Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Nachdem Madhousè auf der Horden Seite seinen KSM Erfolg gemacht hat, wird er natürlich nicht vernachlässigt.

Aber jetzt ist meine Zielsetzung auf meiner Ally Seite auch so einen starken Char zu haben. Und deshalb habe ich gestern mehr mit meinem Pfeilo gemacht.

Pfeilos 1. Ini des gestrigen Tages war - Theater der Schmerzen M + 15.

Eine Ini, die ich nach wie vor als sehr schwer empfinde haben wir mit 3 Min vor der Zeit abgeschlossen.

Das hat Pfeilo noch mal + 37 Rio Punkte gebracht.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt 2009.

Und das war die Gilden interne Ini Gruppe:

Eredin Tank Pala, Misspigg Schami Heal /Jona,
Euphoria Magier/Nando, Nynxx/Alex Jäger und eben mein Pfeilo.

Als nächstes liefen wir folgende Ini - Die Blutigen Tiefen M + 16.

Wenn ich bedenke vor was für Probleme mich diese Ini noch am Anfang gestellt hat.
Jeder Boss war hier ein Problem. Und jetzt nehme ich den Boss Kampf vom 2. Boss als echte sportliche Herausforderung das er mich nicht mehr erwischt. Das ich rechtzeitig den 2 Kugel ausweiche. Und häufig schaffe ich das jetzt auch, an diesen schwierigen Boss vorbei zu kommen – ohne zu sterben.

Wir haben die Ini in über 8 Min unter der Zeit abgeschlossen.

Das hat Pfeilo noch mal + 22 Rio Punkte gebracht.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2031.

Das war meine Gruppe:

Dämonfeuer = Demon Hunter (Tank) ( Opaheilig ), Random = Priest (Healer)
DD : ZAZOK = Deathknight (Alex) , Ricos = Demon Hunter und eben mein Pfeilo.

Es war schon so kurz vor Mitternacht. In dieser Gruppe fanden sich einige , die aus unserer Gilde noch immer nicht genug hatten. Und so kam es dazu, das ich nach längerer Zeit mal wieder Opaheilig sah und mit ihm eine Ini laufen konnte.
Opaheilig war der Gamer der mir Anfang Mai ein sehr gutes Addon empfahl – MaxDPS. Dadurch hatte auch er einen Anteil an meiner guten Entwicklung. Also er mit mir recht zufällig vor 3 Monaten Zeitwanderungs Ini s gemeinsam gemacht hat
und selber mit seinem Jäger dabei war, und mich so dermaßen hat alt aussehen lassen, im direktem Jägervergleich, konnte ich ihm jetzt zeigen, das sich was bei mir verändert hat. Schöne Gelegenheit für mich. Ich glaube er hat es gesehen.

Jetzt war schon Mitternacht vorbei. Es waren immer weniger Gamer on. Wir waren nur noch zu dritt. Wir suchten noch 2 Gamer. Da sah ich noch Betrieb in der
Community von RandyFarm.

Ich fragte nach ob noch Interesse an einer Ini wäre. Und es war schön, das sich die 2 Gamer haben dafür begeistern lassen.

Die letzte Ini vom gestrigen Abend sollte natürlich wieder mal - Die Nekrotische Schneise M + 15 – sein.

Mit einer absoluten Star Besetzung war diese Ini natürlich überhaupt kein Problem.

Wir haben über 8 Min weniger an Zeit gebraucht.

Pfeilo hat noch mal + 48 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2079
Jetzt sind die 2.500 punkte auch hier nicht mehr soweit weg.

Das war die wohlfühle Gruppe, mit der die Ini wie im vorbei gehen über die Bühne ging:

Tank: Frostlord, DK-Tank ( Opaheilig ) , Heal: Lir, Healschami
DDs: Zazok auf dem Unheilig-DK, Farin auf Waffenkrieger und Hamster auf Pfeilo.

Farin ist erstmalig mit meinem Pfeilo eine Ini gelaufen. und ich glaube er hat sich gefreut, das ich jetzt das erlernte auch auf einen 2 Char übertrage.

Und wieder ging ein schöner wow Tag zu Ende.

Bin gespannt was es heute alles zu erleben gibt.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern hatte Hamster seine Chance seinen unvollendeter Raid zu beenden. Vor 14 Tagen gab es dazu einen ersten Text

von Hamsters erst Besuch im Raid - Mausoleum der Ersten.

Hier zu der Link dazu:

Und gestern setzten wir genau da an, wo wir beim letzten mal aufgehört haben. Zwei Bosse lagen noch vor uns.

Das waren - Lords des Schreckens und der End Boss - Zovaal, der Kerkermeister.

Wie immer trafen wir uns bei Karamia85 im seinem Discord.
Und sehr schnell ging es in den Raid.

Meine Vorkenntnis zu diesen beiden Bossen sind eigentlich null. Lords des Schreckens habe ich einmal kurz gesehen. Das Treffen war aber kurz und eher unerfreulich. Ich empfand ihn als sehr schwer. Vieleicht, so habe ich gedacht, nach den geduldigen vermehrten Erklärungen von Karamia sollte es besser gehen.
Dem war aber nicht so. Ich bin offensichtlich ein Gamer, der so einen Boss Kampf mehrmals gemacht haben muss und durch häufiges sehen irgendwann seinen eigenen Weg im Kampf erkennt. Hört sich mühsam an, schein aber mein Weg zu sein. Da ich die Gamer Sprache nicht verstehe, hört sich alle Boss Erklärungen für mich sehr Abstract an
und ich habe keine Vorstellung was passieren wird. Ich lerne erst durch häufiges selber erleben und selber sehen. Das endet bei mir in der Übungsphase meist in schnelle für die anderen in überflüssigen Toden. Sehr zu meinem ärger. Und zum leidwessen der Gruppe.

Aber vieleicht sind auch meine Hamster Tode gut für die Gruppe, weil von dem Zeitpunkt an kann ich keine Fehler mehr machen und bin für keinen Wipes mehr verantwortlich.

Der Boss Kampf ist schwierig. Im Boss Kampf müssen 2 Gamer aus den eigenen Team schnell herausgefunden werden, die zum Feind übergewechselt sein sollen.
Die muss man schnell bekämpfen. Das so schnell zu erkennen war mir gestern unmöglich. Wir hatten hier mehr wie 5 Versuche bis es geklappt hat.

Ich war bei dem Boss Kampf überfordert. War froh als der Boss Kampf vorbei war.

Jetzt ging es zum eigentlich End Boss - Zovaal, der Kerkermeister.

Gestern sah ich ihn zum ersten Mal. Zum ersten Mal stand ich vor ihm.
Eine imposante Erscheinung. Ich empfand diesen Boss Kampf auch als sehr schwer.

Auch hier war ich relativ schnell Tod, meine mich aber länger im Kampf gehalten zu haben wie bei dem Boss - Lords des Schreckens. Auf der Kampf Fläche sieht man mehrere Waben. Damit hat es irgendwas auf sich. Im Kampf sollen da bestimmte Kämpfer reinhopsen. Bei mir hat das nie geklappt. Weiß nicht was ich da falsch gemacht habe. Und Säulen erscheinen im Kampf plötzlich aus dem Boden.
Hinter denen man sich verstecken soll. Das habe ich einige mal geschafft, weil ich mich meist zu früh dahinter versteckt habe. Das habe ich später so gemacht, nach dem ich gemerkt habe, das ein zu spätes verstecken meinen sichern Tod bedeutete.
Wie man es macht – es ist verkehrt.

