Meine Sicht der Dinge

Hallo, ich bins wieder.

Was ich feststelle, das es von den Tauren eine große Fan Gemeinde gibt.

Auch der Gamer Shograth gehört dazu, aber es gibt noch viele weitere, wie ich im Forum schon lesen konnte.

Danke dir Shograth für deinen Beitrag, was mir den Anstoß gab mal zu schauen wie viele Tauren ich in meiner Charsammlung habe.

Ich finde, das die Tauren auf der Horden Seite , das Volk sind womit man unglaublich viel anstellen kann, am vielseitigsten einsetzbar.

  • Mein Tankzappa. ich muss zugeben, das er von den 3 Tauren, mein Lieblingschar ist.

Warum? Weil ich hier das stimmigste Gefühl habe. der ganze char ist in sich sehr gelungen, von Optik über Flug Tier bis zur seiner besonderen Waffe.

Die Idee:

Tankzappa ist ein Blut Todes Ritter. Wollte hier wieder mit dem Begriff Tank spielen. Es sollte wieder im Namen sich wiederspielen.
Ich suchte nach Namen. bin ja selber ein älteres Semester und höre gerne Musik. als ich in meinen Erinnerungen kramte
stolperte ich über den Namen Frank Zappa. leider ist er im Dez. 1993 schon gestorben.
So dachte ich mir aus Frank mache ich einen Tank und weil er schon gestorben ist einen Todes Ritter.
Frank Zappa, war zu seiner Zeit, sehr speziell und besonders. Scherte sich einen Dreck was das prüde Amerika vor 50 Jahren hören wollte.
er machte sein Ding und zog es durch.

Deshalb ist mein Char total dunkel / schwarz zum einen weil Zappa schon tot war zum andern wegen seiner besonderen form des Auftrittes.

Als ich das für mich so alles sortiert habe, habe ich meinen Tankzappa das Leben eingehaucht. Mein 9. Horden Char.

Sein Reit und Flug Tier ist der : geflügelter Wächter.

Wenn er darauf sitzt, reitet und fliegt, sieht das einfach wunderbar aus. Das ist sein Flug Tier.
Da gibt es nichts anderes. das, ist das was ich mit stimmig meine.
Jeder kennt das Flug Tier. Großes Flug Tier, passt zum Tauren. dadurch das der Wächter auch fast komplett in schwarz gehalten ist , mit hellen Rändern
passt er auch optisch hervorragend zu meinem char. ein Traum.

und dann seine Waffe : Schlund der Verdammten.

Auch eine große dunkle Machete / Axt ähnliche Waffe.

Dann habe ich mir 2 Makros gemacht, mit den Textzeilen seines bekanntesten Song: Bobby Brown.

  • Hey there, people, I’m Bobby Brown

  • They say I’m the cutest boy in town

je nach dem wie ich Lust habe, las ich das im Kampf mit einfließen.

Leider kennen Frank Zappa heute die meisten nicht mehr.

Freue mich über weitere Geschichten von euch!!!

11 Likes

Wieder tolle Geschichten gibt es hier und zu den Tauren muss ich als Allie sagen, daß die mir am besten gefallen von der Hordeseite,…besonders was die Namensgebung einiger angeht. Mein Alltime Favorit ist dabei: Muhnalisa.
Ich sah den oder die Spieler-in im BG Alteractal und hab für Sekunden vergessen meine Tasten zu drücken so sehr musste ich lachen. Herrlich:-))
Diese und viele andere Begegnungen mit Spielern wie Hamstermax z.B auch, machen WoW zu einem einzigartigen Spiel, in einer fantastischen Spielewelt. Leider hat Sylvanas recht, wenn sie sagt:„Nothing lasts“!,…aber Varok meint „richtiger“:„You cannot kill hope“!
So hoffe ich, daß Azeroth noch seeehr lange bestehen bleibt.
Bleibt gesund und Archenon Poros :hugs:

15 Likes

So, kommen wir jetzt zu meinem 2 Tauren Char; Nixheal.

Wie kam es dazu?

Ich habe eine Vorbereitungsvideo zum Patch 8.2.5 gesehen. Dort habe ich die neue Traditionsrüstung der tauren gesehem.

Bin ein großer Fan dieser Rüstungen und klar, die wollte ich auch haben.
Die beschreibung von meinem tankzappa kennt ihr jetzt.
Die Tauren Rüstung sieht aber sehr indianisch aus. nicht mal zu Karneval würde ich Tankzappa darin rumlaufen lassen. das geht gar nicht.

Also musste ein weiterer Tauren Char her.

