Meine Sicht der Dinge

Huhu zusammen,

so, hier ist jetzt mal Hamster´s Brilone :blush: Mein Mann liegt mir schon die ganze Zeit in den Ohren, dass ich hier auch mal was posten soll. Im Moment bin ich ein wenig faul, was WOW betrifft. Sehr zum Leidwesen meines Hamsters… Ich spiele meine Jägerin, mit der ich WOW begonnen habe, immer
noch am liebsten. Als Fernkämpferin kam ich von Anfang an sehr gut zurecht und hatte meist mehr Erfolgserlebnisse als mein Mann mit seinem Druiden „Wurzelkraft“. Wir haben die beiden gemeinsam gelevelt, was eigentl. für mich bisher die schönste WOW-Zeit war.
Als ich den Beitrag von „Wynard“ gelesen habe, der wirklich schön geschrieben ist, musste ich auch an viele Anfangserlebnisse hier denken.
Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich des öfteren irgendwo in Felsspalten, zwischen irgendwelchen Kisten, etc fest steckte und mich als letztes Mittel dann zurück in meinen Heimatort geportet habe und alles wieder von vorne beginnen musste. Ich meine mich zu erinnern, dass mein Mann in so einer Lage sogar mal den Support angerufen hat, weil er nicht weiter kam :wink:
Zu Beginn meiner WOW-Zeit haben mein Mann und ich richtig gewetteifert, wer die besseren Gegenstände, Haustiere usw. bekommt.
Wurzelkraft und Brilone waren unzertrennlich. Ich bin von Natur aus viel risikofreudiger als mein Mann, daher hat er mich auch hier im Game immer vorweg geschickt und es anschließend so aussehen lassen, als sei er der Held
(siehe Beitrag von Wurzelkraft). Wir hatten viel Spaß zusammen. Er durfte den Wurzel nur leveln, wenn ich auch Zeit hatte zu spielen (bin vollzeit berufstätig, mein Mann ist ja bekanntermaßen Frührentner). Und so haben wir viele schöne Gebiete gemeinsam durchgequestet, dabei hat mir persönlich Teldrassil und Eschental am besten gefallen. Die Landschaft und die passende Musik dazu hat mich von Anfang an verzaubert.
Zu Legionzeiten habe ich mich dann, meistens ohne meinen Wurzel, den Dungeon gewidmet und den ein oder anderen Schlüsselstein gespielt. Das war immer mit heftigem Herzklopfen verbunden, aber die Belohnungen waren zu reizvoll, vorallem wenn ich das ein oder andere Haustier bekommen konnte.
Der Haustierkampf ist mir bei WOW mittlerweile am wichtigsten, weil es mir am meisten Spaß macht. Da kann ich mich stundenlang mit beschäftigen. Die Herausforderung, einen Tiertrainer zu besiegen oder andere Mitspieler , finde ich einfach klasse. Auch die Haustierdungeon machen großen Spass, wenn man eine gute Auswahl an Haustieren besitzt. Die Sammlung meines Mannes ist zwar doppelt so groß aber richtig einsetzen kann er sie nur selten :roll_eyes:

Schöne Erinnerungen habe ich auch beim erlernen der Berufe Archäologie und Angeln vorallem am Hochberg in Legion. Wenn ich da an den Riesen Gormoth im Hexenwald denke, wie oft der mich erwischt hat… und wenn ich heute mal was dort zu erledigen habe, lache ich drüber.

Wenn man so am schreiben ist, fallen einem doch immer mehr kleine Geschichten ein, die sich so im Laufe der Zeit hier ereignet haben. Vielleicht
lasse ich auch mal wieder hier was hören.

Ich wünsche Allen weiterhin viel Spaß im Game und hier.

Lg von der Brilone :kissing_heart:

P.S. danke meinem liebem Mann, dass er mich hier als seine Retterin in der Not beschrieben hat. Er hat nicht übertrieben :stuck_out_tongue_winking_eye:

21 Likes

hi mein schatziiii,

im leben wie im beitrag vereint. so wünsch ich mir das.
bin stolz auf dich. ein ganz feiner text. danke dir.
hoffe aber auf baldige weiter gemeinsame schöne wow std/ tage / monate / jahre mit dir.

dein wurzel :heart_eyes:

14 Likes

juhu!

hahaha, derversarger, da hast du wirklich den spatzen auf dem teller erwischt xDDD ich finde deine geschichten echt mega spannend zu lesen und finde das hat potential. ^^ hast du mal überlegt die twitter funktion und die selfie kamera von wow zu nutzen um deine tollen geschichten mit noch mehr menschen zu teilenß ^^ oder facebook oder ein block dazu soll auch voll cool sein das wäre sicher auch voll gut. ^^ ist blos schade das nicht mehr leute diese herzerwermenden geschichten teilen blizzard müsste das am besten nach ganz oben pinnen xDD
weiter so #meinesichtderdinge #hamstermax #teiltunshiereureschönstenwowgeschichten

6 Likes

hi durnevir, danke für deinen beitrag hier.

interessante idee, aber ich bin technisch sehr limitiert. wenn beim pc eine kleinigkeit nicht funktioniert, bin ich hilflos. wie ein käfer der auf dem rücken liegt.
von den socialen medien halte ich nicht viel. da wird mir zuviel quatsch
geschrieben. dieser beitrag, so wie er ist, ist er wunderbar, aber jetzt noch ein block, twitter oder gar facebook, nein , das möchte ich nicht.

