Hamster, mien Jung,
danke für Deine lieben Worte, auch wenn sie wieder dezent übertrieben waren, was meine Leistung angeht.
Hauptsache, wir haben Spaß. Den hatte ich, von daher alles richtig gemacht.
Sehen uns nächste Woche.
Bale
Hamster, mien Jung,
danke für Deine lieben Worte, auch wenn sie wieder dezent übertrieben waren, was meine Leistung angeht.
Hauptsache, wir haben Spaß. Den hatte ich, von daher alles richtig gemacht.
Sehen uns nächste Woche.
Bale
Hallo wow Freunde.
Gestern Nachmittag habe ich mir gedacht besuchst du mal das
Discord von Karamia. Mal schauen wie da so die Stimmung ist vor dem abendlichen Raid, wo ich ja mit meinem Hamster mit darf.
Von allen die sich da angemeldet hatten war ich schon sehr gespannt und auch ein wenig nervös.
Um auf andere Gedanken zu kommen, tut Beschäftigung ganz gut, verbunden mit Ablenkung. Was kann man da besseres tun als sich mit Key s zu beschäftigen. Und da ist der Discord von Karamia eine sehr gute Anlaufstation.
Da waren auch schon einige mit Key s zugange. Wie immer wurde ich herzlich begrüßt.
Tom, ( wir sind in der gleichen Ally Gilde Delirium ) du kommst wie gerufen. “Wir laufen gerade kleiner Key s . Hamster, möchtest du mit?”
Klar, natürlich möchte ich da mit. Tom weiter: „Wir kümmern uns gerade um 2 ambitionierte Gamer , die entweder besser werden wollen ( Liläa )
oder wo wir einem Wiedereinstieg in das Game ( Bierbauch ) einem Gamer vereinfachen möchten.“ So was finde ich immer gut.
Da passt ja mein Obernoob Hamster perfekt dazu, dachte ich mir. Ich bin froh über jede Gelegenheit , die sich mir bittet , um zu üben und weiter zukommen.
Dieser Key sollte es sein, zum einlaufen - Hallen der Sühne M + 5.
Diese Ini lief hervorragend und stellte uns nicht vor zu großen Problemen.
Was man vor allen daran sieht, das wir die Ini fast 7,5 Min unter der Zeit abgeschlossen haben.
Tom meldete sich zu Wort. Zu recht hat er Liläa und Bierbauch sehr gelobt, weil sie es sehr gut gemacht haben. So gut, das Tom sich daran erinnerte was für einen Key ich hatte und meinen Key jetzt Vorschlug.
Mein Key war - Tazavesh Wundersame Straße M + 10. Da musste aber das Zutrauen zu uns schon groß gewesen sein. Weil Tazavesh mit einem 10 ner Key ist nicht ohne und zu einem 5 ner Key mehr wie eine deutlich Steigerung.
Aber die Risikobereitschaft war groß und wenn wir merken wir übernehmen uns, kann man ja den 10 ner Key immer noch reduzieren.
Also allen Mut zusammennehme und rein in die Ini.
Der erste Boss Zo’phex der Wächter verlangte uns schon alles ab. Aber mit vereinten Kräften und guten Ansagen von Tom und Torti haben wie ihn niedergerungen.
Die 2 schwersten Bosse sollten jetzt kommen, Die Große Menagerie + das Postraumfiasko. Wenn wir diese 2 Bosse jetzt schaffen würden, könnten wir es schaffen.
Bei beiden Bossen hat Liläa uns gezeigt was in ihr steckt. Sie hat mit einen unglaublichen Schaden die Gruppe zum Sieg in beiden Bosskämpfen geführt.
Sie ist da über sich hinausgewachsen und ihr Leistung war richtig gut. Sie wurde mehrfach gelob, was ihr aber unangenehm war.
Sie konnte es selber gar nicht richtig glauben wie gut sie doch eigentlich ist.
Aber Zahlen lügen nicht. Und ihre Schades Zahlen sprachen eine deutliche Sprache. Da stand sie auf dem ersten Platz mit guten Abstand zum zweiten.
Das sind die Fakten.
Hier war aber klar, das der Key nicht mehr In Time seinen würde, was aber keinen gekümmert hat. Die 2 Bosse die jetzt noch kamen wurden besiegt und der 10 ner Key wurde von uns als Gruppe erfolgreich abgeschlossen.
Und das schöne ist, die Gruppe bestand aus 5 Gruppenmitgliedern.
und alle haben gewonnen.
Liläa-Tierherschaftsjäger.…hat hoffentlich Selbstvertrauen getankt. Alle haben gesehen wie gut sie ist. Am meisten hat es sie glaube selber überrascht und alle haben sich mit ihr gefreut.
Bierbauch- Paldintank. Sein Char hatte nur eine GS von 244 und läuft damit einen 10 ner Key. Dafür muss man schon ganz schön mutig sein oder schon ein sehr starkes Selbstbewusstsein. Dafür das er erst wieder vor kurzen in das Game wieder zurück gekehrt ist, war das eine richtig gute Vorstellung. Vieleicht wächst da ein neuer Star am Tank Himmel heran.
Ich habe auch gewonnen. In Hamsters Rio Wertung hat genau diese Ini gefehlt. Genau bei dieser Ini stand bei Hamster eine Null Wertung.
Mit laufen dieser Ini hat sich das erledigt und ich war sehr froh darüber.
Hamster hat 139 Rio Punkte bekommen.
Hamsters Rio Wertung beträgt jetzt : 1595.
Tom + Torti, auch sie haben gewonnen. Weil sie 3 Menschen geholfen haben und sie damit etwas glücklicher gemacht haben. Ihr gabt uns Sicherheit und das Vertrauen diese Ini doch zu schaffen. Und es hat doch geklappt.
Wieder einmal bleibt nur zu sagen: danke euch beiden.
Das war die Gruppe:
Bierbauch- Paldintank…Fluffi- ( Tom ) Druidenheiler…
Liläa-Tierherschaftsjäger…Pajon-( Torti )Windläufermönch und Hamstermax-Vergeltungspaladin.
Einen herzlich Dank für die 2 schönen Key s.
Gruß
Hamster.
Hallo Hamster ,
dein Text war wider wunder voll. Und es hat sehr viel spaß gemacht <3 .
Mein Charname ist nur durch zu fall entstanden. Da ich sehr Unkreativ war zu den Zeitpunkt, und neben mir eine Packung Ferrero Packung stand, da ist mir Eingefallen warum lange überlegen und sich Tage den Kopf zu Zerbrechen wie ich den Char nennen muss. Und da es einige gerne essen hab ich mir selber gesagt dass Schokolade Leute glücklich macht. Dadurch ist mein Char entstanden um Leute glücklich zu machen.
Hallo wow Freunde.
Vorbemerkung:
Jeder dürfte Beethovens Unvollendete kennen. Ich wurde in Bonn geboren und kenne daher einen der berühmtesten Bonner. Was hat Beethoven mit wow zutun? Eigentlich nichts. Nur in sofern, mein Hamster lief gestern den Raid Mausoleum der Ersten.
Und nach 4 Std. Raid hatte Karamia mit uns erbarmen. Nachdem wir 9 von 11 Bossen besiegt hatten, gab er uns frei.
Deshalb ist jetzt dieser Raid Hamsters ( vorläufige ) unvollendeter Raid. Karamia meinte , das er die id verlängern möchte und sagte das es in 2 Wochen
an der Stelle weiter gehen würde. Und mein Hamster dürfte natürlich mit. Darüber freute ich mich sehr. Nur so würde mein Hamster den Raid ganz sehen. Aber die 4 Std. schafften mich sehr. 3 Std. gehen bei mir so gerade. Danach geht jeder weitere Minute hart an die Substanz. Über ein Ende zu Mitternacht war ich zu dem Zeitpunkt froh.
Ich hatte jetzt die Wahl den Text jetzt doch schon zu posten obwohl der Raid noch nicht fertig gespielt war, oder aber erst zu posten wenn er abgeschlossen werden würde.
Da viel mir Beethovens Unvollendete ein. und da dachte ich mir – was Beethoven geschafft hat, warum sollte das mein Hamster nicht auch schaffen.
Mein Hamster ist ja schon ein wenig anderes wie alle anderen, zumindest meine ich das. Und damit war die Entscheidung gefallen.
Und hier der Text zum gestrigen unvollendeter Raid. Viel Spaß beim lesen.
Gestern war ein besonderer Abend für meinen Hamster.
Er wurde von Karamia eingeladen das erste mal mit einer Raid Gruppe den neuen Raid - Mausoleum der Ersten zu betreten.
Für meinen Hamster ist das was ganz besonderes, weil er eigentlich sich die Raid s, mit großen Respekt lieber in Sicherheit und von draußen anschaut.
Aber nachdem er eine Einladung von Karamia bekommen hat, mochte Hamster auch nicht kneifen. Er war ja vor neuen Monaten mit Karamia s gruppe auch im Sanktum der Herrschaft.
