Waren angenehme Runden.
Ob ich jetzt ein guter Heiler bin, weiß ich nicht. Die beiden Keys waren Nr. 4 und 5 als Heildruide. Da gibts noch genug zu Lernen und zu Verbessern.
Hallo Bale.
Sehr gerne komme ich auf dein Angebot zurück. Gerne laufe ich mit dir mit, mit meinem neuen Char Papagenoo, mal kleine Steine. Und Farin ist zwar Patte von meinem Papagenoo und ein sehr hilfsbereiter Mensch, aber er hat auch noch andere Dinge zu tun. Also bitte melde dich wenn du kleine Steine laufen möchtest.
Bin gerne dabei.
Gruß
Hamster.
Hallo wow Freunde.
Gestern war Samstag, der 25.06. Und Samstag ist seit längerer Zeit mein fester Termin mit Busternrw + Yasakuul und ihrer Community vom Eiswolf Clan.
Ursprünglich sollte gestern der Fortsetzungstermin bei Krümmelie folgen - Schloss Nathria auf Mythisch. Krümmelie ist leider was dazwischen gekommen, so war der gestrige Abend frei.
In meiner Ally Gilde Delirium habe ich das schon länger als Idee verbreitet, doch mal Busternrw + Yasakuul Trink Raid zu besuchen. Broli ist vor Monaten auch einfach mal mitgekommen und gehört seit dem schon fest zur Trink Raid Community, weil es ihm so gut gefällt. Und ich war mir sicher, den anderen wird dieser lustige verrückter Haufen auch gefallen. Beim letzten Ally Gilden Gespräch habe ich diesen Besuch als Gilden Event vorgeschlagen. Broli machte dazu einen Kalender Eintrag mit 3 Wahlterminen, ohne das Busternrw + Yasakuul davon eine Ahnung hatten.
Es sollte der Termin genommen werden, wo die meisten Ally Gamer Zeit und Lust hatten den Horden Trink Raid zu kapern. Von all den 3 Wahlterminen war für den gestrigen Samstag die höchste Beteiligung und parallel die kurzfristige Absage von Krümmelies Termin. Quasi gestern Mittag stand fest, der gestrige Samstag sollte der Termin sein wo es eine Überraschung für Busternrw + Yasakuul geben sollte.
Nach dem die Entscheidung gefallen ist, finge ich an zu trommeln. Sagte Kooji , unseren Ally Gilden Meister bescheid. Das war wichtig das er als Kopf unserer Gilde
beim ersten Besuch des Horden Trink Raid dabei wäre. Bin rüber in das Discord von Karamia und habe Sascha und Tom informiert. Und weitere Personen auch.
So wie es aussah hatten circa 10 Ally Gamer Zeit und Lust den Horden Trink Raid von Busternrw + Yasakuul einen netten überraschenden Besuch abzustatten.
Und Busternrw + Yasakuul wussten von nichts!!!
Die Vorfreude war sehr groß bei mir. Ich freute mich auf den Trink Raid und freute mich darüber das meine Ally Gilde so mitzog.
Es wurde 20 Uhr. Ich war mit meinen 9 anderen Ally Gamern in unseren Ally Discord, immer mit einem Auge auf das Discord vom Eiswolf Clan. Diesmal fühlte es sich etwas langsam. Yasakuul war da. Aber Busternrw noch nicht. Das ist etwas ungewöhnlich, weil meist beide gleichzeitig erscheinen. Ich sagte in meiner Ally Runde , das ich mal rüber gehe und die Lage zu Schecken. Das tat ich auch.
Als ich drüben war und nach dem Hallo, gab es mit Yasakuul unser ritualisiertes Treffen in Oribos. Alles sollte so ablaufen wie immer. Sie sollten nichts wissen, das der heutige Abend etwas anders abläuft wie sonst. Aber bei mir gab s nichts zu versockeln oder zu verzaubern.
Ich hörte aber das Busternrw gleich kommen würde. Ok, das war die Info die ich brauchte. Ich wieder rüber in das Discord von meiner Ally Gilde Delirium. und erzählte ihnen das es gleich losgehen würde. Da ich andauernd das Horden Discord der Eiswölfe im Auge hatte, sah ich das jetzt Busternrw kam. Ich sagte meiner Gilde das es jetzt losgehen würde. Ich zu erst rüber gehen würde und Kooji ein GO als Nachricht senden würde. Da ich vorher Kooji den Link zum Horden Discord vom Eiswolf Clan gesendet hatte und er an alle die mit wollten verteilt hatte, konnte jetzt jeder nach und nach rüber zum Horden Discord des Eiswolf Clans kommen.
Das Hallo mit Busternrw war groß und wie immer sehr herzlich. Relativ schnell tauchten aber mehrere Discord Namen auf die man vorher im Horden Discord des Eiswolfs Clans noch nie gesehen haben.
Ich sagte Busternrw – “Lieber Busternrw, ich fühle mich seit mehreren Monaten sehr wohl in deiner Community. Hier habe ich sogar Spaß beim raiden und das heißt was. Ich habe häufig und viel von deinem Trink Raid bei meiner Ally Gilde erzählt. Und heute besucht dich meine Ally Gilde . um dich + Yasakuul und deine Community kennen zu lernen. Und ich habe ihnen erzählt wie lustig es seinen kann zu Raid. Mal nicht so verbissen gegen alles zu kämpfen. Und jetzt wollen sie euch alle kennen lernen und freuen sich auf einen gemeinsamen Abend mit euch.
Ich habe schon häufiger geschrieben das Busternrw ein hervorragender Animateur ist. Und so reagierte er auch. “Der Hamster hat schon mehrere Leute zu unseren Trink Raid gebracht und alle war gut. Ihr werdet das auch sein. Seit alle herzlich Willkommen beim Trink Raid.”
Die Gruppe setzte sich jetzt zusammen aus circa 15 Horden Gamern und 10 Ally Gamern.
Jetzt hatte ich ein Problem. mit welchen Char gehe ich mit und vor allen aus welcher Fraktion? Aber die Frage wurde mir sehr schnell beantwortet. Meine Ally Freunde forderten mein Char Madhousè zu sehen. Kooji meinte :” Wir haben schon soviel gutes von deinem Char Madhousè gehört. Jetzt wollen wir ihn auch sehen.”
Ok, meine Überlegungen konnte ich mir jetzt sparen. Dachte kurz daran mit einem Ally Stoffträger mit zu kommen , um ihn auszurüsten , z. b. Noobmitspaß oder Pantauu.
Aber das sollte nicht sein. War auch egal. Wichtiger war mir das es zu diesem Termin kam.
Was jetzt folgte waren 3 Std. voller lachen , Freude und chaotischen Zusammenspiel.
Mein erster Abend , logischerweise bei diesem Trink Raid , hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Man kann sich so ein buntes treiben nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. und vor allen wenn man von wow eigentlich das genaue Gegenteil gewohnt ist. Leistungs - und Zeitdruck. Hoher Schaden auf den Boss und möglichst wenig Sterben. Und das was für gewöhnlich das wichtigste in Ini s und Raid ist, spielt
hier keine Rolle. Aber überhaupt nicht. Interessiert schlicht niemanden. Hier ist wichtig die Gemeinschaft und das man in dieser Gemeinschaft eine gute spaßig launige Zeit verbringt.
Und nur das zählt und deshalb gefällt es mir hier und deshalb gehe ich da auch mit.
Aber der gestrige Abend war ein sehr schöner Abend. Auch dieser Abend wird unvergessen bleiben. Busternrw , als Animateur lief zu Hochform auf. Er wollte natürlich als Horden Gilden Meister und Raid Lead seine Trink Raid gut dastehen zulassen, Was ihm auch gelang. Aber Kooji und seine Gamer waren auch nicht schlecht. Einige waren dort vom Stamm Raid dabei und kamen mit ihren Main Chars.
Also andauert gab es einen freundschaftlichen frotzelnden ( nicht bösartig ) Wettbewerb. Es war von Anfang bis Ende unglaublich lustig und jedem hat es Spaß gemacht. Für mich war es einer der schönsten Trink Raid Events die ich bisher erleben durfte. Meine Frau sah’s neben mir und wunderte sich warum ich die ganze Zeit nur lachte und Tränen in den Augen hatte.