Aufgrund der indianisch aussehenden Traditionsrüstung kam ein Heal Schami in Frage. Das traf sich gut, hatte bei den Hordis einen Elementar Schami
( Totemsboy), bei der Ally einen Verstärker Schami ( Subwoofer ).

Fehlte also nur ein Wiederherstellung Schami / Heal. damit hatte ich alle.

Damit war Rasse und Klasse geklärt. jetzt zum Namen.

Meine erste Überlegung ging in die Richtung – Indi Jones. das ging nicht. Hat das System nicht angenommen.

Da war für ein Tag die Euphorie erst mal raus.

Am nächsten Tag bekam ich eine neue Idee, etwas frech.
Was erwartet eine Ini Gruppe vom Heal, natürlich Heilung.
Wie würde eine Ini Gruppe reagieren wenn der Heal, der sie am leben halten soll, Nixheal heißen würde?

Da hatte ich den richtigen Namen für meinen 10. Horden char.

Jetzt konnte ich auch ihn zum Leben erwecken. Der Spaß begann.

Ich Muss sagen, ich habe es noch nicht ausprobiert, mit einer Ini Gruppe. Will keinen verärgern.

Aber der Gedanke alleine, was für Gesichter die machen würden, daran habe ich schon mein Spaß.

Sein Flug Tier ist das Heal Klassen Mount vom Schami : Wütender Sturm des Scharfsehers.

Bei seinem Reittier, muss ich zugeben, habe ich mangels Zeit, noch nicht so richtig geschaut.
Aber auch dort wird sich das richtige Reit Tier noch finden.
Ihr könnt aber auch Vorschläge machen, wenn ihr wollt.

13 Likes

Mal eine andere Frage? Warum machst du dir nicht den einen Tauren und erstellst Transmogvorlagen die du dann bei Bedarf deinem Spec anpasst, wenn du wechselst.

4 Likes

Hi Guadalajara

Frage ist total berechtigt. Ich gebe zu das dies eine Kopfsache von mir ist.
Ich bevorzuge eine klare Trennung. wenn ich das mit verschiedenen specs
machen würde, würde sich für mich die Chars zu sehr vermischen
und ihr einzigartigkeit würde aus meiner Sicht verloren gehen.
Ich hoffe du kannst das verstehen. Aber jeder kann das ja machen wie er will.
Ich sehe halt jeden Char als hoch individuell an und das soll er auch bleiben.

Wenn man meine Beiträge gelesen hat, wird man merken wie wichtig mir Charnamen sind und das der charname auch wirklich passen muss, damit ich das stimmige Gefühl zum Char haben kann, was ich möchte.

Nur mal angenommen, ich Spec einen Tank z. b. Tankzappa in einen Heal um,
dann wäre er ein Heal mit dem Namen Tankzappa.

Das ist genau das was ich nicht will. Für mich passt das dann nicht mehr.

Ich habe mir dein Profil angeschaut. ich verstehe das du so denkst.
Aber zwischen meinem wow spiel und deinem liegen Welten.

Du rennst 470 ithens und stärker hinterher, die brauchst du relativ rasch um noch höhere m + laufen zu können oder myth raiden zugehen. Aber ich habe Zeit, nehm die mir auch, freue mich am Spiel und gönne mir den Luxus sehr individueller Chars zuhaben.
Dazu gehört für mich das der Name auch zum Char passt und mit seiner Ausrichtung zutun hat.

Außerdem:
macht mir das erstellen eines neuen Chars, die Entwicklung,
die Überlegungen ( die ich hier teilweiße veröffentlich habe )
und das Leveln unheimlich viel Spaß.
Wie beschrieben, war das meine Hauptätigkeit hier in Bfa.

Ich hoffe ich konnte dir meine Sichtweiße etwas näher bringen, auch wen sie für dich befremdlich klingen mag, oder du wahrscheinlich denkst , ach der Noob.

Aber gut. ist dann halt so.

Freue mich aber für dich das du so gut spielen kannst.

Wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei wow.

9 Likes

Kommen wir zu meinem 3. Tauren Char.

Bevor ich zu ihm komme, muss ich was erklären.

Das was jetzt kommt dürfte einigen wow Profis und high end Gamer die Gesichts Färbung verändern, aber ist halt so. Kann es nicht mehr ändern , möchte ich auch nicht.

Zurück zu Legion.

Jeder weiß das es in der Erweiterung Legion in jeden Gebiet pvp Türme und pvp Arenen gibt. Die Türme machen 300 , die Arenen 500 Ehrenpunkte.

Mein täglich Spiel System, was ich heute täglich mit 33 chars spiele, hat seinen Ursprung in Legion.

Da habe ich es noch mit “nur “ 13 chars gemacht.

Morgens habe ich mit meinem Hamster mir angeschaut was die tägliche Weltquest Aufgabe war.

