Tut mir leid,aber da ist leider nicht viel hängengeblieben,was erzählenswert wäre
Ich fand raiden am Anfang (erster Raid war Kara) einfach nur wahnsinnig anstrengend.Mein erstes MMO und ein schwacher Computer…da erinnert man sich später an nicht mehr viel.
Obwohl ich total stolz war.überhaupt endlich mit zu dürfen („nein,Mutter,du kannst da nicht mit,dein Equip ist viel zu schlecht“)…garstiges Kind
Es hat mir Spass gemacht,aber eine wirkliche Erinnerung hab ich nicht…ich verlauf mich sogar heute noch in Kara…das sagt wohl alles
Uuuh, Kara… mein absoluter Lieblingsraid bis heute… Zu Vanilla angefangen, jedoch nicht auf lvl 60 geschafft vor BC…dann hochgespielt mit Krieger und Druide. Keine Ahnung von Klassen gehabt, hab meinen Druiden als Katze gelvlt, während ich alle Talentpunkte in Bär und Baum geballert hab…
Mit meiner damaligen Gilde (Grüsse gehen raus an Wolle und Konsorten von Thrulls Shadowhunters) durfte ich dann irgendwann nach Kara mit und wollte mir vorher noch die tollige VZ auf mein 2Handschwert machen, von der mein Kumpel immer so schwärmte. Also stand mein Krieger dann mit Mungo auf der Waffe da und kriegte erst mal ne Erklärung, dass die wohl für Schurken gedacht sei (Funfact, zu WOTLK war die VZ dann ne Weile lang BiS für Tankkrieger ).
Nach dem Raid wurde mir dann nett erklärt, wie schlecht ich performed habe (oh, Details, wasn das?) → hör mal, du hast die Bosse ja fast geheilt mit Deinem DMG … Was ich verstand: Versuchs mal als Heiler und seit da läuft mein Druide durch Azeroth und verweigert die anderen 3 Speccs… Und er war sogar zu Kara damals ganz gut.
Apropos Kara, wer erinnert sich?
Jaa Schachevent, das ist sowas von freeloot
-Jeder Raidlead beim ersten von gefühlt 100 Versuchen
Hallo wow Freunde.
Gestern wollten Krümmelie + Weebie mir mal den neuen Raid zeigen.
Es war die Idee von Krümmelie, mir mal im Raid - Mausoleum der Ersten, auch mal die weiteren Bosse zu zeigen, mal über die ersten Bosse drüber weg kommen. um zu sehen wie es weitergeht. Um einfach mal einen Gesamteindruck zu bekommen…
Das fande ich eine gute Idee und freute mich darüber.
Ich werde genauer auf den Raid und meine Erlebnisse mit den Bossen in meinem Twink / Trink Raid Texten machen. Aber es war sehr gut schon jetzt einmal auf das einen kurzen Blick zu werfen, was noch alles kommt.
Krümmelie ging mit uns in den Raid, auf normal. Er übernahm recht schnell das Kommando. Er organisierte die Gruppe, beantwortete Fragen und machte teilweiße die Ansagen.
Und das was gestern für mich neu war, das sich neue Flugpunkte öffneten, je weiter man sich im Raid vorkämpfte. Und als ich mich so in der Luft bewegte und eine Draufsicht hatte auf die Umgebung des Raids, kamen mir die sehr breiten und langen Wege in dem Raid , wie Autobahnen vor.
Das war mein erster Gedanke, als ich das sah.
2 Boss blieben mir besonders negativ in Erinnerung.
Das waren natürlich - Konstrukteur Xy’mox und Halondrus der Rückgewinner.
Bei beiden tat ich mich schwer und verabschiedete mich recht schnell.
Auf die Art und Weiße haben wir uns durch denn ganzen Raid gekämpft. bis zum Boss Anduin Wrynn.
Krümmelie hatte noch andere Verpflichtungen und musste gehen. Unabhängig davon verließen viele jetzt den Raid.
Anduin Wrynn geht ein sehr schwieriger Ruf voraus und so einen schweren Boss in einer nicht eingespielten Random Gruppe zu besiegen, dürfte wohl sehr schwer fallen.
Aber immerhin, ich stand gestern erst Mals vor ihn und habe ihn gesehen.
Und ich habe auch eine Belohnung bekommen, die mir weiterhilft.
Ein schönes Schmuckstk. mit einer GS von 252.
Mein Madhousè hat jetzt eine GS von 251, 88.
Meinen Dank an Krüemmelie und Weebie, die mich mitgenommen haben.
Das alles hat sich am Nachmittag abgespielt.
Um 19 Uhr gestern Abend hatte ich einen weiteren Termin mit Quel und seiner GzE Erfolgs Run Community.
Das war gestern ein besonderer Termin, weil alle Community Mitglieder durften sich Erfolge wünschen, die ihnen noch fehlten.
Und da hatte ich 2 sehr harte Nüsse zu knacken, die mir einfach nicht gelingen wollten.
Das waren in dem alten Raid – Ulduar – die 2 Erfolge : Alteisenproduktion + Supermassiv.
Vor einigen Monaten, haben Inshal + ich uns diesen Raid sehr angenommen. Über einen länger Zeitraum sind wir hier jede Woche rein um die ganzen Erfolge dort aufzuarbeiten. Diese beiden Erfolge sind übrig geblieben. Wir konnten machen was wir wollten,
die 2 Erfolge wollen uns nicht gelingen.
Diese 2 Erfolge waren wie gemacht für Quel s Termin.
Und mit der ganzen Gruppe unter Anleitung von Quel, klappten diese beiden Erfolge auch.
Endlich war Ulduar damit für mich erledigt. Was war ich froh darüber.
Und Quel bot das gleiche allen Mitgliedern an.
Einen Erfolg habe ich leider kaputt gemacht. Das war im Raid - Feuerlande.
Es ging um den End Boss - Ragnaros. Wir sollten keinen Schaden auf den End Boss machen, aber die andauert spawnenden Adds bekämpfen. Ich stand mit dem Rücken zum End Boss und bekämpfte die Adds. Leider dachte ich nicht an meine beiden Begleiter.
Die griffen leider Ragnaros an und töten ihn. Damit war der Erfolg kaputt.
Das tat mir leid und ich Entschuldigte mich bei der Gruppe. Das war nicht meine Absicht.
Zum Abschluss trafen wir uns noch in Maldraxxus.
Quel wollte dort mit uns den Erfolg – Die Mischung macht s – erspielen.
Durch das hineinschmeißen von Schleim, kann man 7 unterschiedliche Schöpfungen aus Reservoir der gemischten Monstrositäte herausholen. Durch die Mischung des Schleim s, den gibt es in unterschiedlichen Farben gibt – rot, gelb und blau – kann man steuern , welche Schöpfung man hervorruft.
Das hat uns ganz schön beschäftigt, aber wir haben es geschaft.
Dafür gab es ein Spielzeug : Stinkender Glibber
Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.
Grüße vom Hamstermax
P.S.: Danke Drilea, ich hätte das auch nicht besser beantworten können.
Hallo wow Freunde,
gestern war für meinen Char Madhousè ein wichtiger Tag.
Madhousè habe ich im Dez. 2018 gegründet. In dem Jahr musste ich sehr hart lernen, das Nahkämpfer für mich wohl doch nicht das richtige sind, zum leidwessen von meinem Hamster. Das führte dazu das ich auf der Ally Seite einen Jäger gegründet habe – meinen sehr geschätzten Pfeilokowski.
Pfeilokowski habe ich schon im Febr. 2018 gegründet. Durch Pfeilokowski habe ich erst gemerkt, das mir Fernkämpfer besser liegen. Habe schon häufiger geschrieben, ich habe starke Diabetes. dunkler Flächenschaden, im schlechtesten Fall , in Gebäude die auch noch dunkel sind, keine Chance das zu erkennen. Und bei wow kommt es sehr häufig gerade bei den Bosskämpfen zu sehr viel Flächenschaden in der Nähe von dem Boss und da wäre ich mit meinem Hamster immer dabei. Wäre sehr schnell tot und würde mich wundern was passiert ist, weil ich es einfach nicht gesehen habe. Mit einem Fernkämpfer habe ich alleine aus dem Grund größerer Chancen dem aus dem Wege zu gehen.