Und da entpuppte sich mein Hamster als Geheimwaffe. Als die Bosse meinen Hamster sahen, haben sie sich schier kaputt gelacht und waren so abgelenkt vom Kampf, das es ein leichtes war, die Bosse zu besiegen. Das stimmt jetzt nicht so ganz. Aber wir lassen das jetzt mal so stehen. Für den weiteren Verlauf der Geschichte, ist es nicht so von Bedeutung.
Das war die Einleitung.
Kurze Szenenbeschreibung.
Hamster befindet sich in Sturmwind.
Dort gibt es ein Viertel in der Stadt, das heißt – die Altstadt. Wenn ein Stadtviertel schon so heißt, darf man auch erwarten das es hier ein Gasthaus oder wie in diesen Fall , eine Taverne gibt. Die Taverne heißt : Zum pfeifenden Schwein. Hier ist mein Hamster öfter anzutreffen. Seine ersten wow Std. und Tage hat er hier im naheliegenden – Wald von Elwynn verbracht und hier in der Taverne fühlt er sich deshalb sehr heimisch.
Er kennt die Gastwirtin – Maegan Tillmann und die Bardame – Elly Langstein sehr gut. Mein Hamster fühlt sich hier sehr wohl und geborgen.
Hier hat er schon einige seiner Geschichten an dem Tressen erzählt. Außerdem gibt es hier sein Lieblings Getränk – einen Krug Zwergenmet. So einen Krug Zwergenmet ist ein stark alkoholisches Getränk und knallt ganz schön. Und jetzt sitz mein Hamster hier am Tresen und wartet auf Wurzelkraft, seinen Kumpel aus frühster wow Zeit. Hamster hat Wurzel gesagt, das er hier in der Taverne wäre und auf ihn warten würde.
Es kann nicht mehr lange dauern. Da kommt jemand durch die Tavernentür – es ist Wurzel.
Wurzel: “Hallo Hamster, mein unerschrockener Krieger.”
Hamster lacht und sagt: “Hallo Wurzel , mein Freund. der eigentlich Heiler ist aber keiner will sich von dir heilen lassen. Woran das wohl liegt?
Wir halten das Geschehen kurz an für eine wichtig Zwischeninfo.
Warum geht man in einen Raid? Natürlich erwartet jeder eine Belohnung von möglichst viel sehr guten Rüstungsteilen. Das ist bei vielen der Hauptgrund einen Raid zu besuchen, wenn nicht sogar der wichtigste Grund. Im weiteren Gesprächsverlauf werden wir jetzt aber merken, das Wurzel mit mehreren Anläufen versucht das aus Hamster herauszuhören, was er für eine Belohnung bekommen hat. Dies gestalten sich aber als etwas schwierig.
Das könnte mehre Gründe haben:
Hamster hat gestern von den Boss Kämpfen zu viel Haue auf sein
goldenes Helmchen bekommen.
Er ist vollkommen euphorisier davon das er den Raid doch überlebt hat.
Oder er hat schon zu viel von seinen Lieblingsgetränk - Krug Zwergenmet getrunken.
( und gerade in diesen Moment bestellt Hamster schon wieder
einen Krug Zwergenmet. )
All diese Gründe dürften dazu führen das Hamster ein wenig ungeduldig, hyperaktiv und unkonzentriert in dem Gespräch mit Wurzel reagiert. Das macht sich bemerkbar, in dem er Wurzel nicht ausreden lässt und auf die nicht vollendete Frage das Antwortet was er denkt was Wurzel wissen möchte.
Das zur Erklärung damit man folgendes Gespräch richtig versteht.
Wir gehen wieder in das Geschehen rein und verfolgen mit, wie das etwas merkwürdige Gespräch seinen Lauf nimmt.
Wurzel: “Hamster, bitte keine Sticheleien. Ich habe gute Laune und möchte sie auch behalten.” Wurzel zu Elly Langstein: “Bitte eine naturtrübe Apfel (…Schorle ).”
Hamster unterbricht ihn und fällt ihm ins Wort . Das sollte jetzt noch öfter passieren.
Hamster zu Elly:” Mein Freund Wurzel meint das er auch ein Krug Zwergenmet will.”
Wurzel nimmt das zur Kenntnis und fragt Hamster:” Du wolltest dich mit mir treffen. Was gibt es?”
Hamster: “Ich habe es wieder getan!”
Wurzel:” Was?”
Hamster: “Ja, ich war gestern in den neuen Raid - Mausoleum der Ersten. Erst malig!!”
Wurzel: “Und, was…( wollte weiter sagen: …hast du als Belohnung bekommen?)”
Hamster:” Ja, der Raid war toll. Sehr Großflächig. Da gibt es lange breite Verbindungswege zwischen den Bossen. Man könnte meinen das seinen Autobahnen. Wahnsinn.”
Wurzel setzt erneut an: “Bis du mit…( …der Belohnung zu frieden? )”
Hamster: “Also die Tanks waren super. die machten einen riesigen guten Job. Gute Ansagen und führten uns gut durch die Ini. Auch die Heals waren phantastisch. Ohne die besondere Fürsorge durch die Heals wäre ich noch öfter gestorben.
Wurzel mittlerweile schon etwas nervös versucht es aber weiter:” Ja, aber du …( musst doch eine Belohnung bekommen haben, verdammt? )”
Hamster:” Ja, die Gruppe war richtig gut. Das wir das geschafft haben war der Gruppe zu verdanken. Da hat man gemerkt das Karamia eine sehr gute harmonische Community aufgebaut hat.”
Wurzel hatte jetzt schon ein nervöses Augenzucken und seine Stimmlage veränderte sich leicht. Aber ich glaube nicht das dies Hamster irgendwie gemerkt hat.
Wurzel, etwas genervt und gestresst: “Hamster, was hast du…( für eine Belohnung bekommen? )”
Hamster:” Ja und die Bosskämpfe. Mein Gott, die waren schwierig. aber ich habe mich gewehrt und drauf gehauen aus Leibeskräften. Wenn ich in der Hitbox gewesen wäre, hätte ich vieleicht auch Schaden gemacht. Aber so war ich ein wichtiger Teil der Gruppe.
In Grunde …”
Wurzel fällt jetzt Hamster ins Wort. Mittlerweile etwas sauer.
Wurzel: “HAMSTER – DEINE BELOHNUNG? Was hast du bekommen?”
Hamster: “Belohnung? Mist, Ich wusste das ich was vergessen habe. So ein Mist.”
Wurzel:” O nein Hamster. Du Noob. "Und da hat es Wurzel von seinem Barhocker gehauen und schlägt mit einen lauten Rums auf dem Boden auf.
Im ersten Moment wusste Hamster nicht was gerade geschehen ist und dreht sich nach Wurzel um.
Wurzel steht vom Boden auf und sortiert sich . Schaut Hamster erregt an und sagt:
“Hamster du wahnsinniger Noob, du bist schlimmer wie jeder Anfänger. Das ist ja nicht zum aushalten mit dir. Dich kann man wirklich nicht alleine lassen. Mann o Mann, Hamster.”
Hamster lacht und sagt:” Ach Wurzel, das war ein Witz. Ich wollte dich nur mal ein wenig im Wallung bringen. Ich habe gestern 2 Rüstungsteile bekommen. 1 x Handgelenk und 1 x Schmuckstück. Beides mit einer GS von 252. Aber deshalb bin ich nicht in den Raid gegangen. Sicherlich freut man sich über eine Belohnung.
Wichtiger ist mir aber eine intakte funktionierende harmonische Gemeinschaft.
Darum geht es mir. Ich bin gestern sicherlich über 20 x gestorben. Keiner hat was gesagt. Alle haben mir geholfen. Tom ( Fluffi ) , mein Lieblings Heal, hatte gestern wieder ein Wiederbelebung Abo auf mich. Ein Traum so einen Heal in der Gruppe zu haben.
Verstehst du Wurzel? Das ist mir wichtig. Prost.”
Wurzel, der zwischenzeitlich wieder Platz genommen hat schaut Hamster ins Gesicht und beide stoßen mit ihren Krug Zwergenmet an.
Wir lassen jetzt die beiden Freude alleine. Ich glaube sie haben sich noch viel zu erzählen.
Aber was Hamster da zum Schluss gesagt hat, ist meine feste Überzeugung.
Karamias Community ist eine echt gute Community. Ich bin hier öfter zu Gast.
Und immer wurde mir hier schnell geholfen. Die Hilfsbereitschaft wird hier sehr groß geschrieben. Das merkt man daran das es hier mehr darum geht andere zu verbessern oder bei Key s zu unterstützen, wie sein eigenes Ding durch zudrücken.
Oder wie Karamia sein Raid aufbaut. Hier geht es nicht unbedingt nach Leistung , sondern darum - last uns zusammen eine gute Zeit verbringen – last uns Spaß haben.
Und das merkt man auch an so einen 4 Std. Raid Abend. Über die ganze Zeit war die Stimmung gut.
Selbst wo wir bei 3 Bossen ein wenig rumgeweipt sind
( Skolex, der unersättliche Räuber, Anduin Wrynn und Rygelon )
Es war nicht schlimm. Es wurde ein wenig rumgealbert , das löste die Stimmung und recht schnell wurde wieder sehr konstruktiv über das Problem gesprochen
und es half. Letztendlich haben wir auch diese 3 Bosse besiegt.