Wie jeder weiß sind das 4 Quest um die Belohnung Kiste zu bekommen.

Wie hier schon erwähnt hatte ich zu der zeit 13 chars und Legion hatte noch circa 9 Monate zu Bfa. Mit Hamster habe ich die Quest festgelegt die ich mit all meinen 13 Chars runter gespielt habe.

Habe dabei jeden Tag , wenn möglich die Türme + Arenen mitgemacht.

Einfache Rechnung:

Wenn ich mit Hamster 1 Turm + 1 Arena gespielt habe waren das 800 Ehrenpunkte

Da ich das aber x 13 gemacht habe, heißt das:
800 x 13 = 10.400 Ehrenpunkte, da noch verteilt auf die 13 Chars.
Habe mir nichts dabei gedacht und es so fleißig jeden Tag weiter gespielt. 9 Monate, bis Bfa. War auch noch auf dem einen oder anderen Schlachtfeld. oder auch in Ashran habe ich mich öfter rumgekloppt.

Dann kam Bfa. loggte mich mit jeden Char ein und es hat BUMM gemacht.

Anfang Bfa wurden alle Ehrenpunkte von allen Chars zusammengezogen zur einer Acc Wertung.

Ja, was soll ich sagen, der größte Noob in wow hatte plötzlich Ehrenstufe 175!!!

Ok, jetzt habe ich 176 , mach momentan fast kein pvp.

Dafür hatte ich in Bfa weniger Zeit.

176 für einen Noob wie mich, nicht schlecht, wenn ich das mal sagen darf!!

Kann jeder nachprüfen auf all meinen Char Profilen. Es sind genügend davon hier im Beitrag.

So, das war der Vorlauf.

Vor 6 Monaten, hat ich an einem Wochenende einen Kasper verschluckt.
An einem Wochenende hatte ich 3 lustige Charnamen auf einmal, einfach so.

Das war der Derversarger auf der Ally Seite und Pupslee und den 3 Taurenchar auf der Horden Seite. Mein 12. Horden Char.

Hatte die Idee so einen richtigen klopper Tauren zu basteln.

Ein vergelter Pala sollte es werden, mit dem ich auf der Horden Seite pvp machen könnte, deshalb der Vorlauf.

Und jetzt kommt sein Name, wegen pvp – Haudirbeule. da war mein 3. tauren char.

Seine Rüstung : Schuppenpanzer Rüstung des schrecklichen Gladiators.

sein Flug Tier: rostiger Protodrachen

sein Reit Tier: großer grauer Kodo

Freue mich jetzt wieder auf schöne weitere wow Geschichten von euch.

( für heute GUTE NACHT ) ( träume jetzt von meiner lieben Frau + WOW!!!)

10 Likes

Nene alles gut kann das schon verstehen. Momentan spielt ich aber gar kein WoW mehr, weil ich auf das neue Addon warte. Ich bin aber auch ne andere Generation, wahrscheinlich würde ich die Dinge mit Mitte 60 auch anders sehen.

Bleib so wie du bist und genieße dein Ruhestand

5 Likes

hi Guadalajara,

Danke für deine Antwort.
Wenn du möchtest, können wir gerne b. net kontaktdaten miteinander austauschen. Dann kann ich dir gerne mal " mein wow" zeigen.
Wäre auch daran interessiert das du mir " dein wow " mal näher führst.
Nur wenn du zeit und Lust darauf hast. Wenn ja, bitte nihm mit mir Kontakt auf.
Ich weiß nicht wie ich das machen könnte. Meine Pc fähigkeiten sind sehr begrentzt.

Ansonten wünsche ich dir eine gute wow Pause, wobei ich hoffe , das deine wow Pause nicht so lange ausfählt, weil das Game einfach viel zu viel bietet und einfach das beste Game ever ist!!!

dein Hamster.

4 Likes

Heute Abend oder morgen setze ich mich an den PC und adde dich. Deine WoW-Welt kannte ich mal, als ich noch jünger war und alles neu erschien. Irgendwann wurde ich älter und ich glaube ich spreche für viele wenn ich sage, dass man irgendwann nur noch effizient und competitive denkt.

Ich würde gerne einfach nur „spielen“ x

Ich glaube aber das du gar nicht so talentfrei bist wie du dich darstellst.
Mein Vater zB ist in deinem Alter und auch sehr technikscheu gewesen. Kein Handy gehabt, geschweige denn WhatsApp, von YouTube noch nie was gehört und wenn wir zusammen Zelda - Ocarina of Time gezockt haben (meiner Meinung eins der besten Spiele der Welt) aus Nostalgiegründen ist er an einigen Dingen einfach verzweifelt.

