr Raum im Discord wo anders liegt, im Gegensatz zum sich fühlenden Raid Raum. Ich ging zu den beiden und fragte ob sie Zeit hätten und ob sie es sich vorstellen können einen Key mit mir zu laufen.
Die Bereitschaft war da und das Interesse auch. Bruder Joe meinte sofort. “Klar, Hamster, helfen wir dir. Was ist das für ein Key?” Ich : “Die Nebel von Tirna Scithe M + 9…” Von Bruder Joe war zu hören:” M + 9 ist ganz schön hoch.” Weder Bruder Joe + noch Bärchen sind jemals einen so hohen Key gelaufen.
Bruder Joe meinte: “Einen Key M + 1 oder 2 wäre er schon mal gelaufen. Ein M+ 6 wäre auch mal dabei gewesen. Das war es aber.” Ich fragte nach deren GS : Bruder Joe wollte mit seinem Char Franjoe / Heilig Priester GS 238 mitgehen.
Und Bärchen wollte mit seinen Char Knorpeljonny, Taure, Blut DK mit einer GS von 219.88 mitkommen.
Ok, dachte ich. Das könnte eng werden. Ich ging zu Farin in seinem Discord.
Jetzt holte mich erst mal wieder meine PC Unfähigkeit ein.
Wie bekomme ich Farin in unseren Discord? Ich wusste es nicht.
Farin sagte was ich machen sollte, fand aber nicht was er meinte.
Ich machte dem Stream wieder an. Da sah er aber mein wow und nicht den Horden Discord. Er meinte das es noch einen anderen Bildschirm Knopf drücken sollte.
Ok, jetzt hat es geklappt. Jetzt konnte ich ihm eine Einladung zu kommen lassen.
Aber er kam immer noch nicht in unseren Discord rein.
Da sah ich Benny/ Totos, ein Offi in unserer Gilde. Ich ging kurz zu ihm.
Schilderte die Situation und er konnte uns helfen. Er meinte, so bald er 2 neue auf dem Discord sehen würde, gäbe er den beiden Gamer die Freigabe.
Das sollte klappen. Kurze Zeit später war Farin und Lir bei uns im Discord.
An und für sich war ich an dem Punkt schon fix und fertig. Meine Frau meine nur das ich sehr hektisch und nervös auf sie gewirkt hätte Und sie jetzt lieber ins Bett gehen würde, weil länger würde sie das nicht aushalten.
Recht hatte sie.
Ich muss zugeben das dieses zusammenführen der Gamer in eine Gruppe erst malig für mich als Anforderung kam und für einen Gamer, der sonst nichts vom PC Handling versteht schon eine sehr große Herausforderung war.
Wieder was gelernt.
Jetzt kurze Vorbesprechung. Ich stellte die unterschiedlichen Gamer kurz vor.
Ich glaube schnell war Farin und Lir klar – das wird eine ganz schwieriger enger Key. Farin + Lir sind hervorragende wow Gamer. Ich sag zu der Kategorie gerne wow Profis. Das sind sie wirklich. Für gewöhnlich laufen sie M+ 15 und höher bis m + 20.
Aber ich glaube mein Key Die Nebel von Tirna Scithe M + 9, stellt die beiden vor einer größeren Herausforderung wie mach ein sehr hoher Key.
Ich bin mir sehr sehr sicher, das die meisten Gamer, die in der Kategorie von Farin + Lir spielen, diesen Key nicht gelaufen wären , in der Gruppen Zusammensetzung.
Aber das ist eben Farin. Er verbreitete mit Lir Optimismus und Zuversicht. Wir versuchen es.
Weil in Grunde waren für diesen Key nur Farin + Lir in der Lage diesen Key richtig zu spielen.
Weder Bruder Joe, Bärchen noch ich waren jemals in so einen anspruchsvollen Key.
Aber Farin ist die Kategorie Mensch, der große Freude daran hat, andere Gamer immer besser zu machen.
Und so schaute er sich die Chars von Bruder Joe und Bärchen an. Er stellt fest das beide keine Leagys hatten und fragte danach. Antwort von Bruder Joe war: “Er hätte ein Leagy gehabt. Aber er hätte jetzt zwischenzeitlich bessere Rüstungsteile bekommen. Farin erklärte ihm das ein Leagy, mit seinen zusätzlichen Fähigkeiten besser ist wie ein normales Rüstungsteil, selbst wenn das Leagy ein niedrigeren GS Wert hätte. Farin erklärte wie man einen zerstörten wow Rüstungsteil wiederherstellen kann und Bruder Joe tat es.
Jetzt konnte es rein gehen in die Ini.
Schlüssel Stein eingelegt und los ging es.
Alle merkten recht schnell – das wird in der Gruppen Zusammensetzung ein sehr sehr schwieriger Key. Farin meinte schon recht früh – In Time werden wir den Key nicht schaffen. Das war mir egal – ich war zu dem Zeitpunkt schon froh, wenn wir den End Boss überhaupt zu sehen bekommen würden.
Farin machte die Ansagen und alles hörte auf ihn.
Lir unterstütze Farin sehr und konnte mit ihren Wiederherstellung Schamane ein wenig bei der Heilung helfen und machte trotzdem auch noch mächtig Schaden.