Als mein Hamster wiedermal das macht, was er für gewöhnlich in so einem Kampf am meisten macht – Tot auf dem Boden zu liegen, klingelt mein Handy. Natürlich meine Frau. Sie macht mit ihrer Praxis einen verlängertes Wochenende in Den Haag.
Meine Frau hat gute Laune und ist mit ihren Kolleginnen in einer Cocktailbar und alle haben schon Cocktails getrunken.

Ihre gute Laune kommt mir richtig durch das Handy durch.
Und dann fragt sie mich was ich tue.
Ich: “Wir sind mit Karamia im Raid, beim End Boss.”
Sie: “ Las mich raten. Und du schaust dir wieder nur den Kampf an, weil du Tot im Dreck liegst. Stimmt’s?.”
Ich: “Danke – das habe ich jetzt gebraucht.”

Meine Frau schafft es immer wieder im richtigen Moment dazwischen zu grätschen und durch solche Bemerkungen mich zu “ motivieren”.

Danke mein Schatz.

Auch hier gab es mehrere Fehlversuche beim End Boss.
Aber Karamia gab bei jedem Versuch neue Tipps und Verbesserungsvorschläge. Langsam wurde es. Bei Verbesserungen wurde die Gruppe auch gelobbt. Und so wurde daran mühsam gefeilt, bis der End Boss tatsächlich besiegt war.
War ich froh aber auch sehr fertig. Auf all das zu hören und zu reagieren ist für mich sehr sehr schwer.

Für mich gab es hier noch 3 Erfolge:

• Griff der Herrschaft
  • Mausoleum der Ersten
  • Der Große Entwurf.

Das war das sehr erfreulich.

Das war die Gruppe:

Tanks: Eisenhaúer Lakari
DPS: Blütenduft Bronnia Khemet Libelle Mettaicaa Dmonkey Nicefight Hamstermax Arte Willsonht Volkswôrgen Migoro Stampfús
Healers: Fluffi Fîlou Evanelle.

Ich war gestern Abend für euch keine große Hilfe. Das weiß ich selber.

Danke das ich mit meinem Hamster dabei sein durfte und so mein Hamster den ganzen Raid kennen lernen durfte.

Ein großen Dank an Karamia und an seine tolle Community.

Gruß

Hamster

3 Likes

Hallo Hamster,
wie immer ein sehr tollet Text. ABER: Mach dich bitte selbst nicht so fertig. Du kanntest die Bosse nicht, hast aber dafür einen guten Job gemacht. Ich kann dir auch nicht mit deiner aussage zustimmen, dass du eine Belastung oder keine Hilfe für die Raidgruppe warst! Im Gegenteil! Auch du hast deinen Teil zum Erlegen der Bosse beigetragen! Danke dass du dabei warst. Ich hoffe, wir konnten dir eine freude machen! Gerne wieder!

Liebe Grüße

Karamia und Community

3 Likes

Hallo Hamster,
Vielen dank für deinen Wundervollen Text. es hat mir wieder sehr viel Freude breitet in zu lese. Aber ich muss Karamiâ recht geben. Wir gehen als gruppe in den Raid und gehen als Gruppe wieder raus, und jeder gibt seine 100 Prozent die er selber geben kann. Wir freuen uns immer wenn du mit uns kommst.

ganz liebe grüße Fluffi

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern Nachmittag habe ich nach Möglichkeiten gesucht, um mit Pfeilo einige Key s zu laufen.

Diese Möglichkeiten habe ich wieder mal im Karamia s Discord gefunden. Da waren einige Gamer und was wichtig ist, die Bereitschaft zum Key laufen war auch da.

Wir bildeten eine Gruppe und schon ging es los.

Wir liefen folgenden Key - Die Nebel von Tirna Scithe M + 15.

Der Key lief gut. Wir hatten leichte Probleme beim zweiten Boss, aber auch ihn haben wir geschafft. Der Weg zum 3. Boss wie auch den 3. Boss selber ging auch.

Am Ende lagen wir 3 Min über der Zeit. was aber nicht so wichtig war.

Pfeilo hat hier noch + 23 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2102.

Das war meine Gruppe:

Lakari Wächterdruide, Volgin Holypriester,
Ælani Frostmagier , Volkswôrgen Zerstörungshexer und eben mein Pfeilo.

Danach liefen wir meinen Key: Die Andre Seite M + 14.

Diese Ini ist richtig schwer für mich, wegen dem End Boss. Ich glaube ich habe hier noch nie diesen letzten Kampf der Ini lebendig erlebt. Aber gut. Mein Key wurde gewünscht. Es könnte ja sein das ich es diesmal doch schaffe. Ich versuche es immer wieder.
Die Ini lief sehr gut. Lakari zeigte uns eine mir noch nicht bekannte Route, wie man die Ini laufen kann. Nach der ersten Trash Gruppe hatten wir einen Unsichtbarkeit Buff, der uns erlaubte gleich in den Ardenwald zu kommen. In dieser Ini gibt’s es dort den meisten Trash. Und dort haben wir unseren Trash Balken gleich mal richtig gefühlt.
Dadurch sparten wir Zeit und konnten den Rest der Ini entspannter angehen.
Dann kamen wir zum End Boss. Die Gruppe wusste über meine Probleme. Zu Sicherung kam ein zweiter Gamer mit mir mit. Diesmal hat es mit dem Portal geklappt. Für gewöhnlich erwischt es mich hier. Diesmal konnte ich den zwischen Boss bekämpfen.
Dann kam ich zurück, und da hat es mich dann doch erwischt. Es ist zum verrückt werden. Aber ich höre nicht auf daran zu glauben, es doch einmal zu schaffen.

Wir blieben hier 4 Min unter der Zeit.

Pfeilo hat hier noch mal + 75 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2177.
Jetzt fehlen Pfeilo nur noch 323 Rio Punkte und dann hat auch er den KSM Erfolg.

Das war die Gruppe:

Lakari Wächterdruide , Hølyberry Holypriester
Illios Verwüstungsdemonenjäger, Ælani Frostmagier und eben mein Pfeilo.

Diese 2 Key s waren nicht nur sehr erfolgreich sondern haben richtig Spaß gemacht.
Es war eine sehr harmonische und intakte Gruppe. Mit guten Austausch und Hilfsbereitschaft. Lakari und Ecki übernahmen die Führung und machten die Ansagen. Es würde mich sehr freuen mit dieser Gruppe bald weiter Key s zu laufen. So macht es einfach nur Spaß.

Danke an diese Gruppe.

Gruß

Hamster

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Mythisch ist eben doch Mythisch!!

Diese Erfahrung musste ich gestern sehr schmerzhaft machen.

Aber von vorne.

Das ich sehr gute Kontakte zu Krümmelie habe ist bekannt. Ich habe sehr sehr viele Termine in seiner guten Community wahrgenommen. Habe aber auch Privat mit ihm oder mit Weebie in wow Erfolge gemacht. Also sehr viele Aktivitäten, woraus sehr viele schöne wow Geschichten daraus geworden sind.

In letzter Zeit ist es ein wenige ruhig um Krümmelie geworden. Leider.
Krümmelie ist noch sehr jung und da tut sich in dem Lebensabschnitt, in dem er gerade ist, einfach sehr viel im RL. Das kann ich verstehen. Das RL geht vor. Aber um so froher war ich das Krümmelie jetzt mal wieder was anbot.
Nach langer Zeit mal wieder ein Krümmelie Event . Und dieses Event sollte es in sich haben.

Krümmelie wollte mit uns folgenden Raid machen - Schloss Nathria auf Mythisch.