Dann hab ich ihm vernünftig erklärt was er falsch macht, ihm mein altes Handy geschenkt, whatsapp eingerichtet, youtube gezeigt und jetzt spielt er Zelda auf einem ganz anderen Niveau, schickt mir dauernd nervige Bilder bei WhatsApp und hängt Abends manchmal mehrere Stunden vor YouTube und hört alte Lieder.

Was ich damit sagen will: Ich glaube wenn dir jemand vernünftig WoW und winzige Feinheiten erklärt ( am besten vor Ort aber das ist ja nicht immer möglich ) dann würdest du dich wundern was du alles schaffen kannst.

Klar das Reaktionensvermögen, Reflexe etc. nehmen im Alter ab ( das merk ich sogar bei Shootern und ich werde dieses Jahr 30 ) aber glaub mir du bist nicht so talentfrei wie du denkst. Du müsstest nur mal an die Hand genommen werden. Am besten von deiner Gilde.

Sry für mein Deutsch und Grammatik aber schreibe mit Handy xD

5 Likes

deine antwort freut mich.
du mußt dich für nichts endschuldigen. bin selber starker legasthniker.
da müßte ich mich eher bei dir entschuldigen für meine fehler oder
komischen satzbau. freue mich von dir zuhören.
dir bis dahin eine gute zeit und liebe grüße an deinen vater, der sicherlich stolz auf seinen sohn ist.

6 Likes

Wenn er betrunken ist dann gibt er das manchmal zu xD

6 Likes

Hallo.

Meine letzten Beiträge waren ganz bewusst so von mir gewählt,
weil ich verdeutlichen wollte, wie viel Spaß man haben kann, wenn man sich mühe gibt mit einem neuen Char.

Wenn ein Char fertig ist, muss ich immer 2 Gefühle haben -

  • er kann nur so heißen.

  • er kann nur so aussehen.

Wenn ich diese 2 Gefühle habe, habe ich die volle Überzeugung das der Char richtig ist. Und das gibt mir die Kraft, die Lust + die Freude, jeden Char jeden Tag zubewegen.

Also, ich bin von jeden Char von mir voll überzeugt und jeder hat seinen Platz.
Wenn ich eine oder beide Punkte nur halbherzig beantworten könnte, Finger weg von dem Char.

Wie ich das meine, sollte jetzt deutlich geworden sein.

Ich werde für mich Bfa immer damit verbinden, viele neue tolle Chars entwickelt zu haben.

Jetzt zum Wochenende komme ich wieder mit einer Geschichte, mit Drama. und leider nicht so erfreulich, aber gut.

Wiedermal war meine Frau mit ihrer Brilone dabei.
Immer wenn meine Frau mitkommt ist entweder durch oder mit ihr Drama angesagt.
Zufall , oder sollte mir das zu denken geben…?

Es war zu Legion Zeiten. eine Woche mit Zeit Wanderungen.

Zeit Wanderungen vom Gebiet der Scherbenwelt. Neu allerdings, in der Woche wurde auch der schwarze Tempel als Zeit Wanderung Raid erstmalig angeboten.
Weil das neu war, war das Interesse sehr groß und viel wollten da rein.
Ich wusste nicht was mich da erwartet. war vorher dort nicht drin.

Meine Frau + ich meldeten uns am Wochenende in einer random gruppe an. Start 15 Uhr. Voller Optimismus , mit großer Vorfreude und Spannung – was würde uns erwarten?

Alle rein.

In einer Random Gruppe muss sich erst mal alles finden.
Aufgabenverteilung geklärt werden. Wer hat das sagen?
Alle quatschen durcheinander. Jeder will den Rest mit seinem Halbwissen überzeugen.

Der erste Boss - Oberster Kriegsfürst Naj’entus ging gerade so.
Der Spaß war schon beim 2. Boss vorbei.
Bei Supremus drohte schon der Raid zu scheitern. mehrere Wips folgten.
Gamer gingen schon . Die Spieler Browser suche lief.
Am Anfang dachte ich, na gut Start Probleme.

Das stellte sich aber relativ rasch als Irrtum raus.
Es folgten gleich mehrere Wips bei allen Bossen.
Die Browser Spielersuche lief andauernd. Es war ein munteres kommen und gehen. Wie sollte sich ein uneingespieltes Team so je finden können?

Es wurden unterschiedliche Strategien pro Boss probiert, wenn bei den Erklärungen überhaupt jemand zugehört hat.
Meine Frau + ich nickte nur ab, weil wir von der Gamer Sprache sowieso kein Wort verstehen. Wenn ich mir da jedes Wort hätte erklären wollen, hätte ich mir den Unmut aller zugezogen.

