Meine Sicht der Dinge

danke dir. es ist auch eine wertschätzung an euch, den support.

24 Likes

Das Ding ist, das du offensichtlich keine Ahnung hast… Vor Legion wtf! :smiley:

Was genau sollen diese hirnlosen Comments?

Grüß dich, ein sehr schöner Beitrag :slight_smile:

31 Likes

Cataclysm…Hier habe ich mich am Anfang gewundert, eine Erweiterung bei der mehrere Gebiete an alte Kontinente angefügt worden sind.Beim östliches Königreich wurde das Schattenhochland beigefügt.Westlich vom östlichen Königreich kam Tol Barad als Insel dazu und die Unterwasserregion Vashj’ir.Zu Kalimdor kamen Hyjal und Uldum dazu. Dann war da noch Tiefenheim, was zwischen den Kontinenten lag, beim Mahlstrom.Tiefenheim ist ein düsteres und bedrohlich wirkendes Gebiet. Überwiegende Farbe dunkel-violett, aber auch so was muss es geben.Alle Gebiete gut zu spielen, so wie man es von WoW kennt und schätzt.Aber etwas muss ich besonders erwähnen - Das Gebiet Vashj’ir. Bitte spielt das Gebiet. Wer das nicht spielt, hat echt was verpasst. Meiner Meinung nach eines der am besten gelungenen Gebiete von WoW.Ich habe im Forum gelesen, daß viele es nicht spielen, weil die Orientierung so schwer fällt.Das stimmt, es ist anspruchsvoll. Auch sollte man hier keine Quest abbrechen, weil man Schwierigkeiten bekommen kann, sie wiederzufinden.Aber wenn man das Gebiet konzentriert durchspielt, dann wird man belohnt mit einer traumhaften und wunderschön phantasievollen Unterwasserwelt, die aber auch nichts zu wünschen offen lässt. Wer das Gebiet übergangen hat, tut euch selber einen gefallen und versucht es.Ich habe es 2 x durchgespielt, dann schafft das jeder von euch, wenn er will.Schnitt, Luft holen, was ein rausch… …ich bekomme gar nicht genug davon… Inzwischen war es jetzt Mitte Juli, das heißt 3,5 Monate voller Spielspaß.

44 Likes

Bitte mehr full quotes damit man demnächst 2 Minuten scrollen muss für 3 Beiträge

41 Likes

Wieso?
Die Chronologie passt nicht :joy:

Und dieser alte content sieht eigentlich nicht besonders gut aus bis auf ein paar Ausnahmen.

Und seitdem sämtlicher alt content komplett entwertet ist, ist das eigentlich nur mit einer rosaroten Brille das Spiel spielen, so wie du darüber denkst.

5 Likes

Pandaria…Eigentlich dachte ich, das Spiel wäre nicht mehr zu steigern, doch dann kam Pandaria. Irre.Ich muss ehrlich sagen, zu dem Zeitpunkt wurde das mein Liebliebsgebiet und ich hatte die Meinung, die bester Erweiterung gefunden zu haben. Das sieht man auch an meiner Verweildauer in diesen Gebiet. Ganze 3 Monate nur Pandaria, aber das hatte Gründe, zu denen ich gleich komme werde. Pandaria ist sehr speziell, natürlich wieder mal ganz anderes als alles bekannte… Sehr asiatisch und großartig umgesetzt.Ich muss hierzu erwähnen, dass ich selbst einen leichten asiatischen Familieneinschlag habe, aber auch unabhängig davon gefällt mir das Gebiet einfach wahnsinnig gut. Als Beispiel möchte ich da den Jadewald aufführen. Wirklich traumhaft. Wofür ich Pandaria dankbar bin, und das ist auch der Grund, warum ich hier länger war, hier habe ich endlich einen Zugang zu den Berufen bekommen.Ich konnte damit vorher nichts anfangen und habe es auch einfach nicht verstanden. Ich hatte Bergbau, das ging.Aber von Schmiedekunst hatte ich vor Pandaria keinen Plan – einfach keine Ahnung, was ich da machen sollte. Und dann kann ich in das Tal der vier Winde. Dort fand ich einen kleinen, friedlichen Bauernhof – genannt das Gehöft Sonnenhang.Mal eine kleine, friedliche Oase, das tat richtig gut. Herrlich.Und hier schaffte ich etwas, das ich im realen Leben nie schaffen würde. Ich wurde zum Meisterkoch. Der erste sekundäre Beruf auf Maximalstufe.Ich musste Früchte anbauen und Hasen vertreiben und das jeden Tag. Weil es was anderes war im Gegensatz zu den täglichen Rumkloppereienund eine wohltuende Abwechslung, hat es mir so viel Spaß gemacht. Und selbst heute komme ich immer mal gerne dort hin zurück.
Der Erfolg im Kochen motivierte mich und ich fing mit der ersten Hilfe an und siehe da, es klappte. Der 2. sekundäre Beruf.Und mit Angeln habe ich hier auch angefangen. Und jetzt kommen wir zu meiner ultimativen Lieblingsinsel – die zeitlose Insel. Was habe ich da an Stunden verbracht, Wahnsinn.Aber immer hat es sich gelohnt und war richtig gut. Nirgendwo anders gab es so viele Schätze und Beute.Aber mit am wichtigsten waren die Geistereisenvorkommen. Denen hatte ich es zu verdanken, dass ich auch endlich mit Schmiedekunst weiterkam. Aber damit hier kein falscher Eindruck entsteht - gekämpft wurde in Pandaria natürlich auch, z.B. in der Schreckensöde. Ich habe in dem Gebiet sehr viele schöne Stunden verbracht. Danke WoW.

