Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Gestern ist was besonderes passiert.
Mein Hamster hat seinen ersten 15 ner Key gelaufen.

In 6 wow Jahren habe ich das mit Hamster nicht gemacht und nicht erlebt.

Ich weiß es entspricht nicht meinem Leistungsvermögen von meinem Hamster
Aber jetzt kommt mein aber. Ich bin in einer tollen Ally Gilde - Delirium. Und da gibt es Mitglieder, die mich mögen und die es sich zum Ziel gesetzt haben,
so einen Noob mal zu zeigen was es heißt einen 15 ner Key zu laufen.

**Diese 4 tollen, liebe und abenteuerlustigen Musketiere waren in dem Fall : **
Kioshiku, Maylou, Êmmââ und Æmmâ.

Mit diesen 4 Gamern war ich in der Ini - Die Blutigen Tiefen M + 15.

An und für sich konnte man sich keine schwierigere Ini für meinen Hamster als 15 ner Key aussuchen. Wie schon öfter beschrieben, ist Flächenschaden in dunklen Gebäuden , für meinen lieben Hamster absolut tödlich. Durch meine fortgeschrittene Diabetes , sehe ich die einfach nicht. Z.b. dunkel roter Flächenschaden in einem an sich schon dunklen Raum ist für mich unmöglich zu sehen. Und so was gibt es gerade in der Ini des Öfteren. Also unabhängig von den schon schwierigen Gegnern und anderen gefahren die es in so einer Ini geben kann, reicht das schon um meinem Hamster das Überleben in so einer Ini richtig schwer zu machen.

Aber mein Hamster ist mein Hamster und für ihn tue ich alles.

Und wenn mir so ein Abenteuer meiner Gilde angeboten wird, freue ich mich darüber und nehme es natürlich an.

Sonntag, Gestern, der 24.04. um 11 Uhr ging es los. Ich bekam eine Einladung.

Ich hatte nicht viel Zeit zum nervös werden, so schnell ging es los. Das war für mich auch ganz gut so. Ich wusste nicht wie schlimm es für meinen Hamster werden würde. Aber ich wusste, er wird sehr leiden.

Ich war aber wild entschlossen auch hier mein bestes zu geben.

Aber es sollte noch schlimmer kommen wie ich es selber für möglich gehalten habe.

Auf den Weg zum 1. Boss - Kryxis der Gefräßige, gab’s schon Hamsters erster Tot.
Den folgenden Boss Kampf hat mein Hamster gerade noch so überlebt. Das sollte aber auch der einzige Boss Kampf sein.

Die Trash Gruppen vor dem 2. Boss und der Boss Kampf bei 2. Boss - Henker Tarvold, war eigentlich schon zu viel für meinen lieben Hamster. Hier gibt es den Flächenschaden von dem ich rede. Hier bin ich öfter gestorben. War manchmal nur wenige Sek. am Leben und zack – da ist es wieder passiert. Es war dann nur zu hören: “Hamster, kein Problem. wir machen das schon.” Das hat mich dann sehr gefreut. Wenn ich was anderes gehört hätte, wäre es für mich nicht gut gewesen, weil das meinen eigenen schon hohen Druck nur noch erhöht hätte. Henker Tarvold machte seinen Namen alle Ehre und stellte das mit meinem Hamster an, was man von einem Boss , mit so einem Namen erwartet.

Nach dem 2. Boss war ich eigentlich schon fix und fertig, aber wir waren noch nicht fertig. Mein armer Hamster. Er tat mir leid.

Der 3. Boss Großaufseherin Beryllia hatte auch ein besonderes Auge auf meinen Hamster geworfen. Auch hier lag mein Hamster früh auf dem Boden und musste sich ausruhen.
Ich konnte mich auf meine Gruppenmitgliedern verlassen, die den Boss dann besiegt haben.

Bis hierher ist mein Hamster so häufig gestorben, das dies nicht ohne folgen blieb.
Auf den Weg zum End Boss - Generalin Kaal gibt es viele Trash Gruppen. Nach dem 3. Boss wurde mir meine Hamster Rüstung schon in gelb angezeigt. Das müssen die Trash Gruppen gemerkt haben. Sie legten es richtig darauf an meinen Hamster über die Klinge springen zu lassen. Der Weg zum 4. Boss ist lang und überall sind Gegner. Schon am Anfang des Wegs haben sie es geschafft, das mein Hamster wieder mal gestorben ist.

Diesmal war es zu viel. Jetzt war seine Rüstung rot. Dunkelrot. Das bedeutete für mich – noch schnelleres sterben, weil keine Rüstung mehr und auch keine Waffe mehr zu haben in einem 15 ner Key.

Also wehrlos. schlechter konnte es nicht laufen und so häufig wird das einem Kämpfer in so einer Ini auch nicht passieren.

Also es gibt nichts was unmöglich ist bei meinem Hamster.
Leider mehr im schlechten Fall – wie im guten.

Die einzige Möglichkeit für mich war, mit einen gewissen Abstand der Gruppe zu folgen.

Der End Boss befindet sich draußen auf einem Plateau. meine Hoffnung war, das ich da mein Rep Mount auspacken kann. Ich hatte aber Glück, das am Ende des Gangs, nach den man unzählige Trash Gruppen bekämpfen musste, sich bei einen NPC reparieren konnte.
Gott sei dank. War das peinlich.

So konnte ich den Anfang des Kampfs mit Generalin Kaal noch miterleben. In der Mitte des Kampfs war es meinem Hamster wieder zu viel und er lag im Dreck. Kurz vor Ende des Kampfs wurde ich noch schnell wiederbelebt, so das mein Hamster noch mal auf den End Boss drauf hauen durfte , bevor er starb.

Geschafft. Ich war geschafft. Mein Hamster war definitiv geschafft.

Aber sehr froh. Hamsters erster 15 ner Key. Wahnsinn.

Rückblickend kann man sagen. Hamster war mehr mit sterben, Wiederbeleben und rennen zur restlichen Gruppe beschäftigt, wie für das wofür er eigentlich mitgenommen wurden ist.

Aber Gott sei Dank wusste das die Gruppe schon vorher und keiner war böse oder enttäuscht von mir.

Es war eine wunderbare Gruppe der ich das zu verdanken habe.

Das war mit das schwierigste was mein Hamster bisher erlebt hat. Meinen Respekt an alle die das auf dem Niveau spielen können.

Danke das ihr mir mal gezeigt habt, was eigentlich möglich wäre. Das ist ganz weit weg von dem was ich je in der Lage wäre zu spielen.

Die Gruppe setzte sich zusammen aus folgenden Gamern:

Tank: Druidenwächter Kioshiku ,Heiler: Priester Maylou ,DD: Magier Êmmââ, Demonenjäger Æmm. und mit meinem Pflegefall meinem geliebten Hamster.

Ich habe noch +87 Rio Punkte bekommen.

Hamsters Rio Wertung ist jetzt 813.

Von Kioshiku habe ich noch einen Finger 262 bekommen.

Hamsters GS Wert ist jetzt 255,13.

Und kann sich jetzt sehr auf die Mythe Kiste freuen.

Kioshiku ist ein hervorragender Tank. In seiner Ausstrahlung in der Ini, mit größter Ruhe und Gelassenheit. Aber auch immer mit einen wenig Witz was mir gut tat,
weil es verhinderte das ich noch mehr verkrafte. Maylou tat was ging. Ohne Maylou hätte ich noch weniger von der Ini mitbekommen. Mehr an Heilung ging einfach nicht.
Das ich so häufig tot war war mein eigenes Spielunvermögen und hatte mit Maylou nichts zu tun. Mehr war an Heilung nicht möglich – das weiß ich.
Und Êmmââ und Æmm sind ja besonders liebe Helfer in meiner Ally Gilde. Sie sind immer sofort dabei wenn ich Hilfe brauche. Beide sind große Stützen in der Ini gewesen, weil sie den Schaden rausgehauen haben. Für mich gleich mit, so gut sind sie.
Eigentlich haben die 4 alleine den 15 ner Key gemacht. Ich war mit rum laufen beschäftigt.

Herzlichen Dank an meine 4 Freude.

Ihr wart großartig.

Grüße an alle.

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Der gestrige Sonntag ist noch nicht fertig.

Weiter geht’s. Sonntag Mittag.

