Meine Sicht der Dinge

Hallo Hamster,

es ist uns immer eine freude wenn du mit uns m+ läufst. Es hat richtig Spaß gemacht und dein Hamster wird sichtlich immer besser. Freue mich schon auf das nächste mal.

Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich jeder zeit ans uns wenden. Wir helfen dir sehr gerne.

Liebe Grüße dein Fluffi

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 09.04. Ich hatte Gestern schon mein 6. Treffen im neuen Raid, mit meiner guten Laune Community. Prost.

Vor dem Raid - Mausoleum der Ersten.

Ich war früh mit meinem täglich wow Sachen fertig und ging deshalb schon früher in das Discord des Eiswolf Clans. Dort waren schon Busternrw + Yasakuul und auch andere anzutreffen.

Gestern war der 6. Raid Termin im neuen Raid und damit auch die 6. Runde im Wettrüsten vom Busternrw und meinem Char Madhousè . In dieser Runde tat sich nicht so viel. Busternrw meinte ja schon letzte Woche, das für ihn eigentlich das Wettrüsten beendet wäre, aber ob das wirklich stimmt, man weiß es nicht. Und wenn man in einem bestimmten GS Bereich einfach vorgedrungen ist, fällt eine GS Steigerung natürlich immer schwerer. Wer die Runde gewonnen hat, dafür ausschlaggebend sind die GS Werte vor dem Raid. Beim letzten Raid haben Busternrw 1 und mein Madhousè 2 Rüstungsteile bekommen, die unser Chars verbessert haben. Diese Rüstungsteile hatten für die 5. Runde keinen Einfluss, für die jetzt laufende 6. Runde schon. Das sollte die einzige Veränderung bei Busternrw Char Wolkenfrei sein. Neben diesen beiden Rüstungsteilen aus dem letzten Raid, habe ich ja noch ein sehr schönes Teil aus der Mythen Kiste bekommen, weil ich mit Farin + Freunden meinen ersten 15 Key gelaufen bin.
Und da habe ich ja eine Taille mit einer GS von 278 bekommen.

Damit hat mein Madhousè eine GS von 261, 56. Busternrw Char Wolkenfrei hatte eine GS von 260,00. Damit habe ich auf 2 – 4 für Busternrw verkürzt. Für mich geht das Wettrüsten weiter.

Mal schauen ob von Busternrw noch was kommt. Falls doch, werde ich vorbereitet sein.

Jetzt kommt es zu meinem Treffen mit Yasakuul , in Oribos. Unser Treffen ist unser Ritual und damit fängt für mich der Trink Raid eigentlich erst an.
Yasakuul schaute sich meinen Madhousè, wie immer, fachkundig und kritisch an. Dabei ging sie Rüstungsteil für Rüstungsteil genau durch. Sagte laut , für jeden hörbar, welche Verzauberung auf welchen Rüstungsteil drauf war. Sie war eigentlich damit zu frieden. Da meldete sich Busternrw: “Nein, auf der Brust von Madhousè wäre die falsche Verzauberung drauf. Da müsste unbedingt – ewiges Geplänkel – drauf.”
So wurde es sofort umgesetzt. Ob das in meiner hektisch, panisch für mich selber vollkommenden unberechenbarer Spielweiße einen Unterschied machen würde,
werde ich nicht merken. Aber wenn Busternrw meint, das das verzaubern meiner Brust mit ewiges Geplänkel entscheidet den Raid hilft, an mir soll es nicht liegen.

Gestern war für mich ein komischer Tag. Meine Frau und ich wollten Freitag Abend richtig auf die Rolle gehen. Wollte ihr mal zeigen, wo und wie ich früher abgefeiert habe. Dann, über Nacht, hat die Hexe meine Frau besucht. Am Morgen von dem Freitag
haben wir dann festgestellt , meine Frau hatte einen kräftigen Hexenschuss. An Bewegung und abzappeln war nicht zu denken. In meinem Kopf dachte ich mir schon, das wenn wir am Freitag Abend so richtig feiern gehen, würde ich tief verkatert am Samstag in den Raid gehen und einen großen Vorsprung haben, Promille mäßig, vor all den anderen.
Jetzt ist es anders gekommen, habe mich aber an dem Abend trotzdem so gefühlt, als wäre der Freitag Abend planmäßig verlaufen. Gefühlt spielte ich während des ganzen Raid s sehr verkatert. Komisch wie das manchmal so ist und wie einem das eigene Gehirn + Gefühl ein Schnippchen schlagen kann. Weil diesen Samstag habe ich so gespielt, wie als hätte ich eine durch gefeierte Nacht, mit viel Alkohol , hinter mich gebracht.
was aber nicht der Fall war. Erklären kann ich das nicht.

Jetzt konnte der Raid beginnen.

Busternrw meinte zu Anfang, wir werden heute in einer anderen Reihenfolge die Bosse bekämpfen. Na gut.

  1. Boss - Aufmerksamer Wächter.
    Klappte, aber hier merkte ich schon – heute fällt mir alles schwer. Warum, weiß ich nicht.
    Schlechte Reaktion, schlechtes Stellungsspiel. Prost.

  2. Boss - Dausegne, das gefallene Orakel.
    Hier ging es weiter. Hatte wieder Stress mit den Flächen. Bin gestorben. Prost.

  3. Boss – Prototypenpantheon.
    Hier spielten wir am Anfang unkonzentriert. Wir vergaßen beim ersten Versuch die Adds sofort zu bekämpfen, die in unseren Rücken erschienen. So häufig waren wir ja auch noch nicht hier. Kann schon mal passieren. Es folgte ein Wipe.
    Beim 2. Versuch war ich im laufenden Kampf auch wieder schnell tot. Prost

  4. Boss - Lihuvim, der oberste Architekt.
    Ich glaube, das war Busternrw Plan. Beim letzten Mal, war der Sieg über diesen Boss für alle zu überraschend, das er das noch mal richtig versuchen wollte. Hier machte sich mein verkatertes Gefühlte, aber der nicht erlebte Party Nacht, richtig bemerkbar.
    Ich sah nur Sterne. rotierende Sterne. Sterne die mich verfolgten. Kleine Sterne. große Sterne. Am Ende waren es zu viele Sterne. Ich war wieder mal tot. Prost.

5.Boss - Skolex, der unersättliche Räuber.
Das sollte für diesen Abend der letzte Boss sein. Es ging auf 23 Uhr zu und da hört der Raid auf. D.h. alle haben sich bisher hier schon ordentlich zu geprostet. Die alkoholisches Umdrehung war bei allen schon recht groß. Daher führte es unweigerlich zu komischen Anspielung, zweideutig und schlüpfrige Bemerkungen was den bevorstehenden Boss angeht. Es wurde von Würmchen gesprochen und an was einen das erinnern würde.
Was genau gemeint wurden ist und wie das genau weiter ging überlasse ich eurer Phantasie. Wer es genau Wissen möchte, dem empfehle ich beim nächsten Trink Raid dabei zu sein. Auf jeden Fall wurde viel gelacht, die Stimmung war entsprechend.

Am Ende des Boss Kampfes kam von Busternrw noch folgende Bemerkung: “Bemerkenswert. Mein Char Wolkenfrei ist tot und Hamster lebt.”
Meine Antwort:” Ja , ungewöhnlich. Irgendwas läuft hier verkehrt.”

Aber damit haben wir das Ergebnis vom letzten Mal bestätigt – 5 Bosse down. Was für einen Trink Spaß Raid , sehr gut ist.

Zum nächsten Trink Raid sollte ich vieleicht meine Funktionsleiste überarbeiten.
Arkaner Schuss , Mehrfachschuss + Stachelpfei löschen aus meiner Funktionsleiste, weil macht sich bei mir, vom Schaden machen, eh nicht bemerkbar.
Und sollte es mit neuen Fähigkeiten versuchen wie : automatischen Angriff und Pocopoc beschwören.

Ob das bei mir einen spürbaren Unterschied macht – kommt auf einen Versuch an.
Meine Hamster schwindelig Krampf Rotation ist eh vollkommen unberechenbar, für Gegner, Mitspieler aber auch für mich selber.

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler. Ich glaube, die Heiler, hatten gestern mit mir viel zu tun. mich zu heilen oder wiederzubeleben. Danke an alle Heiler, die auch diesmal ihr bestes gegeben haben und immer den Optimismus haben, das sie es glauben, das es
diesmal bei mir endlich reicht. Dann aber doch, wenige Sek. später vom Gegenteil überzeugt werden.

Bin natürlich nächsten Samstag wieder dabei.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Freunde.

In unserer Gilde - Soulmates Never Die – gibt es am Sonntag einen besonderen Termin.

In der Vergangenheit wurde von Naschi unserer Gildenmeisterin, am Nachmittag eine Gruppe angeboten, für lern interessierte die M + Key laufen möchten. Die vieleicht noch nicht so viele Key s gelaufen sind, oder gerade damit anfangen, oder den einfach die Sicherheit und die Übung fehlt.

Alle Möglichkeiten treffen auf mich zu, also ich bin einer in der Gilde, der sehr froh über dieses Angebot ist.

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Aus irgend welchen Gründen passiert mir bei meinem Events meist was unplanmäßiges. Was ich vorher sagen muss, durch meine Diabetes habe ich einen sehr empfindlichen Magen. Meine Frau hat zum Mittagessen
eins meiner Lieblingsgerichte gezaubert. Spargel, mit Kartoffeln, Schicken und Sauce Hollandaise. Super lecker. Ich liebe es.

Jetzt trafen wir uns im Discord. Dort war schon Naschi.

Naschi informierte uns das sie den Sonntag Termin jetzt abgibt an Kailia . Kailia würde von jetzt an den Sonntag Termin leiten. Und Naschi würde zukünftig einen weiteren Wochen Termin, mit gleicher Zielsetzung anbieten.

Für mich eine sehr gute Information.

Kailia/ Treasia fragte in die Runde was es für Key s gab. Es wurde der Key – Tazavesh, Soleahs Schachzug M + 8 angeboten. Alle waren sofort dafür. Ich war etwas zögerlich. Vieleicht war es ein natürlicher Abwehrreflex davor, was noch kommen sollte.

Die Gruppe setzte sich zusammen aus:

Kailia Tank , Grünesoße Heiler , Amaggedon + Shatanri als dd s. Und eben ich mit Madhousè.

Schon zum Start der Ini, merkte ich in meinem Magen tut sich was, aber das war alles noch nicht besorgniserregend. Direkt am Anfang der Ini gibt es sehr viel Trash. Naschi , die über Stream mit schaute um zu helfen, sagte häufiger irgendwas mit Fischstäbchen. Das löste bei mir unglückliche Bilder aus. Mein Magen reagierte in kurzer Zeit sehr heftig.
Da musste was raus und ich musste sehr schnell das WC besuchen. Was ein ärger. Nicht schön.

Ich habe im weiteren Verlauf der Ini versucht mein bestes zu geben, aber es fiel mir schwer. Ich bin aber keiner der was anfängt und dann in der Mitte abbricht. Nein, das möchte ich auch nicht.

In diesen M + 8 Key musste meine Gruppe 2 x über mehrere Minuten ohne mich auskommen. Aber wir haben mit einigen Wipes die Ini doch zu Ende gespielt. An In Time war natürlich nicht zu denken.

Von Grünesoße habe sogar noch ein Schulter Rüstungsteil bekommen. Mit einer GS von 252. Von der GS war es keine Verbesserung, aber die Werte waren für meinen Madhousè die besseren. Danke an Grünesoße.

Ich dachte danach, alles wäre überstanden und fragte danach ob man noch einen weiteren Key laufen könnte. Als wir anfingen, gab es für mich durch aus eine interessante alternative - Theater der Schmerzen M + 6. Es fehlen mir noch 2 Ini s, die ich als Key noch nicht gelaufen bin. Das wäre eine davon.

Während der Ini meldete sich mein Magen noch mal, wo ich eigentlich gedacht habe, ich hätte es hinter mir.

Wir haben beide Ini s geschafft. Aber beide nicht In Time.

Das Problem war ganz eindeutig ich. Das tat mir sehr leid. Ich habe mich dafür entschuldigt. Ich hoffe das passiert nicht so schnell wieder.

Aber alle haben sehr lieb mit Verständnis darauf reagiert. Keine vorwürfe , kein böses Wort. Wurde auch nicht gekickt sondern alle haben ganz selbstverständlich auf mich gewartet.

Trotz allen hat Kailia/ Treasia einen sehr guten Einstand gemacht.
Sie hat die Stimmung in der Gruppe immer gelockert, keinen Stress aufkommen lassen und versucht jeden mit guter Infos zu füttern.
Auf Grünesoße war wieder verlass. Er hat uns alle sehr gut geheilt und auch wiederbelebt. Amaggedon + Shatanri machten beide so guten Schaden, das ich mich fragte, wo sie den Hilfe brächten.

Alles lässt darauf hoffen, das wir bald auch größere Key s laufen können.

