Hallo wow Freunde.
Und um 20 Uhr hatte ich wie jeden Montag Abend,
meine M + Key Lern Gruppe auf der Ally Seite.
Darauf freute ich mich schon sehr, weil egal auf welcher Seite ich die Lern Gruppen besuche, auf Ally oder Horden Seite, jedes Mal bringt es mir richtig was und ich lerne sehr angenehme Menschen kennen. Wie auch dieses Mal.
Aber fangen wir von vorne an. Als ich diesmal auf die Gruppeneinteilung geschaut habe, war ich etwas erschrocken. Ausgerechnet ich wurde nach 3 Monaten Key laufen in die 2 höchste Gruppe zugeteilt. Das war Gruppe 4 die M + 14 Key s bis M + 19 Key s laufen sollte. Boh, dachte ich- das ist aber ambitioniert!! Und schrieb sofort Naragai an und fragte sie ob ich nicht in eine nicht so anspruchsvolle Gruppe wechseln könnte.
Sie meinte tatsächlich, das sie mir das Zutrauen würde und ich sollte es doch mal versuchen. Meine Gruppenmitglieder wären alle nett. Na gut dachte ich. Versuchen geht immer. Will nur nicht in die Situation kommen, das ich der Grund bin warum irgend ein Key in der Höhe nicht klappt. Und durch eine Ini durchgezogen zu werden in der L – Gruppe wollte ich jetzt auch nicht. Möchte mir hier nicht den Unmut der anderen zuziehen.
Um kurz vor 20 Uhr treffen wir uns alle wieder im Ally Discord der L – Gruppen.
Und weil es einigen anderen Gamern ähnlich ging wie mir, war das auch gleich Tema , als alle beisammen waren. Naragai bat um Verständnis. Sie meinte das die Gruppenzusammenstellung diesmal nicht so einfach gewesen wäre.
Sie machte das an einem Beispiel deutlich. 1 Heal der einen 2 Key hat, 1 Tank der einen 10 Key hat und 3 DD s die alle einen 15 ner Key haben - und daraus eine funktionierende Gruppe bauen. Davon sollte es nach Möglichkeit 5 – 6 Gruppen geben und jeder Gamer hat andere Wünsche und jeden willst du gerecht werden. Dann baut Naragai mit der Key höhe, der jeder Gamer mitbringt und der GS höhe des betreffenden Char die Gruppen zusammen, das eine harmonische abgestimmte Gruppe dabei rauskommt.
Dann brauchst du so viele Tank s und Heal s wie es Gruppen geben soll. Und dann kommen noch am Tag selber kurzfristige Absagen und Änderungen .
Und noch mal muss sie alles überarbeiten – nur für uns. Die von all dem nichts mitbekommen. Wir nur die fertige Gruppenaufteilung sehen und uns freuen das wir sofort in einer guten Ini Gruppe gleich durch starten können.
Und Naragai, du hast es wieder mal hervorragend geschafft. Alle waren sehr zufrieden. Ich übrigens auch.
Danach ging es in den für die Gruppe zugewiesenen Raum. Als ich mit den anderen im Raum war , sah ich für mich nur neue Gamer, mit denen ich noch keinen M + Key Lern Event gehabt habe. Aber das ist für mich kein Problem. Stehe allen und jeden offen gegenüber und las mich überraschen von der sich bildenden Gruppendynamik.
Nach der Begrüßung sagte ich gleich, das von der Gruppeneinteilung ich in diese Gruppe wahrscheinlich nicht rein gehöre. Auch andere empfanden die Key höhe bis M + 19 als sehr hoch. Die Gruppenreaktion nahm mir den Druck weck. Das war schon mal ganz wichtig für mich.
Jetzt konnte ich den Abend etwas entspannter angehen. Und wie jedes Mal fragte ich danach ob ich über den Abend schreiben dürfte. Es hatte keiner was dagegen.
Damit war alles geklärt – jetzt konnte es losgehen.
Zum Start wurde folgender Key vorgeschlagen: Die Blutigen Tiefen M + 15.
Wenn man in einer Gruppe sich befindet , die vor hat 14 ner Key s bis zu 19 ner Key s laufen sollte, ist so gesehen der 15 ner Key ein vorsichtiger Anfang.