Eisenhaúer + Lakari takten durch den Abend. ein eingespieltes sehr gutes Team. Sie haben es hervorragend gemacht. So haben sie den Raid sehr sicher und gut bei guter Laune durch den Abend geführt.
Sonderlob für Karamia. Ich bewundere seine Engelsgeduld und Durchhaltevermögen. Er steckt viel Zeit und Kraft in seine Community.
Aber bei so einem Abend spürt man, das es sich lohnt und alle gerne mitkommen und dabei sind. Ich kenne jetzt Karamia fast ein Jahr. Wie sich seine Community in der Zeit entwickelt hat, ist Bemerkenswert.
Und das alleine lässt den Schluss zu, das er vieles richtig machen muss.
Das war die Gruppe die mit mir in dem Raid waren: – Hamsters Unvollendeter Raid.
Tanks: Eisenhaúer, Lakari,
DPS: Ferrerô, Lexyro, Blütenduft, Matzees, Khemet, Liläa, Mettaicaa, Zanzare, Jinx,
Nanjana, Olgâ, Pajon, Hamstermax, Ozzman, Willsonht, Cirì, Volkswôrgen, Migoro, Tsuruka, Sántí,
Healers: Cataleija, Fluffi, Fîlou, Nesuri, Sunnylu.
Danke an alle für den schönen Abend. Freue mich auf in 2 Wochen, die letzten Bosse noch zu sehen.
Gruß
Hamster
Hallo Hamster,
Es war uns wie immer eine Freude das du mit uns im Raid warst. Es hat sehr viel Spaß gemacht, und ich freue mich schon wenn wir in 2 Wochen die letzten Bosse legen.
Dein Freund Fluffi
Hallo Hamster,
Es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht mit euch den Bossen so richtig auf die Mütze zu hauen. Jeder Zeit wieder
Grüße dein Fluffi
Hallo wow Freund.
Gestern war Samstag, der 04.06. Ich hatte Gestern schon mein 13. Treffen im neuen Raid, mit meiner guten Laune Community. Prost.
Vor dem Raid - Mausoleum der Ersten.
Nachdem ich beim letzten Trink Raid das erste Mal gefehlt habe, habe ich mich diesmal wieder richtig auf den Trink Raid gefreut. Der Ablauf des Abends ist eigentlich ritualisiert. Für mich ist das was plosives, so weiß ich was mich erwartet und kann mich darauf einstellen. Wenn wir in den Raid als Gruppe reingehen, passiert genug , auch unerwartetes, das reicht mir. Wenn dann das ganze drum herum immer gleich oder ähnlich Abläuft finde ich das sehr angenehm.
Wie immer gehe ich kurz vor Acht in das Discord vom Eiswolf Clan. Und wie immer waren dort schon mehrere Gamer die ungeduldig darauf warten, das es endlich los ging. Adios kam auch schon sehr früh, was mich gefreut hat.
Hier wurde gerade ein sehr aktuelles wow Tema diskutiert – nämlich das Zusammenspiel von den unterschiedlichen Fraktion von Horde und Allianz. Da gab es unterschiedliche Meinungen dazu. Aber ich sehe das ganz pragmatisch – das dürfte sich positiv Auswirken auf die Zusammenstellung von Gamern für eine Ini oder Raid Gruppe, weil einfach die Auswahl an möglichen Gamer größer geworden ist. Eine Gruppen Zusammenstellung dürfte sich von der Zeit her sehr verringern. Und das wäre aus meiner Sicht sehr positiv. Ansonsten bin ich auf beiden Seiten zu Hause und fühle mich bei beiden Fraktionen gut aufgehoben.
Dann kamen Busternrw + Yasakuul. Für mich ist Busternrw der geborene Gruppenanimateur. Und der Animateur ist jetzt da. Die Party kann beginnen.
Die Begrüßung war wie immer herzlich – Prost. Das Prost darf nicht fehlen. Das Wort Prost hört man hier öfter und das zuprosten ist hier wichtiger wie so mancher Boss Kampf. Manchmal, so hat man den Eindruck, ist das herzhafte zuprosten wichtiger wie Schaden zu machen auf den Boss, weil selbst im Boss Kampf , wo normalerweise alles andere nebensächlich ist, aber selbst da noch Zeit für das zuprosten da ist.
Ein so vollkommen irres Kampfverhalten kenne ich sonst nur aus den
Asterix und Obelix Bänden.
Als Asterix und Obelix Britannien besucht haben , haben sie ein ähnliches verrücktes Kampfverhalten bei den damaligen Briten vorgefunden. Wenn im Kampfgeschehen die wichtige Uhrzeit der Teetime erreicht war, brachen in dieser Geschichte die Briten sofort den Kampf ab, wegen der Teetime um danach an das Kampfgeschehen wieder zurück zu kommen. Bei uns läuft das ähnlich ab. Wenn einer Prost im Boss Kampf sagt, ist für einige Sek. der Boss Nebensache, weil wir alle in dem Moment was wichtigeres zu tun haben. Ob das den Boss gerade gefällt oder ob er sich wundert wissen wir nicht.
Interessiert uns auch nicht. Prost.
Zu dem ritualisierten Ablauf gehört vor dem Raid mein Treffen mit Yasakuul.
Das war natürlich auch gestern so der Fall. Ich bekam von ihr einen Edelstein und erfühlte damit die Voraussetzung beim Raid dabei sein zu dürfen.
Ich war sehr froh über diesen besonderen Service von Yasakuul und stellte bei der Gelegenheit fest das sie einen überragenden GS Wert von 278,06 hat.
Madhousè hatte eine GS von 275,75.
Ok, danke dafür. Habe ein neues Ziel. Es ist immer gut Ziele zu haben.
Das war das Vorspiel – jetzt rein in den Raid.
Tatsächlich bin ich beim ersten Boss - Aufmerksamer Wächter – gestorben. Warum?
Das weiß ich nicht. Das hat mich geärgert, war aber so.
Die weiteren Bosse haben deutlich an Schrecken verloren. Das gilt für:
Dausegne, das gefallene Orakel, Prototypenpantheon und Skolex, der unersättliche Räuber und Lihuvim, der oberste Architekt.
Wie immer fingen meine Schwierigkeiten jetzt an.
Meine persönliche Abneigung zu diesem Boss Konstrukteur Xy’mox ist bekannt.
Busternrw weiß das und machte sich einen Halbmond auf seinen Char. Der Kampf begann und ich stellte fest das ich den Halbmond nicht so gut erkennen konnte
bei den ganzen Effekten. Ein weißer Halbmond bei vielen ähnlich farblichen Effekten hebt sich im schnellen Kampfgeschehen zu schlecht ab. Das ist
wie ein bei der ostfriesischen Fahne – weißer Adler auf weißen Grund. Der Adler wäre unsichtbar. Das war auch Busternrw für mich. Deshalb wechselte er sein Mark auf blaues Viereck. Das war deutlich besser. Diese Mark verschwand aber im Kampf.
Somit lief ich wieder vollkommen verpeilt durch das Kampfgeschehen. Kurz vor Ende des Kampfes hätte es meinen Madhousè fast erwischt. Da schütze ihn die Kapsel der Traumweber über das Ende des Kampfes hinweg.
Also mit Mühe und Glück habe ich den Boss Kampf gerade so überstanden.
Beim Boss - Halondrus der Rückgewinner hatte ich gestern ein Erfolgserlebnis. Ich habe gut Schaden gemacht und haben die Phasen richtig erwischt wo er einen Platzwechseln macht vor den Boss zu kommen. Und deshalb habe ich den Boss Kampf ohne Tote überlebt.
Und dann standen wir vor Anduin Wrynn.
Gestern haben wir uns ihn richtig erarbeiten müssen. Er ist einfach eine ganz harte Nuss. Als wir mit dem Trink Raid vor über 3 Monaten angefangen haben,
meinte Busternrw sogar, das es sein könnte das sein Trink Raid an diesen Boss nicht vorbei kommt. Aber 1 x haben wir es schon geschafft.
Was alle gewundert und erstaunt hat. Anduin Wrynn selber auch.
Und gestern hat er seine überraschende Niederlage uns nachträglich büßen lassen. Es folgten 4 oder 5 Wiepes. Eigentlich waren die 3 Std. rum aber Busternrw lies nicht locker. Es war von ihm zu hören: “Kommt, jetzt noch mal volle Konzentration. Der letzte Versuch. Prost. Und irgendwie half das anscheinend. Hier half auch Broli mit. Das war hilfreich, weil im Boss Kampf die Gruppe zweigeteilt wird.
Auf jeden Fall lag Anduin Wrynn um kurz nach 23 Uhr im Dreck.
Der Jubel war groß. Erfolg bestätigt. Sehr gut.
Und wieder ging ein schöner erfolgreicher Abend beim Trink Raid zu Ende.
Das waren die Gilden die dabei waren: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.
Und natürlich meinen dank an die Heiler, die gerade bei den Bosskämpfen Konstrukteur Xy’mox, Halondrus der Rückgewinner + Anduin Wrynn Schwerstarbeit hatten.
