Hallo wow Freunde.
Gerade ist was besonderes passiert.
Mein Hamster hat seinen ersten 11 Key gelaufen. Unglaublich!!!
Einen ganz großen Dank geht an meine Gilden Gruppe.
Die Gruppe die dieses Abenteuer auf sich genommen haben waren:
Tank Eisenhauer / Karamia Dudu , Heal Beomonk Monk,
DD´s : Mangala Frostmage + Emmaa Frostmage.
Ich bin grade total froh und dankbar. Große Klasse.
Habe eben gerade realisiert was sich mein Hamster nächste Woche bei der Mythen Kiste abholen kann. Unglaublich. Ein so gutes Teil , er bekommt ein garantiertes 272 GS Rüstungsteil. Das wird ihn richtig helfen.
Ich kann es kaum abwarten die Mythe Kiste nächsten Mittwoch zu öffnen.
Ich musste mir erst mal die Begeisterung und die Freude, über das gerade Erlebte rausschreiben.
Aber fangen wir von vorne an.
Das was ich mir für heute vorgenommen habe, damit war ich am frühen Nachmittag fertig.
Da ich gestern mit Madhousè sehr aktiv war, habe ich mir für heute meinen Hamster vorgenommen. An Key s laufen hatte ich da jetzt noch nicht gedacht. Ich wollte mit den Legion Zeitwanderungen anfangen. Auch das hätte meinem Hamster sehr geholfen. Ich ging ins Discord und wollte mal schauen was da so los ist.
Da traf ich einige von uns an. Ich sagte das ich einen M + 7 Key hätte und an Zeitwanderungen interessiert wäre. Ich bekam die Antwort: „Gut zu wissen. Wir melden uns in 30 Min.“ O, gut und freute mich.
Einige Minuten später bekam ich eine Einladung von Karamia. Da ich mit Karamia schon einiges gemeinsam in wow gemacht habe, habe ich die Einladung sofort angenommen. Habe sofort geschaut in welchen Discord sich Karamia befindet. Als ich ihn gefunden habe, habe ich auch gesehen das Beomonk bei ihm ist.
Die beiden , Karamia + Beomonk, sind fast unzertrennlich. Die beiden machen sehr viel zusammen und sind ein sehr gut eingespieltes Team.
Zuerst dachte ich sie wollten mit mir Zeitwanderungen machen. Was vollkommen ok gewesen wäre. Weit gefehlt. Relativ rasch habe ich gehört das ein hoher Key auf mich warten würde. Es fehlten noch 2 DD s. Von Mangala + Emmaa wusste ich das sie eigentlich bereit wären mit mir Zeitwanderungen zu laufen. Beide Gamer kamen zu uns und so waren wir vollständig.
Jetzt ging es um den Key.
Mangala hatte einen Key - Die Andre Seite M + 11.
Als ich das hörte, schluckte ich erst mal. Gestern erst mit Madhousè die gleiche Ini schon gelaufen mit M + 8. Und die war schon sehr sehr schwer und hat unserer Gruppe nicht In Time geschafft. Jetzt mit Hamster die gleiche Ini M + 11? Donnerwetter!!!
Aber Karamia machte mir Mut und meinte – “Wir machen das ganz entspannt. Mach dir keinen Kopf.” Gut , wir trafen uns vor der Ini. Ich konnte es immer noch nicht glauben. Hamster in einer 11 Key. Unglaublich.
Hamster ist nicht Madhousè. Hamster ist zwar emotional mein wichtigster Char, aber Madhousè mein deutlich stärkster. Also alle Probleme die ich immer habe, Flächenschaden nicht zu sehen oder rechtzeitig zu erkennen, begleiten jetzt meinen Hamster in seinen ersten 11 Key.
Mann o Mann, ich hoffe die Gruppe weißt was auf sie zu kommt.
Aber Karamia + Beomonk waren wild entschlossen das mit mir durchzuziehen. Und Mangala + Emmaa waren auch dabei und Mangala stellte für dieses Wagnisse sogar seinen Key zu Verfügung. Unglaublich. Ich war schon sehr aufgeregt.
Der Anfang lief gut. Ich glaube bei der 2. Trash Gruppe bin ich erstmalig gestorben. Es sollte nicht das letzte Mal sein.
Dann der erste Boss - Hakkar der Seelenschinder. Jetzt im nachhinein, der leichteste Boss und ich glaube sogar das ich da ein sterben mal ausgelassen habe.
