Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Gestern Nachmittag schaute ich mal in das Discord vom Streamer Karamia85 vorbei.

Da waren einige Gamer anzutreffen aus seiner Community und auch er selber.
Sie levelten gerade Chars und packten mich auch gleich dazu ein.

Wir wollten folgende Ini betreten - Hallen der Sühne M + 2.

Das besondere an der Ini war aber, das Karamia mit seinem eigentlichen sehr guten Tank Char , den Healpart übernahm. Tom , mit seinem Char sonst eigentlich immer der Heal in der Gruppe ist, jetzt über Stream zuschaute und so Karmias Heal Leistung komentierte. Tom und Karamia kennen sich sehr gut und sind befreundet. In der Ini entwickelte sich die Situation so, das DD s durch absichtliches falsch spielen z.b. in Säure Fläche absichtlich zu gehen und da auch fröhlich drin stehen zu bleiben,
um Karamias Heal Leistung herauszufordern. Und Torti mit seinem Char Tank Legös machte da ordentlich mit.
So entwickelte sich jetzt plötzlich eine ganz andere Ini. Die Boss kämpfe gerieten zur Nebensache. Vielmehr wurde ab dem betreten der Ini geschaut auf die Heil Leistung von Karamia und ob er das schafft. Aber deshalb wurde aus dieser Ini eine sehr lustige Ini. Aber der Spaß Faktor ist hier in Karamias Community eh sehr wichtig. Das ist auch ein Grund warum ich hier sehr gerne zu Gast bin.

Aber die Ini wurde trotzdem 15 Min vor der Zeit beendet.

Die Gruppe bestand aus folgenden Chars:

Tank Legös Todesritter, Heiler Eisenhauer Dudu, ( eigentl. ein Tank Char von Karamia gespielt ) DD s Dmonkey Mönch, Piwo Jäger und ich eben mit meinem Hamstermax

Aber damit nicht genug.

Weiter ging s. Es sollte jetzt folgende Ini kommen: Theater der Schmerzen M + 5.
Das was bei dem Key - Hallen der Sühne M + 2 wurde beim nächsten Key fortgesetzt.
Also das lustige Spielchen ging mit viel Spaß weiter. Alle lachten und hatten ihren Spaß dabei.

Das war die Gruppe:

Tank Legös Todesritter, Heiler Ramstein ( Karamia ) Schami,
DD s Dmonkey Mönch, Beojaga ( Tom ) Jäger und eben ich mit meinem Hamstermax

Wir konnten die Ini in über 14 Min unter der Zeit beenden.

Mein Hamster hat sogar noch überraschend 10 Rio Punkte bekommen.

Er hat jetzt eine Rio Wertung von: 1605.

Es kam so gar noch eine interessante Belohnung dabei raus.
Er bekam ein Schmuckstück 246 . Aber das kann er jetzt aufwerten.
Und wenn er es aufwertet, wäre es zukünftig eine Verbesserung.

Danach hörten wir mit der sehr spaßigen Veranstaltung auf, weil meine Mitspieler in unseren Ally Gilde ihren Raid hatten.

Zu dem Zeitpunkt sah ich mich da außen vor. Aber es sollte anders kommen…

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Weiter geht s. Nachdem ich aus der Community von Karamia raus gegangen bin, schaute ich mich in meiner Ally Gilde Delirium um.

Gleich sollte da der Twink Raid losgehen.

Da sah ich im Gilden Chat folgenden Satz:

Kooji, unser Ally Gildenmeister und gleichzeitiger Raid Lead schrieb da:

“Wer heute noch mit will…Twinks bis Anduin, 255 gs, 4 T – Set und 2 Leagys.

Twink Raid bis Anduin, interessant.
Die GS Voraussetzung erfühle ich . Hatte vor dem Raid eine höhere GS von 267,06.
Das 4 T – Set hatte ich auch und 2 Leagys auch. Also an und für sich erfühlte ich alle Voraussetzungen. Mm, mal schauen. Ich war interessiert.

Ich ging ins Discord wo ich die anderen antraf und fragte nach dem Schwierigkeitsgrad der heute anstand. Die Antwort war – wir laufen den Raid auf Heroisch. Das wird ja immer interessanter, dachte ich mir. Meine nächste Frage war – “Welches Item Level dropt da? Die Antwort war : “265.” Da dachte ich mir – das wäre für meinen Pfeilo richtig interessant. Jetzt fragte ich ob ich doch noch mitkommen dürfte, mit meinen Pfeilo. Ich würde alle Voraussetzungen erfühlen. Die Antwort war :” Gerne.”

Juhu, dachte ich mir. Mein erster richtiger Raid mit meiner Ally Gilde.
Und mein erster heroischer Raid. Und mein erster Raid mit meinem Char Pfeilo. Und die Aussicht das es meinen Pfeilo noch was bringen könnte.

Mein Pfeilo hatte noch genau 2 Schwachstellen und das waren seine Schmuckstücke.
Da trug er ein Schmuckstück mit 252 und 242 GS. Wenn er einen Sprung nach vorne machen könnte , dann hier. Das war die Ausgangslage und meine Motivation.

Meine Anspannung und Nervosität ist nicht mehr so schlimm. Habe jetzt eine Vorstellung was mich im Raid erwartet. Aber Broli , mein Freund, den ich ja auch bei meinem Trink Raid bei Busternrw mitgenommen habe und seit dem eigentlich zum festen Trink Raid Stamm gehört, schwörte die Heals darauf ein besonders auf mich aufzupassen. Und er feierte jeden heroische Boss ab, den ich mit dieser Gruppe mit besiegt habe. Broli muss man erlebt haben. Er ist ein Erlebnis.

Ich hatte durch das gestrige mitgehen auch mal einen Leistungseindruck von meiner Gilde. Und ich war beeindruckt wie viele gute Gamer wir doch haben. Durch das jetzt häufigere Raid besuchen bekommt man da langsam ein Gefühl dafür.
Also der Schaden den ich da sah , war sehr sehr gut. Jetzt war dies ein Twink Raid. Ich weiß nicht viele Main Char s dabei waren. Aber es lief richtig gut. Alle Bosse stellten die Gruppe vor keine Herausforderung, Bis auf den letzten.
Da hörten wir nach 2 Wiepes dann auf. Das war der Boss - Halondrus der Rückgewinner. Und da fehlte 2 x nicht viel. Schade.

Beim Boss Konstrukteur Xy’mox meinte Broli sofort – “Hamsters Lieblings Boss”. Wieder versuchte ich alles. Kurz vor Ende des Boss Kampfes dachte ich , ich habe es geschafft. Da hat er mich wenige Sek. vor Ende dann doch erwischt.
War ja klar.

Alle anderen Bosse wurden gut runter gespielt und stellten die Gruppe vor keine größeren Probleme.

In der Pause rüstete mich Broli erst mal richtig aus. Alle Sockelplätze wurden mit den richtigen Edelsteinen versehen. Und alle Verzauberungen hat er mir geben. Broli freute sich über meine Entwicklung und wollte mich somit unterstützen, das
ich noch weiter an die Raid Gruppe ran geführt werde. Danke dir Broli.