Und die Erfahrung habe ich mit Pfeilokowski gemacht. Die Erfahrung tat mir gut, obwohl es meinem Hamster nicht gefallen hat. Diese Erkenntnis war damals für mich eher von meinem Kopf her ein Problem, sich einzugestehen, das mein heiß geliebter Main Char,
vieleicht die falsche Klasse für einen selber ist. Aber gut, so ist es halt.
Aber nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, wollte ich natürlich auch bei meinen Horden Chars einen konkurrenzfähigen Char in meiner Sammlung haben. Und so nahm die Entwicklung von Madhousè seinen Lauf. Ich führte Gespräche mit geübten wow Gamern , die Jäger gerne spielten. Mir wurde die Rasse Troll empfohlen, auch weil sie gleich einen Raptor als Begleiter hätten. So gründete ich mit großer Vorfreude Madhousè.
Ich spiegelte einfach Madhousè von Pfeilokowski. Jetzt hatte ich in beiden Fraktionen
Char s , mit denen ich Event s in der Gilde mitmachen konnte und kein totaler Ausfall wäre. So mein Gedanke und auch Hoffnung.
Die Realität aber seit Gründung ist aber, das ich so gut wie NIE mit diesen beiden Chars häufiger mich in aktuellen Ini s oder Raid s aufgehalten habe. Mit Pfeilokowski so wie so nicht. Nur mit Madhousè war ich sehr aktiv in meiner Erfolgs Run Community.
Mit Quel und Krümmelie rannte ich sehr viele Events mit und habe so alle Ini s und Raid s kennen gelernt. Durch diese tolle Community habe ich ja auch so viele Erfolgspunkte.
Aber und jetzt kommt ein aber – von meinem Freund Quel habe ich bei fast jeden 2. Event den Satz gehört:
“Hamster – dein Jäger hat kein Begleittier was Kampfrausch machen kann. Das MUSST du ändern. Wenn du zukünftig mal in eine Gruppe kommst, erwarten von dir die anderen Gamer einfach, das du Kampfrausch hast!!!” Ich meinte dazu immer:” Ja, ja, mach ich.” Im Grunde genommen war ich da aber auch ein wenig feige. Ich hätte vor der Gruppe zugeben müssen gar nicht gewusst zu haben wie ich an Kampfrausch komme.
Welches Begleittier hat Kampfrauch und wo und wie kommt man daran?
Diese Gedanken spielten in meiner bisherigen Spielweiße einfach NULL Bedeutung. fürs tägliche Questen spielt das einfach keine Rolle. Und nicht anderes tat ich. Und für die alten Ini s oder Raid s war es auch nicht nötig.
Jetzt aber spiele ich Madhousè anders. Ich gehe in den aktuellen Raid. und ich laufe Schlüssel Steine M +. Jetzt brauche ich ein Begleiter der Kampfrausch hat, wenn ich bei den Großen mitspielen möchte und nicht noch doofer aufzufallen möchte, wie ich es äh schon tue.
Das zum Vorspiel und jetzt kommen wir zu der
wichtigsten Person für ein gestrigen Tages – WEEBIE.
Weebie ist einfach nur Klasse. Kein Mensch großer Worte – er macht einfach. Schnell und schnörkellos. Nach dem Motto – Du brauchst Hilfe – dein Problem können wir wie folgt sofort lösen. Weebie ist ein Freund von Krümmelie und beide kennen mich schon länger und wissen das ich ein wow Pflegefall bin. Aber ich vertraue ihnen und bin immer sehr gut damit gefahren. Beide könnten meine spät geborene Söhne sein.
Es ist alleine von dem her für mich immer sehr unterhaltsam und lustig zusammen mit ihnen was zu erleben.
Eigentlich wollte Weebie mit mir heute einige M + laufen. Das war der Plan. Aber Weebie ist ein wow Profi, für den M + Herausforderung eigentlich erst anfangen, da wo ich aufhören daran zu denken, nämlich M + 15 und drüber.
Kleiner M + sind für ihn eigentlich nur langweilig. Aber für mich wollte er das tun. Ich musste ihn dazu nicht überreden noch sonst was.
Er hatte Spaß daran mal einen Noob zu helfen. Tolle Einstellung.
Weebie meinte aber, bevor wir anfangen – wir müssen was bei deinen Begleittieren ändern. So wie du jetzt spielst, geht das gar nicht. Wenn wir jetzt einen M + mit Randoms laufen und du kannst nicht Kampfrausch der Gruppe zu verfügen stellen, das gibt Ärger.
Mein erster Gedanke – haben sich Quel und Weebie unterhalten? Beide kennen sich aus der Erfolgs Run Community.
Ich dachte weiter – Ja, das wäre schön, weil um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wie ich diese Problem für mich lösen soll.
Unser 1. Versuch.
Wir gingen in die Ini – Seuchensturz. Dort gäbe es bei den ersten 3 Bossen ein drop Chance von irgend etwas was ich brauchen könnte um mir ein gutes Begleittier zu holen. Das hat nicht geklappt. Auf was er da gehoft hat – ich weiß es nicht.
- Versuch:
Dann bekämpfen wir in einer Hölle in Maldraxxus gegen einen Elite Blutrünstiger Bluthauer. Von ihm hätten wir das Teil auch bekommen können.
Nachdem wir ihn circa 10 x umgehauen haben fragte ich nach der drop Chance.
Die Antwort von Weebie war ernüchternd: 0,01 % !!! Meine Antwort: „Ne, das dauert zu lange, den Quatsch machen wir nicht länger.“
- Versuch und Lösung des Problemes:
Genau da, wo wir das ansprachen viel mir ein Gespräch mit Quel ein, was wir vor Wochen geführt haben. Ich bin ein Mensch, der sich mit Veränderung ein wenig schwer tut. Mein Madhousè hat von Anfang an seinen schönen Raptor gehabt.
Also ich hätte gerne wieder einen Raptor oder was ähnliches. Warum? Das hat was mit dem Zusammenspiel mit meiner Frau zu tun. Meine Frau ist der liebste und wichtigste Mensch in meinem Leben. ABER, sie beißt gerne andere Menschen von mir weg, wenn sie mir zu Nahe kommen. Dann sag ich zu ihr – liebevoll – mein kleines Drachilein oder Frage sie – ob sie wieder mal als Gorzila unterwegs ist?
In Grunde genommen will sie mich nur beschützen.
Also der neue Begleiter sollte schon so aussehen das er den Namen Gorzila tragen und Kampfrausch anbieten kann.
Und da haben Quel und ich, bei den Besprechen der Möglichkeiten, über Pandaria gesprochen. In Pandaria gibt es eine Insel - Insel der Riesen. Auf dieser Insel läuft ein riesiger Dino rum , der Oondasta heißt. Was wir nicht wussten ob er auch Kampfrausch hat.
Das sagte ich Weebie. Kaum habe ich es ausgesprochen – Weebie war schon unterwegs.
Ich fand – der Versuch macht mehr Sinn, wie irgend etwas 1.000 umzuhauen und jedes Mal nur auf irgendwas zu hoffen, was nicht kommt. Auf nach Pandaria und wir flogen zu der Insel der Riesen. Dort angekommen, merkten wir schnell, wir waren nicht alleine.
Viel andere Gamer standen auch schon dort. Aber es ist immer gut mit so einem wow Profi wie Weebie unterwegs zu sein. Er wechselte einfach die Server. Wie er das gemacht hat , ich weiß es nicht.
Und da stand plötzlich Oondasta vor mir und wir waren alleine .
Weebie sagte mir was ich tun sollte und es funktionierte. Oondasta wurde kleiner und ich hatte Oondasta als Begleiter.
Und jetzt sah ich auch das er Kampfrausch hatte. Ich war begeistert.
