Meine Sicht der Dinge

Verstehe ich überhaupt nicht, was das Problem mancher Leute mit dem Thread hier ist. Passt wieder perfekt zu dem Ordnungshütertum und dem Drang danach, alles irgendwie regulieren zu wollen, was Leute im Forum schreiben.
Jemand erzählt von seinem Werdegang und seinen Erlebnissen in WoW und der Thread existiert auch schon so lange hier und stört schlichtweg niemanden - ferner noch hat man dadurch Kontakte geknüpft, da Andere darauf aufmerksam geworden sind. Ist doch alles in Ordnung.

9 Likes

Also ich finds nen schönen Thread und find Nilanns meinung gut.Ichles hier gern die geschichten von den erfahrenen spielern und vom hamstermax. ist mal was andres hier im Thread als sonst so.

6 Likes

In Ordnung fände ich auch, wenn Du, Nilann mal eine Geschichte schreibst über deine WoW Zeit. :blush: Du hast soviele Punkte und schreibst viel im Forum, ich bin mir sicher, die ein oder andere tolle Geschichte hast Du erlebt, die den Weg in den Thread hier finden sollte. :hugs:

6 Likes

Mal sehen, vielleicht komme ich heute vor dem Raid dazu. Danke für das Angebot. :smile:

7 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Mittwoch. Und der Mittwoch steht natürlich auch unter dem
Eindruck der mythen Kiste.

Hier werden Wünsche und Träume wahr oder eben nicht.

Letzte Woche musste ich hier sehr viel Lehrgeld zahlen. Aber nach dem mir das Missgeschick ( Text Block 1.100 ) passiert ist, habe ich mir geschworen – das passiert dir nur – genau 1 x. Und kein 2 x mehr!!!

Also um so gespannter ging ich mit meinem 2 Chars – Hamster und Madhousè zur Schatzkammer.

Die Vorfreude war da.

Mit Hamster habe ich einen Finger bekommen. mit einer GS von 252.
Meinen Hamster half das sehr weiter. Ich war zufrieden und freute mich für meinen Hamster.

Aber es ist noch was wichtiges passiert. Durch das besiegen des Welt Bosses im neuen Gebiet, ist mein Hamster jetzt bei der neuen Fraktion - Die Erleuchteten – Respektvoll geworden. Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das erreichen bei dieser Fraktion ACC weit. Das könnte bedeuten, das ich jetzt für Hamster und Madhousè ihr 2 Leagy auf eine GS von 291 Aufwerten könnte.

Wenn das stimmt, werde ich das tun. Habe schon mit Farin Kontakt aufgenommen.

Mit Hamster hatte ich jetzt eine GS von 248,81.

Mit der Aufwertung des 2. Leagy sollte mir hier bald der Sprung über eine GS von 250 möglich sein.

Das wäre schön und ich wäre sehr zufrieden!!!

Jetzt das gleiche mit Madhousè. Hier war jetzt die Anspannung noch größer.
Bloß keinen Fehler machen.

Hier wurden mir wieder mehrere Möglichkeiten angeboten. Belohnungen aus dem Raid und M + . Nur diesmal schaute ich mir die Belohnungen ganz genau vorher an, bevor ich mich entschied. Und bei der M + Belohnung sah ich das es da eine Brust gab. Mit einer GS von 265. Und was noch besser war ein T – Set.

Mein 2. Teil vom T – Set und dadurch hatte ich schon einen T – Set Boni. Als ich das sah, war die Wahl schon entschieden und ich brauchte nicht mehr zu überlegen.

Die Freude darüber war riesen groß und damit das Erlebnis von letzter Woche gelöscht.
Sehr motiviert ging ich jetzt den weiteren Tag an.

Um weiter Boden gut zu machen gegenüber Busternrw wollte ich weiter meine GS optimieren. Da fiel mir ein Verkäufer ein, der ganz gute Rüstungsteile gegen Sandgeschliffene Relikte eintauscht.

Dort fand ich 246 Füße , die mich auch verbesserten.

Mein Madhousè hatte jetzt für mich schon die gute GS von 254,50.

Und ich hatte ja jetzt noch die Möglichkeit mit der Leagy Aufwertung. wenn ich das noch schaffen würde, käme ich wieder in Reichweite von Busternrw. Ohne zu wissen was er in dieser Woche mit seinem Char Wolkenfrei anstellt.

Aber die Situation sieht für mich jetzt wieder etwas freundlicher aus.

Zum Abschluss jetzt noch was ganz anderes.

Ich möchte mich bei meinem Freund Coe und meinen Unterstützern:
Nilann + Howakhan bedanken.

Nilann + Howakhan sind neu in unseren Beitrag in Erscheinung getreten, was mich sehr freut.

Viele hier und ich auch, würden sich freuen von euch mehr zu erfahren. Was mich immer interessiert, wieso heißt euer Char so wie er heißt? Das finde ich eine ganz spannende Frage, weil ich mir selber da immer viel Mühe gebe, bevor ich einen weiteren Char gründe.

Wenn ihr also Zeit und Lust habt, hier würden sich viele freuen von euch zu hören.

An Nilann ,

Dein Char Name ist hier im wow Forum sehr bekannt. Du bist einer der Aktivisten hier. Wenn ich Texte von dir gesehen habe waren sie gut, konstruktiv und informativ. Und ich kann den Wunsch von meinem Freund Coe nur Unterstützen hier von dir was zu lesen.

Wir sammeln hier schöne emotionales, spannende , lustige + verrückte wow Geschichten. Das Forum ist voll von Kritik. Man könnte meinen das alles schlecht ist. Ich will nicht sagen das es nichts zu kritisieren gibt. Aber nur und ausschließlich? NEIN!!!

Dafür gibt es auch zu viel gutes und schönes. Und genau hier gibt es die Möglichkeit solche Geschichten, die jeder hier mit wow erlebt hat, zu platzieren und mit uns zu teilen. Damit man das wichtigste nicht aus den Augen verliert.

Wie toll eigentlich das Spiel immer noch ist. Und was man hier jeden Tag für einen Spaß haben kann.

Und da hat Coe vollkommen recht. Ich glaube deine wow Schatz Kiste, ist so groß, das du wahrscheinlich schon 2 haben wirst.

Wir würden uns sehr freuen wenn du mit uns einige deiner schönen wow Geschichten mit uns teilen würdest.

Hoffe bald von euch hier zu lesen.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute bei meiner Texterstellung habe ich mich gefragt, wie ich das mache.
Natürlich hätte ich mit meinem Char Madhousè den ganzen Text alleine schreiben können.

Da kam mir der Gedanke – wird das der Horden Community L Gruppe gerecht?
Ich fand – nein. Ich wollte hier eine klare Abgrenzung und Alleinstellung.
Das mal vorweg.

Kommen wir zum gestrigen Abend. Stillstand gibt es bei mir nicht.
Wenn man 34 Chars hat und sich um alle kümmern möchte, gibt es einfach viel zu tun.

Kommen wir zur Horden Community L Gruppe.

Ich bin in beiden L Gruppen ( Horden wie auch Ally ) circa seit einem Jahr Mitglied.

Bin da aber , bis jetzt , nie in Erscheinung getreten. Ich kenne die beiden Community aus ihren Beitrag im wow Forum. Was ich dort mitbekomme finde ich sehr gut und spricht mich sehr an.

Wenn man sich die vielen Textbeiträge und unterschiedlichen Kommentare durchliest, merkt man schnell, hier sind viele sehr agagierte , hilfsbereite netter Gamer, die einen freundlichen , gepflegten Umgangston bevorzugen. Und mit viel Spaß , aber ohne Stress und geflame, gemeinsam Ini s + Raid s erleben wollen.

Damit kann ich mich sehr gut identifizieren. Genauso denke ich auch. Das ist eigentlich das was ich brauche und suche.

Um diese Community zu unterstützen, bin ich vor einem Jahr bei beiden beigetreten und lass in ihren Forums Beitrag ab und zu mal Grüße da.

Mehr ist bis jetzt nicht passiert.

Jetzt aber laufe ich ja mit Madhousè Key s. Da hat sich was geändert bei mir.

Und genau zu diesem Zeitpunkt fielen mir die L Gruppen wieder ein. Bis gestern habe ich noch nie bei einen ihrer vielen Angeboten, teilgenommen. Mein Gedanke – mal schauen was die Key mäßig da so anbieten. Ich wusste es nicht.

Aber das da was geht – da war ich mir sicher.

Ich ging ins Horden Discord und schaute wer da ist von den Ansprechpartnern.
In der Liste wer alles on war, war ganz oben die Rubrik – Community Team zu sehen. Von den anderen Discord wusste ich, wer oben steht, hat Ahnung und hat was zu sagen.
So schrieb ich Serial an. Ich bat ihn um ein kurzes Gespräch. Als er Zeit hatte führte er mit mir das Gespräch.

Der erst Kontakt lief sehr freundlich. Ich fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben. Er sagte mir gleich – ja da gibt es bei uns eine Gruppe, die genau für M + interessierte Gamer da sind, die aber vorsichtig umsichtig an diese Aufgabe herangeführt werden soll. Begleitet von geübten Gamern, die dir helfen und Information geben. Und das stressfrei und freundlich. Er sagte weiter, er stellt den Kontakt her zu dem verantwortlichen, der die M + Gruppen organisiert.

Mein Gefühl : Super, hier bin ich genau richtig.

Kurze Zeit später, um nicht zu sagen, direkt nach dem Gespräch meldete sich
Dalerija/ Bene.

Er stellte sich als einer der beiden vor, der die M + Gruppen leitet und organisiert.
Auch dieses Gespräch verlief eigentlich schon so, das ich eigentlich sofort Lust hatte etwas mit der Community zu tun. Er erklärte mir das er in der Woche erst mal Info s sammelen würde um in der großen Community den Bedarf zu sehen. Da es unterschiedliche Leistung Niveau s gibt, schaut er erst mal wer dann zukünftig mit wenn zusammen laufen kann.
Dafür musste ich ein Anmelde Formular ausfühlen. Alles sehr professionell. Da mein PC Verständnis kein gutes ist, musste er sich später noch mal bei mir melden, weil ich dachte ich hätte es abgesandt. Habe ich aber nicht.

So, jetzt war alles geklärt. Jetzt konnte der Termin kommen.

Das erste Horden L Gruppen Treffen war gestern Abend.