mag komisch klingen, aber meine frau und ich, sind dort nirgens aktiv
und haben dort auch kein acc und werden auch zukünftig dort nichts haben. sorry.

live kann man mich hier jeden tag , hier im game verfolgen. bin hier jeden tag, mit großer freude, aktiv. und log mich am tag mehr wie 100 x ein und wieder aus, um alle meine 33 chars zubewegen.

wir können uns gerne mal verabreden, können eine gruppe machen , und du verfolgs einen ganz normalen wow tag mit mir. was du dafür brauchst wären :slight_smile: viel zeit, viel geduld und freude am game.

diesen beitrag zu pinnen- hätte ich nichts gegen.
um vielen wow gamern zu zeigen um was es hier eigentlich geht.
viel habe im täglich stress und dem unaufhörenden gefühl -
ich muß…ich muß…ich muß…ich muß…ich muß…
das aus den augen verloren, was diese game einfach so schön und
besonders werden läst. und das game ist voll, von diesen schönen wow geschichten, wie dieser beitrag herrlich zeigt.

10 Likes

Hallo liebe WOW Gemeinde.

meine Frau und ich haben gerade einen schönen guten Morgenspaziergang am Strand von Juist gemacht.
Mein Kopf ist jetzt gut durchlüftet worden, aber mir reicht es jetzt fürs Erste, deshalb bin ich jetz wieder im Hotel. Meine frau läuft immer noch am Strand rum, sie bekommt einfach nicht genug davon.

Ich habe hier schon einmal mit meinem Pandabären "Konfusiuslee"geschrieben.

Ein Pandarenmönch Windläufer…

Wie schon beschrieben, habe ich auch hier die Erstbereisung mit meinem Hamster gemacht.
Habe sehr viel Zeit am Halbhügel im Tal der vier Winde verbracht.
Dort ist ein Markplatz mit vielen Marktleuten. Jeder kochte dort seine Spezialitäten und stellte mir jeden Tag neue Aufgaben. Ich fand es damals eine sehr schöne Abwechslung,
deshalb war ich sehr gerne hier.

An eine Sache erinnere ich mich sehr gerne. An einem bestimmten Tag tanzten alle Marktfrauen dort.
Weibliche Pandaren haben einen sehr speziell weiblichen Tanz, sehr rund, harmonisch und sehr anmutent,
als Mann schaut man da sehr gerne zu. Aber wenn man damit nicht gerechnet hat und da plötzlich
5 oder mehr Pandarinnen sieht, die alle ausgelassen tanzen, hat man direkt gute Laune. Eine sehr schöne Zeit war das hier.

Deshalb habe ich auch einen Ally Pandaren und einen Horden Pandaren.

Der Ally Pandare heißt Konfusiuslee. Ich fand das für einen Mönch sehr passend,

schaut ihn Euch mal genau an. Ich rede insbesondere von seinem Schlapphut.

Da sind 2 Löcher für seine Öhrchen, zu goldig. Ich könnte mich jedesmal kaputtlachen, wenn ich das sehe. mein 7. ally char.

Die Kleinigkeiten machen es. Einfach mal Augen auf und sich alles in Ruhe anschauen.

Sein Reit und Flugtier ist der : Sun-Zen, der göttliche Wächter.

Auf der Hordenseite habe ich auch einen Pandarenmönch Windläufer.

Windläufer kämfen auch so wie man es von asiatischen Kampfsportarten gewöhnt ist.

Deshalb dachte ich mir, wandle den Namen Bruce Lee etwas ab und schon hatte ich den neuen Charnamen - Pupslee. mein 13. hordenchar.

Habe soviel Spaß mit seinem Charnamen, dass ich jeden Tag Freude habe, ihn zu bewegen.

Sein Reittier : blauer shado-pan- reittieger

Sein Flugtier : jadegrünen pandarendrachen.

bitte noch weitere schöne wow geschichten.

13 Likes

danke. so eine schöne beschreibung der pandarenfrauen zeugt von guter beobachtungsgabe und (himmel hilf; weiss es nicht anders auszudrücken achtsamkeit).
leider empfand ich die koch-qu. in halbhügel nur noch enervierend und bedauere bis heute; wieviele charaktere (innerhalb der qu–kette)
nicht genauer beschrieben worden sind. immerhin habe ich die kochmütze und den nudelwagen errungen. Und ich gebe gern zu dem lehrensucher cho verfallen zu sein. einfach wunderbar gezeichnet.
Dein blickwinkel ändert meine sicht; meine ansicht bleibt die meine:)
dennoch sei auf’s herzlichste bedankt!
JD…martina

9 Likes

Hallo liebe wow Gemeinde…

Der Urlaub auf Juist ist vorbei. meiner Frau hat es riesig gefallen, hatten viel Spaß und sind beide gut erholt.

Danke Blankstahl für deinen Beitrag.

Dein Blickwinkel ändert meine Sicht; meine Ansicht bleibt die meine:)
Diese Formulierung hat mir besonders gut gefallen.danke dafür.

Für mich ist dieser Beitrag noch nicht fertig.
Es stockt momentan, das gebe ich zu, aber fertig ist er noch nicht.
Hier schlummern noch so viele schöne Storys die nur darauf warten gelesen zu werden.
Ich bitte alle, die sich bis hierhin über diesen Beitrag gefreut haben, diesen Beitrag weiter zu empfehlen.
Er wurde jetzt schon fast 5.000 gelesen und sehr häufig geleikt.