Meinen Dank noch mal an die Gruppe, mich nicht aussortiert zu haben.
Das rechne ich der Gruppe hoch an. Möchte nicht wissen in wie viel anderen Gruppen genau das passiert wäre.

Und ich finde jetzt die Möglichkeit, in der Gilde, zukünftig an 2 Terminen Lern Key s zu laufen, sehr gut. Ich bin dabei.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.
( und einen gesunden Magen )

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Hallo wow Freunde.

Habe schon öfter erwähnt das es bei uns in der Horden Gilde Soulmates Never Die ein sehr gutes Angebot gibt.

Naschi , unsere Gildenmeisterin, bietet M + Key Lern Gruppen an. Bisher gab es nur 1 Termin und der war Sonntags. Neu, seit dieser Woche bietet sie das auch in der Woche ein 2. Termin an. Und das ist Dienstag Abend, also gestern.

Folgende Gruppe wollte folgenden Key M + 5 laufen - Hallen der Sühne:

Ravensey Tank, Naschi Priesterin Heal , Inshal Dämonenjäger, Amaggedon Hexenmeister und eben mein Madhousè.

Mit Hallen der Sühne habe ich auch schon meine Erfahrung gemacht.

Das war der Key, der innerhalb meiner Horden Gilde, der harmonischste Key war. Ein sehr gutes Team Play. Zur rechten Zeit gute Information. Da ich erst seit einem Monat Key s laufe, erfordert das bei mir immer noch eine hohe Konzentration. Zu viel Information, auch wenn es gut gemeint ist, lenkt mich zu sehr ab.

Ravensey + Naschi sind beides routinierte Gamer und sie haben genau die richtige Mischung gefunden von der richtigen Info und dem weglassen von überflüssigen Infos. Das hat dazu begetragen das der Key sehr gut lief. zu keiner Zeit gab es ein Problem.

Mit Abschluss diesen Key bin ich 7 key s in dieser Woche gelaufen.
Insofern freute ich mich das wir einen weiteren Key laufen wollten.
Ravensey hat einen weiteren Key vorgeschlagen - Die Spitzen des Aufstiegs M + 8.
Auch der Key lief gut, bis plötzlich Naschi kein Internet mehr hatte. damit war die Gruppe gesprengt. Wir hofften das sie bald wieder kommen würde, was aber nicht passierte.

So was kann passieren. Die Gruppe löste sich auf. Was aber überwog, war der erfolgreiche Key den wir davor gelaufen sind.

Ich machte damit eigentlich meinen Frieden. Es wäre das erste mal gewesen 8 Key s in einer Woche mit einem Char zu laufen. Schade, aber dann ist es halt so. Freute mich auf morgen, meine mythe Kiste – da hatte ich jetzt wieder 4 Chancen was gutes zu bekommen.

Aber da habe ich die Rechnung ohne meinen Freund Farin gemacht.
Plötzlich meldete Farin sich.

Sinngemäß: “Hallo Hamster. Wir sind früher mit unseren Raid fertig geworden.
Wir würden gerne noch mit dir einen Key laufen.”

Farin schon wieder. Unglaublich. Ich habe den 8. Key zu laufen, am Dienstagabend um 20 Uhr für mich abgeschlossen. Jetzt öffnete sich für mich doch noch die Möglichkeit morgen aus 5 Belohnungen zu wählen. Fein.

Ich ging wieder ins Discord von Randyfarm. Dort traf ich wieder eine Gruppe um Farin. Immer wenn ich hier in das Discord, dieser Community komme, passiert mit mir was besonderes. Insofern bin ich mit viel Vorfreude dahin gewechselt. Der empfang war wie immer herzlich.

Ich hörte recht schnell was sie mit mit vor hatten. Die Ini Theater der Schmerzen.
Das Vertrauen in diese Gruppe ist sehr groß. Ich fragte gar nicht nach der Höhe des Key s.
Farin + seine Freunde wissen genau wie ich spiele, was sie erwartet und können einschätzen was ich in der Lage bin zu leisten.

Und als wir die Ini betraten und der Key eingelegt wurde, sah ich es auch – es war wieder ein M + 15 Key. Wahnsinn, es sollte mein 2. 15 Key werden.
Unabhängig von der Höhe des Key s, empfinde ich die Ini wirklich schon schwer. Durch die höhe des Key s wird sich sicherlich nicht leichter.

Von den Rahmenbedingungen ist diese Ini für mich auch eher schwierig, weil sie eher dunkel ist. Mein Problem mit Flächenschaden, aber die Gruppe weißt das und ich wurde immer rechtzeitig gewarnt. Manchmal hat es genützt, aber manchmal passieren hier Sachen so schnell, das es mich trotz Warnung umgehauen hat. Für mich ist es immer endscheidend, wie die Gruppe dann mit solchen Situationen umgeht.
Und wenn ich wiedermal Tot auf dem Boden liege, die Gruppe bleibt entspannt. Kein Problem. Ich hatte immer das Gefühl, die haben das im Griff, selbst wenn in einer 5 Mann Ini , auf sehr hohen Schwierigkeitsgrad, Key M +15, sie einen Ausfall locker wegstecken können.

Diese Qualität , wie diese Gruppe wow spielen kann muss man erst mal haben. Diese Gruppe hat sie.

In dieser Ini ist alles recht schwierig, selbst der Trash. Und auch hier kann man sterben. Auch das ist mir passiert.

Normalerweise hat eine Ini 4 Bosse. diese Ini hat 5.
2 Bosse haben es mir besonders schwer gemacht und das waren Bluthack und der End Boss Mordretha, die unendliche Kaiserin.

Beim Boss Bluthack wurde ich auf die Fleischhacken aufmerksam gemacht, aber ich konnte machen was ich wollte. Ich hing am Hacken. Man könnte meinen ich habe die Hacken gesucht und wollte nicht ausweichen, was ich eigentlich versucht habe.
Es soll Lücken geben, zwischen die vielen Fleischhacken, die von der Seite kommen, aber die habe ich nie gesehen.

Beim End Boss Mordretha meinte Farin zu mir, das ich mich hier schnell bewegen muss. Farin hatte ein blaues Viereck auf seinem Char, für mich als Orientierung. Im Kampfverlauf sollte ich mich an Farins Stellungsspiel orientieren. Das tat ich auch
und so klappte die Ini auch.

Leider nicht ganz In Time. Eine Belohnung habe ich bekommen, aber kein Rüstungsteil.

Aber das alles ist nicht so wichtig. Wichtig für mich war das Gruppenerlebnis mit dieser feinen Gruppe. Ich glaube zu spüren, das ich in dieser Gruppe um 10 – 20 % über mein eigentlich wahren Leistungsvermögen spiele. Diese Gruppe gibt mir die Sicherheit und das Selbstvertrauen, das diese Leistungssteigerung dadurch erreicht wird.
Ein größeres Kompliment kann man anderen Gamern nicht machen.

Ich habe durch diesen 15 Key + 176 Rio Punkte bekommen und meine Rio Wertung beträgt jetzt schon schwindelerregende 1222.

Und erstmalig habe ich 5 Chancen aus 5 Belohnung das beste für mich auszusuchen.
Ich habe wieder eine Chance auf ein 278 Rüstungsteil. Die Chance ist sehr hoch, das mir das helfen wird. Es sollte nur kein Rücken ( 291 Leagy ) oder Hände, Beine oder Brust sein, wegen T – Set Teil.

Bin sehr gespannt was mir die mythe Kiste bringen wird.

Jetzt noch mal zu der Gruppe, der ich das zu verdanken habe, überhaupt solche Möglichkeiten zu haben.

Tank: Chucky mit seinem Tankpala Chuckelberry, Heiler: Farin mit dem Heildruiden Farinbelarod DDs: Froger mit dem Feraldruiden Froger, Amicelli mit der Jägerin Âmicelli .

Ich weiß von den 4 Freunden nicht was höher zu bewerten ist. Ihr Spielkönnen oder ihre menschlichen Qualitäten. Auf jeden Fall bewegen sie sich in beiden Bereichen in der ersten Liga.

Danke Freude. Auf euch ist Verlass. Es ist mir immer eine sehr große Freunde.

Was auch lustig war. Den ersten 15 Key mit Farin und seinen Freunden sind wir tagsüber gelaufen. So hat das meine Frau nicht mitbekommen.
Ich habe es ihr Abends erzählt und sie schaute etwas ungläubig. Gestern aber, hat sie es gesehen. Sie kam mit ihren Stuhl zu mir rüber gerückt und verfolgte alles ganz genau mit. Sie spielt ja selber eine Jägerin und die spielt sie gut.
Jetzt wollte sie mir auch noch helfen, das sie mir parallel auch noch Tipps gab, welche Taste ich jetzt drücken sollte.

Nach der Ini meinte sie nur – “Ich würde wichtige Fähigkeiten nicht zu rechten Zeit benutzen und ich spiele viel zu hektisch.”

Da hat sie recht, aber das wusste ich auch schon selber und vorher.

Aber weil gestern unser Hochzeitstag war, bedankte ich mich bei ihr für die nützlichen Tipps und alles ist gut.

Und am Mittwoch geht es weiter.

Gute Nacht Freunde

Hamster

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Mittwoch – mythe Kiste.

Meine Frau und ich saßen gespannt um 9 Uhr vor meinem PC.

Nachdem meine Frau gestern bei meinem 2. 15 Key fast schon bei mir mitgespielt hat, wollte sie jetzt nun auch mitbekommen, was die Belohnung sein wird.

Weil Hamster mein erster Char ist, schaue ich mit Hamster zuerst in der Schatzkammer vorbei. Mit Hamster bin ich nur einen Key gelaufen und hatte so nur eine Chance auf eine gute Belohnung. In der mythe Kiste von Hamster gab es einen Rücken mit einer GS von 259. An und für sich ein gutes Rüstungsteil nur habe ich als Rücken ein 291 GS Leagy.

Also keine Verbesserung. Macht nichts. Nächste Woche wird es besser.

Hamster hat jetzt eine GS von 252,25.

Kommen wir zu Madhousè.

Logisch das hier die Spannung noch größer war, weil auch die Chancen größer waren.
Damit mir nicht wieder ein blöder Fehler passiert erst mal alles ganz genau angeschaut.
Aber obwohl ich 5 gute Möglichkeiten hatte, war es für mich schnell klar was ich auswählen musste. Wegen dem 15 Key, den ich erst vor wenigen Std. mit Farin + seinen Freunden gelaufen bin, wurde mir ein 278 Schulter Rüstungsteil angeboten.
Das war eine deutliche Verbesserung.

Madhousè hat jetzt eine GS von 263,19.

Darüber habe ich mehr sehr gefreut. So kann es weiter gehen.

Freue mich schon auf heute Abend. Da gibt es wieder die Key Lern Gruppen m + bei den L Gruppen.

ich wünsche allen das sie bei der mythe Kiste das bekommen,
das was ihnen auch hilft.

Wir sehen uns im Game.

Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Der Mittwoch Abend , mit den L – Gruppen, entwickelt sich für mich zu einem festen Bestandteil meines wow Wochenprogramms.

Wie immer trafen wir uns im Horden Discord der L – Gruppen. Die M + Key Lern Gruppen werden geleitet und organisiert von

  • **Dalerija / Bene und
  • Manakuh.**

Der Ablauf ist immer gleich. Der Bedarf wird ermittelt, mit einer Anmeldung.
Die Gruppen werden zusammengestellt nach den Anspruch der Key s. Jeden Mittwoch um 18.45 Uhr trifft man sich in Discord mit allen Interessenten. Gruppeneinteilung mit verbundener Raumzuweisung. Gut organsierter Ablauf. Alle wissen Bescheid und so läuft es.

Als ich den Raum betrat sah ich gleich einen Namen, den ich aus meinem Beitrag kenne. Ich wusste das auch Bale hier in den L – Gruppen aktiv ist, aber gemeinsam haben wir noch nichts in wow unternommen. Ich dachte gleich, schön das es jetzt zufällig dazu kommt und freute mich darüber.

Ich traf folgende L – Gruppen Mitglieder an, mit denen ich einen schönen Abend und 3 tolle Ini s gelaufen bin.

Tank: Dranerys-Eredar, Heiler: Sternfrucht-Wrathbringer, DD: Megalòn-Blackrock, Harzhexe-Teldrassil und eben mein Madhousè.

Die erste Ini zum warm werden - Die Nekrotische Schneise M + 4.

Das wir den Abend mit der Ini beginnen ist für mich irgendwie typisch. Aber gut.
Jetzt verstehe ich so langsam die richtigen Key Läufer , wenn sie von Routine sprechen. Abläufe sind bekannt und wiederholen sich. Aber auch damit habe ich kein Problem. Zum einspielen und sich kennen lernen ist das ein sehr guter Start.

Am Anfang fragte ich in die Runde, wer die Gruppenleitung übernimmt. Bale meldete sich und meinte das er das wohl tun wird. Bale machte das hervorragend. Es war die ruhigste und gleichzeitig auch entspannte Gruppe der ich bisher beigewohnt habe.
Es gab sogar Phasen da gab’s es keine Boss Erklärungen und auch zwischen den Kämpfen war Ruhe. Keine unangehmeme Ruhe, viel mehr eine konzentrierte Ruhe.