Um 19 Uhr sollte es anfangen. Es gab aber einer Zeit, wo wir uns alle im Horden Discord treffen sollten. und das war 18.45 Uhr.

Pünktlich war ich dort. Ich traf auf 15 , für mich alle da noch, unbekannte Gamer.
Dalerija/ Bene war auch da . Begrüßte uns alle und teilte die Gruppen nach Leistungsvermögen ein. Das alles machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Wie man hier die vielen unterschiedlichen Wünsche + Erwartungen, der Community, versucht zu erfühlen, vorbildlich. Ich war beeindruckt.

Ich wollte erst mal klein und vorsichtig anfangen und habe mich nur für kleine Key s gemeldet. Damit hat mir Dalerija/ Bene eine wunderbare Gruppe zusammen gestellt, die sich für diesen Abend Key s vorgenommen haben : Key s von 1 – 5 zu laufen.

Ich dachte mir für einen Einstieg genau das Richtige. Das würde auch in Zukunft immer meine Gruppe bleiben, dachte ich mir. Aber mir reicht es um ein wenig Spaß zu haben.

Jetzt sollte die Gruppe , zu der ich gehörte in einen zugewiesen Raum gehen.
Die anderen Gruppen gingen in anderen Räumen wo deutlich höhere Key s gelaufen worden sind. Jetzt wusste ich mit wem ich das erste Treffen in den L – Gruppen erleben würde.

Es waren : Paleskull-Thrall DK Tank, Mêlô-Blackrock Schamane Heal, Leaton-Blackhand Dh DD + Zedds-Frostwolf Hexer DD. Und eben ich mit meinem Madhousè.

Jetzt ging es los. Mêlô übernahm die Lead in unserer Gruppe. Man merkte sofort, das er weiß um was es geht.

Ich glaube, das da Dalerija/ Bene, aus der großen Mitgliederzahl der Community, gute und erfahrene Gamer auswählt und fragt, je nachdem welche Anforderung da sind,
sich für solche Gruppen zu Verfügung zu stellen. Und da hatte ich gestern das Glück Mêlô kennen zu lernen.

Man merkte ihm richtig an, wie verantwortlich er sich für die Gruppe fühlte. Er war sehr engagiert und gab uns sehr gute Anweisungen und Erklärungen.

Der erste Key war : Nebel M + 4 .

Mittlerweile kenne ich die Ini ja schon. Wo ich das schreibe, finde ich das selber lustig, das ich so was schreibe.

Mêlô geht mit uns vorsichtig durch die Ini. Eine Gruppe nach der andern. Nicht zu viel auf einmal. Erst mal ein Gefühl für die Mitspieler bekommen. Wie klappt das Team Play. Bin ich überhaupt zu gebrauchen für die Gruppe?

All das klärt sich in den ersten Min. Aber es lief gut. Was sofort zu merken war – alles spannungsfrei, kein Stress, kein falsches Wort.

Auch in einer Ini, mit Anforderungen, kann man Vernünftig miteinander umgehen. Herrlich. Schön das es das gibt. Und ich war froh über diese Erfahrung, mit Gamern, die ich vor wenigen Min. all noch nicht kannte.

Auch der Weg zum 3. Boss, klappte gut. Diese Passage ist für mich wohl der schwierigste Teil der Ini. Aber dadurch das wir das in kleinen Gruppen bekämpft haben, bin ich hier das erste Mal , in der Ini , nicht gestorben. Für mich schon ein Erfolg. Der Tank Paleskull , wollte auch noch ein wenig üben. aber er machte seine Sache hervorragend.
Die beiden DD s Leaton + Zedds machten beide richtig gut Schaden. Da kam ich trotz T – Set Boni nicht mit.

Um ehrlich zu sein, habe ich den T – Set Boni auch nicht gemerkt. Entweder waren die 2 DD s so gut, oder ich habe irgendwas falsch gemacht.
Ich tippe auf das Zweite. Aber egal.

Ich bekam Rio + 86 Punkte.

Zweiter Key : Seuchensturz M + 5 .

Als ich das hörte – dachte ich mir – der 2. + der 4 . Boss mögen dich überhaupt nicht.
Das kann ja lustig werden.

Aber Mêlô machte es einfach gut. Schritt für Schritt. Kurze genaue verständliche Erklärungen. Keine Hektik und immer Tiefenentspannt. Genau das brauche ich.
Beim 2. Boss bin ich mal nicht gestorben. Juhu. Das erste Mal. Das reicht mir als persönlicher Erfolg.

Und zum ersten mal habe ich den 4. Boss verstanden. Habe jetzt das erst mal gesehen, das da eine grüne Monstrosität sich vor dem Boss aufstellt, hinter der wir uns als Gruppe zustellen hatte. In der Hektik der früheren Besuchen, habe ich das nie gesehen.
Das schnell weglaufen vor den Tentakeln bereitet mir immer noch Probleme.
Mein Troll ist da auch irgendwie zu langsam. Langsamer wie die anderen. Da erwischt es mich auch meistens und liege im Dreck.

Aber ich habe hier was beriefen und gelernt. Und darum geht es doch hier bei diesen Events von der L – Gruppe.

Wir haben auch die Ini geschafft. Ich bekam Rio + 31 Punkte.

Und wie es der Zufall so wollte.

Wir hatten noch einen 3 Key. Und auch der war Seuchensturz M + 5 .

Auch der klaoppe sehr gut.

Ich bekam Rio + 1 Punkte. 1 Punkt, klar, nehme ich mit. Besser als gar nichts.

3 Key s in einer angenehmen Atmosphäre. Habe was gelernt, fühlte mich menschlich sehr wohl. Und es hat mir so viel Spaß gemacht, das ich mich für nächste Woche gleich wieder angemeldet habe.

Madhousè hat jetzt eine Rio Wertung von 826.

Ich bedankte mich bei allen für die sehr schöne Erfahrung.

Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht.
Das war ein Fehler.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

12 Likes

Hallo Farin. der folgende Text gilt in erster Line dir.
Hallo wow Freunde.

Ich habe heute schon 2 lange Texte geschrieben. Eigentlich war ich für heute fertig.
Bis sich plötzlich ein ganz besonderer Mensch meldete – mein Freund Farin.

Es war 16.50 Uhr und Farin fragte : “Hast du 10 Min Zeit?”
Wenn sich Farin meldet , habe ich immer Zeit. Von keinem Menschen habe ich im neuen Jahr, in wow, so profitiert wie von Farin. Mit konkreter Hilfestellung, Unterstützung im Game + Tipps. Und wenn er in wow schon in der ganz hohen Liga spielt, spielt er menschlich auch einer eben so hohen Liga.

Natürlich habe ich Zeit für Farin.

Vormittags habe ich ihm eine Frage geschickt, wegen dem 2 Leagy? Wollte von ihm wissen wie ich da am besten mit umgehe. Er kennt meine Spielweiße. Kann mich sehr gut einschätzen durch sehr viele Torghast Läufe und einige gemeinsame Key s.
Wenn er mir was sagt, weiß ich das ist richtig und es passt für mich. Das vertrauen ihm gegenüber ist gewachsen und sehr groß.

Wir sprachen kurz im Discord. Er kam gleich zu Sache.

“Mit welchem Char bist du bei der Fraktion - Die Erleuchteten – auf respektvoll?
Ich: “Mit meinem Hamster.”
“Dann logg dich bitte beim Hamster ein und flieg in das neue Gebiet.”
Klar, das machte ich sofort.
Farin: “Geh zum Rüstmeister Vilo. Dort kaufst du dir die – Erinnerung an Einigkeit.
Und den Beutel voller erkundeter Seelen sollte ich mir auch kaufen.
Ich hatte zwischenzeitlich den Stream on, so das Farin alles sah was ich tat.
Ok, auf welchen Platz benutzen wir am besten das 2. Leagy?
Farin ist ein Profi. Er meinte er würde einen Ring als 2. Leagy nehmen, weil auf den anderen Plätzen gäbe es zu gute Rüstungsteil, und die sollte ich mir nicht verbauen. Du hast aber 2 Ringplätze, da kann dir nichts passieren.

Hört sich gut an. Klar, wird gemacht.

Ring Vorlage 291 gekauft, die 2 Schriften wie Farin mir gesagt hat. Und auf nach Torghast zum Runenmetzt.

Erstmals die neue Erinnerung eingelöst.
Dann das neue Leagy bauen. Ich war gespannt wie Oskar.
Wenn bei meinem Hamster was passiert, ist es für mich immer was besonderes.
So groß ist die Verbundenheit zu meinem ersten Char.

Der Ring war fertig. Das 2. Leagy was er noch trug – den Gürtel musste weg.
Auf meiner Bank hatte ich noch 4 Gürtel in Reserve. Farin suchte den besten aus, der da lag.

Durch die Änderungen jetzt ( Leagy Taille 265 ersetzt durch eine Taille mit GS von 236 )
dafür aber eine Ring Verbesserung von 236 auf 291 – steigerte sich Hamster auf eine GS von 249,44.

Bin über seine GS Werte überglücklich.

Nebeneffekt vom ganzen – Farin sah den Rucksack von meinem Hamster.
Farin: “Was schleppst du den da alles mit?” Ich merkte er war sehr verwundert.
Ich sagte ihm :” Ja, ich weiß. das ist ein ganz großes Problem von mir. Ich verstehe die Texte meist nicht. Kann nicht abschätzen ob davon noch irgendwas wichtig ist. Möchte die Situation nicht erleben, das ich in einer Woche was brauche wovon ich mich gestern übereilt getrennt habe.”

Farin: “Verstehe. da kannst du locker 50 Gegenstände verkaufen oder sofort löschen. Möchtest du das ?” Meine Antwort: “Ja, klar, aber damit ist mir die Zeit mit dir zu kostbar als ich das dir zumuten möchte.”
Aber Farin ist Farin. „Das ist schnell erledigt“ und fing schon an.
Verkaufen, verkaufen, löschen , u.s.w…

Im Hand um drehen löste er mir ein meiner größten Probleme. Wahnsinn.

Die 10 Min waren schon längst rum. Ich dachte er hat jetzt was zu tun. Deshalb stellte ich mich schon auf sein Abschied ein.

Aber Farin schon wieder.