Juhu, endlich!!!
Wir flogen nach Daleran zurück. Gingen in die Tierhandlung, direkt neben den Flugplatz.
Dort musste ich erst Mals die Rheinfolge im Stall bestimmen, damit zukünftig auch die richtigen Begleiter zum Vorschein kommen. Dann wieder sofort auf die Insel zurück. Das gleich noch mal. Wieder zurück nach Daleran. Die richtige Positionierung im Stall. Jetzt hatte ich 2 gleiche Tierbegleiter. Ich war total happy.
Einen Oondasta nannte ich Goodzila und der 2. sollte Britti heißen. Britti ging momentan nicht weil der rote Raptor schon so hießt. Da werde ich mal Quel fragen. Der weiß zu allen Problemen die richtige Antwort.
Aber, als das alles abgeschlossen war, habe ich Quel sofort informiert und es hat ihn sehr gefreut, das dies jetzt auch endlich erledigt ist.
Und erst jetzt konnten wir uns den Key s annehmen.
Weebie suchte im Ini Browser folgende Ini raus: Hallen der Sühne M + 7.
Diese Ini mit Weebie war für alle kein Problem. Der Key Besitzer hat sich wohl auch diesen Effekt von Weebie erhofft. Und er wurde durch die Vorstellung von Weebie nicht enttäuscht. Er hat fast andauernd doppelt soviel Schaden gemacht wie der 2 Beste vom Rest.
Einen besseren Auftakt konnte ich mir nicht vorstellen.
Ich habe dadurch sogar noch Rio Wertung 117 bekommen.
Danach wurde im Ini Browser nicht mehr soviel interessantes angeboten.
Wir nutzten die Zeit für das neue Gebiet. Weebie zeigte mir besondere Schätze und wir warteten auf weitere Key s.
Leider fand sich nichts mehr interessantes.
So verabredeten wir uns gegen Abends um 20 Uhr, um weiter zu machen.
Um 20 Uhr trafen wir uns wieder.
Und wenn der erste Key eine schöne Erfahrung war – sollte jetzt eine negative folgen.
Wir gingen in die Ini - Die Nekrotische Schneise M+ 9.
Das Zusammenspiel klappte hier leider überhaupt nicht. Der Tank motzte rum und flamte andere Gamer an. Unter andern auch mich. Weebie nahm mich netter weiße in Schutz. Aber in der Mitte der Ini löste sich die Gruppe auf.
Leider. Unnötig von meiner Seite aus. Aber das ist leider der wow Alltag.
Weebie war angenerft nach dem Key, was ich verstehen kann.
Er mag so ein Verhalten von Gamern überhaupt nicht. Gut, da sind wir schon mal 2.
Ich sagte ihm : Vergiss das. Das war unwichtig.
Wichtig allerdings war das – Du hast mir heute ganz toll und entscheidet geholfen.
Du hast mir ein riesiges für mich unlösbares Problem gelöst und hast mich dadurch sehr happy und zu frieden gemacht. Und meine Freude über den heutigen Tag ist sehr groß. Das ist wichtig. Kennen wir beide noch den Namen vom Tank ? Nein. Unwichtig!!!
Ich freue mich schon jetzt morgen mit dir weiter zumachen.
Ganz herzlichen Dank Weebie, heute warst du ein ganz großer.
Grüße vom Hamstermax
meld ich weiß da was
Frag mal einen Inschriftenkundler (vielleicht hast du ja auch selber einen) nach einem „Besitzzertifikat“ …damit kann ein Jäger den Namen des Begleiters ändern.
Gern Geschehen! Immer gerne wieder.
Hallo wow Freunde.
Gestern Abend gegen 22 Uhr.
Eigentlich war ich schon müde und hatte mein – ich falle gleich in den Tiefschlaf Gesichtsausdruck drauf. Ich versuchte meiner lieben Frau einzureden, das sie doch bitte auch müde sein sollte, weil es für mich das schönste ist, mit ihr zusammen einzuschlafen. Aber sie dachte gar nicht daran müde zu sein und schaute mit größtem Interesse
gerade den 50. Krimi im TV. Seit geraumer Zeit laufen im deutschen TV nur noch Krimis und Soko s. Wenn man das ein halbes Jahr intensiv im TV verfolgt hat, kann man im LKA sich für eine Polizei Laufbahn locker bewerben, weil man alle Tricks und Kniffe der Gangster kennt.
Ok, jetzt ernsthaft.
Meine Frau hat gestern ein Mittagsschläfchen gemacht und war fit. Und ich nicht und hing in den Seilen. Das änderte sich jetzt aber alles ganz schnell, weil folgendes geschah:
In meiner Ally Gilde Delirium wurde ich an geflüstert, von Beomonk, sinngemäß: “Huhu, hast du Lust auf einen kleinen Key?” Meine sofortige Antwort war: “Ja, klar.” Und in dem Moment war ich wieder hellwach. Ich ging ins Discord und dort warten schon einige liebe Ally Gamer. Ich glaube sie haben gerade den Raid beendet und wollten noch ein wenig Spaß haben.
Genau so was wünsche ich mir eigentlich, das Gilden , wenn sie kleine machbare Key s haben, sich an Gamer erinnern, die sich darüber freuen. die noch nicht so sicher sind, die noch lernen wollen. wo kann man das besser tun, bei kleinen key s , in einer Gilden internen Gruppe. Wo jeder jeden kennt und nicht gleich geschimpft wird. Deshalb war ich über das liebe Angebot gleich sehr froh und meine Lebensgeister waren sofort wieder da.
Sie gingen mit mir rein, in die Ini Tazavech Schachzug +2. Mein erster Gedanke war – Tazavech, ausgerechnet Tazavech.
Aber es lief sehr gut. Die Gruppe arbeitete sehr gut zusammen und jeder half mir.
In 20 Min waren wir da durch. Für meine Rio Wertung gab es 66 Punkte.
Eigentlich war ich jetzt schon sehr happy und zufrieden.
Dann war zu hören: komm, das lief so gut. Wir machen noch einen.
Man brauchte mich nicht überreden. Klar wollte ich mit.
Jetzt ging es in die Ini : Blutige Tiefen +4.
Ok, das war schon schwerer und ich war eigentlich negativ vorbelastet, weil mir der End Boss in dieser Ini, bei den Erfolgen das Leben sehr schwer gemacht hat. Trotz mehr maliger Versuche war es mir nicht möglich diesen Erfolg zu bekommen. Aber gut, mal schauen wie es diesmal läuft. Heute spielen die Erfolge keine Rolle. Hier bin ich einige Male gestorben, Aber das war nie ein Problem und meine Gruppe reagierte hervorragend.
Auch diese Ini schlossen wir erfolgreich ab. In 26 Min waren wir durch und es gab 89 Rio Punkte.
Ich wollte mich schon verabschieden und ins Bett gehen, da kam wieder die Stimme aus dem Hintergrund:
“Einen habe ich noch. Kommt, der geht auch noch.” Ich lachte und war wieder dabei.
Diesmal war es die Ini : Nebel +6. Eigentlich eine kurze Ini, mit einen schwierigen 2. Boss und einem üblen Ende.
Ich dachte mir – so zum Abschluss. Eine gute Steigerung von den Key s.
Und mit der Gruppe machte es sehr viel Spaß. Also wir gingen in der gleichen zusammen Setzung rein in die Ini. So wie ich es mir gedacht habe, der 2. Boss wehrte sich hartnäckig. und der Weg zum 3. Boss ist echt schwer. Was da so alles an unterschiedlichen Gegner wartet ist nicht zu unterschätzen. Auf dem Boden und aus der Luft.
Und gleichzeitig der schmale Weg und den damit verbundenen Abgrund. Eine echte Herausforderung.
Diese Ini haben wir gaschaft, allerdings nicht In Time. Die Zeitüberschreitung war aber nicht so wild.
Es spielte für keinen eine große Rolle. Wir brauchten 30,22 Min und es gab immer noch 112 Rio Punkte.