Ursprünglich war Pfeilokowski mein erster Jäger in meiner Char Sammlung. Mit Pfeilo merkte ich erst wie gut mir der Jäger liegt. Über diese Erfahrung entstand der Wunsch , so einen guten Char auch auf der Horden Seite zu spielen. Und so entstand mein Char Madhousè. Mit meinem Char Madhousè mache ich jetzt die Erfahrung das ich sehr wohl besser spielen kann und o wunder, in einer Ini oder Raid Gruppe tatsächlich ein wenig helfen kann. Nicht viel, aber mehr wie ich noch vor wenigen Wochen mir vorstellen konnte.

Momentan ist mein Char Madhousè mit Abstand mein stärkster Char und mein ganzer Stolz. Nur mit meinem Pfeilo auf der Ally Seite weiß ich das ich das erreichen kann.
Und ich möchte auf jeder Seite einen konkurrenzfähigen Char haben. Also muss ich jetzt den anderen Weg gehen.

Am Anfang war Madhousè ein gespiegelter Char von Pfeilo. Jetzt ist es umgekehrt.
Jetzt muss ich Pfeilo anpassen und diesmal ist Madhousè sein Vorbild.
Pfeilo hatte wie Madhousè in seinen Talentbaum – beim 15 ner Talent , ein falsches Talent.
Mir wurde mal empfohlen Alphatier auszusuchen. Ich habe das jetzt erst mal gewechselt auf Tierbegleiter.

Jetzt kann ich mit 2 Begleitern rumlaufen. Wie bei Madhousè konnte ich mit meinem bisherigen Begleiter kein Kampfrausch oder Heldentum anbieten.

Also brauchte ich auch neue Begleiter. Jetzt fing mein Problem an.
Ich hatte keine Ahnung welche Begleiter Heldentum anbieten oder wo ich die her bekomme.

Ich schaute in meine Ally Gilde. Und da sah ich , zu meiner Erleichterung, einen Jäger, der on war. Es war Artemisfeju. Er ist bei uns im Raid Stamm und daher ein guter Gamer, der seine Klasse beherrscht. Ich schrieb ihn an. Minuten später trafen wir uns im Ally Discord. Ich schilderte ihm mein Problem. Sofort bot er mir an mir zu helfen.
Er lud mich in eine Gruppe ein und treffen uns beim Stallmeister in Oribos.
Dort sortierte ich erst mal meinen Stall. Jetzt konnte ich mich um 2 neue Begleiter kümmern.

Es sollten 2 weiße Tiger sein. Er sendete mir folgende Seite.

.wow-pets.de/Familie_der_Katzen

Unglaublich was da alles angeboten wird. Wow ist einfach das Game der unbegrenzten Möglichkeiten. Das ist ja auch der Grund warum ich wow so liebe zu spielen.
Diese Seite war wichtig. So konnte ich mir meinen Begleiter aussuchen. Ich machte meinen Stream on und Artemisfeju begleitete mich auf meiner Suche nach meinen neuen Begleitern.

Wir waren in Pandaria und Nordend. Die möglichen Begleiter dort wären schön gewesen waren aber zu selten. Ich wollte damit nicht zu viel Zeit verbringen. Habe einfach in wow zu viel zu tun. Ich wollte das Tema schnell erledigen und das machen um was es eigentlich geht. Mit Pfeilo und den richtigen Begleitern Key s laufen um Pfeilo auszurüsten. Darum ging es.

Dann empfahl mir Artemisfeju den Tiger Echeyakee
der im Nördliches Brachland zu finden war. Das hat 2 x geklappt und so hatte ich 2 neue Begleiter und kann einer Gruppe Heldentum anbieten.

Erster Punkt erledigt.

Jetzt geht es weiter. Rüstung. Pfeilo hat noch keine Leagy Rüstungsteile. Das muss sich ändern. Das Leagy was ich für Pfeilo am schnellsten holen kann, ist die das ich die Kapitel in Zereth Mortis zu Ende durch spiele. Mit Abschluss des 7. Kapitels Geheimnisse der Ersten , weiß ich das es da eine Taille GS 265 gibt, als ein Leagy.
Um mir auch das erste Leagy für Pfeilo zu holen brauche ich noch Ruf bei den Die Erleuchteten, um so ohne groß Zeit zu verlieren an Asche und Glut zu kommen.
Die Kapitel zu spielen war kein großes Problem. Nur im Kapitel : Ein Mittel zum Zweck
habe ich mich wieder mal etwas dämlich angestellt. Aber ich habe es trotzdem geschafft.

Jetzt ging es weiter. Pfeilo ausrüsten, d. h. Key s laufen.

Ich hörte in meine Ally Gilde rein. Êmmââ und Æmmâ waren wieder mal sofort dabei. Toll die beiden. Aber auch Eisenhauer + Fluffy waren sofort dabei und somit war die Gruppe schon fertig. Es konnte losgehen zum ersten Key von meinem Pfeilo. Juhu.

Æmmâ bot seinen Key an und reduzierte den Key ein wenig um Pfeilo nicht zu überfordern.

Was bin ich froh in dieser Gilde zu sein. Einfach nur Klasse.

Jetzt hatten wir den Key. Es ging in die Ini - Die Nebel von Tirna Scithe M + 10 .

Für Pfeilo s erste Ini schon ein Wort. Er war vor der Ini knapp über eine GS 230.
Der Start lief nicht so gut. Pfeilo war recht schnell tot. Keine Ahnung was der Grund war.
Vieleicht musste ich auch erst mal realisieren das Pfeile 35 GS Stufen schwächer ist wie Madhousè. Aber im Laufe der Ini ging es wieder. Ich hörte sogar, das mein Schaden als bemerkswert eingestuft worden ist.

Meine Ally Gilde kennt ja nur , im gemeinsamen spielen meinen Katastrophen Noob Hamster. Jetzt sahen sie erstmalig das es doch einen Char gäben könnte, wo ich vieleicht doch eine kleine Verstärkung sein konnte.
Diesen Eindruck gilt es jetzt zu verstärken. Das möchte ich. Das ist mein Ziel.

Ziele gehen mir in wow nicht aus. Niemals!!! Es gibt immer was zu tun, was mir Spaß macht. Ist einfach so.

Wir haben die 10 ner Ini sehr gut abgeschlossen. Natürlich In Time.

Pfeilo hat seinen ersten Rio Punkte bekommen: +152.

Von Eisenhauer habe ich noch ein schönes Rüstungsteil bekommen, was Pfeilo sehr half. Einen Hals mit 255 GS.

Mein Pfeilokowski hat jetzt eine GS von 233,88.

Meinen Danke an die Gruppe, die meinen Pfeilo auf seinen ersten Key begleitet haben.

Und am nächsten Mittwoch wartet erst Mals eine mythe Kiste auf meinen Pfeilo.

Die Spannung steigt.

WOW IST EINFACH EIN GEILES GAME!!!

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Sonntag Nachmittag.

Und die Erkenntnis das junge Pflänzchen nicht gleich kräftig in den Himmel wachsen.

Ich habe ja schon öfter davon geschrieben, das meine Horden Gilde Sonntags Nachmittag eine M + Key Lern Gruppe anbietet.

Diese Gruppe wurde bis vor kurzen von unserer Gildemeisterin noch selber geleitet. Naschi bietet diese Gruppe jetzt am Dienstag zusätzlich an.

Die Gruppe am Sonntag wird jetzt geleitet von Kailia/ Treasia .

Früh stand fest in welche Ini wir gingen. Es konnte ja auch gar nicht anders sein, es war mal wieder die Ini - Die Nekrotische Schneise . Irgendwie lustig. Ich glaube noch keine Ini bin ich so oft auch in unterschiedlichen M + stärken gelaufen. Von 0 bis M + 15 bald alles durch in dieser Ini.

Ok, dachte ich. Warum nicht. Hier überrascht dich jetzt kaum noch was. Verlaufen wirst du dich auch nicht. Der Weg und was dort auf mich wartet, an Gefahren, kennest du jetzt.
Aber wie der Name der Veranstaltung schon verrät, es handelt sich um eine Lern Gruppe. Ich selber bin erst seit wenigen Wochen mit Key s unterwegs.

Ich kann noch nicht alles richtig und kenne noch nicht alles. Die anderen Gamer, die sich hier angemeldet haben, den geht es ähnlich.

Sonst hätten sie sich hier nicht angemeldet.

Da ich hier schon mit wow Profis wie Farin und seine Freunden hier den 15 ner Key gelaufen bin, weiß ich wie es aussehen kann.

Und gestern habe ich an mir schon gemerkt, das mir noch einiges fehlt. Das kommt natürlich zum Vorschein, wenn man so gute Gamer wie Farin nicht an seiner Seite hat, die die Unzulänglichkeiten von einem selber locker ausbügeln oder Gefahren rechtzeitig sehen.

