Hallo.
Meine letzten Beiträge waren ganz bewusst so von mir gewählt,
weil ich verdeutlichen wollte, wie viel Spaß man haben kann, wenn man sich mühe gibt mit einem neuen Char.
Wenn ein Char fertig ist, muss ich immer 2 Gefühle haben -
-
er kann nur so heißen.
-
er kann nur so aussehen.
Wenn ich diese 2 Gefühle habe, habe ich die volle Überzeugung das der Char richtig ist. Und das gibt mir die Kraft, die Lust + die Freude, jeden Char jeden Tag zubewegen.
Also, ich bin von jeden Char von mir voll überzeugt und jeder hat seinen Platz.
Wenn ich eine oder beide Punkte nur halbherzig beantworten könnte, Finger weg von dem Char.
Wie ich das meine, sollte jetzt deutlich geworden sein.
Ich werde für mich Bfa immer damit verbinden, viele neue tolle Chars entwickelt zu haben.
Jetzt zum Wochenende komme ich wieder mit einer Geschichte, mit Drama. und leider nicht so erfreulich, aber gut.
Wiedermal war meine Frau mit ihrer Brilone dabei.
Immer wenn meine Frau mitkommt ist entweder durch oder mit ihr Drama angesagt.
Zufall , oder sollte mir das zu denken geben…?
Es war zu Legion Zeiten. eine Woche mit Zeit Wanderungen.
Zeit Wanderungen vom Gebiet der Scherbenwelt. Neu allerdings, in der Woche wurde auch der schwarze Tempel als Zeit Wanderung Raid erstmalig angeboten.
Weil das neu war, war das Interesse sehr groß und viel wollten da rein.
Ich wusste nicht was mich da erwartet. war vorher dort nicht drin.
Meine Frau + ich meldeten uns am Wochenende in einer random gruppe an. Start 15 Uhr. Voller Optimismus , mit großer Vorfreude und Spannung – was würde uns erwarten?
Alle rein.
In einer Random Gruppe muss sich erst mal alles finden.
Aufgabenverteilung geklärt werden. Wer hat das sagen?
Alle quatschen durcheinander. Jeder will den Rest mit seinem Halbwissen überzeugen.
Der erste Boss - Oberster Kriegsfürst Naj’entus ging gerade so.
Der Spaß war schon beim 2. Boss vorbei.
Bei Supremus drohte schon der Raid zu scheitern. mehrere Wips folgten.
Gamer gingen schon . Die Spieler Browser suche lief.
Am Anfang dachte ich, na gut Start Probleme.
Das stellte sich aber relativ rasch als Irrtum raus.
Es folgten gleich mehrere Wips bei allen Bossen.
Die Browser Spielersuche lief andauernd. Es war ein munteres kommen und gehen. Wie sollte sich ein uneingespieltes Team so je finden können?
Es wurden unterschiedliche Strategien pro Boss probiert, wenn bei den Erklärungen überhaupt jemand zugehört hat.
Meine Frau + ich nickte nur ab, weil wir von der Gamer Sprache sowieso kein Wort verstehen. Wenn ich mir da jedes Wort hätte erklären wollen, hätte ich mir den Unmut aller zugezogen.
Der Umgangston wurde immer hektischer , rauer und unfreundlicher.
Mittlerweile. wenn Gamer nicht selber gingen, wurden Leute auch einfach gekickt.
Über den ganzen Raid wurden die Gruppe circa 5 x komplett durchgewechselt. es war der Wahnsinn.
Vor jeden weitern Boss stand der Raid kurz vor dem Ende.
Durch Dusel oder Glück oder doch die richtige Herangehens weiße kamen wir mit hängen und würgen von Boss zu Boss.
Irgendwann, gegen 21 Uhr!!! standen wir doch irgendwie vor dem End Boss.
Mehre wips folgten. es wurden unterschiedliche Strategien besprochen und wurden versucht umzusetzen.
Nichts klappte. die x-te Krisen Besprechung.
Zu dem Zeitpunkt dürften meine Frau + ich zu den ganz wenigen gehören, durchaus möglich das wir die einzigen waren die von der ursprünglichen
Start Gruppe übrig geblieben waren.
Dann hörte ich einen Satz: „Kick mal den blöden Pala, der bringt nichts…!“
Ich dachte mir…ich hoffe mal , die reden nicht von mir…
Ich habs noch nicht zuende gedacht , da wurde ich gekickt.
Wir waren also über 6 Std. in dem Raid und kurz vor Ende gekickt zu werden…puh.
Ich war richtig richtig sauer. meine Frau auch, die wurde kurz nach mir auch gekickt. Ich spare mir das jetzt hier was ich mit den Brüchen am liebsten gemacht hätte und was ich ihnen am liebsten alles gesagt hätte.