"So der Hamster ist jetzt fertig. Wenn ich mich nicht irre, gibt es da noch einen Char Madhousè, oder?”
“Ja, klar, natürlich,” war meine Antwort. Er weiter : “Und das Wettrüsten mit Busternrw läuft doch auch noch?
Und möchtest du immer noch gegen Busternrw gewinnen?”
“Ich versuche es, ja , klar, möchte ich das, obwohl es schwer werden wird. Aber Busternrw ein wenig Kitzel ( Ärgern ) möchte ich gerne.”
“Ja, dann das gleiche noch mal mit Madhousè.”

Ich wollte nicht unverschämt sein und so über Farins Zeit verfügen.
Aber ich merkte richtig er wollte das.

Farin war Teil des Wettrüsten und wollte das ich da eine gute Figur abgeben.
Farin du bist klasse.

Ich loggte sofort um und holte Madhousè. Wir trafen uns wieder im neuen Gebiet beim Rüstmeister Vilo. Ich kaufte ein , beim Rüstmeister. Auch beim Madhousè empfahl er mir das 2. Leagy für einen Ringplatz. Jetzt hatte Madhousè richtig Glück mit der Empfehlung von Farin. Weil der momentane 2. Ring war schwach. Er hatte nur eine GS von 236. Und das momentane 2 . Leagy, die Taille
trage ich nur weil es das 2. Leagy ist. Die Taille die ich davor hatte war sogar ein wenig stärker. So tausche ich Taille mit Taille – beide GS von 265. Und einen 236 Ring mit einem 291 Ring.

Na, wenn das keine deutlich Verbesserung ist.

Madhousè hatte danach eine GS von 257,94. Unglaublich!!!

Ich war aus dem Häuschen. Farin merkte was er mir für eine große Freude gemacht hat. So Busternrw , wenn du dich jetzt ausgeruht haben solltest, könnte es sein, das du dich am Samstag wundern wirst.

Und ich mache weiter. Es gibt immer noch Verbesserung Potenzial.

Aber Farin wäre nicht Farin, wenn er zwischenzeitlich auch bei Madhousè circa 40 Plätze in seinem Rucksack frei gemacht hätte.

Jetzt dachte ich er wird sich jetzt verabschieden. Verstehen könnte ich es.

Aber nein. Farin weiter: “Jetzt gehe mit Madhousè nach Korthia.
Da gibt’s die Verkäuferin Knochenschmide Heirmir.
Dort kaufen wir verpackte Seelen Asche und Seelenglut und schicken das Tankzappa.

Ich gehe davon aus das Tankzappa auch noch sein Leagy braucht, oder?”
Ich:” Äää, ja.” Bekam den Mund nicht mehr zu.

Ich kaufte alles wie besprochen und sendete es meinem Char Tankzappa.
Ich loggte um auf Tankzappa. Öffnete die Post.
Es fehlte etwas Glut um sich das Leagy zu bauen.

Farin weiter: “Jetzt gehst du nach Torghast. Ich hol kurz meinen Dämonenjäger. Wir treffen uns dort.”

“Ok,” sagte ich. Ich kam aus dem freuen nicht mehr raus. Das war ab jetzt Dauerzustand.
Ich war vollkommen euphorisiert.

Farin mit seinem Dämonenjäger rein und ich hinterher.
Wir liefen in Rekordzeit erst die Ebene 9 und weil die Glut noch nicht reichte, schoben wir Ebene 8 noch hinterher. Die Gegner die dummerweise sich Farin entgegenstellten, aus denen wurde so schnell Kleinholz gemacht, so schnell konnten die gar nicht schauen.
Das Tempo was er vorlegte war unglaublich. Ich kam mit Beute einsammeln und Boni auswählen gar nicht hinterher. Er schaute immer noch über Stream bei mir rein und sagte mir in einer Seelenruhe was für einen Boni ich nehmen sollte.
Aber eigentlich hätte ich auch gar keine Boni aussuchen brauchen, weil wenn ich irgendwo hin kam, lagen alle Gegner sauber zerlegt in irgend welchen Ecken.
Ich hatte fast ein wenig Mitleid mit ihnen.

Wenn Farin das nächste mal Torghast besuchen sollte und seine Gegner bekommen das vorher mit, verriegeln die entweder Torghast, damit Farin nicht mehr rein kommen kann oder es gibt den ersten WOW IN GAME STREIK .
Weil wer lässt sich so gerne von einem einzelne Gamer so verdreschen, das alles zu spät ist.

Nach dem gemetzel gingen wir raus. Ich kaufte mir die Sachen die ich brauchte.

Farin meinte bei Tankzappa würde er ein Halskette nehmen. Warum weiß ich nicht mehr. Ich hatte mit der rasanten Geschwindigkeit zu tun, mit der alle doch für mich so wichtige Entscheidungen abliefen.

Und wenn das Farin sagt – dann ist das richtig so.

Jetzt hatte ich alles. rein zum Runenmetz. Das Leagy gebaut. Halskette mit einer GS von 291.

Und mein Tankzappa hat jetzt eine GS von 238,81.

Für Tankzappa gab’s noch

2 neue Anhänger
- Ayeleth
- Grub Grabgut

und eine weitere Erinnerung
Erinnerung an die Wut eines eisigen Champions

Puh, das musste ich erst mal alles verarbeiten. Da ist in sehr kurzer Zeit entschiedenes passiert. Ohne Farin hätte ich dafür locker einen ganzen Tag gebraucht. Um 18.30 Uhr waren wir fertig.

Farin meinte: “Das war ja super. Ein sehr gutes Timing.” Jetzt hat er noch Zeit zu essen und um 19 Uhr hätte er den nächsten wow Termin.
Ich bedankte mich bei Farin , wünschte ihm viel Erfolg und hoffe auf ein baldiges wiedersehen.

Farin, ich bin immer noch sprachlos , von deiner Hilfe.

Du hinterlässt einen glücklichen fröhlichen Menschen, der sein Glück kaum fassen kann, was in den letzten 90 Min passiert ist.

Aus den ursprünglichen 10 Min und nur eine Info bekommen, sind
3 - 291 leagys geworden. 2 Torghast Runs und bei 2 Chars ein großes Rucksack aufräumen geworden.

Mit einem Leagy wäre ich schon happy gewesen. Will ja nicht unverschämt sein.
Den Rest hätte man auch an anderen Tagen machen können. Aber Farin ist eben Farin. Halbe Sachen gibt es bei ihm nicht.

Mir bleibt nur eins – meinen herzlichen Dank an Farin.

Und ich freue mich sowieso auf jeden neuen wow Tag.

Aber morgen besonders. Möchte doch herausfinden wie diesen 3 Chars morgen zu spielen sind. Ob ich einen Unterschied selber merke?

Ich bin gespannt.

Und ich glaube ich werde es euch wissen lassen.

Wow ist einfach ein so schönes Game.
Man kann hier soviel Spaß haben und richtig gute Menschen hier treffen.
Das was mir heute mit Farin passiert ist, ist ein absoluter besonderer Schatz für mich.

Und das wünsche ich hier jedem. Jedem , der es verdient!!!
Deshalb seit einfach nett zu euren Mitspielern, seit hilfsbereit, seit tolerant und freundlich. Das kommt irgendwann alles zurück. Irgend wie.
Wie heute bei mir – in der Person Farin.

Herzlichen Dank Farin.

Ich gehe wieder sehr glücklich ins Bett. lege mich neben meine schlafende Frau.
Hoffentlich träumt sie wieder von mir.

Morgenfrüh, werde ich ihr alles berichten.

Gute Nacht Freunde.

Hamster

7 Likes

Wann kommt eigentlich mal wieder eine Char Aufstellung?

GRUNZ!!!

4 Likes

…hier Grunzi.

Hallo wow Freunde,

Es ist wieder mal Zeit für ein update. Der letzte update war vor einem Monat.

Grund genug um mir mal den Stand bei all meinen Chars anzuschauen…

Fangen wir jetzt mit den Kyrianer an.

Nur mit Hamster habe ich die Kyrianer Kampagnen 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Hamster habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Nur mit Hamster habe ich die Geheimnisse der Ersten **7 / 7 gespielt.
Hamster hat bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 249,44.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Kyrianer

  1. Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 233,88.H
  2. Sbtankstelle, Hochbergtauren**, Druide , Ruhmstufe 80 / GS 230,94, H
  3. Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 230,94.H
  4. Grunzgrunz, Orcs**, Krieger, Ruhmstufe 80 / GS 230,75, H
  5. Tankinatorxs, Zwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 230,38, A
  6. Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 230,31.H
  7. Reflexhammer, Dunkeleisenzwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 229,31, A
  8. Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstufe 80 / GS 229,13,A
  9. Heiligeili, Blutelfen**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 229,13.H
  10. Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Ruhmstufe 80 / GS 228,50.H
  11. Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 228,31 A
  12. Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Ruhmstufe 80 / GS 227,88.H
  13. Twofaces, Worgen, Priester, Disziplin, Ruhmstufe 80 / GS 227,88, A

14 Chars bei den *Kyrianer x 80 Packt Stufen = 1120 Stufen.

Davon habe ich schon 1120. ( 100, % )

Gleich kommt der Pakt der Nekrolords.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo wow Freunde

Machen wir weiter mit den Nekrolords.

Nur mit Metallicajoe habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Metallicajoe habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Metallicajoe hat bei den Nekrolords Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 232,63.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Nekrolords

  1. Nixheal, Tauren**, Schamane , Ruhmstufe 80 / GS 231,00 H
  2. Gibmirmana, Nachtgeborenen**, Priester, Ruhmstufe 80 / GS 230,25 H

3 Chars bei den Nekrolords x 80 Packt Stuffen = 240 Stufen.
Davon habe ich schon 240. ( 100, % )

Später kommt der Pakt der Nachtfae.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich glaube jeder kennt folgend Spruch: Manchmal kommt es anders wie man es selber denkt. Genau so ist es mir heute Mittag gegangen.

Nach dem der gestrige Tag schon sehr aufregend für mich war, dachte ich mir machst du heute mal einen auf gemütlich.

Mein eigentlicher Plan:

Wie immer meine tägliche Charpflege, d.h. meine Charrundgänge. Missionen beenden und neu starten am Befehlstisch. Des weiteren ein wenig gemütlich Questen im neuem Gebiet. Und was ich heute wieder mal machen wollte, meine Char Übersicht.
Gerade eben die ersten 2 Pakte gepostet.

Ich war gerade dabei die Zahlen von all meinen Kyrianer zusammen zustellen…

…da passiert folgendes!!!