Aber auch das ist eine wichtige Erfahrung und nicht schlimm. Es hat mir nur den wahren Entwicklungsstand von mir vor Augen geführt und gehört dazu.
Entmutigen las ich mich nicht.

Wir haben die Ini Die Nekrotische Schneise M + 8 abgeschlossen, aber nicht In Time.
Da waren einige Wipes darunter.

Zu der Gruppe gehörten:

Ravensey Todesritter Tank, Grünesoße Wiederherstellung Schamane Heal, Demonikus Hexenmeister; Amaggedon Hexer und eben mein Madhousè.

Aber wie gesagt, die Erfahrung war nicht schlimm. Jetzt kann ich meine Leistung eher und richtig einstufen. Mein Leistungsbereich, den ich wohl eher beherrsche ist wohl im Bereich M + 5 – M + 6.

Was ja auch ok ist.

Trotzdem war die Gruppe gut und motiviert. Und keiner hat aufgegeben.

Danke auch für diese Erfahrung.

Nächstes Mal läuft es besser.

Gruß

Hamster.

( Der Sonntag ist jetzt fertig verarbeitet. Puh, was für ein wow Tag !! )

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war wieder mal ein Key M + Lern Gruppe mit Termin mit meiner Horden Gilde.

Dienstag wird die Gruppe von Naschi selber geleitet. Und Naschi hat von den Problemen mitbekommen, die wir am Sonntag mit dem Key -
Die Nekrotische Schneise M + 8 hatten.

Wir hatten mehrere Key s zur Auswahl. Aber wie der Zufall es wollte, war darunter auch der Key - Die Nekrotische Schneise M + 8. Die Nekrotische Schneise M + 8 – gleiche Ini, gleiche Key höhe, die uns so Schwierigkeiten gemacht hat.

Und Naschi wäre nicht Naschi wenn sie nicht auf den Key reagiert hätte. Sie nimmt den Lerne Gedanke sehr ernst, zu Gunsten ihrer Gilden Mitgliedern.
Sie möchte jeden einzelnen Gamer verbessern und jeden die Tücken und Gefahren einer Ini oder den Boss Kampf erklären.

Also haben wir wieder diesen Key gewählt.

Die Gruppe war fast die gleiche, die hier am Sonntag auch drin war.

**Die Gruppe setzte sich zusammen aus: Ravenseye Tank, Naschi Priesterin Heal , Démonikus Hexenmeister, Amaggedon Hexenmeister und eben mein Madhousè.

Die Erklärungen von Naschi haben was gebracht und was mir gestern neu aufgefallen ist, sind waren Bomben. Diese Bomben habe ich am Sonntag nicht gesehen. Wenn ich kämpfe, bin ich total fokussiert auf meinen Char, auf meine Tastatur, welche Fähigkeiten kann ich jetzt sofort drücken. Versuche Gefahren zu erkennen um mein Stellungsspiel anzupassen. Was ich zum Ausdruck bringen möchte, meine Blickweiße auf das Kampfgeschehen ist sehr klein.

Durch die Erfahrung vom Sonntag, wusste ich erst nach dem Key das es Bomben gab, die ich gar mir nicht aufgefallen waren. Jetzt wusste ich bei dem Start der Ini das es Bomben gibt und habe danach geschaut. Und jetzt erst sind mir so Flammen ähnliche Kugel aufgefallen, die plötzlich erschienen und die es galt schnell zu bekämpfen.
Am Sonntag habe ich keine einzige Bombe bekämpft, diesmal habe ich sie wenigsten wahrgenommen und ich glaube das ich ein paar wenige auch erwischt habe.

Aber die Ini ist wohl für uns dennoch zu hoch vom Key und zu schwer gewesen.

Wir haben den Key geschafft, aber wieder mit mehreren Wipes und nicht In Time.

Aber die Laune in der Gruppe war gut. Und Naschi war wie immer mit vollen Elan dabei und man merkt ihr an das die Weiterentwicklung von Gamern,*
in ihrer Gilde ein Herzanliegen ist. Und ihr eine Verbesserung eines jeden wichtig ist.

Daher wollte sie noch mal in den gleichen Key rein, um nach zu arbeiten.

Es hat sich wieder mal gelohnt. Danke an die Gruppe und danke an Naschi.

Und um zu lernen und weiter zu kommen, ich würde hier auch noch ein 3 x rein gehen.

Jedes Mal lernt man was dazu und es fallen einen neue Sachen auf.

Jetzt kommt es gleich zur der mythen Kiste.

Erstmalig bin ich da mit 3 Chars dabei. Die Spannung steigt.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist wieder Mittwoch. Und selbst für mich ist mittlerweile der Mittwoch wichtig,
wegen der Mythen Kiste. Wie immer steigt die Spannung , je näher der Zeitpunkt kommt.

Letzte Woche bin ich mit meinem Hamster das erste mal einen 15 ner Key gelaufen.
Klar freute ich mich auf seine mythe Kiste. Ich hatte nur eine Chance auf eine Belohnung,
Aber trotzdem mit einer sehr großen Chance auf eine deutlich Verbesserung.
Und so sollte es auch kommen.

Mein Hamster hat sein erstes T – Set Teil bekommen.
Phantastische Hände mit 278 GS. Wahnsinn. Die Freude war sehr groß.

Ich konnte jetzt noch ein Rüstungsteil aufwerten so das mein Hamster jetzt eine GS Wert hat von 257.56.

Damit bin ich sehr zufrieden und glücklich mit.

Jetzt kommen wir zum 2. Char, der erst malig seine mythe Kiste abholte: Pfeilokowski .

Mit Pfeilokowski fange ich ja jetzt erst ganz frisch an um auf der Ally Seite einen guten Char zuhaben, ähnlich wie das bei mir auf der Horden Seite Madhousè schon ist.
In seiner Kiste war ein sehr schöner Ring drin, mit 265 GS und einer deutlichen Verbesserung. Klasse. Das läuft gut.

Kommen wir zu meinem Char Madhousè. Mein augenblicklicher ganzer Stolz und stärkster Char.

Er ist mit seinem GS von 264,94. Für mich ist das schon sehr sehr viel. Um das für mich zu verbessern muss viel gelingen und Glück dabei sein.

Aber das ist mir klar und man muss jetzt nur mit der richtigen Einstellung zur Kiste gehen.
Ich hatte mit Madhousè 4 Wahl Möglichkeiten. Keine war für mich eine Verbesserung. Ich glaube, das wird mir ab jetzt noch öfter passieren.
Jetzt kann ich mich darüber ärgern, was ich nicht will und mache.
Oder ich sehe es als Beweis dafür das mein Madhousè , für meine Verhältnisse einfach schon sehr gut ausgerüstet ist. So sehe ich das und freue mich darüber.
Das Spiel macht mir Spaß und sich ärgern macht keinen Spaß, Also weg mit dem ärger. Weiter geht’s.

Ich habe mich wie beim letzten Male für die 6 Bedienstetenzeichen der Belobigung entschieden. Damit habe ich mir wieder Ephemera-erfüllte Maschen gekauft.
Damit kann man einen bestimmten Rüstungsteil einen neuen Sockelplatz verleihen. Weil aber die betreffenden Rüstungsteile alle keine GS von 278 haben und damit
möglicherweise, wenn es gut läuft, bald ausgewechselt werden, habe ich die Ephemera-erfüllte Maschen erstmals aufgehoben.

Dann dachte ich , ich könnte Rüstungsteil wieder aufwerten. Die Anzeige zeigte mir das ich dafür eine Rio Wertung von 1.400 haben müsste.
Ich habe genau : 1.396. 4 Punkte fehlen mir.
Jetzt könnte ich mich natürlich auch darüber ärgern. Will ich aber nicht. Ist halt so.

Heute Abend bin ich wieder mal bei meinen L – Gruppen.
Habe mich da erst malig für die M + Key s angemeldet 6 – 10. Vieleicht geht ja da was.

Die Hoffnung darauf macht mehr Sinn als sich zu ärgern.

Weiter geht’s.

Wünsche allen viel Erfolg mit ihrer mythen Kiste.

Grüße

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Der Mittwoch Abend , mit den L – Gruppen, entwickelt sich für mich zu einem festen Bestandteil meines wow Wochenprogramms.