In der Pause wollten einige mit mir ein Foto machen. Dazu mounten fast 10 Gamer auf ihr Mount - Verlustverzerrter Todeswandler auf. Und ich sollte das auch tun. Und so aufgereiht gibt es von uns davon jetzt ein Foto.

Stimmungsmäßig war das ein sehr lustiger entspannter Raid.
Das hat mich sehr gefreut das so zu erleben. Das war vor kurzen noch etwas anders. Aber die störenden Umstände wurden beseitigt und damit kann man jetzt wieder in der Raid Gruppe Spaß haben. Und darum geht es ja in einem Game.

Ich konnte auch noch eine sehr positive Bilanz ziehen.
Wow hat mich erhört. Ich habe tatsächlich mir 2 Schmuckstücke er würfeln können.
Ich habe 2 unterschiedliche Schmuckstücke bekommen. Beide mit 265 GS. Beim ersten Schmuckstück muss ich Torti sehr dankbar sein,
weil er zu meinen Gunzten darauf verzichtet hat. Danke Torti. U nd noch mal Hände mit der gleichen GS.

Jetzt hat Pfeilo eine GS von 269,50.

Das war die Raid Gruppe:

HC Raid
Tanks :
Kòóji, Eisenhaúer
DD´s:
Stewlin, Artemisfeju, Mettaicaa, Pfeilokowski, Trabipull, Wolfmatze, Araanka, Xeoo, Moppelor, Lokar, Melolie, Anbrechen
Heals:
Fluffi, Mireyla, Ashtan

Danke an alle für den schönen, lustigen und erfolgreichen Abend.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Am Nachmittag wollte ich Key s laufen. Offensichtlich war es einigen noch zu früh.

Aber bei Randyfarm war schon Betrieb. Mehrere Gamer befanden sich dort im Discord. Zu der Zeit genau 4 Gamer. Da dachte ich mir, wenn ich da mal freundlich Hallo sage, vieleicht laufen sie mit mir dann einen Key. Wenn ich da zustoße wären wir 5, mehr braucht man nicht zum Key laufen, so habe ich gedacht.
Ich also rein zu Randyfarms Discord. Wie immer ein herzliches Hallo.

Das ich sehr gerne Gast bei Randyfarm s Community bin, ist bekannt. Menschlich fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben und von ihrer spielerischen wow Qualität ist es für mich die Community , die auf dem mir bekannten höchsten wow Level spielen kann.
Und ihre Hilfsbereitschaft mir gegenüber ist außergewöhnlich, selbst wenn Farin mal nicht da ist. So wie gestern Nachmittag.

Ich fragte : “Was sie so gerade tun?” gerade taten sie nicht soviel. Sie unterhielten sich nur. Ich fragte weiter: “Könnt ihr euch vorstellen mit mir einen Key zu laufen?”
Froger fragte welchen Key hast du den? Ich : “Theater der Schmerzen M + 16.”
Und den laufe ich eigentlich nicht so gerne. Der liegt mir nicht wegen den engen sehr dunklen Räumen und den Flächenschaden den ich wieder nur spät oder gar nicht sehe.
Froger fragte in die Runde: “Laufen wir mit Hamster einen Key? Die Antwort war eindeutig – “Ja.” Ich dachte mir ja super und fragte ungläubig nach: “Welchen Key sie den mit mir laufen würden?” Froger s Antwort:” Deinen Key. Den machen wir jetzt auf die schnelle.” Ich dachte mir – auf die schnelle ist gut. Eine sehr schwere Ini auf Key höhe 16. Und dann mit einem Gamer dort drin der den Flächenschaden eigentlich nicht rechtzeitig erkennt. Ich wurde zur Ini ran geportet. Und es ging danach auch sofort rein in die Ini.

Wie Froger schon vor der Ini mir vorhergesagt hat, stellte die Ini diesen 4 sehr guten Gamern vor keine Probleme. Froger spielte einen Treffsicherheits-Jägers und machte in der Spitze 49.000 Schaden!!! Unglaublich.
Heute sagte er mir, das ich bei guten 8.000 Schaden war. Er meinte das dies für mich schon richtig gut wäre, gemessen daran was ich vor 3 Monaten für einen Schaden gemacht habe. Aber gegenüber so einen Schaden wird mein Schaden doch stark relativiert. Meinen großen Respekt dazu. Also ich muss weiter lernen und weiter üben und dran bleiben.

Und die Erkenntnis, das jede Key mit Randfarm s Community einfach sehr lehrreich ist. Und wenn man besser werden will – orientiere dich an bessere. Ganz einfach. Und höre auf sie und sei lernwillig. Das bin ich.

Und dann war da noch ein 2 Jäger mit – Baatzee. Ein Überlebens-Jäger.
Und der stand dem Treffsicherheits-Jägers in nichts nach und machte einen ähnlichen Schaden. Unglaublich. So waren wir 3 Jäger in der Ini. Alle Jäger Spielarten waren vertreten. Überlebens-, Treffsicherheits- und Tierherrschafts- Jäger.
Der vergleich war da für mich sehr interessant. Die Runde gingen eindeutig mit weiten Abstand an Froger und Baatzee.

Hier die beiden Links zu diesen beiden sehr guten Gamern:

Abgerundet wurde die Gruppe vom Hempfel , der einen sehr guten Tank spielte. Sehr umsichtig und mit guten Ansagen. Er führte uns sehr gut durch die Ini. Und sicher durch die ini geführt wäre hier falsch ausgedrückt, so wie die 4 ihre Gegner
verdroschen haben. Eigentlich mussten diese Gegner einen leid tun, das ausgerechnet wir heute auf sie gestoßen sind.

Und Fiffy war eine sehr gute Heilerin. Ich glaube nicht das sie viel Arbeit mit den anderen hatte. Sie musste sich mehr um mich kümmern, was sie sehr gut tat. Ich musste mehrmals wiederbelebt werden. Auf den Plateaus und beim Fleischerhacken hat es mich mehrmals erwischt.

Aber die Ini lief denkbar gut und unproblematisch.

Das war die Gruppe:

Drave, Tank Paladin (Hempfel)/ Fiora Priesterin Heiler (Fiffy)/ Froger Hunter dd / Baatzee Hunter DD und eben mein Madhousè.

Wir haben die Ini in über 7 Min vor der Zeit abgeschlossen.

Madhousè. hat noch mal + 7 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2512.

Danach trennen sich die Gruppe. Zwischenzeitlich kamen weitere Gamer aus der RandyFarm Community ins Discord. Jetzt sollten höhere Key s gelaufen werden, d.h. ab Key höhe 20 und drüber.

Ich bedankte mich wiedermal und war sehr froh über das erlebte.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Mit meinen Jägern habe ich momentan viel Spaß. Und mit meinem Pfeilokowski muss ich noch ein Stück aufholen zu meinem Madhousè, auf der Horden Seite.
Nachdem ich mit Madhousè meinen 16 ner Key gelaufen bin, dachte ich mir ich müsste mich jetzt um Pfeilokowski kümmern.