Durch diese 3 Ini s hat jetzt mein Hamster die stolze Rio Wertung von 446.
Meine Gilden interne Gruppe setzte sich zusammen aus folgenden Gamern:
Tank Eisenhauer (Dudu), Heal Beomonk (monk) DDßs Mettaicaa (Hunter), Mlackseeker (Mage) (frost) Hamster DD (Retri).
Außer mir sind diese 4 Gamer alles sehr gute wow Gamer, die diesen Game mit großer Begeisterung spielen und die an dem Abend Lust daran hatten ein Noob eine Freude zu machen. Und ja, das haben sie mit dieser netten schönen späten Idee auch geschafft.
Sie haben es mir sehr leicht gemacht. Eisenhauer gab mir sehr gute verständlich Ansagen. Im Kampf machte er mich auf Sachen aufmerksam, mit was ich gleich zu rechnen habe und wie ich darauf am besten reagiere. Und immer wenn Beomonk dabei ist, bin ich so wieso sehr gut aufgehoben. Er hat immer ein Auge auf mich und lässt mich nicht sterben. Und wärend der Ini sorgen Beomonk + Eisenhauer für die gute Stimmung, weil von einen der beiden kommt andauernd ein Spruch. Also für Spaß war in all den 3 Ini s gesorgt. Und Gott sei dank hatten wir noch 2 sehr gute DD s. Der Schaden der mir fehlte, wurde von den 2 DD s locker wieder gut gemacht.
Das war eine richtig schöne Gruppe. So macht das Spaß. So sollte es immer sein. Leider ist nicht jede Ini Gruppe so entspannt. Warum ist das eigentlich so? Ist das zu viel verlangt ganz normales vernünftiges erwachsenes Verhalten, und einem freundlichen Umgangston?
Da läuft doch alles viel besser und man hat sogar noch Spaß dabei.
Ich bedankte mich bei meine Ally Gruppe. und ich ging jetzt doch erst um 24 Uhr ins Bett zu meiner Frau.
Jetzt war sie vor mir im Bett und schlief schon.
Ob sie von mir geträumt hat, ich weiß es nicht.
Ich hoffte es aber. Es wird ihr Geheimnis bleiben.
Heute war im Gilden Chat zu lesen…
“Hamster, nächste Woche laufen wir mit dir einen 10 Key!!! Schluck.
Das wäre sein erster 10 Key!!!
Ich glaube mein Hamster ist jetzt schon ganz aufgeregt.
Grüße vom Hamstermax
Hallo wow Freunde.
Es geht Schlag auf Schlag. Kein stillstand.
Mein Freund Farin meldete sich heute bei mir. Er meinte er würde mich gerne entführen. Ich sollte doch gegen 15 Uhr ins Discord kommen vom
Streamer RandyFarm. Man hätte da was für mich vorbereitet. Wenn sich Farin meldet freue ich mich immer. Und egal was da jetzt kommt – es kann nichts schlechtes sein.
Gegen 15 Uhr war ich im Discord vom RandyFarm.
Dort traf ich auf Farin mit 3 seiner Freunde aus seiner Community.
Das Hallo war groß und die Begrüßung war herzlich.
Farin sagte:” Ich habe vom Pech von Madhousè gelesen und wir wollen dir auf die Sprünge helfen. Dich unterstützen im Wettrüsten gegen Busternrw.
Wir wollen mit dir einen 10 Key laufen!!!
Klar wollte ich das. Ich war begeistert. Da ich die Qualität dieser Community schon kennen gelernt habe, war für mich schon jetzt klar – der Key wird klappen.
Es handelte sich um die Ini Die Nekrotische Schneise M + 10.
In weniger wie in 27 Min wurde die Ini abgeschlossen . Es gab für mich 155 Rio Punkte.
Die Gruppe setzte sich zusammen aus:
Lir mit dem Healschamanen: Dragarash-Die Aldor , Chucky mit dem Treffsicherheitsjäger: Hanko-Eredar, Hempfel als Tank mit dem Blut-Todesritter: Silvíó-Aegwynn und Farin als Frost-Todesritter: Meérâh-Thrall und eben mein Madhousè .
Jede guter Raid Kader wäre froh über diese 4 hervorragende wow Gamer. Was das ausmacht habe ich hier nun im direkten Vergleich gesehen.
Gestern gleiche Ini M +9 und heute M + 10. Gestern war es eine gefühlte M + 15. und heute hat es sich angefühlt vieleicht bestenfalls wie eine M + 5. Das macht einen riesen großen Unterschied aus, wenn sich die Leute kennen und sich mögen.
Es ist ein Team Play da, eine Hilfsbereitschaft und alles läuft ganz anders ab. Gestern das auseinanderbrechen der Gruppe nach der hälfte der Ini. Und heute die gleiche Ini , eine Stufe höher zum Abschluss gebracht, was die Zeit angeht, wo gestern die Gruppe zerbrach.
Wobei heute auch nicht alles perfekt lief. es gab sogar einen Wipe. Aber na und. Kurz gelacht drüber. Flüchtigkeitsfehler. Der 2. Versuch passte und weiter ging’s. Jeder wusste was zu tun ist. Farin machte die Ansagen und es lief einfach. Kein Problem war groß genug, was die 4 nicht hätten lösen können.
Ich lief mit und freute mich nur. Wow kann so schön sein.
Beim End Boss gab es für mich nichts. Aber egal. Ich war happy und zufrieden.
Da handelte mich Lir an und ich bekam doch noch ein Schuckstk. 255. Das war eine Verbesserung.
Mein Madhousè kletterte jetzt auf eine GS von 252, 06.
Zum Abschluss sagte Farin zu mir noch:
“Und nächste Wochen versuchen wir mal einen 12 Key mit dir.”
Mit der Gruppe klappt das auch. Bin mir sehr sicher.
Was für eine tolle Community. Ich bedankte mich bei allen für ihre Zeit + Geduld.
Meinem Madhousè ging es danach schon wieder besser, als die Tage zuvor.
Und morgen bei der Mythe Kiste wird ihm so was blödes, wie letzte Woche nicht mehr passieren.
Ich ging glücklich aus dem Discord und machte einen Rundgang durch all meine Chars.
Gegen 16 Uhr meldete sich Weebie. Wir trafen uns im Discord.
Wir begrüßten uns und fragte ob er den Text von gestern schon gelesen hätte.
Er freute sich sehr darüber und meinte: “Das die Sache mit den Tierbegleitern für dich eine so große Bedeutung gehabt hat, habe ich erst durch den Text richtig begriffen.”
“Ja, hatte es und es freut mich das du das jetzt gemerkt hast.”
Weebie wollte noch was mit mir unternehmen.
Wir gingen wieder ins neue Gebiet. Er zeigte mir einige Schätze, bekämpften Rare Mobs und machten ein Erfolg nebenbei.
Der Erfolg hieß – den Code entschlüsseln.
Danach machten wir noch eine Ini . Seuchensturz M + 7.
Wir schaften diese Ini in unter 34 Min. Es gab 115 Rio Punkte dafür.
Meine Rio Wertung mit Madhousè liegt jetzt bei 709.
Aber was war das wieder für ein Unterschied zu der Ini Gruppe mit Farin.
Wenn Weebie nicht dabei gewesen wäre, die Gruppe hätte mich gekickt. Der Tank, dem der Key gehörte flamte nur rum. Nichts war im recht aber laut Weebie spielte er selber den größten Mist und Weebie weiter, der ist glaubte er, noch nie
einen so hohen Key gelaufen. Weebie war nicht zufrieden und ich hatte mit mir selber soviel zu tun. Bloß nicht sterben und möglichst viel Schaden machen. Was da die anderen machen oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber wir haben es geschaft. Gott sei dank.
Aber was Team Play ausmacht. Deutlicher merken, wie es an den zwei unterschiedlichen Gruppen, kann es gar nicht ausfallen.
Danach bedankte ich mich auch bei Weebie und meinte zu ihm; wenn immer er Zeit + Lust hat, ich würde mich immer sehr freuen.