Ein Key, egal in welcher Höhe, ist für mich immer noch schwierig. Und ein – denn spiele ich mal so locker runter – gib es bei mir noch nicht. Ich muss mich viel zu sehr konzentrieren um an alles zu denken und bloß nichts zu übersehen. Da ist Ruhe genau richtig.
Zu viel Gerede über andere Sachen, lenken mich ab oder stören mich dann sogar.

Und Bale ist ein ruhiger Gamer. Wenn ich allerdings Infos brauchte , oder eine Hilfestellung, bekam ich sie auch.

Der erste Key stellte uns nicht vor Probleme. Der lief sehr gut. In Time.

Dann wurde der nächste Key vorgeschlagen - Seuchensturz M + 7.

Eine gute Steigerung, aber warum nicht.

Aber hier hatte ich schon deutlich mehr zu kämpfen und hier hat es mich auch einige mal leider erwischt. Der Boss Kampf mit Doktor Ickus lief für mich mal besser ab, weil unproblematisch. Dafür hatte ich diesmal meine Probleme mit Domina Giftklinge.
Vor den End Boss Markgräfin Stradama habe ich Bale informiert, das dies nicht unbedingt mein Lieblingsboss ist und meist die Tentakel mich erwischen. Er gab sich ein Zeichen über seinen Char, für mich zu orientierung. Für meine Verhältnisse habe ich den Boss Kampf sehr lange überlebt. Kurz vor dem Ende hat es mich dann doch erwischt. Je häufiger man die Ini s besucht, weiß man auch eher auf was man achten muß und auf was nicht.
Das ist ein Entwicklungsprozess den ich erst durchleben, den andere schon längst abgeschlossen haben.

Aber auch die 2 Ini lief sehr gut. Eine super angenehme Gruppe habe ich da heute Abend erwischt.

Habe hier noch + 7 Rio Punkte bekommen.

Danach wurde besprochen welcher Key jetzt folgen sollte.

Da wurde der Key - Die Andre Seite M + 8 erwähnt. Da wurde ich hellhörig. Weil genau diese Ini fehlte mir noch. Alle anderen Ini s bin ich als Key schon gelaufen, aber zu der ini - Die Andre Seite – dazu kam es bisher nicht.
Ich schlug den Key vor und alle machten mit.

Vom Anspruch der Key s eine schöne Steigerung und für jeden was dabei.
Aber mir war schon im Vorfeld klar, das diese Ini für mich jetzt schwierig werden würde. Die Ini liegt mir nicht so. Besonders der End Boss ist mir ein Rätzel.
Na gut. Wir gingen rein.

Der Start lief sehr gut. Der 1. Boss lag, den Trash haben wir bekämpft.
Die Probleme bei mir fingen mit dem Weg zum 2. Boss an. Da gibt es ein Laufband wo plötzlich eine dunkle Flüssigkeit von der Seite angeschossen kommt.
Voll erwischt mit dem verbundendenen Sturz in die Tiefe. Beim 2. Boss - Die Manasturms folgte der erste Wipe. Aber alles kein Problem. Bale sagte einige Verbesserungsvorschläge und beim 2. Versuch lag er.
Der 3. Boss ging wieder nur der Trash auf dem Weg, der war viel. Einmal haben wir uns , Trash mäßig, da übernohmen und da hat es mich auch wieder erwischt.

Aber Gott sei Dank, hatten wir einen sehr guten Heiler dabei. Sternfrucht heilte hervorragend. Ich habe wahrscheinlich den Heiler wieder sehr beschäftigt.
Ich wurde auch wiedermal mehrmals wiederbelebt. Es ist immer gut einen sehr guten Heal dabei zu haben. Diesmal hatten wir das Glück.

Dann mein End Boss, den ich nicht mag. Ich habe es auch hier Bale vorher gesagt.
Er gab allen ein Mark auf den Char. Dieses Mark war auf der Kampffläche wiederzufinden. Im späteren Kampfverlauf sollte man da irgendwas machen. Ich glaube durch ein Portal gehen. Bei mir kam es gar nicht dazu, weil ich schon vorher gestorben bin. Es folgte ein Wipe.

Beim 2. Versuch bin ich wieder früh gestorben. Wurde wiederbelebt. Bin aber an einer Stelle wiederbelebt worden, wo die Kampffläche endete und dahinter der Abgrund began.
Es kam das was kommen mußte, meine Wiederbelebungszeit , ist was die Kürze an geht reckordverdächtigt, weil ich gleich in den Abgrund gestürtzt bin.
Es war entäuschend. Ich ärgerte mich selber über meine Dummheit. Aber das ist ja typisch. Nach der Ini hörte ich von meinen Mitspielern, mein Sprung ins Nichts
hätte sehr gute Haltungsnoten verdient. Na gut, wenigsten das.

Aber ohne mich haben die anderen 4 Gamer den Boss Kampf abgeschlossen und damit die Ini beendet.

Nicht In Time, aber egal.

Habe hier noch + 108 Rio Punkte bekommen.

Und habe jetzt eine Rio Wertung von 1337.

Bale hat seine Sache sehr gut gemacht. Info s da wo es nötig war. Kein Wort zuviel.
Einige Infos kamen auch von Megalòn. Er kam wohl von einer wow Pause zurück. Aber er hat sich sehr gut zurecht gefunden. Kannte die Bosse und sein Schaden war richtig gut. Wenn jeder , der von einer wow Pause so zurück kommt, und gleich so gut spielt,
würde mich das wundern. Er wird sicherlich bald hohe Key s laufen können. Willkommen zurück. Und auch die Harzhexe wußte wie man ihren Char spielt. Da mußte ich mich ganz schön anstregen um da Schadenmäßig mit zu kommen.

Meinen Dank an diese wunderbare Gruppe. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch.
Danke euch auch für die Geduld die ihr mit mir hattet. Würde mich über ein baldiges Wiedersehen, wieder bei einen L – Gruppen Termin, sehr freuen.

Alle waren froh mit dem Abend. Alle waren zufrieden.
Wieder mal eine total positive Erfahrung mit den L – Gruppen.

Kurz was sich noch tat bei meinem Char Madhousè.

Farin zeigte mir wo und wie man sich das 4. T – Set Teil holen kann.
Das war in 5 Min erledigt. Also ich habe mit dem Char jetzt den 4 er Boni.
Fein. Das freut mich. Jetzt muß ich in nur noch richtig ausspielen.

Und nach den 3 Ini s mit den L – Gruppen, habe ich in Oribos einige Rüstungsteile aufgewertet.

Madhousè hat jetzt eine GS von 263,88.

An der Stelle liebe Grüße an Busternrw .

Wünsche allen viel Spielspaß, mit wow über Ostern.

Frohes Eier suchen.

Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Gerade ist was besonderes passiert.

Mein Hamster hat seinen ersten 11 Key gelaufen. Unglaublich!!!

Einen ganz großen Dank geht an meine Gilden Gruppe.

Die Gruppe die dieses Abenteuer auf sich genommen haben waren:

Tank Eisenhauer / Karamia Dudu , Heal Beomonk Monk,
DD´s : Mangala Frostmage + Emmaa Frostmage.

Ich bin grade total froh und dankbar. Große Klasse.

Habe eben gerade realisiert was sich mein Hamster nächste Woche bei der Mythen Kiste abholen kann. Unglaublich. Ein so gutes Teil , er bekommt ein garantiertes 272 GS Rüstungsteil. Das wird ihn richtig helfen.

Ich kann es kaum abwarten die Mythe Kiste nächsten Mittwoch zu öffnen.
Ich musste mir erst mal die Begeisterung und die Freude, über das gerade Erlebte rausschreiben.

Aber fangen wir von vorne an.

Das was ich mir für heute vorgenommen habe, damit war ich am frühen Nachmittag fertig.
Da ich gestern mit Madhousè sehr aktiv war, habe ich mir für heute meinen Hamster vorgenommen. An Key s laufen hatte ich da jetzt noch nicht gedacht. Ich wollte mit den Legion Zeitwanderungen anfangen. Auch das hätte meinem Hamster sehr geholfen. Ich ging ins Discord und wollte mal schauen was da so los ist.

Da traf ich einige von uns an. Ich sagte das ich einen M + 7 Key hätte und an Zeitwanderungen interessiert wäre. Ich bekam die Antwort: „Gut zu wissen. Wir melden uns in 30 Min.“ O, gut und freute mich.

Einige Minuten später bekam ich eine Einladung von Karamia. Da ich mit Karamia schon einiges gemeinsam in wow gemacht habe, habe ich die Einladung sofort angenommen. Habe sofort geschaut in welchen Discord sich Karamia befindet. Als ich ihn gefunden habe, habe ich auch gesehen das Beomonk bei ihm ist.
Die beiden , Karamia + Beomonk, sind fast unzertrennlich. Die beiden machen sehr viel zusammen und sind ein sehr gut eingespieltes Team.
Zuerst dachte ich sie wollten mit mir Zeitwanderungen machen. Was vollkommen ok gewesen wäre. Weit gefehlt. Relativ rasch habe ich gehört das ein hoher Key auf mich warten würde. Es fehlten noch 2 DD s. Von Mangala + Emmaa wusste ich das sie eigentlich bereit wären mit mir Zeitwanderungen zu laufen. Beide Gamer kamen zu uns und so waren wir vollständig.

Jetzt ging es um den Key.

Mangala hatte einen Key - Die Andre Seite M + 11.

Als ich das hörte, schluckte ich erst mal. Gestern erst mit Madhousè die gleiche Ini schon gelaufen mit M + 8. Und die war schon sehr sehr schwer und hat unserer Gruppe nicht In Time geschafft. Jetzt mit Hamster die gleiche Ini M + 11? Donnerwetter!!!

Aber Karamia machte mir Mut und meinte – “Wir machen das ganz entspannt. Mach dir keinen Kopf.” Gut , wir trafen uns vor der Ini. Ich konnte es immer noch nicht glauben. Hamster in einer 11 Key. Unglaublich.

Hamster ist nicht Madhousè. Hamster ist zwar emotional mein wichtigster Char, aber Madhousè mein deutlich stärkster. Also alle Probleme die ich immer habe, Flächenschaden nicht zu sehen oder rechtzeitig zu erkennen, begleiten jetzt meinen Hamster in seinen ersten 11 Key.

Mann o Mann, ich hoffe die Gruppe weißt was auf sie zu kommt.

Aber Karamia + Beomonk waren wild entschlossen das mit mir durchzuziehen. Und Mangala + Emmaa waren auch dabei und Mangala stellte für dieses Wagnisse sogar seinen Key zu Verfügung. Unglaublich. Ich war schon sehr aufgeregt.

Der Anfang lief gut. Ich glaube bei der 2. Trash Gruppe bin ich erstmalig gestorben. Es sollte nicht das letzte Mal sein.

Dann der erste Boss - Hakkar der Seelenschinder. Jetzt im nachhinein, der leichteste Boss und ich glaube sogar das ich da ein sterben mal ausgelassen habe.

Dann der Weg zum 2. Boss - Die Manasturms. Dieser Weg dorthin ist speziell. Erst muss man mehrere Trash Gruppen bekämpfen. Das hat noch gut geklappt. Dann kommt eine Stelle wo in 3 Bahnen Blubs von rechts nach links rutschen. Von den Blubs darf man nicht berührt werden und gleichzeitigt muss man mit seinen Char Gegner bekämpfen. An der Stelle wurde ich mal gelobt, weil ich es als erster geschafft habe, die andere Seite zu erreichen. War aber danach so verunsichert, weil die anderen Gruppen Mitglieder noch alle auf der anderen Seite waren – so das ich gefragt habe :
“Bin ich auf der richtigen Seite? “ Die Antwort war: “ Ja, wir kommen gleich. Bleib da stehen und beweg dich nicht.”

Dann ging es weiter zu den Manasturms. Den Boss hatte ich in Erinnerung – kann man schaffen, aber da war der Key kein 11 und es war nicht Hamster.
Mit Hamster sieht das alles ein wenig anders aus. Leider. Hier machten wir einen Wipe. Der 2. Versuch klappte, aber hier dachte ich schon das die Zeit knapp werden würde. Aber egal.

Karamia + Beomonk verbreiteten gute Stimmung und was Mangala + Emmaa für Schaden machten, war unglaublich.

Jetzt waren wir auf den Weg zum 3. Boss. Der Weg dorthin ist sehr Trash intensiv.
Einmal haben wir uns mit dem Trash übernommen. Für Karamia + Beomonk genau richtig. Die mögen das. Für mich war es zu viel. Und wieder war ich Tot.
Dann der Boss - Händlerin Xy’exa. Auch den habe ich als machbar in Erinnerung, Aber bei einem Key 11 kommen Sachen dazu, die den gleichen Boss eben anders werden lässt.