Dazu bin ich in das Discord von Karamia85 gegangen. Auch dort waren einige Gamer anwesend. Ich hörte aber schnell das die meisten gleich zu Karamia in den Raid gehen werden. Als sie alle in den Raid gegangen sind, blieben Ferrerô und ich übrig. Wir kannten uns schon. Sind hier schon einige Ini s und einen Raid bei Karamia zusammen gelaufen.

Ich fragte ihn, ob er Lust + Zeit hätte mit mir Key s zu laufen. Seine Antwort war positiv.
So waren wir schon mal zu zweit. Von dem Moment an liefen wir 3 Ini s miteinander.
Immer mit 3 unterschiedlichen Random s.

Das lustige war, die erste Ini war - Theater der Schmerzen M + 13.

Die gleiche Ini noch mal. Nur um 3 Key stärken schwächer. Mein erster Gedanke – das muss jetzt aber nicht sein. Aber im nachhinein war das sehr gut. Ferrerô, der einen sehr guten Horden Dämonenjägerin spielt, konnte mir so im Discord helfen,
und was ich nicht sah ( Dunkler Flächenschaden ) da half er mir sehr schön weiter.

Er ist ein unaufgeregter Gamer und das schätze ich sehr. Da er weiß wo meine Probleme liegen, konnte er so durch gute Ansagen mir in den schwierigen Momenten sehr helfen. Und durch seine Ansagen habe ich endlich den Boss Bluthack verstanden.

Sonst hing ich hier grundsätzlich am Hacken und starb irgendwann. Jetzt hing ich nur am Anfang einmal am Hacken und jedes weitere mal habe ich es geschafft dem Hacken auszuweichen. Weil durch die Ansagen von Ferrerô ich es jetzt Verstand was zu tun ist. Im jeden Kampf passiert so schnell so viel. Und mache Sachen kann ich erst für mich aufnehmen, wenn man schon einige mal dort war, man schon einiges kennt und irgendwann man wieder offen ist für weitere Sachen. So wie gestern die Sache mit dem Hacken. Das war in den ersten 3 Monaten meines Key s laufen zu anspruchsvoll, jetzt habe ich es begriffen.

Meinen Dank an Ferrerô gute Führung und Anleitung.

Am Ende der Ini waren wir fast 3 Min über der Zeit. Ok, kann passieren.
Aber trotzdem war es eine gute erfolgreiche Ini.

Pfeilokowski hat noch + 77 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung betrug jetzt : 1648.

Als nächstes liefen wir meinen Key: Tazavesh Wundersame Straßen + 11

Auch diese Ini lief sehr gut. Hier hatten wir einen sehr guten Random Krieger dabei,
der uns mit seinem sehr guten Schaden bei allen kämpfen sehr half.

Am Ende der Ini hatten wir über 10 Min übrig.

Er bekam noch + 29 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung betrug jetzt :1677.

Jetzt hatte ich einen Wunsch. Mein Pfeilo war jetzt schon in alle Ini s drin. Bis auf eine.
Bei den Hallen der Sühne hatte Pfeilo eine null Wertung. Mein Wunsch war doch jetzt zum Abschluss diese Ini noch zu besuchen.

Ferrerô fand einen Key zu meinem Wunsch - Hallen der Sühne M + 11.

Auch diese Ini lief sehr gut. Ohne Probleme. Ferrerô half mir beim 2. und 3. Boss und so klappte das sehr gut.

Die ganze Ini lief unproblematisch, bis zum Ende.

Wir beendeten die Ini in fast 7 min vor der Zeit.

Mein Pfeilo bekam noch mal + 154 Rio Punkte dazu.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1831.

Danach hörten wir auf.

Möchte mich bei Ferrerô-Blackmoore Dämonenjägerin ( DD ) für die 3 schönen sehr erfolgreichen Ini s bedanken. Neben das ich jetzt endlich den Boss Bluthack verstanden habe, haben mir die 3 Ini s noch über 250 Rio Punkte gebracht.
Was will ich mehr. Würde mich über eine baldige Fortsetzung sehr freuen. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo Pfeilokowski, ich helfe gerne wenn man mich fragt ob ich helfen kann. Es hat mir auch sehr viel spaß gemacht die M+ ini´s. Und auf jeden fall freut es mich dass ich dir bei den Boss Bluthacken gut geholfen haben. Wir machen den Boss Bluthacken noch mal was öfters dann bist du noch mal viel sicherer bei den.
Es war wider mal ein wunder schöner text von dir <3

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern habe ich mit Ferrerô 5 Ini s gelaufen nur um Tapferkeitspunkte zu sammeln.
Um möglichst viel Ini s zu laufen, haben wir uns für niedrige Key s entschieden.
Es gibt für jede erfolgreiche Ini immerhin 200 Tapferkeitspunkte.
Bei Pfeilo habe ich 2 Rüstungsteile die ich unbedingt Aufwerten möchte, bevor ich sie anziehen möchte.

Das waren die Ini s die wir gelaufen sind:

Die Andre Seite M + 2

Die Spitzen des Aufstiegs M + 2

Tazavesh Soleahs Schachzug M + 2

Hier gab es für mich noch überraschend + 23 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1854

Die Blutigen Tiefen M + 2

Seuchensturz M + 5

Damit war das Tema auch durch. Konnte jetzt die beiden Rüstungsteile aufwerten.

Seine GS ist bei 296,50 gleichgeblieben, aber seine Werte haben sich verbessert.

Mit Ferrerô hat das sehr gut geklappt. Hoffe auf Fortsetzung.

Gruß

Hamster

3 Likes

Hallo wow Freund.

Gestern war Samstag, der 11.06. Ich hatte Gestern schon mein 14. Treffen im neuen Raid, mit meiner guten Laune Community. Prost.

Vor dem Raid - Mausoleum der Ersten.

Wie immer ging ich ins Discord des Eiswolf Clans. Es waren auch schon einige Gamer anwesend. Busternrw + Yasakuul waren auch schon da.

Ich traf mich wieder mit Yasakuul in Oribos. Relativ schnell war von ihr zu hören: “Hamster, bei dir gibt es nichts zu verzaubern und zu versockeln!
“Du hast ja gar nichts neues.” Da sagte ich: “Das stimmt nicht ganz. Ich habe 278 Schmuckstück gegen 278 Schmuckstück ausgetauscht.”
Und jetzt war von Yasakuul zu hören:” O, ja. Er hat das Schmuckstück - Endlos teilbarer Schleim. Das ist das beste Schmuckstück für die Jäger. Gratuliere.”
Na fein. Haben wir das auch geklärt.

Jetzt konnte der Raid losgehen.

Gestern war eigentlich ein eher unspektakulärer Raid Termin. Der Raid hatte gestern ein wenig Startprobleme. Am Anfang waren wir nur so circa 10 Gamer.
Erst im Laufe des Raids und nach weiteren 30 Min kamen noch mal weitere 10 Gamer dazu. Vieleicht hat das schöne Wetter draußen dazu beigetragen, wer weiß.
Aber auch das war alles kein Problem. Bei Busternrw + Yasakuul sind alle willkommen, auch wenn sie später zum Raid kommen.
Sie werden mit einem herzlichen Prost empfangen.

