Hallo wow Freunde.
Der Mittwoch Abend , mit den L – Gruppen, entwickelt sich für mich zu einem festen Bestandteil meines wow Wochenprogramms.
Wie immer trafen wir uns im Horden Discord der L – Gruppen. Die M + Key Lern Gruppen werden geleitet und organisiert von
- **Dalerija / Bene und
- Manakuh.**
Der Ablauf ist immer gleich. Der Bedarf wird ermittelt, mit einer Anmeldung.
Die Gruppen werden zusammengestellt nach den Anspruch der Key s. Jeden Mittwoch um 18.45 Uhr trifft man sich in Discord mit allen Interessenten. Gruppeneinteilung mit verbundener Raumzuweisung. Gut organsierter Ablauf. Alle wissen Bescheid und so läuft es.
Als ich den Raum betrat sah ich gleich einen Namen, den ich aus meinem Beitrag kenne. Ich wusste das auch Bale hier in den L – Gruppen aktiv ist, aber gemeinsam haben wir noch nichts in wow unternommen. Ich dachte gleich, schön das es jetzt zufällig dazu kommt und freute mich darüber.
Ich traf folgende L – Gruppen Mitglieder an, mit denen ich einen schönen Abend und 3 tolle Ini s gelaufen bin.
Tank: Dranerys-Eredar, Heiler: Sternfrucht-Wrathbringer, DD: Megalòn-Blackrock, Harzhexe-Teldrassil und eben mein Madhousè.
Die erste Ini zum warm werden - Die Nekrotische Schneise M + 4.
Das wir den Abend mit der Ini beginnen ist für mich irgendwie typisch. Aber gut.
Jetzt verstehe ich so langsam die richtigen Key Läufer , wenn sie von Routine sprechen. Abläufe sind bekannt und wiederholen sich. Aber auch damit habe ich kein Problem. Zum einspielen und sich kennen lernen ist das ein sehr guter Start.
Am Anfang fragte ich in die Runde, wer die Gruppenleitung übernimmt. Bale meldete sich und meinte das er das wohl tun wird. Bale machte das hervorragend. Es war die ruhigste und gleichzeitig auch entspannte Gruppe der ich bisher beigewohnt habe.
Es gab sogar Phasen da gab’s es keine Boss Erklärungen und auch zwischen den Kämpfen war Ruhe. Keine unangehmeme Ruhe, viel mehr eine konzentrierte Ruhe.
Ein Key, egal in welcher Höhe, ist für mich immer noch schwierig. Und ein – denn spiele ich mal so locker runter – gib es bei mir noch nicht. Ich muss mich viel zu sehr konzentrieren um an alles zu denken und bloß nichts zu übersehen. Da ist Ruhe genau richtig.
Zu viel Gerede über andere Sachen, lenken mich ab oder stören mich dann sogar.
Und Bale ist ein ruhiger Gamer. Wenn ich allerdings Infos brauchte , oder eine Hilfestellung, bekam ich sie auch.
Der erste Key stellte uns nicht vor Probleme. Der lief sehr gut. In Time.
Dann wurde der nächste Key vorgeschlagen - Seuchensturz M + 7.
Eine gute Steigerung, aber warum nicht.
Aber hier hatte ich schon deutlich mehr zu kämpfen und hier hat es mich auch einige mal leider erwischt. Der Boss Kampf mit Doktor Ickus lief für mich mal besser ab, weil unproblematisch. Dafür hatte ich diesmal meine Probleme mit Domina Giftklinge.
Vor den End Boss Markgräfin Stradama habe ich Bale informiert, das dies nicht unbedingt mein Lieblingsboss ist und meist die Tentakel mich erwischen. Er gab sich ein Zeichen über seinen Char, für mich zu orientierung. Für meine Verhältnisse habe ich den Boss Kampf sehr lange überlebt. Kurz vor dem Ende hat es mich dann doch erwischt. Je häufiger man die Ini s besucht, weiß man auch eher auf was man achten muß und auf was nicht.
Das ist ein Entwicklungsprozess den ich erst durchleben, den andere schon längst abgeschlossen haben.
Aber auch die 2 Ini lief sehr gut. Eine super angenehme Gruppe habe ich da heute Abend erwischt.
Habe hier noch + 7 Rio Punkte bekommen.
Danach wurde besprochen welcher Key jetzt folgen sollte.
Da wurde der Key - Die Andre Seite M + 8 erwähnt. Da wurde ich hellhörig. Weil genau diese Ini fehlte mir noch. Alle anderen Ini s bin ich als Key schon gelaufen, aber zu der ini - Die Andre Seite – dazu kam es bisher nicht.