Schloss Nathria war der erste Raid in SL.

Dieser Raid gehört zu den Raid s die ich bisher kaum besucht habe. Von den Räumlichkeiten sicherlich einer der tollsten Raid die wow kreiert hat.
Aber in der Zeit habe ich Raid s und Ini s gemieden und das galt auch für diesen Raid. Das einzige was ich hier gemacht habe, war mit meiner Erfolgs run Community hier einen Event mitgerannt bin um hier die Raid Erfolge gemacht habe. Das war am 24/25.04.21 . Sonst kenne ich den Raid eigentlich nicht.

Als ich dann im Kalender den Eintrag von Krümmelie sah, war ich sehr daran interessiert. Bin ja auch Erfolgs Sammler und in einem Raid gibt es viele Erfolge. Also war ich froh über das Event. Das bedeutete das ich meinen Trink Raid mal nicht besuchen konnte. Das sagte ich aber auch Busternrw. Ich fühle mich dem Trink Raid sehr verbunden. Und wenn man da mal plötzlich fehlt, sage ich hier wenigstens bescheid. Damit konnte ich mich auf das Krümmelie Event besser einlassen.

Wir trafen uns bei Krümmelie im Discord. Um 20 Uhr ging es los.

Rein in den Raid - Schloss Nathria auf Mythisch.

Krümmelie setzte die Voraussetzung recht hoch. Alle sollten eine GS von mindestens 260 haben. 2 Leagy und das 4 T – Set Boni. Und wir waren 20 Gamer, die diese Voraussetzungen erfühlten. Also wir waren stark übergeart für diesen Raid.
Mit diesen Bewusstsein und staken Selbstvertrauen sind wir rein in diesen doch alten Raid.

Bosse die meist mit dem ersten, aber spätestens mit dem 2. versuch lagen.

Mythisch: Schrillschwinge
Mythisch: Jäger Altimor
Mythisch: Hungernder Zerstörer
Mythisch: Lady Inerva Dunkelader
Mythisch: Rettung des Sonnenkönigs.

5 Erfolge. Das war schön. Und alle dachten das geht weiter so.

Dann O Wunder, treffe ich auf einen alten bekannten – meinen “ Freund Konstrukteur Xy’mox” .

Schon im aktuellen Raid macht er mir sehr große Probleme und jetzt treffe ich überraschend , in einem älteren Raid schon wieder auf ihn.
Alle in der Gruppe wollten jetzt den Erfolg machen - Mythisch: Konstrukteur Xy’mox.
Nur Konstrukteur Xy’mox wollte das nicht. Für mich ist er der größte Party Crash den es in SL gibt. Wer denkt sich so einen Boss aus?
Meine Vermutungen dazu habe ich ja hier schon mal geschrieben.

Hier habe ich gestern gemerkt – das Mythisch eben doch Mythisch ist.
Wenn ich sage das wir hier 10 Fehlversuche hatten ist es eher untertrieben. Es waren deutlich mehr Fehlversuche. Es war richtig frustrierend. Wir haben alles Versucht. Haben auf Kosten der Haeal s auf DD s gewechselt. Haben versucht durch das ziehen von Kampfrausch vom Angriff her ihn platt zu machen. Wo wir das versucht haben, das waren unsere besten Versuche. Da hatte er zum Schluss jeweils 1 % !!! Leben und dann hat er uns doch noch alle weggeklatscht. Es war zum Verrücktwerden
und Krümmelie bekam langsam Schaum vor dem Mund. Einige konnten sich noch grau erinnern wie sie diesen Boss noch vor einem Jahr bekämpft hatten.
viele wussten es nicht mehr und auf Mythisch sowieso nicht.

Die Kräfte schindetet, die Konzentration wurde weniger. Ich hing auch schon in den Seilen und wollte nicht mehr, weil ich nicht mehr konnte.
Aber Krümmelie hatte sich jetzt festgebissen. Um 23 Uhr haben wir ohne diesen Erfolg mit schweren Herzen aufgehört.

Aber Krümmelie meinte zu uns – “Nächsten Samstag machen wir hier weiter.” Was für uns eine Info war – war eine Kampfansage an Konstrukteur Xy’mox.

Schön war es aber mal wieder ein Event mit Krümmelie und klar bin ich nächstes mal auch wieder dabei.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Ich melde mich auch Mal wieder im Forum. Ich habe mich sehr über diesen Text gefreut und gewisse Aussagen fand ich sehr gut und auch zum lachen weils zutreffend war! Und ja die Kampfansage an Xymox steht! Ich hoffe natürlich das wir nächsten Samstag auch noch weitere Bosse legen noch interessanter wird es bei Schlickfaust und den Generälen aber bis dahin haben wir noch Xymox vor uns und den Rat. Freue mich das du Spaß hattest und nächste Woche wieder bei bist! Zudem wer sich fragt wo das Problem war, es lag lediglich daran das wir P1 und P2 geskipt haben durch den DMG und auf mytisch natürlich nicht nur 4 Samen kommen sondern 8! Und am Ende gibt’s dann eine böse Überlappung mit der Axt in der Mitte wo wir herangezogen werden und natürlich die seeds + Geister. Also heißt da muss alles sitzen die Geister mit dem Portal die seeds schnell als Hunter z.b mit Turtle oder einfach Leute die sich opfern zumindest bei dem DMG den man mittlerweile macht. Nichts desto trotz hat es nicht ganz gereicht und bei 40k Rest leben (0%) sind die Samen doch hoch gegangen und hat dadurch nicht gereicht was sehr ärgerlich war!

LG

2 Likes

Hi Hamster, es freut mich das es dir so viel Spaß macht mit uns Key´s zu laufen.
Wir geben dieses Kompliment gerne zurück! Denn uns macht es auch tierisch viel Spaß mit dir zu zocken und mittlerweile machst du deine Sache auch sehr gut. Du wirst immer besser! Ich freue mich jetzt schon auf unseren Nächsten Run durch die Dungeons der Schattenlande.
Lg Dein Ecki :wink:

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern hatten wir wieder mal Horden L – Gruppe für M + Key s.

Wir hatten einen wow Wieder Einsteiger bei uns in der Gruppe. So was finde ich immer gut und freue mich darüber. Ich wurde gefragt ob ich mitlaufen würde. Klar wollte ich . Obwohl es eine Horden Lerne Gruppe meiner Gilde war, durfte ich da sogar mit meinem Ally Pfeilo mit. Das kommt mir auch gerade entgegen, weil ich noch mehrere Tapferkeitspunkte brauche. Pfeilo trägt mehrere Rüstungsgegenstände die ich aufwerten könnte. Also war ich dabei.

Es sollte diese Ini sein - Hallen der Sühne M + 4.

Dafür das wir einen lernenden noch nicht so gut ausgerüsteten Heal dabei hatten, lief es eigentlich ganz gut. Wir hatten zwar einige Wiepes, aber das war nicht schlimm. Wir brauchten 4,5 Min mehr wie eigentlich vorgesehen. Na gut, kann passieren. Kein Drama.
Ist ja auch eine Lern Gruppe gewesen.

Überraschender Weiße hat Pfeilo noch + 24 Rio Punkte dafür bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2201.
Nur noch 299 Rio Punkte. Fein, das sollte möglich sein.

Das war die Gruppe:

Kailia Todesritter Tank ( Franzi ) , Streety (Benny ) Priester Heal,
Amaggedon Zerstörungshexer ( Ralf ), Gesetlosigkeits Schurke ( Alex ), Pfeilokowski Tierherrschafts .