Die ersten 5 Bosse liefen gut und ohne Probleme.

2 Bosse , mit denen ich sonst immer zu kämpfen habe, Konstrukteur Xy’mox + Halondrus der Rückgewinner, liefen gestern auch ganz gut.

Das heißt für mich – ich habe beide Boss Kämpfe überlebt. Das ist für mich schon mal ein persönlicher Erfolg, hier nicht gestorben zu sein. Beide Boss Kämpfe sind für mich immer noch schwierig, aber es gibt mittlerweile so viele Gruppenmittglieder, die den Boss besser bekämpfen wie ich und davon profitiere ich halt auch.

Dann standen wir wieder mal vor Anduin Wrynn. Und auch ihn haben wir gestern jetzt schon das 3. mal besiegt. Es ist immer noch ein sehr schwerer anspruchsvoller Boss Kampf. Aber gerade hier macht sich Brolins Routine sehr positiv bemerkbar, weil er mit
guten Ansagen uns hilft den Kampf gegen Anduin Wrynn zu gewinnen.

An und für sich war ich danach reif fürs Bett. Ich war wieder mal am Ende meiner Kräfte und hoffte auf ein baldiges Raid Ende.

Aber Busternrw wollte noch unbedingt noch einige Versuche beim Boss Rygelon. Der Boss scheint auch nicht so einfach zu sein. Ich habe immer noch versucht der Gruppe zu helfen, war aber nicht mehr Aufnahmefähig und meine Konzentration war weg. Als es darum ging, das jeder Char eine Fläche für sich suchen sollte, habe ich das 2 x nicht mehr schnell genug geschafft, was meinen Tot bedeutete.

Nach 23 Uhr haben wir den Raid beendet.

Busternrw hat angedeutet, das wir vieleicht den Raid nächstes mal anders laufen werden, damit wir die letzten Bosse auch mal sehen.

Das halte ich für eine sehr gute Idee.

Das war das letzte was ich mitbekommen habe. Danach habe ich mich sofort verabschiedet und bin wiedermal wie Tot ins Bett gefallen.

Gruß

Hamster

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern Mittag bin ich nur 2 Ini s gelaufen. Eine davon hatte es wirklich in sich.

Fangen wir mit der Ersten an. Das war folgende Ini - Die Nekrotische Schneise M + 4.
Wir wollten wieder nur Tapferkeitspunkte sammeln und einige wollten auch ihren Char leveln.

Die Ini stellte uns vor keine Probleme. Was man auch daran sieht wie viel Zeit wir am Ende übrig hatten - es waren 13 Min.

Auch hier gab es überraschend noch + 30 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1884.

Das war die Gruppe:

Pajon Monk Tank ( Torti ), Random Heal,
DD : Gratol- Jäger ( Tyris ) , Pfeilokowski-Jäger ,
Keinnenplan-Jäger ( Graffiti / Ferrerô )

Danach hatte ich ein Gespräch mit einen sehr guten Gamer, der sich bei der Klasse Jäger sehr gut auskennt. Hatte da einige Fragen zu seiner Rüstung , Leagys und Werten. Aber Froger gab mir gute Informationen und ich konnte beruhigt weiter meine Sachen erledigen. Froger ist auch ein Gamer der RandyFarm Community.

Dann ging ich wieder in das Discord von Karamia85. Jetzt wollte ich einen höheren ambitionierteren Key laufen und hoffte darauf auch Gamer zu treffen, die das auch wollten. Ich hatte Glück , ich musste keinen überreden. Tom fragte was für einen Key ich den hätte.

Ich hatte einen anspruchsvollen Key - Die Blutigen Tiefen M + 13.

Aber wir stellten eine Community interne Gruppe zusammen.

Und rein ging es in die Ini. Wir mussten uns in der ganzen Ini ganz schön wehren. Wir mussten richtig kämpfen. Nach dem 3 . Boss meinte Tom noch, das es sehr schwierig werden würde den Key noch In Time zu laufen. Um den Druck sofort rauszunehmen, antwortete ich ihm direkt das mir das In Time laufen nicht so wichtig wäre. Es wäre auf Grund unseres Team Play schon jetzt ein schöner Key. Dann waren wir bei dem End Boss und die Zeit wurde echt knapp. Jeder gab sein letztes, das war echt noch mal eine Herausforderung den Key doch noch In Time zu schaffen.

Und tatsächlich haben wir es noch gerade so geschafft. 47 Sek. vor Ablauf der Zeit , haben wir den End Boss besiegt.

Auch hier gab es noch Rio Punkte + 28.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1912.

Und das war die Gruppe:

Blutige Tiefen +13 /Tank Pajon Mönch ( Torti ) , Heiler Fluffi Dudu ( Tom ),
DDs Keinnenplan Jäger ( Graff/Ferrerô ) Mettaicaa Jäger ( Bettina ) ,
Pfeilokowski-Jäger.

Tom meinte noch das Pfeilo sich sehr gut gemacht hätte und auch Pfeilo bald seinen eigenen KSM Erfolg haben wird.

Darüber freute ich mich und hoffe das es hier bald weiter geht.

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Vor 7 Tagen gab es den ersten Termin von meiner Erfolgsrun Community, Gemeinsam zu Erfolgen ( GzE ) für den Erfolg - Ruhm des Mausoleumsschlachtzüglers.

Der erste Teil wurde im Textblock 1295 schon beschrieben. Von 11 Bossen haben wir 7. Bosse geschafft.

Gestern haben wir da weiter gemacht. Gestern sollte das der 2. Termin sein um den Erfolg - Ruhm des Mausoleumsschlachtzüglers abzuschließen.
Der letzte Boss vor 7 Tagen war Boss Lihuvim, der oberste Architekt. Und wir standen jetzt vor Anduin Wrynn.

Um gestern überhaupt erst zu Anduin Wrynn zu kommen, mussten wir erst den ersten Boss nochmal bekämpfen und sehr viel Trash danach beseitigen.

Gestern wurde der Event von Endlessdmg geleitet.

Dann standen wir vor Anduin Wrynn.

Anduin Wrynn - der Erfolg heißt – Trauerbewältigung

Erfolgs Beschreibung:
Besiegt Anduin Wrynn im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr Anduins Trauer besiegt habt.

Umsetzung:
Der Boss Kampf gegen Anduin Wrynn ist schon sehr sehr anspruchsvoll. Aber kombiniert mit dem Erfolg ist hier der Erfolg nicht schwerer wie der Boss Kampf an sich. Anduins Trauer wird einfach mit bekämpft und fällt nicht weiter auf. Der Anfang, zumindest war schon mal gut.

Lords des Schreckens - der Erfolg heißt – Unter uns

Erfolgs Beschreibung:
Besiegt die Lords des Schreckens im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr während der Infiltration des Schreckens eine einfache Aufgabe gefunden und abgeschlossen habt.