Das wäre jetzt noch eine Steigerung gewesen, wenn sie dabei gewesen wäre. Ich hoffe immer noch.
Aber es gab sogar auch noch einen Erfolg zu vermelden.
Es gab gestern den TRINK RAID FIRST KILL beim Boss Rygelon.
Das ist auch das einzige was ich von den Boss Kämpfen erzählen möchte um ganz klar das in den Vordergrund zu rücken, was hier bei dieser Community wichtig ist. Und das ist die Community, wo jedes Mitglied mit Freude dabei ist und jeder Lust auf die Community hat.
Und das merkt man bei jeden Termin.
Meinen Dank geht an Busternrw + Yasakuul und ihrer Community.
Aber auch mein Dank an meine Ally Gilde Delirium, die den Spaß mitgemacht haben.
Ein unvergesslicher Abend.
Danke an alle.
Gruß
Hamster.
**( …Ä. habe ich schon gesagt, das man bei wow richtig viel Spaß haben kann? **
Ich wünsche es euch auch!! )
Schade , aber RL geht vor .
hmm, da habe ich wohl Gestern ein besonderen Abend verpasst . .
Hallo Sylánás
JA STIMMT, da hast du einen ganz besonderen Event verpasst. Schade.
Einfach mal wieder bei uns vorbeikommen. Bis zum nächsten Mal.
Gruß Hamster.
Hallo wow Freunde.
Gestern hatte ich wiedermal einen schönen erfolgreichen Termin bei meinen Ally L – Gruppen.
Ich höre nicht auf zu über, nur weil ich mit Madhousè jetzt schon den KSM habe. Möchte mit meinen Pfeilo auf der Ally Seite gleichziehen. Grund genug den Montag Abend Termin bei den M + Key Lern Gruppen wahrzunehmen.
Naragai ist ja jetzt im Urlaub und wurde sehr gut ersetzt von Alex ( Ryunar ).
Wir trafen uns wieder im Ally Discord der L – Gruppen. Diesmal stellte Alex die Gruppen zusammen. Und auch er war in der Lage 6 funktionierende Gruppen mit unterschiedlichen Leistungsniveaus auf die Beine zustellen.
Wie immer trafen wir uns alle in einen gemeinsamen Raum. Es folgte eine Begrüßung von Alex und die anschließende Raum zu Weißung.
Als meine Gruppe 5 sich im Discord Raum trafen, sah ich alte Bekannte. So was freut mich immer wieder.
Wir fingen an mit folgenden Key - Tazavesh Soleahs Schachzug M +14.
An und für sich lief der Key gut. Beim ersten Boss hatten wir kleine Probleme, rechtzeitig die Runen mit den richtigen Farben zu besetzen. Das war ein Wiepe. Der 2. Versuch klappte aber. Die Probleme , die wir beim 2. Boss erwartet haben, blieben aber nach harten Kampf aus. Wenn wir die unnötige Extrarunde , beim ersten Boss nicht gehabt hätten, wäre der key In Time gewesen.
Somit waren wir 4, 5 Min über der Zeit. Nicht schlimm, kann passieren.
Es gab sogar noch + 8 Rio Punkte dafür.
Pfeilo hat jetzt eine Rio Wertung von : 2227.
Danach wollten wir folgende Ini laufen - Die Blutigen Tiefen M + 13.
Die Ini lief sehr gut und unproblematisch.
Was man an der Zeit sieht die wir dafür gebraucht haben.
Wir waren fast 7 Min vor der Zeit mit dem Key fertig.
Danach wollten wir noch folgende Ini laufen - Hallen der Sühne M + 14.
Auch diese Ini war eigentlich kein Problem. Wir haben am Anfang etwas Zeit verloren bei diversen Trash Gruppen. Aber auch die Ini haben wir natürlich geschafft.
Am Ende waren wir mit 3,5 Min über der Zeit.
Für Pfeilo gab es noch + 16 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2243.
Der ganze Abend hat mir noch unplanmäßige 24 Rio Punkte gebracht.
Was will ich mehr. Jetzt fehlen mir nur noch 257 Rio Punkte zum KSM auf der Ally Seite.
Das war meine Gruppe an dem Abend:
Tank ( Horde ) Mönch Desyso, Heiler Priester Nephalymtv,
DD Dämonenjäger Schwerbleede, Jäger Skâdé und eben mein Pfeilokowski.
Das war eine richtig angenehme Gruppe, mit 2 Mitgliedern war ich schon vorher in L – Gruppen unterwegs. Hat sehr viel Spaß gemacht und war wie immer sehr erfolgreich.
Desyso war ein sehr guter Tank, der uns umsichtig durch die Ini s geführt hat.
Nephalymtv tat das was man von einem guten Heal erwarten kann – er heilte. Und das tat er sogar sehr gut.
Schwerbleede führte meistens die Schadensliste an und war somit sehr wichtig in der Gruppe.
Und Skâdé und ich lieferten uns ein hartes Jäger Wettrennen wer den höheren Jäger Schaden macht, was meist zu Gunsten von Skâdé ausfiel. Was aber auch kein Problem war, es zählt ja das Gruppen Ergebnis. Und das war gut, weil alle zufrieden aus den Abend gegangen sind.
Werde nächsten Montag wieder dabei sein.
Gruß
Hamster.
Hallo wow Freunde.
Heute ist Mittwoch und das heißt – mythische Kiste.
In der letzten Woche bin ich mit meinem Hamster keine Key s gelaufen.
Deshalb bleibt es bei einer GS 266,13 stehen.
Bei Pfeilokowski und bei Madhousè habe ich die selbe Situation angetroffen.
Alle Belohnungen halfen nicht weiter. Bei beiden Chars habe ich mich für die alternative Belohnung entschieden, womit man sich zusätzliche Sockelplätze kaufen kann.
Pfeilokowski hat jetzt eine GS von 270,56.
Madhousè hat jetzt eine GS von 275,75.
Wer jetzt gedacht hat, ich habe schlechte Laune oder würde mit der Situation hadern, denn muss ich enttäuschen. Ich habe damit gerechnet das dies irgendwann passieren wird. Hatte einige Male bei den letzten Mittwochen sehr viel Glück.
Jetzt hatte ich mal Pech. Kein Problem. Jetzt wird weiter gemacht.
Und der nächste Mittwoch wird besser.
Gruß
Hamster.
Hallo wow Freunde.
Gestern Nachmittag ergab es sich so das wir in meiner Horden Gilde - Soulmates Never Die – Key s laufen wollten.
Ich fragte ob ich mit meinem Ally Jäger Pfeilokowski mitkommen könnte.
Das war kein Problem.
Wir wollten folgende Ini laufen - Hallen der Sühne M + 14.
Ich finde die Affixe in der Woche schon sehr anspruchsvoll. Mit verstärkt und bebend hat jeder kann schön zu kämpfen. Aber die Ini lief eigentlich gut.
Wir waren am Ende 1 Min über der Zeit.
Pfeilokowski bekam noch + 34 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2277.
Das war meine Gruppe:
Ravenseye Tank Todesritter, Naaschi Heal Priester,
2 Random DD s und eben mein Pfeilokowski.
Danach liefen wir noch folgenden Key - Die Nekrotische Schneise M + 13.
Durch Flüchtigkeitsfehler brauchten wir hier etwas mehr Zeit. Der 3. und der 4. Boss wollten etwas mehr Zeit mit uns verbringen. So könnte man es ausdrücken.
Deshalb brauchten wir 6 Min mehr Zeit für diesen Key.
Das war meine Gruppe:
Ravenseye Tank Todesritter, Naaschi Heal Priester,
Iceblace DD BM Jäger + 1 Random DD und eben mein Pfeilokowski.
Iceblace ist ein neues Mitglied unserer Horden Gilde - Soulmates Never Die.
Er spielt einen sehr guten Jäger und hat mit dem Key einen sehr gelungenen Einstand in unserer Gilde abgeliefert.
Es waren 2 sehr schöne + lustige Key s . Hat mal wieder Spaß gemacht mit euch.
Ich war noch nach den beiden Key s in Oribos und konnte mal wieder was Aufwerten.
Deshalb hat jetzt mein Pfeilo die GS von 271.
Danke schön.
Gruß
Hamster.
Hallo wow Freunde.