62 Likes

Kannst du einem Menschen es nicht einfach gönnen das ihm die alten Gebiete gefallen? Das er Spaß daran hat das Spiel und alles darin zu erleben?

Und ich habe einige sehr schöne Transmogs mit ALTEN Rüstungen erstellt, weil die neuen so gar nicht meinen Geschmack trafen. Genauso finde ich auch das es einige wirklich tolle und schöne alte Gebiete gibt. Wenn du alles so mist findest ist das ok, aber lass anderen ihren Spaß.

78 Likes

Dreanor…Im Vorfeld habe ich viel schlechtes über Dreanor gehört, z.b. dass viele Spieler sogar wegen Dreanor aufgehört haben.Also ich war sehr gespannt und neugierig, was mich erwarten würde.Im November startete ich dann mit Dreanor richtig durch.Zuerst machte ich die Einführungs-Questreihe am dunklen Portal und kam dann zum Bauplatz der Garnison.Ich fing an, mich für die Gebäude zu entscheiden und baute sie alle aus bis auf Gebäudelevel 3.Und was soll ich sagen, es machte mir großen Spaß. Ich fand es toll. Was neu war, man bekam nun Anhänger, die man im Hauptgebäude auf Mission senden konnte.Um euch zu verdeutlichen, wie exzessiv ich Dreanor gespielt habe, ich hatte zum Schluss (aktive + inaktive) 61 Anhänger, natürlich alle hoch gelevelt auf 675. Durch die Bank alle Gebiete sind super und haben mächtig viel Spaß gemacht.Ein sehr guter Mix von grünen normalen Landschaften bis hin zum Dschungel.Von einer Winterlandschaft bis zu bergigen Landschaften, alles war dabei, für jeden etwas. Mein Lieblingsgebiet hier ist der Tanaandschungel. Hier gab es mehrere Missionen, die ich auch unermüdlich jeden Tag gespielt habe.Um eine Vorstellung zu bekommen, wie häufig – mein Hamstermax schleppt noch heute über 2 Millionen Apexiskristalle mit sich rum.Wenn ihr jetzt den Eindruck gewonnen habt, ich wäre maßlos – da könnte schon was dran sein.Also das Ende vom Lied ist, wenn man ein Gebiet so intensiv spielt, muss es einen schon sehr gefallen.Mir hat es hier viel Spaß gemacht und ich empfand es als eine weitere Steigerung zu Pandaria.Ich weiß, dass ich hier ein wenig gegen den allgemeinen Strom schwimme, aber es geht ja hier auch um meine Sicht der Dinge.

45 Likes

Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden :wink:

Versteh nie warum die Leute die alles schlecht finden überhaupt spielen… Ich ess ja auch keine Lakritz weil ich die nicht mag :smiley:

44 Likes

Huhu Hamster. :slight_smile:

Ich habe den Beitrag damals schon gelesen und finde es toll, dass du ihn nochmal ins Forum bringen kannst.
Danke dafür!

Wieso muss in einem freundlichen Beitrag, indem ein Spieler seine ganz persönlichen Empfindungen der Freude und Begeisterung am Spiel ausdrückt, irgendein Dude hier sein Gift versprühen?
Es ist egal, ob irgendwas daran nicht passt. Es geht auch nicht um deine Sicht der Dinge, sondern um seine.

57 Likes

Das hat mir rosaroter Brille mal absolut GAR NICHTS zu tun. Ich bin zum Beispiel ein großer Legion Fan und trotzdem finde ich die Gebiete dort schlechter als andere aus Addons zuvor. Selbiges trifft für mich auf BfA zu.

Allein wenn ich an Vash’ir zurück denke oder selbst die alten Zangarmarschen und Nagrand (beide Versionen) oder auch die episch gestalteten Ländereien aus Pandaria. An denen ist absolut nichts gealtert.

