Pandaria…Eigentlich dachte ich, das Spiel wäre nicht mehr zu steigern, doch dann kam Pandaria. Irre.Ich muss ehrlich sagen, zu dem Zeitpunkt wurde das mein Liebliebsgebiet und ich hatte die Meinung, die bester Erweiterung gefunden zu haben. Das sieht man auch an meiner Verweildauer in diesen Gebiet. Ganze 3 Monate nur Pandaria, aber das hatte Gründe, zu denen ich gleich komme werde. Pandaria ist sehr speziell, natürlich wieder mal ganz anderes als alles bekannte… Sehr asiatisch und großartig umgesetzt.Ich muss hierzu erwähnen, dass ich selbst einen leichten asiatischen Familieneinschlag habe, aber auch unabhängig davon gefällt mir das Gebiet einfach wahnsinnig gut. Als Beispiel möchte ich da den Jadewald aufführen. Wirklich traumhaft. Wofür ich Pandaria dankbar bin, und das ist auch der Grund, warum ich hier länger war, hier habe ich endlich einen Zugang zu den Berufen bekommen.Ich konnte damit vorher nichts anfangen und habe es auch einfach nicht verstanden. Ich hatte Bergbau, das ging.Aber von Schmiedekunst hatte ich vor Pandaria keinen Plan – einfach keine Ahnung, was ich da machen sollte. Und dann kann ich in das Tal der vier Winde. Dort fand ich einen kleinen, friedlichen Bauernhof – genannt das Gehöft Sonnenhang.Mal eine kleine, friedliche Oase, das tat richtig gut. Herrlich.Und hier schaffte ich etwas, das ich im realen Leben nie schaffen würde. Ich wurde zum Meisterkoch. Der erste sekundäre Beruf auf Maximalstufe.Ich musste Früchte anbauen und Hasen vertreiben und das jeden Tag. Weil es was anderes war im Gegensatz zu den täglichen Rumkloppereienund eine wohltuende Abwechslung, hat es mir so viel Spaß gemacht. Und selbst heute komme ich immer mal gerne dort hin zurück.
Der Erfolg im Kochen motivierte mich und ich fing mit der ersten Hilfe an und siehe da, es klappte. Der 2. sekundäre Beruf.Und mit Angeln habe ich hier auch angefangen. Und jetzt kommen wir zu meiner ultimativen Lieblingsinsel – die zeitlose Insel. Was habe ich da an Stunden verbracht, Wahnsinn.Aber immer hat es sich gelohnt und war richtig gut. Nirgendwo anders gab es so viele Schätze und Beute.Aber mit am wichtigsten waren die Geistereisenvorkommen. Denen hatte ich es zu verdanken, dass ich auch endlich mit Schmiedekunst weiterkam. Aber damit hier kein falscher Eindruck entsteht - gekämpft wurde in Pandaria natürlich auch, z.B. in der Schreckensöde. Ich habe in dem Gebiet sehr viele schöne Stunden verbracht. Danke WoW.
64 Likes