Je mehr er gelesen wird und je mehr schöne wow Geschichten sich hier sammeln, desto kräftiger wird der Beitrag.
Ich bitte wirklich alle, die bei wow schon viel spaß gehabt haben,
sich kurz zeit + ihren Mut zusammenkratzen und ihre schönen wow Geschichten hier nieder schreiben.

BITTE UM EURE MITHILFE!!!

Möchte aber den Moment nicht verpassen mich bei all denen zu bedanken, die das schon getan haben.

Wie ich hier schon mal geschrieben habe, würde ich mich auch besonders über Beiträge vom blizz Support freuen.
Entweder über eigene wow spiel Erlebnisse oder über Erlebnisse mit uns, den wow Gamern.
Das wäre ein neuer Aspekt und würde diesen Beitrag sehr schön abrunden.
Der Kreis würde sich schließen. ohne Gamer und ohne den Support, kein wow.
Gibt euch auch einen Ruck. bin sehr gespannt auf eure Storys und auf eure Sicht der Dinge.

Habe meine ganze wow Geschichte hier ausgebreitet.

Ich komme zurück zu den Anfängen. bei dem was ich jetzt kurz beschreibe , hatte ich vieleicht 1 ganzen Monat spiel Erfahrung mit wow.
War natürlich mit meinem Hamster unterwegs, mit wem den sonst.
Ich war im Schlingendornkap angekommen. ein wunderschönes Gebiet.
Mein Weg führte mich zum Nek`maniquellbrunnen.

Bin mir nicht mehr ganz sicher was ich da sollte.
Es könnte sein , das ich da Wasser aus dem Brunnen holen sollte.
Nur nach einem Monat wow spiel Erfahrung und sonst null Spiel Erfahrung mit solchen games, wie stelle ich das an?
Auf jeden fall stand ich plötzlich im Brunnen, hatte das Wasser, dafür hat ich jetzt ein neues Problem:

Wie komme ich jetzt aus dem Brunnen wieder raus?

Ich suchte nach einer niedrigeren stelle in der Brunnen Mauer, die gab es nicht.
Suchte nach einen geheimen Weg, den gab’s auch nicht.
Ich kam nicht raus aus diesen Brunnen.

Die Verzweiflung wuchs. das kann Std. dauern bis sich hier hin einer verirrt, der mir helfen könnte, wenn er den noobfreundlich ist.

Ich hatte mehr Glück wie gedacht, ich brauchte nur 10 min warten, da kam endlich einer. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und flüsterte ihn an.

Es kam ein Wort als Antwort: Leertaste.

War ich glücklich das er geantwortet hatte und noch glücklicher war ich das es mir geholfen hatte.

So kam ich aus der misslichen Situation raus und konnte mit meinen Hamster weitere Abendeeuer erleben.

und wieder was gelernt, weiter geht’s . juhu…!!

Ich habe mich aber auch geschämt, für meine unglaubliche Unwissenheit die ich damals zu Anfang noch hatte.

Im vergleich dazu bin ich jetzt ein fortgeschrittener Noob, aber immer noch Noob.

Mein abstand zu den meisten Gamern ist sicherlich sehr groß.

Aber ob alle auch meine wow spiel Freude haben? ich weiß es nicht.

14 Likes

Als ich mit WOW begann war ich um die 18.

ich hatte noch genug Kind in mir in diese Welt abtauchen zu können, und das hat mich extremst fasziniert. Aus den Boxen meines PCs schallte Black Metal, und in den Tirisfal Glades verfluchte mein Hexer seine Gegner. Das hat gepasst.

Daraufhin habe ich viele Klassen probiert, ich hatte meine Favoriten, aber das Gras war woanders irgendwie immer „grüner“.

Ebenso , und das zieht sich bis heute, die Fraktionszugehörigkeit.

Meine schönsten Erlebnisse über Jahre hatte ich auf Seiten der Allianz. Rollenspiel, tolle Gilden, die ersten Raids (Naja, eigentlich war es nur ein Flügel Naxx in WOTLK ;)).

Aber mein Herz schlägt für die Horde. Insbesondere die Tauren. Friedfertig, wunderschöne Heimat, Mulgore, aber wenn es drauf ankommt eine Bestie.

Aufgrund dessen das ich die Zwergen Reihe von Markus Heitz aber auch als extrem gelungen finde, habe ich auch meine Affinität für Zwerge, konnte ingame aber nie mit ihnen warm werden, hatte nie einen auf Max Level.

In Classic kam ich aufgrund des ständigen Klassenwechselns nur bis Level 48, dann kam BC raus. Da habe ich dann irgendwann den Magier für mich entdeckt, und den bis Ende BC auch auf Max gelevelt. Anfang WOTLK dann eben auch besagter Naxx Raid.

Ende WOTLK habe ich dann den Druiden für mich entdeckt, als Heiler. Und das war mein erster richtier Horden-Char, ein Taure. Und den Druiden habe ich eigentlich bis Mitte BFA gespielt. Da mir das Spiel als Katze aber immer weniger motivierend vorkam. Suche ich aktuell noch meine neue Klasse.

Mit dem DK hier bin ich zufrieden, aber ich heile einfach zu gerne.