Um 12.39 Uhr wurde ich an geflüstert…mein lieber Hamster, bist Du da ?
Mm… wer schreibt dich da so nett an? Ich sehe es ist Farin.
Wenn Farin sich meldet, ist das so als wenn bei mir das separate rote Telefon klingelt.
Meine Antwort : Klar.
Farin: Wir hätten einen Key für Dich xD
Meine Antwort : Oooo, fein. das heißt? Ich darf jetzt zu euch kommen?
Farin: Wir wären in ca. 10 Minuten so weit.
Meine Antwort: Große Freude. Komme sehr gerne.
Habe mit der Community um RandyFarm nur die aller besten Erfahrungen gemacht.
Dort sind sehr viele nette, hilfsbereite und agagierte Menschen, deshalb kam ich gar nicht auf die Idee , das die was im Schilde führen. Wenn Farin sich meldet, gibt es bei mir nur die Einbahnstraße mit Dauer grüner Ampel.

So wie vereinbart ging ich 10 min. später in das Discord von RandyFarm. Dort warten gleich mehrere Gamer auf mich. Das hallo war herzlich. Wenn ich das Discord besuche fühle ich mich sofort sehr wohl.

Farin: “ Wir Porten dich.”
Ich: “Was habt ihr mit mir vor?” Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt noch nicht was mich erwarten sollte.
Farin:” Warte es ab. Das wirst du gleich sehen.”

Ok, was ich sah, ich war in der Ini - Die Nekrotische Schneise.
Aber welche Key höhe wusste ich immer noch nicht.

Wenn Farin mich so im dunklen lässt, wird es was höheres wie 10 sein. Ein 11 Key wäre ja auch schon total verrückt mit mir als den Obernoob zu gehen.

Der Key wurde reingelegt. Der Count down lief. Da sah ich es.

Key - Die Nekrotische Schneise M + 15.

Als ich das sah, wusste ich nicht was ich zu erst bekommen sollte – Herzrhythmusstörungen, Schnappatmungen oder nur Schluckauf.

Seid ihr Wahnsinnig, M + 15? Das mit mir?.

Mein Freund Busternrw sagt in einer solchen Situation in dem neuen Raid: der Boss – ach easy – eigentlich alles wie in LFR. Irgendwie schafft es Busternrw immer in meine Texte zu kommen. Der wird sich morgen wundern.
Auf das Wiedersehen freue ich mich schon jetzt.

Zurück zur Ini:

Diese besondere Gruppe setzte sich zusammen aus:

Tank: Chucky mit Chuckdrood-Eredar, Heiler: Lir mit Dragarash-Die Aldor, DDs: Amicelli mit ihrer Jägerin Âmicelli-Thrall, Farin mit DH Tárjá-Thrall.*
****Hamster mit dem Jäger Madhousè-Malfurion .

Für den moralischen Support dabei waren: Heinzel aka Hempfel, Papa und Froger.

Also um die Sache gleich richtig einzuordnen.

Diese 4 Gamer sind für mich alles wow Könner, auf einem sehr sehr hohen Niveau spielend. Ein 15 M + Key stellt sie nicht unbedingt vor eine Herausforderung.
Die Herausforderung war für diese 4 wunderbaren Gamer, mich einigermaßen heil durch die Ini zu bekommen. Das war das eigentlich spannende. Und ob das gelingen würde – die Frage war offen und keiner konnte die vorher beantworten.
Was macht ihr mit mir?

In dem Moment war ich durchströmt von ganz unterschiedlichen Gefühlen + Gedanken.

- Einmal – BOH – ein Key M + 15. Da gehörst du von der Leistung NICHT rein.
Las mich bitte nicht so schlecht aussehen. Habe dieser Gruppe einiges zu verdanken, besonders Farin. Möchte doch auch eine Chance haben, ein wenig zu zeigen, das ich mich ein wenig verbessert habe. Das ich mich bemühe und mein bestes gebe. Ob es reicht?

- Aber auch sehr viel Dankbarkeit. Was für eine tolle Community.
Die von sich aus sich Gedanken macht, wie man mich Unterstützen kann.
Wie man mir helfen kann, das ich überhaupt nur eine kleine Chance habe gegen Busternrw. Ich fühle mich dieser Community sehr verbunden bin dort aber kein aktives Mitglied. Das was diese Community von sich aus macht, kann man normallerweiße sich nur erhoffen, bei einer gut funktionierenden Gilden. Und noch nicht mal da wäre das normal.

Ich war so aufgereckt, das ich die erste Gruppe bekämpfte habe ohne meine Tierbegleiter. Meine Frau ist ja die Patin meiner Tierbegleiter. Und wenn ich die beiden nicht bei mir habe, bin ich eigentlich sehr chancenlos.
Noch nicht mal die hälfte Wert.

Bei der zweiten Gruppe meldete sich Farin:
Hamster, deine Begleiter. Aber Sek. vorher habe ich es selber gemerkt und ich hatte sie schon gerufen.

Bei einem so hohen Key darf man sich keine Fehler erlauben. Man muss eingespielt sein.
Es ist gut sich zu kennen. Abläufe sollten automatisiert sein um Zeit zu sparen.
All das war mit mir nicht möglich, weil ich noch nie in einem 11 Key, auch in keinen
12, 13, 14 und schon gar nicht in einem 15 Key war.

Letzte Woche habe ich einen 10 Key gelaufen, auch mit Farin + Freunde. Aber das hat geklappt wegen der guten Gruppe.

Aber ein 10 Key ist kein 15 Key.

Der Schaden der rein kommt ist größer. Zusätzlich verfolgen dich irgendwelche Geister, die ich grundsätzlich zu spät gesehen habe, weil ich nur auf meine Tastatur schaute um bloß immer das richtige zu drücken. Meinst hörte ich dann aus der Gruppe – Hamster – ein Geist. Und die Gegner haben deutlich mehr Lebenspunkte , d.h. sie fallen nicht mehr so schnell um.

Dann der erste Boss. Ich drücke auf alles was ging. Ich dachte mir – du hast doch diesen
T – Set 2 Boni, wenn er sich bemerkbar machen sollte,
jetzt wäre der richtig Zeitpunkt. Los mach Schaden , Madhousè!! Feuerte ich mich selber an. Ich versuchte mein Bestes.
Aber gegen den Schaden von so guten Gamern wie Amicelli + Farin Dämonen Jäger Tárjá , der in Torghast schon Steckbrieflich gesucht wird, da habe ich mit Madhousè keine Chance. Wenn ich 30 % von den beiden Schaden mache, bin ich schon gut. Unglaublich was die raus hauen. Und Lir kämpft um unser aller Leben und macht das hervorragend. Mit ihr als Heilerin, kann die Gruppe wirklich immer ein gutes Gefühl haben. Und Chucky Tank. Für mich ist er der Welt beste Tank. Richtig gut. Also ein besseres Begleitkommando kann man sich nicht wünschen.

Ob ich hier gestorben bin, ich weiß es nicht mehr. Von allen Seiten bekam ich Hilfe und Tipps. Beweg dich, stell dich hier hin. Wenn mal was nicht geklappt hat, war es auch kein Problem. Alles lief Stressfrei ab und in sehr guter Stimmung. Trotz der Anspannung fühlte ich mich in dieser Gruppe sehr wohl. UND DAS IST DAS WICHTIGSTE!!!
Was sehr für die Gruppe spricht.

Irgend wann lag der erste Boss.

Wir kämpften uns weiter durch die Ini.
Dann kommt eine Passage wo diese Gruppe den Unsichtbarkeit Trank gerne nimmt.
Das habe ich getan. Dann merkte ich meine lieben Begleiter sind noch da. Ich lies sie frei.
Als ich das getan habe, war es Schluss mit der Unsichtbarkeit. Die anderen waren schon an dem Punkt wo es jetzt eigentlich hätte weiter gehen sollen. Ich hörte nur: “Nicht so schlimm, las dich killen. Wir werden dich wiederbeleben. Dann bist du direkt bei uns.”

Genau so wurde es gemacht.

Der 2 Boss ging eigentlich. Ich musste da vor seinem Strahl weglaufen, denn ich aber immer zu spät sah. So wurde bei mir Kapselpfleger von den Traumwebern ausgelöst.

Der 3. Boss ist hart. Erst muss man da Unmengen an Gruppen vorher bekämpfen.
Was dann im Boss Kampf zu bedenken ist – ich weiß es nicht. Der Kampf ist für mich sehr rätselhaft. Ich habe auf alles geballert was einen Balken hatte und sich bewegte.

Vor dem 4 . Boss hatten wir noch weniger wie 4 Min Rest Zeit.
Bei Kampf wurde ich 2 oder 3 mal auf eine andere Ebene geworfen. Warum , weiß ich nicht. Das war immer gleich bedeuten mit einem Tod. Weil ich sollte in eine Fläche rein gehen. Dann sterbe ich sofort und könnte oben beim Boss wiederbelebt werden.
Die andern schafften sogar den Boss In Time, aber der Balken wo man 100 % Gegner bekämpfen sollten, blieb bei 99 % stehen.

Wir hatten noch 30 Sek. mussten wieder zum Ini Eingang und bekämpften den ersten Gegner. Die Zeit wurde sehr knapp. Die Zeit lief aus, 3 Sek. später fiel er um.

Um ehrlich zu sein, die 3 Sek. Zeit Überschreitung interessierten mich nicht die Bohne.

Aber ich konnte jetzt sagen ich habe eine 15 Key gelaufen und bis zum Ende durch gestanden. Wahnsinn.

Für einen Noob ganz gut . Hi hi.

Also die Herausforderung der 4 wow Musketiere war, schaffen sie so einen hohen Key mit so einem Noob wie mich. Und ja sie haben es geschafft. Und ich bin sehr froh und auch ein wenig stolz darauf so was für mich unmöglich erscheinendes erlebt zu haben.

Ihr 4 seid die größten für mich. Meinen herzlichen Dank an euch.

Diesen Tag, den Key mit euch werde ich nie vergessen.

Habe dann sogar noch einen Erfolg bekommen:
Schlüsselsteinforscher von Shadowlands Saison 3

Jetzt hätte nur noch eine hohe Rüstungsbelohnung gefehlt. Die gab es aber leider nicht.
Mir war das egal. Wer braucht schon hohe Rüstungsteile, wenn er solche Freunde hat!!! Hohe GS Werte werden sowieso total überbewertet. Hi hi.

