Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde,

gestern war für meinen Char Madhousè ein wichtiger Tag.

Madhousè habe ich im Dez. 2018 gegründet. In dem Jahr musste ich sehr hart lernen, das Nahkämpfer für mich wohl doch nicht das richtige sind, zum leidwessen von meinem Hamster. Das führte dazu das ich auf der Ally Seite einen Jäger gegründet habe – meinen sehr geschätzten Pfeilokowski.

Pfeilokowski habe ich schon im Febr. 2018 gegründet. Durch Pfeilokowski habe ich erst gemerkt, das mir Fernkämpfer besser liegen. Habe schon häufiger geschrieben, ich habe starke Diabetes. dunkler Flächenschaden, im schlechtesten Fall , in Gebäude die auch noch dunkel sind, keine Chance das zu erkennen. Und bei wow kommt es sehr häufig gerade bei den Bosskämpfen zu sehr viel Flächenschaden in der Nähe von dem Boss und da wäre ich mit meinem Hamster immer dabei. Wäre sehr schnell tot und würde mich wundern was passiert ist, weil ich es einfach nicht gesehen habe. Mit einem Fernkämpfer habe ich alleine aus dem Grund größerer Chancen dem aus dem Wege zu gehen.

Und die Erfahrung habe ich mit Pfeilokowski gemacht. Die Erfahrung tat mir gut, obwohl es meinem Hamster nicht gefallen hat. Diese Erkenntnis war damals für mich eher von meinem Kopf her ein Problem, sich einzugestehen, das mein heiß geliebter Main Char,
vieleicht die falsche Klasse für einen selber ist. Aber gut, so ist es halt.

Aber nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, wollte ich natürlich auch bei meinen Horden Chars einen konkurrenzfähigen Char in meiner Sammlung haben. Und so nahm die Entwicklung von Madhousè seinen Lauf. Ich führte Gespräche mit geübten wow Gamern , die Jäger gerne spielten. Mir wurde die Rasse Troll empfohlen, auch weil sie gleich einen Raptor als Begleiter hätten. So gründete ich mit großer Vorfreude Madhousè.
Ich spiegelte einfach Madhousè von Pfeilokowski. Jetzt hatte ich in beiden Fraktionen
Char s , mit denen ich Event s in der Gilde mitmachen konnte und kein totaler Ausfall wäre. So mein Gedanke und auch Hoffnung.

Die Realität aber seit Gründung ist aber, das ich so gut wie NIE mit diesen beiden Chars häufiger mich in aktuellen Ini s oder Raid s aufgehalten habe. Mit Pfeilokowski so wie so nicht. Nur mit Madhousè war ich sehr aktiv in meiner Erfolgs Run Community.
Mit Quel und Krümmelie rannte ich sehr viele Events mit und habe so alle Ini s und Raid s kennen gelernt. Durch diese tolle Community habe ich ja auch so viele Erfolgspunkte.

Aber und jetzt kommt ein aber – von meinem Freund Quel habe ich bei fast jeden 2. Event den Satz gehört:

“Hamster – dein Jäger hat kein Begleittier was Kampfrausch machen kann. Das MUSST du ändern. Wenn du zukünftig mal in eine Gruppe kommst, erwarten von dir die anderen Gamer einfach, das du Kampfrausch hast!!!” Ich meinte dazu immer:” Ja, ja, mach ich.” Im Grunde genommen war ich da aber auch ein wenig feige. Ich hätte vor der Gruppe zugeben müssen gar nicht gewusst zu haben wie ich an Kampfrausch komme.
Welches Begleittier hat Kampfrauch und wo und wie kommt man daran?
Diese Gedanken spielten in meiner bisherigen Spielweiße einfach NULL Bedeutung. fürs tägliche Questen spielt das einfach keine Rolle. Und nicht anderes tat ich. Und für die alten Ini s oder Raid s war es auch nicht nötig.

Jetzt aber spiele ich Madhousè anders. Ich gehe in den aktuellen Raid. und ich laufe Schlüssel Steine M +. Jetzt brauche ich ein Begleiter der Kampfrausch hat, wenn ich bei den Großen mitspielen möchte und nicht noch doofer aufzufallen möchte, wie ich es äh schon tue.