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Seit 2 Wochen versuche ich mit meiner Erfolgsrun Community, Gemeinsam zu Erfolgen
( GzE ) die Erfolg - Ruhm des Mausoleumsschlachtzüglers zu machen.
Vor 2 Wochen haben wir hier die ersten 7 Erfolge mit Quel geschafft. Da haben wir die Erfolge geschafft bei folgenden Bossen:

Aufmerksamer Wächter , Konstrukteur Xy’mox , Skolex, der unersättliche Räuber , Halondrus der Rückgewinner , Dausegne, das gefallene Orakel, Prototypenpantheon und Lihuvim, der oberste Architekt .

Danach standen wir vor Anduin Wrynn. Da meinte Quel das wir uns diesen Boss beim nächsten Termin vornehmen würden. Alles im Text Block Nr. 1295 beschrieben.

1 Woche später , unter der Führung von Endlessdmg , machten wir an der Stelle weiter. Aber die harten Bosse sollten erst kommen. Auch für mich deshalb hart und schwierig, weil sie mir fast unbekannt sind. Bei dem Termin von Endlessdmg sollte nur der Boss Anduin Wrynn klappen. Wir versuchten uns noch erfolgslos bei den beiden Bossen - Lords des Schreckens und Rygelon . Ich habe da schon die Gruppe vorzeitig verlassen, weil ich nicht Schuld daran sein wollte, den anderen bei Rygelon den Erfolg kaputt zu machen. Alles im Text Block Nr. 1315 beschrieben.

Gestern war nun der 3. Anlauf, Jetzt wieder unter der Führung von Quel.

Wir fingen bei dem Boss Lords des Schreckens an. Wir brauchten 1 oder 2 Wiepes bis wir verstanden was hier gemacht werden sollte. Kommunikation ist hier sehr wichtig bei dem Erfolg. Aber letztendlich hat es geklappt.

Der Erfolg - Unter uns – ploppte auf.

Danach sind wir voller Hoffnung zu Rygelon. Ich hatte tatsächlich die Hoffnung das Quel eine Möglichkeit sieht mir zu helfen.

Das Problem bei diesem Erfolg ist – kein Gamer darf sterben. Sobald einer stirbt , bekommt keiner den Erfolg. Hier muss man im Kampf rechtzeitig irgend welche Kreise rechtzeitig erreichen. Ein Gamer pro Kreis. Das muss aber sehr schnell passieren. Wenn nicht – Tot. Bei einen Tot in der Gruppe bekommt keiner den Erfolg.
Ich habe es mehrmals probiert. Ich bin dann wieder raus aus der Gruppe.
Habe im Discord noch zugehört und habe es mitbekommen, das die anderen den Erfolg später geschafft haben. Habe mich für sie gefreut und bin für den letzten Boss wieder zu der Gruppe dazu gestoßen.

Aber als ich hier das erste mal sah was hier für den Erfolg erwartet worden ist und ich 3 Fehlversuche hatte und eigentlich immer noch nicht wusste um was es hier eigentlich ging, habe ich mich endgültig von der Gruppe verabschiedet.
Ich hörte immer nur Bomben. Ich habe zu keinem Zeitpunkt nur keine Bombe gesehen.
Ich brauche einfach mehr Zeit. Da sind so viele Farben und Effekte zu sehen und dann noch irgendwo Bomben zu sehen, war einfach zu viel.

Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg und bin ins Bett gegangen.

Ich hoffe das ich später mal diesen Erfolg abschließen kann.
Immerhin habe ich 9 von 11 Erfolgen schon geschafft. Aber manchmal brauche ich mehrere Anläufe, bis ich es geschafft habe.
Auch nicht schlimm.

Ich weiß noch nicht das Ergebnis der anderen.

Würde mich aber feuern wenn es Quel und all die anderen gestern geschafft haben.

Gruß

Hamster

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern Abend hatte ich wieder mal meinen Termin bei den
Ally Lern Gruppen der L – Gruppen.

Ich bin gestern wieder pünktlich in das Ally Discord gegangen. Dort trafen sich 30 Gamer die interessiert waren M + Key s laufen. Naragai hat es wieder mal geschafft aus all diesen Anmeldungen 6 schöne Gruppen zusammen zustellen.
Ich wurde der Gruppe 5 zugeteilt, das war gestern die 2 höchste Gruppe. Das ich mittlerweile dort gelandet bin, wundert mich selber. Aber als ich das sah, wusste ich das ich im jeden Key sehr gefordert werden würde. Wir wurden unseren Räumen zugeteilt und schon konnte es los gehen. Ich freute mich in meiner Gruppe schon einige Vertraute wieder zu sehen.

Wir beschlossen mit diesem Key anzufangen - Die Nebel von Tirna Scithe M + 14

Die Ini verlief eigentlich gut. Der 2. Boss Kampf lief eigentlich auch gut. Bis kurz vor Schluss habe ich gelebt und bin kein mal gestorben. Ich fing an mich zu freuen. Bis wenige Sek. vor Ende des Boss Kampfes es mich dann doch erwischt hat. Leider. Na gut, aber es gibt viele die diesen Boss Kampf nicht lieben und bei einem 15. ner Key wird halt jeder Fehler schnell bestraft. Danach haben wir den Weg zum 3. Boss anders bewältigt. Durch eine Trash Gruppe bekamen wir alle einen Unsichtbarkeit Buff.
Damit sind wir direkt zum 3. Boss, haben den erst bekämpft und haben danach den Trash Balken gefühlt. Mal was anderes.

Wir haben 2 Min weniger Zeit gebraucht.

Es hat Pfeilo noch + 3 Rio Punkte gebracht.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2204.

Das war die Gruppe:

Ray / Mönch als Tank, Kantoris / Schamane als Heal ,
DD s: Phenex / Paladin, Krogkvada / Jäger und eben mein Pfeilo.

Und jetzt zur nächsten Ini – das sollte folgender Key sein - Die Blutigen Tiefen M + 15.

Die Ini lief eigentlich gut, ohne größere Probleme.
Beim 2. Boss leisten wir uns einen überflüssigen Wiepe. Kann passieren, war kein Problem.

Wir haben fast 2 Min über der Zeit gelegen.

Das war die Gruppe:

Ray / Mönch als Tank, Kantoris / Schamane als Heal ,
DD s: Phenex / Paladin, Krogkvada / Jäger und eben mein Pfeilo.

Der letzte Key sollte folgender Key sein - Die Spitzen des Aufstiegs M + 15.

Vor der Ini gab es den Wunsch das 2 Chars ihren Spec ändern. Phenex / Paladin der bisher DD spielte wollte mal Tanken. Und Ray wechselte von Tank zu einem DD.

Die Ini lief auch gut. Bis zum 3. Boss. Irgendwie entwickelt sich dieser Boss zu einem Problem Boss für mich. Mich hat es hier recht schnell erwischt. Gott sei dank haben die 4 restlichen Gamer den Boss routiniert zu Ende gespielt.

Dann ging es zum End Boss und da gab unser Paladin Phenex seine Gala Vorstellung des gestrigen Abends. Der erste Versuch endete in einem Wiepe. Der 2 Versuch starben nacheinander 4 Gamer aus der Gruppe. Nur noch Paladin Phenex als Tank war noch übrig und der Boss hatte noch so circa 25 % von seinem Leben.
Und da hat uns Phenex gezeigt was in seinem Pala so alles drin steckt und das war sehr sehr stark. Der Kampf ging hin und her. Ich dachte einige Male jetzt ist es gleich vorbei für Phenex, aber öfter hat er im letzten Moment noch was machen können mit Selbst Heilung. Es war sehr spannend und der Kampf hätte auch anders ausgehen können. Wir alle drückten Phenex beide Daumen. Und ja, nach einem längeren harten Kampf hat er alleine den End Boss besiegt.