Die Stimmung war ausgelassen und gut. Alle freuten sich das wir das geschafft haben.

Aber keiner freute sich so wie ich. Für mich war das erlebte was ganz ganz besonderes. Mein erster Key M + 15 .

Ich habe + 77 Rio Punkte bekommen.

Mein Madhousè hat jetzt eine 903 Rio Wertung. 1000 Rio Punkte sind jetzt nicht mehr soweit!

Und was ich gerade gesehen habe – nächste Woche , aus der mythen Kiste bekomme ich ein Rüstungsteil mit einer GS von 278. 278? Ich musste 2 x schauen ob ich mich verguckt habe. Wahnsinn. ää, Busternrw …ich habe gerade …nö, Überraschung , pst.

Aber Farin war noch nicht fertig.
Er sagte zu mir:” Komm mal nach Oribos. Du kannst glaube ich einige Rüstungsteile aufwerten.
“Ich?” ungläubig. Farin :”ja.” Auch das habe ich noch nie gemacht.
Aber Farin sagte wohin ich kommen sollte und sagte mir was ich tun musste.
Nach einigen Aufwertungen hat jetzt mein Madhousè eine stolze GS von 259,13!!!

Warum muss ich jetzt noch solange warten um zu wissen was Busternrw hat?
Ich kann es kaum abwarten. Bin sehr gespannt mit was für eine GS er morgen kommt.

Dann waren wir fertig. Ich verabschiedete mich von dieser tollen Community,

Zum Abschied hörte ich noch: “Stell dich darauf ein, das wir jetzt jede Woche mit dir einen 15 Key laufen werden. Am Ende gibt es ein Mount dafür.”

Was soll ich dazu noch sagen. Bin sprachlos und überwältigt.
Ich habe keine Ansprüche und keine Erwartungen. Bin nur froh und dankbar.
Wenn das wirklich passieren sollte, wäre es der Wahnsinn. Wenn nicht, wäre es auch kein Drama, weil diese Community hat mir schon soviel geholfen und Gutes getan. Mehr geht eigentlich jetzt schon nicht mehr.

Danach kam noch das von Farin:

Und Rückmeldung von Farin zu Dir im Key: Du lernst echt gut dazu und der Schaden ist mal zweitrangig. Es geht auch darum, die Mechaniken und speziellen Dinge in den Inis zu lernen und da machst Du echt gut mit.

Das freute mich. Ich hoffe es war kein Zufall bei mir , das ich mich bei einigen Boss Mechaniken richtig angestellt habe.

Und wieder mal ging ich mit einen sehr guten Gefühl , gut gelaunt und motiviert aus der Community raus

Und freute mich auf das was jetzt noch kommt. Ich war aber auch ein wenig fertig und musste mich erholen.

Gut das gleich meine geliebte Frau von der Arbeit nach Hause kommt.

Der habe ich vieleicht was zu erzählen.

Da klingelte es und sie stand vor der Tür.
Meine Frau: “Na was gibt es neues bei dir?
Ich: “Ja, es gibt was neues.”
Sie: “Du spielst kein wow mehr! GZ.
Ich: “Nein, Quatsch, das wird es nicht geben. Nein, der Farin…
Sie:” Ach , der Farin schon wieder?.”
Ich:” Ja, wir sind gerade einen 15 Key gelaufen.
Meine liebe Frau :” Du? Du willst mich veralbern. April, April. ( Heute ist der 1. April )
Ne, das glaube ich dir nicht…

Na, und so nimmt das Gespräch seinen Lauf.

Ich liebe es wow zu spielen. ich hoffe ihr auch!!!

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

6 Likes

Hallo wow Freunde.

Machen wir jetzt weiter mit den Nachtfae.

Nur mit Madhousè habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Madhousè habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Nur mit Madhousè habe ich die Geheimnisse der Ersten **7 / 7 gespielt.
Madhousè hat bei den Nachtfae Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 259,13.

Hier der Stand meiner anderen CharsNachtfae

  1. Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Ruhmstufe 80 / GS 232,00.A
  2. Niemandda, Gnom, Schurke, Ruhmstufe 80 / GS 230,75,A
  3. Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Ruhmstufe 80 / GS 229,94 H
  4. Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Ruhmstufe 80 , GS 229,94, H
  5. Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 229,31 ,A
  6. Pupslee, Pandare, Mönch, Ruhmstufe 80 / GS 229,31.H
  7. Wurzelkraft, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstufe 80 / GS 228,94,A
  8. Catweazzel, Untote, Magier, Nachtfae, Ruhmstufe 80 / GS 228,13.H

9 Chars bei den Nachtfae x 80 Pakt Stufen = 720 Stufen.
Davon habe ich schon 720. ( 100, % )

Gleich der nächsten Pakt - der Venthyr.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Hallo wow Freunde.

Machen wir weiter mit den Venthyr.

Nur mit Tankzappa habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Tankzappa habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Tankzappa hat bei den Venthyr Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 238,81<.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Venthyr

  1. Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 230,56. H
  2. Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstufe 80, / GS 230,38. A
  3. Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 229,69, A
  4. Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstufe 80, / GS 229,06, A
  5. Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstufe 80, / GS 228,50, A
  6. Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 228,50, A
  7. Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 227,88. A

8 Chars bei den Venthyr x 80 Pakt Stufen = 640 Stufen.
Davon habe ich schon 640. ( 100, % )

Abschließend : D.h. bei 34 Chars sind das 2720 Paktstufen.
Davon habe ich jetzt 2720 ( 100, % ) Paktstufen.

Auch was die GS an geht finde ich es für mich nicht so verkehrt.
1 Char über GS von 250, 1 Char über GS von 240, 14 Chars über GS von 230
und 18 Chars über einer GS von 226.

Mit Madhousèund Hamster möchte ich eine GS über 250 erreichen.
Mit den restlichen strebe ich eine GS von 240 an, ende SL.

Und bei 34 Chars ist der Missionstisch jetzt schon auf Stufe 3!!!

In Summe über alle 34 Chars habe ich momentan 416 Anhänger.
Bei ungleichmäßiger Verteilung. Bei Nixheal hat 21 anhänger. das hat mit den jüngsten Torghast.Besuchen zutun. Hamster * Tankzappa haben 15 Anhängern.
Die anderen Chars haben zwischen 11 - 14 Anhänger.
15 Anhänger sind davon noch zu Leveln.

Und ich bin ja noch nicht fertig. Weiter geht’s.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Tja es ist so gekommen wie ich es vorhergesagt habe. Auch wenn wir dich zu Beginn etwas „überzeugen“ mussten dich auf einen Char im Raid zu fokussieren, war dieses augenscheinlich ein guter Plan. Mit zunehmender Routine und Sicherheit, Verständnis für Mechaniken und weniger Toden, hast du den übermäßigen selbst auferlegten Stress im Raid abgelegt und kannst das alles viel mehr genießen.

( Du hast beide Bosskämpfe überlebt. Noch eine Premiere :slight_smile: )

2 Likes

Hmm, hab ich irgendwo „Anschlusstreffer“ gehört?

2 Likes

Hallo Rakaal ,

es freut mich sehr das du in unseren Beitrag rein schaust.

Gleich fängt unser Trink Raid an und da werde ich euch alle wiedersehen.
Gleich werde ich auch wissen, wer diese Runde im Wettrüsten, zwischen Busternrw und meinem Madhousè gewonnen hat.

Diesmal habe ich ein deutlich besseres Gefühl, wie letztes Mal.
Ich bin entspannt und kann es in Ruhe abwarten. Die Gewissheit alles mögliche getan zu haben, für den Erfolg, gibt mir Ruhe.

Zu deinem Text – ich verstehe was du meinst.

Ich bin lernwillig und stehe wow total offen und positiv gegenüber.
Und natürlich höre ich auf wow Profis, wo ich weiß, das sie es gut mit mir meinen, wie die ganze community um Busternrw.

Im alten Raid - Sanktum der Herrschaft, habe ich jedes Mal einen neuen anderen Char von mir mitgenommen.
Warum ich das gemacht habe?

Der Leistungsaspekt steht bei mir nicht im Vordergrund. Auch jetzt nicht.
Da ich meine Chars eigentlich nur zum Questen benutze, kenn ich bei den meisten Chars nicht, wie sie sich unter Drucksituation spielen lassen. Ich wollte einfach experimentieren. Herausfinden was meine Chars können und wie ich mit ihnen umgehen kann, wenn ich Druck habe. Ini s + Raid s sind für mich der Moment, wo ich den größten Druck verspüre.
Leistendruck + Gruppendruck…das ganze Programm.

Und was auch für mich wichtig ist – jeder Char von mir , hat seine eigene Geschichte, die meinen Char ausmachen. Und genau diese Char Geschichte wirken sich natürlich aus, auf das geschehen im Raid. Als Beispiel dazu schau dir meinen Text von Catweazzle mit seiner Kröte Kühlwalda an – Text Block 1038.
Ich mag phantasievolle lustige Geschichten.

Und da sind spezielle Char Geschichten oder Geschichten von Gamern, eine super Vorlage.

Und diese Geschichten sind mir eigentlich wichtiger wie jeder Erfolg, wie jeder gelegter Boss.

Weil die Geschichten sind es, die dieses Game so besonders und Wertvoll macht.

Und nur darum geht es und um nichts anderes.

Das die Konzentration auf einen Char Vorteile bringt, ist logisch. Und daher konzentriere ich mich momentan auf meinen Madhousè . Auch aus dem Gedanken – ich will euch kein Ballast sein, sondern möglichst euch ein kleinen wenig helfen.
Daher komme ich mit Madhousè mit. Mein stärkster Horden Char!!

Das ich die letzten mal nicht gestorben bin ist eher Zufall oder der sehr guten Heil Leistung der Heiler geschuldet. Das kann heute Abend schon wieder ganz anderes ausschauen. Wir werden es sehen.

Aber kommen wir jetzt zu dir, lieber Rakaal .

Ich finde deinen Char Namen besonders.
Mir sagt der Name nichts, bin mir aber sicher das du dir was dabei gedacht hast.
Ich würde sehr gerne wissen was?

Hättest du Lust uns was dazu zu schreiben?

Es würde mehrere interessieren…

Jetzt noch ein Wort zu *Busternrw.

Ich habe einen sehr großen Respekt vor im und seiner Frau Yasakuul.