Mein Dank geht an Busternrw + Yasakuul für den schönen Abend.
Gruß
Hamster.
Hallo Hamster,
auch ich wollte mich, mal, kurz zu Wort melden, vielen dank für deine lieben Worte bzw. schönen Text.
Ja mir war das Lob sehr unangenehm, aber es hat auch gut getan und ich konnte etwas zu trauen gewinnen was ich mit Liläa erreichen kann .
Nochmal vielen Dank an euch alle und gerne wieder…
ganz Liebe Grüsse Liläa
Hallo wow Freunde.
Das Pfingstwochenende ist jetzt vorbei. Es war für mich das erstes richtige Raid Wochenende.
Ich war am Freitag mit meinem Hamstermax erstmalig im Raid - Mausoleum der Ersten, mit der Community von Karamia85.
Am Samstag war ich im Trink Raid mit Busternrw + Yasakuul, auch im gleichen Raid.
Und am Sonntag, also gestern, war ich mit meiner Erfolgsrun Community, Gemeinsam zu Erfolgen ( GzE ) auch im gleichen Raid
um die Erfolge - Ruhm des Mausoleumsschlachtzüglers anzufangen.
3 x der gleiche Raid. 3 x bis zu meiner Belastungsgrenze und bei allen Terminen – mit unterschiedliche Zielsetzungen. Und 3 x mit komplett unterschiedlichen Gamer Gruppen. Das macht das Game auch so interessant.
Und weil es zu Karamia85 Raid mit der unvollendete Raid Geschichte von Hamster schon gibt und das auch schon vom Trink Raid mit Busternrw + Yasakuul alles schon nach zu lesen ist, gibt es jetzt den ganz anderen Text zu dem Erfolg - Ruhm des Mausoleumsschlachtzüglers, mit Quel.
Auf geht es.
Gestern, Sonntag, der 05.06.
Seit längerer Zeit gibt es wieder mal einen solchen Termin in meiner GzE Gruppe.
Das freute mich sehr und klar wollte ich da dabei sein.
Quel setzte die Voraussetzungen zur Teilnahme an diesen Erfolg recht hoch.
Quel legt Wert darauf auf - (Öle, Bufffood, VZ, Flasks, ggf. Pots und Runen) . Da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus. Zu meiner normalen Spielweise , das ausschließliche Rumquesten braucht man all das nicht. Aber gut ich verstehe es. Es ist wichtig um noch mehr aus jedem Char herauszukitzeln.
Seit wenigen Monaten ist speziell für Jäger folgendes eine Voraussetzung _
Hunter bitte ich IMMER ein Kampfrauch-Pet mit zu führen. Ich glaube das galt mir. Ich war der einzige Jäger der die falschen Begleiter hatte. Zum Rumquesten braucht man keinen Kampfrausch. Aus meinen Erfahrungen der letzten 3 Monaten sehe ich das heute natürlich total anderes. Aber Quel kenne mich als Pflegefall eben schon sehr lange und überwiegent noch aus der Zeit wo ich nur mitgezogen worden bin,
Kein Schaden gemacht habe, nur gestorben bin und schlecht Ausgerüstet war. Weitere Voraussetzung waren hier eine GS von über 240 und 2 Rüstungsteile als Leaggy s.
Mit guten Gewissen konnte ich diesmal sagen, das ich alles mehr wie erfühlt habe. Sonst hat er bei mir sämtliche Augen und Hühneraugen zugedrückt, nur damit ich mitkommen konnte.
Aber die Gruppe war gestern sehr stark. Das sah man deutlich an den verursachten Schaden. Da war kein Gamer unter 250 GS dabei.
Die meisten lagen in einem Bereich von GS 270 und drüber.
Und so ging es los.
Wie immer trafen wir uns im Discord von GzE.
Das Interesse an diesen Termin war so groß, das Quel erst mal 5 Gamer aussortieren musste. Die Teilnehmerzahl war auf 30 beschränkt. Aber das ging Problemlos über die Bühne, weil 5 Gamer aus unterschiedlichen Gründen freiwillig zurückzogen.
Was aber auch nicht weiter schlimm war, weil Quel für die Zukunft einen weiteren Termin für diesen Erfolg anbieten wird.
Jetzt war alles geklärt, wir standen vor dem ersten Boss.
1. Boss Aufmerksamer Wächter – der Erfolg heißt – Aufgeladen
Erfolgs Beschreibung:
Besiegt den aufmerksamen Wächter im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr das erschöpfte Automa besiegt habt.
Umsetzung:
Zum Start war das ein einfacher Erfolg. Der gelang uns sofort , ohne Probleme. Hier musste man nur einen weiteren Gegner , bevor es zum eigentlichen Boss Kampf
kam, besiegen.
2. Boss Konstrukteur Xy’mox - der Erfolg heißt – Xy markiert die Stelle nie
Erfolgs Beschreibung:
Besiegt Xy’mox im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, während bei allen Spielercharakteren die Effekte gestohlener Artefakte aktiv sind.
Umsetzung:
Meine Probleme mit diesen Boss sind bekannt. Warum Quel ausgerechnet so einen schweren Boss zum Anfang sich vornahm, wusste ich nicht.
Damit die ganze Sache ins rollen kommt und sich einspielen zu ermöglichen, hätte ich einen leichtern Erfolg erst mal genommen. Aber gut, jetzt waren wir hier. Ich sagte keinem das ich große Probleme mit dem Boss habe. Ich hoffte auf die sehr starke Gruppe, das sie mit Xy’mox kurzen Prozess macht, bevor meine Problem groß auftreten.
Aber das Gegenteil war der Fall. Auch hier stellte sich Xy’mox als die größte Herausforderung des Abends da. Es folgten mehr wie 5 Wiepes.
3 Gamer aus der Gruppe musste gestohlener Artefakte besorgen, die nicht vorhersehbar an 3 unterschiedlichen Stellen kurz auftauchten, die von der
Kampffläche getrennt waren. Das Problem war – die gestohlener Artefakte rechtzeitig zu erkennen wo sie sind. und ein Gamer musste lebendig hin und zurück zur Gruppe kommen. Und daran scheiterte es häufig. Wenn 1 Gamer von den 3 das nicht schafft, ist der Erfolg fehlgeschlagen. Und das passierte uns Gesten häufig bei diesem Boss.
Aber irgendwann haben wir es doch geschafft. Aber Xy’mox hat mir wiedermal gezeigt, warum ich ihn nicht mag…
3. Boss Skolex, der unersättliche Räuber - der Erfolg heißt –Weisheit aus der Wüste.
Erfolgs Beschreibung:
Besiegt Skolex, den unersättlichen Räuber, im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr ihn dazu gebracht habt, sich unter alle vier Gedenkpylonen zu graben und diese zu zerstören.
Umsetzung:
Das war wieder ein einfacher Erfolg. Die Gruppe versammelte sich nach einander unter den 4 Gedenkpylonen . Nach einer kurzen Zeit erschien dort dann Skolex
und zerstörte diese , eine nach der anderen. Danach Boss besiegen. Erfolg erledigt. Fein. nach dem letzten Kampf mit Xy’mox tat das der Gruppe richtig gut.
4. Boss Halondrus der Rückgewinner - der Erfolg heißt – Schimmernde Geheimnisse.
Erfolgs Beschreibung:
Besiegt Halondrus den Rückgewinner im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr sechs seltsame Artefakte gesammelt und ihre Konstrukte besiegt habt.
Umsetzung:
Der Boss Halondrus hat auch so seine Tücken. Bei diesem Erfolg muss man 6 seltsame Artefakte, die auf dem Weg versteckt zu finden sind, der Halondrus
bei seinem Kampf zurück legt. Von den 6 Gamern muss jeder den ganzen Kampf überleben. wenn einer vorher sterben sollte – Erfolg fehlgeschlagen.
Das alles muss passieren während des normalen Boss Kampfes. Wer hier schon mal war, weiß das der Kampf nicht ohne ist. Auch hier brauchten wir mehrere Versuche, aber so schlimm wie Skolex war er nicht.
5.Boss Dausegne, das gefallene Orakel- der Erfolg heißt – Kernjonglage
Erfolgs Beschreibung:
Besiegt Dausegne, das gefallene Orakel, im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, während ein Spielercharakter den Nachlebenskern trägt.
Umsetzung:
Das stellte sich als ein mühsamer Erfolg heraus. Nicht unbedingt schwierig, aber er dauert. Die Verbindungsstrecken von Boss zu Boss sind relativ lang mit sehr viel Trash.
Und von dem vielen Trash hat nur einer den Nachlebenskern abgegeben. Diesen Kern muss man vor dem Kampf mit Dausegne haben, sonst klappt der Erfolg nicht.
6. Boss Prototypenpantheon - der Erfolg heißt – Wo die wilden Corgis wohnen
Erfolgs Beschreibung:
Besiegt das Prototypenpantheon im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem jeder Spielercharakter während der wilden Stampede 5 Corgis gestreichelt hat.