Gestern Mittag wollten mir sehr liebe Menschen ganz gezielt bei meinen Pfeilokowski helfen, das auch er noch seinen KSM bekommt.
Ich habe mich mit Tom im Karamia Discord verabredet. Als ich dazu kam , warteten schon einige auf mich. Es waren: Legós ( Torti ), Tyris , Willsonht, später auch noch Nicefight ( Ponie Sohn von Torti ) und natürlich auch noch Tom.
Alle Gamer kennen mich schon länger aus unserer Ally Gilde Delirium oder aus der Community von Karamia85. Alle wissen wie ich noch am Anfang des Jahres gespielt habe und können nachvollziehen welche Entwicklung bis heute ich zurückgeleckt habe.
Weil sie das gut finden und sich auch darüber freuen, helfen sie mir jetzt auf den letzten Metern mit Pfeilo auch noch den KSM zu machen.
Viele Rio Punkte fehlen ja nicht mehr.
In den letzten Tagen, seit Mittwoch, habe ich schon gemerkt wie anspruchsvoll diese Woche ist. Vieles fällt diese Woche deutlich schwerer aus. Ich könnte mir gut vorstellen, das eine Woche mit den Affixen “verstärken” und “bebend” für viele nicht die Lieblingskombination sind. Um so ambitionierter fand ich das Tom mit mir in seinen Key - Seuchensturz M +16 gehen wollte.
Eine harte Ini , mit hohen Key und schweren Affixen. Tom war nicht zu bremsen.
Tom: “ Hamster, ich habe bei deiner Wertung nach geschaut. Diesen Key brauchst du!!”
Später erfuhr ich das es sein Key war, den der von Key höhe 21 für mich auf 16 reduziert hatte. Gut das ich das nicht vorher gewusst habe. Ich glaube ich hätte das nicht gewollt und hätte ein schlechtes Gewissen gehabt.
Seuchensturz M +16
Also der 16 ner Key war erwartungsgemäß sehr sehr hart. Nach einigen Toden und Wiepes und kurz vor dem 3. Boss meinte Tom: “Das bringt nichts mehr. “In Time ist jetzt schon unmöglich. Lieber hier abbrechen. den key auf 15 reduzieren und auf ein neues.”
So haben wir es auch gemacht.
Seuchensturz M +15.
Dieser Key lief deutlich besser und runder. Fast wäre es mir auch gelungen den letzten Boss meinen obligatorischen Tod nicht zu erleben. Aber kurz vor Schluss haben mich seine Tentakeln doch erwischt. Aber wir haben den Key geschafft. Puh. Luft holen.
Und wir blieben fast 3 Min unter der Zeit.
Und Pfeilo hat noch mal + 46 Rio Punkte bekommen.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2323.
Und das war meine Gruppe:
Legós Dämonenjäger Tank/ Fluffi Heiler Dudu
Tyris DD Schami/ Willsonht DD Schami / Pfeilokowski DD/
Danach ging es gleich weiter. Ich hatte fast das Gefühl Tom wollte mich schon heute über diese Rio Marke von 2.500 Punkte bringen. Er gab ein Tempo vor was schon sehr ambitioniert war. Aber er wollte mir einfach nur bestmöglich helfen und alle zogen mit.
Wenn man so eine Gruppe hat, kann man nur selber besser spielen. Auch wenn die Key s hart waren, es lief alles in einer sehr angenehmen Stimmung ab. Der nächste Key. Auch ein Kracher, weil auch dieser Key schwer ist.
Es war - Tazavesh Wundersame Straßen M + 16.
Der Key lief super gut. Keine Probleme. es hat richtig Spaß gemacht.
Die Zuversicht und das Selbstvertrauen wuchs bei mir. In so einer Woche Tazavesh mit einem 16 ner Key zu laufen, das empfand ich als nicht schlecht.
Wir beendeten den Key noch 6,5 Min vor der Zeit.
Pfeilo hat hier sogar nochmal + 49 Rio Punkte bekommen.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2372.
Es gab einen Wechsel in der Gruppe. Das war jetzt meine Gruppe:
Legós Dämonenjäger Tank, Fluffi Heiler Dudu ,
DD s : Willsonpi- Priester , Nicefight-Thrall Mönch, Pfeilokowski .
Weil wir gerade in Tazavesh waren, wollte Tom gleich noch die andere Ini daran anschließen. Ich fing schon an zu pumpen und hing halb in den Seilen, aber die anderen waren nicht zu bremsen. Und stoppen wollte ich sie jetzt auch nicht. Wie oft findet man eine so gute liebe Gruppe die gezielt Key s läuft die ich genau am meisten brauche?
Ich würde sagen selten!! In der Karamia Community sagt man häufig zu vielen – schwierig. Gemeint ist aber das selbe.
Es ging weiter mit folgender Ini - Tazavesh Soleahs Schachzug M + 17.
Das dieser Key ein 17 ner war, habe ich erst nach der ersten Trash Gruppe realisiert. An und für sich mag ich die drolligen Murlocs sehr gerne.
Sehen lustig aus, watscheln lustig und geben lustige Geräusche von sich. Aber im ersten Teil dieser Ini nerven sie nur noch. Und bei einem 17 ner Key erst recht. Hart, sehr Hart. Ich komme Beruflich aus dem Verkauf / Vertrieb. In Verkaufs Schulungen hörte ich häufig – Think Big . Tom geht bei seiner Key Wahl mir gegenüber auch danach vor.
Ich freue mich über sein Zutrauen mir gegenüber. Aber mussten wir vor dem erreichen vor dem ersten Boss einsehen, das wir den Key In Time nicht mehr schaffen werden.
Also Abbruch. Was aber nicht schlimm war. Man kann es ja mal versuchen.
Neuer Versuch - Tazavesh Soleahs Schachzug M + 16.
Auch auf Key höhe 16 war das immer noch ein sehr schwerer Key.
Diesmal haben wir, trotz Probleme den Key durchgezogen.
Am Ende lagen wir 9,5 Min über der Zeit.
Mein Pfeilo hat aber immer noch + 14 Rio Punkte bekommen.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2386.
Jetzt fehlen nur noch 114 Rio Punkte.
Das war meine Gruppe:
Legós Dämonenjäger. Tank, Fluffi Heiler Dudu ,
DD s : Willsonpi- Priester , Nicefight-Thrall Mönch, Pfeilokowski .
Tom war etwas enttäuscht das es bei der letzten Ini nur 14 Punkte für mich gab. Er wollte für mich noch viel mehr erreichen. Aber ich war super zufrieden und total happy damit. Noch am Mittwochabend habe ich bei einem 14 ner key , der sehr schwer verlief,
viele hätten ihn abgebrochen und den Key verlassen. Ich habe davon nicht berichtet, weil das einzig positive war das wir den Key beendet haben. Aber da wurde mir eindrücklich verdeutlich das diese Woche sehr schwer werden würde und einem definitiv nichts geschenkt werden würde.
Und Torti, Tom, Tyris , Willsonht und Nicefight ( Ponie Sohn von Torti ) fangen mit mir einen 17 ner Key an und laufen 16 ner Key s mit mir, ganz selbstverständlich. Das war nach der Erfahrung vom Mittwoch eine ehr schöne und tat mir richtig gut.
Ich möchte mich bei dieser tollen Gruppe ganz herzlich bedanken.
Torti spielt einen Tank einfach sehr gut. Sehr routiniert und umsichtig. Eine Gruppe ist in sehr guten Händen von Torti.
Tom ist ein sehr guter Heal. Ich habe ja schon in anderen Zusammenhang geschrieben das er mein Lieblings Heal ist. Ich habe immer und zu jederzeit eine Heal und Wiederbelebung Abo bei ihm. Das gibt mir Sicherheit.
Es war auch schön nach längerer Zeit mal wieder mit Ponie eine Ini zusammen zu laufen. In den 2 Ini s , die er dabei war, hat er uns durch richtig viel Schaden sehr geholfen. Tyris und Willsonht waren auch 2 DD s die in jeder Ini Gruppe gerngesehene DD s gewesen wären.
Also getragen in einer solchen Gruppe waren es sehr schöne und erfolgreiche Ini s.
Bin dankbar und froh über das heutig erlebte.
So kann es gerne morgen weiter gehen…
Danke an alle.
Gruß
Hamster.
Hallo wow Freunde.