Was er für seine Gilde und seiner Community jede Woche ganz selbstverständlich macht, ist enorm. Seit dem es den Server Malfurion gibt, gibt es seine Gilde den Eiswolf Clan. wo er seit beginn der Gildenmeister ist.
Das Gildenleben ist sehr schnelllebig. Eine Gilde solange an leben zu halten, ist da schon eine Kunst. Möchte nicht wissen, wie groß die Anzahl der Gilden ist, die er schon überlebt hat. Seine Gilde – der Eiswolf Clan ist immer noch da.
In seiner Community bietet er über mehrere Abenden einen Stamm Raid an – ich glaube es sind 3 Abende. Plus dazu noch einen besonderen Raid – den Twink / Trink Raid am Samstag Abend. Wo er vor 3 Monaten auf einen wow Verrückten getroffen ist – ich rede von mir.

Eure Community ist einfach nur prima und mit großer Freude bin ich jedes mal dabei.

Zum Wettrüsten

Um ehrlich zu sein – wenn Busternrw wollte, würde ich im Wettrüsten kein Land sehen. Das weiß ich. Zwischen unseren Leistungsvermögen liegen Welten.
Was mir momentan zu gute kommt – ich bekomme eine unglaubliche Unterstützung:

*Von Farin, Chucky, Lir + Amicelli aus der Community von RandyFarm.

Oder auch von Krümmelie und Weebie. Alles sehr liebe hilfsbereite Gamer , die mich unterstützen.

Oder Velanria, aus meiner Horden Gilde. und noch einige andere Gamern.

Und das ich meinen Twink Madhousè so spiele, als wäre es mein Main.
Und mein eigentlicher Main – mein Hamster, eigentlich eher wie ein Twink gespielt wird.
Das kann Busternrw nicht. Mit Wolkenfrei liefert er mir trotzdem ein Wettrüsten, aber er hat ja noch einen Main Char, der für ihn viel wichtiger ist, weil er damit den Stamm Raid führt. und trotzdem nimmt er sich die Zeit um es mir nicht zu leicht zu machen.

Also das er das alles zu leisten weiß und das alles macht, neben Gilden Führung, Community Führung. Raid Lead. Sich um die Sorgen und Nöten aller kümmern. Den Laden am laufen zu halten.

Und uns jeden Abend eine perfekte Show bietet, wo sein Talent als Animateur zum Vorschein kommt.

Und das alles für uns, nur damit wir Spaß an wow haben.

Mein Respekt, mein lieber Busternrw .

Das was du und deine Frau jede Woche für uns leistet, ist große Klasse.

Großes Danke schön dafür!!!

Aber der Erfolg gibt dir recht. Du machst vieles richtig!!

Gleich sehen wir uns und ich freue mich darauf.

Möge der bessere gewinnen. und wenn du es bist, ich freue mich für dich.

Grüße, Hamster.

1 Like

Was ich mir zu meinem Namen gedacht hab fragst du… Nichts.
Für mich muss der CharName einen für mich persönlich „guten Klang“ haben. Ich erstelle einen Char und wenn ich diesen fertig erstellt und konfiguriert habe, sehe ich Ihn mir an und habe dann ein „Klangbild“ im Kopf. Nach diesem im Augenblick entstandenen Bild erhalten meine Chars Ihren Namen. Man könnte somit sagen. Die Emotion des Moments entscheidet darüber.

Am Ende des Tages, und auch das hast du schon mitbekommen, ist es jedoch egal wie mein aktuell gespielter Char heißt. Es sagt ohnehin jeder nur „Lotta“ :slight_smile:
So wie der Buster immer der Buster ist,
oder die Yasa immer die Yasa und auch einige andere, gleich mit welchem Char unterwegs.

So ist das eben wenn du, zum Teil mehr als 10 Jahre, deine Freizeitabende mit den gleichen Menschen verbringst. Da ist es dann schon lange nicht mehr wichtig welcher Char über den Bildschirm wackelt, sondern welche Person vor dem Monitor sitzt und diesen steuert.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 02.04. Ich hatte Gestern schon mein 5. Treffen im neuen Raid, mit meiner guten Laune Community. Prost.

Vor dem Raid - Mausoleum der Ersten.

Wie jeden Woche freue ich mich auf diesen Abend. All meine wow Aktivitäten mit Madhousè, gelten diesen Abend Termin. Und so viele liebe Freund und Unterstützer helfen mir, ein für mich eigentlich hoffnungsloses Wettrüsten doch zu gewinnen.
Ich tretet also nicht alleine gegen Busternrw an, sondern stellvertretend für viele. Und die Gewissheit zu haben, das dir liebe Menschen helfen, ist einfach auch eine ganz tolle Erfahrung für mich, aus den letzten Tagen. In der letzten Woche habe ich mit Madhousè alles gemacht was geht und was sich Anbot, nur um meine Chance zu erhöhen, noch mehr GS raus zu kitzeln. Und mein Gefühl sagte mir, das meine GS vor dem Raid, mit 259,13 , sehr gut seinen sollte.

Mir ging es damit sehr gut und ging mit einem guten Gefühl zum Raid. Mehr ging nicht.
An dem Abend bin ich schon früher zu den Eiswölfen, in ihr Discord gegangen. Wollte einfach mal mit Busternrw in Ruhe reden. Busternrw war auch schon da. Busternrw war gerade damit beschäftigt einen Text über sich zu lesen, von einem vorwitzigen Noob. Dieser Noob bin ich. Über das Thema Noob später mehr.

Es wurde 20 Uhr, es kamen immer mehr Gamer ins Discord. Jeder Gamer brachte ein Tema mit und erzählte , wie es im ging, was er erlebt hatte u.s.w… Was halt passiert wenn sich Menschen einige Tage nicht hören. Die Zeit verging, und meine Neugierde wuchs. Irgendwie , so mein Eindruck, wollte Busternrw nicht raus mit der Info, welche GS er nun jetzt hat. Die Spannung wuchs. Ich habe in den letzten Wochen, die Erfahrung gemacht, das Busternrw bis in die letzten Min, bevor er mich sieht, noch an seiner GS dreht.
Stichzeit ist eigentlich 20.15 Uhr und die war schon vorbei.
Deshalb habe ich um 20.20 Uhr , Busternrw gesagt:

“So mein lieber Busternrw, jetzt heißt es Farbe bekennen. Welche GS hast du denn jetzt?” Das war jetzt der entscheidende Moment. Busternrw: “Mein lieber Hamster. Du weißt ja gar nicht was du mit deinem Wettrüsten ausgelöst hast. Mein Twink Wolkenfrei, stand zu so einem frühen Zeitpunkt bei einem neuen Raid , noch nie so gut da wie jetzt.
Ich spiele ihn gerade fast so, als wäre es mein Main. Ich mache mit Wolkenfrei Sachen, die ich vorher mit ihm zu so einem Zeitpunkt nie machen würde, nur in der Hoffnung, das da ein gutes Rüstungsteil für ihn abfällt, um dich Hamster, in die Schranken zu weißen.
Ich war mit ihm sogar heroisch Raiden, was ich sonst nicht tun würde. Also du treibst mich gerade zu Höchstleistungen mit meinem Twink, damit ich dagegen halten kann. Und jetzt kommt es. Wolkenfrei hat eine GS von 2 – 5 – 9 , 2 – 0. 259,2!! Wahnsinn!!

Eine ganze Woche Arbeit und dann liegen nur 0,07 Punkte zwischen unsern beiden Chars. Irre.

Ich kann das nicht beurteilen, aber an der Reaktion der anderen, müssen unsere beiden GS Werte ganz ordentlich gewesen sein. Ich habe gehört wie auch in Gruppenchat gelesen, das einige Main Chars nicht diese Werte hätten. Für 1 Sek. war ich überrascht über sein GS Ergebnis. Zu gerne hätte ich auch für Farin und all meinen Helfern diese Runde gewonnen. Aber ich war nicht enttäuscht, zu gut waren die letzten Tag. Und bei mir schlägt das sofort in Motivation um, in Ansporn, die nächste Runde für mich zu entscheiden.

**Busternrw führt bei unseren Wettrüsten deutlich mit 4 – 1. **
Ich gratulierte ihm und erkenne seine Leistung an.

Busternrw meinte weiter:” Bei meinen Char Wolkenfrei passiert nichts mehr. Um seine GS zu steigen müsste ich jetzt Anfangen mit ihm 15 Key s zu laufen, was ich nicht tun werde. Die Zeit habe ich nicht. Und jetzt müsste er sich wirklich um seinen Main Char kümmern. Ich dachte – Busternrw , du Schlitzohr, so was ähnliches hast du mir schon mal gesagt um mich in Sicherheit zu lassen und hast gedacht ich nehme das Tempo raus.
Busternrw meinte, für ihn wäre jetzt das Wettrüsten vorbei.

Ich werde das Tempo nicht rausnehmen. Für mich geht das Wettrüsten weiter.
Die neue Runde beginnt, ab jetzt.

Kommen wir zu unseren Raid Ritual. Mein Treffen mit Yasakuul , in Oribos.
Jedes Mal mal wirft sie einen Blick über meinen Char. Jedes mal bekomme ich von ihr die verzauberungen und Edelsteine für meine Rüstungsteile, die einen Sockel haben.
Beim letzten Mal gab es nicht viel zu tun. Diesmal aber schon. Als ich vor wenigen Tagen, meinen ersten 15 Key gelaufen bin, mit Farin und seinen Freunden, bot mir , nachdem wir den Key gelaufen sind, jemand aus der Gruppe an: “Du könntest jetzt noch einige Sachen verzaubern und versockeln. Moment, das haben wir gleich.”
Das hörte Farin: “Nein, nein, das geht nicht. Hamster hat ein schönes Ritual vor dem Raid. Da trifft er sich mit der Frau von Busternrw, Yasakuul , und sie schaut nach dem rechten. Wir können das Ritual nicht stören.”

Recht hat Farin. Rituale sind was sehr gutes und muss man pflegen.

Ich bin sehr dankbar über diesen speziellen Services, weil ich als Noob, mich mit diesen Sachen einfach nicht auskenne. Und in 6 Jahren Spielzeit es für mich auch nicht wichtig war. Nur zum harmlosen Questen muss nichts verzaubert und versockelt sein.
Einen Dank an Yasakuul , an dieser Stelle.

Erst jetzt konnte der Raid beginnen.