Es gibt Dinge die werde ich nie vergessen.

Rat von Dalaran, Classic. Horden Schamane Rorret. Rank 13 oder 14, das weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall volles PVP Set. Ein ungetüm von Taure und er hatte seinen Ruf auf dem gesamten Server.

Das spontante Rollenspiel in der Burg im Steinkrallengebirge. Dieser kleine Hof rechts neben dem Eingang, da stand ein Boss der zu töten war, Elite, wenn ich nicht irre. 5 bis 10 Minuten Respawnzeit. Ich als Zwergen Krieger, eine Menschen Priesterin und ein weiterer in meiner Gruppe, und eine andere gruppe hat ihn genau vor unserer Nase getötet.

Ich habe ein Lagerfeuer aufgemacht, und dann hatten wir wunderbare 10 Minuten spontanes Rollenspiel, das hat einfach so schön gepasst.

Ein weiterer Moment war, als ein Jäger, Nachtelf, in Goldhain in die Taverne eintrat. Er ging hinein, rannte nicht, und hatte vor dem Gasthaus seine Katze stehen gelassen. Schneeweiß, und „groß wie ein Pferd“. Ich stand nur staunend da, und wollte ebenso ein Jäger werden, und solch eine Katze haben. Ich denke aus Winterquell ein weißer Frostsäbler.

Ich habe mir dann zu BC Zeiten einen Orc-Jäger erstellt, mit welchem ich zu WOTLK alle Geisterbestien gezähmt habe. Heute gefällt mir der Jäger weniger gut.

Ich habe durchgehend gespielt, aber manche Addons fast gar nicht. Draenor, Pandaria habe ich fast ganz ausgelassen. Cataclysm bis zu den Dungeon Nerfs, als diese leichter wurden.

LG

11 Likes

Hallo, ich bins wieder.

Was ich feststelle, das es von den Tauren eine große Fan Gemeinde gibt.

Auch der Gamer Shograth gehört dazu, aber es gibt noch viele weitere, wie ich im Forum schon lesen konnte.

Danke dir Shograth für deinen Beitrag, was mir den Anstoß gab mal zu schauen wie viele Tauren ich in meiner Charsammlung habe.

Ich finde, das die Tauren auf der Horden Seite , das Volk sind womit man unglaublich viel anstellen kann, am vielseitigsten einsetzbar.

  • Mein Tankzappa. ich muss zugeben, das er von den 3 Tauren, mein Lieblingschar ist.

Warum? Weil ich hier das stimmigste Gefühl habe. der ganze char ist in sich sehr gelungen, von Optik über Flug Tier bis zur seiner besonderen Waffe.

Die Idee:

Tankzappa ist ein Blut Todes Ritter. Wollte hier wieder mit dem Begriff Tank spielen. Es sollte wieder im Namen sich wiederspielen.
Ich suchte nach Namen. bin ja selber ein älteres Semester und höre gerne Musik. als ich in meinen Erinnerungen kramte
stolperte ich über den Namen Frank Zappa. leider ist er im Dez. 1993 schon gestorben.
So dachte ich mir aus Frank mache ich einen Tank und weil er schon gestorben ist einen Todes Ritter.
Frank Zappa, war zu seiner Zeit, sehr speziell und besonders. Scherte sich einen Dreck was das prüde Amerika vor 50 Jahren hören wollte.
er machte sein Ding und zog es durch.

Deshalb ist mein Char total dunkel / schwarz zum einen weil Zappa schon tot war zum andern wegen seiner besonderen form des Auftrittes.

Als ich das für mich so alles sortiert habe, habe ich meinen Tankzappa das Leben eingehaucht. Mein 9. Horden Char.

Sein Reit und Flug Tier ist der : geflügelter Wächter.

Wenn er darauf sitzt, reitet und fliegt, sieht das einfach wunderbar aus. Das ist sein Flug Tier.
Da gibt es nichts anderes. das, ist das was ich mit stimmig meine.
Jeder kennt das Flug Tier. Großes Flug Tier, passt zum Tauren. dadurch das der Wächter auch fast komplett in schwarz gehalten ist , mit hellen Rändern
passt er auch optisch hervorragend zu meinem char. ein Traum.

und dann seine Waffe : Schlund der Verdammten.

Auch eine große dunkle Machete / Axt ähnliche Waffe.

Dann habe ich mir 2 Makros gemacht, mit den Textzeilen seines bekanntesten Song: Bobby Brown.

  • Hey there, people, I’m Bobby Brown

  • They say I’m the cutest boy in town

je nach dem wie ich Lust habe, las ich das im Kampf mit einfließen.

Leider kennen Frank Zappa heute die meisten nicht mehr.

Freue mich über weitere Geschichten von euch!!!

11 Likes

Wieder tolle Geschichten gibt es hier und zu den Tauren muss ich als Allie sagen, daß die mir am besten gefallen von der Hordeseite,…besonders was die Namensgebung einiger angeht. Mein Alltime Favorit ist dabei: Muhnalisa.
Ich sah den oder die Spieler-in im BG Alteractal und hab für Sekunden vergessen meine Tasten zu drücken so sehr musste ich lachen. Herrlich:-))
Diese und viele andere Begegnungen mit Spielern wie Hamstermax z.B auch, machen WoW zu einem einzigartigen Spiel, in einer fantastischen Spielewelt. Leider hat Sylvanas recht, wenn sie sagt:„Nothing lasts“!,…aber Varok meint „richtiger“:„You cannot kill hope“!
So hoffe ich, daß Azeroth noch seeehr lange bestehen bleibt.
Bleibt gesund und Archenon Poros :hugs:

15 Likes

So, kommen wir jetzt zu meinem 2 Tauren Char; Nixheal.