Umsetzung:
Hört sich so einfach an, aber der Erfolg sollte gestern , nach mehrmaligen Versuchen einfach nicht klappen. Unmöglicher Erfolg, den bis zum Schluss auch einige gar nicht verstanden haben. Ich gehörte auch dazu. Was haben die sich dabei gedacht.
Wir haben den Boss nachher besiegt, aber der Erfolg ploppte nicht auf. Was schief gelaufen ist – keiner wusste es. Das einzig positive war für mich das ich erst Mals diesen Boss dadurch sah. Aber nach diesen Boss Kampf war klar, das keiner in der Gruppe den Erfolg - Ruhm des Mausoleumsschlachtzüglers bekommen sollte.

Rygelon - der Erfolg heißt – Wir sind alle aus Sternenstaub

Erfolgs Beschreibung:
Besiegt Rygelon im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, während bei allen Spielercharakteren die Effekte von ‚Herold des Kosmos‘ aktiv sind.

Umsetzung:
Den Boss kenne ich ja schon aus dem Trink Raid. Immer wenn ich hier gegen den Boss gekämpft habe, bin ich gestorben. Entweder war ich dann nach 3 Std. Raid einfach schon zu Müde und habe es nichtmehr in die Flächen geschafft.
Die Folge war - jedes mal tot. Gestern waren wir ein 30 Mann Raid. Je größer der Raid, desto wahrscheinlicher ist es das es einen erwischt. Und genau das ist das Problem dieses Erfolges. Sobald nur einer stirb gibt es keinen Erfolg, für keinen aus der Gruppe. Als ich das hörte, wollte ich mich gleich verabschieden um den Gruppenerfolg nicht zu gefährden. Ich wurde überredet und ich bleib noch 2 vergeblichen Versuche. Danach verabschiedete ich mich dann doch und wünschte allen Erfolg.

Zovaal, der Kerkermeister - der Erfolg heißt – Luftfahrt der Verdammnis

Erfolgs Beschreibung:
Besiegt den Kerkermeister im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr 6 Progenitorkugeln gesammelt habt.

Umsetzung:
Da zu kam es nicht mehr. Hätte mich gefreut den End Boss erstmalig zu sehen. Sollte nicht sein. Wie und ob ich noch an die letzten 3 Erfolge bekomme, da muss ich mal mit Quel sprechen.

Tja, kann mal passieren , auch so ein Termin.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Nachdem mein Madhousè auf der Horden Seite den KSM Erfolg jetzt hat, möchte ich mit meinem Pfeilokowski auf der Ally Seite gleich ziehen.

Nachmittags suchte ich nach Gelegenheiten um diesen Ziel nachzukommen.

Im Discord , von Karamia85 sah ich Tom und Torti. 2 sehr liebe hilfsbereite Menschen und sehr gute wow Gamer. Da dachte ich mir – die besuche ich mal.

Kaum war ich da, gesellten sich weitere dazu. Schnell kam es dazu welchen Key wir jetzt laufen könnten.

Die Wahl fiel auf Tazavesh Soleahs Schachzug M + 13.

Beim ersten Boss hatten wir ein wenig Probleme mit den Runen. Da gab es auch einen Wiepe. Kann passieren. Ansonsten haben wir die Ini gut runter gespielt.

Wir lagen am Ende 7,5 Min über der Zeit.

Es gab noch + 31 Rio Punkte.

Pfeilos Rio Wertung beträgt jetzt : 1943.

Wir wollten noch einen Key gehen. Das sollte für den gestrigen Tag mein Problem Key werden.

Seuchensturz M + 12

An und für sich lief der ganze Key sehr gut. Wir haben alles geschafft, ohne Probleme. Wir lagen auch gut in der Zeit. Dann kamen wir zum End Boss. Ich mag den Boss nicht sonderlich. Häufig kommt es vor , das ich nur hinterher renne. Und weil der End Boss so eine unglaublich große Hit Box hat erwischen mich seine Tenakeln immer. was den sofortigen Tot bedeutet. Mich hat es gestern hier , glaube 5 x erwischt, was auch mindestens zu 5 Wiepes geführt hat. Das war sehr unerfreulich und tat mir auch leid.

Auf Grund des letzten Bosses haben wir hier fast 15 Min mehr Zeit gebraucht, wie vorgesehen.

Trotzdem hat Pfeilo hier noch + 26 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt :1969.

Das war die sehr geduldige Gruppe mit der ich das erlebt habe:

Mewana (Torti ) Dudu Tank, Fluffi ( Tom ) Heiler,
Tyris (Krieger) , Liläa Jaeger und eben mein Pfeilo.

Tyris hat uns in beiden Ini s unglaublich geholfen. Er hat mit abstand den größten Schaden in beiden Ini s mit seinem Krieger rausgehauen.

Da hatte ich mit meinem Pfeilo keine Chance da noch mitzukommen.

Danach brauchte ich erst mal eine kleine Pause.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Zum späten Nachmittag, bekam ich folgende Nachricht:

Bale: “Hamster. 12er die - andre Seite. Biste dabei?”
Ich: “Klar, mein Freund.”
Bale:” Welcher Char?”
Ich: “Es geht doch um dein KSM - dann Madhousè . Log gleich um.”

Wer meine Texte liest kann mit dem Name Bale was anfangen. Bale und ich kennen uns aus der Horden M + Key Lern Gruppen der L – Gruppen.
Und er hat mir bei den L – Gruppen geholfen besser zu werden. Da ist es für mich selbstverständlich ihm jetzt zu helfen. Ich habe mich über seine Nachricht sogar gefreut. Es ist das erste mal das wir außerhalb der L – Gruppen was zusammen unternehmen.
Ich habe um geloggt und ging mit meinem Char Madhousè on. Wenn es tatsächlich um den KSM Erfolg von Bale geht, möchte ich ihn mit meinem stärksten Char helfen und das ist eben nun mal mein Madhousè .

Als ich on war wurde ich sofort eingeladen. Wir trafen uns im Horden Discord der L – Gruppen. Als ich dort ankam, war das Hallo sehr groß, weil es dort schon weitere Mitglieder gab. Und auch die kannte ich aus den Horden L – Gruppen.
Es waren H. und F. adios. Ich sag immer F. adios. Sie war da mit ihrem Char – Pewpew. Auch mit adios ( Vincênt ) habe ich schon mehrere Horden L – Gruppen Events gemacht. Also es war eine vertraute Runde. Und sehr gerne bin ich hier mitgelaufen.

Also sind wir sehr gut gelaunt in folgende Ini reingegangen - Die Andre Seite M + 12.

Die Ini lief eigentlich gut. Wieder mal machte mir der letzte Boss das Leben schwer. Das wusste auch adios. Der aus vorherigen Besuchen hier meine Schwierigkeiten kennt.
Aber diesmal war er hoffnungsvoll und zuversichtlich das ich es doch schaffen könnte.
Leider enttäuschte ich ihn und die Gruppe 2 x und ich war schon Tot bevor es zu den Portalen ging. Sehr ärgerlich.