Karamia sprach von Runen und markierte sie sogar für mich. Aber im Kampf passieren so viele Effekte gleichzeitig, das ich nur planlos rumlief.
Ich starb mal wieder. Es folgte ein Wipe. Der 2. Versuch klappte. Wenn ich die Runen sah, bin ich zu früh oder zu spät zu den Runen gekommen.
Auch im 2. Versuch habe ich nicht das Ende vom Kampf erlebt. Für mich war es wirklich sehr schwierig, aber die anderen gaben ihr aller bestes und deshalb schaften sie es auch.

Dann war der Weg frei zum End Boss – Mueh’zala. Die Zeit war schon abgelaufen. Aber egal. Die Stimmung war gut.

Karamia gab mir Infos zum Boss. Ich sollte mich an Beomonk orientieren, was ich auch tat. Aber es folgte ein schneller Wipe. Der 2 Versuch war sehr hart und sehr um kämpft und wäre fast schief gegangen. Die Portal Phase lief eigentlich gut und es sah richtig gut aus. Dann hat es mich erwischt und noch einen anderen.
Da waren es nur noch 3 die gegen den End Boss kämpfen mussten. Dann starb noch einer und es waren nur noch 2 und der Boss hatte immer noch Leben
und dachte nicht ans sterben. Die Sache sah eigentlich gut aus, drohte jetzt aber zu kippen.

Aber Karamia + Emmaa machten das ganz hervorragend. Dann konnte Beomonk wiederbelebt werden, was die Chancen auf einen Sieg doch sehr steigen lies.

Und die 3 haben es dann nach harten Kampf doch geschafft.

Juhu, meine Freude war riesen groß und das war auch im Discord zu hören.

In Time haben wir es nicht geschaft, aber egal.

Ich habe noch + 37 Rio Punkte bekommen.

Hamsters Rio Werbung beträgt jetzt 726.

Ich kann jetzt sagen ich habe mit Hamster einen M + 11 Key gespielt.

Heute morgen habe ich nicht daran gedacht. Gut das ich das heute Morgen noch nicht gewusst habe.

Einen reißen Dank an den besten Tank in wow – Karamia!!
Einen reißen Dank an den besten Heal in wow – Beomonk!!
Und einen riesen Dank an die 2 besten Frostmage s - Mangala + Emmaa!!

Ihr habt mir eine große Freude bereitet und diesen Key werde ich nie vergessen.

Mit meinem Hamster ist es einfach noch mal was ganz anderes für mich und was ganz besonderes.

Danke das ihr mir diesen Key ermöglicht habt und euch kein Stress mit mir zu viel war und euch die erschwerten Hamster Bedingungen , nicht abgeschreckt haben.

Ich bin weit mehr wie 10 x überflüssig gestorben, trotz sehr guter Heilung von Beomonk. Hatte wieder ein Wiederbelebung Abo bei Beomonk.

Ihr alle läuft gerade mit unserer Gilde Delirium den neuen Raid.
Ich drücke euch so dermaßen die Daumen, das ihr heute einen guten Raid hinlegt, das auch für euch was gutes dabei rauskommt.

Ich gehe jetzt glücklich ins Bett.

Gute Nacht.

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich hatte heute wieder mal einen Termin mit meiner Erfolgs Run Community Gemeinsam zu Erfolgen ( GzE ).

Vor einigen Tagen habe ich da einen Kalendereintrag gesehen:
Zeitwanderungs Legion Ini s.

Als ich das sah, habe ich mich da sofort angemeldet. Der , den Event leiten würde, kannte ich da noch nicht, aber das war kein Hinderungsgrund. Aus 2 Gründen sind Zeitwanderungs Events für mich interessant. Zum einen gibt es da – Zeitverzerrten Abzeichen. Zum andern gibt es nach 5 Ini s ein gutes Rüstungsteil.
Obwohl die Chance bei Madhousè dort ein gutes Rüstungsteil zu bekommen, immer kleiner wird. Aber es könnte da ja Füße als Belohnung rausspringen. Das wäre das einzige Rüstungsteil was mich verbessern würde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Um 14 Uhr gings es Heute los. Da traf sich alles im GzE Discord. Donegal sollte heute den GzE Event leiten.

8 Gamer waren an diesen Event interessiert. Donegal bildete Gruppen.

In meinen 5 Legion ini s bin ich mit : Donegal Tank (Worrior), Tyar Heiler (Baladin) , Ikonia Mama Quel, Ahrichan _ DD (JägOr) , Lethuniel _ DD (PriestOr), Quel Hexenmeister und eben mein Madhousè.

Am Anfang haben wir einige mal die Gruppen Zusammensetzung gewechselt. Später haben wir 2 Gruppen aufgemacht.

In diese ini s mussten wir rein: Rabenwehr, Neltharions Hort, Das Verlies der Wächterinnen, Der Hof der Sterne und Das Auge Azsharas.

Die Ini s liefen im großen und ganzen sehr problemlos und sehr angenehm stressfrei.
Mich freute das ich Quel zeigen konnte, das sich bei meinem Char Madhousè was verändert hat. Deutlich höhere GS – dadurch mehr Schaden. Und ganz wichtig , durch meine neuen Begleiter konnte ich jetzt der Ini Gruppe Kampfrausch anbieten.
Das konnte ich jetzt Quel erstmalig zeigen und das war mir wichtig. Oft genug musste ich mir von ihm anhören das ich andere Begleiter brauche. Ok, das gehört der Vergangenheit an. Und das weiß jetzt Quel auch.

Im GzE Discort gibt es eine Event Planung für zukünftige Events.
Dort ist ein Event zu finden – die Erfolge vom neuen Raid. Dafür muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Neben einer hohen GS war da auch ein Punkt zu finden
Jäger müssen der Gruppe Kampfrausch anbieten können. Ich glaube der Punkt galt mir.
Früher war das keine Voraussetzung.

Die Belohnung die es für diese 5 Ini s gab, war eine Taille mit einer GS von 252. Ok, nicht schlimm, die Wahrscheinlichkeit das es eine Verbesserung für mich geben würde war eher gering.

Der Event wurde sehr gut von Donegal geleitet. So gut das ich mir direkt weitere Events mit ihm vorstellen konnte. Wir tauschten unsere bnet Daten aus.

Hoffe auf baldige weitere Events mit Donegal . So kann es weiter gehen.

Gruß Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern habe ich mit Madhousè die Zeitwanderungs Ini s aus Legion gemacht. Das wollte ich heute mit meinem Hamster auch erledigen.

Ich ging ins Ally Discord und traf da auf Lakari und Ultimo an. Fragte nach ihren Interesse gegenüber Zeitwanderungs Ini s. Das Interesse war da und sofort ging es los. Ultimo gehört zu den kurz entschlossenen. Da wird nicht lange Zeit vertrödelt.
Fein , dachte ich. Mit so einer schnellen Erledigung habe ich nicht gerechnet.
Lakari schloss sich sofort an und so waren wir schon zu 3.

Lakari Dudu Tank Nachtelf, Ultimonk DD Leerenelf und eben ich mit meinem Hamster.

Wir brauchten 2 Randoms. Einen heal und einen DD.

Und schon ging es los.

Wir mussten in diese 5 ini s: Neltharions Hort X 2, Das Auge Azsharas, Rabenwehr und Das Verlies der Wächterinnen.

Auch diese Ini s liefen gut und unproblematisch.

Die Belohnung für Hamster fiel sehr gut aus. Er bekam Füße mit 252 GS was meinen Hamster sehr verbessert hat.

Hamster hat jetzt eine GS von 252, 88.

Das freut mich erst mal. Langsam macht er sich.

Danke an Lakari und Ultimo, die mir sofort helfen wollten. Mit 2 Gildenmitgliedern ist eine Ini gleich viel leichter für mich. Und deshalb lief es auch so gut.

Heute Abend geht es weiter.

Mit Madhousè beim Twink / Trink Raid.

Gruß Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 16.04. Ich hatte Gestern schon mein 7. Treffen im neuen Raid, mit meiner guten Laune Community. Prost.

Vor dem Raid - Mausoleum der Ersten.

Ich ging wie immer pünktlich in das Discord vom Eiswolf Clan. Da waren auch schon einige.
Kurze Zeit später kamen auch Busternrw + Yasakuul .

In der Woche war ich schon gespannt darauf zu sehen ob Busternrw mit seinem Char Wolkenfrei GS mäßig zugelegt hat. Jetzt , kurz vor dem Trink Raid wird es sich für mich herausstellen. Um kurz nach 20 Uhr fragte ich direkt danach.
Busternrw s Antwort war: “Unverändert. Mein Char hat eine GS von 260.” Was ja für einen Twink zu der Zeit nicht schlecht sein soll.
Damit war klar, Diese Runde ging ganz unspektakulär an mich und Madhousè .
Madhousè hatte gestern vor dem Raid eine GS von 263,88. Damit steht es jetzt 3 – 4 für Busternrw.

Als nächstes kommt es zu meinem Treffen mit Yasakuul in Oribos.
Wie jedes mal schaut sie mit einem Kennerblick meinen Char an, ob er was braucht.
Das war diesmal nicht der Fall und insofern konnte es jetzt los gehen.

Der Raid beginnt.

Jetzt heute Morgen, kann ich rückblickend auf den gestrigen Raid sagen, das der gestrige Abend wohl der beste Raid Abend bisher war im neuen Raid - Mausoleum der Ersten.
Ohne jetzt ein Raid Spezialist zu sein wird das mehrere Gründe haben. Zwischenzeitlich haben sich mehrere Gamer mit besseren und neuen Rüstungsteilen ausgerüstet.
Es gibt ein 2. Leagy und der ein oder anderer Gamer hat schon ein 2 er oder gar ein 4 er Boni durch das T – Set. Es war gestern unserer 7. Besuch hier allein im Trink Raid.
Aber viele anderen Besuchen diesen Raid ja auch noch in ihren Stamm Raid Gruppen, d.h. der Raid ist nicht mehr so neu und die Bosse sind bekannter.
All diese Gründe fließen mit ein, wenn man einen Fortschritt merkt und den haben gestern alle gespürt. Was schön ist und uns sehr gefreut hat
Und es deshalb auch genug Gründe gab sich zu zuprosten. Prost.

  1. Boss - Aufmerksamer Wächter.
    Der lag sehr schnell. Sogar deutlich. Kein Problem mehr.

  2. Boss - Dausegne, das gefallene Orakel.
    Noch vor wenigen Wochen unser Albtraum. Auch der ging gestern. Hat seinen Schrecken verloren.

  3. Boss – Prototypenpantheon.
    Wenn man diesen Boss konzentriert bekämpft und an die Adds denk, ist der Boss kein Problem.

  4. Boss - Lihuvim, der oberste Architekt.
    Dieser Boss ist für mich immer noch schwierig. Aber gestern meine ich für mich einen Weg gefunden zu haben, nicht gleich zu sterben. Bei allen Kämpfen bisher gegen Lihuvim, lebte ich gestern am längsten. Und dank der guten Gruppe lag auch er irgendwann.
    Ich habe hier Gestern noch mal das T – Set bekommen für die Hände. Das wurde verrollt und ich wünsche dem neuen Besitzer viel Erfolg und Glück damit.

5.Boss - Skolex, der unersättliche Räuber.
Eigentlich jetzt kein Problem mehr. Jeder weiß was kommt. jeder weiß was zu tun ist.

So , diese 5 Boss haben wir in 2 Std. mit Pause relativ problemlos runter gespielt. Damit haben wir 5 Bosse down mehr wie bestätigt und können sagen das wir die jetzt richtig drin haben. Ich finde das dies für einen Trink Raid sehr ordentlich ist.

Die letzte Std. wollte Busternrw uns fordern, damit kein Übermut aufkommt.
Wir besuchten den 6. Boss - Konstrukteur Xy’mox.
Ich glaube, hier waren wir im Trink Raid erst ein Mal. Und hier drehte sich jetzt für die ganze Gruppe alles. Was bis hierher super und fast schon leicht lief. Zeigte der Boss unsere Grenzen auf und ist für mich ein riesen Problem. Ich habe gestern nichts verstanden. Bin wieder vollkommen planlos hin und her gelaufen. Habe versucht die Anweisungen rechtzeitig umzusetzen, aber dafür stand ich meist falsch oder habe den Zielort zu spät erreicht. Hier hatten wir mehrere Versuche. Alle Versuche hatten eine Konstante – meinen schneller Tot. Hoffnungslos. Keine Ahnung was hier gestern bei dem Boss los war.

Kurz vor 23 Uhr hatte Busternrw ein Einsehen und beendete den Raid.

Das war für mich super, weil meine Frau wollte gestern zu dieser Zeit schlaffen gehen.
Da wollte ich mit und mich von ihr trösten lassen.

Trotz des sehr umkämpften und erfolgslosen Ende, überwiegt der Erfolg des Abends.
Mir ist immer noch sehr gut in Erinnerung wie wir hier angefangen haben. Und da habe ich gedacht – BOH, ist der Raid schwer. Ob wir diesen Raid schaffen? Und von der Ausgangslage gibt es eine klare und deutliche Entwicklung.
Und das alles mit Spaß am Game, in einer tollen Community und viel zu prosten.