Gratulation an Phenex und mein Respekt vor der Leistung. So was kann man nur schaffen wenn man ein sehr gutes Klassenverständnis hat.
Er hat uns allen eindrucksvoll bewiesen, das er das hat.
Wir haben 7 Min über der Zeit gelegen.

Für meinen Pfeilo gab es noch + 3 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2207.

Das war die Gruppe:

Phenex / Paladin als Tank, Kantoris / Schamane als Heal
Ray / Mönch als DD , Krogkvada / Jäger als DD und eben mein Pfeilo.

Danach hörten wir auf. Es war 22.30 Uhr. Wir haben wieder 3 erfolgreiche höhere Key s gelaufen.

In einer angenehmen Stimmung. Jeden hat der Abend Spaß gemacht. Und jeder ist auf seine Kosten gekommen. Einen Dank an diese schöne Gruppe. Und ich hoffe auf baldiges Wiedersehen.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Liebes Hamsterlein, heute ist ein super suuuper guter Tag für mich, du kannst Dir denken wieso.
Ich freue mich dir hier nun in deinem Beitrag noch einmal nachträglich alles liebe zu deinem verdienten KSM Erfolg zu gratulieren.

Ich weis noch, wie Farin zu Anfang immer mal wieder von Dir erzählt hat, und wie er dir mit viel Geduld die wichtigsten Basics erklärt hat. Auch erinnere ich mich an unseren ersten 15er Nekrotische Schneise Schlüsselstein! Thihi du musst mega aufgeregt gewesen sein. Aber ich denke es hat sich gelohnt.
Es macht wirklich Spaß mit Dir Dungeons zu laufen. Das sagen die meisten hier in der Community. Es ist einfach mal was anderes. Abseits von dem "„Zeitdruck“ den man sich sonst macht. Vergisst man die Zeit mehr oder weniger. Es ist nicht „wichtig“ ob die Ini nun innerhalb der Zeit abgeschlossen wurde. Viel wichtiger ist es, dir vielleicht einen Hilfreichen Tipp mit auf den Weg zu geben, denn ich bin sicher, von diesen Tipps hast du auf lange Sicht gesehen mehr, als von einer durch gehetzten Instanz. Und das beste, jeden Dieser Tipps versuchst du umzusetzen und das beste draus zu machen.
Mach weiter so!

Du bist immer ein gern gesehener Gast mein Lieber. :face_holding_back_tears:

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist wieder mal Mittwoch, d. h. mythische Kiste.

Wie immer fange ich bei meinem Hamster an.

Hier hatte ich nur eine Chance und wusste im Vorfeld schon, das es für meinen Hamster keine Verbesserungen bringen wird. Daher habe ich mich für die alternative Belohnung entschieden und konnte mir jetzt einen neuen Sockelplatz kaufen.

Hamster bleibt bei seiner GS von 266,13.

Weiter geht es mit meinem Pfeilo.

Hier hatte ich große Hoffnung. Er hatte 3 sehr hochwertige Chancen. Ich war gespannt.
Er bekam Beine mit einer GS von 275. Das bedeutete eine gute Verbesserung.

Fein, jetzt hatte Pfeilo eine GS von 270,56. Damit hat er endlich die 270 Marke geknackt.

Und kommen wir zum Schluss zu meinem Madhousè .

Hier hatte ich 2 sehr gute Chancen aber nur eine war wirklich interessant.
In Rücksprache mit Gamer aus der RandyFarm Community entschied ich mich für das Schmuckstück - Überladene Animabatterie.
Dieses Schmuckstück sollte ich gegen mein 2. Schmuckstück austauschen.

Madhousè bleibt bei seiner GS von 275,75.

Ich war zufrieden mit meinen mythischen Kisten.

Wünsche allen heute viel Glück bei ihren Kisten.

Und weiter geht es. Wir sehen uns im Game.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern hatte ich wieder meinen Termin bei den Horden L – Gruppen.

Gestern war mal wieder Manakuh der Organisator des Termins. Er stellte 6 Gruppen zusammen.

Die Urlaubszeit und das schöne Wetter verhinderten es wohl ein wenig das er alle Gruppen voll besetzt bekam. Er bat darum, das jeder mal seine Kontaktliste durchschaut und so die Gruppen selber auf fühlt.

Mit der Info gingen wir in die Discord Räumen. Meine Gruppe betraf es auch. Uns fehlte ein Tank. Bei uns meldete sich ein Tank , dessen Gruppe eine Stunde später erst an den Start ging. Also für den ersten Key hatten wir damit einen Tank.
Danach würden wir vor dem gleichen Problem stehen. Jeder schaute in seiner Kontakt oder Freundesliste nach. Da sah ich Mike , einen der besten Tanks aus unserer Gilde, und fragte ihn einfach. Mike war gerade in einem 20 er key und meinte in einer halben Std. wäre er fertig. Danach könnte er kommen. Da sagte ich, das passt ja prima. Problem gelöst.

Der erste Key des Abends sollten - Die Nebel von Tirna Scithe M + 15 sein.

Und da sollte sich bemerkbar machen das sich der 1. Boss auf tyrannisch sehr ekelhaft spielen lässt. Normaler Weiße habe ich hier keine Probleme. Die Probleme habe ich eher beim 2. und 3. Boss. Gestern hatten wir hier einen Weipe.
Erst im 2. Anlauf haben wir es geschafft, nach harten Kampf.

Da dachte ich – das kann ja heiter werden.

Das Labyrinth haben wir überstanden ohne Ausfälle. Dann der 2. Boss. um ehrlich zu sein habe ich jetzt nach den Erfahrungen vom ersten Boss schlimmes befürchtet.
Aber den Boss Kampf habe ich tatsächlich diesmal überlebt , wo es mich sonst hier immer erwischt. Der Boss Kampf gab mir Zuversicht.

Auf zum 3. Boss. Auch das war ein harter Kampf, aber wir haben ihn besiegt.

Am Ende der Ini waren wir über 9 Min über der Zeit.

Wir bedankten uns bei dem Tank Blelef Monk der seine Sache sehr gut gemacht hat und uns durch sein einspringen diese Ini erst ermöglichte.

Jetzt musste ich Mike erst Mals in dieses Discord bekommen. Aber auch das gelang. Das sind aber für mich sehr spannende Momente, weil ich mich mit diesen PC Sachen eigentlich nicht auskenne.

Jetzt ging es in folgende Ini rein - Hallen der Sühne M + 14.

Und für Mike stehlt ein 14 ner Key vor keine Probleme. Er ist anderes gewöhnt. Deshalb hat er uns auch sehr sicher und routiniert durch die Ini geführt.

Am Ende der Ini blieben hier sogar noch 4 Min übrig.

Jetzt ging es weiter zu der Ini - Die Spitzen des Aufstiegs M + 15.

Auch die Ini lief sehr gut – bis zum 3. Boss, mit dem ich Probleme habe. Das sagte ich Mike vorher, aber er meinte nur – “Das schaffen wir schon.”
Für meine Verhältnisse habe ich hier sehr lang überlebt. Der Kampf wäre fast vorbei gewesen, da hat es mich kurz vor Kampf Ende doch erwischt.
Mann, war das ärgerlich.

