Hallo wow Freunde.
Heute ist für mich ein besonderer Tag. Heute morgen wusste ich das noch nicht.
Das hat sich über diesen schönen Tag hinweg so ergeben.
Jeder weiß, der ein wenig regelmäßig meine Texte liest, das Key s zu laufen gerade ein sehr großes Tema bei mir ist. An und für sich bin ich hier immer noch der größte Noob der hier rumläuft. Habe den größten Respekt vor allen den gegenüber
die richtig gut wow spielen. Die ein richtig gutes wow Spielverständnis haben, die sich mit den richtigen Werten auskennen. Die ein Klassenverständnis haben. Die bei ihrem Char die richtige Kampfrotation haben und die zu jeder Zeit richtig
kontrolliert wie ein Uhrwerk herunterspielen.
Während ich immer noch nur meine hektische panische wilde chaotische Kampfrotation habe, die jedes Mal vollkommen unkalkulierbar anderes aussieht.
Also zwei Welten treffen auf einander. Hamster der Obernoob trifft den Erfolg Schlüsselsteinmeister.
Man sollte meinen das sich Hamster und Schlüsselsteinmeister sich gegenseitig ausschließen sollten.
Ich hätte es für mich ausgeschlossen jemals in meinem Beitrag einen Satz zu schreiben wo der Name eines Chars mit diesen Erfolg in Verbindung gebracht werden würde.
Und jetzt schnallt euch an. Genau das ist aber heute Nachmittag passiert.
Mein Char Madhousè hat heute Nachmittag genau diesen Erfolg bekommen.
Wie konnte das nur passieren?
Ein irrer Weg liegt zurück.
Alles fing am 17.01. 22 an. Farin meldete sich da in meinem Beitrag zu Worte.
Einfach so. Wir kannten uns vorher nicht. Er schlug mir sehr nett vor mit mir Torghast zu laufen. Bis zu der Zeit, nicht gelogen, habe ich um Torghast, alle aktuellen Ini s und alle Raid s einen großen Bogen gemacht.
Ganz wenige gelegentliche Besuche habe ich gemacht. Aber nur mit meinen Erfolgs run Gruppen. Definitiv keine Key s. Bloß nicht.
Und das wusste Farin, weil er meine Texte gelesen hatte. Und da dachte sich Farin, das er mir mal sein Torghast zeigen müsste
und dann mal schauen ob das was bei mir bewirkt.
Farin hat sehr viele sehr gute Qualtäten. Unter vielen seiner guten Qualitäten hat er eine Engelsgeduld und kann sich sehr gut in andere Menschen hineinversetzten.
Er wusste das ich Legastheniker bin, durch das lesen meiner Texte. Ich sagte ihm das ich die Bonis , die mir in Torghast angeboten werden einfach nicht verstehe und
ich deshalb nicht die Konsequenzen abschätzen kann was mir die Bonis bringen. Farin ganz ruhig – kein Problem. “Stell dein Stream mal on, das ich dein Bildschirm sehen kann.”
Dadurch sah er meine Bonis. las sie mir alle vor und erklärte sie mir. Sagte mir dann welcher der richtige Boni ist. Danach zeigte er mir den praktischen nutzen.
Auf zur nächsten Trash Gruppe. Er sagte mir welche Fähigkeiten ich drücken sollte. Das was Farin vorher gesagt hatte passierte genau so.
Und genau so und nicht anderes sind wir alleine durch alle 12 Etagen im normal Torghast durchgekämpft. Durch die 8 Etagen der Gewundenen Korridore
+ 4 Etagen vom Spießrutenlauf . Und das haben wir beide alles geschafft. Seitdem hat Farin in Torghast Hausverbot. Er darf sich da nicht mehr blicken lassen, weil er alles kurz und klein geschlagen hat. Ich habe ihn mit meinem Char Nixheal , einen Heal Schami , begleiten dürfen. Durch das gemeinsame Erlebnis haben wir ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Ich vertraue ihm bedingungslos und er hat bei mir einen echten Stein im Brett. Deshalb schreibe ich hier häufig – mein Freund Farin, weil was er gemacht hat, geht weit weit über das normal hinaus was man hier an Hilfe bekommt. Und ich bin ihm sehr Dankbar.
Aber das war der Anstoß für meine wow Entwicklung.