Und aus diesen Grund und einem Wiepe beim End Boss waren wir hier 4 Min über der Zeit.

Das war die Gruppe:

Vincênt-( H. adios ) BLutkessel Tank, Pewpew- ( F. adios ) Blutkessel Heal,
Aleastes- ( Bale ) Alexstrasza, Renshin-Garrosh und eben mein Madhousè.

Ich hoffe trotzdem das es Bale und adios noch Rio Punkte gebracht hat.

Aber es gibt Ini s , die mir besser liegen und ich würde ihnen beide gerne auch zukünftig helfen wollen, in Rahmen meiner Möglichkeiten. Es hat mir aber in der Gruppe sehr viel Spaß gemacht und hoffe auf Fortführung.

Gruß

Hamster

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Und um 20 Uhr hatte ich wie jeden Montag Abend,
meine M + Key Lern Gruppe auf der Ally Seite.

Darauf freute ich mich schon sehr, weil egal auf welcher Seite ich die Lern Gruppen besuche, auf Ally oder Horden Seite, jedes Mal bringt es mir richtig was und ich lerne sehr angenehme Menschen kennen. Wie auch dieses Mal.

Aber fangen wir von vorne an. Als ich diesmal auf die Gruppeneinteilung geschaut habe, war ich etwas erschrocken. Ausgerechnet ich wurde nach 3 Monaten Key laufen in die 2 höchste Gruppe zugeteilt. Das war Gruppe 4 die M + 14 Key s bis M + 19 Key s laufen sollte. Boh, dachte ich- das ist aber ambitioniert!! Und schrieb sofort Naragai an und fragte sie ob ich nicht in eine nicht so anspruchsvolle Gruppe wechseln könnte.
Sie meinte tatsächlich, das sie mir das Zutrauen würde und ich sollte es doch mal versuchen. Meine Gruppenmitglieder wären alle nett. Na gut dachte ich. Versuchen geht immer. Will nur nicht in die Situation kommen, das ich der Grund bin warum irgend ein Key in der Höhe nicht klappt. Und durch eine Ini durchgezogen zu werden in der L – Gruppe wollte ich jetzt auch nicht. Möchte mir hier nicht den Unmut der anderen zuziehen.

Um kurz vor 20 Uhr treffen wir uns alle wieder im Ally Discord der L – Gruppen.

Und weil es einigen anderen Gamern ähnlich ging wie mir, war das auch gleich Tema , als alle beisammen waren. Naragai bat um Verständnis. Sie meinte das die Gruppenzusammenstellung diesmal nicht so einfach gewesen wäre.

Sie machte das an einem Beispiel deutlich. 1 Heal der einen 2 Key hat, 1 Tank der einen 10 Key hat und 3 DD s die alle einen 15 ner Key haben - und daraus eine funktionierende Gruppe bauen. Davon sollte es nach Möglichkeit 5 – 6 Gruppen geben und jeder Gamer hat andere Wünsche und jeden willst du gerecht werden. Dann baut Naragai mit der Key höhe, der jeder Gamer mitbringt und der GS höhe des betreffenden Char die Gruppen zusammen, das eine harmonische abgestimmte Gruppe dabei rauskommt.
Dann brauchst du so viele Tank s und Heal s wie es Gruppen geben soll. Und dann kommen noch am Tag selber kurzfristige Absagen und Änderungen .
Und noch mal muss sie alles überarbeiten – nur für uns. Die von all dem nichts mitbekommen. Wir nur die fertige Gruppenaufteilung sehen und uns freuen das wir sofort in einer guten Ini Gruppe gleich durch starten können.

Und Naragai, du hast es wieder mal hervorragend geschafft. Alle waren sehr zufrieden. Ich übrigens auch.

Danach ging es in den für die Gruppe zugewiesenen Raum. Als ich mit den anderen im Raum war , sah ich für mich nur neue Gamer, mit denen ich noch keinen M + Key Lern Event gehabt habe. Aber das ist für mich kein Problem. Stehe allen und jeden offen gegenüber und las mich überraschen von der sich bildenden Gruppendynamik.
Nach der Begrüßung sagte ich gleich, das von der Gruppeneinteilung ich in diese Gruppe wahrscheinlich nicht rein gehöre. Auch andere empfanden die Key höhe bis M + 19 als sehr hoch. Die Gruppenreaktion nahm mir den Druck weck. Das war schon mal ganz wichtig für mich.

Jetzt konnte ich den Abend etwas entspannter angehen. Und wie jedes Mal fragte ich danach ob ich über den Abend schreiben dürfte. Es hatte keiner was dagegen.
Damit war alles geklärt – jetzt konnte es losgehen.

Zum Start wurde folgender Key vorgeschlagen: Die Blutigen Tiefen M + 15.

Wenn man in einer Gruppe sich befindet , die vor hat 14 ner Key s bis zu 19 ner Key s laufen sollte, ist so gesehen der 15 ner Key ein vorsichtiger Anfang.
Auf meinen Pfeilo bezogen war dieser Key sein erster 15 ner Key und damit eine echte Herausforderung. Das mir das heute passieren sollte, war doch überraschend für mich, weil ich eigentlich bis zum Schluss gedacht habe, vieleicht doch die Gruppe tauschen zu können. Jetzt war es soweit. Ich hatte keine Wahl mehr. Die Anspannung war da. Bloß kein Fehler machen. Als die anderen schon mit dem Trash dran waren, merkte ich das ich meinen Char vor der Ini vor Aufregung nicht repariert habe.
Seine Haftbarkeit war also schon zu beginn der 15 ner Ini nicht bei 100% , sondern nur bei 75%. Ich ärgerte mich über mich selber das dies mir passiert ist.
In jeden Kampf bin ich rein – bloß keinen Fehler machen, bloß nicht gleich doof auffallen. Irgendwie durch kommen. So unter dem selbstgemachten Druck fing die Ini an. Der erste Boss lief trotzdem gut. Ohne Probleme.

Beim 2. Boss würde es sich zeigen wie es läuft.
Eigentlich lief es sehr gut. Beim ersten Versuch Henker Tarvold zu bekämpfen haben wir die Addis vernachlässig, was in einen Wiepe endete. Der 2. Versuch klappte besser. Beim 3: Boss stellte uns Skâdé einen Reparaturhammer. Gott sei Danke.
Das war meine Rettung.

Und so kämpften wir uns durch die ganze Ini. Es waren harte Kämpfe aber wir ließen uns nicht runter kriegen.

Am Ende haben wir die Ini erfolgreich abgeschlossen.

13,5 Min über dem Zeitlimit, aber das war mir nicht so wichtig. Es war mit Pfeilo mein erster 15 ner Key.

Und darüber war ich sehr froh.

Pfeilo hat noch 3 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1972.

Das war die Gruppe mit der ich meiner ersten 15 ner Key gelaufen bin:

Ray / Mönch als Tank, Nephalymtv / Priester als Heal
DD s : Steamfrost / Magier, Skâdé-Antonidas – Jäger und eben mein Pfeilo.