Gestern hatte ich wiedermal eine schöne zufällige Begegnung.
Ich habe gerade den Text fertiggestellt ( direkter Text vor diesem Text ) und wollte Tom informieren, das er den Text jetzt lesen kann.
Ich sah Tom, wie so häufig im Discord vom Streamer Karamia85. Zu dem Zeitpunkt waren Tom, Sascha ( Karamia selber ) und Tyris anwesend.
Der neue Text betraf Tom und Tyris und die beiden wollte ich informieren. Es waren noch 2 weitere Gamer in Discord anwesend, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht kannten, die aber im folgenden Text noch eine wichtige Rolle spielen sollten.
Die beiden Gamer waren : Heckondor und Lunatiel.
Warum ich in das Discord von Karamia85 gegangen bin habe ich geschrieben. Ich kam aber gar nicht dazu, weil gerade wo ich den Discord Raum betrat war Tom dabei sich zu verabschieden. Und weg war er.
So begrüßte ich alle und sagte Tyris bescheid, der auch Teil des Textes ist.
Als ich dazu kam wurde unter den 4 sehr guten wow Gamer gefachsimpelt. Ich habe erkannt das es um wow gehen musste, habe aber kein Wort verstanden. Wer sich so über ein Game unterhalten kann, mit Gamer Sprache und Fachbegriffen nur um sich schmeißt, muss sehr gut spielen. Nur diesen Rückschluss machte für mich ein Sinn. Ich könnte noch nicht mal sagen um was es ging. Ich hörte nur zu und versuchte wenigstens etwas zu verstehen, was mir aber nicht gelang.
Irgendwann sagte ich das auch und holte damit alle wieder auf eine Gesprächsebene zurück, der ich folgen konnte.
Sascha freute sich aber über meine Rio Fortschritte. Das ich ihn den letzten 4 Monaten solche Fortschritte gemacht habe, daran trägt er auch große Anteile.
Auch er kennt die Entwicklung von mir seit März bis Heute. So war es nicht weiter verwunderlich das er plötzlich sagte.
“ So Hamster, und jetzt laufen wir einen Key mit dir. Ich hatte Nebel 21 und den habe ich gerade eben runter gestuft. Den laufen wir jetzt mit dir. Ich habe nachgeschaut.
Den brauchst du noch.” Das ist eben Sascha. Einfach klasse!!!
Schluck, zum Key abgreifen bin ich eigentlich nicht hier her gekommen. Und stören wollte ich auch nicht. Und das wegen mir ein Key runtergesetzt wird möchte ich eigentlich gar nicht.
Aber Sascha stellte mich vor vollendeten Tatsachen. Ok, und ich weiß ja das es Sascha nur gut mit mir meint und das mir jeder Key hilft. Und ich wäre schön blöd gewesen wenn ich das Angebot nicht angenommen hätte, weil ich sonst Heckondor und Lunatiel nicht hätte spielen gesehen.
Also rein in den Key - Die Nebel von Tirna Scithe M + 16.
Das was ich schon im Gespräch mir so gedacht habe, hier sprechen 4 richtige wow Experten über wow so spielten sie aber auch. Mit diesen 4 Begleitern spielte sich der 16 ner Key mit sehr schweren Affixen, wie ein 10 ner Key. Da ich in dieser Woche speziell, schon manche Gruppenerfahrung gemacht habe, weiß ich wie dieser Key hätte laufen können, in einer anderen Gruppenzusammensetzung. Das trotz der schwierigen Umstände der Key so gut und leicht für mich spürbar wurde,
ist ausschließlich auf die hohen Qualität meiner Begleiter zurück zuführen. Nachdem ich gemerkt habe wie gut die Gruppe ist, motivierte mich das ungemein und gab mir Selbstvertrauen. Sogar den 2. Boss habe ich überlebt.
Das heißt schon was, gerade in der Woche. Ich war sehr stolz darüber.
Wir waren 4 Min vor der Zeit mit dem Key fertig.
Es gab noch + 16 Rio Punkte.
Pfeilo Rio Wertung beträgt jetzt : 2402.
Es fehlen nur noch 98 Rio Punkte.!!! Juhu.
Das war die Gruppe:
Tank: Eisenhauer Dudu, Heal Lunatiel, DUDU
DD´s Heckondor, SV Hunter (Streamer auf twitch), Tyris, Eleschamane, Pfeilokowski, BM Hunter.
Erst im laufe des Key s wurde ich aufgeklärt wer da mit mir diesen Key lief.
Heckondor ist ein Streamer auf twitch. So wie Sascha mit Karamia85.
Und jetzt konnte ich auch besser nachvollziehen wie sie über wow sprachen.
Heckondor machte mit seinem SV Hunter den doppelten teilweiße den dreifachen Schaden von mir. Die Gegner musste einen schon leid tun.
Und seine Frau – Lunatiel war der richtige Gegenpart zu ihm, eine sehr gute Heilerin. Mit Karamia als Tank und mit Tyris als DD konnte da einfach nichts passieren.
Im Grunde genommen war das für mich fast ein Freifahrschein, nur das ich es in der Ini noch nicht wusste.
Danke für das kennen lernen und die schöne Ini.
Hier der Link von Stream von Heckondor : https://www.twitch.tv/heckondor.
Ich war beeindruckt und dankbar für diese Erfahrung und verabschiedete mich.
Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
Gruß
Hamster.
Pfeilokowski
auf dem Weg zum KSM!!!
Hallo wow Freunde.
Gestern habe ich wieder einen schönen Abend bei den Ally Lern Gruppen gehabt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war gestern das letzte mal wo Alex ( Ryunar ) die Urlaubsvertretung von Naragai gemacht hat. Aber auch er hat es wiedermal geschafft mehrere Gruppen mit unterschiedlichen Leistungsniveau zusammen zustellen.
Jetzt ging es los. Wir trafen uns wieder in den zugewiesenen Discord Räumen.
Kurz wurde beredet mit welchen Key wir starten würden. Es sollte folgender Key sein - Die Nekrotische Schneise M + 13.
Die Meinungen zu der Ini sind sehr unterschiedlich. Ich habe aber gestern sehr wohl gemerkt, das jeder so seine Probleme mit den jetzigen Affixen hatte und jeder Respekt vor der Ini hatte. Erst recht bei einem 13 ner Key. Die Ini stelle uns auch vor Problemen, wie zu erwarten war, beim 3. Boss. Der Trash ist in der Woche besonders schwer und in dem Raum läuft viel Trash herum. Also war der Raum mit den 3. Boss für alle nicht leicht.
Wir waren am Ende 7 Min über der vorgegebenen Zeit.
Danach wurden Hallen der Sühne M + 11 gewünscht.
Die Ini lief eigentlich gut. Kleinere Probleme ja, aber nichts was uns wirklich aufhielt.
Wir waren fast 3 Min unter der Zeit durch.
Am Ende der Ini bekam einer von uns folgenden Key - Die Andre Seite M + 12.
Wie so häufig im Leben, irgendwie schließt sich der Kreis, war mein Gedanke. Das schlimmste und schwierigste Inierlebnis in der Woche , mit diesen Affixen,
habe ich in dieser ini gemacht. Auf Key höhe 14 , mit viel extra Zeit und vielen Toden. Ich habe nicht darüber geschrieben. Der Text hätte wenig positives gehabt, so habe ich es gelassen. Gestern, fast am Ende des Mittwoch – Mittwoch Zyklus bringt mich das Schicksal wieder mit der Ini zusammen, nur 2 Keystufen niedriger.
Ich hatte kein gutes Gefühl, aber die Gruppe wollte da rein. Der Anfang war ähnlich schlecht wie bei der gleichen Ini auf Stufe 14. Schon am Anfang zerlegte uns der Trash, 1 oder 2 x mal. Es war nicht lustig. Wir mussten uns hart in den Key rein kämpfen.
Und für mich kommen die schwierigen Bosse erst am Ende - Händlerin Xy’exa + Mueh’zala. Aber um ehrlich zu sein, habe ich gerade bei den für mich schwierigen Bosse viel Hilfe und Unterstützung bekommen, das ich am Ende der Ini sagen konnte, das in der Ini , bei beiden Bosse mein persönliches Ergebnis das Beste war, was ich bisher in der Ini erlebt habe. Tatsächlich habe ich den 3. Boss überlebt, was für mich sehr gut ist. Und beim 4. Boss, wo ich bisher grundsätzlich in der Mitte des Boss Kampfes nur noch zuschauen konnte, habe ich es diesmal durch das Portal geschafft, alleine den Zwischenboss besiegt, zurück zum End Boss und war fast bis zum Ende lebendig.
