Hallo wow Freunde.
Der Mittwoch Abend , mit den L – Gruppen, entwickelt sich für mich zu einem festen Bestandteil meines wow Wochenprogramms.
Wie immer trafen wir uns im Horden Discord der L – Gruppen. Die M + Key Lern Gruppen werden geleitet und organisiert von
- **Dalerija / Bene und
- Manakuh.**
Der Ablauf ist immer gleich. Der Bedarf wird ermittelt, mit einer Anmeldung.
Es gibt 5 Leistungsklassen, wofür man sich anmelden kann.
Wie immer wurden wir den Räumen im Horden Discord der L – Gruppen aufgeteilt. Gestern waren 7 unterschiedliche Leistungsgruppen am Start.
Ich habe mich wieder für die Key Klasse 5 – 10 Key s angemeldet.
Als ich meine Gruppe sah, sah ich sofort einige alte Bekannte wieder, was mich gefreut hat.
Mit Bale, Megalón und auch Bartaan habe ich hier schon eine schöne und erfolgreiche Abende erlebt.
Das war gestern die Gruppe:
Dranerys-Eredar: Tank Pala, Megalòn-Blackrock: Heiler Troll Dudu, Vincênt-Blutkessel: DD Mönch, Bartaan-Alleria: DD Jäger und eben mein Madhousé.
Es konnte los gehen.
Tazavesh war gestern ein Tema. Und irgendwie hatten mehrere Key s Tazavesh .
Beim letzten mal konnten wir uns dagegen noch wehren. Dies mal nicht.
Das war jetzt der Key, der es zum Start sein sollte. Tazavesh M + 7 So’leahs Schlachtzug.
Vincênt, ein sehr erfahrener wow Gamer machte uns Mut und meinte wir schaffen das. Er und Bale leiteten die Gruppe am gestrigen Abend und sie machten es sehr gut.
Den ersten Boss - Hylbrand habe ich noch nicht verstanden. Hier gabs den ersten Wipe.
Der 2. Versuch klappte. Aber nicht weil ich jetzt den Boss verstanden hätte, sondern weil die anderen so gut waren.
Der 2. Boss - Zeitkäpt’n Hakenschwanz war kein Problem.
Wir hatten gute Ansagen und konnten uns immer rechzeitig im Kampf richtig bewegen. Das half.
Der 3. Boss ist trickreich. Bei So’leah, dem End Boss muß man auf Pfeile am Boden achten und sich entsprechend bewegen.
Aber auch hier waren die Ansagen gut. Wir haben es geschafft.
Leider waren wir 2 Min über der Zeit. Aber egal. Dafür das wir Anfang der Ini sehr unsicher waren, lief es sehr gut.
Habe hier noch +7 Rio Punkte bekommen. Jetzt fehlen mir nur noch 5 Rio Punkte bis zur Marke 1.700.
Und ich bekam noch ein Mount : Gleitscheibe des Kartellmeisters.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil ich Gleitscheiben cool finde und dieses Mount mein 500. Mount war. Fein.
Danach gingen wir zum nächsten Key. Das sollte sein: Die Andre Seite M + 6.
Die Ini lief eigentlich sehr gut. Trash klappte . Die Bosse 1 – 3 wurden ohne Probleme erledigt. Den End Boss Mueh’zala verstehe ich nicht und mag ihn daher auch nicht. Ich habe meine Gruppe vorher gewarnt. Das rumlaufen habe ich überlebt. Das richtige Portal gefunden. Dann bin ich gestorben, warum? Keine Ahnung.
Aber die anderen haben es geschafft.
Und hier gab es für mich noch + 33 Rio Punkte. Juhu.
Die 1.700 Rio sind im Kasten. Danke an die Gruppe. War ich froh. Das war für mich an dem Abend eigentlich das wichtigste, weil jetzt bin ich wieder in der Lage in Oribos ordentlich Rüstungsteile aufzuwerten.
Was ich auch vor habe in Zukunft zu tun. Will jetzt schnell die GS Zahl 270 knacken.
Wie sich das anhört. Ein char von mir mit der GS Zahl. Hört sich für mich irgendwie unwirklich an.
- Ini. wie konnte es auch anders sein – meine Ini - Die Nekrotische Schneise M + 9 .
Die Ini schafften wir mit 1 Min Rest Zeit.
Das schönean dieser Ini im speziellen war meine Belohnung.
Wenn Madhousé in seiner Rüstung eine Schwachstelle hatte, dann waren es seine Füße.
Seine bisherigen Füße hatten eine GS von 246, was seinen GS Schnitt schon sehr runter zog. Jetzt bekam er Füße mit einer GS von 252, aber die kann ich Aufwerten. Bei den anderen Füßen war das nicht möglich.
Das war wieder ein sehr gelungender , harmonischer , lehrreicher + erfolgreicher Abend mit den L – Gruppen.
Ich bin der L – Gruppe sehr dankbar für ihr Angebot. Für Gamer wie mir genau das Richtige.
Am Anfang des Abends bat ich die Gruppe mir am Ende eine ehrliche Meinung zu sagen ob ich es in der nächst höheren Gruppe für 11 – 15 Key s schaffen könnte.
Nach den 3 Key s konnte ich mir die Frage selber beantworten. Nein, bin ich nicht.
Noch zu viele Wissenslücken bei den Boss kämpfen, wie gestern abend ich das leider selber merken mußte.
Aber kein Problem – dann lerne ich halt weiter.
Die richtige Gruppe hierfür habe ich ja gefunden.
Vincênt gab am Ende mir und Bartaan einige gute Infos für das jäger Spiel.
Bin danach sofort nach Oribos – meine Füße aufwerten.
Mein Madhousé hat jetzt eine GS Wertung von sehr stolzen : 268,44!!!
Da muß ich schon fast 2 x hinschauen ob die Zahl da wirklich steht. Unglaublich. 270 – ich komme!!!
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1.728. Die nächste wichtige Marke wäre die Rio Zahl 2.000.
Mir ist vollkommen im klaren, das ich diese Zahlen ( GS wie auch die Rio Wertung ) NIE NIE NIE alleine geschaft hätte. Das ist so irrsinnig weit weg von meinem Spielverständnis wie auch Spielniveau. Ich bin und bleib ein Noob, der eingentlich in dem Bereich garnichts zu suchen hat. Aber ich habe soviele liebe Freude und Helfer, die es einfach ereichen möchten, das ich was erreiche, was ich noch vor wenigen Wochen gar nicht wußte das es das gibt. Ja, mal schauen wohin der Wahnsinn führt.
Aber ich freue mich still und kleinlaut. Und Dankeschön an alle.
Gruß
Ein dankbarer Hamster.