Das zum Vorspiel und jetzt kommen wir zu der
wichtigsten Person für ein gestrigen Tages – WEEBIE.

Weebie ist einfach nur Klasse. Kein Mensch großer Worte – er macht einfach. Schnell und schnörkellos. Nach dem Motto – Du brauchst Hilfe – dein Problem können wir wie folgt sofort lösen. Weebie ist ein Freund von Krümmelie und beide kennen mich schon länger und wissen das ich ein wow Pflegefall bin. Aber ich vertraue ihnen und bin immer sehr gut damit gefahren. Beide könnten meine spät geborene Söhne sein.
Es ist alleine von dem her für mich immer sehr unterhaltsam und lustig zusammen mit ihnen was zu erleben.

Eigentlich wollte Weebie mit mir heute einige M + laufen. Das war der Plan. Aber Weebie ist ein wow Profi, für den M + Herausforderung eigentlich erst anfangen, da wo ich aufhören daran zu denken, nämlich M + 15 und drüber.
Kleiner M + sind für ihn eigentlich nur langweilig. Aber für mich wollte er das tun. Ich musste ihn dazu nicht überreden noch sonst was.
Er hatte Spaß daran mal einen Noob zu helfen. Tolle Einstellung.

Weebie meinte aber, bevor wir anfangen – wir müssen was bei deinen Begleittieren ändern. So wie du jetzt spielst, geht das gar nicht. Wenn wir jetzt einen M + mit Randoms laufen und du kannst nicht Kampfrausch der Gruppe zu verfügen stellen, das gibt Ärger.
Mein erster Gedanke – haben sich Quel und Weebie unterhalten? Beide kennen sich aus der Erfolgs Run Community.

Ich dachte weiter – Ja, das wäre schön, weil um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wie ich diese Problem für mich lösen soll.

Unser 1. Versuch.

Wir gingen in die Ini – Seuchensturz. Dort gäbe es bei den ersten 3 Bossen ein drop Chance von irgend etwas was ich brauchen könnte um mir ein gutes Begleittier zu holen. Das hat nicht geklappt. Auf was er da gehoft hat – ich weiß es nicht.

1. Versuch:

Dann bekämpfen wir in einer Hölle in Maldraxxus gegen einen Elite Blutrünstiger Bluthauer. Von ihm hätten wir das Teil auch bekommen können.
Nachdem wir ihn circa 10 x umgehauen haben fragte ich nach der drop Chance.
Die Antwort von Weebie war ernüchternd: 0,01 % !!! Meine Antwort: „Ne, das dauert zu lange, den Quatsch machen wir nicht länger.“

1. Versuch und Lösung des Problemes:

Genau da, wo wir das ansprachen viel mir ein Gespräch mit Quel ein, was wir vor Wochen geführt haben. Ich bin ein Mensch, der sich mit Veränderung ein wenig schwer tut. Mein Madhousè hat von Anfang an seinen schönen Raptor gehabt.
Also ich hätte gerne wieder einen Raptor oder was ähnliches. Warum? Das hat was mit dem Zusammenspiel mit meiner Frau zu tun. Meine Frau ist der liebste und wichtigste Mensch in meinem Leben. ABER, sie beißt gerne andere Menschen von mir weg, wenn sie mir zu Nahe kommen. Dann sag ich zu ihr – liebevoll – mein kleines Drachilein oder Frage sie – ob sie wieder mal als Gorzila unterwegs ist?
In Grunde genommen will sie mich nur beschützen.

Also der neue Begleiter sollte schon so aussehen das er den Namen Gorzila tragen und Kampfrausch anbieten kann.

Und da haben Quel und ich, bei den Besprechen der Möglichkeiten, über Pandaria gesprochen. In Pandaria gibt es eine Insel - Insel der Riesen. Auf dieser Insel läuft ein riesiger Dino rum , der Oondasta heißt. Was wir nicht wussten ob er auch Kampfrausch hat.

Das sagte ich Weebie. Kaum habe ich es ausgesprochen – Weebie war schon unterwegs.

