Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freude.

Heute mal wieder ein ganz anderer Text. In letzter Zeit gibt es sehr viele Key Geschichten,

Aber dieser Text hat mal wieder null mit Key s zu tun.

Ich möchte euch mit diesem Text meinen 36. Char vorstellen. Dieser Char heißt Papagenoo.

Der Char Name ist inspiriert worden durch Mozart s Zauberflöte. Eine Hauptfigur in dieser Oper heißt Papageno. Papageno spielt in dieser Oper einen Vogelfänger.

Das war die Idee. Kommen wir jetzt zur Umsetzung.

Das ganze fing an mit der neuen Questreihe von den Blutelfen, die es seit dem neuen Patch 9.2.5. in wow gibt. Ich habe alle bisherigen Traditionsausrüstungen , von allen Rassen bei beiden Fraktionen. Diese Rüstungen sind sehr besonderes und gefallen mir alle sehr gut. Und viele meiner Chars sehen in diesen Rüstungen richtig gut drin aus. Daher war ich an der Rüstung von dem neuen Patch auch sehr interessiert.
Für die Blutelfen gab es schon mal eine Traditionsausrüstung, die von meinem Char Heiligeili getragen wird. Eine sehr modische und schöne Rüstung. Dadurch das ich für Heiligeili eine dazu passende Waffe, Reit und Flug Mount gefunden haben gefällt mir der Char sehr gut. Deshalb hat mich diese Questreihe sehr interessiert.

Mit Abschluss der Questreihe bekommt man nur als Pala s Ensemble: Hingabe des Blutritters und jeder das Mount - Flüchtigen Smaragdfalkenschreiter.
Weil mein Heiligeili Blutelfe und auch Pala ist und auch bei der Fraktion Silbermond ehrfürchtigen Ruf hat, brauchte ich nicht lange unter meinen Horden chars suchen
mit welchen Char ich diese Questreihe angehen werde.

Die Questreihe starte in Oribos. Der erste Quest heißt - Gerufen von der Matriarchin und führte mich nach Silbermond. Der späterer Questverlauf spielt sich aber überwiegend im Gebiet Geisterlande ab. Alle Quest die da zu erledigen sind, sind einfach bis wirklich machbar – bis zum End Boss. Bei diesem End Boss habe ich Probleme gehabt.
Und nicht zu knapp. Der End Boss heißt – Vorath.

Mein Heiligeili ist ein Heal Char. Hat gerade eine GS von 237,44. Diesen Char spiele ich nicht gut. Das weiß ich. Aber der Char an sich gefällt mir sehr gut
und deshalb spiele ich auch ihn jeden Tag. Zurück zum Kampf gegen Vorath.

Ich hatte keine Ahnung was mich erwartete. Aber von Anfang gestallte sich der Kampf als sehr schwer für mich. Vorath teilte ordentlich Schaden aus und ich musste sehen was mir einfiel. Die Paktfähigkeit – göttliche Glockenschlag hinterließ guten Schaden,
Hatte aber eine lange Abklingzeit. Ich bin in dieser Phase des Kampfes 2 oder 3 x gestorben. Das war besonders erfreulich, weil der Friedhof über 1.000 m entfernt war.
Das hat richtig Spaß gemacht. Aber nach längerer Zeit und sehr mühsamen Kampf habe ich ihn besiegt. Für wenige Sek. dachte ich ich hätte es geschafft.
Pustekuchen…

Vorath kam wieder – in einer anderen Gestalt. Und jetzt fing es an hoffnungslos für mich zu werden. Gegen Vorath 2 kämpfte ich und versuchte wirklich alles. Ich haute so um die 20 % Lebenspunkte runter, da heilte er sich wieder. Dieses Spiel, was überhaupt nichts brachte, machte ich tatsächlich circa 1 Std. Danach gab ich auf.
Das ganz ergab keinen Sinn. Irgendetwas mache ich kolossal falsch. Aber was?

Ich hatte jetzt die Wahl zwischen 2 Möglichkeiten:

• Entweder ich verabschiede mich von dieser Belohnung und akzeptiere es das es für mich so unerreichbar ist, oder…
  • ich spreche mal mit meinem Freund Farin.