Wie immer trafen wir uns im Horden Discord der L – Gruppen. Die M + Key Lern Gruppen werden geleitet und organisiert von

  • **Dalerija / Bene und
  • Manakuh.**

Der Ablauf ist immer gleich. Der Bedarf wird ermittelt, mit einer Anmeldung.
Es gibt 5 Leistungsklassen, wofür man sich anmelden kann.

Key s von 1 – 5,
Key s von 6 – 10
Key s von 11 – 15,
Key s über 16 +
Key s über 20.

Besonders auf die beiden letzten Gruppen möchte ich besonders Hinweisen, weil ja irrtümlich von den L – Gruppen immer angenommen wird das da nur ahnungslose Noob s rum laufen.

Ausdrücklich – dem ist nicht so!!!

Die Horden L – Gruppen Community hat eine Mitgliederzahl im hohen 4 stelligen Bereich und davon wollten gestern 25 Gamer an den Key L- Gruppen teilnehmen.
Die Gruppen werden zusammengestellt nach den Anspruch der Key s. Jeden Mittwoch um 18.45 Uhr trifft man sich in Discord mit allen Interessenten. Gruppeneinteilung mit verbundener Raumzuweisung.

Gestern hatte Dalerija / Bene besonders viel Lust die Gruppen in ihre Räumlichkeiten zu schicken und ihnen viel Erfolg zu wünschen.
Gut organsierter Ablauf. Alle wissen Bescheid und so läuft es.

Jetzt konnte es los gehen.

In meiner Gruppe waren: Bonekeper - Blutelf - Paladin – Tank, Megalón - Troll - Druide – Heiler, Athlas - Orc - Jäger – DD, Alot - Blutelf - Paladin – DD und eben mein Madhousé - Troll - Jäger – DD.

Meine Ausgangslage von meinem Char Madhousé .

In meiner Horden Gilde waren wir mit der Horden Gilden L Gruppe 2 x in der Ini Die Nekrotische Schneise M + 8. Letzten Sonntag erst und letzten Dienstag das 2 x mal.
2 x sehr hart umkämpf und mit Wipes. Und leider nicht In Time.
Das die Ini - Die Nekrotische Schneise – eine besondere ini für mich ist, ist mir selber schon aufgefallen und habe ich hier schon geschrieben. Außerdem habe ich gestern von fehlenden 4 Rio Punkten geschrieben, die ich brauche um weitere Rüstungsteile aufzuwerten.

Ich konnte bei meinem Char durch die mythe Kiste und der nicht möglichen Rüstungsaufwertung keine Verbesserung erzielen und hatte keine Lust mich zu ärgern.
Meine Hoffnung legte ich ganz in diesen Termin mit den L – Gruppen und war gespannt ob sich das Blatt noch zu meinen Gunsten drehen würde.

Das zur Ausgangslage.

Kommen wir jetzt zur ersten Ini. Und ihr werdet es nicht glauben welche Ini das war.
Ich konnte eigentlich auch nur lachen. Der Key der angeboten wurde und die größte Zustimmung bekam war – natürlich - Die Nekrotische Schneise M + 8.
Die Ini verfolgt mich und kommt zu jeder passende und unpassenden Moment in mein wow Key Leben.

Aber ich hatte recht schnell ein sehr gutes Gefühl mit der Gruppe. Die Ansagen waren fast minimalistisch. Weniger Ansagen sind kaum möglich gewesen.
Aber ich empfand das als sehr angenehm. Ich muss mich unglaublich konzentrieren, um bloß keine Fehler zu machen. Und tatsächlich in dieser Ini brauche ich jetzt wirklich nicht mehr viel Infos s.

Die Ini ist ja jetzt schon fast mein 2. Wohnsitz in wow.
Ich könnte wow vorschlagen, beim Ini Eingang ein Klingel Schild anzubringen mit – Hamster. Und wenn man alle Gegner mit Handschlag und Namen begrüßen kann, wäre das eine Überlegung wert.

Aber kommen wir zu der Gruppe zurück. Sehr gutes Team Play. Es wurden von allen nur richtige und wichtige Ansagen gemacht, z.b. mit Unterbrechen. oder Kampfrausch.
Das war’s schon fast. Mit Unterbrechen bin ich nicht so richtig eine Verstärkung , für die gruppe. Ich habe mich der Fähigkeit genähert. Ich weiß das es sie gibt, ich weiß wo man mir sie abgelegt hat. Aber benutzen? Bin mir unsicher. Muss mich noch daran gewöhnen.
Beim nur Questen brauche ich solche Fähigkeiten nicht. Und im Kampfstress werde ich ein wenig panisch und denke nicht daran. Bitte da um Nachsicht. Bis vor kurzen habe ich Ini s noch nicht betreten. Überhaupt nicht. Dafür habe seit kurzen viel gelernt und erfahren.

Aber auch unglaublich viel Hilfe und Unterstützung bekommen.
Besonders liebe Grüße an Farin und seine Freunde, die einfach großartig sind.

Ansonsten war die Ini Gruppe sehr harmonisch, kein Stress kam auf, keine Unzufriedenheit. Lockere gute Stimmung. Es hat einfach Spaß gemacht.

Und so nahm diese Ini ihren Lauf und alles andere was dieser Ini folgen sollte.
Und Juhu. Nach 2 derben Klatschen bei dieser Ini bei gleicher Key höhe. Heute wendete sich das Blatt zum guten für mich.

Wir haben diese Ini geschafft. Nicht nur In Time sondern es blieben fast noch 6 Min übrig.
Ich war ja diesmal das erste mal bei der Gruppe für Key s von 6 – 10. Die anderen 4 Gamer waren alle besser wie ich aber ich gab mein bestes und versuchte Anschluss zu halten.

  1. key - Hallen der Sühne M + 9.

Der gute Eindruck der Gruppe wurde hier bestätigt. Es läuft einfach.
Es lief so gut das wir noch 1,5 Min übrig hatten.
Und das wichtig für mich – ich bekam noch + 50 Rio Punkte.

Das war die erste gute Info für meinen Madhousé. Gestern fehlten mir 4 Rio Punkte. Die habe ich jetzt bekommen. Jetzt kann ich weiter Aufwertungen machen . Juhu.

  1. Key - Die Spitzen des Aufstiegs M + 7.

Auch die Ini lief ohne Probleme ab. Hier hatten wir fast 8 Min übrig.
Und ich bekam noch mal + 4 Rio Punkte.

In dieser Woche gab es das Weekly – 4 mythe Ini s laufen.
Jeder hatte den Quest und wollte diesen Quest abschließen.
Und so lag es nahe eine weitere Ini zu laufen.

  1. Key - Die Blutigen Tiefen M + 7

Die Ini finde ich anspruchsvoll auch wegen meiner Sehschwierigkeiten.
Aber auch diese Ini lief sehr gut. Wir beendeten die Ini in kurzer Zeit. Wir hatten noch 10, 5 Min übrig. Und ich bekam noch mal + 48 Rio Punkte.

4 Key s , bei einem L – Gruppen Termin, das gab es für mich noch nie.

Das weekly neben bei erledigt. Und ich habe Rio mäßig den entschiedenen Schritt gemacht um doch weitere Teile aufzuwerten. Jetzt konnte sich auch mein Char Madhousé wieder freuen.

Jetzt gab es noch eine Belohnung. Es gab einen Ring 265, was eine kleine Verbesserung war.

Einen besonderen Dank an diese tolle Gruppe, die diesen erfolgreichen Termin erst ermöglicht haben.

Aber das entscheidende kam jetzt – die Rüstungsaufwertungen.
Ich konnte jetzt mehrere Rüstungsteile aufwerten und freute mich sehr darüber.
Habe jetzt eine GS von 266,06 und damit ist mein Wunsch von gestern morgen erfüllt.

Und er hat jetzt eine Rio Wertung von 1498.

Der nächste wichtig Schritt bei der Rio Wertung ist bei 1.700.

Das ist schon echt viel. Muss mal schauen ob ich das noch packe.

Ich werde es euch wissen lassen.

Die Anmeldung zum nächsten Mittwoch ( 6 - 10 Key s ) ist schon weg!!!
( Auf was wartet Ihr ?? )

Habt Spaß am Leben und an wow.

Gruß.

Hamster.

4 Likes

Sehr stark dass du jetzt auch im M±Bereich unterwegs bist Hamster. Weiter so!

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Das gerade laufende Weekly hat natürlich auch für Pfeilokowski seine Bedeutung.

Pfeilokowski muss alles nutzen um sich zu verbessern. Die Belohnung aus dem Weekly ist ein muss für ihn, will er Char mäßig stärker werden.

Frisch ans Werk.