Was man gestern auch deutlich raus gehört hat – die Vorfreude auf das baldige Gilden Community Treffen, was vor kurzen fixiert wurden ist. Mehrfach war das Thema. Ich kann die Vorfreude verstehen. Viele kennen sich hier über Jahre und freuen sich einfach auf ein Wiedersehen.

Besonders 2 haben sich gestern die Bälle, mit großer Freude zu gespielt, und das waren Busternrw und Knusper.

Auch habe ich mich sehr gefreut das Broli aus meiner Ally Gilde wieder mit gekommen ist.

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler. Bei den ersten 5 Bossen , hoffe ich das ich den Heals nicht viel mehr Arbeit bereitet habe wie andere DD s.
Beim 6. Boss war eine Heilung von mir eher überflüssig, weil ich schon im Dreck lag.
Manchmal läuft es eben nicht. Es tut mir leid. Vieleicht bekomme ich ja irgendwann doch Zugang zu diesen Boss.

Bin natürlich nächsten Samstag wieder dabei.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit wow und einen schönen Oster Sonntag.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist Oster Sonntag. Und trotzdem wurde in meiner Horden Gilde das Mythe Key s lernen angeboten.

Zwar etwas später, aber das Event fand statt. Wir hatten Osterbesuch und ich durfte mich nicht so frei machen wie ich das wollte. Später durfte ich dann doch zu der Lerngruppe dazu stoßen. Der erste Key der Lern Gruppe lief gerade, aber die Gruppe war schon beim End Boss.

Ich fragte nach ob sie noch einen Key laufen würden, weil ich da sehr gerne mitkommen würde. Nachdem der erste Key fertig war wurde die Gruppe umgruppiert und ich wurde mit Madhousè eingebaut.

Es wurde folgender Key angeboten - Tazavesh Soleahs Schachzug M + 9.

Beim letzten Besuch bei der Ini ging es mir plötzlich nicht so gut als ich öfter Fischstäbchen gehört habe. Ich hatte hier was gut zu machen.

Die Gruppe setzte sich zusammen aus: Eldepleto Schutz Paladin Tank, Grünesoße Wiederherstellungs Schamane Heal, DD: Selana Katzen, Amaggedon Hexer und eben mein Madhousè.

Die Trash Gruppe vor dem 1. Boss haben wir gut geschafft, auch wenn Fischstäbchen wieder mal vorbei kam. Diesmal gab es kein Problem.
Dann der erste Boss. Beim ersten Versuch gab es einen Wipe. Da gab es Symbole die zu spät am richtigen Platz platziert worden sind. Bei diesem Symbolen habe ich aber in dieser Ini erstmalig wahrgenommen. Mit jedem weiteren Inibesuch nehme ich mehr Sachen auf
und begreife Abläufe besser. Hier habe ich wieder was dazu gelernt.

Der 2. Boss lief gut. Wir mussten uns anstrengen , aber wir haben es geschafft.
Dann mussten wir eine kleine Pause einlegen. Einer von uns musste einen PC Neustart machen. Und ich musste unseren Osterbesuch verabschieden.

Danach ging es weiter.

Mit dem End Boss tue ich mich schwer. Aber ich habe rechtzeitig gute Anweisungen bekommen und so hat es geklappt.

Nicht In Time , durch die eingelegte Pause.

Ich habe noch mal +59 Rio Punkte bekommen.
Madhousè hat jetzt die Rio Wertung von 1396.

Das Zusammenspiel in der Gruppe war sehr angenemm. Eldepleto , den ich als erstes mal als Tank erlebt habe, machte seine Sache sehr gut. Sehr ruhig mit guter Ansage. Auf Grünesoße war wieder mal Verlass. An seiner Heilleistung ist nichts auszusetzen gewesen. Selana machte irren Schaden und bei Amaggedon hatte ich Mühe, vom Schaden machen, mitzuhalten.

Danke für den schönen Key. Es war mir eine Freude.

Gruß Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist wieder Mittwoch. Und selbst für mich ist mittlerweile der Mittwoch wichtig,
wegen der Mythen Kiste. Wie immer steigt die Spannung , je näher der Zeitpunkt kommt.

In der letzten Wochen bin ich mit meinen Hamster das erste mal einen 11 Key gelaufen. Das habe ich nur Karamia , Beomonk, Mangala + Emmaa aus meiner Gilde Delirium zu verdanken.

Also ich wusste vorher schon, das mein Hamster was bekommen würde was ihm helfen wird. Es durfte nur keine Rücken sein, wegen 291 Leagy.

Als Hamster vom dem Tresor stand wurde ihm genau eine Belohnung angezeigt.
Es waren ein wunderbares 268 Schulter Rüstungsteil. Eine richtig gute Verbesserung. Die Freude war groß.

Hamster hat jetzt eine GS von 254,69.

Kommen wir zu meinem Madhousè.

Die Ausgangslage war hier eine ganz andere.

Madhousè hatte schon eine GS von 263,88. Da wird die Luft sehr dünn, gerade für mich.
Es ist mir klar das es ab jetzt schon sehr schwierig wird hier noch was zu verbessern. Aber gut, die Hoffnung gebe ich nicht auf. Mit Madhousè hat ich eine größere Chance was vernünftiges zu bekommen, weil auf mich 4 Belohnungen warteten.
Beim Hamster war es nur eine Belohnung und die saß.

Tja, mein Madhousè hatte diesmal kein Problem was auszusuchen. Alle 4 angebotenen Belohnungen waren keine Verbesserungen für mich. Klar kann man sich darüber ärgern. Das tue ich aber nicht. Warum auch.

Eine solche Situation hat auch was positives. Weil dadurch wurde mir verdeutlicht, das mein Char schon so gut ist, das es dazu erstmals kommen musste, nichts aussuchen zu können, was ihn verbesserte.

Das ist in meiner sehr kurzen Key Laufzeit noch nie passiert.
Aber ich wurde auf eine Alternative erst malig Aufmerksam.
Unter den Belohnungen wurden mir, anstatt der Rüstungsteile , Bedienstetenzeichen der Belobigung angezeigt. Das habe ich bisher nie bedacht und mich darum gekümmert.

Was mache ich jetzt?

Morgens um diese Uhrzeit ist noch nicht soviel los.

Da sah ich das bei der Community Randyfarm schon Betrieb war. Über die Community Randyfarm kann ich nur gutes berichten. Ich dachte ich frag da mal nach, bevor ich wieder irgend einen Blödsinn mache, denn ich kurze Zeit danach nur bereue.
Da waren schon einige Gamer unteranderen auch Froger.

Er war sofort zur stelle und half mir. Er kam mit seinem Char nach Oribos und lud mich in eine Gruppe ein. Wir trafen uns vor der Schatzkammer und er zeigte mir den Verkäufer Ko’tul Austauschspezialist. Auch mit Ko’tul hatte ich noch nichts zutun.

Für mein Noob Verständnis wollte ich schon - Abhandlung zu Mustern in der Vorsehung – kaufen. Dafür hätte ich 40 Chiffre bekommen, was mir bei der Konsole weitergeholfen hätte.

Aber Froger ist ein wow Profi und machte mich auf eine viel bessere Möglichkeit aufmerksam, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Er legte mir nahe folgendes zu kaufen - Ephemera-erfüllte Maschen. Damit kann man ein beliebiges Rüstungsteil mit einem Sockelplatz ausrüsten, was es bisher nicht gehabt hat.
Da ich wirklich gerne mal das Gefühl haben würde, einer Gruppe mit meinem Schaden zu helfen, folgte ich der Empfehlung von Froger .

Obwohl ich nie den Unterschied von meinem Rüstungsteilen gemerkt habe , ob sie verzaubert oder versockelt sind. Aber wenn solche wow Profis wie Farin + Froger davon überzeugt sind. Und von Busternrw + Yasakuul weiß ich es auch.
Dann muss ja was dran sein. Ob ich es merke oder nicht , ist unwichtig.

Außerdem hat so Yasakuul zum nächsten Trink Raid, bei unseren vorherigen Treffen wieder was zutun.

Damit war ich wieder glücklich und zufrieden. Also ein kleinen wenig hat mir die mythe Wochen Kiste doch was gebracht.

Aber so ganz kampflos gebe ich mich doch nicht geschlagen, Wenn ich schon in Oribos bin.

Dank Farin weiß ich ja jetzt wo und wie ich Rüstungsteile aufwerten kann.

Ja, und das habe ich getan.

Mein Madhousè hat jetzt die , für mich schon sehr feine GS von 264,94.

Er ist momentan mein ganzer stolz und bin so happy jetzt mal in Bereiche vorzustoßen, die ich mir noch bis vor kurzer Zeit NIE zugetraut habe.
Aber ich weiß auch das ich das ganz vielen lieben Freunden und Gamern zu verdanken habe.

!!!

Jetzt noch ein Wort zu der Ankündigungen von wow.

Ich finde das prima das es weiter geht. Die Ankündigung freut mich und stehe auch dieser Ankündigung total positiv gegenüber. Wenn es Veränderungen bei wow gab, vom Personal über Struktur, dann in den letzten Monaten. Auch Eigentumsverhältnisse habe sich verändert. Man kann fast von einer neuen Firma reden. Ich halte sehr viel davon, so was erst mal eine Chance zu geben.

Das jetzt schon, mit so wenig Wissen, über das “Neue” wiedermal alles schlecht und niedergemacht wird, irritiert mich sehr und gibt mir eher eine Aussage über die Textersteller, wie eigentlich über wow.

Ich freue mich auf die neue Erweiterung und finde es super das es weiter geht.

In diesem Sinne.

Hamster.

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Der Mittwoch Abend , mit den L – Gruppen, entwickelt sich für mich zu einem festen Bestandteil meines wow Wochenprogramms.

Gestern wollten so viele mit, das schon 6 Gruppen angeboten wurden.
Meine Gruppe startete um 20 Uhr.

Zu dieser Gruppe gehörten:

Paleskull-Thrall = Todesritter-Tank, Knarxi-Blackhand = Schamane-Heiler, Flohmuddi-Blackhand = Feral-Druide, Bartaan-Alleria= Tierherrschaftsjäger und eben mein Madhousè .

Da ich schon bei der Gamer Begrüßung und Gruppen Einteilung vor 19 Uhr dabei war, ging ich schon früh in den Raum, wo sich später unsere Gruppe treffen sollte.
Eine halbe Std. früher, bevor es los ging kam Paleskul. Ihn kannte ich schon aus einen anderen Mittwoch Abend Termin von den L – Gruppen.
Es entwickelte sich ein sehr angenehmes Gespräch über wow, über das wow Forum , über wow Pause und wow Wiedereinstieg. Schön , wenn man sich so besser kennen lernt und sich so nett unterhalten kann.

Um 20 Uhr kamen dann die restlichen 3 Gamer. Und auch da war noch ein Gamer dabei, wo es vorher schon einen Kontakt gab. Das war Bartaan. Auch mit ihm war ich schon in einer Gruppe zusammen. Sehr rasch hatte ich das Gefühl in einer harmonischen Gruppe zu sein.

Es wurde besprochen was wir laufen sollten.

Die Ini Tazavesh wurde häufiger angeboten, aber ich hörte auch viel Respekt vor dieser Ini durch. Wir hatten einen Heal und einen Tank bei uns, die beide zu bedenken gaben, das sie einen neuen Char spielen wollen und noch in der Level und Lernphase sich befinden. Da wäre Tazavesh sicherlich eine schöne Ini, aber zum lernen eher ungeeignet.

Aber es wurden noch 2 wirklich kleine harmlose Key s angeboten. Harmlose Key s hätte ich selber vor 2 Monaten noch nicht geschrieben.

So großen Respekt hatte ich vor Key s im allgemeinen. Lustig wie sich Sachen entwickeln.

Wir liefen erst den Key : Die Nekrotische Schneise M + 2 . War ja klar.

Als wir hier fertig waren , hatten wir 16 Min übrig. Mehr muss man wohl nicht sagen.
Daran konnte man sehen, das die Gruppe sehr gut zusammengespielt hat und deutlich Luft nach oben war.

Als 2 . Key liefen wir : Die Nebel von Tirna Scithe M + 2.

Auch dieser Key lief super. Stellt uns vor keine Probleme. Auch hier waren wir deutlich unter der Zeit. Es waren hier 10 Min übrig.

In beiden Ini s gab es zu keiner Zeit irgend eine Stress Situation. Zu deutlich hatten wir alles im Griff. Der Tank war super und auch der frische Heal spielte so, als würde er sonst nichts anderes tun.

Ich dachte mir gestern, die unterschätzen sich alle. Sind in ihrer Eigen Beurteilung viel zu vorsichtig. Wissen offensichtlich nicht wie gut sie eigentlich sind.
Ich würde alle zum nächsten Mittwoch wieder anmelden, aber nicht in der L – Gruppe für Key s von 1 – 5, sondern für 6 – 10.