Der Umgangston wurde immer hektischer , rauer und unfreundlicher.

Mittlerweile. wenn Gamer nicht selber gingen, wurden Leute auch einfach gekickt.

Über den ganzen Raid wurden die Gruppe circa 5 x komplett durchgewechselt. es war der Wahnsinn.

Vor jeden weitern Boss stand der Raid kurz vor dem Ende.

Durch Dusel oder Glück oder doch die richtige Herangehens weiße kamen wir mit hängen und würgen von Boss zu Boss.

Irgendwann, gegen 21 Uhr!!! standen wir doch irgendwie vor dem End Boss.
Mehre wips folgten. es wurden unterschiedliche Strategien besprochen und wurden versucht umzusetzen.

Nichts klappte. die x-te Krisen Besprechung.

Zu dem Zeitpunkt dürften meine Frau + ich zu den ganz wenigen gehören, durchaus möglich das wir die einzigen waren die von der ursprünglichen
Start Gruppe übrig geblieben waren.

Dann hörte ich einen Satz: „Kick mal den blöden Pala, der bringt nichts…!“
Ich dachte mir…ich hoffe mal , die reden nicht von mir…
Ich habs noch nicht zuende gedacht , da wurde ich gekickt.

Wir waren also über 6 Std. in dem Raid und kurz vor Ende gekickt zu werden…puh.

Ich war richtig richtig sauer. meine Frau auch, die wurde kurz nach mir auch gekickt. Ich spare mir das jetzt hier was ich mit den Brüchen am liebsten gemacht hätte und was ich ihnen am liebsten alles gesagt hätte.

Um eine Richtung vorzugeben – es wäre nicht freundlich gewesen.

Wir waren fix und fertig. Mit den Nerven am Ende. Hatten eine riesen Wut auf diesen Haufen. Und fühlten uns richtig mies behandelt.

Wir beide waren so geladen, das wir rasch unsere Kisten ausgemacht haben um was anderes zu machen, um uns abzulenken und von unseren sehr hohen Adrenalin Spiegel wieder runter zu kommen.

Eine solche Wallung ist für mich eher ungewöhnlich, bin eher ruhig und friedlich.

Aber hier viel mir das sehr schwer , es war unmöglich ruhig zu bleiben.

Es gab einen Lichtblick.

Wir waren zu dem Zeitpunkt in einer guten ally Gilde.
Habe hier schon vom Tim erzählt. am nächsten Tag im Gilden Ts.
Habe erzählt was uns passiert ist. Tim meinte sinngemäß:

“Heute Abend gehen wir als Gilde dort rein, um 19 Uhr.
Wir kennen alle den alten Raid. Wir sind eine eingespielte Gruppe von guten erfahrenen Gamern, wir rocken das. Der Hamster hat heute Abend frei du kommst mit Wurzel mit. Bevor die 2 Std. rum sind, liegt der Boss , du hast den Raid gesehen und hast in erfolgreich abgeschlossen, MIT UNS!
3 Gamer aus der Raid Stammgruppe bereiten den Raid vor. frischen altes Wissen auf. No Problem.”

Seine Zuversicht machte mir Hoffnung und war gespannt auf den Abend.

Ich wollte da unbedingt rein, weil mit Abschluss des Raids gab es 500 Zeit Marken, die ich damals unbedingt brauchte.

Neuer Tag , Montag. neue Start Zeit aber gleicher Raid mit andere Gruppe.

Was soll ich sagen. es war ein unterschied von einen regen Tag zu sonnüberfluteten Sonntag.

Tim sollte recht behalten. Profis am Werk.

Ein Boss nach dem andern lag relativ schnell. glaube , einer machte etwas Probleme. Aber im 2. Anlauf lag auch der.

Dann endlich Illidan Sturmgrimm .
Ein Tag zuvor mein Ende. Ich dachte mir : “Hallo Illidan, du schon wieder.”
Aber auch im 3. Anlauf lag auch er.

Wir waren durch. Unfassbar. wir habens es doch geschaft. unglaublich…jjuuuuhhhhuuuuuuuuuuuuuuu.

Für die anderen war es was ganz normales . Für meine Frau + mich was super besonderes.

Danach sind wir alle nach Shattrath.

Endlich die Zeit Marken. Dann die böse Überraschung.
Um die Zeit Marken zu bekommen, hätte ich vorher hier ein Quest annehme müssen. Das wusste ich nicht. verdammt. alles umsonst. KEINE Zeitmarken für mich!!

Ok, das war vor zirka 2, 5 Jahren. ein gebrauchtes Wochenende. lief so ziemlich alles verkehrt.

Heute lach ich darüber.