Gestern , um 19 Uhr hatte ich den Termin mit meiner Horden L – Gruppe.
Was ich da erlebt habe, habe ich gerade geschrieben und frisch gepostet, mit Madhousè.

Davor hatte ich ein wenig Zeit. und so fing ich mit Pfeilokowski auf der Ally Seite schon mal damit an. Êmmââ und Æmmâ waren auch gerade on und waren wie immer sofort bereit mir mit meinem Pfeilokowski , zu helfen. Wir machten 2 x m Ini s auf normal. Also ganz einfach. Wir liefen die Ini s Die Blutigen Tiefen und Hallen der Sühne.

Damit hatte ich hier schon mal die Hälfte erledigt. Wir verblieben , das wir nach den L – Gruppen Horden Termin, hier weiter machen würden.

Das war gegen 22 Uhr der Fall. Ich meldete mich bei den zwei.

Wir treffen uns im Ally Discord. Ultimo kam auch recht schnell dazu.
Jetzt wollte man mit mir Key s laufen. Es wurde der Key :
Die Nebel von Tirna Scithe M + 10 angeboten.

Schnell waren alle dafür. Wir suchten uns einen Random Heal und auf ging es.
Die Ini lief sehr gut. Ohne Probleme. Das machte mir Hoffnung mit Pfeilo schneller Anschluss zu bekommen. Das lag auch daran, das wir vorsichtig Gruppe für Gruppe gespielt haben.

Pfeilo hat hier noch + 55 Rio Punkte bekommen.

Dann kam für die Letzte Ini noch aus unserer Gilde Darthcrush dazu. Dadurch das die letzte Ini so gut lief, dachten wir wohl, das geht so weiter. Ich habe Seuchensturz M + 12. bekommen. Da wurde mir näher gelegt , diesen Key um 2 Stufen zu reduzieren.
Das tat ich auch in Oribos. Das war das erste Mal das ich das tat.

Im nach hinein, hätte ich diesen Key noch um 2 weiter Stufen reduzieren sollen.

Der letzte Key am Tag wurde der Mitternachskey. Der zog sich länger hin wie gedacht und forderte von allen beteiligten viel Geduld bis zum Schluss.

Jetzt ging es rein , in die Ini - Seuchensturz M + 10.

Das der erste Boss Globgrog seine Tücken hat, habe ich erst malig in dieser Ini gespürt.
Entweder war ich hier in niedrigeren Key s drin, oder meine Mitspieler waren so gut, das ich davon nichts mitbekommen habe. Ultimo , der wie immer gute Ansagen machte, sah 2 Jäger. Beide Jäger haben Fallen. Bei dem Boss ist es wichtig, das große Schleim Blobs nicht den Boss erreichen, weil er dadurch geheilt wird. Ganz logisch – wenn man 2 Jäger hat sollte das kein Problem sein. Aber genau da fing mein Problem an. Bis vor kurzen habe ich nur rumgequestet. Dafür brauche ich keine Fallen. Für was auch.
Und ein 10 ner Key ist der schlechteste Zeitpunkt mit den Jäger den Umgang von Fallen zu lernen. Hört sich simpel an aber ich habe mich damit selten dämlich angestellt. Meine Fehlversuche bedeuteten 3 oder 4 Wipes.

Als es das erste mal geklappt hat, lag auch der Boss.

Mann o Mann.

Vor den 2 Boss hatte ich kein gutes Gefühl. aber den haben wir besiegt.

Der 3. Boss lieferte uns einen harten Kampf. aber ich wurde durch die Fäden des Bosses einige male eingenetzt.

Endlich der 4. Boss. Wir gingen auf dem Zahnfleisch und die Geduldsfäden waren gespannt. Das hat man gemerkt. Auch dieser Boss hat seine Tücken. 1. Versuch – der Anfang war gut – irgendwann hat es mich wieder erwischt. Es folgte der Wipe.
Es war schon fast 0.30 Uhr. Alle wollten schon längst im Bett sein. Ultimo sagte energisch: “Komm . Konzentration für 5 Min, Dann liegt der letzte Boss.”
Puh, das war hart. 2. Versuch. Ich gab mein bestes und versuchte keinen Fehler zu machen. Aber mein Pfeilo ist nicht der schnellste und die Fläche,
wo sich der Schaden auswirkt ist sehr groß. Da hat es mich wieder erwischt.

Aber diesmal habe die anderen 4 den Boss geschaft. Endlich. Gott sei dank.

Wenn ich mit sehr guten Gamern unterwegs bin, z.b. Farin, bekomme ich einfach viel nicht mit, weil das einfach wow Profis sind. Die spielen so gut, die machen einfach alles, und lassen mich damit in Ruhe. Ich soll in solchen Gruppen soviel Schaden wie möglich machen und schauen das ich die Kämpfe überlebe. Den Rest machen die anderen,
ohne zu wissen was.

Jetzt aber, komme ich immer mehr in normale Gruppen und ich muss das machen was ich als Gamer erfüllen muss.

Wie in der letzten Ini – simple Fallen legen. Und plötzlich treten Probleme auf an die ich wenige Min zuvor gar nicht daran gedacht habe.

Tut mir leid das ich meiner Ally Gruppe sehr sehr viel abverlangt habe, aber ich habe wieder was gelernt.

Und in der Lernphase bin ich gerade und werde es noch einige Zeit bleiben.

Meine Gruppe, die den letzten Key mitgelaufen sind, waren:

Tank Ultîmatum Paladin, Schamanenheiler Curtî ( Æmmâ ) , Mage Êmmââ, Jäger Darthcrush, und eben mein Pfeilokowski.

Herzlich Dank an die lieben Helfer. das war eine Schwerstgeburt.
Ich weiß es selber und beschönige nichts.

Die Belohnung für Pfeilo war schön und half ihm weiter.

Er bekam eine Halskette mit einer GS von 265.

Pfeilokowski hat jetzt eine GS von 240, 13.

Jetzt fehlt nur noch das Weekly für meinen Hamster.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Nicht den Kopf in den Sand stecken :wink:. Du fängst halt sehr spät mit M+ an . Beim nächsten Addon besser von Anfang an Inis mit deinen Freunden laufen und dann hast du das ganz schnell drauf. Das wird schon :wink::+1:

2 Likes

sehr stark, weiter so !!!

2 Likes

Super Hamster! Jeder hat klein angefangen und sich hochgearbeitet. Die einen Schneller, die anderen langsamer.

Wenn du nen bestimmten Dungeon hast, dem Du dich annehmen willst, meld dich einfach, dann gehen wir mal auf nem kleinen key oder auf M0 da rein und können z.b. die Bosse und deren fähigkeiten erklären.

Wenn man jetzt mit Dungeons anfängt und dann gleich 10 Stück hat, alle mit unterschiedlichen Mechaniken, kann man schnell die Übersicht verlieren.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Habe heute wieder mal sehr schöne Erfahrungen gehabt mit meiner

Ally Gilde - Delirium.

Weil ich aktuell mit 2 Ally Chars M + Key s laufe, entwickelt sich bei mir in der Gilde gerade ein neues Wort und es verfestigt sich. Das Wort heißt – Hamsterkey. Ich finde es lustig, weil es ausdrückt – bei dem Key ist alles möglich. Erwarte das unerwartete.
Aber ich merke auch große Hilfe und Unterstützung. Vor kurzen mit meinem Char – Pfeilokowski .

Und heute mit meinem Char – Hamster. Unaufgefordert und großer Bereitwilligkeit.

Das sind die Tage, wo ich merke, das ich hier in der richtigen Gilde bin.

Ich wollte Heute das Weekly mit meinem Hamster erledigen.

Über den Tag verteilt liefen wir Key s.

Das fing an mit Æmmâ + Êmmââ. Die beiden sind unzertrennlich und sind nur zu zweit zu bekommen. Sie haben eine tolle Einstellung zur Gilde und helfen immer wenn sie können. Beide sind sofort dabei. Man kann nur sehr froh sein, solche Gamer in der Gilde zu haben. Dazu gesellte sich sehr schnell Eisenhaúer. Auch jemand der mir in letzter Zeit viel Zeit geschenkt hat und mich großartig unterstützt hat.
Und Stewlin kam erst malig bei einem Hamster Key mit. Stewlin hat die Fotos gemacht von dem Heiratsantrag und der Hochzeit von Brixxi und meinem char Niemandda. Also das war eine sehr schöne Gruppe und ein toller Auftakt.

  1. Key

Wir liefen die Ini - Hallen der Sühne M + 6.