Umsetzung:
Hier merkte ich, das schon über 2,5 intensiver Kämpfe schon hinter uns lagen. Ich baute ab. Währen des Kampfes mit Prototypenpantheon laufen mehrere unterschiedliche geisterähnliche Tiergestalten durch den Kampf. Es hat länger gedauert bei mir dabei Corgis zuerkennen. Irgendwie habe ich es geschafft. Aber ich weiß nicht wie.
7.Boss Lihuvim, der oberste Architekt - der Erfolg heißt – Die Protoformmatrix
Erfolgs Beschreibung:
Besiegt Lihuvim im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr ein plünderndes Automa: Neo synthetisiert und besiegt habt.
Umsetzung:
Hier kann ich relativ wenig zu schreiben. Was wir hier machen mussten habe ich nicht mitbekommen. Mein Punkt der Belastbarkeit war schon überschritten.
Es tat mir leid. Ich bekämpfe Lihuvim mit allen was ich hatte und so wie ich es aus meinem Trink Raid kenne. Die anderen erledigten noch die Aufgabe, die zum Erfolg führte. Ich merkte nur das der Platz , wo der Kampf ausgetragen worden ist,
immer weniger wurde. Der Boden hatte so eine merkwürdige Farbe, die ich hier noch nie gesehen habe.
Um 22 Uhr war Ende. Gott sei Dank.
Ich war glücklich über 7 neue Erfolge. Habe jetzt endlich die 26.000 Erfolgspunkte Marke geknackt. Nach der harten Arbeit war das der verdiente Lohn.
Lieber Quel, danke dir für den sehr schönen und sehr erfolgreichen Abend.
Du hast uns wieder mal mit viel Ruhe und Fürsorge durch den Raid geführt.
Sehr gerne bin ich auch beim nächsten Mal dabei wo es um die restlichen Erfolge geht, bei:
Nächsten Sonntag soll es hier weiter gehen. Ich bin gespannt.
Gruß
Hamster.
Hallo wow Freunde.
Gestern war Pfingstmontag. Am Abend habe ich die M + Key Lerne Gruppe bei den Ally L – Gruppen.
Bevor die starteten, hatte ich noch etwas Zeit. Da sah ich einige Gamer in unseren Ally Discord. Da dachte ich mir – den sage ich mal freundlich guten Tag. Natürlich liefen die 3 Key s. Was ich mir erhofft habe trat ein, ich wurde gefragt ob ich den nächsten Key mit ihnen laufen würde.
Der nächste Key sollte - Die Spitzen des Aufstiegs M + 11 sein.
Was mir sehr gefällt, wenn man diesen Game in der Familie zusammen spielt. Da kann was sehr verbindendes sein. Die Jugend ist ganz anders vertraut mit dem Gamingbereich. Das kann auch eine große Chance sein, damit ein Tema zu haben, worüber man sich auf Augenhöhe unterhalten kann. Oder es könnte sogar sein,
das einen Kinder dabei sogar helfen könnten das ganze sehr umfangreiche Computer Tema einem erwachsen Menschen näher zu bringen.
Also bei mir wäre das so und häufig hätte ich mir das für mich gewünscht.
Im Discord traf ich Ærrodine ( Vater ) und Ælani ( Mutter ) an. Weil wir noch einen Platz frei hatten, kam relativ rasch ihr Sohn noch dazu.
Es war Seldura . Vollständig machte die Gruppe noch Volgin. Und ich ging mit meinem Pfeilokowski mit.
Jetzt konnte es los gehen.
Die Ini lief eigentlich gut. Absolut stressfrei und harmonisch. Jeder half jedem.
Es war eine schöne Gruppe mit der es viel Spaß gemacht hat.
Mich hat es in der Ini einige Male erwischt. Warum weiß ich nicht genau.
Das war die Gruppe:
Ærrodine, Drude, Wächter, Volgin - Sen´jin, Priester, Heilig ,
Ælani, Magier, Frost, Seldura - Sen´jin, Dämonenjäger, Verwüstung und eben mein Pfeilokowski als Jäger.
Ærrodine spielte einen sehr guten Tank. Sehr gute Ansagen und sehr umsichtig.
Volgin man merkte ihm an das er ein guter Heal sein kann, aber noch nicht fertig gelevelt ist. Aber wenn er so weiter macht, können sich zukünftige Gruppen auf einen sehr guten Heal freuen.
Ælani spielt ihren Frostmagierin sehr gut. Die Klasse liegt ihr. Sie hat der Gruppe richtig geholfen.
Seldura wollte mal seinen Eltern zeigen, was in ihm steckt. Und das hat er eindrucksvoll gezeigt. Wenn er so weiter macht, wir man von seinem Dämonenjäger noch viel gutes hören.
Für die Ini brauchten wir 5,5 Min mehr Zeit, was aber überhaupt kein Problem war.
Ich bedankte mich bei der Gruppe und verabschiedete mich,
mit der Hoffnung bald wieder was mit der Gruppe machen zu können.
Gruß
Hamster.
Hallo wow Freunde.
Es ist der Abend vom Pfingstmontag jetzt. Und ich freue mich auf die
M + Key Lern Gruppen der Ally L – Gruppen.
Dadurch das es Pfingsten ist, kam auf Naragai sehr viel Arbeit zu. Bei einigen, die sich am Pfingstmontag angemeldeten haben, kam was unvorhergesehenes dazwischen und mussten absagen. Die Gruppen wurden aber von Naragai schon zusammen gestellt. Damit die Gruppen trotzdem an den Start gehen konnten, musste schnell Ersatz organisiert werden. Das war mit Mehrarbeit verbunden, aber sie hat es wieder mal für uns geschafft. Am Abend waren alle Gruppen komplett und konnten pünktlich an den Start gehen. Danke dir Naragai.
Wir Gamern worden unseren Räumen zugeteilt. Der Spaß konnte beginnen.
Als wir uns in dem Raum als Gruppe trafen, freute ich mich schon mal das ich wieder mit Moradin (Vater ) und Skittle ( Sohn) in einer Gruppe war.
Und auch Krogkvada war beim letzten Mal schon bei uns in der Gruppe. Ich habe mich sehr über die vertrauten Chars gefreut.
Schon der letzte Montag war sehr schön harmonisch und
angenehm in dieser Gruppe.
Wie immer musste jetzt geklärt werden, mit welchem Key wir starten wollten.
Da wurde der Key - Theater der Schmerzen M + 9 vorgeschlagen.
Die Ini ist nicht so mein Fall. Ich tue mich einfach sehr schwer mit dem Trash auf den Plateaus und den dunklen beengten Räumlichkeiten.
Und die Boss Mechaniken sind auch nicht so mein Fall.
Aber gut. Die Ini wurde gewünscht und so sind wir da rein. Weil die anderen mit dieser Ini nicht solche Probleme gehabt haben, lief die Ini trotzdem gut.
Wir haben die Ini 5,5 Min unter der Zeit geschafft.
Das hat meinen Pfeilo noch +49 Rio Punkte gebracht.
Pfeilos Rio Wertung beträgt jetzt : 1490.
Danach wurde die Ini - Die Nekrotische Schneise M + 10 vorgeschlagen.
In der Ini haben wir leider ein wenig überflüssig rumgeweipt. Vor allen die Trash Gruppe vor der Brügge auf dem Weg zum 2. Boss hat uns viel Zeit gekostet. Und da waren auch einige Wiepes von uns dabei. Und natürlich gab es auch im Raum vom 3. Boss Probleme.
Aber wir haben uns durchgekämpft.
Wir haben die Ini 10 min über der Zeit abgeschlossen.
Es gab für Pfeilo noch + 28 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt schon 1518.
Hier hat ein Gamer sein Char gewechselt.
Aethon-Gilneas Zwerg Paladin und letzte Ini mit Ninimini-Gilneas Nachtelf Dämonenjäger .
Und jetzt wurde uns diese Ini vorgeschlagen - Seuchensturz M + 9.
Letzten Montag hat uns diese Ini sehr geärgert. Wir wiepten mehrere mal beim ersten Boss Globgrog rum. Die Fallen funktionierten nicht. Der Schleim, der an und für sich von den Fallen gestoppt werden sollte, hielt den Schleim nicht auf .
Und damit wurde der erste Boss immer wieder geheilt und stellt uns so vor unlösbaren Problemen. Wir mussten den Key runterstufen um in doch noch zu spielen.
Also wir hatten eine Rechnung mit der Ini offen. Dementsprechend sind wir in die Ini rein. 4 von den Personen, die das letzte mal mitgemacht haben,
waren auch diesmal in der Gruppe. Also 4 Gamer waren jetzt definitiv besonders motiviert. Aber diesmal sollte uns Globgrog alle nicht so lange aufhalten. Diesmal lief alles wie geplant. Auch die Falle klappte beim ersten Schleim. Und somit hatten wir keine Probleme den Boss richtig runter zu spielen.
Waren wir alle erleichtern danach. Ein gutes Gefühl hatten alle danach.
Vieleicht auch wegen dem Erfolgserlebnis lief der Rest der Ini eigentlich ohne Probleme weiter.
Die Ini lief so gut durch bis zum Ende, das wir diesmal die Ini fast 5 Min unter der Zeit abgeschlossen haben.
Für Pfeilo bedeutete das noch mal + 53 Rio Punkte.