Aber, was wichtig ist:

Welche games schaffen es einen so an die grenze zubringen? Solche Emotionen zu wecken? Solche Geschichten zu produzieren, die man nicht vergisst. Da gibt es nur wenige. Und wow ist eine Geschichten Produktionsmaschine.

Und alles was ich beschrieben habe wurde nicht von wow verursacht,

sondern waren unreife ( will nicht deutlicher werden, deshalb belass ich es bei unreif ) Gamer und eigener Blödheit mit den Zeit Marken.

Meine Frau + ich haben aus diesem Wochenende viel gelernt.

Vorsicht vor Random Gruppen. Solche Sachen am besten nur mit seiner Gilde machen.

So, jetzt noch mal meine Bitte an alle die mit Herzen wow spielen.

Ich würde mich so freuen auch noch von euch schöne bewegende wow Geschichten zu hören. Oder emotionale Momente, wie meine Geschichte gerade.
Der Beitrag wird von soviel Leuten gelesen, worüber ich mich sehr freue und danke dafür.

Ich würde mir mehr Aktivität von den “ nur “ Lesern wünschen , hin dazu das sie ihrer Geschichten hier nieder schreiben um sie mit uns zu teilen.

Es ist unmöglich das ihr keine wow Geschichten zu erzählen habt.

Ihr braucht keine Angst haben. Ich werde hier immer nach dem rechten schauen.
Und die Gm s schauen auch rein. Bin mir ziemlich sicher das dies ein sauberer Beitrag bleibt.

Wie lange er noch aktuell bleibt und weiter interessant bleibt,

hängt auch von euch ab.

Also bitte. jetzt das Wochenende ist ein guter Moment um hier was zu schreiben.

Mein herzlicher Dank im voraus.

euer Hamster.

12 Likes

Ein herzliches Moin aus dem Norden,

mein letzter Eintrag ist jetzt ja schon einiges her, deswegen dachte ich, ich melde mich einfach mal wieder :slight_smile:

So eben habe ich mein Projekt für Shadowlands abgeschlossen, in anderen Worten:
Alle meine Charaktere sind jetzt Level 120 mit Ausnahme meiner kleinen Dunkeleisen Zwergin, die ich mit SL leveln möchte.
(Um dem ganzen noch die Krone des Wahnsinns auf zusetzen: Jeder dieser Charakter hat den Legendären Umhang von mir bekommen… warum? Ich habe keine Ahnung, wahrscheinlich weil mich Corruption etwas nervt und / oder es den GS ein bisschen pusht, was dafür sorgt dass auch die Worldquests ein bisschen besseren Loot abwerfen.)

Jedenfalls, alle meine Charaktere sind jetzt groß und werden so langsam ausgerüstet. Ich will dabei gar nichts verrücktes, nur einen normale Gegenstandsstufe damit ich mich nicht durch die ersten Level krepieren muss wenn es in SL dann losgeht :slight_smile:

Nun aber zu meiner Geschichte:
Der letzte Charakter den ich auf 120 gebracht habe ist mein Kultiraner, ‚Ulfgar‘.
Besagter Ulfgar ist ein Bär, groß, gefährlich, ein blindes Auge, in seiner Geschichte stelle ich mir deutlich vor, dass er einer von der Wilden Sorte ist, mit einer Liebe für die Natur, aber Menschliche Wesen kann er nicht ausstehen.

Jetzt gerade bin ich dabei mit allen Charakteren mal wieder durchzuloggen und die Abgesandten Kisten zu holen, da das Gold doch etwas knapp wurde über die Wochen, ha ha.
Ebenfalls stehen jetzt wieder Mount Runs an und Transmog, sprich ich mache endlich wieder Dinge die mir richtig Spaß machen, die aber entweder auf der Strecke geblieben sind oder wo einfach keine Zeit war.

Aber zurück zu Ulfgar, Ulfgar war vorher eigentlich LIbertus. Ich mochte den Namen eigentlich sehr gerne doch dann verließ mich der Spaß an dem Namen wieder, ich wollte den Bären aber unbedingt bis Level 110 bringen, für die Rüstung. Kaum hat der arme Libertus dann endlich das Level 110 erreicht wurde er auch schon wieder auf den Friedhof geworfen. Es war nie geplant ihn wieder aus zu graben bis vorgestern. Was genau mich da geritten hat kann ich wirklich nicht sagen, aber Libertus fand den Weg zurück zu den lebenden und hier ist er nun.