Ich für meinen Teil werde es für nächsten Mittwoch probieren.

Wir sehen uns im Game.

Hamster

6 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 23.04. Ich hatte Gestern schon mein 8. Treffen im neuen Raid, mit meiner guten Laune Community. Prost.

Vor dem Raid - Mausoleum der Ersten.

Ich habe mir ja in den letzten Wochen mit Busternrw ein Wettrüsten geliefert. Busternrw hat schon angekündigt, das sich jetzt um seinen Char Wolkenfrei nicht mehr so kümmern kann um Wolkenfrei GS mäßig aufzurüsten. Das verstehe ich auch. Wolkenfrei ist ja auch nur sein Twink für den Trink Raid.

Sein Stamm Raid geht da vor und hat Priorität. Erstmalig hat Wolkenfrei sogar einen geringere GS, zu Gunsten eines T – Set Boni gehabt. Mein Madhousè hat vor dem Raid eine GS von 264,94. damit geht diese Runde an mich. Jetzt steht es ausgeglichen 4 – 4.
Busternrw und ich einigten uns auf ein friedliches Unentschieden und beendeten Gestern unser Wettrüsten. Es hat uns beiden viel Spaß bereitet und davon profitiert hat nur der Trink Raid, weil 2 Chars relativ schnell hohes GS hatten.

Danke dir Busternrw für den kleinen Spaß.

Kommen wir zum Treffen mit Yasakuul , in Oribos.
Wiedermal überprüfte sie meinen Char. Im ersten Moment übersah sie den neuen Sockelplatz an meiner Taille. Aber nach dem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe wurde auch meine Taille versockelt.

Danke dir Yasakuul.

Jetzt konnte der Raid beginnen.

Die Bosse : Aufmerksamer Wächter, Dausegne, das gefallene Orakel, Prototypenpantheon und Skolex, der unersättliche Räuber sind bei uns drin. Die kennen wir jetzt und stellen
uns , wenn wir nicht so sehr mit dem Trinken beschäftigt sind, vor keine Probleme mehr.

Beim Boss : Lihuvim, der oberste Architekt, müssen wir noch aufpassen. Zumindest geht es mir noch so.

Diese Bosse haben wir gestern in Rekordzeit gespielt. Noch nie waren wir mit den 5 Bossen in so kurzer Zeit fertig.

An und für sich hätte für mich der Raid auch gestern nach knapp 2 Std. beendet werden können. Einer musste sich verabschieden und ich wollte mich geschickt daran anhängen.

Warum? Gestern war zu dem Zeitpunkt das für mich sehr seltene erreicht worden – 2 Std. zu Raiden in dem aktuellen Raid, 5 Boss gelegt zu haben , aber noch NULL x gestorben zu sein. Das gab es noch nie und ich hätte es sehr gerne dabei belassen, weil es mich gefreut hätte.

Ich versuchte meinen Abgang einzuleiten, der aber von Busternrw ganz schnell unterbrochen worden ist. Na gut, aber von jetzt an wusste ich, das egal was jetzt kommen würde mein armer Char Madhousè wieder fürchterliche Kloppe beziehen würde.

Und es fing auch gleich damit an. Es wartete der Boss: Konstrukteur Xy’mox.

Ich mag den Boss überhaupt nicht. Busternrw meinte – nur durch Üben und Training nährt man sich den Boss. So war es am Anfang auch mit Dausegne, das gefallene Orakel. Am Anfang ein großes Problem und heute liegt er im Dreck und nicht wir. Na gut – er hat ja recht.

Ich steh da immer falsch. Es passiert da soviel gleichzeitig.
Ich höre nur Fallen und Portale, die ich aber als solche nicht erkenne. Und dann erwischt es mich halt irgendwann und weiß gar nicht warum.

  1. Versuch endete in einen Wipe. Der erste Gestern.
    Der 2. Versuch. Wie fast schon gewohnt – ich sterbe zu früh. Von da an drücke ich wie blöd meine beide Daumen das die andern es irgendwie schaffen.

Und was soll ich sagen, die Gruppe hat den Boss gestern aus versehen umgehauen. Wahrscheinlich lag es daran das ich schon früh nicht mehr im Weg rumstand.

Und damit war gestern der 6 Boss down - Twink / Trink Raid FIRST KILL. Prost.

Damit hat eigentlich keiner gerechnet. Und wir hatten immer noch Zeit und weiter ging es.
Jetzt standen wir zum 2 x vor Halondrus der Rückgewinner. So oft waren wir hier noch nicht. Und an und für sich haben wir gestern die erste Boss Erklärung zu ihm bekommen.
Der erste Versuch endete in einem Wipe, mit meinem Tot inklusive.

2 . Versuch. Ich habe es in Phase 2 geschafft. Habe versucht viel Schaden auf den Boss zu machen und habe mich als Fußballer geübt, weil ich andauert Bälle weggetreten musste. Aber irgendwann war es wie immer um mich geschehen, und der Kampf war für mich beendet.

Aber die anderen kämpften weiter und es sah gut aus. Auch hier besiegten sie nach harten Kampf Halondrus . Alle waren überrascht und freuten sich. Das hatte heute eigentlich keiner auf dem Zettel.

Noch eine Überraschung - Halondrus der Rückgewinner, 7. Boss down - Twink / Trink Raid FIRST KILL. Prost.

Anduin Wrynn, wir kommen… Ich weiß nicht mehr jetzt mehr Angst haben sollte. Prost.

Busternrw war sehr zufrieden mit dieser Leistung und sagte das auch.

So kann es weiter gehen.

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler. Bei den beiden Bossen : Konstrukteur Xy’mox + Halondrus hatten die Heiler bei uns , sehr viel Arbeit. Das diese beiden unerwarteten
Überraschung möglich waren, damit hatten die Heiler ihren großen Anteil.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern ist was besonderes passiert.
Mein Hamster hat seinen ersten 15 ner Key gelaufen.

In 6 wow Jahren habe ich das mit Hamster nicht gemacht und nicht erlebt.

Ich weiß es entspricht nicht meinem Leistungsvermögen von meinem Hamster
Aber jetzt kommt mein aber. Ich bin in einer tollen Ally Gilde - Delirium. Und da gibt es Mitglieder, die mich mögen und die es sich zum Ziel gesetzt haben,
so einen Noob mal zu zeigen was es heißt einen 15 ner Key zu laufen.

**Diese 4 tollen, liebe und abenteuerlustigen Musketiere waren in dem Fall : **
Kioshiku, Maylou, Êmmââ und Æmmâ.

Mit diesen 4 Gamern war ich in der Ini - Die Blutigen Tiefen M + 15.

An und für sich konnte man sich keine schwierigere Ini für meinen Hamster als 15 ner Key aussuchen. Wie schon öfter beschrieben, ist Flächenschaden in dunklen Gebäuden , für meinen lieben Hamster absolut tödlich. Durch meine fortgeschrittene Diabetes , sehe ich die einfach nicht. Z.b. dunkel roter Flächenschaden in einem an sich schon dunklen Raum ist für mich unmöglich zu sehen. Und so was gibt es gerade in der Ini des Öfteren. Also unabhängig von den schon schwierigen Gegnern und anderen gefahren die es in so einer Ini geben kann, reicht das schon um meinem Hamster das Überleben in so einer Ini richtig schwer zu machen.

Aber mein Hamster ist mein Hamster und für ihn tue ich alles.

Und wenn mir so ein Abenteuer meiner Gilde angeboten wird, freue ich mich darüber und nehme es natürlich an.

Sonntag, Gestern, der 24.04. um 11 Uhr ging es los. Ich bekam eine Einladung.

Ich hatte nicht viel Zeit zum nervös werden, so schnell ging es los. Das war für mich auch ganz gut so. Ich wusste nicht wie schlimm es für meinen Hamster werden würde. Aber ich wusste, er wird sehr leiden.

Ich war aber wild entschlossen auch hier mein bestes zu geben.

Aber es sollte noch schlimmer kommen wie ich es selber für möglich gehalten habe.

Auf den Weg zum 1. Boss - Kryxis der Gefräßige, gab’s schon Hamsters erster Tot.
Den folgenden Boss Kampf hat mein Hamster gerade noch so überlebt. Das sollte aber auch der einzige Boss Kampf sein.

Die Trash Gruppen vor dem 2. Boss und der Boss Kampf bei 2. Boss - Henker Tarvold, war eigentlich schon zu viel für meinen lieben Hamster. Hier gibt es den Flächenschaden von dem ich rede. Hier bin ich öfter gestorben. War manchmal nur wenige Sek. am Leben und zack – da ist es wieder passiert. Es war dann nur zu hören: “Hamster, kein Problem. wir machen das schon.” Das hat mich dann sehr gefreut. Wenn ich was anderes gehört hätte, wäre es für mich nicht gut gewesen, weil das meinen eigenen schon hohen Druck nur noch erhöht hätte. Henker Tarvold machte seinen Namen alle Ehre und stellte das mit meinem Hamster an, was man von einem Boss , mit so einem Namen erwartet.

Nach dem 2. Boss war ich eigentlich schon fix und fertig, aber wir waren noch nicht fertig. Mein armer Hamster. Er tat mir leid.

Der 3. Boss Großaufseherin Beryllia hatte auch ein besonderes Auge auf meinen Hamster geworfen. Auch hier lag mein Hamster früh auf dem Boden und musste sich ausruhen.
Ich konnte mich auf meine Gruppenmitgliedern verlassen, die den Boss dann besiegt haben.

Bis hierher ist mein Hamster so häufig gestorben, das dies nicht ohne folgen blieb.
Auf den Weg zum End Boss - Generalin Kaal gibt es viele Trash Gruppen. Nach dem 3. Boss wurde mir meine Hamster Rüstung schon in gelb angezeigt. Das müssen die Trash Gruppen gemerkt haben. Sie legten es richtig darauf an meinen Hamster über die Klinge springen zu lassen. Der Weg zum 4. Boss ist lang und überall sind Gegner. Schon am Anfang des Wegs haben sie es geschafft, das mein Hamster wieder mal gestorben ist.

Diesmal war es zu viel. Jetzt war seine Rüstung rot. Dunkelrot. Das bedeutete für mich – noch schnelleres sterben, weil keine Rüstung mehr und auch keine Waffe mehr zu haben in einem 15 ner Key.

Also wehrlos. schlechter konnte es nicht laufen und so häufig wird das einem Kämpfer in so einer Ini auch nicht passieren.

Also es gibt nichts was unmöglich ist bei meinem Hamster.
Leider mehr im schlechten Fall – wie im guten.

Die einzige Möglichkeit für mich war, mit einen gewissen Abstand der Gruppe zu folgen.

Der End Boss befindet sich draußen auf einem Plateau. meine Hoffnung war, das ich da mein Rep Mount auspacken kann. Ich hatte aber Glück, das am Ende des Gangs, nach den man unzählige Trash Gruppen bekämpfen musste, sich bei einen NPC reparieren konnte.
Gott sei dank. War das peinlich.

So konnte ich den Anfang des Kampfs mit Generalin Kaal noch miterleben. In der Mitte des Kampfs war es meinem Hamster wieder zu viel und er lag im Dreck. Kurz vor Ende des Kampfs wurde ich noch schnell wiederbelebt, so das mein Hamster noch mal auf den End Boss drauf hauen durfte , bevor er starb.

Geschafft. Ich war geschafft. Mein Hamster war definitiv geschafft.

Aber sehr froh. Hamsters erster 15 ner Key. Wahnsinn.

Rückblickend kann man sagen. Hamster war mehr mit sterben, Wiederbeleben und rennen zur restlichen Gruppe beschäftigt, wie für das wofür er eigentlich mitgenommen wurden ist.

Aber Gott sei Dank wusste das die Gruppe schon vorher und keiner war böse oder enttäuscht von mir.

Es war eine wunderbare Gruppe der ich das zu verdanken habe.

Das war mit das schwierigste was mein Hamster bisher erlebt hat. Meinen Respekt an alle die das auf dem Niveau spielen können.

Danke das ihr mir mal gezeigt habt, was eigentlich möglich wäre. Das ist ganz weit weg von dem was ich je in der Lage wäre zu spielen.

Die Gruppe setzte sich zusammen aus folgenden Gamern:

Tank: Druidenwächter Kioshiku ,Heiler: Priester Maylou ,DD: Magier Êmmââ, Demonenjäger Æmm. und mit meinem Pflegefall meinem geliebten Hamster.

Ich habe noch +87 Rio Punkte bekommen.

Hamsters Rio Wertung ist jetzt 813.

Von Kioshiku habe ich noch einen Finger 262 bekommen.

Hamsters GS Wert ist jetzt 255,13.

Und kann sich jetzt sehr auf die Mythe Kiste freuen.