Er hat jetzt eine Rio Wertung von 1571.
Danach hörten wir auf. Das kam mir ganz gelegen, weil mir noch die letzten 3 Nächte in den Knochen lagen.
**Das war unsere Gruppe: **
**Moradin (Mönch-Tank); Skittle (Priester-Heiler); Krogkvada (Jäger-DD); **
Minimini (Dämonenjäger-DD); Pfeilokovski (Jäger-DD)
Als alle schon gegangen waren, waren Moradin und ich noch einige Minuten länger im Raum.
Es freute mich ihn wieder in meiner Gruppe zu haben. Wir haben noch ein wenig gequatscht und verabschiedeten uns dann. Schön wenn man hier so angenehme Menschen trifft. Habe jetzt schon einige sehr nette und schöne Kontakte bei den L – Gruppen gemacht.
Und wieder geht ein schöner Abend bei den Ally L – Gruppen vorbei.
Gruß
Hamster
Hallo wow Freunde.
Heute ist für mich ein besonderer Tag. Heute morgen wusste ich das noch nicht.
Das hat sich über diesen schönen Tag hinweg so ergeben.
Jeder weiß, der ein wenig regelmäßig meine Texte liest, das Key s zu laufen gerade ein sehr großes Tema bei mir ist. An und für sich bin ich hier immer noch der größte Noob der hier rumläuft. Habe den größten Respekt vor allen den gegenüber
die richtig gut wow spielen. Die ein richtig gutes wow Spielverständnis haben, die sich mit den richtigen Werten auskennen. Die ein Klassenverständnis haben. Die bei ihrem Char die richtige Kampfrotation haben und die zu jeder Zeit richtig
kontrolliert wie ein Uhrwerk herunterspielen.
Während ich immer noch nur meine hektische panische wilde chaotische Kampfrotation habe, die jedes Mal vollkommen unkalkulierbar anderes aussieht.
Also zwei Welten treffen auf einander. Hamster der Obernoob trifft den Erfolg Schlüsselsteinmeister.
Man sollte meinen das sich Hamster und Schlüsselsteinmeister sich gegenseitig ausschließen sollten.
Ich hätte es für mich ausgeschlossen jemals in meinem Beitrag einen Satz zu schreiben wo der Name eines Chars mit diesen Erfolg in Verbindung gebracht werden würde.
Und jetzt schnallt euch an. Genau das ist aber heute Nachmittag passiert.
Mein Char Madhousè hat heute Nachmittag genau diesen Erfolg bekommen.
Wie konnte das nur passieren?
Ein irrer Weg liegt zurück.
Alles fing am 17.01. 22 an. Farin meldete sich da in meinem Beitrag zu Worte.
Einfach so. Wir kannten uns vorher nicht. Er schlug mir sehr nett vor mit mir Torghast zu laufen. Bis zu der Zeit, nicht gelogen, habe ich um Torghast, alle aktuellen Ini s und alle Raid s einen großen Bogen gemacht.
Ganz wenige gelegentliche Besuche habe ich gemacht. Aber nur mit meinen Erfolgs run Gruppen. Definitiv keine Key s. Bloß nicht.
Und das wusste Farin, weil er meine Texte gelesen hatte. Und da dachte sich Farin, das er mir mal sein Torghast zeigen müsste
und dann mal schauen ob das was bei mir bewirkt.
Farin hat sehr viele sehr gute Qualtäten. Unter vielen seiner guten Qualitäten hat er eine Engelsgeduld und kann sich sehr gut in andere Menschen hineinversetzten.
Er wusste das ich Legastheniker bin, durch das lesen meiner Texte. Ich sagte ihm das ich die Bonis , die mir in Torghast angeboten werden einfach nicht verstehe und
ich deshalb nicht die Konsequenzen abschätzen kann was mir die Bonis bringen. Farin ganz ruhig – kein Problem. “Stell dein Stream mal on, das ich dein Bildschirm sehen kann.”
Dadurch sah er meine Bonis. las sie mir alle vor und erklärte sie mir. Sagte mir dann welcher der richtige Boni ist. Danach zeigte er mir den praktischen nutzen.
Auf zur nächsten Trash Gruppe. Er sagte mir welche Fähigkeiten ich drücken sollte. Das was Farin vorher gesagt hatte passierte genau so.
Und genau so und nicht anderes sind wir alleine durch alle 12 Etagen im normal Torghast durchgekämpft. Durch die 8 Etagen der Gewundenen Korridore
+ 4 Etagen vom Spießrutenlauf . Und das haben wir beide alles geschafft. Seitdem hat Farin in Torghast Hausverbot. Er darf sich da nicht mehr blicken lassen, weil er alles kurz und klein geschlagen hat. Ich habe ihn mit meinem Char Nixheal , einen Heal Schami , begleiten dürfen. Durch das gemeinsame Erlebnis haben wir ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Ich vertraue ihm bedingungslos und er hat bei mir einen echten Stein im Brett. Deshalb schreibe ich hier häufig – mein Freund Farin, weil was er gemacht hat, geht weit weit über das normal hinaus was man hier an Hilfe bekommt. Und ich bin ihm sehr Dankbar.
Aber das war der Anstoß für meine wow Entwicklung.
Weil dadurch mein wow Selbstvertrauen gewachsen ist. Ich traute mir selber danach mehr zu.
Wer die Gewundenen Korridore in Torghast, und die gelten als sehr schwer, der kann so schlecht nicht sein, dachte ich mir. Ich war ein wenig Stolz auf mich.
Und Farin lies mich glauben das ich dazu ordentlich beigetragen habe. Na gut. Farin glaube ich!!
Und nachdem wir mit Torghast durch waren, kam Farin mit einen neuen Tema um die Ecke. Mitte Febr. meinte er zu mir:
Das ist eben Farin. Ein Mensch der größe Freude daran hat
ANDERE zu verbessern!!!
Zu der Zeit war meine Meinung – Legendary brauche ich für Ini s und Raid s . Beides mache ich nicht. Deshalb kann ich mir Torghast auch sparen.
Weil die Asche und Glut , die man zum bau von Legendary braucht, bekommt man nur in Torghast . Also war damit alle Ini s , Raid s und Torghast uninteressant für mich.
Erst mit Farin änderte sich das .
Jetzt war es schon Anfang März. Es gab das neue Gebiet. Es gab einen neuen Raid - Mausoleum der Ersten. Und im neuen Gebiet gab es da eine verhängnisvolle Begegnung von mir und Busternrw*.*
Busternrw ist der Gildenmeister des Eiswolf Clans und gleichzeitig auch Raid Lead vom Trink Raid.
Was ich Busternrw hoch anrechne, er gab mir gleich zu verstehen, das ich beim neuen Raid ganz selbstverständlich von Anfang an dabei sein sollte.
Das ist insofern eine neue Erfahrung für mich gewesen, weil wenn in meinen bisherigen Gilden über einen neuen Raid gesprochen worden ist – sagte man in meine Richtung – “Hamster, das ist nichts für dich. Wenn wir gut ausgerüstet sind, nehmen wir dich mal mit.” Tema war damit durch.
Da war mir klar, jetzt muss ich auch was tun um vernünftig ausgerüstet zu sein um im neuen Raid auch wirklich meinen Teil beizutragen. Und da kam es zu dieser Begegnung von mir und Busternrw. Wir waren zeitgleich im neuen Gebiet.
Wir unterhielten uns. Wir tauschten unsere GS Zahlen aus. Und vieleicht war ich Größenwahnsinnig , aber da schlug ich ihm ein Wettrüsten zwischen uns beiden vor.
Damals hatten wir beide so um die 230 GS. Als ich später darüber Nachdachte wurde mir klar was das für mich bedeutete.
Entweder entpuppe ich mich als Maulheld oder ich muss jetzt was machen.
Ganz klar – ich muss was machen – nämlich Ini s laufen. Das sagte ich auch Farin und in meiner Gilde.
Farin war sofort dabei. Die Verwunderung in meiner Horden Gilde war sehr groß.
Der Hamster ist seit dem er bei uns ist ( fast 3 Jahre ) noch nie Key s gelaufen.
Der hat sicherlich gerade hohes Fiber. Das ist nur so eine Anwandlung. Morgen ist der wieder normal. So dachte man in meiner lieben Horden Gilde.
Das war der Start und meine Antrieb es mit Key s zu versuchen.
Am 11. März gab es die ersten Rio Punkte für meinen Madhousè , bei dem key - Tazavesh –Soleas Schachzug M + 4.
Da führte damals zu diesem ernst gemeinten Text:
Hier jetzt die vielen Helfer, Unterstützer und Freunde, die mir geholfen haben:
RandyFarm Community. Farin als Frost-Todesritter: Meérâh-Thrall , Lir mit dem Healschamanen: Dragarash-Die Aldor, Chucky mit dem Treffsicherheitsjäger
Hempfel als Tank mit dem Blut-Todesritter, Froger mit Druidentank und Batze als Druidentank
Aus meiner Gilde möchte ich 4 Gamer besonders hervorheben, die mir sehr geholfen haben:
Upzer/Maik, Ricos Dämonenjäger, Velguk ( Lyndron ) und Luriet/ Tommes mit seinem Frost DK
Weiter haben mir in meiner Gilde geholfen: Naaschi, , Ravensey Tank, Alex mit Grünesose, Marcel mit Selana, Inshal mit seinem Dämonenjäger,
Franzi mit Kailia / Treasia und Amaggedon Hexenmeister, ,
Krümmelie + Weebie . Beide sind mit mir noch mal in der Anfangszeit den neuen Raid gelaufen um mir mehr Sicherheit zu geben. Erst durch Weebie hat erst im März mein Madhousè Tierbegleiter bekommen, die der Gruppe Kampfrausch geben können. Auch das war ganz wichtig.