Kurz vor Schluss hat es mich dann doch erwischt. War ärgerlich, war aber nicht zu ändern. Was mich umgehauen hat – ich weiß es nicht.
Wir haben 8,5 Min mehr Zeit gebraucht. Aber egal. Wir haben es geschafft. Das war das entscheidende.
Das war meine Gruppe an diesen Abend:
Draculars Blut Todesritter Tank, Xhajos Heilig Priester Heiler,
Karptia Zerstörungs Hexer DD, SwerBleede Däminjäger Verwüstung DD und eben mein Pfeilo.
Danke für den schönen erfolgreichen Abend. Die Teamleistung hat gestimmt und deshalb haben wir die 3 Key s erfolgreich absolviert. Wir haben uns gegenseitig geholfen und unterstützt und das war der Grund für den gemeinsamen Erfolg.
Herzlichen Dank an alle.
Am Ende war ich mit Pfeilo noch in Oribos und konnte Rüstungsteile aufwerten.
Pfeilo hat jetzt eine GS von 272,25.
Gruß
Hamster.
Hallo wow Freunde.
Jeder wartet auf diesen Tag. Ich mittlerweile auch. Es ist vom Mittwoch die Rede.
Grund, wie bei jeden anderen auch – die Hoffnung auf die mythische Kiste.
Die Hoffnung ist wie immer groß. Meine Erwartung daran aber gering.
Im einzelnen.
Wie immer fange ich bei meinem Hamster an.
Da er letzte Woche keine Key s gelaufen ist, kann er natürlich auch nichts bekommen.
Ich müsste jetzt mit Hamster in einen Key Bereich gehen, wo ich meinen Hamster anderen Gamern nicht zumuten möchte. Da ist mit Sicherheit seine Grenze erreicht. Und es soll ja auch meinem Mitspielern Spaß machen und keine Qual werden.
Hamsters Werte sind:
Seine GS ist jetzt 266,13.
Seine Rio Wertung ist gerade : 1605.
Ich werde Hamster jetzt nicht mehr jeden Mittwoch hier weiter aufführen, weil sei Weg mit Key s ist hier beendet. Vorläufig. Weiß ja nicht was noch alles passiert.
Kommen wir zu Pfeilokowski und Madhousè .
Bei beiden Chars war die Situation ähnlich. Pfeilo hatte 3 Möglichkeiten und Madhousè hatte 1 Möglichkeit bei der Schatzkammer. Das Ergebnis war aber das gleiche. Das was den beiden Chars angeboten worden ist, hätte keinen von den beiden Chars weiter helfen können. Bei beiden Chars habe ich mich für die alternative Belohnung entschieden und für beide Chars weitere Sockelplätze gekauft.
Das einzige was für Madhousè weiterhin interessant wäre – wären Hände, die besser sind wie GS 252. Ansonsten ist er momentan top.
Bei Pfeilokowski gibt es jetzt nur noch 7 Rüstungsteile aufzuwerten. Und kleiner Verbesserungsmöglichkeiten. Aber nicht mehr viel.
Pfeilokowski hat jetzt einen GS von 272,25
Und einen Riowert von : 2402.
Madhousè hat jetzt einen GS von 275,75
Und einen Riowert von : 2528 - KSM am 07.06.22.
Das ist der Stand meiner 3 Char s wo ich erstmals in die Rio Wertung eingestiegen bin.
Damit bin ich sehr zufrieden. Bin es immer noch und lass mich von der mythischen Kiste nicht runterziehen. Sie ist für mich sowieso nur Bonus. Und davon mache ich meine Stimmungslage nicht abhängig.
Wünsche allen viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.
Weiter geht s im Game. Wir sehen uns da.
Grüße
Hamster.
Hallo wow Freunde.
Gestern hatte ich wie jetzt schon häufig, meinen Termin bei den
Horden L – Gruppen.
Um 19 Uhr trafen wir uns im Horden Discord. Manakuh hatte gestern die Leitung. Wie immer hat er mehrere Gruppen zusammengestellt, die M + Key s laufen wollten. Unsere Gruppe war von der Einteilung eigentlich komplett, aber bis 19.05 Uhr erschien ein fehlendes Gruppenmitglied nicht. Da traf es sich gut das Naragai, die Leiterin von den Ally Key Gruppen gut erholt aus ihrem Urlaub wieder da war und unangemeldet einfach bei den Horden Key Gruppen vorbeischaute. So teilte Manakuh Naragai unserer Gruppe zu und wir waren dadurch komplett und konnten so unsere Key s starten. Ich fand das gut, weil ich habe mit Naragai noch nie einen Key gelaufen. Lustig ist es nur das es auf der Horden Seite passiert und nicht auf der Ally Seite,
wo ich doch dort auch seit mehreren Montagen bei ihr ihren Event s beiwohne.
Jetzt konnten wir in unseren Discord Raum und loslegen.
Jetzt wurde besprochen mit welchen Key wir starten sollten. Es war schön mit Bale mal wieder in einer Gruppe zu sein. Als wir alle Key s sahen, die wir hatten, war es Bale s Wunsch folgenden Key zulaufen, weil er den Key noch für seinen KSM brauchte.
Es handelte sich um den Key - Die Blutigen Tiefen M + 13.
Der Key lief gut und unproblematisch. Wir blieben 5,5 Min unter der Zeit.
Und für Bale gab es noch 11 Rio Punkte dazu. Nicht der große Befreiungsschlag. Aber die letzten fehlenden Rio Punkte sind eben die schwierigsten.
Danach ging es weiter mit folgenden Key - Die Spitzen des Aufstiegs M + 14.
Die Ini ist nicht ganz ohne für mich. Mit dem 3. + 4. Boss tue ich mich schwer. Das sagte ich vorher meiner Gruppe. So sind wir rein in die den Key. Dadurch das das Team Play im 2. Key besser geworden ist und die anderen über meine Probleme bescheid wussten,
habe ich bei den beiden Bossen Tipps und Hilfe bekommen. Mein Stellungsspiel ist nicht das Beste. Das rechtzeitige erkennen wenn bestimmte Effekte kommen
und dann schnell richtig zu reagieren fällt mir manchmal schwer. Und bei einem 14 ner Key wird so was sofort bestraft. Und bei dem 3. Boss Kampf hörte ich dann immer : “Zusammen kommen. Weg aus der Fläche.” Und das half mir sehr. Das brachte mir die wenigen Sek. die über das Überleben eines Chars in so einem Boss Kampf entscheiden.
Also ich glaube das ich bei einem so hohen Key diesen 3. Boss erstmalig überlebt habe.
Dann ging es zum 4. Boss. Da lief es ähnlich. Auch dort gab es gute Ansagen und auch diesen Boss Kampf habe ich überlebt.
Ein Erfolgserlebnis mehr. Fein.
Wir haben über 2 Min Zeit übrig gehabt.
Danach wurde mein Key gewünscht - Die Andre Seite M + 13.
Und auch hier habe ich Probleme mit dem 3. und 4. Boss. Und auch hier habe ich es vorher meiner Gruppe gesagt. Aber diesmal habe ich durch Ansagen wenigsten eine Idee bekommen was ich wann beim 3. Boss im Ardenwald zutun habe.
Überlebt habe ich es trotzdem nicht und es gab auch einen Wiepe.
Der 4. Boss behält seine Horror Einstufung bei mir. Auch diesmal hat es mich sehr schnell erwischt und konnte im weiteren Boss Kampf leider nicht mehr helfen.
Wir waren am Ende 4 Min über der Zeit.
An und für sich war ich jetzt fertig. Ich hätte am liebsten aufgehört. War müde und meine Kraft ging gegen Null.
Der Wunsch der Gruppe war aber deutlich. Alle wollten noch einen 4. Key.
Ich wollte kein Spielverderber sein und ging mit.
Der Abschluss Key sollte jetzt noch sein - Tazavesh wundersamer straß. M + 14.