Kioshiku ist ein hervorragender Tank. In seiner Ausstrahlung in der Ini, mit größter Ruhe und Gelassenheit. Aber auch immer mit einen wenig Witz was mir gut tat,
weil es verhinderte das ich noch mehr verkrafte. Maylou tat was ging. Ohne Maylou hätte ich noch weniger von der Ini mitbekommen. Mehr an Heilung ging einfach nicht.
Das ich so häufig tot war war mein eigenes Spielunvermögen und hatte mit Maylou nichts zu tun. Mehr war an Heilung nicht möglich – das weiß ich.
Und Êmmââ und Æmm sind ja besonders liebe Helfer in meiner Ally Gilde. Sie sind immer sofort dabei wenn ich Hilfe brauche. Beide sind große Stützen in der Ini gewesen, weil sie den Schaden rausgehauen haben. Für mich gleich mit, so gut sind sie.
Eigentlich haben die 4 alleine den 15 ner Key gemacht. Ich war mit rum laufen beschäftigt.

Herzlichen Dank an meine 4 Freude.

Ihr wart großartig.

Grüße an alle.

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Der gestrige Sonntag ist noch nicht fertig.

Weiter geht’s. Sonntag Mittag.

Ursprünglich war Pfeilokowski mein erster Jäger in meiner Char Sammlung. Mit Pfeilo merkte ich erst wie gut mir der Jäger liegt. Über diese Erfahrung entstand der Wunsch , so einen guten Char auch auf der Horden Seite zu spielen. Und so entstand mein Char Madhousè. Mit meinem Char Madhousè mache ich jetzt die Erfahrung das ich sehr wohl besser spielen kann und o wunder, in einer Ini oder Raid Gruppe tatsächlich ein wenig helfen kann. Nicht viel, aber mehr wie ich noch vor wenigen Wochen mir vorstellen konnte.

Momentan ist mein Char Madhousè mit Abstand mein stärkster Char und mein ganzer Stolz. Nur mit meinem Pfeilo auf der Ally Seite weiß ich das ich das erreichen kann.
Und ich möchte auf jeder Seite einen konkurrenzfähigen Char haben. Also muss ich jetzt den anderen Weg gehen.

Am Anfang war Madhousè ein gespiegelter Char von Pfeilo. Jetzt ist es umgekehrt.
Jetzt muss ich Pfeilo anpassen und diesmal ist Madhousè sein Vorbild.
Pfeilo hatte wie Madhousè in seinen Talentbaum – beim 15 ner Talent , ein falsches Talent.
Mir wurde mal empfohlen Alphatier auszusuchen. Ich habe das jetzt erst mal gewechselt auf Tierbegleiter.

Jetzt kann ich mit 2 Begleitern rumlaufen. Wie bei Madhousè konnte ich mit meinem bisherigen Begleiter kein Kampfrausch oder Heldentum anbieten.

Also brauchte ich auch neue Begleiter. Jetzt fing mein Problem an.
Ich hatte keine Ahnung welche Begleiter Heldentum anbieten oder wo ich die her bekomme.

Ich schaute in meine Ally Gilde. Und da sah ich , zu meiner Erleichterung, einen Jäger, der on war. Es war Artemisfeju. Er ist bei uns im Raid Stamm und daher ein guter Gamer, der seine Klasse beherrscht. Ich schrieb ihn an. Minuten später trafen wir uns im Ally Discord. Ich schilderte ihm mein Problem. Sofort bot er mir an mir zu helfen.
Er lud mich in eine Gruppe ein und treffen uns beim Stallmeister in Oribos.
Dort sortierte ich erst mal meinen Stall. Jetzt konnte ich mich um 2 neue Begleiter kümmern.

Es sollten 2 weiße Tiger sein. Er sendete mir folgende Seite.

.wow-pets.de/Familie_der_Katzen

Unglaublich was da alles angeboten wird. Wow ist einfach das Game der unbegrenzten Möglichkeiten. Das ist ja auch der Grund warum ich wow so liebe zu spielen.
Diese Seite war wichtig. So konnte ich mir meinen Begleiter aussuchen. Ich machte meinen Stream on und Artemisfeju begleitete mich auf meiner Suche nach meinen neuen Begleitern.

Wir waren in Pandaria und Nordend. Die möglichen Begleiter dort wären schön gewesen waren aber zu selten. Ich wollte damit nicht zu viel Zeit verbringen. Habe einfach in wow zu viel zu tun. Ich wollte das Tema schnell erledigen und das machen um was es eigentlich geht. Mit Pfeilo und den richtigen Begleitern Key s laufen um Pfeilo auszurüsten. Darum ging es.

Dann empfahl mir Artemisfeju den Tiger Echeyakee
der im Nördliches Brachland zu finden war. Das hat 2 x geklappt und so hatte ich 2 neue Begleiter und kann einer Gruppe Heldentum anbieten.

Erster Punkt erledigt.

Jetzt geht es weiter. Rüstung. Pfeilo hat noch keine Leagy Rüstungsteile. Das muss sich ändern. Das Leagy was ich für Pfeilo am schnellsten holen kann, ist die das ich die Kapitel in Zereth Mortis zu Ende durch spiele. Mit Abschluss des 7. Kapitels Geheimnisse der Ersten , weiß ich das es da eine Taille GS 265 gibt, als ein Leagy.
Um mir auch das erste Leagy für Pfeilo zu holen brauche ich noch Ruf bei den Die Erleuchteten, um so ohne groß Zeit zu verlieren an Asche und Glut zu kommen.
Die Kapitel zu spielen war kein großes Problem. Nur im Kapitel : Ein Mittel zum Zweck
habe ich mich wieder mal etwas dämlich angestellt. Aber ich habe es trotzdem geschafft.

Jetzt ging es weiter. Pfeilo ausrüsten, d. h. Key s laufen.

Ich hörte in meine Ally Gilde rein. Êmmââ und Æmmâ waren wieder mal sofort dabei. Toll die beiden. Aber auch Eisenhauer + Fluffy waren sofort dabei und somit war die Gruppe schon fertig. Es konnte losgehen zum ersten Key von meinem Pfeilo. Juhu.

Æmmâ bot seinen Key an und reduzierte den Key ein wenig um Pfeilo nicht zu überfordern.

Was bin ich froh in dieser Gilde zu sein. Einfach nur Klasse.

Jetzt hatten wir den Key. Es ging in die Ini - Die Nebel von Tirna Scithe M + 10 .

Für Pfeilo s erste Ini schon ein Wort. Er war vor der Ini knapp über eine GS 230.
Der Start lief nicht so gut. Pfeilo war recht schnell tot. Keine Ahnung was der Grund war.
Vieleicht musste ich auch erst mal realisieren das Pfeile 35 GS Stufen schwächer ist wie Madhousè. Aber im Laufe der Ini ging es wieder. Ich hörte sogar, das mein Schaden als bemerkswert eingestuft worden ist.

Meine Ally Gilde kennt ja nur , im gemeinsamen spielen meinen Katastrophen Noob Hamster. Jetzt sahen sie erstmalig das es doch einen Char gäben könnte, wo ich vieleicht doch eine kleine Verstärkung sein konnte.
Diesen Eindruck gilt es jetzt zu verstärken. Das möchte ich. Das ist mein Ziel.

Ziele gehen mir in wow nicht aus. Niemals!!! Es gibt immer was zu tun, was mir Spaß macht. Ist einfach so.

Wir haben die 10 ner Ini sehr gut abgeschlossen. Natürlich In Time.

Pfeilo hat seinen ersten Rio Punkte bekommen: +152.

Von Eisenhauer habe ich noch ein schönes Rüstungsteil bekommen, was Pfeilo sehr half. Einen Hals mit 255 GS.

Mein Pfeilokowski hat jetzt eine GS von 233,88.

Meinen Danke an die Gruppe, die meinen Pfeilo auf seinen ersten Key begleitet haben.

Und am nächsten Mittwoch wartet erst Mals eine mythe Kiste auf meinen Pfeilo.

Die Spannung steigt.

WOW IST EINFACH EIN GEILES GAME!!!

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Sonntag Nachmittag.

Und die Erkenntnis das junge Pflänzchen nicht gleich kräftig in den Himmel wachsen.

Ich habe ja schon öfter davon geschrieben, das meine Horden Gilde Sonntags Nachmittag eine M + Key Lern Gruppe anbietet.

Diese Gruppe wurde bis vor kurzen von unserer Gildemeisterin noch selber geleitet. Naschi bietet diese Gruppe jetzt am Dienstag zusätzlich an.

Die Gruppe am Sonntag wird jetzt geleitet von Kailia/ Treasia .

Früh stand fest in welche Ini wir gingen. Es konnte ja auch gar nicht anders sein, es war mal wieder die Ini - Die Nekrotische Schneise . Irgendwie lustig. Ich glaube noch keine Ini bin ich so oft auch in unterschiedlichen M + stärken gelaufen. Von 0 bis M + 15 bald alles durch in dieser Ini.

Ok, dachte ich. Warum nicht. Hier überrascht dich jetzt kaum noch was. Verlaufen wirst du dich auch nicht. Der Weg und was dort auf mich wartet, an Gefahren, kennest du jetzt.
Aber wie der Name der Veranstaltung schon verrät, es handelt sich um eine Lern Gruppe. Ich selber bin erst seit wenigen Wochen mit Key s unterwegs.

Ich kann noch nicht alles richtig und kenne noch nicht alles. Die anderen Gamer, die sich hier angemeldet haben, den geht es ähnlich.

Sonst hätten sie sich hier nicht angemeldet.

Da ich hier schon mit wow Profis wie Farin und seine Freunden hier den 15 ner Key gelaufen bin, weiß ich wie es aussehen kann.

Und gestern habe ich an mir schon gemerkt, das mir noch einiges fehlt. Das kommt natürlich zum Vorschein, wenn man so gute Gamer wie Farin nicht an seiner Seite hat, die die Unzulänglichkeiten von einem selber locker ausbügeln oder Gefahren rechtzeitig sehen.

Aber auch das ist eine wichtige Erfahrung und nicht schlimm. Es hat mir nur den wahren Entwicklungsstand von mir vor Augen geführt und gehört dazu.
Entmutigen las ich mich nicht.

Wir haben die Ini Die Nekrotische Schneise M + 8 abgeschlossen, aber nicht In Time.
Da waren einige Wipes darunter.

Zu der Gruppe gehörten:

Ravensey Todesritter Tank, Grünesoße Wiederherstellung Schamane Heal, Demonikus Hexenmeister; Amaggedon Hexer und eben mein Madhousè.

Aber wie gesagt, die Erfahrung war nicht schlimm. Jetzt kann ich meine Leistung eher und richtig einstufen. Mein Leistungsbereich, den ich wohl eher beherrsche ist wohl im Bereich M + 5 – M + 6.

Was ja auch ok ist.

Trotzdem war die Gruppe gut und motiviert. Und keiner hat aufgegeben.

Danke auch für diese Erfahrung.

Nächstes Mal läuft es besser.

Gruß

Hamster.

( Der Sonntag ist jetzt fertig verarbeitet. Puh, was für ein wow Tag !! )

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war wieder mal ein Key M + Lern Gruppe mit Termin mit meiner Horden Gilde.

Dienstag wird die Gruppe von Naschi selber geleitet. Und Naschi hat von den Problemen mitbekommen, die wir am Sonntag mit dem Key -
Die Nekrotische Schneise M + 8 hatten.

Wir hatten mehrere Key s zur Auswahl. Aber wie der Zufall es wollte, war darunter auch der Key - Die Nekrotische Schneise M + 8. Die Nekrotische Schneise M + 8 – gleiche Ini, gleiche Key höhe, die uns so Schwierigkeiten gemacht hat.

Und Naschi wäre nicht Naschi wenn sie nicht auf den Key reagiert hätte. Sie nimmt den Lerne Gedanke sehr ernst, zu Gunsten ihrer Gilden Mitgliedern.
Sie möchte jeden einzelnen Gamer verbessern und jeden die Tücken und Gefahren einer Ini oder den Boss Kampf erklären.

Also haben wir wieder diesen Key gewählt.

Die Gruppe war fast die gleiche, die hier am Sonntag auch drin war.

**Die Gruppe setzte sich zusammen aus: Ravenseye Tank, Naschi Priesterin Heal , Démonikus Hexenmeister, Amaggedon Hexenmeister und eben mein Madhousè.

Die Erklärungen von Naschi haben was gebracht und was mir gestern neu aufgefallen ist, sind waren Bomben. Diese Bomben habe ich am Sonntag nicht gesehen. Wenn ich kämpfe, bin ich total fokussiert auf meinen Char, auf meine Tastatur, welche Fähigkeiten kann ich jetzt sofort drücken. Versuche Gefahren zu erkennen um mein Stellungsspiel anzupassen. Was ich zum Ausdruck bringen möchte, meine Blickweiße auf das Kampfgeschehen ist sehr klein.

Durch die Erfahrung vom Sonntag, wusste ich erst nach dem Key das es Bomben gab, die ich gar mir nicht aufgefallen waren. Jetzt wusste ich bei dem Start der Ini das es Bomben gibt und habe danach geschaut. Und jetzt erst sind mir so Flammen ähnliche Kugel aufgefallen, die plötzlich erschienen und die es galt schnell zu bekämpfen.
Am Sonntag habe ich keine einzige Bombe bekämpft, diesmal habe ich sie wenigsten wahrgenommen und ich glaube das ich ein paar wenige auch erwischt habe.