Wenn ich mir meinen Char Madhousè so anschaue, trägt er eigentlich überall schon ganz gute Rüstungsteile, soweit ich das beurteilen kann. Er hat eigentlich nur noch 2 Schwachpunkte – er trägt einen Helm mit GS von 239 und seine Hände, wo ich mich bei der Schatzkammer so blöd angestellt habe. Auch die Hände haben eine GS von 239. So, mal schauen was der Abend so bringen wird.

Ich merkte irgendwann, ich stand mit meinem Madhousè alleine vor dem Raid. Ich war in meinen Gedanken versunken und habe es nicht mitbekommen, das die anderen schon alle vor dem ersten Boss standen .

Da ist er - Aufmerksamer Wächter.
Wenn ich mich an den ersten Raid hier erinnere, da stand ich ehrfürchtig vor dem ersten Boss. Und was haben wir uns da abgemüht. Gestern machten wir kurzen Prozess mit ihm. Für uns lag er in Rekordzeit. Und das schöne – ich bekam eine Belohnung . Genau das was ich brauchte – einen Kopf mit einer GS von 252. Prost.

Fröhlich ging es weiter. Der Trash der hier schon mal Probleme bereitet hat, auf dem Weg zum 2. Boss, wurde umgehauen.

Jetzt standen wir vor dem 2. Boss - Skolex, der unersättliche Räuber.
Da gab es tatsächlich im ersten Versuch einen Wipe. Aber egal. Das war ein Flüchtigkeitsfehler. Der wurde im 2. Versuch sofort ausgebügelt. Da lag er. Gerade mal eine Std. im Raid. Prost. Irgendwie lief es heute Abend. Ich glaube jeder hatte das Gefühl.

Auf zum 3. Boss - Dausegne, das gefallene Orakel.
Dieser Boss war in den ersten Besuchen in diesen Raid mein Alt Traum.
Das Orakel hat seinen Schrecken verloren. Wir besiegten das Orakel erst malig.
Und wieder mal ein Twink / Trink Raid FIRST KILL Prost.

Mensch – 3 Bosse gekillt, in unseren Trink Raid, BOH sind wir gut.

Alles was jetzt noch kommen sollte war mehr wie plus für mich.

In unseren Trink Raid haben wir den Boss – Prototypenpantheon – noch nicht gesehen.

Mit Krümmelie + Weebie war ich hier in LFR schon drin, aber im Trink Raid noch nicht.
Mit neuen Bossen tue ich mich immer schwer. Ich höre immer zu was bei den Boss Erklärungen gesagt wird, aber was das alles heißt und bedeutet?
Ich muss das sehen, sehen was das heißt, was machen die anderen, wie bewegen die sich und von wo wartet Gefahr auf dich. Und das versuche ich schnellst möglich zu erkennen und darauf reagiere ich. Mal gelingt es, häufig aber auch nicht.
Aber wir hatten einen Lauf und auch Prototypenpantheon sollte uns an dem Abend nicht aufhalten.

Und noch ein Twink / Trink Raid FIRST KILL Prost.

Was ist heute los??

Man muss sich immer bewusst machen, dieser Event ist eine Fun Event, es geht nicht um Leistung und Erfolge. Hier gibt es keinen Stress. Und dafür sind 4 Bosse an einem Abend im neuen Raid schon sehr gut.

Aber wir waren noch nicht fertig.

Der nächste Boss wartete schon - Lihuvim, der oberste Architekt.

Durch die Erfolg des gestrigen Abends war die Stimmung in der Gruppe sehr gut und gelöst. Jeder hatte seinen Spaß und Busternrw war wieder in Hochform. Ich weiß nicht warum, zwischen den Bossen, war das Thema Pizza ein sehr beherrschendes Thema.
Und besonders eine bestimmte Pizza hatte in der Runde viele Freunde.
Es musste unbedingt eine Pizza sein, mit ganz viel Käse. Mit Käse Belag und Käse Rand. Und noch mal Käse extra oben drauf. Also eigentlich mehr Käse mit ein wenig Pizza dabei. Und jeder hatte eine Meinung dazu und machte mit.

So, nachdem wir gedanklich uns alle an dieser lecken Käse Pizza gestärkt hatten, konnten wir uns ruhig den 5. Boss vornehmen, der da jetzt erst malig vor uns stand.

Da stand er – und schaute auf uns.

Dieser Boss lag mir wieder überhaupt nicht. Hier musst du viel mit deinem Char rumrennen. Hier gibt es Flächen, die wieder irgendwohin gebraucht werden müssen. Flächen die ich nicht sehe. Was soll ich da machen? Man muss Sternen ausweichen. Schaden machen . Überleben soll ich auch noch. Das war für mich wieder zu viel.
Es folgten 2 Wipes. Vom Gefühl her war das das Ende des Abends. Mehr geht heute nicht, so dachte ich.

Jetzt kommt Busternrw wieder. „Leute , wir haben noch 17 Min Zeit.
Ein Try geht noch.“ Na gut, wir haben zwar keine Chance, aber wenn du das so willst,
so dachte ich mir das, still vor mich hin.

2 Gamer aus der Gruppe haben sich schon Verabschiedet, weil sie Morgenfrüh raus müssen.

Der Rest startete einen 3. und letzten Versuch.

Der Letzte folgende Kampf war dramatisch. Von allen Seiten gab es Tipps und Hilfestellungen. „Hamster weg da. Eine Fläche. Augen auf – Sterne.“ Ich versuchte, wie jeder andere auch, auf alles richtig zu reagieren und der Gruppe zu helfen.
Der Boss hatte vieleicht noch 20 % Lebenspunkte, da hat es mich wieder erwischt.

Mein Freund Broli, aus meiner Ally Gilde Delirium, war auch wieder dabei.
Als Broli das sah, das Lihuvim mich gerade beseitigt hat , war von Broli zu hören:” So Lihuvim, jetzt bekommst du Kloppe. für Hamster!!!

Danke Broli.

Und was soll ich sagen. Kurze Zeit später war auch Lihuvim besiegt.
Der Jubel war groß, die Freude war riesig.

Und noch ein Twink / Trink Raid FIRST KILL Prost.

Leider war damit der Raid vorbei. So hätte es ruhig weiter gehen können.

Das lustige am letzten Versuch war, alle starten den Versuch, weil Busternrw meinte, wir hätten noch Zeit für einen Try. Die ersten 2 Versuche waren recht eindeutige Wipes. Dazu mussten 2 Gamer früher gehen. Das alles verbesserte nicht unsere Situation vor den letzten Versuch. Ich war mit dem erreichten mehr als zufrieden, also was soll s, dachte ich…

Also wie uns das passieren konnte, ist mir selber ein Rätzel. Vieleicht sind wir doch alle besser wie wir gedacht haben.

Der Knoten zu diesen Raid ist gestern geknackt worden.

WIR HABEN 5 BOSSE DOWN. Davon Gesten 3 das erste Mal, und 2 davon haben wir vorher nie gesehen.

Also wenn das keine Erfolgs Bilanz ist, dann weiß ich es nicht.

Dem entsprechend war die Stimmung im Discord.

Und jetzt die Belohnung vom Boss. Alle erhofften sich ein weiteres T - Set Teil, was man hier von dem Boss bekommen konnte.

Ich wurde wiederbelebt und ging zur Kiste.
Ehe ich begriff was passiert ist, hörte ich schon Stimmen.
„Du, der Hamster, hat ein T - Set bekommen.“

Ich schaute nach und sagte: " Nö, stimmt nicht. Habe ein Item bekommen mit viel Text aber kein Rüstungsteil." War mir auch egal, war total happy mit dem Abend und hatte ja auch schon eine Belohnung. Ich wurde aber schnell Aufgeklärt." Schau dir das Ihem, mit dem Text drauf richtig an und drücke mal drauf."
Ok, das habe ich gemacht. Und plötzlich hatte ich tatsächlich – Hände mit einer GS von 252 als T – Set, mein 3. Teil aus 5 von dem sehr begehrten T – Set.

Das Hallo in der Gruppe war groß. Sehr viele freuten sich mit mir.

Wow muss mich lieben. Am Start des Textes habe ich geschrieben, wo mein Char Madhousè noch seine Schwachstellen hat. Helm und Hände.
Das war wie ein Wunsch der genau so in Erfüllung ging. Das passiert äußerst selten, wenn überhaupt.

Danke wow, ich brauche erst mal nichts mehr aus dem Raid. Bitte denkt an meine Mitspieler. Die würden sich auch sehr darüber freuen.

Aber was bedeutet das für mich? Mir fehlt nur noch ein Rüstungsteil zum 4. Boni. Der Text dazu hört sich sehr sehr stark an. Aber ob ich das richtig ausspielen kann und werde? Mal schauen ob es dazu kommt.

Mein Madhousè hatte jetzt nach dem Raid, eine GS von stolzen 260,75. Unglaublich!!!

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler. Ich habe nicht die Spielübersicht wie andere, weil ich mich zu 100 % um meinen Char kümmern muss. Deshalb weiß ich nicht, wem ich die tollen Heilleistungen zu verdanken habe. Jeder hat sein Bestes gegeben. Aber die Heiler haben für mich eine besondere Bedeutung.

Herzlichen Dank, ihr wart wieder mal super.

Ein Wort zu den Tank s.

Leider selten, aber gestern war es mal soweit – das Benny mit seinem Char Elanore unseren Raid besuchte. In unserer Gilde Soulmates Never Die gehört er zu dem besten Tank s. Es ist gut möglich, das er sogar der Beste in unseren Reihen ist.
Aber an den Kommentaren von Busternrw konnte ich entnehmen,
das was Benny/ Elanore als Tank machte, war sehr gut.
Busternrw war sehr zufrieden und fand lobende Worte.

Ich kann zu Tank s eigentlich nichts schreiben. Ich habe mehrere Tank s in meiner Sammlung, aber mit denen gehe ich in keine Ini oder Raid.
Ich Queste mit ihnen, wie mit jedem anderen meiner Chars aber sonst eben nichts anderes. Daher kenne ich das Spiel eines Tank eigentlich nicht und kann es leider nicht beurteilen. Die Leistung von Heilern betrifft mich aber immer unmittelbar und spürbar. Daher mein Dank an die Heiler.

Ich würde gerne auch mehr über Tank s und ihre Spielweiße schreiben, kenn sie aber gar nicht richtig.

Was ich aber weiß – Benny/ Elanore muss ein richtig guter Tank sein und er ist bei uns in der Gilde - Soulmates Never Die.