Dank einer Freundin gab es ein Frühzeitiges Geburtstagsgeschenk und somit hatte ich etwas Geld um meinen Libertus um zu nennen. Zu erst ging ich ja davon aus der Name ‚Ulfgar‘ würde auf meinem Server besetzt sein, denn so klein wie Loraderon/Tichondrius auch ist, die Besten Namen sind irgendwie immer fort.
Ich hatte noch nicht einmal ganz ‚Bestätigung‘ geklickt, da kam mir sofort eine Geschichte über diesen alten Bären, der zu den Thornspeaker gehört, aber wie ein Einsiedler lebt, der die Natur liebt aber die Menschen hasst…
Ich weiß nicht, aber ich mag solche Geschichten, eine Mischung aus Beorn (Der kleine Hobbit) und Mor’du (Merida), einen Hauch WOW Lore, ein toller Name und schon ist die Motivation wieder da :smiley:

Alles was ich jetzt noch bräuchte sind ein paar ‚Albtraum‘ Transmog (eines kriegt man als Druide ja in Pandaria), von denen ich hoffe dass wir in SL ein paar bekommen.
Jetzt wird Ulfgar aber erst einmal groß und stark gemacht.

Das war alles was mein Kopf für dieses Wochenende hergibt. Sonst habe ich immer tausend Geschichten zu erzählen, oder Erlebnisse aber gerade wollen meine Finger nur von meinem Druiden schreiben.

16 Likes

Hallo Malrone,

Danke dir für deinen Beitrag. ich finde es gut welche Gedanken du dir um deine Chars machst.
Mit deinem schon 3. Text bis du hier im Beitrag zuhause.

Ich hoffe das deine Finger bald auch Lust haben werden über deine anderen Chars zuschreiben.
Außerdem wäre es noch schöner noch mehrere Geschichten deiner Chars zu lesen, von ihren Abenteuern hier in wow.

Allen einen schönen Sonntag und noch viel Spaß beim lesen oder schreiben hier von tollen wow Geschichten.

8 Likes

Hallo

Ende Legion bis Mitte Bfa war ich in einer guten Ally Gilde.
Hatte dort eine sehr gute Zeit. gerade zu Legion Zeiten war das gildenleben sehr aktiv + harmonisch. Es war so gut, das es fast egal war, was gerade in wow los war, man traf sich jeden Tag im Spiel oder Ts, weil man
einfach Lust auf die Leute und die Gilde hatte. man unternahm unglaublich viel
miteinander und der Zusammenhalt + die Hilfsbereitschaft war sehr groß.

Jeden Tag wurden hier hohe m + gelaufen und die Raid Vorbereitungen liefen für den Stamm Raid. Wie schon beschrieben, kam ich hierfür nicht in Frage.
Wo ich aber als Maskottchen mit durfte, war der Twink Raid.

Für alle anderen ein munteres wow spielen, für mich eine echte Herausforderung.

Ich möchte jetzt von einem sehr speziellen Twink Raid Abend erzählen. passiert vor circa 2 Jahren.

Ich weiß nicht mehr welcher Raid es war. ist auch nicht so wichtig.

Wichtig war an dem Abend was anderes .

Unsere Gilden Chefin, die zu dieser Zeit die Gilde gut im Griff hatte, kannte einen deutschen Arzt, der zu dieser Zeit seiner Arbeit in Griechenland nach ging.
Die Raid Vorbereitungen liefen an, man traf sich voller Vorfreude im Ts.
Im Ts waren alle Offis und alle die, die aus der Gilde mitlaufen wollten, und der besagte Arzt aus Griechenland.

Vor dem Raid fragte der Arzt unser Gilden Chefin, ob er 2 griechische Freunde, die auch wow kenn und gerne mit laufen würden, mitnehmen kann.
Sie sagte ja. was jetzt folgte war ein unvergesslicher schöner lustiger und kurzweiliger Abend.

Wir gingen in den Raid.

1 Boss, der stamm Raid wusste was zu tun ist, eingespieltes Team. sie waren so gut, das es piepe egal war was für einen Schaden ich machte,
ob ich wieder orientierungslos irgendwo rumlief oder zum x mal Tot in irgend einer Ecke lag.

Was aber auffiel, waren der Arzt mit seinen 2 griechischen Freunden.
Die Griechen verstanden natürlich kein Wort von der deutsch Boss Erklärung, aber weil die Gilde sehr sicher spielte, maß man dem keine große Bedeutung bei.
Aber natürlich merken die ruinierten Gamer, die spielen den Boss irgendwie anders. aber gut.

Beim 2. Boss . wieder die Boss Erklärung. diesmal gab’s ein wipe. war egal. alles entspannt. Die nachfrage an den Arzt; ob er nicht mal seinen 2 Freunden unser vorgehen auf Griechisch übersetzen könnte, damit das Team Play besser klappen könnte. das wurde sofort umgesetzt.

Es folgte für den Rest von uns ein munterer griechischer Dialog. knackig , würzig.