Das war wieder ein ereignisreicher wow Tag.
Grüße vom Hamstermax
Auch wenn es teilweise schöne Geschichten sind,
habe ich nach einiger Zeit hier aufgehört zu lesen.
- Die Erzählungen wiederholten sich imo zu oft.
- Es kommt mir schon ein wenig strange vor, sich selbst mit so vielen Char zu unterhalten.
- Dazu empfand ich es schon nach einiger Zeit zu viel der Selbstbejubelung (keine Ahnung, wie ich das verständlich ausdrücken soll).
Finde auch schon lange,
daß dies hier eher ein Tagbuch/~block ist und eh dahin passt (wobei … kA).
Das schöne an den Foren ist, dass man einfach weiterziehen kann wenn einem etwas nicht gefällt. Und ob ein Thread irgendwohin passt oder nicht überlasse ich der Forenaufsicht von Blizz, welche sich im Übrigen mehrfach hier im Thread geäussert hat. Wenn ich jeden deiner Kommentare auf „Passgenauigkeit“ testen wollte, käme ich wohl kaum zum Spielen, mein lieber Andyroid. - Vielen gefällts hier, einigen nicht. Und zum Thema „strange“ könnte ich eine Menge deiner Beiträge erwähnen,…aber, so what,…dann lese ich lieber hier noch was.
Verstehe ich überhaupt nicht, was das Problem mancher Leute mit dem Thread hier ist. Passt wieder perfekt zu dem Ordnungshütertum und dem Drang danach, alles irgendwie regulieren zu wollen, was Leute im Forum schreiben.
Jemand erzählt von seinem Werdegang und seinen Erlebnissen in WoW und der Thread existiert auch schon so lange hier und stört schlichtweg niemanden - ferner noch hat man dadurch Kontakte geknüpft, da Andere darauf aufmerksam geworden sind. Ist doch alles in Ordnung.
Also ich finds nen schönen Thread und find Nilanns meinung gut.Ichles hier gern die geschichten von den erfahrenen spielern und vom hamstermax. ist mal was andres hier im Thread als sonst so.
In Ordnung fände ich auch, wenn Du, Nilann mal eine Geschichte schreibst über deine WoW Zeit. Du hast soviele Punkte und schreibst viel im Forum, ich bin mir sicher, die ein oder andere tolle Geschichte hast Du erlebt, die den Weg in den Thread hier finden sollte.
Mal sehen, vielleicht komme ich heute vor dem Raid dazu. Danke für das Angebot.
Hallo wow Freunde.
Gestern war Mittwoch. Und der Mittwoch steht natürlich auch unter dem
Eindruck der mythen Kiste.
Hier werden Wünsche und Träume wahr oder eben nicht.
Letzte Woche musste ich hier sehr viel Lehrgeld zahlen. Aber nach dem mir das Missgeschick ( Text Block 1.100 ) passiert ist, habe ich mir geschworen – das passiert dir nur – genau 1 x. Und kein 2 x mehr!!!
Also um so gespannter ging ich mit meinem 2 Chars – Hamster und Madhousè zur Schatzkammer.
Die Vorfreude war da.
Mit Hamster habe ich einen Finger bekommen. mit einer GS von 252.
Meinen Hamster half das sehr weiter. Ich war zufrieden und freute mich für meinen Hamster.
Aber es ist noch was wichtiges passiert. Durch das besiegen des Welt Bosses im neuen Gebiet, ist mein Hamster jetzt bei der neuen Fraktion - Die Erleuchteten – Respektvoll geworden. Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das erreichen bei dieser Fraktion ACC weit. Das könnte bedeuten, das ich jetzt für Hamster und Madhousè ihr 2 Leagy auf eine GS von 291 Aufwerten könnte.
Wenn das stimmt, werde ich das tun. Habe schon mit Farin Kontakt aufgenommen.
Mit Hamster hatte ich jetzt eine GS von 248,81.
Mit der Aufwertung des 2. Leagy sollte mir hier bald der Sprung über eine GS von 250 möglich sein.
Das wäre schön und ich wäre sehr zufrieden!!!
Jetzt das gleiche mit Madhousè. Hier war jetzt die Anspannung noch größer.
Bloß keinen Fehler machen.
Hier wurden mir wieder mehrere Möglichkeiten angeboten. Belohnungen aus dem Raid und M + . Nur diesmal schaute ich mir die Belohnungen ganz genau vorher an, bevor ich mich entschied. Und bei der M + Belohnung sah ich das es da eine Brust gab. Mit einer GS von 265. Und was noch besser war ein T – Set.
Mein 2. Teil vom T – Set und dadurch hatte ich schon einen T – Set Boni. Als ich das sah, war die Wahl schon entschieden und ich brauchte nicht mehr zu überlegen.
Die Freude darüber war riesen groß und damit das Erlebnis von letzter Woche gelöscht.
Sehr motiviert ging ich jetzt den weiteren Tag an.
Um weiter Boden gut zu machen gegenüber Busternrw wollte ich weiter meine GS optimieren. Da fiel mir ein Verkäufer ein, der ganz gute Rüstungsteile gegen Sandgeschliffene Relikte eintauscht.
Dort fand ich 246 Füße , die mich auch verbesserten.
Mein Madhousè hatte jetzt für mich schon die gute GS von 254,50.
Und ich hatte ja jetzt noch die Möglichkeit mit der Leagy Aufwertung. wenn ich das noch schaffen würde, käme ich wieder in Reichweite von Busternrw. Ohne zu wissen was er in dieser Woche mit seinem Char Wolkenfrei anstellt.
Aber die Situation sieht für mich jetzt wieder etwas freundlicher aus.
Zum Abschluss jetzt noch was ganz anderes.
Ich möchte mich bei meinem Freund Coe und meinen Unterstützern:
Nilann + Howakhan bedanken.
Nilann + Howakhan sind neu in unseren Beitrag in Erscheinung getreten, was mich sehr freut.
Viele hier und ich auch, würden sich freuen von euch mehr zu erfahren. Was mich immer interessiert, wieso heißt euer Char so wie er heißt? Das finde ich eine ganz spannende Frage, weil ich mir selber da immer viel Mühe gebe, bevor ich einen weiteren Char gründe.
Wenn ihr also Zeit und Lust habt, hier würden sich viele freuen von euch zu hören.
An Nilann ,
Dein Char Name ist hier im wow Forum sehr bekannt. Du bist einer der Aktivisten hier. Wenn ich Texte von dir gesehen habe waren sie gut, konstruktiv und informativ. Und ich kann den Wunsch von meinem Freund Coe nur Unterstützen hier von dir was zu lesen.
Wir sammeln hier schöne emotionales, spannende , lustige + verrückte wow Geschichten. Das Forum ist voll von Kritik. Man könnte meinen das alles schlecht ist. Ich will nicht sagen das es nichts zu kritisieren gibt. Aber nur und ausschließlich? NEIN!!!
Dafür gibt es auch zu viel gutes und schönes. Und genau hier gibt es die Möglichkeit solche Geschichten, die jeder hier mit wow erlebt hat, zu platzieren und mit uns zu teilen. Damit man das wichtigste nicht aus den Augen verliert.
Wie toll eigentlich das Spiel immer noch ist. Und was man hier jeden Tag für einen Spaß haben kann.
Und da hat Coe vollkommen recht. Ich glaube deine wow Schatz Kiste, ist so groß, das du wahrscheinlich schon 2 haben wirst.
Wir würden uns sehr freuen wenn du mit uns einige deiner schönen wow Geschichten mit uns teilen würdest.
Hoffe bald von euch hier zu lesen.
Grüße vom Hamstermax
Hallo wow Freunde.
Heute bei meiner Texterstellung habe ich mich gefragt, wie ich das mache.
Natürlich hätte ich mit meinem Char Madhousè den ganzen Text alleine schreiben können.
Da kam mir der Gedanke – wird das der Horden Community L Gruppe gerecht?