Ich fand – der Versuch macht mehr Sinn, wie irgend etwas 1.000 umzuhauen und jedes Mal nur auf irgendwas zu hoffen, was nicht kommt. Auf nach Pandaria und wir flogen zu der Insel der Riesen. Dort angekommen, merkten wir schnell, wir waren nicht alleine.
Viel andere Gamer standen auch schon dort. Aber es ist immer gut mit so einem wow Profi wie Weebie unterwegs zu sein. Er wechselte einfach die Server. Wie er das gemacht hat , ich weiß es nicht.

Und da stand plötzlich Oondasta vor mir und wir waren alleine .
Weebie sagte mir was ich tun sollte und es funktionierte. Oondasta wurde kleiner und ich hatte Oondasta als Begleiter.

Und jetzt sah ich auch das er Kampfrausch hatte. Ich war begeistert.
Juhu, endlich!!!

Wir flogen nach Daleran zurück. Gingen in die Tierhandlung, direkt neben den Flugplatz.
Dort musste ich erst Mals die Rheinfolge im Stall bestimmen, damit zukünftig auch die richtigen Begleiter zum Vorschein kommen. Dann wieder sofort auf die Insel zurück. Das gleich noch mal. Wieder zurück nach Daleran. Die richtige Positionierung im Stall. Jetzt hatte ich 2 gleiche Tierbegleiter. Ich war total happy.

Einen Oondasta nannte ich Goodzila und der 2. sollte Britti heißen. Britti ging momentan nicht weil der rote Raptor schon so hießt. Da werde ich mal Quel fragen. Der weiß zu allen Problemen die richtige Antwort.

Aber, als das alles abgeschlossen war, habe ich Quel sofort informiert und es hat ihn sehr gefreut, das dies jetzt auch endlich erledigt ist.

Und erst jetzt konnten wir uns den Key s annehmen.

Weebie suchte im Ini Browser folgende Ini raus: Hallen der Sühne M + 7.
Diese Ini mit Weebie war für alle kein Problem. Der Key Besitzer hat sich wohl auch diesen Effekt von Weebie erhofft. Und er wurde durch die Vorstellung von Weebie nicht enttäuscht. Er hat fast andauernd doppelt soviel Schaden gemacht wie der 2 Beste vom Rest.

Einen besseren Auftakt konnte ich mir nicht vorstellen.
Ich habe dadurch sogar noch Rio Wertung 117 bekommen.
Danach wurde im Ini Browser nicht mehr soviel interessantes angeboten.

Wir nutzten die Zeit für das neue Gebiet. Weebie zeigte mir besondere Schätze und wir warteten auf weitere Key s.

Leider fand sich nichts mehr interessantes.

So verabredeten wir uns gegen Abends um 20 Uhr, um weiter zu machen.

Um 20 Uhr trafen wir uns wieder.

Und wenn der erste Key eine schöne Erfahrung war – sollte jetzt eine negative folgen.
Wir gingen in die Ini - Die Nekrotische Schneise M+ 9.
Das Zusammenspiel klappte hier leider überhaupt nicht. Der Tank motzte rum und flamte andere Gamer an. Unter andern auch mich. Weebie nahm mich netter weiße in Schutz. Aber in der Mitte der Ini löste sich die Gruppe auf.

Leider. Unnötig von meiner Seite aus. Aber das ist leider der wow Alltag.
Weebie war angenerft nach dem Key, was ich verstehen kann.
Er mag so ein Verhalten von Gamern überhaupt nicht. Gut, da sind wir schon mal 2.

Ich sagte ihm : Vergiss das. Das war unwichtig.
Wichtig allerdings war das – Du hast mir heute ganz toll und entscheidet geholfen.
Du hast mir ein riesiges für mich unlösbares Problem gelöst und hast mich dadurch sehr happy und zu frieden gemacht. Und meine Freude über den heutigen Tag ist sehr groß. Das ist wichtig. Kennen wir beide noch den Namen vom Tank ? Nein. Unwichtig!!!

Ich freue mich schon jetzt morgen mit dir weiter zumachen.
Ganz herzlichen Dank Weebie, heute warst du ein ganz großer.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

1 Like