Um eine Richtung vorzugeben – es wäre nicht freundlich gewesen.
Wir waren fix und fertig. Mit den Nerven am Ende. Hatten eine riesen Wut auf diesen Haufen. Und fühlten uns richtig mies behandelt.
Wir beide waren so geladen, das wir rasch unsere Kisten ausgemacht haben um was anderes zu machen, um uns abzulenken und von unseren sehr hohen Adrenalin Spiegel wieder runter zu kommen.
Eine solche Wallung ist für mich eher ungewöhnlich, bin eher ruhig und friedlich.
Aber hier viel mir das sehr schwer , es war unmöglich ruhig zu bleiben.
Es gab einen Lichtblick.
Wir waren zu dem Zeitpunkt in einer guten ally Gilde.
Habe hier schon vom Tim erzählt. am nächsten Tag im Gilden Ts.
Habe erzählt was uns passiert ist. Tim meinte sinngemäß:
“Heute Abend gehen wir als Gilde dort rein, um 19 Uhr.
Wir kennen alle den alten Raid. Wir sind eine eingespielte Gruppe von guten erfahrenen Gamern, wir rocken das. Der Hamster hat heute Abend frei du kommst mit Wurzel mit. Bevor die 2 Std. rum sind, liegt der Boss , du hast den Raid gesehen und hast in erfolgreich abgeschlossen, MIT UNS!
3 Gamer aus der Raid Stammgruppe bereiten den Raid vor. frischen altes Wissen auf. No Problem.”
Seine Zuversicht machte mir Hoffnung und war gespannt auf den Abend.
Ich wollte da unbedingt rein, weil mit Abschluss des Raids gab es 500 Zeit Marken, die ich damals unbedingt brauchte.
Neuer Tag , Montag. neue Start Zeit aber gleicher Raid mit andere Gruppe.
Was soll ich sagen. es war ein unterschied von einen regen Tag zu sonnüberfluteten Sonntag.
Tim sollte recht behalten. Profis am Werk.
Ein Boss nach dem andern lag relativ schnell. glaube , einer machte etwas Probleme. Aber im 2. Anlauf lag auch der.
Dann endlich Illidan Sturmgrimm .
Ein Tag zuvor mein Ende. Ich dachte mir : “Hallo Illidan, du schon wieder.”
Aber auch im 3. Anlauf lag auch er.
Wir waren durch. Unfassbar. wir habens es doch geschaft. unglaublich…jjuuuuhhhhuuuuuuuuuuuuuuu.
Für die anderen war es was ganz normales . Für meine Frau + mich was super besonderes.
Danach sind wir alle nach Shattrath.
Endlich die Zeit Marken. Dann die böse Überraschung.
Um die Zeit Marken zu bekommen, hätte ich vorher hier ein Quest annehme müssen. Das wusste ich nicht. verdammt. alles umsonst. KEINE Zeitmarken für mich!!
Ok, das war vor zirka 2, 5 Jahren. ein gebrauchtes Wochenende. lief so ziemlich alles verkehrt.
Heute lach ich darüber.
Aber, was wichtig ist:
Welche games schaffen es einen so an die grenze zubringen? Solche Emotionen zu wecken? Solche Geschichten zu produzieren, die man nicht vergisst. Da gibt es nur wenige. Und wow ist eine Geschichten Produktionsmaschine.
Und alles was ich beschrieben habe wurde nicht von wow verursacht,
sondern waren unreife ( will nicht deutlicher werden, deshalb belass ich es bei unreif ) Gamer und eigener Blödheit mit den Zeit Marken.
Meine Frau + ich haben aus diesem Wochenende viel gelernt.
Vorsicht vor Random Gruppen. Solche Sachen am besten nur mit seiner Gilde machen.
So, jetzt noch mal meine Bitte an alle die mit Herzen wow spielen.
Ich würde mich so freuen auch noch von euch schöne bewegende wow Geschichten zu hören. Oder emotionale Momente, wie meine Geschichte gerade.
Der Beitrag wird von soviel Leuten gelesen, worüber ich mich sehr freue und danke dafür.
Ich würde mir mehr Aktivität von den “ nur “ Lesern wünschen , hin dazu das sie ihrer Geschichten hier nieder schreiben um sie mit uns zu teilen.
Es ist unmöglich das ihr keine wow Geschichten zu erzählen habt.
Ihr braucht keine Angst haben. Ich werde hier immer nach dem rechten schauen.
Und die Gm s schauen auch rein. Bin mir ziemlich sicher das dies ein sauberer Beitrag bleibt.
Wie lange er noch aktuell bleibt und weiter interessant bleibt,
hängt auch von euch ab.
Also bitte. jetzt das Wochenende ist ein guter Moment um hier was zu schreiben.
Mein herzlicher Dank im voraus.
euer Hamster.