Zum Abschluss bekam ich noch was zu hören, von meinem Freund Busternrw .
Er fing an:” So mein Freund Hamster. Du bist kein Noob mehr. Deine Entwicklung in den letzten Wochen ist unglaublich. Bei deinen ersten Besuchen bei uns , bist du am Abend über 20 x gestorben und jetzt fällst du, was das angeht, überhaupt nicht mehr auf.
Hör auf mit dem Noob Gerede du bist aber jetzt ein vollwertiger wow Gamer für mich. “

An der Reaktion der anderen, merkte ich, das dies nicht nur er so sieht sondern auf breite Zustimmung traf.

Ok, ich freute mich darüber. So viel wow Lob gab es noch nicht für mich.

Aber zum Tema Noob möchte ich noch was sagen.

Natürlich sehe ich das ganz anderes. Als ich wow angefangen habe, habe ich mich naive und gutgläubig an Ini s herangewagt. Ich wurde aufs übelste beleidigt und beschimpft. Das ging in die Richtung – “Du Noob. Lösch dein ACC . Oder lern erst mal deine Klasse.”
Bevor ich was sagen konnte, ich spiele erst wenige Wochen/ Monate , wurde ich gekickt.
Die Frustration war damals sehr groß bei mir. Kein Frust über wow.
Frust über die wow Spielgemeinschaft und wie man da mit einander umgeht.

Das führte bei mir dazu, das ich nicht einsah, mir von solchen Gamern den Spaß am Game nehmen zu lassen.

Was zu der Gründung folgenden Chars führte, auf der Ally Seite.

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/alleria/noobmitspaß

Ich habe hier den Spieß einfach umgedreht.

Es macht keinen Sinn, jemand mit Noob zu beschimpfen, wenn er schon so heißt.
Und seither kultiviere ich meine Status als Noob und werde ihn stellvertretend für alle anderen Noobs, die ähnliches erleben, jeden Tag, nicht verlassen.
Ich habe mit dem Noob sein kein Problem. Alle wollen größer und besser und stärker sein.
Und ich bleib ein Noob. Na und.

Kommen wir zur Sachlichkeit zurück.

Ohne die große Unterstützung, würde ich immer noch als Pflegefall rumlaufen.
Alleine wäre ich nie nie auch nur annähert in die Lage gekommen, so wie mein Madhousè jetzt dasteht.

Wenn ich mal , per Zufall, einen guten Schaden erreicht haben sollte, habe ich in meiner panischen , hektischen Kampf Reaktion mal die richtigen Knöpfe gedrückt.
Das ist nicht wiederholbar, weil eine sich immer wiederholende Kampf Rotation bei mir nicht gibt. Das heiß – nächstes Mal gleicher Boss – gleiche Gruppe. Und ich bin Schadensmäßig im Schluss Feld. Und weiß nicht warum.

Habe aber alle Knöpfe gedrückt – wie ein Irrer.

Wenn das alles so stimmt was ich Moment höre und was zu schön wäre zu glauben, habe ich eine ganz guten GS Wert. Sogar ein T – Set Boni habe ich. Und obwohl ich das alles habe, schaffe ich es nicht in der Schadensliste mal auf die erste Seite zu kommen.

Möchte nicht wissen was Farin oder Busternrw aus meinem Char Madhousè raus holen würden.

Da würde Madhousè anders da stehen. Da bin ich mir sehr sicher.

Insofern bin ich ein Noob und bleib es auch.

Und mir geht es mittlerweile auch gut damit. Kein Problem mehr.

Es ist für mich keine Beschimpfung oder Beleidigung mehr.

Es dient viel mehr meiner Abgrenzung und bringt mir fast eine Alleinstellung.

Das hat auch seine Vorteile.

Und noch einmal – es gibt viel wichtigeres.

Der Text von Rakaal ist sehr gut und sagt sehr viel über eure Community aus.

Das zeigt die gewachsene Substanz euer Community.
Und das spürt man bei jeden Event mit euch.
Schön das es euch gibt.

Bin natürlich nächsten Samstag wieder dabei.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Beep beep bop bop beep. :robot: Hier ist Nilaan, der schlecht programmierte Auktionshaus-Bot von Nilann. Oder zumindest hält man ihn zwischendrin für einen solchen.

Ich erzähle heute aus dem Krieg. Welcher Krieg, fragt ihr euch? Ich sage es euch. Auktionshaus ist Krieg. Blutiges Gold-PvP, das mehr Blut, Schweiß und Tränen von seinen Spielern einfordert als der vierte Krieg zwischen Horde und Allianz. Unaussprechliche Schlachten epischen Ausmaßes, die Feinde schaffen und Allianzen schmieden.

Bin ich nicht gerade damit beschäftigt, ein paar Dailys abzugrasen, Achievements zu jagen oder mit meiner Gilde zu raiden, widme ich mich dem Goldgeschäft.
Schon in der Vergangenheit habe ich in WotLK leidenschaftlich Saronit und Titan gefarmt auf einer Route, die ich auch heute noch manchmal aus Nostalgie abfliege.
Habe in Cataclysm Edelsteine geschliffen und verkauft.
Bin durch Pandaria gedüst und habe Raremobs für Plundertaschen abgefarmt.
Habe in Warlords of Draenor die Goldmissionen verpasst…
In Legion ein paar Blümchen gefarmt.
Und in BfA… da fiel der Groschen. Mythic Raids waren ganz spaßig, doch mir hat solo die Herausforderung gefehlt. Ich wollte mehr. Und da sah ich ihn - den großen Dino mit dem freundlichen Gesicht, mit dem man von überall aus Dinge verkaufen konnte. Ich wollte ihn und ein Blick in meinen Goldbeutel, wo durch ein paar Kräuter und sonstiges Zeug satte 800.000 Gold waren, die ich über die langen Jahre mühselig erarbeitet hatte, verriet mir, dass ich mich doch etwas mehr ins Zeug legen müsste, um auf seinem Rücken zu sitzen.
Ich war immer sehr interessiert am Business im Auktionshaus, habe jahrelang viel beobachtet und analysiert… doch im Endeffekt nie Lust gehabt, mich selbst so richtig reinzuwerfen.

Langsam machte ich mich daran, mir eine kleine Werkstatt aufzubauen aus Charakteren, mit welchen ich mein Vorhaben realisieren könnte. Verzauberkunst und Schneiderei waren bereits vorhanden neben Farmberufen und bald sollten Alchemie und Inschriftenkunde folgen. Jedoch begann ich erst mit 8.2 in ganz kleinem Stil durchzustarten.
Tränke, Tränke, Tränke. Noch mehr Tränke. Kräuter kaufen, teuer verkaufen. Das war meine Hauptaktivität neben stundenlangem Herstellen von Stoffarmschienen und Entzaubern.
Wo kommt jetzt der Krieg ins Spiel?

Ich habe bald gemerkt, dass es Leute gab, die schon weitaus länger im Geschäft waren und es nicht so ganz wertschätzten, dass neue Konkurrenz in ihrem Revier aufkam.
Es begann, dass ich Verzauberungen verkaufen wollte für 1000 Gold und eine andere Person… wollte das offenbar ebenfalls, also posteten wir fröhlich alle ca. 5 Sekunden eine Verzauberung in der Hoffnung, dass der Andere einfach aufgeben würde. Der Andere wendete jedoch irgendwann eine ganz perfide Methode an, indem er seine VZ zuerst für 900 Gold reinstellte. Dann für 800. Dann für 700. Und das war dann auch irgendwo seine Grenze, mit der er wohl gerade noch den Minimalgewinn herausgeholt hätte, wenn überhaupt. Ich war ziemlich sauer, da ich viel Gold für die Materialien ausgegeben hatte und war kurz vorm Aufgeben, um die VZ erstmal wegzulegen. Da bekam ich einen Whisper von einer Person, die ich an dieser Stelle einfach mal „Matze“ nenne.

Matze: „Was ist denn los mit dem, dass der die Preise so drückt? Was ein Schmock…“

Wir tauschten uns ein bisschen aus über den Miesespieler, der sich bei mir auch schon bald darauf im Whisper meldete, um sich darüber lustig zu machen, dass ich ja nun Verlust machen müsse und er noch hunderte weitere Verzauberungen hätte, die er jetzt schön noch für Gewinn verkaufen könnte.
Ich bekam Puls und fasste mir in dem Moment einen Plan. Er wollte Krieg. Und den sollte er bekommen.

Matze war von nun an mein „partner in crime“, den ich in meinen Plan einweihte. Ich stellte noch mehr Verzauberungen her und war bereit, alles zu opfern, nur um der Konkurrenz eins auszuwischen.
Gemeinsam wechselten wir uns ab, um meine vielen Verzauberungen, die nicht so leicht aufgekauft werden konnten, als „Wand“ reinzustellen. Wir gingen mit den 700 Gold mit. Auch der Miesespieler tat das für eine Weile, bis wir unseren Plan ausführten. WIR waren diesmal diejenigen, die mit dem Preis runtergingen. 600 Gold. Es dauerte einige Minuten… Mieserspieler postete auch seine Verzauberungen. Wir gingen auf 550 Gold runter. Ein Whisper von Miesespieler. „??? Bist du dumm?“. Ziemlich unhöflich, der Zeitgenosse. Aber ich war gut drauf, also habe ich ihn nicht reportet, sondern mit Matze gelacht, als wir die Verzauberungen für 450 Gold reingestellt haben.

Miesespieler verfiel im Whisperchat daraufhin in einen Wutanfall, bevor er alle seine Verzauberungen für 450 Gold reingehauen hat und offenbar Alt+F4 gedrückt hat.
Ich habe unsere Verzauberungen rausgenommen, seine alle aufgekauft und unter Matze und mir aufgeteilt, sodass wir sie für 1000 Gold verkaufen konnten.

Miesespieler war ein paar Tage später wieder da, nachdem er seinen finanziellen Verlust scheinbar überwunden hatte und plötzlich hat er sich friedlich in das Geschäft eingereiht und seine Verzauberungen zu fairen Marktpreisen verkauft, die die anderen Händler auch respektierten.

Dieser Tag war meine Taufe für das ruchlose, riskante und knallharte Geschäft. Ich war bei 2 Millionen Gold und von da aus war es noch ein langer Weg…

14 Likes

Coole Geschichte und toll geschrieben :blush:
Bin gespannt, wie der lange Weg weitergeht,… :thinking:

5 Likes