Wie kam es dazu?

Ich habe eine Vorbereitungsvideo zum Patch 8.2.5 gesehen. Dort habe ich die neue Traditionsrüstung der tauren gesehem.

Bin ein großer Fan dieser Rüstungen und klar, die wollte ich auch haben.
Die beschreibung von meinem tankzappa kennt ihr jetzt.
Die Tauren Rüstung sieht aber sehr indianisch aus. nicht mal zu Karneval würde ich Tankzappa darin rumlaufen lassen. das geht gar nicht.

Also musste ein weiterer Tauren Char her.

Aufgrund der indianisch aussehenden Traditionsrüstung kam ein Heal Schami in Frage. Das traf sich gut, hatte bei den Hordis einen Elementar Schami
( Totemsboy), bei der Ally einen Verstärker Schami ( Subwoofer ).

Fehlte also nur ein Wiederherstellung Schami / Heal. damit hatte ich alle.

Damit war Rasse und Klasse geklärt. jetzt zum Namen.

Meine erste Überlegung ging in die Richtung – Indi Jones. das ging nicht. Hat das System nicht angenommen.

Da war für ein Tag die Euphorie erst mal raus.

Am nächsten Tag bekam ich eine neue Idee, etwas frech.
Was erwartet eine Ini Gruppe vom Heal, natürlich Heilung.
Wie würde eine Ini Gruppe reagieren wenn der Heal, der sie am leben halten soll, Nixheal heißen würde?

Da hatte ich den richtigen Namen für meinen 10. Horden char.

Jetzt konnte ich auch ihn zum Leben erwecken. Der Spaß begann.

Ich Muss sagen, ich habe es noch nicht ausprobiert, mit einer Ini Gruppe. Will keinen verärgern.

Aber der Gedanke alleine, was für Gesichter die machen würden, daran habe ich schon mein Spaß.

Sein Flug Tier ist das Heal Klassen Mount vom Schami : Wütender Sturm des Scharfsehers.

Bei seinem Reittier, muss ich zugeben, habe ich mangels Zeit, noch nicht so richtig geschaut.
Aber auch dort wird sich das richtige Reit Tier noch finden.
Ihr könnt aber auch Vorschläge machen, wenn ihr wollt.

13 Likes

Mal eine andere Frage? Warum machst du dir nicht den einen Tauren und erstellst Transmogvorlagen die du dann bei Bedarf deinem Spec anpasst, wenn du wechselst.

4 Likes

Hi Guadalajara

Frage ist total berechtigt. Ich gebe zu das dies eine Kopfsache von mir ist.
Ich bevorzuge eine klare Trennung. wenn ich das mit verschiedenen specs
machen würde, würde sich für mich die Chars zu sehr vermischen
und ihr einzigartigkeit würde aus meiner Sicht verloren gehen.
Ich hoffe du kannst das verstehen. Aber jeder kann das ja machen wie er will.
Ich sehe halt jeden Char als hoch individuell an und das soll er auch bleiben.

Wenn man meine Beiträge gelesen hat, wird man merken wie wichtig mir Charnamen sind und das der charname auch wirklich passen muss, damit ich das stimmige Gefühl zum Char haben kann, was ich möchte.

Nur mal angenommen, ich Spec einen Tank z. b. Tankzappa in einen Heal um,
dann wäre er ein Heal mit dem Namen Tankzappa.

Das ist genau das was ich nicht will. Für mich passt das dann nicht mehr.

Ich habe mir dein Profil angeschaut. ich verstehe das du so denkst.
Aber zwischen meinem wow spiel und deinem liegen Welten.

Du rennst 470 ithens und stärker hinterher, die brauchst du relativ rasch um noch höhere m + laufen zu können oder myth raiden zugehen. Aber ich habe Zeit, nehm die mir auch, freue mich am Spiel und gönne mir den Luxus sehr individueller Chars zuhaben.
Dazu gehört für mich das der Name auch zum Char passt und mit seiner Ausrichtung zutun hat.

Außerdem:
macht mir das erstellen eines neuen Chars, die Entwicklung,
die Überlegungen ( die ich hier teilweiße veröffentlich habe )
und das Leveln unheimlich viel Spaß.
Wie beschrieben, war das meine Hauptätigkeit hier in Bfa.

Ich hoffe ich konnte dir meine Sichtweiße etwas näher bringen, auch wen sie für dich befremdlich klingen mag, oder du wahrscheinlich denkst , ach der Noob.

Aber gut. ist dann halt so.

Freue mich aber für dich das du so gut spielen kannst.

Wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei wow.

9 Likes

Kommen wir zu meinem 3. Tauren Char.

Bevor ich zu ihm komme, muss ich was erklären.

Das was jetzt kommt dürfte einigen wow Profis und high end Gamer die Gesichts Färbung verändern, aber ist halt so. Kann es nicht mehr ändern , möchte ich auch nicht.

Zurück zu Legion.