Weil dadurch mein wow Selbstvertrauen gewachsen ist. Ich traute mir selber danach mehr zu.
Wer die Gewundenen Korridore in Torghast, und die gelten als sehr schwer, der kann so schlecht nicht sein, dachte ich mir. Ich war ein wenig Stolz auf mich.
Und Farin lies mich glauben das ich dazu ordentlich beigetragen habe. Na gut. Farin glaube ich!!
Und nachdem wir mit Torghast durch waren, kam Farin mit einen neuen Tema um die Ecke. Mitte Febr. meinte er zu mir:
Das ist eben Farin. Ein Mensch der größe Freude daran hat
ANDERE zu verbessern!!!
Zu der Zeit war meine Meinung – Legendary brauche ich für Ini s und Raid s . Beides mache ich nicht. Deshalb kann ich mir Torghast auch sparen.
Weil die Asche und Glut , die man zum bau von Legendary braucht, bekommt man nur in Torghast . Also war damit alle Ini s , Raid s und Torghast uninteressant für mich.
Erst mit Farin änderte sich das .
Jetzt war es schon Anfang März. Es gab das neue Gebiet. Es gab einen neuen Raid - Mausoleum der Ersten. Und im neuen Gebiet gab es da eine verhängnisvolle Begegnung von mir und Busternrw*.*
Busternrw ist der Gildenmeister des Eiswolf Clans und gleichzeitig auch Raid Lead vom Trink Raid.
Was ich Busternrw hoch anrechne, er gab mir gleich zu verstehen, das ich beim neuen Raid ganz selbstverständlich von Anfang an dabei sein sollte.
Das ist insofern eine neue Erfahrung für mich gewesen, weil wenn in meinen bisherigen Gilden über einen neuen Raid gesprochen worden ist – sagte man in meine Richtung – “Hamster, das ist nichts für dich. Wenn wir gut ausgerüstet sind, nehmen wir dich mal mit.” Tema war damit durch.
Da war mir klar, jetzt muss ich auch was tun um vernünftig ausgerüstet zu sein um im neuen Raid auch wirklich meinen Teil beizutragen. Und da kam es zu dieser Begegnung von mir und Busternrw. Wir waren zeitgleich im neuen Gebiet.
Wir unterhielten uns. Wir tauschten unsere GS Zahlen aus. Und vieleicht war ich Größenwahnsinnig , aber da schlug ich ihm ein Wettrüsten zwischen uns beiden vor.
Damals hatten wir beide so um die 230 GS. Als ich später darüber Nachdachte wurde mir klar was das für mich bedeutete.
Entweder entpuppe ich mich als Maulheld oder ich muss jetzt was machen.
Ganz klar – ich muss was machen – nämlich Ini s laufen. Das sagte ich auch Farin und in meiner Gilde.
Farin war sofort dabei. Die Verwunderung in meiner Horden Gilde war sehr groß.
Der Hamster ist seit dem er bei uns ist ( fast 3 Jahre ) noch nie Key s gelaufen.
Der hat sicherlich gerade hohes Fiber. Das ist nur so eine Anwandlung. Morgen ist der wieder normal. So dachte man in meiner lieben Horden Gilde.
Das war der Start und meine Antrieb es mit Key s zu versuchen.
Am 11. März gab es die ersten Rio Punkte für meinen Madhousè , bei dem key - Tazavesh –Soleas Schachzug M + 4.
Da führte damals zu diesem ernst gemeinten Text:
Hier jetzt die vielen Helfer, Unterstützer und Freunde, die mir geholfen haben:
RandyFarm Community. Farin als Frost-Todesritter: Meérâh-Thrall , Lir mit dem Healschamanen: Dragarash-Die Aldor, Chucky mit dem Treffsicherheitsjäger
Hempfel als Tank mit dem Blut-Todesritter, Froger mit Druidentank und Batze als Druidentank
Aus meiner Gilde möchte ich 4 Gamer besonders hervorheben, die mir sehr geholfen haben:
Upzer/Maik, Ricos Dämonenjäger, Velguk ( Lyndron ) und Luriet/ Tommes mit seinem Frost DK
Weiter haben mir in meiner Gilde geholfen: Naaschi, , Ravensey Tank, Alex mit Grünesose, Marcel mit Selana, Inshal mit seinem Dämonenjäger,
Franzi mit Kailia / Treasia und Amaggedon Hexenmeister, ,
Krümmelie + Weebie . Beide sind mit mir noch mal in der Anfangszeit den neuen Raid gelaufen um mir mehr Sicherheit zu geben. Erst durch Weebie hat erst im März mein Madhousè Tierbegleiter bekommen, die der Gruppe Kampfrausch geben können. Auch das war ganz wichtig.
