Hallo wow Freunde.
Heute bei meiner Texterstellung habe ich mich gefragt, wie ich das mache.
Natürlich hätte ich mit meinem Char Madhousè den ganzen Text alleine schreiben können.
Da kam mir der Gedanke – wird das der Horden Community L Gruppe gerecht?
Ich fand – nein. Ich wollte hier eine klare Abgrenzung und Alleinstellung.
Das mal vorweg.
Kommen wir zum gestrigen Abend. Stillstand gibt es bei mir nicht.
Wenn man 34 Chars hat und sich um alle kümmern möchte, gibt es einfach viel zu tun.
Kommen wir zur Horden Community L Gruppe.
Ich bin in beiden L Gruppen ( Horden wie auch Ally ) circa seit einem Jahr Mitglied.
Bin da aber , bis jetzt , nie in Erscheinung getreten. Ich kenne die beiden Community aus ihren Beitrag im wow Forum. Was ich dort mitbekomme finde ich sehr gut und spricht mich sehr an.
Wenn man sich die vielen Textbeiträge und unterschiedlichen Kommentare durchliest, merkt man schnell, hier sind viele sehr agagierte , hilfsbereite netter Gamer, die einen freundlichen , gepflegten Umgangston bevorzugen. Und mit viel Spaß , aber ohne Stress und geflame, gemeinsam Ini s + Raid s erleben wollen.
Damit kann ich mich sehr gut identifizieren. Genauso denke ich auch. Das ist eigentlich das was ich brauche und suche.
Um diese Community zu unterstützen, bin ich vor einem Jahr bei beiden beigetreten und lass in ihren Forums Beitrag ab und zu mal Grüße da.
Mehr ist bis jetzt nicht passiert.
Jetzt aber laufe ich ja mit Madhousè Key s. Da hat sich was geändert bei mir.
Und genau zu diesem Zeitpunkt fielen mir die L Gruppen wieder ein. Bis gestern habe ich noch nie bei einen ihrer vielen Angeboten, teilgenommen. Mein Gedanke – mal schauen was die Key mäßig da so anbieten. Ich wusste es nicht.
Aber das da was geht – da war ich mir sicher.
Ich ging ins Horden Discord und schaute wer da ist von den Ansprechpartnern.
In der Liste wer alles on war, war ganz oben die Rubrik – Community Team zu sehen. Von den anderen Discord wusste ich, wer oben steht, hat Ahnung und hat was zu sagen.
So schrieb ich Serial an. Ich bat ihn um ein kurzes Gespräch. Als er Zeit hatte führte er mit mir das Gespräch.
Der erst Kontakt lief sehr freundlich. Ich fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben. Er sagte mir gleich – ja da gibt es bei uns eine Gruppe, die genau für M + interessierte Gamer da sind, die aber vorsichtig umsichtig an diese Aufgabe herangeführt werden soll. Begleitet von geübten Gamern, die dir helfen und Information geben. Und das stressfrei und freundlich. Er sagte weiter, er stellt den Kontakt her zu dem verantwortlichen, der die M + Gruppen organisiert.
Mein Gefühl : Super, hier bin ich genau richtig.
Kurze Zeit später, um nicht zu sagen, direkt nach dem Gespräch meldete sich
Dalerija/ Bene.
Er stellte sich als einer der beiden vor, der die M + Gruppen leitet und organisiert.
Auch dieses Gespräch verlief eigentlich schon so, das ich eigentlich sofort Lust hatte etwas mit der Community zu tun. Er erklärte mir das er in der Woche erst mal Info s sammelen würde um in der großen Community den Bedarf zu sehen. Da es unterschiedliche Leistung Niveau s gibt, schaut er erst mal wer dann zukünftig mit wenn zusammen laufen kann.
Dafür musste ich ein Anmelde Formular ausfühlen. Alles sehr professionell. Da mein PC Verständnis kein gutes ist, musste er sich später noch mal bei mir melden, weil ich dachte ich hätte es abgesandt. Habe ich aber nicht.
So, jetzt war alles geklärt. Jetzt konnte der Termin kommen.
Das erste Horden L Gruppen Treffen war gestern Abend.
Um 19 Uhr sollte es anfangen. Es gab aber einer Zeit, wo wir uns alle im Horden Discord treffen sollten. und das war 18.45 Uhr.
Pünktlich war ich dort. Ich traf auf 15 , für mich alle da noch, unbekannte Gamer.
Dalerija/ Bene war auch da . Begrüßte uns alle und teilte die Gruppen nach Leistungsvermögen ein. Das alles machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Wie man hier die vielen unterschiedlichen Wünsche + Erwartungen, der Community, versucht zu erfühlen, vorbildlich. Ich war beeindruckt.
Ich wollte erst mal klein und vorsichtig anfangen und habe mich nur für kleine Key s gemeldet. Damit hat mir Dalerija/ Bene eine wunderbare Gruppe zusammen gestellt, die sich für diesen Abend Key s vorgenommen haben : Key s von 1 – 5 zu laufen.