Jeder weiß das es in der Erweiterung Legion in jeden Gebiet pvp Türme und pvp Arenen gibt. Die Türme machen 300 , die Arenen 500 Ehrenpunkte.

Mein täglich Spiel System, was ich heute täglich mit 33 chars spiele, hat seinen Ursprung in Legion.

Da habe ich es noch mit “nur “ 13 chars gemacht.

Morgens habe ich mit meinem Hamster mir angeschaut was die tägliche Weltquest Aufgabe war.

Wie jeder weiß sind das 4 Quest um die Belohnung Kiste zu bekommen.

Wie hier schon erwähnt hatte ich zu der zeit 13 chars und Legion hatte noch circa 9 Monate zu Bfa. Mit Hamster habe ich die Quest festgelegt die ich mit all meinen 13 Chars runter gespielt habe.

Habe dabei jeden Tag , wenn möglich die Türme + Arenen mitgemacht.

Einfache Rechnung:

Wenn ich mit Hamster 1 Turm + 1 Arena gespielt habe waren das 800 Ehrenpunkte

Da ich das aber x 13 gemacht habe, heißt das:
800 x 13 = 10.400 Ehrenpunkte, da noch verteilt auf die 13 Chars.
Habe mir nichts dabei gedacht und es so fleißig jeden Tag weiter gespielt. 9 Monate, bis Bfa. War auch noch auf dem einen oder anderen Schlachtfeld. oder auch in Ashran habe ich mich öfter rumgekloppt.

Dann kam Bfa. loggte mich mit jeden Char ein und es hat BUMM gemacht.

Anfang Bfa wurden alle Ehrenpunkte von allen Chars zusammengezogen zur einer Acc Wertung.

Ja, was soll ich sagen, der größte Noob in wow hatte plötzlich Ehrenstufe 175!!!

Ok, jetzt habe ich 176 , mach momentan fast kein pvp.

Dafür hatte ich in Bfa weniger Zeit.

176 für einen Noob wie mich, nicht schlecht, wenn ich das mal sagen darf!!

Kann jeder nachprüfen auf all meinen Char Profilen. Es sind genügend davon hier im Beitrag.

So, das war der Vorlauf.

Vor 6 Monaten, hat ich an einem Wochenende einen Kasper verschluckt.
An einem Wochenende hatte ich 3 lustige Charnamen auf einmal, einfach so.

Das war der Derversarger auf der Ally Seite und Pupslee und den 3 Taurenchar auf der Horden Seite. Mein 12. Horden Char.

Hatte die Idee so einen richtigen klopper Tauren zu basteln.

Ein vergelter Pala sollte es werden, mit dem ich auf der Horden Seite pvp machen könnte, deshalb der Vorlauf.

Und jetzt kommt sein Name, wegen pvp – Haudirbeule. da war mein 3. tauren char.

Seine Rüstung : Schuppenpanzer Rüstung des schrecklichen Gladiators.

sein Flug Tier: rostiger Protodrachen

sein Reit Tier: großer grauer Kodo

Freue mich jetzt wieder auf schöne weitere wow Geschichten von euch.

( für heute GUTE NACHT ) ( träume jetzt von meiner lieben Frau + WOW!!!)

10 Likes

Nene alles gut kann das schon verstehen. Momentan spielt ich aber gar kein WoW mehr, weil ich auf das neue Addon warte. Ich bin aber auch ne andere Generation, wahrscheinlich würde ich die Dinge mit Mitte 60 auch anders sehen.

Bleib so wie du bist und genieße dein Ruhestand

5 Likes

hi Guadalajara,

Danke für deine Antwort.
Wenn du möchtest, können wir gerne b. net kontaktdaten miteinander austauschen. Dann kann ich dir gerne mal " mein wow" zeigen.
Wäre auch daran interessiert das du mir " dein wow " mal näher führst.
Nur wenn du zeit und Lust darauf hast. Wenn ja, bitte nihm mit mir Kontakt auf.
Ich weiß nicht wie ich das machen könnte. Meine Pc fähigkeiten sind sehr begrentzt.

Ansonten wünsche ich dir eine gute wow Pause, wobei ich hoffe , das deine wow Pause nicht so lange ausfählt, weil das Game einfach viel zu viel bietet und einfach das beste Game ever ist!!!

dein Hamster.

4 Likes

Heute Abend oder morgen setze ich mich an den PC und adde dich. Deine WoW-Welt kannte ich mal, als ich noch jünger war und alles neu erschien. Irgendwann wurde ich älter und ich glaube ich spreche für viele wenn ich sage, dass man irgendwann nur noch effizient und competitive denkt.

Ich würde gerne einfach nur „spielen“ x

Ich glaube aber das du gar nicht so talentfrei bist wie du dich darstellst.
Mein Vater zB ist in deinem Alter und auch sehr technikscheu gewesen. Kein Handy gehabt, geschweige denn WhatsApp, von YouTube noch nie was gehört und wenn wir zusammen Zelda - Ocarina of Time gezockt haben (meiner Meinung eins der besten Spiele der Welt) aus Nostalgiegründen ist er an einigen Dingen einfach verzweifelt.

Dann hab ich ihm vernünftig erklärt was er falsch macht, ihm mein altes Handy geschenkt, whatsapp eingerichtet, youtube gezeigt und jetzt spielt er Zelda auf einem ganz anderen Niveau, schickt mir dauernd nervige Bilder bei WhatsApp und hängt Abends manchmal mehrere Stunden vor YouTube und hört alte Lieder.