Aber auch Karamia85 half mit seiner Community mit.
Tank Eisenhauer ( Karamia) Dudu , Heal Fluffi ( Tom ) Dudu
**DD´s Olgâ (Horde) Mage ( twitch, HappyboyZero), Jinx Mage und Libbyhunt.
Dann habe ich Anfang April bei den Horden L – Gruppen auch angefangen Key s zu laufen. Und habe auch da sehr viel Hilfe bekommen.
Möchte da stellvertretend Bale und Adios hier aufführen.
Anfang April mein 1. 15 ner key mit Farin und seinen Freuden aus der RandyFarm community.
Key - Die Nekrotische Schneise M + 15 – das war mein 1. 15 ner Key.
Das war die Gruppe:
Tank: Chucky mit Chuckdrood-Eredar, Heiler: Lir mit Dragarash-Die Aldor, DDs: Amicelli mit ihrer Jägerin Âmicelli-Thrall, Farin mit DH Tárjá-Thrall.*
****Hamster mit dem Jäger Madhousè-Malfurion .
Am Ende war von Âmicelli zu hören: “Richte dich darauf ein, das wir ab jetzt jede Woche mit dir einen 15 ner Key laufen werden. Bis du den KSM hast.
Da hörte ich zum erst mal KSM, ohne zu wissen was das bedeutet. Aber gut, wenn ihr meint und brachte das alles noch nicht mit mir in Verbindung.
Das ist eigentlich noch nicht solange her.
Und heute geschah folgendes.
Um kurz nach 16 Uhr meldete sich Farin wieder. Wenn was anliegt, meldet sich eigentlich immer Farin.
Farin: “Würden Sie Discord kommen? Und mit Madhouse einloggen?”
Das habe ich erst nicht gesehen, weil ich da gerade neue Texte fürs wow Forum geschrieben habe. Kurze Zeit später noch mal Farin: “Möchte nicht stressen, aber wärst Du in ca. 5 Minuten da?” Das habe ich aber dann doch gesehen und eine Sek. später war ich im Discord von RandyFarm.
Da warteten schon alle ungeduldig. Mike , aus meiner Gilde war auch schon da.
Ok, dachte ich mir. So wie es aussieht soll der entscheidende letzte Schritt wohl jetzt erfolgen.
Wir gingen in einen separaten Raum um ungestört zu sein.
Es sollte dieser Key gelaufen werden - Die Spitzen des Aufstiegs M + 15.
Der Key lief in der Traum Zusammensetzung von Gamern natürlich sehr unproblematisch. Nur beim 3. Boss – Oryphrion, da hat es mich 3 x erwischt. Stand einfach falsch und beim einem 15 ner Key reicht das gleich schon aus um ins Jenseits zu befördern zu werden. Aber all das lief in einer unglaublichen Ruhe ab, die man nur haben kann wenn man diese Klasse hat, wie Farin, Mike, Amicelli und Lir.
Ich nehme mich da mal raus bei dieser Aufzählung, weil bin vieleicht besser geworden, aber um diese Klasse von den 4 Gamern zu bekommen, da fehlt mir noch viel.
Die Ini wurde locker runter gespielt.
Wir haben diese Ini so gut durchgespielt, das bei einem 15 ner Key immer noch 9 Min übrig waren.
Mein Madhousè hat noch + 8 Rio Punkte bekommen.
Seine Rio Wertung betrug jetzt :2477.
Es fehlten nur noch 23 Rio Punkte.
Das war die Gruppe:
Mike DK-Tank, Heal: Lir mit Healschami,
DDs: Farin mit DH, Amicelli mit BM-Jäger, Madhouse mit BM-Jäger
Der nächste Key sollte das jetzt beenden.
Mike hatte den Key - Hallen der Sühne M +18. Aber den Key in 18 ner höhe brauchten wir gar nicht meinte Farin.
Mike bot an seinen Key auf Key höhe 16 zu reduzieren.
Also das sollte der letzte Key werden. Hoffentlich klappt es.