Ja, der Key entwickelt sich nicht zum Selbstläufer. Das nicht. Der Anspruch von dem Key ist immer noch hoch. Tazavesh hatte am Anfang den Ruf einer besonders schwierigen und langen Ini, mit vielen schweren Trash. Also da gib es bei mir mittlerweile anderes Ini s , die ich als schwieriger für mich einstufen würde . z.b. Die Andre Seite und Theater der Schmerzen. Aber das ist nur meine Meinung. Jetzt kann ich mir ja eine Meinung dazu erlauben. Vor 4 Monaten noch hätte ich dazu keine ersthafte Meinung abgeben können.
Die Ini war hart aber sie ging. Wir lagen am Ende 1 Min über der Zeit. Nicht schlimm.
Madhousè hat sogar noch + 1 Rio Punkt bekommen. Überraschend.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2529.
Das war die Gruppe mit der ich den Abend verbracht habe:
Bloëdhgarm - Tank Dudu , Sternfrucht Heal Schami
DD s: Aleastes ( Bale ) Schurke, Eriren ( Naragai ) Jäger BM, Madhousè Jäger BM.
In der Gruppe hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir haben nicht nur sehr erfolgreich 4 Key gespielt, sondern hatten auch unseren Spaß dabei. Ich habe auch was gelernt dabei. ( 3. Boss - Händlerin Xy’exa ) Wir haben uns gegenseitig geholfen und unterstützt, das hat den Erfolg ausgemacht. Schön war es auch mal mit Naragai in einer Gruppe zu sein. Sie hat uns allen gezeigt was man mit so einem Jäger so richtig anstellen kann und hat maßgeblichen Schaden zum Gruppenerfolg beigetragen.
Herzlichen Dank an alle für den schönen Abend.
Gruß
Hamster.
Hallo Hamster! Es hat viel Spass gemacht, mit Dir zu laufen, und ich freue mich darauf, Dich auch am Montag wieder zum regulären mythischen Montag der L-Gruppe der Allianz zu treffen.
Hallo wow Freunde.
Bei den Ally L – Gruppen habe ich Lars ( Larszarus ) kennen gelernt. Habe mit ihm schon beim mythisch Montag in den Lern Gruppen M + Key s gelaufen.
Durch die Begegnung wusste er das ich mit Pfeilokowski kurz vor dem KSM Erfolg bin. Und was mich sehr gefreut hat, er bot mir an, mir dabei zu helfen, die fehlenden Rio Punkte dafür zu bekommen. Das freute mich sehr und ich nahm das Angebot dankend an.
So trafen wir uns Gestern Nachmittag im Ally Discord der L – Gruppen. Da waren wir zu zweit. Jetzt fing Lars an zu trommeln, in seiner Kontaktliste um mir eine gute Ini Gruppe zusammenzustellen. Nach und nach fanden sich einige die mir helfen wollten. Jeder der da jetzt kam, war für mich ein Erstkontakt. Aber da ich die Grundausrichtung der L – Gruppen kenne, freute ich mich auf diese hilfsbereiten Gamer, weil ich mir sicher sein konnte, das es trotzdem eine gute harmonische Gruppe werden sollte.
Als wir komplett waren, haben sich alle mit meiner Rio Wertung beschäftigt.
Es wurde sehr genau ausgelotet , welche Key s und in welcher Höhe für mich gut wäre. Und mir wichtigen Rio Punkte bringen würde.
Nach genauerer Betrachtung kam man zu dem Ergebnis das der Key - Die Nekrotische Schneise M + 16 – meiner Rio Wertung noch gut tun würde.
Also auf zur Nekrotische Schneise.
Ein schwieriger Key. Als 16 ner Key erst recht. Und die Affixe – tyrannisch und blutig machen das ganz auch nicht einfacher. Aber wenn man den KSM Erfolg haben will, muss man da durch.
Der Start klappte gut. Der 1. Boss – Pestknochen klappt auch. Auf den Weg zum 2. Boss gibt es eine sehr schwierige Gruppe, vor der Brügge. Da schlichen wir uns so vorbei. Ich nahm da den Unsichtbarkeits Trank. Beim 2. Boss - Amarth der Ernter gab s den ersten Wiepe. Der 2. Versuch klappte besser und so ging es in den Raum, den kaum jemand mag, weil es da so viele Trash Gruppen gibt und einen schwierigen Boss - Chirurg Fleischnaht. Ob es hier einen richtigen Wiepe gegeben hat, weiß ich nicht mehr.
Aber vereinzele Tode gab es. Vorteil hier ist es, ein einfaches Geist freilassen und man ist schnell wieder im Geschehen drin.
Dann der End Boss - Nalthor der Eisbinder. Auch nicht ohne. Bei dem Boss ist die Bewegung des Chars das wichtigste im Kampf um zu überleben.
Nicht unbedingt eine Stärke von mir. Aber wir haben es geschafft. Den ersten Key in dieser Gruppe.
Trotz Probleme waren wir nur 34 Sek. über der Zeit. Was für mich schon ein Erfolg war.
Es gab für mich nochmal + 21 Rio Punkte. Juhu.
Pfeilos Rio Wertung beträgt jetzt: 2423.
Wuuffyy, der mir in diesem Key geholfen hat, spielte einen sehr guten Überlebens-Jäger. Was er in dieser Ini für einen Schaden rausgehauen hatte, war enorm. Er war uns eine sehr große Hilfe. Nach dem Key hatte er keine Zeit mehr und hat sich verabschiedet.
Danke dir Wuuffyy für deine tolle Hilfe. Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
Toller Auftakt. So kann es weitergehen.
Danach wurde wieder diskutiert, welchen Key ich jetzt am besten brauchen würde.
Und die Gruppe wurde neu zusammengestellt.
Jetzt ging es weiter und es sollte folgender Key werden -
Die Nebel von Tirna Scithe M + 16.
Die Ini lief eigentlich gut. Der Start war etwas holprig. Aber nach dem Start haben wir den Trash und alle 3. Bosse sauber gespielt, und die Ini sauber beendet.
Am Ende der Ini waren wir nur 11 Sek. über der Zeit. Kein Problem für mich. Auch über diesen Key war ich sehr froh.
Er brachte Pfeilo noch mal + 10 Rio Punkte ein. Juhu.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2433.
Nach diesem Key verlies uns Aurii. Sie hat mir bei 2 Key s enorm geholfen. Sie spielt einen Tierherrschafts-Jäger. Sie beherrscht ihren Char sehr gut. Mit ihren Schaden hat sie ordentlich dazu beigetragen, das die Key s gut liefen. Und hat mir mit einigen Ansagen sehr geholfen, bestimmte Situationen besser zu überstehen.
Aber wie es halt so ist. Es wäre zu schön gewesen, wenn es so weiter gehen würde.
Es wurde wieder geschaut welchen Key ich brauchen würde.
Die Wahl fiel auf folgenden Key - Die Andre Seite M + 15.
Ich dachte gleich – ausgerechnet diese Ini!!! Ich mag sie überhaupt nicht und für mich ist sie richtig richtig schwierig. Und dann noch auf Key höhe 15.
Na gut. Es muss sein.
Die Gruppe wurde wieder neu zusammen gestellt.
Und dieser Key stellte uns wirklich vor eine ganz harte Prüfung. Was wir natürlich am Anfang nicht wussten. Auch in diesen Key sind wir voller Hoffnung und mit positiver Grundeinstellung rein gegangen.
Der Start in diese Ini würde ich schon als sehr schwer bezeichnen. Vieleicht ist es der schwerste in SL überhaupt. Aber nachdem wir das geschafft haben, haben wir einen Buff bekommen. Über unsere Chars bildete sich eine Glocke, die uns für unsere Gegner nicht angreifbar machen lies. Mit dieser Glocke sind wir direkt in den Ardenwald durch gegangen. So weit so gut. Jetzt fingen die Probleme an.
Das vorhaben hier den Trash Balken zu fühlen ist keine schlechte Idee. Aber was man durch das häufige laufen der Ini lernt, ist es, den großen Drachen , auf der Hälfte des Weges zum Boss - Händlerin Xy’exa, möglichst in Ruhe zu lassen. Und alles kann man bekämpfen – bloß nicht diesen Drachen. Ich muss zugeben, es war eine schlechte Idee , genau diesen Drachen im Trash pull mit einzubeziehen, und das auch noch bei einem 15 ner Key. So genau konnte es nicht festgestellt werden, wer das von uns war. Aber ich halte das für durch aus möglich, das es mir passiert ist. Das meine beiden Begleittiere sich nicht zurückhalten ließen. Passiert ist passiert. Ärgerlich. Weiter machen.