Was ich damit sagen will: Ich glaube wenn dir jemand vernünftig WoW und winzige Feinheiten erklärt ( am besten vor Ort aber das ist ja nicht immer möglich ) dann würdest du dich wundern was du alles schaffen kannst.

Klar das Reaktionensvermögen, Reflexe etc. nehmen im Alter ab ( das merk ich sogar bei Shootern und ich werde dieses Jahr 30 ) aber glaub mir du bist nicht so talentfrei wie du denkst. Du müsstest nur mal an die Hand genommen werden. Am besten von deiner Gilde.

Sry für mein Deutsch und Grammatik aber schreibe mit Handy xD

5 Likes

deine antwort freut mich.
du mußt dich für nichts endschuldigen. bin selber starker legasthniker.
da müßte ich mich eher bei dir entschuldigen für meine fehler oder
komischen satzbau. freue mich von dir zuhören.
dir bis dahin eine gute zeit und liebe grüße an deinen vater, der sicherlich stolz auf seinen sohn ist.

6 Likes

Wenn er betrunken ist dann gibt er das manchmal zu xD

6 Likes

Hallo.

Meine letzten Beiträge waren ganz bewusst so von mir gewählt,
weil ich verdeutlichen wollte, wie viel Spaß man haben kann, wenn man sich mühe gibt mit einem neuen Char.

Wenn ein Char fertig ist, muss ich immer 2 Gefühle haben -

  • er kann nur so heißen.

  • er kann nur so aussehen.

Wenn ich diese 2 Gefühle habe, habe ich die volle Überzeugung das der Char richtig ist. Und das gibt mir die Kraft, die Lust + die Freude, jeden Char jeden Tag zubewegen.

Also, ich bin von jeden Char von mir voll überzeugt und jeder hat seinen Platz.
Wenn ich eine oder beide Punkte nur halbherzig beantworten könnte, Finger weg von dem Char.

Wie ich das meine, sollte jetzt deutlich geworden sein.

Ich werde für mich Bfa immer damit verbinden, viele neue tolle Chars entwickelt zu haben.

Jetzt zum Wochenende komme ich wieder mit einer Geschichte, mit Drama. und leider nicht so erfreulich, aber gut.

Wiedermal war meine Frau mit ihrer Brilone dabei.
Immer wenn meine Frau mitkommt ist entweder durch oder mit ihr Drama angesagt.
Zufall , oder sollte mir das zu denken geben…?

Es war zu Legion Zeiten. eine Woche mit Zeit Wanderungen.

Zeit Wanderungen vom Gebiet der Scherbenwelt. Neu allerdings, in der Woche wurde auch der schwarze Tempel als Zeit Wanderung Raid erstmalig angeboten.
Weil das neu war, war das Interesse sehr groß und viel wollten da rein.
Ich wusste nicht was mich da erwartet. war vorher dort nicht drin.

Meine Frau + ich meldeten uns am Wochenende in einer random gruppe an. Start 15 Uhr. Voller Optimismus , mit großer Vorfreude und Spannung – was würde uns erwarten?

Alle rein.

In einer Random Gruppe muss sich erst mal alles finden.
Aufgabenverteilung geklärt werden. Wer hat das sagen?
Alle quatschen durcheinander. Jeder will den Rest mit seinem Halbwissen überzeugen.

Der erste Boss - Oberster Kriegsfürst Naj’entus ging gerade so.
Der Spaß war schon beim 2. Boss vorbei.
Bei Supremus drohte schon der Raid zu scheitern. mehrere Wips folgten.
Gamer gingen schon . Die Spieler Browser suche lief.
Am Anfang dachte ich, na gut Start Probleme.

Das stellte sich aber relativ rasch als Irrtum raus.
Es folgten gleich mehrere Wips bei allen Bossen.
Die Browser Spielersuche lief andauernd. Es war ein munteres kommen und gehen. Wie sollte sich ein uneingespieltes Team so je finden können?

Es wurden unterschiedliche Strategien pro Boss probiert, wenn bei den Erklärungen überhaupt jemand zugehört hat.
Meine Frau + ich nickte nur ab, weil wir von der Gamer Sprache sowieso kein Wort verstehen. Wenn ich mir da jedes Wort hätte erklären wollen, hätte ich mir den Unmut aller zugezogen.

Der Umgangston wurde immer hektischer , rauer und unfreundlicher.

Mittlerweile. wenn Gamer nicht selber gingen, wurden Leute auch einfach gekickt.

Über den ganzen Raid wurden die Gruppe circa 5 x komplett durchgewechselt. es war der Wahnsinn.

Vor jeden weitern Boss stand der Raid kurz vor dem Ende.

Durch Dusel oder Glück oder doch die richtige Herangehens weiße kamen wir mit hängen und würgen von Boss zu Boss.

Irgendwann, gegen 21 Uhr!!! standen wir doch irgendwie vor dem End Boss.
Mehre wips folgten. es wurden unterschiedliche Strategien besprochen und wurden versucht umzusetzen.

Nichts klappte. die x-te Krisen Besprechung.

Zu dem Zeitpunkt dürften meine Frau + ich zu den ganz wenigen gehören, durchaus möglich das wir die einzigen waren die von der ursprünglichen
Start Gruppe übrig geblieben waren.