Ich habe dort + 62 Rio Punkte bekommen. Und die Ini so gut runtergespielt das noch 14 Min übrig waren.

Das war die Gruppe: Eisenhaúer Tank Druide, Curti Heal Schamane ( Æmmâ ), Stewlin DD DK, Êmmââ DD Magier und eben mein Hamster.

  1. key

Danach liefen wir die Ini - Die Spitzen des Aufstiegs M + 9

Ich habe dort + 133 Rio Punkte bekommen. und am Ende der Ini waren noch 11,5 Min übrig.

Die Gruppe war eigentlich die gleiche. Stewlin musste leider weg. Aber es wurde sehr schnell Gilden Ersatz gefunden. Stewlin wurde hervorragend von Legos DD DK ersetzt.

Das waren mit Stewlin und Legos meine ersten Key s die ich gelaufen bin.

Beide Key s wurden nur Gilden intern gelaufen. Sehr schön.
Man kennt sich. Gute Laune. Gute Stimmung und kein Stress. Sehr fein.

  1. Ini nur M + 0

Die Blutigen Tiefen.

Es war Mittagszeit. Eisenhaúer musste was erledigen. Und wir wollten jetzt nur noch eine schnelle mythe Ini nachschieben. Wenn man aus einer M + 9 Ini kommt, läuft dagegen eine M + 0 wie von alleine. Ich fühlte mich wie Supermann.
Kann da stehen bleiben, wo ich bei höheren Key s weglaufen muss und jeder Schlag beim Gegner hinterlässt seine Wirkung.
Tut dann auch mal gut.

Die Gruppe setzte sich jetzt zusammen aus: Papion (Torti) Tank, Êmmââ DD Mage, Curti Schamane Heal, Random Hexer und eben mein Hamster.

Das besondere an dieser Ini war, das Êmmââ den Erfolg Kaalschlag sich erspielt hat.
Das hat mich sehr für sie gefreut. Ich habe mir bei diesen Erfolg die Zähne ausgebissen. und nach ungefähr 20 Fehlversuchen steht dieser Erfolg bei mir noch immer aus.

Dann löste sich die Gruppe auf. Wir beschlossen später weiter zu machen.

Zum späten Nachmittag fragte ich im Gilden Chat wer mit mir den letzten Hamsterkey noch laufen wolle.

Êmmââ meldete sich sofort. Aber zeitgleich bekam ich auch eine Einladung von Erbrechen – meinen Freund Broli.

Mit Freude ging ich ins Ally Discord und traf da auf eine sehr schöne Offi Runde.

Wir haben in unserer Gilde das Glück viele gute Offis zu haben. Die viel Zeit und Kraft in die Gilde stecken. Sie haben eigentlich immer ein offenes Ohr für ihr Mitglieder und bemühen sich wirklich. Die Gilde hat sich auch in den letzten Monaten sehr gut entwickelt. Und diese Offi Runde wollte sich mir jetzt annehmen. Das fand ich stark und hat mich riesig gefreut.

Es wurde überlegt welchen Key man mit mir laufen könnte. Kooji fragte nach meinen Key. Ich meinte – “Seuchensturz 14.” Etwas verlegen, wegen den sehr schlechten Erfahrungen mit Pfeilokowski , noch vor wenigen Std.
Ganz gegen meinen Erwartungen – Kooji sofort: “Klar, denn machen wir jetzt!” Schluck, ob das gut geht? Ich war gespannt.

Mein schlechtester Key für Pfeilokowski war Seuchensturz 10. Und jetzt mit meinem Hamster - Seuchensturz 14. und Hamster fällt schon um wenn ein Blub hustet. Na, das kann ja was werden.

Aber Kooji und die anderen waren wild entschlossen mit mir die Ini zu wagen. Das Abenteuer fing für mich jetzt an.

Rein in die Ini.

Schon bei der ersten Trash Gruppe – der erste Hamster Tot. Keine Ahnung was wieder mal war. Irgend eine blöde Säure oder was.

Wir nähern uns der Kampf Fläche vom ersten Boss. Vor wenigen Std. habe ich hier schon fast ein traumatisches Erlebnis mit meinem Pfeilokowski hier erlebt.
Wenn man mit seinen sonstigen Charleben nichts mit Fallen an Hut hat, ist es nicht die richtige Gelegenheit in einem 10 ner Key mit den Fallen legen anzufangen.
Vor dem Kampf mit Globgrog sagte ich der Gruppe sofort – “Der Hamster hat keine Fallen.” Man war ich erleichtert.

Die 4 machten das irgendwie. Ich starb natürlich. Wurde wiederbelebt und kämpfte weiter.
Aber meine Offis verstehen ihr Handwerk und machten mit dem Boss kurzen Prozess. Wenn ich überlege, was wir hier noch vor kurzen für Probleme gehabt haben.
Ich kann nur den Kopf schütteln.

In dieser Gruppe war auch Ultima dabei, der bei dem mitternachts Katastrophen Key mit Pfeilokowski mit dabei war. Wir hatten diesen Key noch sehr gut in Bewusstsein. und für uns beide war es eine Wohltat diesen Boss mal ohne Probleme , bei einem viel höheren Key zu besiegen.

Was für eine Genugtuung.

Dann der Trash auf dem Weg zum 2. Boss. Neuer trash , altes Problem – Hamster ist tot. Grüne Farbe auf dem Boden - blauer Himmel – keine Ahnung was er wieder hat.

  1. Boss. Doktor Ickus. ein wilder Boss. Sehr Hyperaktiv was die Gruppe im Boss Kampf zu vielen Laufen zwingt.

Ich habe alles gegeben. Habe drauf gehauen wie ein Irrer. Irgendwann kam seine Antwort. Ihr könnt es euch denken. Wiederbelebt. durchgeschüttelt. Weiter gekämpft.
Wie oft das hier im Boss Kampf passiert ist, ich weiß es nicht.
Aber die Offi Gruppe hatten ihren Spaß und spielten diesen Boss locker runter. Ich hörte nur. “Hamsterchen alles gut, wir machen das schon.”

  1. Boss Domina Giftklinge. Auch diesen Boss mag ich überhaupt nicht. Und in einem 14 ner Key noch weniger. Hier hörte ich nur von Kooji. :” Zum Boss, weg vom Boss, zum Boss u.s.w.” Bei dem ganzen hin und her hat es mich hier auch erwischt. Wäre ja auch ein Wunder, wenn nicht.

Meine geliebte Frau saß natürlich wieder neben mir und schaute nur Mitleidig auf meinem Bildschirm.

Meine liebe Frau: “Hamster schon wieder tot?.”
Ich: “Ja, warum?”
**Meine liebe Frau:” Hamster, du weiß schon das die höhe des Key s – 14 - nicht deine **
Ziel Zahl sein soll, wie oft du stirbst?”
Wenn du das meinst, hast du was falsch verstanden!”
Es brodelte in mir und dachte bei mir:” Es gibt Blitz Hochzeiten.
Gibt es auch Blitz Scheidungen?”
Das wäre doch eine neue Marktlücke.
äää… Gedankenversunken. Schnell Tema Wechsel bevor es ungemütlich wird.
“Ja, Schatz, ich liebe dich auch. Danke für deinen wertvollen Tipp.”

  1. Boss Markgräfin Stradama. Mein Hamster kann bald die Farbe grün nicht mehr sehen. Ich glaube er bekommt eine grün Allergie.
    Auch ein ekelhafter Kampf mit viel rum rennen. Tentakel mag mein Hamster auch nicht. Einfach nur schrecklich. Wieder mal tot. Wiederbelebt und weiter gekämpft. Aber die 4 wow Profis haben das sehr locker und Dominat runter gespielt.

Ob ich jetzt tot war oder planlos umher gelaufen bin oder sonst irgend einen Blödsinn gemacht habe. Die haben sich davon nicht beirren lassen.

Die 4 phantastischen wow Gamer haben die Ini gerockt. Und ich war dabei , deshalb habe ich es auch geschaft. Unglaublich.

Danke schön an alle 4!!!

Die Gruppe, wo ich großes Glücke hatte , mittgenommen zu werden, waren:

Senji - Dämonenjäger Tank ( Gildenmeister Kooji + Raid Lead.)
Er ist ein sehr guter Gildenmeister und wir sind froh das wir ihn haben.

Ashtan - Wiederherstellungsschamane – Heiler ( Offi )
Er ist erst vor wenigen Monaten Offi geworden. Die Entscheidung war sehr gut. Er ist sehr konstruktiv und hat gerade bei den Heilern viel angestoßen was zu Verbesserung geführt hat.

