Hallo wow Freunde.
Vorbemerkung:
Jeder dürfte Beethovens Unvollendete kennen. Ich wurde in Bonn geboren und kenne daher einen der berühmtesten Bonner. Was hat Beethoven mit wow zutun? Eigentlich nichts. Nur in sofern, mein Hamster lief gestern den Raid Mausoleum der Ersten.
Und nach 4 Std. Raid hatte Karamia mit uns erbarmen. Nachdem wir 9 von 11 Bossen besiegt hatten, gab er uns frei.
Deshalb ist jetzt dieser Raid Hamsters ( vorläufige ) unvollendeter Raid. Karamia meinte , das er die id verlängern möchte und sagte das es in 2 Wochen
an der Stelle weiter gehen würde. Und mein Hamster dürfte natürlich mit. Darüber freute ich mich sehr. Nur so würde mein Hamster den Raid ganz sehen. Aber die 4 Std. schafften mich sehr. 3 Std. gehen bei mir so gerade. Danach geht jeder weitere Minute hart an die Substanz. Über ein Ende zu Mitternacht war ich zu dem Zeitpunkt froh.
Ich hatte jetzt die Wahl den Text jetzt doch schon zu posten obwohl der Raid noch nicht fertig gespielt war, oder aber erst zu posten wenn er abgeschlossen werden würde.
Da viel mir Beethovens Unvollendete ein. und da dachte ich mir – was Beethoven geschafft hat, warum sollte das mein Hamster nicht auch schaffen.
Mein Hamster ist ja schon ein wenig anderes wie alle anderen, zumindest meine ich das. Und damit war die Entscheidung gefallen.
Und hier der Text zum gestrigen unvollendeter Raid. Viel Spaß beim lesen.
Gestern war ein besonderer Abend für meinen Hamster.
Er wurde von Karamia eingeladen das erste mal mit einer Raid Gruppe den neuen Raid - Mausoleum der Ersten zu betreten.
Für meinen Hamster ist das was ganz besonderes, weil er eigentlich sich die Raid s, mit großen Respekt lieber in Sicherheit und von draußen anschaut.
Aber nachdem er eine Einladung von Karamia bekommen hat, mochte Hamster auch nicht kneifen. Er war ja vor neuen Monaten mit Karamia s gruppe auch im Sanktum der Herrschaft.
Und da entpuppte sich mein Hamster als Geheimwaffe. Als die Bosse meinen Hamster sahen, haben sie sich schier kaputt gelacht und waren so abgelenkt vom Kampf, das es ein leichtes war, die Bosse zu besiegen. Das stimmt jetzt nicht so ganz. Aber wir lassen das jetzt mal so stehen. Für den weiteren Verlauf der Geschichte, ist es nicht so von Bedeutung.
Das war die Einleitung.
Kurze Szenenbeschreibung.
Hamster befindet sich in Sturmwind.
Dort gibt es ein Viertel in der Stadt, das heißt – die Altstadt. Wenn ein Stadtviertel schon so heißt, darf man auch erwarten das es hier ein Gasthaus oder wie in diesen Fall , eine Taverne gibt. Die Taverne heißt : Zum pfeifenden Schwein. Hier ist mein Hamster öfter anzutreffen. Seine ersten wow Std. und Tage hat er hier im naheliegenden – Wald von Elwynn verbracht und hier in der Taverne fühlt er sich deshalb sehr heimisch.
Er kennt die Gastwirtin – Maegan Tillmann und die Bardame – Elly Langstein sehr gut. Mein Hamster fühlt sich hier sehr wohl und geborgen.
Hier hat er schon einige seiner Geschichten an dem Tressen erzählt. Außerdem gibt es hier sein Lieblings Getränk – einen Krug Zwergenmet. So einen Krug Zwergenmet ist ein stark alkoholisches Getränk und knallt ganz schön. Und jetzt sitz mein Hamster hier am Tresen und wartet auf Wurzelkraft, seinen Kumpel aus frühster wow Zeit. Hamster hat Wurzel gesagt, das er hier in der Taverne wäre und auf ihn warten würde.
Es kann nicht mehr lange dauern. Da kommt jemand durch die Tavernentür – es ist Wurzel.
Wurzel: “Hallo Hamster, mein unerschrockener Krieger.”
Hamster lacht und sagt: “Hallo Wurzel , mein Freund. der eigentlich Heiler ist aber keiner will sich von dir heilen lassen. Woran das wohl liegt?