Ich dachte mir für einen Einstieg genau das Richtige. Das würde auch in Zukunft immer meine Gruppe bleiben, dachte ich mir. Aber mir reicht es um ein wenig Spaß zu haben.
Jetzt sollte die Gruppe , zu der ich gehörte in einen zugewiesen Raum gehen.
Die anderen Gruppen gingen in anderen Räumen wo deutlich höhere Key s gelaufen worden sind. Jetzt wusste ich mit wem ich das erste Treffen in den L – Gruppen erleben würde.
Es waren : Paleskull-Thrall DK Tank, Mêlô-Blackrock Schamane Heal, Leaton-Blackhand Dh DD + Zedds-Frostwolf Hexer DD. Und eben ich mit meinem Madhousè.
Jetzt ging es los. Mêlô übernahm die Lead in unserer Gruppe. Man merkte sofort, das er weiß um was es geht.
Ich glaube, das da Dalerija/ Bene, aus der großen Mitgliederzahl der Community, gute und erfahrene Gamer auswählt und fragt, je nachdem welche Anforderung da sind,
sich für solche Gruppen zu Verfügung zu stellen. Und da hatte ich gestern das Glück Mêlô kennen zu lernen.
Man merkte ihm richtig an, wie verantwortlich er sich für die Gruppe fühlte. Er war sehr engagiert und gab uns sehr gute Anweisungen und Erklärungen.
Der erste Key war : Nebel M + 4 .
Mittlerweile kenne ich die Ini ja schon. Wo ich das schreibe, finde ich das selber lustig, das ich so was schreibe.
Mêlô geht mit uns vorsichtig durch die Ini. Eine Gruppe nach der andern. Nicht zu viel auf einmal. Erst mal ein Gefühl für die Mitspieler bekommen. Wie klappt das Team Play. Bin ich überhaupt zu gebrauchen für die Gruppe?
All das klärt sich in den ersten Min. Aber es lief gut. Was sofort zu merken war – alles spannungsfrei, kein Stress, kein falsches Wort.
Auch in einer Ini, mit Anforderungen, kann man Vernünftig miteinander umgehen. Herrlich. Schön das es das gibt. Und ich war froh über diese Erfahrung, mit Gamern, die ich vor wenigen Min. all noch nicht kannte.
Auch der Weg zum 3. Boss, klappte gut. Diese Passage ist für mich wohl der schwierigste Teil der Ini. Aber dadurch das wir das in kleinen Gruppen bekämpft haben, bin ich hier das erste Mal , in der Ini , nicht gestorben. Für mich schon ein Erfolg. Der Tank Paleskull , wollte auch noch ein wenig üben. aber er machte seine Sache hervorragend.
Die beiden DD s Leaton + Zedds machten beide richtig gut Schaden. Da kam ich trotz T – Set Boni nicht mit.
Um ehrlich zu sein, habe ich den T – Set Boni auch nicht gemerkt. Entweder waren die 2 DD s so gut, oder ich habe irgendwas falsch gemacht.
Ich tippe auf das Zweite. Aber egal.
Ich bekam Rio + 86 Punkte.
Zweiter Key : Seuchensturz M + 5 .
Als ich das hörte – dachte ich mir – der 2. + der 4 . Boss mögen dich überhaupt nicht.
Das kann ja lustig werden.
Aber Mêlô machte es einfach gut. Schritt für Schritt. Kurze genaue verständliche Erklärungen. Keine Hektik und immer Tiefenentspannt. Genau das brauche ich.
Beim 2. Boss bin ich mal nicht gestorben. Juhu. Das erste Mal. Das reicht mir als persönlicher Erfolg.
Und zum ersten mal habe ich den 4. Boss verstanden. Habe jetzt das erst mal gesehen, das da eine grüne Monstrosität sich vor dem Boss aufstellt, hinter der wir uns als Gruppe zustellen hatte. In der Hektik der früheren Besuchen, habe ich das nie gesehen.
Das schnell weglaufen vor den Tentakeln bereitet mir immer noch Probleme.
Mein Troll ist da auch irgendwie zu langsam. Langsamer wie die anderen. Da erwischt es mich auch meistens und liege im Dreck.
Aber ich habe hier was beriefen und gelernt. Und darum geht es doch hier bei diesen Events von der L – Gruppe.
Wir haben auch die Ini geschafft. Ich bekam Rio + 31 Punkte.
Und wie es der Zufall so wollte.
Wir hatten noch einen 3 Key. Und auch der war Seuchensturz M + 5 .
Auch der klaoppe sehr gut.
Ich bekam Rio + 1 Punkte. 1 Punkt, klar, nehme ich mit. Besser als gar nichts.
3 Key s in einer angenehmen Atmosphäre. Habe was gelernt, fühlte mich menschlich sehr wohl. Und es hat mir so viel Spaß gemacht, das ich mich für nächste Woche gleich wieder angemeldet habe.
Madhousè hat jetzt eine Rio Wertung von 826.
Ich bedankte mich bei allen für die sehr schöne Erfahrung.
Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht.
Das war ein Fehler.
Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.
Grüße vom Hamstermax