Und rein in die Ini. ich war ganz schön nervös und war mir über diese Bedeutung des Key s schon sehr bewusst.
Ich war kurz davor das schier unmögliche für mich zu erreichen.
Wir also rein in den Key. Es war schon gegen 18 Uhr.
In den Trash kämpfen klingelt mein Handy. Meine Frau war dran. Sie merkte ich bin sehr sehr gestresst. Ich sagte nur :” Kann jetzt jetzt nicht. Bin im entscheidenden Key. Sie verstand sofort die Situation und bat nur schnell um eine Spinat Pizza.
Ich legte auf und ging davon aus das meinte Frau verstand das ich mich jetzt nicht um eine Pizza kümmern könnte. Aber mit jeder Sek. länger nach dem Telefon arbeitete es in meinem Kopf.
Der häusliche Friede ist doch wichtiger wie der Schlüsselsteinmeister, oder? Verdammt.
Ich zu Farin: “ich muss kurz was erledigen. Ich beeil mich.” Farin die Ruhe selber: “Alles gut. Klappt schon.”
So schnell war ich noch nie in der Küche. Pizza raus aus dem Kühl Fach, und rein in den Offen. Offen an und zurück zum Rechner. Bei der Geschwindigkeit eröffneten sich mir neue Berufsmöglichkeiten, wenn ich nicht schon so alt wäre.
Aber wenn das meine Grundgeschwindigkeit wäre, wäre ich als Expresszusteller sicherlich geeignet. Naja, im nächsten Leben.
Ich schweife ab. Zurück zur Ini.-
Die ini lief hervorragend. Bei diesen 4 Gamern kein Wunder.
Das war die Gruppe:
Mike mit dem Tank Pala, Heal: Lir mit Healschami,
DDs: Farin mit DH, Amicelli mit BM-Jäger, Madhouse mit BM-Jäger
Wir beenden die Ini 6 Min vor der Zeit.
Mein Madhousè bekam die sehnsüchtig erwarteten letzten Punkte die noch fehlten. Es waren sogar noch mal +28 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung betrug jetzt :2505.
Damit ploppte der Erfolg jetzt auf: Schlüsselsteinmeister von Shadowlands: Saison 3.
Und ich bekam ein sehr schönes Mount - Verlustverzerrter Todeswandler.
Meinen Jubel konnte man im Discord hören. Alle freuten sich für mich.
Meine Frau kam in diesen Moment nach Hause und jubelte mit mir. Sie hat die ganze Entwicklung mitverfolgt. Ich freute mich riesig und war auch sprachlos.
Jetzt ist es doch Wirklichkeit geworden. Das schier unmögliche.
Als ich merkte , vor wenigen Tagen, das mir nicht mehr viele Rio Punkte fehlen, hatte ich eine Key Blockade. Ich wollte keine Key s mehr mit Madhousè laufen um nicht zufällig über die 2.500 Rio Punkte Marke zu rutschen. Diesen besonderen Moment habe ich heute zusammen erlebt mit 4 Gamern, die viel Zeit, Muhe und Geduld in mich gesteckt haben. Das war mir wichtig 4 Gamer stellvertretend für alle lieben Helfer und Freunde dabei zu haben, bei diesen sehr speziellen Moment für mich.
So einen Erfolg mit anderen Gamern zu erleben, die mit dieser Entwicklungsgeschichte nichts zu tun haben, wäre mir falsch vorgekommen.
Das so über diese Marke von 2.500 punkte zu schaukeln hat für mich was mit Respekt und Wertschätzung meiner Helfer und Freunde zutun.
Daher auch mein Vorgehen. Und wenn es noch eine Woche später geworden wäre, es hätte keinen Unterschied gemacht.
Ganz lieben Dank an alle.
Ihr wart riesig. Danke für dieses unvergessliche Abenteuer.
Es war eine wilde Achterbahnfahrt für mich.
Gruß
Hamster.
Farin schickte mir noch 2 Foto s und bat mich die mit zu veröffenlichen.
das erste zeigt eine momentaufnahme der schadensliste.
Da habe ich mich verdrückt und bat um entschuldigung.
com/attachments/935143214460063784/983753443279773706/unknown.png
das 2 foto zeigt uns alle nach der letzten ini mit entsprechenden mount.
com/attachments/935143214460063784/983762514984710235/unknown.png