Wir halten das Geschehen kurz an für eine wichtig Zwischeninfo.
Warum geht man in einen Raid? Natürlich erwartet jeder eine Belohnung von möglichst viel sehr guten Rüstungsteilen. Das ist bei vielen der Hauptgrund einen Raid zu besuchen, wenn nicht sogar der wichtigste Grund. Im weiteren Gesprächsverlauf werden wir jetzt aber merken, das Wurzel mit mehreren Anläufen versucht das aus Hamster herauszuhören, was er für eine Belohnung bekommen hat. Dies gestalten sich aber als etwas schwierig.
Das könnte mehre Gründe haben:
-
Hamster hat gestern von den Boss Kämpfen zu viel Haue auf sein
goldenes Helmchen bekommen. -
Er ist vollkommen euphorisier davon das er den Raid doch überlebt hat.
-
Oder er hat schon zu viel von seinen Lieblingsgetränk - Krug Zwergenmet getrunken.
( und gerade in diesen Moment bestellt Hamster schon wieder
einen Krug Zwergenmet. )
All diese Gründe dürften dazu führen das Hamster ein wenig ungeduldig, hyperaktiv und unkonzentriert in dem Gespräch mit Wurzel reagiert. Das macht sich bemerkbar, in dem er Wurzel nicht ausreden lässt und auf die nicht vollendete Frage das Antwortet was er denkt was Wurzel wissen möchte.
Das zur Erklärung damit man folgendes Gespräch richtig versteht.
Wir gehen wieder in das Geschehen rein und verfolgen mit, wie das etwas merkwürdige Gespräch seinen Lauf nimmt.
Wurzel: “Hamster, bitte keine Sticheleien. Ich habe gute Laune und möchte sie auch behalten.” Wurzel zu Elly Langstein: “Bitte eine naturtrübe Apfel (…Schorle ).”
Hamster unterbricht ihn und fällt ihm ins Wort . Das sollte jetzt noch öfter passieren.
Hamster zu Elly:” Mein Freund Wurzel meint das er auch ein Krug Zwergenmet will.”
Wurzel nimmt das zur Kenntnis und fragt Hamster:” Du wolltest dich mit mir treffen. Was gibt es?”
Hamster: “Ich habe es wieder getan!”
Wurzel:” Was?”
Hamster: “Ja, ich war gestern in den neuen Raid - Mausoleum der Ersten. Erst malig!!”
Wurzel: “Und, was…( wollte weiter sagen: …hast du als Belohnung bekommen?)”
Hamster:” Ja, der Raid war toll. Sehr Großflächig. Da gibt es lange breite Verbindungswege zwischen den Bossen. Man könnte meinen das seinen Autobahnen. Wahnsinn.”
Wurzel setzt erneut an: “Bis du mit…( …der Belohnung zu frieden? )”
Hamster: “Also die Tanks waren super. die machten einen riesigen guten Job. Gute Ansagen und führten uns gut durch die Ini. Auch die Heals waren phantastisch. Ohne die besondere Fürsorge durch die Heals wäre ich noch öfter gestorben.
Wurzel mittlerweile schon etwas nervös versucht es aber weiter:” Ja, aber du …( musst doch eine Belohnung bekommen haben, verdammt? )”
Hamster:” Ja, die Gruppe war richtig gut. Das wir das geschafft haben war der Gruppe zu verdanken. Da hat man gemerkt das Karamia eine sehr gute harmonische Community aufgebaut hat.”
Wurzel hatte jetzt schon ein nervöses Augenzucken und seine Stimmlage veränderte sich leicht. Aber ich glaube nicht das dies Hamster irgendwie gemerkt hat.
Wurzel, etwas genervt und gestresst: “Hamster, was hast du…( für eine Belohnung bekommen? )”
Hamster:” Ja und die Bosskämpfe. Mein Gott, die waren schwierig. aber ich habe mich gewehrt und drauf gehauen aus Leibeskräften. Wenn ich in der Hitbox gewesen wäre, hätte ich vieleicht auch Schaden gemacht. Aber so war ich ein wichtiger Teil der Gruppe.
In Grunde …”
Wurzel fällt jetzt Hamster ins Wort. Mittlerweile etwas sauer.
Wurzel: “HAMSTER – DEINE BELOHNUNG? Was hast du bekommen?”
Hamster: “Belohnung? Mist, Ich wusste das ich was vergessen habe. So ein Mist.”