Ich fand – nein. Ich wollte hier eine klare Abgrenzung und Alleinstellung.
Das mal vorweg.
Kommen wir zum gestrigen Abend. Stillstand gibt es bei mir nicht.
Wenn man 34 Chars hat und sich um alle kümmern möchte, gibt es einfach viel zu tun.
Kommen wir zur Horden Community L Gruppe.
Ich bin in beiden L Gruppen ( Horden wie auch Ally ) circa seit einem Jahr Mitglied.
Bin da aber , bis jetzt , nie in Erscheinung getreten. Ich kenne die beiden Community aus ihren Beitrag im wow Forum. Was ich dort mitbekomme finde ich sehr gut und spricht mich sehr an.
Wenn man sich die vielen Textbeiträge und unterschiedlichen Kommentare durchliest, merkt man schnell, hier sind viele sehr agagierte , hilfsbereite netter Gamer, die einen freundlichen , gepflegten Umgangston bevorzugen. Und mit viel Spaß , aber ohne Stress und geflame, gemeinsam Ini s + Raid s erleben wollen.
Damit kann ich mich sehr gut identifizieren. Genauso denke ich auch. Das ist eigentlich das was ich brauche und suche.
Um diese Community zu unterstützen, bin ich vor einem Jahr bei beiden beigetreten und lass in ihren Forums Beitrag ab und zu mal Grüße da.
Mehr ist bis jetzt nicht passiert.
Jetzt aber laufe ich ja mit Madhousè Key s. Da hat sich was geändert bei mir.
Und genau zu diesem Zeitpunkt fielen mir die L Gruppen wieder ein. Bis gestern habe ich noch nie bei einen ihrer vielen Angeboten, teilgenommen. Mein Gedanke – mal schauen was die Key mäßig da so anbieten. Ich wusste es nicht.
Aber das da was geht – da war ich mir sicher.
Ich ging ins Horden Discord und schaute wer da ist von den Ansprechpartnern.
In der Liste wer alles on war, war ganz oben die Rubrik – Community Team zu sehen. Von den anderen Discord wusste ich, wer oben steht, hat Ahnung und hat was zu sagen.
So schrieb ich Serial an. Ich bat ihn um ein kurzes Gespräch. Als er Zeit hatte führte er mit mir das Gespräch.
Der erst Kontakt lief sehr freundlich. Ich fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben. Er sagte mir gleich – ja da gibt es bei uns eine Gruppe, die genau für M + interessierte Gamer da sind, die aber vorsichtig umsichtig an diese Aufgabe herangeführt werden soll. Begleitet von geübten Gamern, die dir helfen und Information geben. Und das stressfrei und freundlich. Er sagte weiter, er stellt den Kontakt her zu dem verantwortlichen, der die M + Gruppen organisiert.
Mein Gefühl : Super, hier bin ich genau richtig.
Kurze Zeit später, um nicht zu sagen, direkt nach dem Gespräch meldete sich
Dalerija/ Bene.
Er stellte sich als einer der beiden vor, der die M + Gruppen leitet und organisiert.
Auch dieses Gespräch verlief eigentlich schon so, das ich eigentlich sofort Lust hatte etwas mit der Community zu tun. Er erklärte mir das er in der Woche erst mal Info s sammelen würde um in der großen Community den Bedarf zu sehen. Da es unterschiedliche Leistung Niveau s gibt, schaut er erst mal wer dann zukünftig mit wenn zusammen laufen kann.
Dafür musste ich ein Anmelde Formular ausfühlen. Alles sehr professionell. Da mein PC Verständnis kein gutes ist, musste er sich später noch mal bei mir melden, weil ich dachte ich hätte es abgesandt. Habe ich aber nicht.
So, jetzt war alles geklärt. Jetzt konnte der Termin kommen.
Das erste Horden L Gruppen Treffen war gestern Abend.
Um 19 Uhr sollte es anfangen. Es gab aber einer Zeit, wo wir uns alle im Horden Discord treffen sollten. und das war 18.45 Uhr.
Pünktlich war ich dort. Ich traf auf 15 , für mich alle da noch, unbekannte Gamer.
Dalerija/ Bene war auch da . Begrüßte uns alle und teilte die Gruppen nach Leistungsvermögen ein. Das alles machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Wie man hier die vielen unterschiedlichen Wünsche + Erwartungen, der Community, versucht zu erfühlen, vorbildlich. Ich war beeindruckt.
Ich wollte erst mal klein und vorsichtig anfangen und habe mich nur für kleine Key s gemeldet. Damit hat mir Dalerija/ Bene eine wunderbare Gruppe zusammen gestellt, die sich für diesen Abend Key s vorgenommen haben : Key s von 1 – 5 zu laufen.
Ich dachte mir für einen Einstieg genau das Richtige. Das würde auch in Zukunft immer meine Gruppe bleiben, dachte ich mir. Aber mir reicht es um ein wenig Spaß zu haben.
Jetzt sollte die Gruppe , zu der ich gehörte in einen zugewiesen Raum gehen.
Die anderen Gruppen gingen in anderen Räumen wo deutlich höhere Key s gelaufen worden sind. Jetzt wusste ich mit wem ich das erste Treffen in den L – Gruppen erleben würde.
Es waren : Paleskull-Thrall DK Tank, Mêlô-Blackrock Schamane Heal, Leaton-Blackhand Dh DD + Zedds-Frostwolf Hexer DD. Und eben ich mit meinem Madhousè.
Jetzt ging es los. Mêlô übernahm die Lead in unserer Gruppe. Man merkte sofort, das er weiß um was es geht.
Ich glaube, das da Dalerija/ Bene, aus der großen Mitgliederzahl der Community, gute und erfahrene Gamer auswählt und fragt, je nachdem welche Anforderung da sind,
sich für solche Gruppen zu Verfügung zu stellen. Und da hatte ich gestern das Glück Mêlô kennen zu lernen.
Man merkte ihm richtig an, wie verantwortlich er sich für die Gruppe fühlte. Er war sehr engagiert und gab uns sehr gute Anweisungen und Erklärungen.
Der erste Key war : Nebel M + 4 .
Mittlerweile kenne ich die Ini ja schon. Wo ich das schreibe, finde ich das selber lustig, das ich so was schreibe.
Mêlô geht mit uns vorsichtig durch die Ini. Eine Gruppe nach der andern. Nicht zu viel auf einmal. Erst mal ein Gefühl für die Mitspieler bekommen. Wie klappt das Team Play. Bin ich überhaupt zu gebrauchen für die Gruppe?
All das klärt sich in den ersten Min. Aber es lief gut. Was sofort zu merken war – alles spannungsfrei, kein Stress, kein falsches Wort.
Auch in einer Ini, mit Anforderungen, kann man Vernünftig miteinander umgehen. Herrlich. Schön das es das gibt. Und ich war froh über diese Erfahrung, mit Gamern, die ich vor wenigen Min. all noch nicht kannte.
Auch der Weg zum 3. Boss, klappte gut. Diese Passage ist für mich wohl der schwierigste Teil der Ini. Aber dadurch das wir das in kleinen Gruppen bekämpft haben, bin ich hier das erste Mal , in der Ini , nicht gestorben. Für mich schon ein Erfolg. Der Tank Paleskull , wollte auch noch ein wenig üben. aber er machte seine Sache hervorragend.
Die beiden DD s Leaton + Zedds machten beide richtig gut Schaden. Da kam ich trotz T – Set Boni nicht mit.
Um ehrlich zu sein, habe ich den T – Set Boni auch nicht gemerkt. Entweder waren die 2 DD s so gut, oder ich habe irgendwas falsch gemacht.
Ich tippe auf das Zweite. Aber egal.
Ich bekam Rio + 86 Punkte.
Zweiter Key : Seuchensturz M + 5 .
Als ich das hörte – dachte ich mir – der 2. + der 4 . Boss mögen dich überhaupt nicht.
Das kann ja lustig werden.
Aber Mêlô machte es einfach gut. Schritt für Schritt. Kurze genaue verständliche Erklärungen. Keine Hektik und immer Tiefenentspannt. Genau das brauche ich.