Erbrechen - Furor Krieger – DD ( Offi ) Mein Freund Broli.
Er ist ein sehr kerniger und ein direkter Mensch, aber mit dem Herz am rechten Fleck. Man muss ihn einfach gern haben. Er kommt mich einige Male Samstag in meinem Trink Raid auf der Horden Seite besuchen.

Ultimahunt - Überlebensjäger – DD ( kein Offi – hat aber Offi Qualtäten weil er ein sehr erfahrener wow Profi ist ) Ulima hat mir in den letzten Tagen sehr viel geholfen. War immer da und was er macht, ist richtig gut. Danke dir für deine vielen Hilfen.

Mit so einem tollen Begleitkommando kann mein Hamster ja nur gut aussehen.
Danke euch. Ihr wart super.

Selten so einen hohen Key in so locker Atmosphäre erlebt. Wir hatten nie Stress, ganz im Gegenteil. Ihr habt eine Lockerheit verbreitet, als würden wir gerade mal einen M + 4 Key laufen. Ein sehr schöner Key. Danke für das tolle Erlebnis mit euch.

Damit ist die schlechte Erfahrung mit Pfeilokowski gelöscht.

Ich habe hier noch + 134 Rio Punkte bekommen.

Wie gut diese 4 wunderbaren wow Profis waren sieht man vor allen daran, das sie bei einem 14 Key zum Schluss noch 8 Min Rest Zeit übrig hatten.

Hamster Rio Wertung ist jetzt : 1142 .

Habe jetzt einen neuen Key bekommen - Die Nebel von Tirna Scithe M + 16!!!
Das kann ja heiter werden.

Von Ashtan habe ich noch einen Ring 262 bekommen. Das war eine Verbesserung.

Der Abschluss des Weekly hat mir noch eine Schulter 262 gebracht, was aber leider keine Verbesserung war. Was aber egal war, weil das Erlebte alles überstralte.

Aber ich kann mich jetzt auf die Mythe Kiste freuen. Was ich auch tue!!!

Und wieder geht ein schöner wow Tag zu Ende.

Schlaft gut.

Hamster.

3 Likes

Hallo Lenuxia und hallo Djosey.

Schön das ihr euch als Leser meines Beitrags zu erkennen gegeben habt. Ich hoffe euch gefallen die vielen schönen wow Texte von ganz vielen Autoren.

Ganz lieben dank für eure aufmunternden Worte. Ihr braucht euch keine Gedanken machen, das ich Aufgebe oder die Flinte ins Korn werfe. Ich wusste auf was ich mich einlasse und das es nicht nur Fortschritte bei mir geben wird, war mir klar.
Wenn etwas nicht so läuft, wie z.b. die Ini Seuchensturz M + 10 mit meinem Char Pfeilokowski, tut es mir für die anderen leid.

Fühle mich schuldig und möchte mich am liebsten unter meinem Tisch verstecken. Aber nach der Ini, schwenke ich sofort um in Trotz - Das wollen wir doch mal sehen ob ich das nicht doch schaffe!!! Und sehe es als Herausforderung, der ich mich stellen möchte.

So habe ich das immer gemacht. Wenn ich bei Schwierigkeiten einknicken würde, hätte ich heute keine 35 Chars auf L. 60 alle mit guten GS über 220.

Ja, ihr habt richtig gelesen, es sind nicht mehr 34 Chars. Da ist einer zwischenzeitlich dazu gekommen.

Infos dazu gibt es demnächst.

Trotzdem danke ich euch für die Mut machenden Worte.

Das ich sehr spät damit angefangen habe M + Key s und Raid s zu laufen, das ist richtig.
Aber das hatte seine Gründe. Ich musste zu viel erst mal lernen. Habe schließlich im fortgeschrittenen Alter erst den Umgang mit Computern angefangen und auch mit wow zu spielen. Beides passierte in etwa gleichzeitig vor 6 Jahren.
Keine Ahnung von Computern. Und noch NIE ein Computer Game vorher gespielt. Und ich werde in wenigen Tagen 60 J. alt.

Ich musste auf den ganz harten Weg alles erst mal lernen, was hier für die meisten selbstverständlich ist. Und die Communtiy von wow hat es mir am Anfang nicht leicht gemacht und reagierte sehr ablehnend auf mich – Tema Noob.
Da gab es böse Beleidigung und unzählige Kicks aus Ini s. Ganz harter Start.

Wenn da nicht der Blizz Support wäre, ich weiß nicht ob ich noch in dem Game wäre.

Aber das ist jetzt eine kleine Wiederholung gewesen. Das steht schon alles viel ausführlicher in meinen Texten.

Und heute bin ich immer noch ein Noob. Es ist aber kein Schimpfwort mehr für mich.

Ich stehe für viele Noobs. Und hoffe durch meine Texte etwas mehr Verständnis zu erreichen, wenn gute Gamer auf andere Gamer treffen, die mit irgendetwas ein Problem haben. Durch meine Texte kann man erahnen was es alles für Probleme geben kann.
Es muss nichts damit zu tun haben, das der mögliche Nobb nicht will oder nicht möchte. Ich glaube mir würde keiner sagen – der Hamster will nicht und gut spielen möchte er auch nicht.

Also ein wenig mehr Verständnis, Toleranz und Hilfsbereitschaft bei allen und das wunderbare Game wird noch mal besser.

Und das haben wir Gamer selber in der Hand.

Auch dazu werde ich bald meine Einschätzung abgeben.

Es wäre meine vorläufige Meinung, weil die Vorabinfos zur neuen Erweiterung noch spärlich sind. Könnte sein, das meine Meinung einige wunder wird.
Aber wie gesagt, dazu ein andern mal mehr.

Aber jetzt kommt was , was bei allen andern auch kam –
kommen wir jetzt zu euch beiden – Lenuxia und Djosey .

An euren vielen Erfolgspunkten sehe das ihr schon einiges in wow erlebt haben müsst.

Da ist anzunehmen, das ihr auch schon einiges hier in wow erlebt habt.

Da ich hier nur schöne wow Geschichten sammle, würden sich viele freuen von euch was zu lesen. Also, wenn ihr mal Zeit und Lust dazu hättet, wäre es sehr schön, von euch hier bald was zu lesen.

Euch ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

P.S. : Ich schreibe euch mit meinem lieben Panda Bären, weil du ( Lenuxia ) mit deinem Panda mir geschrieben hast. ( das süße an meinem Pandaren ist sein Schlapphut. An beiden Seiten sind Löcher angebracht und seine Ohren schauen durch den Hut durch.
Manchmal sind es genau diese Kleinigkeiten die sehr viel ausmachen. Ich liebe meinen Panda dafür sehr, weil ich schon gute Laune bekomme, wenn ich ihn sehe. )

2 Likes

Hallo mein Freund Farin.

Und immer wenn sich bei mir ein Problem auf tun könnte, meldet sich sofort Farin – von sich aus!!!

Das ist sehr schön und freut mich sehr.

Lieber Farin , du bist am 17.01. erst malig in meinem Beitrag in Erscheinung getreten.
Und hast mir einfach vorgeschlagen mit mir Torghast Läufe zu machen. Etwas was ich bis dahin für mich komplett abgelehnt habe. Ähnlich wie Ini s und Raid s.

Dadurch das du mir geholfen hast dazu einen Zugang zu bekommen, ist das Eis bei mir gebrochen. Du hast in gewisser weiße die Basis dazu gelegt, für die auch für mich überraschende Entwicklung bei mir.

Jeder weiß wie sehr ich es liebe wow zu spielen. Ich will einfach alles kennen lerne.
Weil ich Lust auf wow habe , weil es mich interessiert und weil ich kein Game kenne, was mir so viele Möglichkeiten bietet. Meine liebe Frau schimpf häufig mit mir. Sie meint ich hätte zu viel Blödsinn im Kopf. Aber hier im Game, kann ich meiner Phantasie freien lauf lassen . Hier gibt es fast keine Grenzen und es ist soviel möglich.
Für mich – jeden Tag ein Paradies. Mich muss man nicht zwingen wow zu spielen.
Das kommt von mir – ganz alleine – Eigenantrieb. Und damit spielt es sich viel leichter und lockerer.

Am Samstag , den 05.03. sind wir zum ersten mal in den neuen Raid - Mausoleum der Ersten - gegangen.

Mit Busternrw +Yasakuul und ihrer Community mit ihrer Gilde den Eiswolf Clan.**
Und diese Gemengelage hat dazu unplanmäßig dazu geführt, das ich immer mehr da rein gerutscht bin.

