Hallo wow Freunde.
Gestern war Samstag, der 25.06. Und Samstag ist seit längerer Zeit mein fester Termin mit Busternrw + Yasakuul und ihrer Community vom Eiswolf Clan.
Ursprünglich sollte gestern der Fortsetzungstermin bei Krümmelie folgen - Schloss Nathria auf Mythisch. Krümmelie ist leider was dazwischen gekommen, so war der gestrige Abend frei.
In meiner Ally Gilde Delirium habe ich das schon länger als Idee verbreitet, doch mal Busternrw + Yasakuul Trink Raid zu besuchen. Broli ist vor Monaten auch einfach mal mitgekommen und gehört seit dem schon fest zur Trink Raid Community, weil es ihm so gut gefällt. Und ich war mir sicher, den anderen wird dieser lustige verrückter Haufen auch gefallen. Beim letzten Ally Gilden Gespräch habe ich diesen Besuch als Gilden Event vorgeschlagen. Broli machte dazu einen Kalender Eintrag mit 3 Wahlterminen, ohne das Busternrw + Yasakuul davon eine Ahnung hatten.
Es sollte der Termin genommen werden, wo die meisten Ally Gamer Zeit und Lust hatten den Horden Trink Raid zu kapern. Von all den 3 Wahlterminen war für den gestrigen Samstag die höchste Beteiligung und parallel die kurzfristige Absage von Krümmelies Termin. Quasi gestern Mittag stand fest, der gestrige Samstag sollte der Termin sein wo es eine Überraschung für Busternrw + Yasakuul geben sollte.
Nach dem die Entscheidung gefallen ist, finge ich an zu trommeln. Sagte Kooji , unseren Ally Gilden Meister bescheid. Das war wichtig das er als Kopf unserer Gilde
beim ersten Besuch des Horden Trink Raid dabei wäre. Bin rüber in das Discord von Karamia und habe Sascha und Tom informiert. Und weitere Personen auch.
So wie es aussah hatten circa 10 Ally Gamer Zeit und Lust den Horden Trink Raid von Busternrw + Yasakuul einen netten überraschenden Besuch abzustatten.
Und Busternrw + Yasakuul wussten von nichts!!!
Die Vorfreude war sehr groß bei mir. Ich freute mich auf den Trink Raid und freute mich darüber das meine Ally Gilde so mitzog.
Es wurde 20 Uhr. Ich war mit meinen 9 anderen Ally Gamern in unseren Ally Discord, immer mit einem Auge auf das Discord vom Eiswolf Clan. Diesmal fühlte es sich etwas langsam. Yasakuul war da. Aber Busternrw noch nicht. Das ist etwas ungewöhnlich, weil meist beide gleichzeitig erscheinen. Ich sagte in meiner Ally Runde , das ich mal rüber gehe und die Lage zu Schecken. Das tat ich auch.
Als ich drüben war und nach dem Hallo, gab es mit Yasakuul unser ritualisiertes Treffen in Oribos. Alles sollte so ablaufen wie immer. Sie sollten nichts wissen, das der heutige Abend etwas anders abläuft wie sonst. Aber bei mir gab s nichts zu versockeln oder zu verzaubern.
Ich hörte aber das Busternrw gleich kommen würde. Ok, das war die Info die ich brauchte. Ich wieder rüber in das Discord von meiner Ally Gilde Delirium. und erzählte ihnen das es gleich losgehen würde. Da ich andauernd das Horden Discord der Eiswölfe im Auge hatte, sah ich das jetzt Busternrw kam. Ich sagte meiner Gilde das es jetzt losgehen würde. Ich zu erst rüber gehen würde und Kooji ein GO als Nachricht senden würde. Da ich vorher Kooji den Link zum Horden Discord vom Eiswolf Clan gesendet hatte und er an alle die mit wollten verteilt hatte, konnte jetzt jeder nach und nach rüber zum Horden Discord des Eiswolf Clans kommen.
Das Hallo mit Busternrw war groß und wie immer sehr herzlich. Relativ schnell tauchten aber mehrere Discord Namen auf die man vorher im Horden Discord des Eiswolfs Clans noch nie gesehen haben.