Beim 2. Boss bin ich mal nicht gestorben. Juhu. Das erste Mal. Das reicht mir als persönlicher Erfolg.
Und zum ersten mal habe ich den 4. Boss verstanden. Habe jetzt das erst mal gesehen, das da eine grüne Monstrosität sich vor dem Boss aufstellt, hinter der wir uns als Gruppe zustellen hatte. In der Hektik der früheren Besuchen, habe ich das nie gesehen.
Das schnell weglaufen vor den Tentakeln bereitet mir immer noch Probleme.
Mein Troll ist da auch irgendwie zu langsam. Langsamer wie die anderen. Da erwischt es mich auch meistens und liege im Dreck.
Aber ich habe hier was beriefen und gelernt. Und darum geht es doch hier bei diesen Events von der L – Gruppe.
Wir haben auch die Ini geschafft. Ich bekam Rio + 31 Punkte.
Und wie es der Zufall so wollte.
Wir hatten noch einen 3 Key. Und auch der war Seuchensturz M + 5 .
Auch der klaoppe sehr gut.
Ich bekam Rio + 1 Punkte. 1 Punkt, klar, nehme ich mit. Besser als gar nichts.
3 Key s in einer angenehmen Atmosphäre. Habe was gelernt, fühlte mich menschlich sehr wohl. Und es hat mir so viel Spaß gemacht, das ich mich für nächste Woche gleich wieder angemeldet habe.
Madhousè hat jetzt eine Rio Wertung von 826.
Ich bedankte mich bei allen für die sehr schöne Erfahrung.
Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht.
Das war ein Fehler.
Grüße vom Hamstermax
Hallo Farin. der folgende Text gilt in erster Line dir.
Hallo wow Freunde.
Ich habe heute schon 2 lange Texte geschrieben. Eigentlich war ich für heute fertig.
Bis sich plötzlich ein ganz besonderer Mensch meldete – mein Freund Farin.
Es war 16.50 Uhr und Farin fragte : “Hast du 10 Min Zeit?”
Wenn sich Farin meldet , habe ich immer Zeit. Von keinem Menschen habe ich im neuen Jahr, in wow, so profitiert wie von Farin. Mit konkreter Hilfestellung, Unterstützung im Game + Tipps. Und wenn er in wow schon in der ganz hohen Liga spielt, spielt er menschlich auch einer eben so hohen Liga.
Natürlich habe ich Zeit für Farin.
Vormittags habe ich ihm eine Frage geschickt, wegen dem 2 Leagy? Wollte von ihm wissen wie ich da am besten mit umgehe. Er kennt meine Spielweiße. Kann mich sehr gut einschätzen durch sehr viele Torghast Läufe und einige gemeinsame Key s.
Wenn er mir was sagt, weiß ich das ist richtig und es passt für mich. Das vertrauen ihm gegenüber ist gewachsen und sehr groß.
Wir sprachen kurz im Discord. Er kam gleich zu Sache.
“Mit welchem Char bist du bei der Fraktion - Die Erleuchteten – auf respektvoll?
Ich: “Mit meinem Hamster.”
“Dann logg dich bitte beim Hamster ein und flieg in das neue Gebiet.”
Klar, das machte ich sofort.
Farin: “Geh zum Rüstmeister Vilo. Dort kaufst du dir die – Erinnerung an Einigkeit.
Und den Beutel voller erkundeter Seelen sollte ich mir auch kaufen.
Ich hatte zwischenzeitlich den Stream on, so das Farin alles sah was ich tat.
Ok, auf welchen Platz benutzen wir am besten das 2. Leagy?
Farin ist ein Profi. Er meinte er würde einen Ring als 2. Leagy nehmen, weil auf den anderen Plätzen gäbe es zu gute Rüstungsteil, und die sollte ich mir nicht verbauen. Du hast aber 2 Ringplätze, da kann dir nichts passieren.
Hört sich gut an. Klar, wird gemacht.
Ring Vorlage 291 gekauft, die 2 Schriften wie Farin mir gesagt hat. Und auf nach Torghast zum Runenmetzt.
Erstmals die neue Erinnerung eingelöst.
Dann das neue Leagy bauen. Ich war gespannt wie Oskar.
Wenn bei meinem Hamster was passiert, ist es für mich immer was besonderes.
So groß ist die Verbundenheit zu meinem ersten Char.
Der Ring war fertig. Das 2. Leagy was er noch trug – den Gürtel musste weg.
Auf meiner Bank hatte ich noch 4 Gürtel in Reserve. Farin suchte den besten aus, der da lag.
Durch die Änderungen jetzt ( Leagy Taille 265 ersetzt durch eine Taille mit GS von 236 )
dafür aber eine Ring Verbesserung von 236 auf 291 – steigerte sich Hamster auf eine GS von 249,44.
Bin über seine GS Werte überglücklich.
Nebeneffekt vom ganzen – Farin sah den Rucksack von meinem Hamster.
Farin: “Was schleppst du den da alles mit?” Ich merkte er war sehr verwundert.
Ich sagte ihm :” Ja, ich weiß. das ist ein ganz großes Problem von mir. Ich verstehe die Texte meist nicht. Kann nicht abschätzen ob davon noch irgendwas wichtig ist. Möchte die Situation nicht erleben, das ich in einer Woche was brauche wovon ich mich gestern übereilt getrennt habe.”
Farin: “Verstehe. da kannst du locker 50 Gegenstände verkaufen oder sofort löschen. Möchtest du das ?” Meine Antwort: “Ja, klar, aber damit ist mir die Zeit mit dir zu kostbar als ich das dir zumuten möchte.”
Aber Farin ist Farin. „Das ist schnell erledigt“ und fing schon an.
Verkaufen, verkaufen, löschen , u.s.w…
Im Hand um drehen löste er mir ein meiner größten Probleme. Wahnsinn.
Die 10 Min waren schon längst rum. Ich dachte er hat jetzt was zu tun. Deshalb stellte ich mich schon auf sein Abschied ein.
Aber Farin schon wieder.
"So der Hamster ist jetzt fertig. Wenn ich mich nicht irre, gibt es da noch einen Char Madhousè, oder?”
“Ja, klar, natürlich,” war meine Antwort. Er weiter : “Und das Wettrüsten mit Busternrw läuft doch auch noch?
Und möchtest du immer noch gegen Busternrw gewinnen?”
“Ich versuche es, ja , klar, möchte ich das, obwohl es schwer werden wird. Aber Busternrw ein wenig Kitzel ( Ärgern ) möchte ich gerne.”
“Ja, dann das gleiche noch mal mit Madhousè.”
Ich wollte nicht unverschämt sein und so über Farins Zeit verfügen.
Aber ich merkte richtig er wollte das.
Farin war Teil des Wettrüsten und wollte das ich da eine gute Figur abgeben.
Farin du bist klasse.
Ich loggte sofort um und holte Madhousè. Wir trafen uns wieder im neuen Gebiet beim Rüstmeister Vilo. Ich kaufte ein , beim Rüstmeister. Auch beim Madhousè empfahl er mir das 2. Leagy für einen Ringplatz. Jetzt hatte Madhousè richtig Glück mit der Empfehlung von Farin. Weil der momentane 2. Ring war schwach. Er hatte nur eine GS von 236. Und das momentane 2 . Leagy, die Taille
trage ich nur weil es das 2. Leagy ist. Die Taille die ich davor hatte war sogar ein wenig stärker. So tausche ich Taille mit Taille – beide GS von 265. Und einen 236 Ring mit einem 291 Ring.
Na, wenn das keine deutlich Verbesserung ist.
Madhousè hatte danach eine GS von 257,94. Unglaublich!!!
Ich war aus dem Häuschen. Farin merkte was er mir für eine große Freude gemacht hat. So Busternrw , wenn du dich jetzt ausgeruht haben solltest, könnte es sein, das du dich am Samstag wundern wirst.
Und ich mache weiter. Es gibt immer noch Verbesserung Potenzial.