Beim 3 Boss und weiter bis zum End Boss, spielte sich jetzt eigentlich immer das gleiche ab. Jeder Boss fighte begann mit einer kurzen Boss Erklärung. es folgte eine Übersetzung ins Griechische.
Diese Erklärung war länger und hörte sich an wie eine Standpauke, als hätten die armen Griechen was ausgefressen.
Also so hörte sich das für uns an. Der Arzt sagte, wir kennen uns, wir sind sehr gut befreundet, die kennen das, hört sich hart an, ist aber nicht so gemeint und sie wissen das.

Im Ts war nur noch ein Lachen aus allen Kanälen zu hören. Wir konnten nicht mehr an uns halten. Ich hatte Tränen gelacht.
Die Stimmung war so gut, das ich die nächste Boss Erklärung gar nicht abwarten konnte.

Trotz allem auch dieser Twink Raid wurde erfolgreich beendet.

Von mir aus hätten die 3 jeden Twink Raid jetzt mitgehen können. Leider war das eine einmalige Veranstaltung.

Ein toller Abend. unvergesslich. wunderschön. das war mit der lustigste wow Abend den ich je erlebt habe.

Grüße an meine alten Gilde.

11 Likes

danke, der geist von wow, schade…der abend hätte mit einem sirtaki enden sollen:)
schöne geschichte.
l.g. JD

8 Likes

Ufff lang ist es her…

2006, da nahm ein Troll seine Ausbildung zum Jäger in der sengenden Hitze des Tal der Prüfungen auf sich…

Es war Abends nach der Schule, ich habe, nach einigen manuellen Patches und ein wenig Hilfe der WoW-Helpline, endlich mal dieses World of Warcraft ausprobieren können, von dem immer alle sprachen und das alle so toll fanden. Ich war ja früher ein richtiger WC3-Kampagnen-Suchti und hab die Lore verschlungen wie sonstwas, inklusive Bücher und den WC-Teilen davor, und da war ich nun, mitten in Kalimdor, nachdem ich eine Woche vorher Archimonde in den Hintern getreten hatte. Diesmal aber mittendrin!! , als Angehöriger meiner Lieblingsrasse von Warcraft, und mich in den Dschungelbüschen der Echo-Inseln vor Zalazanes Schergen versteckend. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, das es richtig magisch war für mich! Und als ich dann Orgrimmar das erste Mal betrat, diese riesige Stadt, den Mittelpunkt der Horde, hat es mir ordentlich den Atem verschlagen. Mir kamen Spielern auf seltsamen Reittieren entgegen, Echsen, brennenden Pferden und sie trugen prachtvolle Rüstungen, deren Schultern Mäuler von Kreaturen darstellten. Und als ich dann diese grünen Klingen auf dem Rücken eines Kriegers sah, fragte ich mich sofort: „Warte, gehören die nicht Illidan? Wo kriegt man die her?!“ Und da war ich nun, mitten in Orgrimmar, von Eindrücken erschlagen und fast platzend vor Vorfreude, wohin mich die Reise als nächstes hinführen würde…

Und nach einer kurzen Rast und einem Humpen im Gasthaus, packte der Jäger das Abenteuer und Azeroth (und irgendwann auch die Scherbenwelt) bei den Hörnern!

9 Likes

Hi Dracov,

Danke dir für deinen schönen Beitrag. Auch freut es mich das du deinen ersten Forums Beitrag von dir bei mir gepostet hast.
Deine Spannung und Vorfreude auf Orgrimmar, kann man sehr gut nachvollziehen, so gut hast du es beschrieben.
Wenn du noch weitere schöne wow Geschichten hast würde es mich sehr freuen, auch die hier zu lesen.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß bei wow.

9 Likes

Toller Beitrag Hamster! Hab mir jede Zeile super gespannt durchgelesen! TOP!

Keine Ahnung wo ich da anfangen sollte, wow begleitet mich nahezu schon mein ganzes leben, ich hab WOW im Jahr 2006 mit 12 Jahren begonnen…

11 Likes

Na, ganz am Anfang natürlich. :slight_smile: Alle hier haben die Reise erlebt - von den ersten vorsichtigen Schritten durch die Startzone über die panischen Momente weil mal auf einmal einen ganzen Chor von Murlocs hört wenn man doch nur einen davon angehen wollte… die Siege und Niederlagen die man einfach nicht vergessen kann, die Quests welche man auch noch Jahre später mit jedem einzelnen neuen Charakter immer angeht und jedesmal einen Kloß im Hals hat (erinnert sich noch jemand an Bridenbrad in Eiskrone, und Ysera in Val’sharah…?).

12 Likes