Danach ging es weiter. Folgender Key sollte es jetzt sein -
Die Spitzen des Aufstiegs M + 14.

Auch das empfand ich als einen sehr ambitionierten Key für meinen Pfeilo. So viele 14 ner Key s ist er vorher noch nicht gelaufen.

Die Ini lief eigentlich auch gut. Wir kamen gut durch die Ini. Bis zum 3. Boss. Der hatte es auf mich abgesehen. Beim Boss Oryphrion bin ich 3 oder 4 x gestorben. Weiß nicht was da gestern schief lief und auch der End Boss war auf der 14 ner Key höhe nicht einfach.

Das führte dazu das wir fast 12 Min über der Zeit lagen.

Das war die Gruppe:

Ray / Mönch als Tank, Nephalymtv / Priester als Heal
DD s : Steamfrost / Magier, Awylia-Antonidas Mage und eben mein Pfeilo.

Die Stimmung über den ganzen Abend war sehr entspannt. Wir hatten alle unseren Spielspaß und jeder hat was aus dem Abend mitgenommen.
Pfeilo auf jeden Fall. Er ist seine 2 höchsten Key s gelaufen.

Ray hat uns hervorragend durch den Abend geführt. Durch seine gute Ansagen haben wir die Ini s gut gemeistert.

Nephalymtv hat sich sehr gut um die Gesundheit aller Gruppenmitglieder gekümmert. Der Erfolg einer Gruppe hat auch meist was mit einem guten Heal zutun. Wir hatten das Glück einen davon in unserer Gruppe zu haben.

Und Skâdé in der ersten Ini zeigte das sie einen sehr guten Jäger spielt, wo ich noch viel zu lernen habe. Und in der 2. Ini zeigte sie uns mit ihren Mage Awylia das sie auch andere Klassen sehr gut beherrscht.

Und auf Steamfrost war immer Verlass mit seinen sehr guten Schaden.

Es war mir eine große Freude 4 neue Menschen aus der L – Gruppen Community kennen gelernt zu haben.

Ich habe an dem Abend sehr viel gelernt und für mich mitgenommen. Würde mich freuen auf eine weitere Begegnung bei einem weiteren Event hier von den Ally L – Gruppen.

Bis demnächst. Nächsten Montag bin ich wieder dabei.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Mittwoch – Tag der Mythen Kiste.

Bei 3 x Mythe Kiste war das heute nicht so besonders. Aber das ist für mich nicht schlimm. Das ist dann halt so. Ärgern darüber gibt es für mich nicht. Und damit bin ich schon durch.

Mit dem Hamster hatte ich eine Chance. die hätte mir nichts gebracht.

Da habe ich mich für die alternativ Belohnung entschieden, womit ich mir zukünftig weitere Sockelplätze kaufen kann.

Hamster hat jetzt eine unveränderte GS von 266,13.

Weiter geht es zu meinem Pfeilo.

Pfeilo war heute der Glückliche.
Er hatte 5 Chancen. und für ihn war tatsächlich ein schönes Rüstungsteil dabei.
Da konnte ich eine 268 Brust gegen eine 272 Brust mit besseren Werten austauschen. Darüber freute ich mich sehr.

Pfeilo hat jetzt eine GS von 269,75.

Kommen wir zu meinen Madhousè.

Auch er hatte eine 5 Chance von Möglichkeiten um eine Belohnung zu bekommen. Aber auch dort waren leider keine Hände dabei. Das ist seine einzige Schwachstelle. Habe mir hier wieder einen Sockelplatz gekauft und fertig.

Madhousè hat jetzt eine GS von 275,75.

Mit dem Ende eines Key s gibt es eine Belohnung. Damit bin ich zufrieden.
Die Mythe Kiste ist für mich Bonus. Ich erwarte nichts. Wenn es was gutes gibt, freue ich mich. Wenn nicht, lege ich das in Motivation für die kommende Woche um. Jetzt erst recht weitere Key s laufen um bei der nächsten Mythen Kiste wieder neue Möglichkeiten zuhaben.

So sehe ich das und fahre sehr gut damit. Hatte die letzten Mythen Kisten mehr Glück.
Egal. Nächste Woche wird es wieder besser.

Wünsche allen heute viel Glück bei ihrer Mythen Kiste.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Moin Hamster,

gab tatsächlich noch paar Punkte. 31 meine ich. Danke, dass Du mit warst, hat wieder Spaß gemacht.

Bale

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war wieder M + Key Lern Gruppe bei den L – Gruppen auf der Horden Seite.

Auch Bene hatte gestern leichte organisatorische Probleme. An und für sich sollten gestern 11 Gruppen !!! an den Start gehen.

Ich muss mir da auch an die eigene Nase fassen, weil ich bis zum Wochenende davon ausgegangen bin , das ich mich angemeldet habe. Gott sei dank habe ich am Wochenende nachgefragt, ob von mir eine Anmeldung vorliegt. Die Antwort war nein.
Dadurch ist das aufgefallen und so konnte ich mein Versäumnis schnell noch korrigieren. Aber wenn so was bei mehreren Gamern passiert, und durch das schöne warme Wetter die Tages Planung spontan anders ausfällt, hat der Organisator natürlich seine Probleme. So auch gestern. Es gab einige leere Plätze in den Gruppen. Bene hoffte darauf das dies Gruppen intern gelöst werden könnte.

Meine Gruppe war auch davon betroffen. Uns fehlte ein Heal. Als Bene , nach seinen Begrüßungsworten die Räume frei gab und zugewiesen hat, trafen wir uns in unseren Discord Raum. In meiner Gruppe war auch adios und für mich 2 weitere neue Gamer.
Für mich war es eine neue Leistungsgruppe bei den L – Gruppen, weil diese Gruppe war für Key s 11 – 15 vorgesehen. Da wäre ein guter Heal schon sehr wichtig um sich erfolgsversprechend in solch hohe Key s zu gehen. Einer von uns wurde an gewispert.
Es war ein Heal, der für eine Gruppe vorgesehen war, noch höhere anspruchsvollere Key s zu laufen, wie meine Gruppe. Er fragte , ob er einen Key bei uns mitlaufen könnte bis seine Gruppe um 20 Uhr startete. Da waren alle sofort dafür. Wir hatten einen sehr guten Heal. Und der Heal hatte keine Wartezeit. Das war für alle gut.

Es gab eine kurze Key Besprechung welche Key s für uns möglich wären.

Wir fingen mit folgenden Key an - Die Nekrotische Schneise M + 14.

Der Key lief unproblematisch, was man daran sieht das wir 5,5 Min unter der Zeit geblieben sind.

Das war die Gruppe:

Vincênt Tank Mönch, Xhajos-Blackmoore Heiler Goblin,
** DD : Swerved - DH Blutelf, Mîyukâ-Blackhand Mage und eben mein Madhousè .**

Adios und Xhajos- führten uns sehr gut und sicher durch diesen 14 ner Start Key der Gruppe am gestrigen Abend.