Dann hörte ich einen Satz: „Kick mal den blöden Pala, der bringt nichts…!“
Ich dachte mir…ich hoffe mal , die reden nicht von mir…
Ich habs noch nicht zuende gedacht , da wurde ich gekickt.

Wir waren also über 6 Std. in dem Raid und kurz vor Ende gekickt zu werden…puh.

Ich war richtig richtig sauer. meine Frau auch, die wurde kurz nach mir auch gekickt. Ich spare mir das jetzt hier was ich mit den Brüchen am liebsten gemacht hätte und was ich ihnen am liebsten alles gesagt hätte.

Um eine Richtung vorzugeben – es wäre nicht freundlich gewesen.

Wir waren fix und fertig. Mit den Nerven am Ende. Hatten eine riesen Wut auf diesen Haufen. Und fühlten uns richtig mies behandelt.

Wir beide waren so geladen, das wir rasch unsere Kisten ausgemacht haben um was anderes zu machen, um uns abzulenken und von unseren sehr hohen Adrenalin Spiegel wieder runter zu kommen.

Eine solche Wallung ist für mich eher ungewöhnlich, bin eher ruhig und friedlich.

Aber hier viel mir das sehr schwer , es war unmöglich ruhig zu bleiben.

Es gab einen Lichtblick.

Wir waren zu dem Zeitpunkt in einer guten ally Gilde.
Habe hier schon vom Tim erzählt. am nächsten Tag im Gilden Ts.
Habe erzählt was uns passiert ist. Tim meinte sinngemäß:

“Heute Abend gehen wir als Gilde dort rein, um 19 Uhr.
Wir kennen alle den alten Raid. Wir sind eine eingespielte Gruppe von guten erfahrenen Gamern, wir rocken das. Der Hamster hat heute Abend frei du kommst mit Wurzel mit. Bevor die 2 Std. rum sind, liegt der Boss , du hast den Raid gesehen und hast in erfolgreich abgeschlossen, MIT UNS!
3 Gamer aus der Raid Stammgruppe bereiten den Raid vor. frischen altes Wissen auf. No Problem.”

Seine Zuversicht machte mir Hoffnung und war gespannt auf den Abend.

Ich wollte da unbedingt rein, weil mit Abschluss des Raids gab es 500 Zeit Marken, die ich damals unbedingt brauchte.

Neuer Tag , Montag. neue Start Zeit aber gleicher Raid mit andere Gruppe.

Was soll ich sagen. es war ein unterschied von einen regen Tag zu sonnüberfluteten Sonntag.

Tim sollte recht behalten. Profis am Werk.

Ein Boss nach dem andern lag relativ schnell. glaube , einer machte etwas Probleme. Aber im 2. Anlauf lag auch der.

Dann endlich Illidan Sturmgrimm .
Ein Tag zuvor mein Ende. Ich dachte mir : “Hallo Illidan, du schon wieder.”
Aber auch im 3. Anlauf lag auch er.

Wir waren durch. Unfassbar. wir habens es doch geschaft. unglaublich…jjuuuuhhhhuuuuuuuuuuuuuuu.

Für die anderen war es was ganz normales . Für meine Frau + mich was super besonderes.

Danach sind wir alle nach Shattrath.

Endlich die Zeit Marken. Dann die böse Überraschung.
Um die Zeit Marken zu bekommen, hätte ich vorher hier ein Quest annehme müssen. Das wusste ich nicht. verdammt. alles umsonst. KEINE Zeitmarken für mich!!

Ok, das war vor zirka 2, 5 Jahren. ein gebrauchtes Wochenende. lief so ziemlich alles verkehrt.

Heute lach ich darüber.

Aber, was wichtig ist:

Welche games schaffen es einen so an die grenze zubringen? Solche Emotionen zu wecken? Solche Geschichten zu produzieren, die man nicht vergisst. Da gibt es nur wenige. Und wow ist eine Geschichten Produktionsmaschine.

Und alles was ich beschrieben habe wurde nicht von wow verursacht,

sondern waren unreife ( will nicht deutlicher werden, deshalb belass ich es bei unreif ) Gamer und eigener Blödheit mit den Zeit Marken.

Meine Frau + ich haben aus diesem Wochenende viel gelernt.

Vorsicht vor Random Gruppen. Solche Sachen am besten nur mit seiner Gilde machen.

So, jetzt noch mal meine Bitte an alle die mit Herzen wow spielen.

Ich würde mich so freuen auch noch von euch schöne bewegende wow Geschichten zu hören. Oder emotionale Momente, wie meine Geschichte gerade.
Der Beitrag wird von soviel Leuten gelesen, worüber ich mich sehr freue und danke dafür.

Ich würde mir mehr Aktivität von den “ nur “ Lesern wünschen , hin dazu das sie ihrer Geschichten hier nieder schreiben um sie mit uns zu teilen.

Es ist unmöglich das ihr keine wow Geschichten zu erzählen habt.

Ihr braucht keine Angst haben. Ich werde hier immer nach dem rechten schauen.
Und die Gm s schauen auch rein. Bin mir ziemlich sicher das dies ein sauberer Beitrag bleibt.

Wie lange er noch aktuell bleibt und weiter interessant bleibt,

hängt auch von euch ab.

Also bitte. jetzt das Wochenende ist ein guter Moment um hier was zu schreiben.

Mein herzlicher Dank im voraus.

euer Hamster.

12 Likes