Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Gestern war wieder M + Key Lern Gruppe bei den L – Gruppen auf der Horden Seite.

Auch Bene hatte gestern leichte organisatorische Probleme. An und für sich sollten gestern 11 Gruppen !!! an den Start gehen.

Ich muss mir da auch an die eigene Nase fassen, weil ich bis zum Wochenende davon ausgegangen bin , das ich mich angemeldet habe. Gott sei dank habe ich am Wochenende nachgefragt, ob von mir eine Anmeldung vorliegt. Die Antwort war nein.
Dadurch ist das aufgefallen und so konnte ich mein Versäumnis schnell noch korrigieren. Aber wenn so was bei mehreren Gamern passiert, und durch das schöne warme Wetter die Tages Planung spontan anders ausfällt, hat der Organisator natürlich seine Probleme. So auch gestern. Es gab einige leere Plätze in den Gruppen. Bene hoffte darauf das dies Gruppen intern gelöst werden könnte.

Meine Gruppe war auch davon betroffen. Uns fehlte ein Heal. Als Bene , nach seinen Begrüßungsworten die Räume frei gab und zugewiesen hat, trafen wir uns in unseren Discord Raum. In meiner Gruppe war auch adios und für mich 2 weitere neue Gamer.
Für mich war es eine neue Leistungsgruppe bei den L – Gruppen, weil diese Gruppe war für Key s 11 – 15 vorgesehen. Da wäre ein guter Heal schon sehr wichtig um sich erfolgsversprechend in solch hohe Key s zu gehen. Einer von uns wurde an gewispert.
Es war ein Heal, der für eine Gruppe vorgesehen war, noch höhere anspruchsvollere Key s zu laufen, wie meine Gruppe. Er fragte , ob er einen Key bei uns mitlaufen könnte bis seine Gruppe um 20 Uhr startete. Da waren alle sofort dafür. Wir hatten einen sehr guten Heal. Und der Heal hatte keine Wartezeit. Das war für alle gut.

Es gab eine kurze Key Besprechung welche Key s für uns möglich wären.

Wir fingen mit folgenden Key an - Die Nekrotische Schneise M + 14.

Der Key lief unproblematisch, was man daran sieht das wir 5,5 Min unter der Zeit geblieben sind.

Das war die Gruppe:

Vincênt Tank Mönch, Xhajos-Blackmoore Heiler Goblin,
** DD : Swerved - DH Blutelf, Mîyukâ-Blackhand Mage und eben mein Madhousè .**

Adios und Xhajos- führten uns sehr gut und sicher durch diesen 14 ner Start Key der Gruppe am gestrigen Abend.

Xhajos machte einige Ansagen, die für die anderen sehr gut waren. Ich aber nicht verstand. In meinen 3 Monaten Key Erfahrungen bin ich noch nicht soweit,

bestimmte Ansagen zu verstehen und umzusetzen. Aber das hat sich nach der Ini alles geklärt und war kein Problem. Wir als Gruppe haben aber sehr von so einen guten Gamer profitiert. Es war schade, das er nicht noch länger bei uns bleiben konnte.
Jetzt haben wir eine Ini geschafft, sind aber wieder am gleichen Punkt wie am Start des Abends – wir brauchen einen Heal.

Jeder schaute in seine Kontaktliste und in seine Gilde. Die Kontaktliste ging bei mir nicht, leider. Jetzt blieb nur noch das Discord. Und da sah ich meinen Lieblings Heal aus meiner Ally Gilde – Tom. Auch aus Karmaias Community bekannt. Er ist Stammgast in meinen Texten. Habe schon sehr viel mit ihm gemacht. Und er ist ein vorzüglicher Heal und hilfsbereiter Mensch. Ich fragte ihn ob er uns auf der Horden Seite für 2 Key s aushelfen würde.

Und er war sofort dabei. Bingo – es konnte weiter gehen.

Nächster Key - Hallen der Sühne M + 15.

Lief eigentlich auch gut. Flüchtigkeitsfehler führten dazu das wir am Ende fast 5 Min über der Zeit lagen. Wahr nicht schlimm. Aber dadurch hatte ich für diese Woche meinen ersten 15 ner Key schon mal in der Tasche.

Der nächste Key sollte folgender sein - Die Nebel von Tirna Scithe M + 16.

Hier wurde im Vorfeld diskutiert diesen Key runter zu stufen. Aber letztendlich beschlossen wir diesen Key erstmals auf diese Stärke zu probieren.
Der key lief eigentlich auch gut. Trotzdem haben wir für diesen Key 8,5 Min mehr gebraucht. Der 2. Boss ist bei der Key höhe echt schwierig.
Da darf man sich keine Fehler erlauben, sonst killt einen der rein kommende Schaden einfach sofort. Und bei dem Kampf passiert einfach sehr viel Sachen
gleichzeitig. wenn man da was übersieht , ist es passiert. Deshalb hatten wir hier gestern einige Wiepes.

Trotz der Organisation Probleme, hatten wir als Gruppe einen sehr schönen erfolgreichen Abend.

Ich war das erste mal in der 11 – 15 ner Key Gruppe und bin 3 key hohe anspruchsvolle Key s gelaufen . Was will ich mehr.

Das war die Gruppe:

Vincênt Tank Mönch, Fluffi Dudu Heiler,
DD : Swerved - DH - – Blutelf, Mîyukâ-Blackhand Mage und eben mein Madhousè .

Einen besonderen Dank geht an mein Freund Tom, der uns sofort geholfen hat und der uns erst durch sein kurzfristiges einspringen in die Lage kommen lies – weitere Key s zu laufen. Er hat das hervorragend gemacht. Danke dir Tom.
Auch das wir seit einigen Tagen Fraktionsübergreifend zusammen spielen können, hat uns hier sehr geholfen. Weil Fluffi uns als Ally Heal in einer Gruppe geholfen hat mit 4 Horden Chars in der bei den Horden L - Gruppen.
Und alle waren damit sehr zufrieden.

Vincênt spielte einen routinierten Tank und führte uns gut durch die Ini s.

Swerved + Mîyukâ halfen der Gruppe durch sehr guten Schaden. Wenn wir zukünftig häufiger zusammen spielen würden, und wir noch ein besseres Team Play damit erreichen würden, wäre die Gruppe noch stärker.
Aber das war ein sehr guter Auftakt. Bin froh in diese Gruppe reingekommen zu sein.

Das war für mich eine gelungene Primäre für eine nächst höhere Leistungsgruppe.

Und was gestern alle mitbekommen haben, ist das die organzieren von 11 Gruppen keine leichte Aufgabe ist. Bene hat bis zum Schluss und in unser aller dabei sein gekurbelt um möglichst alle Gruppen fertig zu bekommen, das überall 5 Gamer sind und die Gruppen nach ihren sehr unterschiedlichen Wünschen und Ansprüchen auch für jeden passen. Sicherlich keine leichte Arbeit. Aber Bene hat auch dies gestern wiedermal für uns geschafft.

Herzlich Dank an Bene.

Gruß

Hamster.

5 Likes