Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Gestern hatte ich wie jetzt schon häufig, meinen Termin bei den
Horden L – Gruppen.

Um 19 Uhr trafen wir uns im Horden Discord. Manakuh hatte gestern die Leitung. Wie immer hat er mehrere Gruppen zusammengestellt, die M + Key s laufen wollten. Unsere Gruppe war von der Einteilung eigentlich komplett, aber bis 19.05 Uhr erschien ein fehlendes Gruppenmitglied nicht. Da traf es sich gut das Naragai, die Leiterin von den Ally Key Gruppen gut erholt aus ihrem Urlaub wieder da war und unangemeldet einfach bei den Horden Key Gruppen vorbeischaute. So teilte Manakuh Naragai unserer Gruppe zu und wir waren dadurch komplett und konnten so unsere Key s starten. Ich fand das gut, weil ich habe mit Naragai noch nie einen Key gelaufen. Lustig ist es nur das es auf der Horden Seite passiert und nicht auf der Ally Seite,
wo ich doch dort auch seit mehreren Montagen bei ihr ihren Event s beiwohne.

Jetzt konnten wir in unseren Discord Raum und loslegen.

Jetzt wurde besprochen mit welchen Key wir starten sollten. Es war schön mit Bale mal wieder in einer Gruppe zu sein. Als wir alle Key s sahen, die wir hatten, war es Bale s Wunsch folgenden Key zulaufen, weil er den Key noch für seinen KSM brauchte.

Es handelte sich um den Key - Die Blutigen Tiefen M + 13.

Der Key lief gut und unproblematisch. Wir blieben 5,5 Min unter der Zeit.

Und für Bale gab es noch 11 Rio Punkte dazu. Nicht der große Befreiungsschlag. Aber die letzten fehlenden Rio Punkte sind eben die schwierigsten.

Danach ging es weiter mit folgenden Key - Die Spitzen des Aufstiegs M + 14.

Die Ini ist nicht ganz ohne für mich. Mit dem 3. + 4. Boss tue ich mich schwer. Das sagte ich vorher meiner Gruppe. So sind wir rein in die den Key. Dadurch das das Team Play im 2. Key besser geworden ist und die anderen über meine Probleme bescheid wussten,
habe ich bei den beiden Bossen Tipps und Hilfe bekommen. Mein Stellungsspiel ist nicht das Beste. Das rechtzeitige erkennen wenn bestimmte Effekte kommen
und dann schnell richtig zu reagieren fällt mir manchmal schwer. Und bei einem 14 ner Key wird so was sofort bestraft. Und bei dem 3. Boss Kampf hörte ich dann immer : “Zusammen kommen. Weg aus der Fläche.” Und das half mir sehr. Das brachte mir die wenigen Sek. die über das Überleben eines Chars in so einem Boss Kampf entscheiden.
Also ich glaube das ich bei einem so hohen Key diesen 3. Boss erstmalig überlebt habe.

Dann ging es zum 4. Boss. Da lief es ähnlich. Auch dort gab es gute Ansagen und auch diesen Boss Kampf habe ich überlebt.
Ein Erfolgserlebnis mehr. Fein.

Wir haben über 2 Min Zeit übrig gehabt.

Danach wurde mein Key gewünscht - Die Andre Seite M + 13.

Und auch hier habe ich Probleme mit dem 3. und 4. Boss. Und auch hier habe ich es vorher meiner Gruppe gesagt. Aber diesmal habe ich durch Ansagen wenigsten eine Idee bekommen was ich wann beim 3. Boss im Ardenwald zutun habe.
Überlebt habe ich es trotzdem nicht und es gab auch einen Wiepe.

Der 4. Boss behält seine Horror Einstufung bei mir. Auch diesmal hat es mich sehr schnell erwischt und konnte im weiteren Boss Kampf leider nicht mehr helfen.

Wir waren am Ende 4 Min über der Zeit.

An und für sich war ich jetzt fertig. Ich hätte am liebsten aufgehört. War müde und meine Kraft ging gegen Null.

Der Wunsch der Gruppe war aber deutlich. Alle wollten noch einen 4. Key.
Ich wollte kein Spielverderber sein und ging mit.

Der Abschluss Key sollte jetzt noch sein - Tazavesh wundersamer straß. M + 14.

Ja, der Key entwickelt sich nicht zum Selbstläufer. Das nicht. Der Anspruch von dem Key ist immer noch hoch. Tazavesh hatte am Anfang den Ruf einer besonders schwierigen und langen Ini, mit vielen schweren Trash. Also da gib es bei mir mittlerweile anderes Ini s , die ich als schwieriger für mich einstufen würde . z.b. Die Andre Seite und Theater der Schmerzen. Aber das ist nur meine Meinung. Jetzt kann ich mir ja eine Meinung dazu erlauben. Vor 4 Monaten noch hätte ich dazu keine ersthafte Meinung abgeben können.

Die Ini war hart aber sie ging. Wir lagen am Ende 1 Min über der Zeit. Nicht schlimm.

Madhousè hat sogar noch + 1 Rio Punkt bekommen. Überraschend.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 2529.

Das war die Gruppe mit der ich den Abend verbracht habe:

Bloëdhgarm - Tank Dudu , Sternfrucht Heal Schami
DD s: Aleastes ( Bale ) Schurke, Eriren ( Naragai ) Jäger BM, Madhousè Jäger BM.

In der Gruppe hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir haben nicht nur sehr erfolgreich 4 Key gespielt, sondern hatten auch unseren Spaß dabei. Ich habe auch was gelernt dabei. ( 3. Boss - Händlerin Xy’exa ) Wir haben uns gegenseitig geholfen und unterstützt, das hat den Erfolg ausgemacht. Schön war es auch mal mit Naragai in einer Gruppe zu sein. Sie hat uns allen gezeigt was man mit so einem Jäger so richtig anstellen kann und hat maßgeblichen Schaden zum Gruppenerfolg beigetragen.

Herzlichen Dank an alle für den schönen Abend.

Gruß

Hamster.

2 Likes