Dann gings zum End Boss. Hier ist Mike was kurioses passiert. Er wurde im Kampf von der Ebene runter gekickt. Er konnte nicht wieder sofort zu uns hochfliegen,
weil ihm das System angezeigt hat, er wäre noch im Kampf. Wir waren also ohne Tank. Das endete in einem Wiepe. So was ist Mike noch nie passiert.
Er war auch sehr überrascht. Neuer Anlauf. Alle konzentrierten sich auf diesen Versuch und jetzt wurde der Boss sauber runter gespielt.

Am Ende lagen wir 2,5 Min über der Zeit.

Überraschender Weiße habe ich hier sogar noch + 16 Rio Punkte bekommen.

Madhousè Rio Wertung beträgt jetzt : 2528.

Jetzt hatten wir bereits 3 Ini s in der Tasche. Ich bat darum noch eine Ini zu laufen um so das Weekly abzuschließen.

Dem stimmten alle zu und so ging es weiter zu der 4. Ini. Das sollte - Die Blutigen Tiefen M + 14 sein.

Auch die letzte Ini lief sehr gut. Ohne Probleme. Alle waren happy und zufrieden.

Hier waren am Ende noch 5 Min übrig,

Das war die Gruppe in den letzten 3 Ini s:

Upzer Pala Tank, Gaddes-Blackhand Priester (Heilig),
DD s : zwei weitere Gamerin aus der Horden L – Gruppe und eben mein Madhousè.

Danach bin ich noch schnell nach Oribos und konnte das Weekly beenden. Die Belohnung die ich bekam waren 262 Beine die mir aber nicht mehr weiter helfen konnten. Aber das war mir im Vorfeld schon klar.
Hände hätte ich gebrauchen können. Schade. Vieleicht beim nächsten Mal.

Und wieder ging ein schöner Termin bei den L – Gruppen zu Ende.

Das der Abend überhaupt so gut geklappt hat hatten wir den beiden Tank s zu verdanken, die kurz entschlossen eingesprungen sind und uns halfen. Beide haben ihre Sache sehr gut gemacht. Und das wir so gut und so schnell durch die Ini s gekommen sind, dazu haben sie sehr beigetragen. Ein besonderen Dank an Maik und Blelef .

Aber auch der Heal war sehr gut. Gaddes hat uns in so mach gefährlichen Situation im letzten Moment gerettet und auch er trag zum Erfolg des gestrigen Abend bei.

Ich werde mich gleich wieder zum nächsten Mittwoch anmelden.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freude.

Heute mal wieder ein ganz anderer Text. In letzter Zeit gibt es sehr viele Key Geschichten,

Aber dieser Text hat mal wieder null mit Key s zu tun.

Ich möchte euch mit diesem Text meinen 36. Char vorstellen. Dieser Char heißt Papagenoo.

Der Char Name ist inspiriert worden durch Mozart s Zauberflöte. Eine Hauptfigur in dieser Oper heißt Papageno. Papageno spielt in dieser Oper einen Vogelfänger.

Das war die Idee. Kommen wir jetzt zur Umsetzung.

Das ganze fing an mit der neuen Questreihe von den Blutelfen, die es seit dem neuen Patch 9.2.5. in wow gibt. Ich habe alle bisherigen Traditionsausrüstungen , von allen Rassen bei beiden Fraktionen. Diese Rüstungen sind sehr besonderes und gefallen mir alle sehr gut. Und viele meiner Chars sehen in diesen Rüstungen richtig gut drin aus. Daher war ich an der Rüstung von dem neuen Patch auch sehr interessiert.
Für die Blutelfen gab es schon mal eine Traditionsausrüstung, die von meinem Char Heiligeili getragen wird. Eine sehr modische und schöne Rüstung. Dadurch das ich für Heiligeili eine dazu passende Waffe, Reit und Flug Mount gefunden haben gefällt mir der Char sehr gut. Deshalb hat mich diese Questreihe sehr interessiert.

Mit Abschluss der Questreihe bekommt man nur als Pala s Ensemble: Hingabe des Blutritters und jeder das Mount - Flüchtigen Smaragdfalkenschreiter.
Weil mein Heiligeili Blutelfe und auch Pala ist und auch bei der Fraktion Silbermond ehrfürchtigen Ruf hat, brauchte ich nicht lange unter meinen Horden chars suchen
mit welchen Char ich diese Questreihe angehen werde.

Die Questreihe starte in Oribos. Der erste Quest heißt - Gerufen von der Matriarchin und führte mich nach Silbermond. Der späterer Questverlauf spielt sich aber überwiegend im Gebiet Geisterlande ab. Alle Quest die da zu erledigen sind, sind einfach bis wirklich machbar – bis zum End Boss. Bei diesem End Boss habe ich Probleme gehabt.
Und nicht zu knapp. Der End Boss heißt – Vorath.

Mein Heiligeili ist ein Heal Char. Hat gerade eine GS von 237,44. Diesen Char spiele ich nicht gut. Das weiß ich. Aber der Char an sich gefällt mir sehr gut
und deshalb spiele ich auch ihn jeden Tag. Zurück zum Kampf gegen Vorath.

Ich hatte keine Ahnung was mich erwartete. Aber von Anfang gestallte sich der Kampf als sehr schwer für mich. Vorath teilte ordentlich Schaden aus und ich musste sehen was mir einfiel. Die Paktfähigkeit – göttliche Glockenschlag hinterließ guten Schaden,
Hatte aber eine lange Abklingzeit. Ich bin in dieser Phase des Kampfes 2 oder 3 x gestorben. Das war besonders erfreulich, weil der Friedhof über 1.000 m entfernt war.
Das hat richtig Spaß gemacht. Aber nach längerer Zeit und sehr mühsamen Kampf habe ich ihn besiegt. Für wenige Sek. dachte ich ich hätte es geschafft.
Pustekuchen…

Vorath kam wieder – in einer anderen Gestalt. Und jetzt fing es an hoffnungslos für mich zu werden. Gegen Vorath 2 kämpfte ich und versuchte wirklich alles. Ich haute so um die 20 % Lebenspunkte runter, da heilte er sich wieder. Dieses Spiel, was überhaupt nichts brachte, machte ich tatsächlich circa 1 Std. Danach gab ich auf.
Das ganz ergab keinen Sinn. Irgendetwas mache ich kolossal falsch. Aber was?

Ich hatte jetzt die Wahl zwischen 2 Möglichkeiten:

• Entweder ich verabschiede mich von dieser Belohnung und akzeptiere es das es für mich so unerreichbar ist, oder…
  • ich spreche mal mit meinem Freund Farin.

Ich entschied mich Farin um Rat zu fragen. Am nächsten Tag meinte er hätte er Zeit.
Mittags trafen wir uns und ich erzählte ihm von meinem Problem. Wir trafen uns in Silbermund und flogen in das Gebiet Geisterlande. Er verstand sofort die Situation. Problem war nur wir waren in unterschiedlichen Phasen. Ich sagte ihn, das von dem Kampf die Entstehung eines neuen Chars abhängt. Er weiß sehr gut was das für mich bedeutet. Nach knapp 1 Std. trennten wir uns. Zum Schluss sagte er :” Ich hätte Glück das er diese Questreihe noch nicht gespielt hat.” Er meinte –” Gib mir Zeit, ich muss einige Sachen erledigen.” und er würde sich melden.

Ich weiß Farin hat einen mörderstarken Blutelfen Dämonenjäger, der aber bei der Fraktion Silbermond keinen ehrfürchtigen Ruf hat. Eigentlich war der Ruf dort noch unbearbeitet von Farin. So trennten wir uns.