Auf meinen Pfeilo bezogen war dieser Key sein erster 15 ner Key und damit eine echte Herausforderung. Das mir das heute passieren sollte, war doch überraschend für mich, weil ich eigentlich bis zum Schluss gedacht habe, vieleicht doch die Gruppe tauschen zu können. Jetzt war es soweit. Ich hatte keine Wahl mehr. Die Anspannung war da. Bloß kein Fehler machen. Als die anderen schon mit dem Trash dran waren, merkte ich das ich meinen Char vor der Ini vor Aufregung nicht repariert habe.
Seine Haftbarkeit war also schon zu beginn der 15 ner Ini nicht bei 100% , sondern nur bei 75%. Ich ärgerte mich über mich selber das dies mir passiert ist.
In jeden Kampf bin ich rein – bloß keinen Fehler machen, bloß nicht gleich doof auffallen. Irgendwie durch kommen. So unter dem selbstgemachten Druck fing die Ini an. Der erste Boss lief trotzdem gut. Ohne Probleme.
Beim 2. Boss würde es sich zeigen wie es läuft.
Eigentlich lief es sehr gut. Beim ersten Versuch Henker Tarvold zu bekämpfen haben wir die Addis vernachlässig, was in einen Wiepe endete. Der 2. Versuch klappte besser. Beim 3: Boss stellte uns Skâdé einen Reparaturhammer. Gott sei Danke.
Das war meine Rettung.
Und so kämpften wir uns durch die ganze Ini. Es waren harte Kämpfe aber wir ließen uns nicht runter kriegen.
Am Ende haben wir die Ini erfolgreich abgeschlossen.
13,5 Min über dem Zeitlimit, aber das war mir nicht so wichtig. Es war mit Pfeilo mein erster 15 ner Key.
Und darüber war ich sehr froh.
Pfeilo hat noch 3 Rio Punkte bekommen.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1972.
Das war die Gruppe mit der ich meiner ersten 15 ner Key gelaufen bin:
Ray / Mönch als Tank, Nephalymtv / Priester als Heal
DD s : Steamfrost / Magier, Skâdé-Antonidas – Jäger und eben mein Pfeilo.
Danach ging es weiter. Folgender Key sollte es jetzt sein -
Die Spitzen des Aufstiegs M + 14.
Auch das empfand ich als einen sehr ambitionierten Key für meinen Pfeilo. So viele 14 ner Key s ist er vorher noch nicht gelaufen.
Die Ini lief eigentlich auch gut. Wir kamen gut durch die Ini. Bis zum 3. Boss. Der hatte es auf mich abgesehen. Beim Boss Oryphrion bin ich 3 oder 4 x gestorben. Weiß nicht was da gestern schief lief und auch der End Boss war auf der 14 ner Key höhe nicht einfach.
Das führte dazu das wir fast 12 Min über der Zeit lagen.
Das war die Gruppe:
Ray / Mönch als Tank, Nephalymtv / Priester als Heal
DD s : Steamfrost / Magier, Awylia-Antonidas Mage und eben mein Pfeilo.
Die Stimmung über den ganzen Abend war sehr entspannt. Wir hatten alle unseren Spielspaß und jeder hat was aus dem Abend mitgenommen.
Pfeilo auf jeden Fall. Er ist seine 2 höchsten Key s gelaufen.
Ray hat uns hervorragend durch den Abend geführt. Durch seine gute Ansagen haben wir die Ini s gut gemeistert.
Nephalymtv hat sich sehr gut um die Gesundheit aller Gruppenmitglieder gekümmert. Der Erfolg einer Gruppe hat auch meist was mit einem guten Heal zutun. Wir hatten das Glück einen davon in unserer Gruppe zu haben.
Und Skâdé in der ersten Ini zeigte das sie einen sehr guten Jäger spielt, wo ich noch viel zu lernen habe. Und in der 2. Ini zeigte sie uns mit ihren Mage Awylia das sie auch andere Klassen sehr gut beherrscht.
Und auf Steamfrost war immer Verlass mit seinen sehr guten Schaden.
Es war mir eine große Freude 4 neue Menschen aus der L – Gruppen Community kennen gelernt zu haben.
Ich habe an dem Abend sehr viel gelernt und für mich mitgenommen. Würde mich freuen auf eine weitere Begegnung bei einem weiteren Event hier von den Ally L – Gruppen.
Bis demnächst. Nächsten Montag bin ich wieder dabei.
Gruß
Hamster.