Durch die Torghast Läufe habe ich Selbstvertrauen bekommen. Ich habe da was gemacht, was ganz weit weg meiner Vorstellungskraft war.
Wegen Farins menschlichen Qualitäten konnte ich mich darauf einlassen.
Hörte viel zu. Lernte noch mehr. Verlor die Angst vor dem Turm. Hatte sogar Erfolge und Spaß mit Farin, im TURM!!!

Durch Farin habe ich fast ALLE Torghast Erfolge vom normalen Torghast , von den Die Gewundenen Korridore und vom Spießrutenlauf des Kerkermeisters.
Noch vor kurzen jenseits meiner Vorstellungskraft. Und er hat mir mit viel Zeit und Geduld alles gezeigt und erklärt.

Parallel mein Kontakt mit Busternrw und dem Trink Raid. Dann nachdem ich schon 1 Monat unter dem Einfluss war von Farin war der Start im neuen Raid. Mein Zutrauen war gewachsen und mein Selbstvertrauen auch.
Dann die Info das ich erst malig mit einer Gruppe den neuen Raid gemeinsam kennen lernen darf. Vieleicht war ich ein wenig vom Größenwahn getrieben, Busternrw zum Wettrüsten herauszufordern. Und wenn man das macht, hat das bestimmte Konsequenz. Ob mir das in diesen Moment bewusst war, weiß ich nicht mehr so genau.

Aber da kommt man irgendwann um Key s nicht mehr drum herum.

Und so hat sich das Entwickelt und hat eine gewisse Eigendynamik bekommen.

Nachdem das mit Madhousè gut lief, wollte ich das auch mit meinem Hamster auf der Ally Seite probieren.

Aber mir ist bewusst, das das Gegenstück zu Madhousè mein Pfeilokowski ist.

Und so nahm die Entwicklung ihren Lauf und das Ende ist nicht absehbar.

Aber diese ganze Entwicklung ist untrennbar mit Farin verbunden.

Und durch das Wettrüsten mit Busternrw hat es noch eine höhere Geschwindigkeit bekommen.

Danke euch beiden…

Rückblickend wird für mich die Erweiterung SL mit 2 Namen verbunden sein,

mit Farin

und mit Busternrw.

Danke euch beiden.

Lieber Farin.

Ich antworte dir bewusst mit meinem Char Nixheal, weil wir mit ihm die unzähligen Torghast Besuche gemeinsam erlebt haben…

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Ein kurzer Text von Pfeilokowski, weil er wichtig ist.

Bis vor kurzen hatte er gar kein Leagy. Dann habe ich Pfeilo das erste Leagy geholt, Indem ich die Kapitel im neuen Gebiet durch gespielt habe.

Da gab es eine Taille mit einer GS von 265.

Für das erste Leagy fehlte Pfeilo so gut wie alles. Asche + Glut. Ruf bei der neuen Fraktion im neuen Gebiet.

Und sogar Kosmischer Flux hatte ich nicht genug. Habe in den letzten Tagen einige extra Schichten mit Pfeilo machen müssen.

Aber heute war es so weit. Ich hatte endlich die richtige Menge an Kosmischer Flux .

Ich baue mir nach dem Vorbild von Madhousè meinen Pfeilo um.

D.h. er bekommt jetzt für den Rücken sein Leagy mit 291 GS.

Das wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen bemerkbar machen.

Auch in eventuellen Key s.

Er hat jetzt schon eine ganz gute GS von 245.

Das ich das heute geschafft habe, hat mich sehr gefreut.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich war gerade dabei einen Text an Farin zu schreiben, für meinen Beitrag.

Genau in dem Moment, wo ich mitten drin war den Text fertig zu stellen,
da meldete sich plötzlich Farin.

Farin, um 15.10 Uhr : Hamster, bist Du da?
Ich: Für dich, immer.
Farin: Zeit und Lust auf nen Hamsterkey?
Ich: JJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Was soviel heißt - ein klares JA!!!

So ist Farin. Die Angebote kommen immer von Farin. Abhängig wie er Zeit hat.
Ich lasse ihn in Ruhe, bin aber immer froh, wenn er sich meldet.

Meine Frau wollte mich kurz vorher noch zu einem Mittagsschläfchen überreden.
Da ich gerade dabei war einen Text zu schreibe, lehnte ich schweren Herzen ab. Das 2 Min später sich Farin melden würde, konnte ich nicht wissen.

Ich sollte sofort zu RandyFarm ins Discord kommen.

Dort warteten sie schon alle auf mich. Es ist immer schön hier in das Discord zu kommen.
Man merkt sofort hier bin ich herzlich willkommen. Ich wusste nicht was mich erwartet.
Aber ich sollte es sehr schnell hören. Farin + seine Freunde wollten mit mir in die Ini gehen: Die Nebel von Tirna Scithe M + 15.

Die Ini kenne ich ja auch mittlerweile. Und wenn ich mit dieser Gruppe was mache, weiß ich der Erfolg ist garantiert.

Der erste Trash und der erste Boss waren kein Problem.

Der Trash zum 2. Boss ging auch. Außer das wir hier uns kurz mal verlaufen haben, im Labyrinth. aber kein Problem. Beim 2. Boss hat es mich erwischt. Aber die Gruppe ist sehr harmonisch , ruhig und gelassen. Keine Hektik und kein Stress.
Das sind die Rahmenbedingungen die ich brauche.
Nach einer weile lag der 2. Boss auch.

Dann ging es Richtung 3. Boss.

Der Weg zum 3. Boss hat es in sich. Dieser Weg mit dem verbundenen kämpfen mit den vielen Trash Gruppen, ist für mich der schwierigste Part. Der Weg ist schmal und Gegner auf dem Boden und in der Luft. Dann kommen noch grüne Flächen dazu , die dich kicken.
Je nachdem wie du stehst, kann das ein Kick in den Abgrund sein, weil der Weg sehr schmal ist. Genau das ist mir hier passiert.

Dann der 3. Boss, der End Boss.

Der Boss Kampf war schwierig. Sonst geht der schneller vorbei. Aber hier habe ich auch gemerkt das es nicht irgendein Key ist. Es war ein 15 ner Key. Und davon habe ich erst mit Madhousè 3 gelaufen und mit Hamster gerade mal einen. Mehr noch nicht.

Nach dem der 3. Boss lag fehlten uns noch 8 % bei dem Trash. Das haben wir auch noch schnell erledigt.

Am Ende waren wir gerade mal 1 Min über der Zeit.

Dafür gab es + 87 Rio Punkte.

Meine Rio Wertung ist jetzt 1585.

Als Belohnung habe ich eine schöne Taille bekommen mit 262 GS.
Die half mir nicht weiter, aber egal.

Ich habe mich sehr über den 15 ner Key gefreut.

Das war die wunderbare Gruppe der ich das zu verdanken hatte:

Tank: Froger mit Druidentank, Heiler: Lir mit Schamanenheiler, DDs: Farin mit Dämonenjäger, Heinzel mit Furrorkrieger und Hamster mit Madhouse, dem BM-Jäger.

Eine tolle Gruppe. Hat richtig Spaß mit euch gemacht. Mit jedem von euch war ich jetzt schon öfter in der Gruppe unterwegs. Ich bin euch sehr Dankbar und freue mich immer mit euch was zusammen zu machen.

Meinen herzlichen Dank an die Gruppe.

Jetzt kann ich mich schon richtig auf den Mittwoch freuen.

So gute Chancen bei 3 Chars eine schöne Belohnung zu bekommen hatte ich noch nie.
Ich denke positiv und lass mich überraschen.
Irgendwas wird es schon bringen.
Und wenn nicht – nächster Mittwoch – neue Chance.
So ist es halt in wow.

Und weiter geht s. Schlag auf Schlag.

Um 20 Uhr Trink raid. Mal schauen was heute passiert.

Gruß

Hamster.

2 Likes

es war mir ein vergnügen auch wenn es leider viel zu selten die zeit dafür bei mir gibt um mit dir durch die Instanzen zu streifen :slight_smile:

2 Likes

Hamster auf dem Weg zum Schlüsselsteinmeister !!!

3 Likes

Das lässt sich bestimmt einrichten :rofl:

So, jetzt stehts im Forum, jetzt gilt es. In kleinen, aber feinen Schritten geht es dem Erfolg entgegen!

2 Likes

Hab keine Ally-Chars aber auf Horde kann ich mich durchaus einspannen lassen :wink:

3 Likes