Ich war gespannt was jetzt Farin vor hatte.

2 Std.!!! später meldet sich Farin. Er schrieb mich im Discord an und meinte nur. “ Habe jetzt den Ruf auf Ehrfürchtigen und habe die Questreihe genau so weit gespielt wie du.
Wollen wir doch mal sehen ob wir das jetzt nicht doch noch schaffen.”
Farin ist zwischen dem 1. und 2. Treffen nur Dungeons gelaufen um den Ruf bei der Fraktion , in Rekordzeit, auf Ehrführtich zu bekommen. Er hat sich dafür vorher den Wappenrock gekauft, der ihm extra Rufpunkte bei der Fraktion gab.

So einen Freund muss man erst mal finden, der so was einfach freiwillig macht nur um einen zu helfen. Danke Farin.

Und Farins Plan ging auf. Wir waren in der gleichen Phase. Wir beide sahen uns und Vorath. Der Boss Kampf jetzt hatte ganz andere Voraussetzung. Gegen Farin hatte er null Chance. Wo ich 1,5 Std. mich abgekämpft habe, dauerte bei Farin nur ganz wenige Minuten.

Jetzt konnte ich mir doch die Belohnung abholen und das Gründen von einem weiteren Char war gesichert. Der Vogel - Flüchtigen Smaragdfalkenschreiter hat mich inspiriert. Einen Char zu gründen der mit Vögeln was zu tun hat.

Jetzt fing die eigentlich Arbeit an. Meine tatsächliche wow Lieblingsbeschäftigung.
Die Entwicklung und Entstehung eines neuen Chars.

Ich schaute mir erst den Vogel an und dann die Rüstung. Der Vogel gefiel mir sehr gut.
Die Rüstung dachte ich das sie bunter und farbenfroher ist, weil die erste Blutelfen Rüstung mir so gut gefiel. Aber die neue Rüstung sah gut aus, aber zu dunkel und nicht so farbenfroh wie ich es mir erhofft hatte.

Beim überlegen und durchstöbern meiner Mount und Rüstungssammlungen kam mir die Idee mit Papageno. Paüageno ist eine Hauptfigur in Mozarts Zauberflöte. Er spiel dort einen Vogelfänger. Also die Idee gefiel mir sofort. Wenn man sich Fotos von Papageno anschaut – sehr Farbenfroh. Man könnte meinen Papageno ist selber ein bunter Vogel.

Mit der Überlegung musste ich feststellen, das mir der neue Vogel und die neue Rüstung für diesen Char nicht weiter helfen würden.
Vogel wie auch Rüstung waren nicht farbenfroh genug.

Da fiel mir folgende Rüstung auf – Grimmlingflitzer . Die gab s vor mehreren Monaten zu kaufen. Wird eigentlich nie benutzt. Habe ich noch nie gesehen im Game. Aber genau für diese Idee erschien sie für mich wie geschaffen. Da wusste ich sofort , für die Idee ist das genau die richtige Rüstung. Um mich zu vergewissern steckte ich einen Blutelfen Char in diese Rüstung. Als ich das sah, nahm ich davon Abstand… Das gefiel mir nicht.

Dann fielen mir die Vulpera Füchse ein. Eine wunderbare neue Rasse , die mir sehr gefällt. Ich habe schon einen Vulpera Fuchs – Vulpertinger, ein Treffsicherheit-Jäger.
Und der Vulpera sah in dieser Grimmlingflitzer Rüstung einfach nur sehr goldig aus.

Der nächste Gedanke war. Super, der neue Char wird jetzt auch ein Vulpera Fuchs aber als Überlebens-Jäger. Dann habe ich wieder einen sehr originellen Char und hätte damit auch den letzten Jäger Spec. Was eine schöner Schritt wäre für meine Charsammlung.

Der Char nahm formen an.

Zu dem Zeitpunkt stand fest:

Der Char Name – Papagenoo.
Seine Rüstung – Grimmlingflitzer
Rasse – Vulpera Fuchs
Klasse - Überlebens-Jäger.

Jetzt wurde erst der Char gegründet.

Das war die Basis. Jetzt konnte ich diese Idee meine Frau übermitteln.
Meine Frau hat ein unglaubliches Gespür für Aussehen und was gut zusammen passt.
Sie ist für viel gute designte Chars von mir verantwortlich.
Sie suchte jetzt noch das passende Rückenteil zur Rüstung aus.

Und das passende Reit Mount - goldenen Reitkranich .
Sein Flug Mount sollte sein – Bernsteinardenmotte, was hervorragend zur Rüstung passt.

Damit war der Char eigentlich fertig.

Interessant ist es, das die Belohnungen, die mich zu dem Char inspiriert haben, später beim eigentlich Char überhaupt nicht mehr vor kamen. Manchmal bekommen Gedanken eine eigene Dynamik und es geht in eine ganz andere Richtung.

Jetzt hatte Papagenoo noch eine Schlange als Begleittier. Das passt nun überhaupt nicht.

Ich gab mich aber damit erst mal zu frieden.

Ich ging ins Discord von Karamia. Dort war gerade Tom ganz alleine. Er wusste davon das ich gerade wieder mal einen neuen Char baue. Jetzt wollte ich ihm eigentlich nur den fertigen Char zeigen. Als er aber hörte das ich nur noch nicht das richtige Begleittier für Papagenoo hatte, fing Tom unaufgefordert sofort danach zu suchen ob es einen Vogel als Begleittier gibt, der auch Kampfrausch anbieten kann.
Und er fand einen Vogel der das konnte. In der letzten Erweiterung BFA gab es einen Vogel , in Vuldum. der Vogel heißt Aasvogel.

Unverhofft hatte ich so alles bei einander. Die Freude war sehr groß, Den fertigen Char zu haben und ihn zu sehen.

Er gefiel mir sehr gut.

Meinen Dank an meine Frau, die mir wiedermal in entscheidenden Momenten zur Seite stand.

Danke an Tom, durch ihn habe ich jetzt sogar das richtige Begleittier.

Und Ravenseye hat mir bei meinen neuen Char ElvUI eingerichtet.
Jetzt ist er auch spielbar, wie alle anderen Chars auch.
Danke an Ravenseye.

Und einen besonderen Dank geht an mein Freund Farin.

Dem keine Mühe soviel war. Er mir wieder einmal unglaublich geholfen hat.
Ohne Farin hätte es diesen Char jetzt nicht gegeben.

Farin ist jetzt so was wie der Patte für Papagenoo.
Einen besseren Patte wie Farin gibt es nicht.

Die ganze Geschichte hat sich abgespielt vom 22. – heute den 24.06.

So einen Char zu spielen macht viel mehr Spaß, weil man sich richtig Gedanken dazu gemacht hat. Und die Idee trägt einen jeden Tag. Und man freut sich auf jedes einloggen wenn man so einen Char vorfindet. Jeder Char ist bei mir anderes und sehr individuell. Und das macht bei mir die Lust auf wow aus.
Da sind Key s , auch wenn ich das gerade sehr intensiv mache, aber nur sekundär.

Ich wünsche jedem den gleichen Spaß den ich bei wow habe.

Und das ist verdammt viel!!!

Wir sehen uns im Game.

Gruß

Hamster.

6 Likes

Voll supi von dir :sunglasses:
Ich leg einen drauf und wünsche auch allen das ungerechtfertigte Meldesystem in WoW :slight_smile:
Ich schreib auch gern mal ne Story über Ellenlange Jahre, annährend 20 Jahre sind es, würde dir sicher gefallen, passt auch gut zu deinem thread.