Aber das Drama sollte erst noch kommen. Der Boss - Händlerin Xy’exa wartete. Und hier folgten jetzt 4 Wiepes. Es war zum verzweifeln. Irgendeine Bombe ging immer hoch und am Ende waren zu wenig Char s die Überlebten, die die wenigen Prozente vom Boss noch hätten runterprügeln konnten. Hier war schon klar – In Time wird das nicht mehr. Ein Gruppen Mitglied sagte schon : “ Noch ein Wiepe und wir müssen akzeptieren, das wir heute an den Boss nicht vorbei kommen werden” Puh, das saß. Vieleicht rüttelte es noch mal alle wach und mobilisierte bei jeden die letzten Kräfte.
Der Versuch, der jetzt kam, der klappte. Wir haben den Boss - Händlerin Xy’exa – richtig niedergerungen.
War das ein harter Kampf. Alle waren danach erleichtert und sehr froh.
Der Trash danach und die beiden Bosse Hakkar der Seelenschinder + Die Manasturms gingen.
Jetzt kam der End Boss – Mueh’zala. Ich habe die Gruppe vorher gewarnt, das dieser End Boss mich nicht mag und er es auf mich jedes Mal absieht. Obwohl ich bis in die Fingerspitzen motiviert war und aufgepasst habe, hat es mich hier wieder mal sehr schnell erwischt. Am liebsten hätte ich in meine Tischkante gebissen. Half aber nichts. Ich konnte wieder mal leider nur zuschauen.
Aber es spricht für die Qualität meiner Gruppe, das sie es trotzdem sehr gut zu Ende gespielt haben.
Hier waren wir mehr wie 10 Min über der Zeit. Ich musste feststellen, das ich nach dem Key offensichtlich so fertig war, das ich hier erstmalig vergessen habe mir das aufzuschreiben.
An Rio Punkte war leider auch nicht mehr zu denken.
Aber egal. Der Key war trotzdem gut und wichtig für mich. Ich würde sogar sagen, das alle die in dieser Gruppe dabei waren, sogar Gewinner sind. Alle haben sich von einer schwierigen Situation nicht abschrecken lassen. Die Gruppe hat diesen schweren Key gemeinschaftlich konstruktiv gelöst und ist nicht zerbrochen und gescheitert.
Deshalb war für mich auch dieser Key ein positives Erlebnis bei den L – Gruppen.
Möchte nicht wissen, wie der gleiche Key außerhalb der L – Gruppen abgelaufen wäre.
Meinen lieben Helfer, die ihre Zeit und Geduld für mich aufbrachten haben, waren:
Roggenroll ( Lars )- Tank Mönch , Vethon (Chris ) Heal Schamane
Firzen, Eis Magier , Krogkvada (Dieter ) SV Hunter und eben mein Pfeilo.
Roggenroll ( Lars ) hat alles gemacht um mir zu helfen. Hatte die Idee. Besorgte die lieben Gamer. Stellte die Gruppen zusammen. Half mir durch die Ini s . Schön dich hier kennen gelernt zu haben. Bist mir eine große Hilfe. Danke dir.
Vethon (Chris ) ist bei den Ally L – Gruppen ein Ehrenmitglied. So einen Status bekommt man in einer so großen Community nur wenn man schon lange dabei ist und für die Community sich verdient eingesetzt hat. Warum er diesen Status hier hat, habe ich gestern gespürt. Er war sofort dabei mir zu helfen. Viele gute Infos kamen von ihm. Und bei den 3 schweren Key s konnten wir uns immer auf einen sehr guten Heiler verlassen, der uns immer in schwierigen Situation versucht hat zu retten. Meist gelang es.
Und Firzen und auch Krogkvada (Dieter ) halfen mir unglaublich. Sie fügten sich hervorragend in der Gruppe ein und halfen mit, als würde es um ihren KSM Erfolg gehen. Es hat mich sehr gefreut das auch Krogkvada (Dieter )
dabei war, weil ich auch ihn schon aus den M + Key Lern Gruppen kenne.
Wieder mal ein tolles Erlebnis mit den L – Gruppen.
Und eine sehr gute Bestätigung für alles was ich bis hier her mit den L – Gruppen erlebt habe.
Ganz herzlichen Dank an alle.
Hoffe auf baldiges Wiedersehen.
Gruß
Hamster.
Da fiebert man beim Lesen ja gleich nochmal mit
Hallo wow Freunde.
Gestern war einfach ein guter Tag.
Gestern Mittag schrieb mich Tom an.
Seine Nachricht: “Huhu sag Bescheid wenn du so weit bist, dann laufen wir was.”
Ich war gerade dabei einen Text zu schreiben. Als ich das sah, freute ich mich natürlich.
Stellte das Schreiben erst mal ein und ging ins Discord von Karamia und da traf ich Tom und Sascha.
Wie immer das Hallo war schön und freundschaftlich. Sie gaben mir zu verstehen, das sie einen schönen Key für mich hätten. Es war die Ini - Tazavesh Wundersame Straßen . Tom meinte – “Der Key würde mir auf dem Weg zum KSM noch was bringen.
Ich fragte nach der Keyhöhe. Tom s Antwort darauf: “Das verrate ich dir nicht.”
Ich dachte mir – Ok, las dich überraschen. Tom und Sascha vertraue ich mich an.
Auf nach Tazavesh . Rein in den Key. Als der Key eingelegt worden ist sah ich jetzt erst die Keyhöhe. Es ging um - Tazavesh Wundersame Straßen M + 17. Schluck – das ist ein Wort, dachte ich mir. Es sollte für Pfeilo der höchste Key werden, den Pfeilo bisher gelaufen ist. Immerhin und Tazavesh ist alles andere wie ein bequemer Wochenende Spaziergang.
Tom und Sascha suchten 2 Randoms DD s aus und rein ging es in die Ini. Bei beiden haben mit Kennerblick 2 sehr gute Randoms DD s ausgesucht,
weil sie genau das taten was sie sollten – sie machten richtig gut Schaden.
Die Ini lief von Anfang bis Ende wie am Schnürchen. Sascha war wie immer, ein hervorragender Tank. und auf Tom ist verlass was die Heilung an ging.
Wie gesagt, die beiden Random DD s waren auch richtig gut. Nur mit meiner Darbietung war ich nicht zufrieden. Ich war nervös. Wollte es besonders gut machen. Die Keyhöhe. Rio Punkte und der KSM Erfolg in Reichweite. Vieleicht habe ich mir selber zu viel Druck gemacht. Kann sein. Ich buche es ab unter Erfahrung.
Aber die Gruppe hat es sehr gut gemacht und halfen mir. Ich habe kein Druck und kein Stress von der Gruppe bekommen.
Am Ende des Key waren noch 6,5 Min übrig. Daran sieht man am besten wie gut wir durch den Key gekommen sind.
Erfreulicherweise gab es für Pfeilo noch mal + 20 Rio Punkte.
Pfeilos Rio Wertung beträgt jetzt: 2453.
Das war meine Gruppe:
Eisenhauer Dudu Tank , Fluffi Dudu Heal,
2 sehr gute Randoms DD s und eben mein Pfeilo.
Einen herzlichen Dank an diese tolle Gruppe.
Gerne las ich mich noch mal von euch so überraschen.
Das war gestern Mittag.
Kurze Zeit später hatte ich mit Larszarus einen Termin im Discord. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich ihn bei den L – Gruppen kennen gelernt. Wir sind schon einige gemeinsame Key s gelaufen.
In den organsierten L – Gruppen aber auch schon privat. Er hat sich sogar mal die Mühe gemacht mir ein Makro zu erstellen. Makro s ist für mich so eine Sache. Ich bin Legastheniker. Ein Schreibfehler und das Makro klappt nicht. Dazu kommt meine Unbeholfenheit bei PC Sachen – das reicht aus, das Makro s für mich ein schwieriges Tema ist, was ich eher versuche aus dem Wege zu gehen. Und weil er die Erfahrung mit mir gemacht hat, nahm er sich gestern mal die Zeit und schaute sich meine beiden Jäger an: Madhousè + Pfeilokowski.