Ich entschied mich Farin um Rat zu fragen. Am nächsten Tag meinte er hätte er Zeit.
Mittags trafen wir uns und ich erzählte ihm von meinem Problem. Wir trafen uns in Silbermund und flogen in das Gebiet Geisterlande. Er verstand sofort die Situation. Problem war nur wir waren in unterschiedlichen Phasen. Ich sagte ihn, das von dem Kampf die Entstehung eines neuen Chars abhängt. Er weiß sehr gut was das für mich bedeutet. Nach knapp 1 Std. trennten wir uns. Zum Schluss sagte er :” Ich hätte Glück das er diese Questreihe noch nicht gespielt hat.” Er meinte –” Gib mir Zeit, ich muss einige Sachen erledigen.” und er würde sich melden.

Ich weiß Farin hat einen mörderstarken Blutelfen Dämonenjäger, der aber bei der Fraktion Silbermond keinen ehrfürchtigen Ruf hat. Eigentlich war der Ruf dort noch unbearbeitet von Farin. So trennten wir uns.

Ich war gespannt was jetzt Farin vor hatte.

2 Std.!!! später meldet sich Farin. Er schrieb mich im Discord an und meinte nur. “ Habe jetzt den Ruf auf Ehrfürchtigen und habe die Questreihe genau so weit gespielt wie du.
Wollen wir doch mal sehen ob wir das jetzt nicht doch noch schaffen.”
Farin ist zwischen dem 1. und 2. Treffen nur Dungeons gelaufen um den Ruf bei der Fraktion , in Rekordzeit, auf Ehrführtich zu bekommen. Er hat sich dafür vorher den Wappenrock gekauft, der ihm extra Rufpunkte bei der Fraktion gab.

So einen Freund muss man erst mal finden, der so was einfach freiwillig macht nur um einen zu helfen. Danke Farin.

Und Farins Plan ging auf. Wir waren in der gleichen Phase. Wir beide sahen uns und Vorath. Der Boss Kampf jetzt hatte ganz andere Voraussetzung. Gegen Farin hatte er null Chance. Wo ich 1,5 Std. mich abgekämpft habe, dauerte bei Farin nur ganz wenige Minuten.

Jetzt konnte ich mir doch die Belohnung abholen und das Gründen von einem weiteren Char war gesichert. Der Vogel - Flüchtigen Smaragdfalkenschreiter hat mich inspiriert. Einen Char zu gründen der mit Vögeln was zu tun hat.

Jetzt fing die eigentlich Arbeit an. Meine tatsächliche wow Lieblingsbeschäftigung.
Die Entwicklung und Entstehung eines neuen Chars.

Ich schaute mir erst den Vogel an und dann die Rüstung. Der Vogel gefiel mir sehr gut.
Die Rüstung dachte ich das sie bunter und farbenfroher ist, weil die erste Blutelfen Rüstung mir so gut gefiel. Aber die neue Rüstung sah gut aus, aber zu dunkel und nicht so farbenfroh wie ich es mir erhofft hatte.

Beim überlegen und durchstöbern meiner Mount und Rüstungssammlungen kam mir die Idee mit Papageno. Paüageno ist eine Hauptfigur in Mozarts Zauberflöte. Er spiel dort einen Vogelfänger. Also die Idee gefiel mir sofort. Wenn man sich Fotos von Papageno anschaut – sehr Farbenfroh. Man könnte meinen Papageno ist selber ein bunter Vogel.

Mit der Überlegung musste ich feststellen, das mir der neue Vogel und die neue Rüstung für diesen Char nicht weiter helfen würden.
Vogel wie auch Rüstung waren nicht farbenfroh genug.

Da fiel mir folgende Rüstung auf – Grimmlingflitzer . Die gab s vor mehreren Monaten zu kaufen. Wird eigentlich nie benutzt. Habe ich noch nie gesehen im Game. Aber genau für diese Idee erschien sie für mich wie geschaffen. Da wusste ich sofort , für die Idee ist das genau die richtige Rüstung. Um mich zu vergewissern steckte ich einen Blutelfen Char in diese Rüstung. Als ich das sah, nahm ich davon Abstand… Das gefiel mir nicht.