Aber die Ini ist wohl für uns dennoch zu hoch vom Key und zu schwer gewesen.

Wir haben den Key geschafft, aber wieder mit mehreren Wipes und nicht In Time.

Aber die Laune in der Gruppe war gut. Und Naschi war wie immer mit vollen Elan dabei und man merkt ihr an das die Weiterentwicklung von Gamern,*
in ihrer Gilde ein Herzanliegen ist. Und ihr eine Verbesserung eines jeden wichtig ist.

Daher wollte sie noch mal in den gleichen Key rein, um nach zu arbeiten.

Es hat sich wieder mal gelohnt. Danke an die Gruppe und danke an Naschi.

Und um zu lernen und weiter zu kommen, ich würde hier auch noch ein 3 x rein gehen.

Jedes Mal lernt man was dazu und es fallen einen neue Sachen auf.

Jetzt kommt es gleich zur der mythen Kiste.

Erstmalig bin ich da mit 3 Chars dabei. Die Spannung steigt.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist wieder Mittwoch. Und selbst für mich ist mittlerweile der Mittwoch wichtig,
wegen der Mythen Kiste. Wie immer steigt die Spannung , je näher der Zeitpunkt kommt.

Letzte Woche bin ich mit meinem Hamster das erste mal einen 15 ner Key gelaufen.
Klar freute ich mich auf seine mythe Kiste. Ich hatte nur eine Chance auf eine Belohnung,
Aber trotzdem mit einer sehr großen Chance auf eine deutlich Verbesserung.
Und so sollte es auch kommen.

Mein Hamster hat sein erstes T – Set Teil bekommen.
Phantastische Hände mit 278 GS. Wahnsinn. Die Freude war sehr groß.

Ich konnte jetzt noch ein Rüstungsteil aufwerten so das mein Hamster jetzt eine GS Wert hat von 257.56.

Damit bin ich sehr zufrieden und glücklich mit.

Jetzt kommen wir zum 2. Char, der erst malig seine mythe Kiste abholte: Pfeilokowski .

Mit Pfeilokowski fange ich ja jetzt erst ganz frisch an um auf der Ally Seite einen guten Char zuhaben, ähnlich wie das bei mir auf der Horden Seite Madhousè schon ist.
In seiner Kiste war ein sehr schöner Ring drin, mit 265 GS und einer deutlichen Verbesserung. Klasse. Das läuft gut.

Kommen wir zu meinem Char Madhousè. Mein augenblicklicher ganzer Stolz und stärkster Char.

Er ist mit seinem GS von 264,94. Für mich ist das schon sehr sehr viel. Um das für mich zu verbessern muss viel gelingen und Glück dabei sein.

Aber das ist mir klar und man muss jetzt nur mit der richtigen Einstellung zur Kiste gehen.
Ich hatte mit Madhousè 4 Wahl Möglichkeiten. Keine war für mich eine Verbesserung. Ich glaube, das wird mir ab jetzt noch öfter passieren.
Jetzt kann ich mich darüber ärgern, was ich nicht will und mache.
Oder ich sehe es als Beweis dafür das mein Madhousè , für meine Verhältnisse einfach schon sehr gut ausgerüstet ist. So sehe ich das und freue mich darüber.
Das Spiel macht mir Spaß und sich ärgern macht keinen Spaß, Also weg mit dem ärger. Weiter geht’s.

Ich habe mich wie beim letzten Male für die 6 Bedienstetenzeichen der Belobigung entschieden. Damit habe ich mir wieder Ephemera-erfüllte Maschen gekauft.
Damit kann man einen bestimmten Rüstungsteil einen neuen Sockelplatz verleihen. Weil aber die betreffenden Rüstungsteile alle keine GS von 278 haben und damit
möglicherweise, wenn es gut läuft, bald ausgewechselt werden, habe ich die Ephemera-erfüllte Maschen erstmals aufgehoben.

Dann dachte ich , ich könnte Rüstungsteil wieder aufwerten. Die Anzeige zeigte mir das ich dafür eine Rio Wertung von 1.400 haben müsste.
Ich habe genau : 1.396. 4 Punkte fehlen mir.
Jetzt könnte ich mich natürlich auch darüber ärgern. Will ich aber nicht. Ist halt so.

Heute Abend bin ich wieder mal bei meinen L – Gruppen.
Habe mich da erst malig für die M + Key s angemeldet 6 – 10. Vieleicht geht ja da was.

Die Hoffnung darauf macht mehr Sinn als sich zu ärgern.

Weiter geht’s.

Wünsche allen viel Erfolg mit ihrer mythen Kiste.

Grüße

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Der Mittwoch Abend , mit den L – Gruppen, entwickelt sich für mich zu einem festen Bestandteil meines wow Wochenprogramms.

Wie immer trafen wir uns im Horden Discord der L – Gruppen. Die M + Key Lern Gruppen werden geleitet und organisiert von

  • **Dalerija / Bene und
  • Manakuh.**

Der Ablauf ist immer gleich. Der Bedarf wird ermittelt, mit einer Anmeldung.
Es gibt 5 Leistungsklassen, wofür man sich anmelden kann.

Key s von 1 – 5,
Key s von 6 – 10
Key s von 11 – 15,
Key s über 16 +
Key s über 20.

Besonders auf die beiden letzten Gruppen möchte ich besonders Hinweisen, weil ja irrtümlich von den L – Gruppen immer angenommen wird das da nur ahnungslose Noob s rum laufen.

Ausdrücklich – dem ist nicht so!!!

Die Horden L – Gruppen Community hat eine Mitgliederzahl im hohen 4 stelligen Bereich und davon wollten gestern 25 Gamer an den Key L- Gruppen teilnehmen.
Die Gruppen werden zusammengestellt nach den Anspruch der Key s. Jeden Mittwoch um 18.45 Uhr trifft man sich in Discord mit allen Interessenten. Gruppeneinteilung mit verbundener Raumzuweisung.

Gestern hatte Dalerija / Bene besonders viel Lust die Gruppen in ihre Räumlichkeiten zu schicken und ihnen viel Erfolg zu wünschen.
Gut organsierter Ablauf. Alle wissen Bescheid und so läuft es.

Jetzt konnte es los gehen.

In meiner Gruppe waren: Bonekeper - Blutelf - Paladin – Tank, Megalón - Troll - Druide – Heiler, Athlas - Orc - Jäger – DD, Alot - Blutelf - Paladin – DD und eben mein Madhousé - Troll - Jäger – DD.

Meine Ausgangslage von meinem Char Madhousé .

In meiner Horden Gilde waren wir mit der Horden Gilden L Gruppe 2 x in der Ini Die Nekrotische Schneise M + 8. Letzten Sonntag erst und letzten Dienstag das 2 x mal.
2 x sehr hart umkämpf und mit Wipes. Und leider nicht In Time.
Das die Ini - Die Nekrotische Schneise – eine besondere ini für mich ist, ist mir selber schon aufgefallen und habe ich hier schon geschrieben. Außerdem habe ich gestern von fehlenden 4 Rio Punkten geschrieben, die ich brauche um weitere Rüstungsteile aufzuwerten.

Ich konnte bei meinem Char durch die mythe Kiste und der nicht möglichen Rüstungsaufwertung keine Verbesserung erzielen und hatte keine Lust mich zu ärgern.
Meine Hoffnung legte ich ganz in diesen Termin mit den L – Gruppen und war gespannt ob sich das Blatt noch zu meinen Gunsten drehen würde.

Das zur Ausgangslage.

Kommen wir jetzt zur ersten Ini. Und ihr werdet es nicht glauben welche Ini das war.
Ich konnte eigentlich auch nur lachen. Der Key der angeboten wurde und die größte Zustimmung bekam war – natürlich - Die Nekrotische Schneise M + 8.
Die Ini verfolgt mich und kommt zu jeder passende und unpassenden Moment in mein wow Key Leben.

Aber ich hatte recht schnell ein sehr gutes Gefühl mit der Gruppe. Die Ansagen waren fast minimalistisch. Weniger Ansagen sind kaum möglich gewesen.
Aber ich empfand das als sehr angenehm. Ich muss mich unglaublich konzentrieren, um bloß keine Fehler zu machen. Und tatsächlich in dieser Ini brauche ich jetzt wirklich nicht mehr viel Infos s.

Die Ini ist ja jetzt schon fast mein 2. Wohnsitz in wow.
Ich könnte wow vorschlagen, beim Ini Eingang ein Klingel Schild anzubringen mit – Hamster. Und wenn man alle Gegner mit Handschlag und Namen begrüßen kann, wäre das eine Überlegung wert.

Aber kommen wir zu der Gruppe zurück. Sehr gutes Team Play. Es wurden von allen nur richtige und wichtige Ansagen gemacht, z.b. mit Unterbrechen. oder Kampfrausch.
Das war’s schon fast. Mit Unterbrechen bin ich nicht so richtig eine Verstärkung , für die gruppe. Ich habe mich der Fähigkeit genähert. Ich weiß das es sie gibt, ich weiß wo man mir sie abgelegt hat. Aber benutzen? Bin mir unsicher. Muss mich noch daran gewöhnen.
Beim nur Questen brauche ich solche Fähigkeiten nicht. Und im Kampfstress werde ich ein wenig panisch und denke nicht daran. Bitte da um Nachsicht. Bis vor kurzen habe ich Ini s noch nicht betreten. Überhaupt nicht. Dafür habe seit kurzen viel gelernt und erfahren.

Aber auch unglaublich viel Hilfe und Unterstützung bekommen.
Besonders liebe Grüße an Farin und seine Freunde, die einfach großartig sind.

Ansonsten war die Ini Gruppe sehr harmonisch, kein Stress kam auf, keine Unzufriedenheit. Lockere gute Stimmung. Es hat einfach Spaß gemacht.

Und so nahm diese Ini ihren Lauf und alles andere was dieser Ini folgen sollte.
Und Juhu. Nach 2 derben Klatschen bei dieser Ini bei gleicher Key höhe. Heute wendete sich das Blatt zum guten für mich.

Wir haben diese Ini geschafft. Nicht nur In Time sondern es blieben fast noch 6 Min übrig.
Ich war ja diesmal das erste mal bei der Gruppe für Key s von 6 – 10. Die anderen 4 Gamer waren alle besser wie ich aber ich gab mein bestes und versuchte Anschluss zu halten.

  1. key - Hallen der Sühne M + 9.

Der gute Eindruck der Gruppe wurde hier bestätigt. Es läuft einfach.
Es lief so gut das wir noch 1,5 Min übrig hatten.
Und das wichtig für mich – ich bekam noch + 50 Rio Punkte.

Das war die erste gute Info für meinen Madhousé. Gestern fehlten mir 4 Rio Punkte. Die habe ich jetzt bekommen. Jetzt kann ich weiter Aufwertungen machen . Juhu.

  1. Key - Die Spitzen des Aufstiegs M + 7.

Auch die Ini lief ohne Probleme ab. Hier hatten wir fast 8 Min übrig.
Und ich bekam noch mal + 4 Rio Punkte.

In dieser Woche gab es das Weekly – 4 mythe Ini s laufen.
Jeder hatte den Quest und wollte diesen Quest abschließen.
Und so lag es nahe eine weitere Ini zu laufen.

  1. Key - Die Blutigen Tiefen M + 7

Die Ini finde ich anspruchsvoll auch wegen meiner Sehschwierigkeiten.
Aber auch diese Ini lief sehr gut. Wir beendeten die Ini in kurzer Zeit. Wir hatten noch 10, 5 Min übrig. Und ich bekam noch mal + 48 Rio Punkte.

4 Key s , bei einem L – Gruppen Termin, das gab es für mich noch nie.

Das weekly neben bei erledigt. Und ich habe Rio mäßig den entschiedenen Schritt gemacht um doch weitere Teile aufzuwerten. Jetzt konnte sich auch mein Char Madhousé wieder freuen.

Jetzt gab es noch eine Belohnung. Es gab einen Ring 265, was eine kleine Verbesserung war.

Einen besonderen Dank an diese tolle Gruppe, die diesen erfolgreichen Termin erst ermöglicht haben.

Aber das entscheidende kam jetzt – die Rüstungsaufwertungen.
Ich konnte jetzt mehrere Rüstungsteile aufwerten und freute mich sehr darüber.
Habe jetzt eine GS von 266,06 und damit ist mein Wunsch von gestern morgen erfüllt.

Und er hat jetzt eine Rio Wertung von 1498.

Der nächste wichtig Schritt bei der Rio Wertung ist bei 1.700.

Das ist schon echt viel. Muss mal schauen ob ich das noch packe.

Ich werde es euch wissen lassen.

Die Anmeldung zum nächsten Mittwoch ( 6 - 10 Key s ) ist schon weg!!!
( Auf was wartet Ihr ?? )

Habt Spaß am Leben und an wow.

Gruß.

Hamster.

4 Likes