Wurzel:” O nein Hamster. Du Noob. "Und da hat es Wurzel von seinem Barhocker gehauen und schlägt mit einen lauten Rums auf dem Boden auf.
Im ersten Moment wusste Hamster nicht was gerade geschehen ist und dreht sich nach Wurzel um.
Wurzel steht vom Boden auf und sortiert sich . Schaut Hamster erregt an und sagt:
“Hamster du wahnsinniger Noob, du bist schlimmer wie jeder Anfänger. Das ist ja nicht zum aushalten mit dir. Dich kann man wirklich nicht alleine lassen. Mann o Mann, Hamster.”
Hamster lacht und sagt:” Ach Wurzel, das war ein Witz. Ich wollte dich nur mal ein wenig im Wallung bringen. Ich habe gestern 2 Rüstungsteile bekommen. 1 x Handgelenk und 1 x Schmuckstück. Beides mit einer GS von 252. Aber deshalb bin ich nicht in den Raid gegangen. Sicherlich freut man sich über eine Belohnung.
Wichtiger ist mir aber eine intakte funktionierende harmonische Gemeinschaft.
Darum geht es mir. Ich bin gestern sicherlich über 20 x gestorben. Keiner hat was gesagt. Alle haben mir geholfen. Tom ( Fluffi ) , mein Lieblings Heal, hatte gestern wieder ein Wiederbelebung Abo auf mich. Ein Traum so einen Heal in der Gruppe zu haben.
Verstehst du Wurzel? Das ist mir wichtig. Prost.”
Wurzel, der zwischenzeitlich wieder Platz genommen hat schaut Hamster ins Gesicht und beide stoßen mit ihren Krug Zwergenmet an.
Wir lassen jetzt die beiden Freude alleine. Ich glaube sie haben sich noch viel zu erzählen.
Aber was Hamster da zum Schluss gesagt hat, ist meine feste Überzeugung.
Karamias Community ist eine echt gute Community. Ich bin hier öfter zu Gast.
Und immer wurde mir hier schnell geholfen. Die Hilfsbereitschaft wird hier sehr groß geschrieben. Das merkt man daran das es hier mehr darum geht andere zu verbessern oder bei Key s zu unterstützen, wie sein eigenes Ding durch zudrücken.
Oder wie Karamia sein Raid aufbaut. Hier geht es nicht unbedingt nach Leistung , sondern darum - last uns zusammen eine gute Zeit verbringen – last uns Spaß haben.
Und das merkt man auch an so einen 4 Std. Raid Abend. Über die ganze Zeit war die Stimmung gut.
Selbst wo wir bei 3 Bossen ein wenig rumgeweipt sind
( Skolex, der unersättliche Räuber, Anduin Wrynn und Rygelon )
Es war nicht schlimm. Es wurde ein wenig rumgealbert , das löste die Stimmung und recht schnell wurde wieder sehr konstruktiv über das Problem gesprochen
und es half. Letztendlich haben wir auch diese 3 Bosse besiegt.
Eisenhaúer + Lakari takten durch den Abend. ein eingespieltes sehr gutes Team. Sie haben es hervorragend gemacht. So haben sie den Raid sehr sicher und gut bei guter Laune durch den Abend geführt.
Sonderlob für Karamia. Ich bewundere seine Engelsgeduld und Durchhaltevermögen. Er steckt viel Zeit und Kraft in seine Community.
Aber bei so einem Abend spürt man, das es sich lohnt und alle gerne mitkommen und dabei sind. Ich kenne jetzt Karamia fast ein Jahr. Wie sich seine Community in der Zeit entwickelt hat, ist Bemerkenswert.
Und das alleine lässt den Schluss zu, das er vieles richtig machen muss.
Das war die Gruppe die mit mir in dem Raid waren: – Hamsters Unvollendeter Raid.
Tanks: Eisenhaúer, Lakari,
DPS: Ferrerô, Lexyro, Blütenduft, Matzees, Khemet, Liläa, Mettaicaa, Zanzare, Jinx,
Nanjana, Olgâ, Pajon, Hamstermax, Ozzman, Willsonht, Cirì, Volkswôrgen, Migoro, Tsuruka, Sántí,
Healers: Cataleija, Fluffi, Fîlou, Nesuri, Sunnylu.
Danke an alle für den schönen Abend. Freue mich auf in 2 Wochen, die letzten Bosse noch zu sehen.
Gruß
Hamster