Aber Farin wäre nicht Farin, wenn er zwischenzeitlich auch bei Madhousè circa 40 Plätze in seinem Rucksack frei gemacht hätte.
Jetzt dachte ich er wird sich jetzt verabschieden. Verstehen könnte ich es.
Aber nein. Farin weiter: “Jetzt gehe mit Madhousè nach Korthia.
Da gibt’s die Verkäuferin Knochenschmide Heirmir.
Dort kaufen wir verpackte Seelen Asche und Seelenglut und schicken das Tankzappa.
Ich gehe davon aus das Tankzappa auch noch sein Leagy braucht, oder?”
Ich:” Äää, ja.” Bekam den Mund nicht mehr zu.
Ich kaufte alles wie besprochen und sendete es meinem Char Tankzappa.
Ich loggte um auf Tankzappa. Öffnete die Post.
Es fehlte etwas Glut um sich das Leagy zu bauen.
Farin weiter: “Jetzt gehst du nach Torghast. Ich hol kurz meinen Dämonenjäger. Wir treffen uns dort.”
“Ok,” sagte ich. Ich kam aus dem freuen nicht mehr raus. Das war ab jetzt Dauerzustand.
Ich war vollkommen euphorisiert.
Farin mit seinem Dämonenjäger rein und ich hinterher.
Wir liefen in Rekordzeit erst die Ebene 9 und weil die Glut noch nicht reichte, schoben wir Ebene 8 noch hinterher. Die Gegner die dummerweise sich Farin entgegenstellten, aus denen wurde so schnell Kleinholz gemacht, so schnell konnten die gar nicht schauen.
Das Tempo was er vorlegte war unglaublich. Ich kam mit Beute einsammeln und Boni auswählen gar nicht hinterher. Er schaute immer noch über Stream bei mir rein und sagte mir in einer Seelenruhe was für einen Boni ich nehmen sollte.
Aber eigentlich hätte ich auch gar keine Boni aussuchen brauchen, weil wenn ich irgendwo hin kam, lagen alle Gegner sauber zerlegt in irgend welchen Ecken.
Ich hatte fast ein wenig Mitleid mit ihnen.
Wenn Farin das nächste mal Torghast besuchen sollte und seine Gegner bekommen das vorher mit, verriegeln die entweder Torghast, damit Farin nicht mehr rein kommen kann oder es gibt den ersten WOW IN GAME STREIK .
Weil wer lässt sich so gerne von einem einzelne Gamer so verdreschen, das alles zu spät ist.
Nach dem gemetzel gingen wir raus. Ich kaufte mir die Sachen die ich brauchte.
Farin meinte bei Tankzappa würde er ein Halskette nehmen. Warum weiß ich nicht mehr. Ich hatte mit der rasanten Geschwindigkeit zu tun, mit der alle doch für mich so wichtige Entscheidungen abliefen.
Und wenn das Farin sagt – dann ist das richtig so.
Jetzt hatte ich alles. rein zum Runenmetz. Das Leagy gebaut. Halskette mit einer GS von 291.
Und mein Tankzappa hat jetzt eine GS von 238,81.
Für Tankzappa gab’s noch
2 neue Anhänger
- Ayeleth
- Grub Grabgut
und eine weitere Erinnerung
Erinnerung an die Wut eines eisigen Champions
Puh, das musste ich erst mal alles verarbeiten. Da ist in sehr kurzer Zeit entschiedenes passiert. Ohne Farin hätte ich dafür locker einen ganzen Tag gebraucht. Um 18.30 Uhr waren wir fertig.
Farin meinte: “Das war ja super. Ein sehr gutes Timing.” Jetzt hat er noch Zeit zu essen und um 19 Uhr hätte er den nächsten wow Termin.
Ich bedankte mich bei Farin , wünschte ihm viel Erfolg und hoffe auf ein baldiges wiedersehen.
Farin, ich bin immer noch sprachlos , von deiner Hilfe.
Du hinterlässt einen glücklichen fröhlichen Menschen, der sein Glück kaum fassen kann, was in den letzten 90 Min passiert ist.
Aus den ursprünglichen 10 Min und nur eine Info bekommen, sind
3 - 291 leagys geworden. 2 Torghast Runs und bei 2 Chars ein großes Rucksack aufräumen geworden.
Mit einem Leagy wäre ich schon happy gewesen. Will ja nicht unverschämt sein.
Den Rest hätte man auch an anderen Tagen machen können. Aber Farin ist eben Farin. Halbe Sachen gibt es bei ihm nicht.
Mir bleibt nur eins – meinen herzlichen Dank an Farin.
Und ich freue mich sowieso auf jeden neuen wow Tag.
Aber morgen besonders. Möchte doch herausfinden wie diesen 3 Chars morgen zu spielen sind. Ob ich einen Unterschied selber merke?
Ich bin gespannt.
Und ich glaube ich werde es euch wissen lassen.
Wow ist einfach ein so schönes Game.
Man kann hier soviel Spaß haben und richtig gute Menschen hier treffen.
Das was mir heute mit Farin passiert ist, ist ein absoluter besonderer Schatz für mich.
Und das wünsche ich hier jedem. Jedem , der es verdient!!!
Deshalb seit einfach nett zu euren Mitspielern, seit hilfsbereit, seit tolerant und freundlich. Das kommt irgendwann alles zurück. Irgend wie.
Wie heute bei mir – in der Person Farin.
Herzlichen Dank Farin.
Ich gehe wieder sehr glücklich ins Bett. lege mich neben meine schlafende Frau.
Hoffentlich träumt sie wieder von mir.
Morgenfrüh, werde ich ihr alles berichten.
Gute Nacht Freunde.
Hamster
Wann kommt eigentlich mal wieder eine Char Aufstellung?
GRUNZ!!!
…hier Grunzi.
Hallo wow Freunde,
Es ist wieder mal Zeit für ein update. Der letzte update war vor einem Monat.
Grund genug um mir mal den Stand bei all meinen Chars anzuschauen…
Fangen wir jetzt mit den Kyrianer an.
Nur mit Hamster habe ich die Kyrianer Kampagnen 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Hamster habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Nur mit Hamster habe ich die Geheimnisse der Ersten **7 / 7 gespielt.
Hamster hat bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 249,44.
Hier der Stand meiner anderen Chars – Kyrianer
- Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 233,88.H
- Sbtankstelle, Hochbergtauren**, Druide , Ruhmstufe 80 / GS 230,94, H
- Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 230,94.H
- Grunzgrunz, Orcs**, Krieger, Ruhmstufe 80 / GS 230,75, H
- Tankinatorxs, Zwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 230,38, A
- Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 230,31.H
- Reflexhammer, Dunkeleisenzwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 229,31, A
- Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstufe 80 / GS 229,13,A
- Heiligeili, Blutelfen**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 229,13.H
- Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Ruhmstufe 80 / GS 228,50.H
- Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 228,31 A
- Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Ruhmstufe 80 / GS 227,88.H
- Twofaces, Worgen, Priester, Disziplin, Ruhmstufe 80 / GS 227,88, A
14 Chars bei den *Kyrianer x 80 Packt Stufen = 1120 Stufen.
Davon habe ich schon 1120. ( 100, % )
Gleich kommt der Pakt der Nekrolords.
In diesem Sinne.
Grüße vom Hamstermax
Hallo wow Freunde
Machen wir weiter mit den Nekrolords.
Nur mit Metallicajoe habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Metallicajoe habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Metallicajoe hat bei den Nekrolords Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 232,63.
Hier der Stand meiner anderen Chars – Nekrolords
- Nixheal, Tauren**, Schamane , Ruhmstufe 80 / GS 231,00 H
- Gibmirmana, Nachtgeborenen**, Priester, Ruhmstufe 80 / GS 230,25 H
3 Chars bei den Nekrolords x 80 Packt Stuffen = 240 Stufen.
Davon habe ich schon 240. ( 100, % )
Später kommt der Pakt der Nachtfae.
Grüße vom Hamstermax