Sein Ansatz war: Wir schauten uns aus den letzten Kämpfen an, mit was ich eigentlich Schaden mache. Er ist der Ansicht , und er hat es mit guten Gamer der L – Gruppen besprochen, das mein Schaden schon ganz gut wäre, aber das ich noch viel mehr Schaden machen könnte. Er machte mich darauf aufmerksam, das ich die Fähigkeit – Zorn der Wildnis - die ich als Verstärkung auf meinen 291 Leagy Umhang habe kaum einsetze und ich da etwas nicht nutze oder nicht ausschöpfe, was mir richtig helfen würde. Mm, dachte ich. Alles was ich hörte machte Sinn. Ich merkte sehr wie gut er es mit mir meinte und mir Sachen zu erklären, die für mich vollkommen unbekannt sind und waren. Ich kann ganz schwierig Einschätzen was die Fähigkeiten bedeuten und was sie bringen und welche wichtiger ist wie andere.
Bei meiner 6 jährigen fehlerhaften angelernten Panik Rotation, drücke ich wie ein Maschinengewehr auf alles was blickt. Diesen ganze Tema mit einer kühlen überlegten Gelassenheit anzugehen – mal schauen ob ich das hinbekomme.
Fazit von 2 sehr lehrreichen Std. war:
Eine Neuordnung , mit anderer Priorisierung meiner Fähigkeiten. Ich habe ihm Versprochen das ich das versuchen werde. Und das werde ich auch tun. Morgen Abend sind die Ally L – Gruppen. Da wird es sich zeigen. Bin gespannt.
Danke dir das du nicht die Geduld mit mir verloren hast, Larszarus.
Und heute Morgen bin ich mit Ferrerô noch 4 kleine Ini gelaufen um an Tapferkeitspunkte zu kommen. Das ging schnell und war sehr erfolgreich.
Danach konnte ich mit Pfeilo nach Oribos und konnte einige Rüstungsteile aufwerten.
Pfeilo hat jetzt eine GS von 273,19.
Schön wenn man solche Freunde im Game hat.
Es ist immer Bewegung bei mir drin. Und das ist gut so.
Das wird auch so bleiben.
Allen noch einen schönen Rest Sonntag.
Gruß
Hamster.
Hallo wow Freunde.
Gestern brauchte ich die Gesellschaft von netten gut gelaunten
Menschen um mich rum. Wo finde ich das ? Bei den Eiswolf Clan und ihren Trink Raid. Darauf freute ich mich. Da weiß ich, das tut mir gut. Da gibt es was zu lachen und man ist in einer tollen angenehmen Gruppe.
Mein vorhaben für diesen Abend war: Ich habe einen sehr neuen Char.
Einen Überlebens-Jäger , der Papagenoo heißt. Seitdem ich Keys laufe habe ich sehr wohl gemerkt, das Überlebens-Jäger gerade sehr hohen Schaden raushauen können. Ich hat noch keinen Überlebens-Jäger und möchte ihn ausprobieren ob er mir zusagt. Um das richtig ausprobieren zu können wäre es gut , wenn er bald das T – Set hätte, mit 4 Boni und 2 Leagy s. Um an das T – Set zu kommen wäre es gut in den aktuellen Raid zu gehen.
Ich fragte im Vorfeld Busternrw und bekam grünes Licht. Fein. Damit war alles geklärt und es konnte los gehen.
Um kurz vor 20 Uhr ging ich zu den Eiswölfen ins Discord. Ich brachte wiedermal 2 Neue mit, die von meinen Erzählungen neugierig waren diesen etwas anderen Raid mal kennen zu lernen. Es waren : Krogkvada der mit seinem Char Krogfoxy
mitkam und Bale . Beides liebe und sehr gute Gamer aus den L – Gruppen.
Und so kamen nach und nach alle zusammen und es wurde gleich schon zugeprostet.
Wir waren knapp über 20 Gamer und Yasakuul + Busternrw hießen alle herzlich willkommen.
Ich war schon mit Papagenoo im neuen Gebiet unterwegs. Da meldete sich Yasakuul und bestellte mich mit Nachdruck nach Oribos ein. Von Anfang an, seit ich vor 8 / 9 Monaten mit dem Trink Raid angefangen habe, schaut sich IMMER Yasakuul mit Kennerblick und sehr prüfend meinen Char an, mit dem ich mit möchte. Es geht darum das alle Rüstungsteile verzaubert und gesokelt sind. Zum Schluss, bei Madhousè, war kaum noch was zutun.
Aber diesmal brauchte wieder mein Char alles.
Meinen großen Dank an Yasakuul für den besonderen Services.
Vor dem Raid hatte Papagenoo eine GS von 238, 63.
Jetzt konnte es los gehen. Rein in den Raid.
Es folgte wie es nicht anders zu erwarten war – ein besonderer Abend.
Alles was in einen normalen vernünftigen Raid verboten , nicht gewünscht, oder nicht gerne gesehen oder gehört werden soll, gehört hier zum normalen Programm.
Und alle wissen das , die mitgehen. Alle wollen das auch so und nicht anders. Einfach nur Freude am Game und der Gemeinschaft. Keinen Stress, erst recht keinen Druck. Man könnte meinen, jeder macht was er will und Busternrw erzählt ab und zu was zu den Bossen.
Aber was man am häufigsten hört, und das ist das wichtigste Wort des Abends – und das ist PROST.
Und alle prosten sich zu und haben Spaß. Herrlich.
Das ich bei jedem Boss Kampf früher oder später Tot war, ist nur eine Randnotiz.
Bei guter Laune wurde ich wiederbelebt und alle freuten sich.
Am Ende des Raids hatte Papageno sein erstes T – Set Teil und eine neue GS von 242,50.
Und von Krogkvada war zu hören: “Das war mal ein richtig schöner chilliger Raid. Ich werde wiederkommen.”
Na, das freut einen. Aber überrascht hat es mich nicht.
Sehr viele kommen gerne wieder.
Gruß
Hamster.
Hallo wow Freunde.
So zum Abend hin dachte ich mir, ich könnte noch einige Key s laufen.
Mit Pfeilo bin ich kurz vor dem KSM Erfolg. Viel aufzuwerten gibt es auch nicht mehr,
aber ein wenig Potential hätte ich noch. Also einige Tapferkeitspunkte müssen her.
Da sah ich das Ecki und seine Frau Anne offensichtlich aus ihren Urlaub wieder zurückgekommen sind. Da dachte ich mir, ich gehe mal zu ihnen ins Discord und sagte mal freundlich Hallo.
Ecki musste nur noch etwas fertig machen, was mit seinen Berufen zutun hatte und meinte das wir gleich Key s laufen könnten. Fein, dachte ich, hier bin ich richtig.
Relativ rasch sollte es dann auch schon los gehen. Ich erzählte den beiden das ich kurz vor dem KSM Erfolg mit Pfeilo stehe. Es wurde überlegt, mit welchen Key wir starten sollten. Es sollte der Key sein - Hallen der Sühne M + 15.
Das traf sich gut. Dieser Key würde, bei guten Keyverlauf mir tatsächlich noch Rio Punkte geben können. Das wäre schön.
Ecki suche 2 Randoms aus, die mit uns in diesen Key gehen sollten.
Der Key lief tatsächlich sehr gut. Ohne Probleme.
Wir waren 1,5 Min unter der Zeit fertig mit dem Key.
Für Pfeilo gab es noch + 17 Rio Punkte.
Jetzt hat Pfeilo eine Rio Wertung von : 2470.
Jetzt fehlen nur noch 30 Rio Punkte.
Das war meine Gruppe:
Random Tank + Random Heal.
Ælani Frostmagier , Hotshots Überlebens-Jäger und eben mein Pfeilo.
Danach bin ich mit Pfeilo nach Oribos meine Rüstungsteile aufwerten.
Pfeilo hat jetzt eine GS von 273,38.
Danach liefen wir noch 2 nicht erfolgreiche Key s.
Jetzt müsste ich über Gamer schreiben, wie man sich nicht in Key s verhält.
Das möchte ich nicht und interessiert auch keinen. Daher gib es dazu keinen Text.
Mein Dank an Ecki und Anne.
Gruß
Hamster.