Xhajos machte einige Ansagen, die für die anderen sehr gut waren. Ich aber nicht verstand. In meinen 3 Monaten Key Erfahrungen bin ich noch nicht soweit,

bestimmte Ansagen zu verstehen und umzusetzen. Aber das hat sich nach der Ini alles geklärt und war kein Problem. Wir als Gruppe haben aber sehr von so einen guten Gamer profitiert. Es war schade, das er nicht noch länger bei uns bleiben konnte.
Jetzt haben wir eine Ini geschafft, sind aber wieder am gleichen Punkt wie am Start des Abends – wir brauchen einen Heal.

Jeder schaute in seine Kontaktliste und in seine Gilde. Die Kontaktliste ging bei mir nicht, leider. Jetzt blieb nur noch das Discord. Und da sah ich meinen Lieblings Heal aus meiner Ally Gilde – Tom. Auch aus Karmaias Community bekannt. Er ist Stammgast in meinen Texten. Habe schon sehr viel mit ihm gemacht. Und er ist ein vorzüglicher Heal und hilfsbereiter Mensch. Ich fragte ihn ob er uns auf der Horden Seite für 2 Key s aushelfen würde.

Und er war sofort dabei. Bingo – es konnte weiter gehen.

Nächster Key - Hallen der Sühne M + 15.

Lief eigentlich auch gut. Flüchtigkeitsfehler führten dazu das wir am Ende fast 5 Min über der Zeit lagen. Wahr nicht schlimm. Aber dadurch hatte ich für diese Woche meinen ersten 15 ner Key schon mal in der Tasche.

Der nächste Key sollte folgender sein - Die Nebel von Tirna Scithe M + 16.

Hier wurde im Vorfeld diskutiert diesen Key runter zu stufen. Aber letztendlich beschlossen wir diesen Key erstmals auf diese Stärke zu probieren.
Der key lief eigentlich auch gut. Trotzdem haben wir für diesen Key 8,5 Min mehr gebraucht. Der 2. Boss ist bei der Key höhe echt schwierig.
Da darf man sich keine Fehler erlauben, sonst killt einen der rein kommende Schaden einfach sofort. Und bei dem Kampf passiert einfach sehr viel Sachen
gleichzeitig. wenn man da was übersieht , ist es passiert. Deshalb hatten wir hier gestern einige Wiepes.

Trotz der Organisation Probleme, hatten wir als Gruppe einen sehr schönen erfolgreichen Abend.

Ich war das erste mal in der 11 – 15 ner Key Gruppe und bin 3 key hohe anspruchsvolle Key s gelaufen . Was will ich mehr.

Das war die Gruppe:

Vincênt Tank Mönch, Fluffi Dudu Heiler,
DD : Swerved - DH - – Blutelf, Mîyukâ-Blackhand Mage und eben mein Madhousè .

Einen besonderen Dank geht an mein Freund Tom, der uns sofort geholfen hat und der uns erst durch sein kurzfristiges einspringen in die Lage kommen lies – weitere Key s zu laufen. Er hat das hervorragend gemacht. Danke dir Tom.
Auch das wir seit einigen Tagen Fraktionsübergreifend zusammen spielen können, hat uns hier sehr geholfen. Weil Fluffi uns als Ally Heal in einer Gruppe geholfen hat mit 4 Horden Chars in der bei den Horden L - Gruppen.
Und alle waren damit sehr zufrieden.

Vincênt spielte einen routinierten Tank und führte uns gut durch die Ini s.

Swerved + Mîyukâ halfen der Gruppe durch sehr guten Schaden. Wenn wir zukünftig häufiger zusammen spielen würden, und wir noch ein besseres Team Play damit erreichen würden, wäre die Gruppe noch stärker.
Aber das war ein sehr guter Auftakt. Bin froh in diese Gruppe reingekommen zu sein.

Das war für mich eine gelungene Primäre für eine nächst höhere Leistungsgruppe.

Und was gestern alle mitbekommen haben, ist das die organzieren von 11 Gruppen keine leichte Aufgabe ist. Bene hat bis zum Schluss und in unser aller dabei sein gekurbelt um möglichst alle Gruppen fertig zu bekommen, das überall 5 Gamer sind und die Gruppen nach ihren sehr unterschiedlichen Wünschen und Ansprüchen auch für jeden passen. Sicherlich keine leichte Arbeit. Aber Bene hat auch dies gestern wiedermal für uns geschafft.

Herzlich Dank an Bene.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Na da freue ich mich doch, wenn es Früchte trägt. Weiter so und ja Swerved und Miyka sind beides gute Spieler :slight_smile:

3 Likes

Hey Hamster :slight_smile:
Es war wieder einmal ein sehr lustiger und angenehmer M+ Abend.

Du hast aber etwas vergessen zu erwähnen in deinen Erzählungen zum gestrigen Abend.

1. Miyuka hat den ganzen Abend durchschnittlich 100k DPS gemacht … und unseren Lieben Fluffi mit extra leckeren Keksen versorgt.
  2. Swerved hat einfach alles niedergemäht was wir gepullt haben. man konnte da echt nur staunen :smiley:

Gruß
Vincênt

3 Likes

Hallo ihr lieben,

es war ein sehr schöner Abend mit euch. Gerne wieder

Und mein ganz besondere dank geht an Miyuka. Vielen Dank für die Vorzüglichen Kekse. Die waren super lecker ^^. Ich glaube das waren die besten Kekse die ich je gegessen habe.

liebe Grüße

Fluffi

2 Likes

Uff, da gibt es Kekse? Gleich mal eintragen dafür :rofl::rofl::rofl:

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern bin ich mit Madhousè eine Ini gelaufen.

Das war Die Nekrotische Schneise M + 16.

An und für sich lief die Ini gut und unproblematisch. Wir hätten die Ini locker In Time laufen können.

Am Ende haben uns nur 2 % bei dem Balken gefehlt, wo man 100 % der Gegner in einer Ini bekämpfen muss. Dafür sind wir wieder runter , weg vom letzten Plateau, wo wir den End Boss bekämpft haben und rein in die Ini. Und beim bekämpfen von Trash Gruppen zwischen den 2. und dem 1. Boss ist ein Bug aufgetreten.
Wenn wir eine kleine Trash Gruppe angegriffen haben, hatten wir plötzlich mehrmals das Gefühl die gesamte Trash Gruppe der Ini, die noch gelebt hat, zu pullen.
Wenn da plötzlich auf einen Schlag mehr wie 20 Gegner vor dir stehen – ist das unweigerlich ein Wiepe. Das ist uns hier , glaube ich 3 x passiert. Daher auch leider das beenden des Key s nicht In Time.

Deshalb waren wir am Ende 3 Min über der Zeit. Aber Egal. Wir hatten unseren Spaß.

Das war die Gilden interne Gruppe:

Eldepleto = Paladin (Tank), Quessir = Priest (Healer),
Ricos = Demonhunter (DD), Instantdead = Hunter (DD), Madhousè = Hunter (DD)

Gruß

Hamster

2 Likes