Dann fielen mir die Vulpera Füchse ein. Eine wunderbare neue Rasse , die mir sehr gefällt. Ich habe schon einen Vulpera Fuchs – Vulpertinger, ein Treffsicherheit-Jäger.
Und der Vulpera sah in dieser Grimmlingflitzer Rüstung einfach nur sehr goldig aus.

Der nächste Gedanke war. Super, der neue Char wird jetzt auch ein Vulpera Fuchs aber als Überlebens-Jäger. Dann habe ich wieder einen sehr originellen Char und hätte damit auch den letzten Jäger Spec. Was eine schöner Schritt wäre für meine Charsammlung.

Der Char nahm formen an.

Zu dem Zeitpunkt stand fest:

Der Char Name – Papagenoo.
Seine Rüstung – Grimmlingflitzer
Rasse – Vulpera Fuchs
Klasse - Überlebens-Jäger.

Jetzt wurde erst der Char gegründet.

Das war die Basis. Jetzt konnte ich diese Idee meine Frau übermitteln.
Meine Frau hat ein unglaubliches Gespür für Aussehen und was gut zusammen passt.
Sie ist für viel gute designte Chars von mir verantwortlich.
Sie suchte jetzt noch das passende Rückenteil zur Rüstung aus.

Und das passende Reit Mount - goldenen Reitkranich .
Sein Flug Mount sollte sein – Bernsteinardenmotte, was hervorragend zur Rüstung passt.

Damit war der Char eigentlich fertig.

Interessant ist es, das die Belohnungen, die mich zu dem Char inspiriert haben, später beim eigentlich Char überhaupt nicht mehr vor kamen. Manchmal bekommen Gedanken eine eigene Dynamik und es geht in eine ganz andere Richtung.

Jetzt hatte Papagenoo noch eine Schlange als Begleittier. Das passt nun überhaupt nicht.

Ich gab mich aber damit erst mal zu frieden.

Ich ging ins Discord von Karamia. Dort war gerade Tom ganz alleine. Er wusste davon das ich gerade wieder mal einen neuen Char baue. Jetzt wollte ich ihm eigentlich nur den fertigen Char zeigen. Als er aber hörte das ich nur noch nicht das richtige Begleittier für Papagenoo hatte, fing Tom unaufgefordert sofort danach zu suchen ob es einen Vogel als Begleittier gibt, der auch Kampfrausch anbieten kann.
Und er fand einen Vogel der das konnte. In der letzten Erweiterung BFA gab es einen Vogel , in Vuldum. der Vogel heißt Aasvogel.

Unverhofft hatte ich so alles bei einander. Die Freude war sehr groß, Den fertigen Char zu haben und ihn zu sehen.

Er gefiel mir sehr gut.

Meinen Dank an meine Frau, die mir wiedermal in entscheidenden Momenten zur Seite stand.

Danke an Tom, durch ihn habe ich jetzt sogar das richtige Begleittier.

Und Ravenseye hat mir bei meinen neuen Char ElvUI eingerichtet.
Jetzt ist er auch spielbar, wie alle anderen Chars auch.
Danke an Ravenseye.

Und einen besonderen Dank geht an mein Freund Farin.

Dem keine Mühe soviel war. Er mir wieder einmal unglaublich geholfen hat.
Ohne Farin hätte es diesen Char jetzt nicht gegeben.

Farin ist jetzt so was wie der Patte für Papagenoo.
Einen besseren Patte wie Farin gibt es nicht.

Die ganze Geschichte hat sich abgespielt vom 22. – heute den 24.06.

So einen Char zu spielen macht viel mehr Spaß, weil man sich richtig Gedanken dazu gemacht hat. Und die Idee trägt einen jeden Tag. Und man freut sich auf jedes einloggen wenn man so einen Char vorfindet. Jeder Char ist bei mir anderes und sehr individuell. Und das macht bei mir die Lust auf wow aus.
Da sind Key s , auch wenn ich das gerade sehr intensiv mache, aber nur sekundär.

Ich wünsche jedem den gleichen Spaß den ich bei wow habe.

Und das ist verdammt viel!!!

Wir sehen uns im Game.

Gruß

Hamster.

6 Likes