Ich schlug den Key vor und alle machten mit.
Vom Anspruch der Key s eine schöne Steigerung und für jeden was dabei.
Aber mir war schon im Vorfeld klar, das diese Ini für mich jetzt schwierig werden würde. Die Ini liegt mir nicht so. Besonders der End Boss ist mir ein Rätzel.
Na gut. Wir gingen rein.
Der Start lief sehr gut. Der 1. Boss lag, den Trash haben wir bekämpft.
Die Probleme bei mir fingen mit dem Weg zum 2. Boss an. Da gibt es ein Laufband wo plötzlich eine dunkle Flüssigkeit von der Seite angeschossen kommt.
Voll erwischt mit dem verbundendenen Sturz in die Tiefe. Beim 2. Boss - Die Manasturms folgte der erste Wipe. Aber alles kein Problem. Bale sagte einige Verbesserungsvorschläge und beim 2. Versuch lag er.
Der 3. Boss ging wieder nur der Trash auf dem Weg, der war viel. Einmal haben wir uns , Trash mäßig, da übernohmen und da hat es mich auch wieder erwischt.
Aber Gott sei Dank, hatten wir einen sehr guten Heiler dabei. Sternfrucht heilte hervorragend. Ich habe wahrscheinlich den Heiler wieder sehr beschäftigt.
Ich wurde auch wiedermal mehrmals wiederbelebt. Es ist immer gut einen sehr guten Heal dabei zu haben. Diesmal hatten wir das Glück.
Dann mein End Boss, den ich nicht mag. Ich habe es auch hier Bale vorher gesagt.
Er gab allen ein Mark auf den Char. Dieses Mark war auf der Kampffläche wiederzufinden. Im späteren Kampfverlauf sollte man da irgendwas machen. Ich glaube durch ein Portal gehen. Bei mir kam es gar nicht dazu, weil ich schon vorher gestorben bin. Es folgte ein Wipe.
Beim 2. Versuch bin ich wieder früh gestorben. Wurde wiederbelebt. Bin aber an einer Stelle wiederbelebt worden, wo die Kampffläche endete und dahinter der Abgrund began.
Es kam das was kommen mußte, meine Wiederbelebungszeit , ist was die Kürze an geht reckordverdächtigt, weil ich gleich in den Abgrund gestürtzt bin.
Es war entäuschend. Ich ärgerte mich selber über meine Dummheit. Aber das ist ja typisch. Nach der Ini hörte ich von meinen Mitspielern, mein Sprung ins Nichts
hätte sehr gute Haltungsnoten verdient. Na gut, wenigsten das.
Aber ohne mich haben die anderen 4 Gamer den Boss Kampf abgeschlossen und damit die Ini beendet.
Nicht In Time, aber egal.
Habe hier noch + 108 Rio Punkte bekommen.
Und habe jetzt eine Rio Wertung von 1337.
Bale hat seine Sache sehr gut gemacht. Info s da wo es nötig war. Kein Wort zuviel.
Einige Infos kamen auch von Megalòn. Er kam wohl von einer wow Pause zurück. Aber er hat sich sehr gut zurecht gefunden. Kannte die Bosse und sein Schaden war richtig gut. Wenn jeder , der von einer wow Pause so zurück kommt, und gleich so gut spielt,
würde mich das wundern. Er wird sicherlich bald hohe Key s laufen können. Willkommen zurück. Und auch die Harzhexe wußte wie man ihren Char spielt. Da mußte ich mich ganz schön anstregen um da Schadenmäßig mit zu kommen.
Meinen Dank an diese wunderbare Gruppe. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch.
Danke euch auch für die Geduld die ihr mit mir hattet. Würde mich über ein baldiges Wiedersehen, wieder bei einen L – Gruppen Termin, sehr freuen.
Alle waren froh mit dem Abend. Alle waren zufrieden.
Wieder mal eine total positive Erfahrung mit den L – Gruppen.
Kurz was sich noch tat bei meinem Char Madhousè.
Farin zeigte mir wo und wie man sich das 4. T – Set Teil holen kann.
Das war in 5 Min erledigt. Also ich habe mit dem Char jetzt den 4 er Boni.
Fein. Das freut mich. Jetzt muß ich in nur noch richtig ausspielen.
Und nach den 3 Ini s mit den L – Gruppen, habe ich in Oribos einige Rüstungsteile aufgewertet.
Madhousè hat jetzt eine GS von 263,88.
An der Stelle liebe Grüße an Busternrw .
Wünsche allen viel Spielspaß, mit wow über Ostern.
Frohes Eier suchen.
Hamster.