Ich sagte Busternrw – “Lieber Busternrw, ich fühle mich seit mehreren Monaten sehr wohl in deiner Community. Hier habe ich sogar Spaß beim raiden und das heißt was. Ich habe häufig und viel von deinem Trink Raid bei meiner Ally Gilde erzählt. Und heute besucht dich meine Ally Gilde . um dich + Yasakuul und deine Community kennen zu lernen. Und ich habe ihnen erzählt wie lustig es seinen kann zu Raid. Mal nicht so verbissen gegen alles zu kämpfen. Und jetzt wollen sie euch alle kennen lernen und freuen sich auf einen gemeinsamen Abend mit euch.
Ich habe schon häufiger geschrieben das Busternrw ein hervorragender Animateur ist. Und so reagierte er auch. “Der Hamster hat schon mehrere Leute zu unseren Trink Raid gebracht und alle war gut. Ihr werdet das auch sein. Seit alle herzlich Willkommen beim Trink Raid.”
Die Gruppe setzte sich jetzt zusammen aus circa 15 Horden Gamern und 10 Ally Gamern.
Jetzt hatte ich ein Problem. mit welchen Char gehe ich mit und vor allen aus welcher Fraktion? Aber die Frage wurde mir sehr schnell beantwortet. Meine Ally Freunde forderten mein Char Madhousè zu sehen. Kooji meinte :” Wir haben schon soviel gutes von deinem Char Madhousè gehört. Jetzt wollen wir ihn auch sehen.”
Ok, meine Überlegungen konnte ich mir jetzt sparen. Dachte kurz daran mit einem Ally Stoffträger mit zu kommen , um ihn auszurüsten , z. b. Noobmitspaß oder Pantauu.
Aber das sollte nicht sein. War auch egal. Wichtiger war mir das es zu diesem Termin kam.
Was jetzt folgte waren 3 Std. voller lachen , Freude und chaotischen Zusammenspiel.
Mein erster Abend , logischerweise bei diesem Trink Raid , hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Man kann sich so ein buntes treiben nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. und vor allen wenn man von wow eigentlich das genaue Gegenteil gewohnt ist. Leistungs - und Zeitdruck. Hoher Schaden auf den Boss und möglichst wenig Sterben. Und das was für gewöhnlich das wichtigste in Ini s und Raid ist, spielt
hier keine Rolle. Aber überhaupt nicht. Interessiert schlicht niemanden. Hier ist wichtig die Gemeinschaft und das man in dieser Gemeinschaft eine gute spaßig launige Zeit verbringt.
Und nur das zählt und deshalb gefällt es mir hier und deshalb gehe ich da auch mit.
Aber der gestrige Abend war ein sehr schöner Abend. Auch dieser Abend wird unvergessen bleiben. Busternrw , als Animateur lief zu Hochform auf. Er wollte natürlich als Horden Gilden Meister und Raid Lead seine Trink Raid gut dastehen zulassen, Was ihm auch gelang. Aber Kooji und seine Gamer waren auch nicht schlecht. Einige waren dort vom Stamm Raid dabei und kamen mit ihren Main Chars.
Also andauert gab es einen freundschaftlichen frotzelnden ( nicht bösartig ) Wettbewerb. Es war von Anfang bis Ende unglaublich lustig und jedem hat es Spaß gemacht. Für mich war es einer der schönsten Trink Raid Events die ich bisher erleben durfte. Meine Frau sah’s neben mir und wunderte sich warum ich die ganze Zeit nur lachte und Tränen in den Augen hatte.
Das wäre jetzt noch eine Steigerung gewesen, wenn sie dabei gewesen wäre. Ich hoffe immer noch.
Aber es gab sogar auch noch einen Erfolg zu vermelden.
Es gab gestern den TRINK RAID FIRST KILL beim Boss Rygelon.
Das ist auch das einzige was ich von den Boss Kämpfen erzählen möchte um ganz klar das in den Vordergrund zu rücken, was hier bei dieser Community wichtig ist. Und das ist die Community, wo jedes Mitglied mit Freude dabei ist und jeder Lust auf die Community hat.
Und das merkt man bei jeden Termin.
Meinen Dank geht an Busternrw + Yasakuul und ihrer Community.
Aber auch mein Dank an meine Ally Gilde Delirium, die den Spaß mitgemacht haben.
Ein unvergesslicher Abend.
Danke an alle.
Gruß
Hamster.
**( …Ä. habe ich schon gesagt, das man bei wow richtig viel Spaß haben kann? **
Ich wünsche es euch auch!! )