Dann der Weg zum 2. Boss - Die Manasturms. Dieser Weg dorthin ist speziell. Erst muss man mehrere Trash Gruppen bekämpfen. Das hat noch gut geklappt. Dann kommt eine Stelle wo in 3 Bahnen Blubs von rechts nach links rutschen. Von den Blubs darf man nicht berührt werden und gleichzeitigt muss man mit seinen Char Gegner bekämpfen. An der Stelle wurde ich mal gelobt, weil ich es als erster geschafft habe, die andere Seite zu erreichen. War aber danach so verunsichert, weil die anderen Gruppen Mitglieder noch alle auf der anderen Seite waren – so das ich gefragt habe :
“Bin ich auf der richtigen Seite? “ Die Antwort war: “ Ja, wir kommen gleich. Bleib da stehen und beweg dich nicht.”
Dann ging es weiter zu den Manasturms. Den Boss hatte ich in Erinnerung – kann man schaffen, aber da war der Key kein 11 und es war nicht Hamster.
Mit Hamster sieht das alles ein wenig anders aus. Leider. Hier machten wir einen Wipe. Der 2. Versuch klappte, aber hier dachte ich schon das die Zeit knapp werden würde. Aber egal.
Karamia + Beomonk verbreiteten gute Stimmung und was Mangala + Emmaa für Schaden machten, war unglaublich.
Jetzt waren wir auf den Weg zum 3. Boss. Der Weg dorthin ist sehr Trash intensiv.
Einmal haben wir uns mit dem Trash übernommen. Für Karamia + Beomonk genau richtig. Die mögen das. Für mich war es zu viel. Und wieder war ich Tot.
Dann der Boss - Händlerin Xy’exa. Auch den habe ich als machbar in Erinnerung, Aber bei einem Key 11 kommen Sachen dazu, die den gleichen Boss eben anders werden lässt.
Karamia sprach von Runen und markierte sie sogar für mich. Aber im Kampf passieren so viele Effekte gleichzeitig, das ich nur planlos rumlief.
Ich starb mal wieder. Es folgte ein Wipe. Der 2. Versuch klappte. Wenn ich die Runen sah, bin ich zu früh oder zu spät zu den Runen gekommen.
Auch im 2. Versuch habe ich nicht das Ende vom Kampf erlebt. Für mich war es wirklich sehr schwierig, aber die anderen gaben ihr aller bestes und deshalb schaften sie es auch.
Dann war der Weg frei zum End Boss – Mueh’zala. Die Zeit war schon abgelaufen. Aber egal. Die Stimmung war gut.
Karamia gab mir Infos zum Boss. Ich sollte mich an Beomonk orientieren, was ich auch tat. Aber es folgte ein schneller Wipe. Der 2 Versuch war sehr hart und sehr um kämpft und wäre fast schief gegangen. Die Portal Phase lief eigentlich gut und es sah richtig gut aus. Dann hat es mich erwischt und noch einen anderen.
Da waren es nur noch 3 die gegen den End Boss kämpfen mussten. Dann starb noch einer und es waren nur noch 2 und der Boss hatte immer noch Leben
und dachte nicht ans sterben. Die Sache sah eigentlich gut aus, drohte jetzt aber zu kippen.
Aber Karamia + Emmaa machten das ganz hervorragend. Dann konnte Beomonk wiederbelebt werden, was die Chancen auf einen Sieg doch sehr steigen lies.
Und die 3 haben es dann nach harten Kampf doch geschafft.
Juhu, meine Freude war riesen groß und das war auch im Discord zu hören.
In Time haben wir es nicht geschaft, aber egal.
Ich habe noch + 37 Rio Punkte bekommen.
Hamsters Rio Werbung beträgt jetzt 726.
Ich kann jetzt sagen ich habe mit Hamster einen M + 11 Key gespielt.
Heute morgen habe ich nicht daran gedacht. Gut das ich das heute Morgen noch nicht gewusst habe.
Einen reißen Dank an den besten Tank in wow – Karamia!!
Einen reißen Dank an den besten Heal in wow – Beomonk!!
Und einen riesen Dank an die 2 besten Frostmage s - Mangala + Emmaa!!
Ihr habt mir eine große Freude bereitet und diesen Key werde ich nie vergessen.
Mit meinem Hamster ist es einfach noch mal was ganz anderes für mich und was ganz besonderes.
Danke das ihr mir diesen Key ermöglicht habt und euch kein Stress mit mir zu viel war und euch die erschwerten Hamster Bedingungen , nicht abgeschreckt haben.
Ich bin weit mehr wie 10 x überflüssig gestorben, trotz sehr guter Heilung von Beomonk. Hatte wieder ein Wiederbelebung Abo bei Beomonk.
Ihr alle läuft gerade mit unserer Gilde Delirium den neuen Raid.
Ich drücke euch so dermaßen die Daumen, das ihr heute einen guten Raid hinlegt, das auch für euch was gutes dabei rauskommt.
Ich gehe jetzt glücklich ins Bett.
Gute Nacht.
Hamster.