Aber auch Karamia85 half mit seiner Community mit.
Tank Eisenhauer ( Karamia) Dudu , Heal Fluffi ( Tom ) Dudu
**DD´s Olgâ (Horde) Mage ( twitch, HappyboyZero), Jinx Mage und Libbyhunt.
Dann habe ich Anfang April bei den Horden L – Gruppen auch angefangen Key s zu laufen. Und habe auch da sehr viel Hilfe bekommen.
Möchte da stellvertretend Bale und Adios hier aufführen.
Anfang April mein 1. 15 ner key mit Farin und seinen Freuden aus der RandyFarm community.
Key - Die Nekrotische Schneise M + 15 – das war mein 1. 15 ner Key.
Das war die Gruppe:
Tank: Chucky mit Chuckdrood-Eredar, Heiler: Lir mit Dragarash-Die Aldor, DDs: Amicelli mit ihrer Jägerin Âmicelli-Thrall, Farin mit DH Tárjá-Thrall.*
****Hamster mit dem Jäger Madhousè-Malfurion .
Am Ende war von Âmicelli zu hören: “Richte dich darauf ein, das wir ab jetzt jede Woche mit dir einen 15 ner Key laufen werden. Bis du den KSM hast.
Da hörte ich zum erst mal KSM, ohne zu wissen was das bedeutet. Aber gut, wenn ihr meint und brachte das alles noch nicht mit mir in Verbindung.
Das ist eigentlich noch nicht solange her.
Und heute geschah folgendes.
Um kurz nach 16 Uhr meldete sich Farin wieder. Wenn was anliegt, meldet sich eigentlich immer Farin.
Farin: “Würden Sie Discord kommen? Und mit Madhouse einloggen?”
Das habe ich erst nicht gesehen, weil ich da gerade neue Texte fürs wow Forum geschrieben habe. Kurze Zeit später noch mal Farin: “Möchte nicht stressen, aber wärst Du in ca. 5 Minuten da?” Das habe ich aber dann doch gesehen und eine Sek. später war ich im Discord von RandyFarm.
Da warteten schon alle ungeduldig. Mike , aus meiner Gilde war auch schon da.
Ok, dachte ich mir. So wie es aussieht soll der entscheidende letzte Schritt wohl jetzt erfolgen.
Wir gingen in einen separaten Raum um ungestört zu sein.
Es sollte dieser Key gelaufen werden - Die Spitzen des Aufstiegs M + 15.
Der Key lief in der Traum Zusammensetzung von Gamern natürlich sehr unproblematisch. Nur beim 3. Boss – Oryphrion, da hat es mich 3 x erwischt. Stand einfach falsch und beim einem 15 ner Key reicht das gleich schon aus um ins Jenseits zu befördern zu werden. Aber all das lief in einer unglaublichen Ruhe ab, die man nur haben kann wenn man diese Klasse hat, wie Farin, Mike, Amicelli und Lir.
Ich nehme mich da mal raus bei dieser Aufzählung, weil bin vieleicht besser geworden, aber um diese Klasse von den 4 Gamern zu bekommen, da fehlt mir noch viel.
Die Ini wurde locker runter gespielt.
Wir haben diese Ini so gut durchgespielt, das bei einem 15 ner Key immer noch 9 Min übrig waren.
Mein Madhousè hat noch + 8 Rio Punkte bekommen.
Seine Rio Wertung betrug jetzt :2477.
Es fehlten nur noch 23 Rio Punkte.
Das war die Gruppe:
Mike DK-Tank, Heal: Lir mit Healschami,
DDs: Farin mit DH, Amicelli mit BM-Jäger, Madhouse mit BM-Jäger
Der nächste Key sollte das jetzt beenden.
Mike hatte den Key - Hallen der Sühne M +18. Aber den Key in 18 ner höhe brauchten wir gar nicht meinte Farin.
Mike bot an seinen Key auf Key höhe 16 zu reduzieren.
Also das sollte der letzte Key werden. Hoffentlich klappt es.
Und rein in die Ini. ich war ganz schön nervös und war mir über diese Bedeutung des Key s schon sehr bewusst.
Ich war kurz davor das schier unmögliche für mich zu erreichen.
Wir also rein in den Key. Es war schon gegen 18 Uhr.
In den Trash kämpfen klingelt mein Handy. Meine Frau war dran. Sie merkte ich bin sehr sehr gestresst. Ich sagte nur :” Kann jetzt jetzt nicht. Bin im entscheidenden Key. Sie verstand sofort die Situation und bat nur schnell um eine Spinat Pizza.
Ich legte auf und ging davon aus das meinte Frau verstand das ich mich jetzt nicht um eine Pizza kümmern könnte. Aber mit jeder Sek. länger nach dem Telefon arbeitete es in meinem Kopf.
Der häusliche Friede ist doch wichtiger wie der Schlüsselsteinmeister, oder? Verdammt.
Ich zu Farin: “ich muss kurz was erledigen. Ich beeil mich.” Farin die Ruhe selber: “Alles gut. Klappt schon.”
So schnell war ich noch nie in der Küche. Pizza raus aus dem Kühl Fach, und rein in den Offen. Offen an und zurück zum Rechner. Bei der Geschwindigkeit eröffneten sich mir neue Berufsmöglichkeiten, wenn ich nicht schon so alt wäre.
Aber wenn das meine Grundgeschwindigkeit wäre, wäre ich als Expresszusteller sicherlich geeignet. Naja, im nächsten Leben.
Ich schweife ab. Zurück zur Ini.-
Die ini lief hervorragend. Bei diesen 4 Gamern kein Wunder.
Das war die Gruppe:
Mike mit dem Tank Pala, Heal: Lir mit Healschami,
DDs: Farin mit DH, Amicelli mit BM-Jäger, Madhouse mit BM-Jäger
Wir beenden die Ini 6 Min vor der Zeit.
Mein Madhousè bekam die sehnsüchtig erwarteten letzten Punkte die noch fehlten. Es waren sogar noch mal +28 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung betrug jetzt :2505.
Damit ploppte der Erfolg jetzt auf: Schlüsselsteinmeister von Shadowlands: Saison 3.
Und ich bekam ein sehr schönes Mount - Verlustverzerrter Todeswandler.
Meinen Jubel konnte man im Discord hören. Alle freuten sich für mich.
Meine Frau kam in diesen Moment nach Hause und jubelte mit mir. Sie hat die ganze Entwicklung mitverfolgt. Ich freute mich riesig und war auch sprachlos.
Jetzt ist es doch Wirklichkeit geworden. Das schier unmögliche.
Als ich merkte , vor wenigen Tagen, das mir nicht mehr viele Rio Punkte fehlen, hatte ich eine Key Blockade. Ich wollte keine Key s mehr mit Madhousè laufen um nicht zufällig über die 2.500 Rio Punkte Marke zu rutschen. Diesen besonderen Moment habe ich heute zusammen erlebt mit 4 Gamern, die viel Zeit, Muhe und Geduld in mich gesteckt haben. Das war mir wichtig 4 Gamer stellvertretend für alle lieben Helfer und Freunde dabei zu haben, bei diesen sehr speziellen Moment für mich.
So einen Erfolg mit anderen Gamern zu erleben, die mit dieser Entwicklungsgeschichte nichts zu tun haben, wäre mir falsch vorgekommen.
Das so über diese Marke von 2.500 punkte zu schaukeln hat für mich was mit Respekt und Wertschätzung meiner Helfer und Freunde zutun.
Daher auch mein Vorgehen. Und wenn es noch eine Woche später geworden wäre, es hätte keinen Unterschied gemacht.
Ganz lieben Dank an alle.
Ihr wart riesig. Danke für dieses unvergessliche Abenteuer.
Es war eine wilde Achterbahnfahrt für mich.
Gruß
Hamster.
Farin schickte mir noch 2 Foto s und bat mich die mit zu veröffenlichen.
das erste zeigt eine momentaufnahme der schadensliste.
Da habe ich mich verdrückt und bat um entschuldigung.
com/attachments/935143214460063784/983753443279773706/unknown.png
das 2 foto zeigt uns alle nach der letzten ini mit entsprechenden mount.
com/attachments/935143214460063784/983762514984710235/unknown.png
Hier noch die beiden Links zu den Bildern, die Hamster meint:
https://ibb.co/4wbbjzp
https://ibb.co/ZHZXmj7
Kannst die Links entweder so übernehmen und mit dem Zeichen </> markieren, dann werden sie so angezeigt, oder Du lässt einfach meinen Kommentar stehen
Hallo wow Freunde.