2 Likes

Ja, wirklich eine tolle Sache von Farin und toll dass es so super geklappt hat! :smiley: :+1:

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern Abend wollte ich noch mindestens 2 Key s laufen um mit Pfeilo das Weekly abzuschließen.

Ich schaute wieder in meine beiden Gilden und Communitys rein.
Bei den Ally L – Gruppen sah ich 2 Gamer in einem Discord Raum.
Da ich hier bisher ausnahmslose gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich einfach zu den beiden rein in den Discord Raum gegangen. Sagte einfach Hallo aber bekam schnell mit das die beiden in einem Key waren. Ich wartete darauf bis sie mit dem Key fertig waren, dann fragte ich ob sie weitere Key s laufen würden und mich da eventuell mitnehmen könnten. Meine Frage wurde positiv beantwortet.

Die beiden Gamer, die ich dort antraf waren: Larszarus und Callz.

Darüber freute ich mich und so waren wir schon zu dritt.

Die beiden Gamer sind in den Ally L – Gruppen gut vernetzt, weil es nicht lange gedauert hat 2 weitere Gamer für das Key laufen zu organisieren.
Bald waren wir zu fünft und jetzt konnte es los gehen.

Es sollte in folgenden Key gehen - Tazavesh Wundersame Straßen M + 7.

Für mich reichte das. Kannte ja keinen aus der Gruppe. Ich wollte nur mein Weekly abschließen und weiter Tapferkeitspunkte sammeln.

Wir trafen uns in Tazavesh.

Bevor wir in die Ini rein gegangen sind, fragte mich Larszarus : “Pfeilo, arbeitetest du mit der Fähigkeit Irreführung?”
Um ehrlich zu sein , ich laufe gerade mal seit 4 Monaten Key s überhaupt. Ich konzentriere mich in erster Line auf Schaden mach und das Überleben mit meinem Char so gut wie es geht. Was ich noch mache, ich gebe der Gruppe Kampfrausch, wenn es gewünscht wird. Aber darüber hinaus – gemeint ist Unterbrechen von feindlichen Fähigkeiten, Fallen werfen oder Irreführung, davon halte ich noch Abstand.
Wenn ich mir mehr Sicherheit erarbeitet habe, möchte ich weitere Fähigkeiten nach und nach bei mir in das Bewusstsein aufnehmen. Aber durch Larszarus nachhacken, bekam gestern zu minderst die Fähigkeit Irreführung einen Push.
Larszarus wollte unbedingt das ich mir vor dem betreten der Ini mit Irreführung ein Makro schreibe. Wenn ich Makro höre, bekomm ich schon Schweißausbrüche. Bin ein Legastheniker. Einen einziger Schreibfehler und schon klappt das Makro nicht.
Aber auch darin sah Larszarus kein Problem. Mit Engelsgeduld und guter Laune und der Unterstützung von den 3 anderen gingen wir die Sache an.

Larszarus sendete mir im Discord folgenden Text:

#showtooltip Irreführung
/cast [target=focus, exists, nodead, help] [target=pet, exists, nodead] Irreführung

Larszarus machte sein Stream an und ich meinen. So zeigte er mir bei seinem Char was zu tun ist. Und ich versuchte es anschließend es bei meinem Char nachzumachen und er konnte sehen ob ich es richtig mache. Wir haben es tatsächlich geschafft. Vor dem betreten der Ini haben wir es ausprobiert und das Ergebnis war zufrieden stellend.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hilft Irreführung meinen Char Pfeilo besser durch den Kampf zu kommen. Bevor Gegner, die von Pfeilo gepullt worden sind, greifen sie nicht Pfeilo an, sondern den Tank. Wenn das stimmt, wäre das wieder mal eine kleine Verbesserung für meinen Char und ich werde es auf Madhousè übertragen.

Bin für jede gute Info und Hilfe sehr dankbar. Nehme alles auf um weiter zu lernen und noch besser zu werden. Es gibt einfach noch zu viele Fähigkeiten die mir überhaupt nichts sagen und ich ihre Wirkung gar nicht einschätzen kann.

Durch dieses Treffen hier mit Larszarus wurde mir die Bedeutung dieser Fähigkeit spielerisch angehen beigebracht. Ich habe es verstanden und habe es versucht in den folgenden Key s möglichst häufig ein zusetzen.

Erst danach sind wir in die Ini rein. Tazavesh Wundersame Straßen – wir kommen.

Ich merkte schnell, das waren alle sehr gute Gamer, die ihre Chars verstehen und richtig gut spielten. Zu keiner Zeit gab es Probleme.

Die Ini wurde über 13 Min vor der Zeit beendet.

Die erste Ini lief sehr gut. Weil wir 13 Min eher fertig wurden , wurde der nächste Key um 2 Stufen aufgewertet.

Raus kam folgender Key - Tazavesh Soleahs Schachzug M + 9.

Auch dieser Key stellte uns nicht vor ernsthaften Problemen. Alleine vor dem Boss - Zeitkäpt’n Hakenschwanz, hatten einige Respekt, aber auch der wurde gut bespielt und letztendlich auch besiegt.

Auch diese Ini beendeten wir 3 Min vor der Zeit.

Das waren 2 schöne problemlose Key s in einer harmonischen Gruppe, wie das üblich ist bei den L – Gruppen.

Eine Belohnung gab es mit Abgabe der Weekly auch – einen Kopf mit GS von 265. Leider keine Verbesserung.

Das war meine Gruppe:

**Draculars ( larszarus ) Tank Dunkeleisenzwerg , Callofnature –( Callz ) **
Heiler - Druide/Nachtelf,
Sevenofniné - Unheilig Todesritter, Aethon-Gilneas Zwerg Paladin und eben mein Pfeilo.

Draculars meinte er müsste seinen Char noch weiter mit GS verstärken. Aber zu keiner Zeit fühlte ich mich bei ihm unsicher. Ganz im Gegenteil. Er führte uns sehr gut durch die Ini.

Callofnature war ein sehr guter Heiler. Wir kamen selten in kritische Situationen, woran man sieht das der Heiler einfach sehr gut war.

Sevenofniné aber besonders Aethon machten einen sehr guten Schaden und waren eine große Hilfe. Aethon hat über beide Ini s hinweg den größten Schaden verursacht und da hatte ich keine Chance mitzuhalten.

Mit ihm und den anderen könnte man sofort auch höherer Key s laufen.

Was ich auch sehr gerne zukünftig tun würde. Deshalb habe ich mit 2 von ihnen auch mein bnet ausgetauscht, in der Hoffnung das man sich jetzt zukünftig häufiger in Key s sieht.

Würde mich sehr darüber freuen.

Allen einen schönen Sonntag noch

Gruß

Hamster

3 Likes

Bis auf die Legasthenie kann ich mich da so gut reinfühlen :smiley:
Hatte die gleichen Gefühle bei meinem ersten Makro was mir auf genauso geduldige Art beigebracht wurde. Ab da war es mein persönliches Achievment das auch mal jemandem so erklären zu könne. Hat a bissl gedauert aber jetzt hats ja geklappt :smiley:
Und mal ehrlich: das sind 5Min „arbeit“ und dann klappt das ja ein WoW Leben lange^^
Gibt Dinge die sind zäher und brauchen länger :wink:

2 Likes

Hamster,

direkt den nächsten Char in Keys geworfen, sehr gut. Wann laufen wir mit dem mal kleine Steine? Oder gehts mit Farin direkt in die großen? Da kann ich Dir nicht helfen :sleepy:

Bale

2 Likes