Bruder Joe gab mit seinem Char Franjoe / Heilig Priester GS 238 alles. Er versuchte sein bestes. Noch nie war er in einer solchen Situation.
Und Bärchen mit seinen Char Knorpeljonny, Taure, Blut DK mit einer GS von 219.88 spielte den Tank. Er hatte große Probleme die Agro zu bekommen und zu halten,
wenn Farin gleichzeitig den Mörderschaden raushaut. Also es war keine gesunde Gruppen Zusammenstellung.
Die Kämpfe waren hart und wir kämpften uns Gruppen weiße durch die Ini.
Und bei machen in der Gruppe merkte man im Laufe der Ini an, das es eine steigernde Abneigung gegen Raupen, Insekten, Fliegen und Maden gab und was es da sonst noch alles rumkrabbelte.
Es waren nur 3 Bosse aber die waren schwer. Besonders der End Boss und der Weg zum End Boss war eine echte Herausforderung.
Es gab auch mehrere Tote bei uns. Aber alles lief entspannt ab. Farin und Lir führten die Gruppe souverän und gelassen und mit einer großen Ruhe durch die Ini.
Das gab uns unsicheren Gamern Sicherheit und das war wahrscheinlich auch der Grund warum wir es nach sehr harten Kampf doch geschafft haben.
Wir haben für die Ini 20 Min extra Time gebraucht, aber das war egal.
Ich glaube alle waren sehr froh, die Ini überhaupt geschafft zu haben.
Nicht nur ich waren nach der Ini fix und fertig.
Von Lir habe ich Handgelenke bekommen, mit einer GS von 249. Die haben mich verbessert. Dankeschön.
Ich selber habe eine Taille 252 bekommen, was mich nicht verbessert hat.
Bei Bruder Joe + Bärchen konnte man merken, das sie sich auf Mittwoch freuen werden, weil da die Schatzkammer in Oribos auch ein tolles Rüstungsteil auf sie warten wird.
Ich möchte mich herzlich bei Bruder Joe + Bärchen bedanken. Sie haben trotz Überforderung, durchgehalten und ihr aller bestes gegeben.
Aber ich glaube es war auch für die beiden sehr interessant, weil sie durch die Ini gesehen haben, was möglich wäre und wie viel Luft es nach oben noch gäbe.
Zwischenzeitlich habe ich aber gesehen das Busternrw in seinem TS war.
Ich schlug Farin und Lir vor kurz bei Busternrw vorbei zu schauen und ihm hallo zu sagen. Farin + Lir stimmten zu und ich sendete Farin die Zugangs Daten.
Busternrw hatte schon öfter den Wunsch geäußert Farin kennenzulernen. Letzt war es so weit. Das hallo fiel groß und herzlich aus. Beide wussten von einander, haben sich bis gestern aber noch nie gesehen.
Farin hat von mir von Busternrw gehört und die Texte in meinem Beitrag gelesen. Und umgekehrt genau so. Deshalb waren beide gut über den jeweils anderen informiert. *Ich glaube Farin + Lir merkten schnell warum es mir dort soviel Spaß macht –
Busternrw ist eben Busternrw – eine echte Marke!!!*
*Aber *Busternrw merkte auch schnell was Farin + Lir nz feine Menschen + Gamer sind.
Busternrw erneuerte die Einladung an beide dem Trink Raid beizukommen. Farin nahm die Einladung an, unter dem Vorbehalt das er in Schicht arbeitet
und es deshalb seinen kann, das es einfach nicht geht. Und das er häufig am Wochenende Termine mit seiner Community hat.
Aber irgendwann wird es ein Zeitfenster geben und er wird kommen.
Um 22.30 Uhr trennten wir uns. Dafür das der kurze Kontakt eigentlich nur 30 Min dauern sollte, waren es am Ende 30 min , die 180 min gedauert haben.
Hier der Link vom Char von Farin;
Und hier der Link von Char von Lir:
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/die-aldor/dragarash
Ohne euch beiden hätte uns die Ini zerlegt und wir hätten so Dresche bezogen, das es schlimm geworden wäre.
Ihr beide wart einfach großartig. Danke euch beiden.
Kurz Einschub. Tagsüber habe ich bei meinem Madhousè sein Leagy auf die höchst Stufe aufgewertet. Den Tipp hat mir am Samstag fairerweise Busternrw selber gegeben. In meiner Horden Gilde hat man mich auch dort unterstützt, damit ich es auch richtig mache. aber dadurch hatte ich jetzt auch ein Leagy 291.
Damit hat Madhousè jetzt eine GS von 248,06.
Weil ich gerade bei Busternrw war informierte ich ihn mit großer Freude darüber.
Er lachte und freute sich für mich. Von Farin war auch zu hören das er bei mir deutliche Verbesserungen wahr genommen hätte.
Darum habe ich ihn ja vorgeschlagen mit mir den Key zu machen.
Jetzt konnte ich beruhigt, fertig und erschöpft, aber dennoch sehr froh, mich von meinen Freuden verabschieden und konnte mich glücklich ins Bett legen neben meiner Frau.
Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.
Grüße vom Hamstermax