Weiter geht s.
Heute ist wieder Mittwoch. Tag der Mythen Kiste.
Wie immer fange ich mit meinem Hamster an.
Hamster hatte erstmalig 4 Chancen. Aber an dem Beispiel von letzter Woche muss das nichts heißen. Was Hamster angeboten worden ist, war keine wirkliche Verbesserung.
Gamer bei RandyFarm waren schon im Discord, und die sahen das ähnlich.
Ich entschied mich für die alternative Belohnung um mir zukünftig für meinen Hamster Sockelplätze zu ermöglichen.
Durch das Aufwerten in Oribos hat jetzt mein Hamster eine GS von 265,75.
Der nächste Char ist mein Pfeilo.
Er hatte heute richtig Glück.
Pfeilo wurde heute eine Waffe angeboten, die er richtig brauchte. Er lief mit einer 246 Waffe herum. Das war sicherlich sein größtes Problem bei seiner Ausrüstung. Er bekam heute eine 268 Waffe. Irre. Das kam wie gerufen. Besser konnte es nicht sein.
Mit Aufwertung hat jetzt mein Pfeilo eine GS von 267,06.
Und hat damit meinen Hamster überholt.
Kommen wir zu meinen ganzen stolz, der mir gestern den KSM Erfolg beschert hat.
Madhousè hatte mehrere Belohnungen. Hier ist es mittlerweile echt schwierig was gutes für ihn zu finden, weil er schon so gut ausgerüstet ist.
Aber ihm wurde ein Schmuckstück angeboten. Und Gott sei Dank habe ich es rechtzeitig erkannt. Farin meinte noch vor kurzen zu mir: “Das Schmuckstück - Endlos teilbarer Schleim wäre echt gut für dich. Weil das entscheidende wäre der der Text.”
Beim anlegen gibt es noch mal zusätzlichen Naturschaden für dich. Genau das fiel mir ein was Farin mir sagte. Deshalb war meine Entscheidung hier schnell gefallen. Es war von der GS Wertigkeit keine Verbesserung. 278 Schmuckstück gegen 278.
Aber trotzdem wegen dem Begleittext noch mal eine erhebliche Verbesserung. Ich freute mich.
Auch mit dem heutigen morgen der Mythen Kiste war ich sehr zufrieden.
Wünsche jetzt allen auch Glück bei ihrer Mythen Kiste.
Wir sehen uns im Game. Auf bald.
Gruß
Hamster.
Herzliche Gratulation Hamster
Hast du verdient💪
Auf weitere schöne/spassige runs
Lyn
Bockstark Hamster, ich habe auch nichts anderes erwartet.
Nächstes Ziel Raid clear?
Bale
dem kann ich NICHT zustimmen. gerade pandaria ist von der atmosphäre sehr schön. du kannst so eine aussage nicht pauschalisieren. das ist DEINE meinung.
Gaaanz grosses GZ, mein Freund! Freut mich riesig
Einsame spitze Hamster Ich hab nichts anderes erwartet. Wann sind die 3k dran ?
Hallo wow Freunde.
Ich habe zwar am Dienstag den Erfolg KSM bekommen. Aber das ist für mich kein Grund jetzt aufzuhören. Wer bei Key s sich ausruht, der verliert die Übung. Und ich muss nach wie vor viel lernen und will das auch. Ich Ruhe mich nicht auf den KSM Erfolg aus und mache weiter. Vor allen auch, weil sich schon viel Angekündigt haben mit mir Schlüsselsteinmeister von Shadowlands: Saison 4 weiter zumachen.
Und da muss ich in Übung bleiben. Das ist mir wichtig.
Da ich ja unter Key Bedingungen erst seit 3 Monaten die Ini s betrete und ich erfahren habe, das es in der Saison 4 - ältere Ini s wie Karazhan und Mechagon dazu gehören werden, ist auch das für mich sehr spannend. Beide ini s kenne ich zwar, aber nicht unter Key Bedingungen. Das finde ich hoch spannend. Da will ich dabei sein und freue mich darauf. Vor allen habe ich jetzt einige liebe Gamer die gerne mit mir das in angriff nehmen wollen. Und ich bin dabei.
Farin hat mir diesen Link dazu geschickt:
Gestern war wiedermal Mittwoch. Und am Mittwochabend gehe ich seit mehreren Wochen in M + Key Lern Gruppen der Horden L – Gruppen.
Diesmal sollten sogar 9 Gruppen an den Start gehen. Alle in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Von M + 5 Key s bis über M + 20 Key s!!
Alles dabei. Mit dem Ansatz , den man hier in allen Gruppen vorfindet. Respektvoller Umgang und Hilfsbereitschaft werden hier groß geschrieben.
Da ich das weiß, gehe ich sehr gerne in diese Gruppen.
Wir trafen und wieder im Discord und wurden unseren Räumlichkeiten zugeteilt.
Erstmalig fehlte uns zum Start ein Gruppenmittglied. Da ist dem eingeplanten Heal kurzfristig was dazwischen gekommen. Bene hatte die Hoffnung das wie in der Lage wären, das Problem Gruppenintern zu lösen.
In meiner Gruppe für den Abend, traf ich wieder mal auf adios. Mit ihm bin ich schon einige Horden Key Events hier gelaufen. Adios Vorschlag war: “Für die erste Ini nehmen wir einen Random Heal mit. Und gegen 20 Uhr kommt meine Frau von ihrer Arbeit zurück. Und dann wird sie zu unserer Gruppe dazukommen und wir wären komplett.” Alle stimmten dazu , waren damit zufrieden und es konnte los gehen.
Wir einigten uns auf diese erste Ini - Seuchensturz M + 10.
Zum einspielen war die Ini ganz gut. Der Priester Random Heal bemühte sich und machte seine Sache ordentlich. Die Ini lief eigentlich ganz gut. Keine größeren Probleme. Wir brauchten 4 Min weniger wie vorgegeben.
Der Random Heal verlies uns und wir warteten auf Frau Adios, die jetzt bald kommen sollte.
Woorff, der erstmalig mit mir so ein Event zusammen gemacht hatte, kannte wohl nicht meinen Beitrag und fragte danach. Ich erzählte ihm was ich da machte. Dieser kleine Anlas genügte das ich die nächsten 30 Min über 10 schöne wow Geschichten
von zwei alten wow Kämpfern hören konnte. Adios und Woorff schwelgten in vielen alten schönen wow Geschichten. Ich freute mich darüber und meinte nur noch :
” Noch schöner wäre es jetzt ihr würde jetzt eure Geschichten alle aufschreiben, in meinem Beitrag posten und sehr viele würden sich über eure Geschichten freuen.”
Da war bei beiden noch etwas die Bremse drin, aber ganz ausgeschlossen haben sie es nicht.
Ich bin gespannt und wir werden es sehen. Wenn es dazu käme, es würde mich sehr freuen.
Jetzt war Frau Adios da. Die 2 ini s die jetzt noch folgen sollten, begleitete sie uns mit ihren Lebensbaum-Blutkessel Dudu Heiler. Am Anfang war sie etwas vorsichtig, weil sie meinte das die Keyhöhe die wir laufen wollten, vieleicht für ihren Char etwas zu hoch wären. Aber wir sprachen ihr Mut zu und meinten zu ihr – gemeinsam schaffen wir das.
Auf ging es zur nächsten Ini - Hallen der Sühne M + 11.
Und auch diese Ini lief sehr gut. Und Lebensbaum heilte uns hervorragend. Es gab keine Probleme. Wir blieben fast 5 Min unter der Zeit.
Dann wurde wieder mal Tazavesh vorgeschlagen. Viele meiden Tazavesh , nicht aber Adios. Er war dafür und riss uns alle mit. Also auf nach Tazavesh . Tazavesh wundersamer Straßen M + 10.
Vor der Ini gab es noch einige Boss Erklärungen von adios.
Aber auch diese Ini lief sehr gut. Wir sind fast 7 Min unter der Zeit geblieben.
Das war die Gruppe über alle 3 Ini s:
Vincênt-Blutkessel ( Adios ) Mönch Tank,
DD s : Woorff-Teldrassil Schami, Alecith-Thrall Troll Magier und
eben mein Madhousè .
Vincênt-Blutkessel ( adios ) spiele einen sehr guten Tank und machte gute Ansagen.
Woorff-Teldrassil ergänzte adios sehr gut. Auch viele Tipps und zusätzliche Infos kamen von ihm. Es war zum Vorteil der Gruppe zwei solche alten erfahrenen Keygänger in seinen Reihen zu haben.
Alecith-Thrall machte über den ganzen Abend einen unglaublichen Schaden mit seinem Magier. Er hatte einen großen Anteil zu dem gelingen des erfolgreichen Abend.
Lebensbaum heilte alle sehr gut. Und sie kann aus dem Abend gehen, mit der Gewissheit sich selber jetzt auch höhere Key s zuzutrauen.
Und damit ging wieder mal ein schöner erfolgreicher Abend bei den Horden L – Gruppen zu Ende.
Ich melde mich gleich zum nächsten Mittwoch wieder an.
Gruß
Hamster.