13 Likes

Wo du recht hast :smiley: Aber so wollt ich es dann doch nicht ausdrücken. ^^

Klar gibt es auch Sachen die einen ärgern oder weniger gefallen, aber es geht ja um ein gesamtes Spiel, weswegen ich schon bammel vor den Shadowlandsänderungen habe was das Leveln angeht. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

10 Likes

Legion…Also eigentlich war bis hierher alles Spitzenklasse und hat mir super gut gefallen, eine Aneinanderreihung von lauter Höhepunkten.Wenn mich aber einer nach DEM Höhepunkt schlechthin fragen würde, dann würde ich sagen, die Einführung der Legionen mit ihren 6 Invasionspunkten in östliches Königreich + Kalimdor. Das war der ultimative Wahnsinn. kaum noch zu toppen.Als ich begriffen hatte was da los ist, wie irre man leveln konnte und für mich unvorstellbare Rüstungsgegenstände bekam, drehte sich jeder Tag nur noch um die Invasion. Es dürfte wenige Charakter geben , die so viele Invasionen gespielt haben wie ich mit Hamster + Wurzel.Mann, war das Klasse, wenn da weit über 100 Chars auf die Legion Truppen eindroschen.Eine Farb und Effekte Explosion auf jedem Bildschirm, irre.Und nach jeder Invasion der schnelle Blick auf die Belohnung. Welches neue Rüstungsteil ist es diesmal? Eine Verbesserung?Wo ist die nächste Invasion…irre…
Die Vorfreude auf den Start der Legionserweiterung war das natürlich dienlich. Die Erwartungshaltung stieg in unglaubliche Höhen.Und aus heutiger Sicht, meinen Respekt vor den Erfindern und Entwicklern dieses absoluten Ausnahmespieles, sie haben es geschafft alle Erwartungen zu erfüllen.Das Spiel hat sich noch mal verbessert, alleine schon das man die Geschichtsquest aufgeteilt hat, ist gut.Legion ist super abwechslungsreich mit tollen Gebieten.Wirklich, jedes Gebiet ist gelungen. ich hatte überall meinen Spaß und habe alles gemacht und mitgenommen was es zu holen gab.Mein Lieblingsgebiet ist Suramar mit der sehr gelungen Stadt.Hatte man die Kontinente durchgespielt, so kam plötzlich die verherrte Küste ins Spiel.Ein sehr unfreundliches Gebiet, sehr anspruchsvoll und am Anfang auch nicht so leicht,sich hier zurecht zu finden.Und jetzt der Abschluss mit Argus. Wunderbar. Ich bin sehr gerne hier.Einfach nur toll, Spaß + Unterhaltung garantiert.Mit Legion halte ich mich jetzt zurück, weil das jeder kennt und gerade durchgespielt hat.Und jetzt kam vor kurzen die Ankündigung von einer neuen Erweiterung.Die Trailer und Vorankündigungen sind sehr vielversprechend und ich kann mir vorstellen,
dass es zu Legion, welches für mich momentan die beste Erweiterung bisher ist, noch mal eine Steigerung wird. Kaum Vorstellbar, noch mal eine Steigerung? Unglaublich…Ich freue mich jetzt schon. Das würde auch heißen, dass im Sommer die Einführung käme. Die Einführung von Legion mit den 6 Invasionen war ja schon riesig. Und das habe ich alles erlebt, hauptsächlich mit meinem Hamstermax, einem Paladin. Aber auch mit Wurzelkraft, einem Druiden und seit kurzen mit Greenvelvet einem Dämonenjäger.Aber ich wollte auch unbedingt mal die Hordenseite kennen lernen und habe daher seit kurzen einen Orkkrieger. Sein Name ist Grunzgrunz.Wenn ihr mit euren Weltquests unterwegs seid und ihr seht ein rotes Sofa, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß,dass ich da mit einem meiner Charaktere unterwegs bin.

51 Likes

Danke Hamstermax das du dein Spielerlebnis mit uns teilst <3 Eine schöne Geschichte durch die Welt hindurch.

26 Likes

Jetzt zu einigen Themen die im Forum sehr kontrovers diskutiert werden:

  • Support…Die Stelle, die jetzt kommt, ist mir sehr sehr wichtig – der Blizzard Support !!!Ich habe einen Monat nach meinem Start mit WoW und schon sehr viel geleisteter telefonische Hilfe vom Supporteinen Beitrag im Blizzard Kundendienstform geschrieben. Danke an den Blizzard Support! vom 04. Mai 2016.Über ein Jahr später und viele Tickets mehr ( ich traue mich nicht sie zu zählen)kann ich heute mit voller Überzeugung sagen, ICH KÖNNTE DEN BEITRAG IMMER NOCH SO SCHREIBEN.
    ICH BRAUCHE NICHTS ABER WIRKLICH NICHTS ZURÜCKNEHMEN:Es waren vieleicht 2 kontakte dabei, die „nur“ normal waren, ABER bei allen anderen Kontakten mit dem Kundendienst von Blizzardhabe ich Hilfe bekommen, Unterstützung und tolle Tipps. Weit über das normale oder erlaubte hinweg.Die Kontakte waren alle meist sehr vertrauensvoll und ich habe viel Zeit und Geduld bekommen.Kein einziger Kontakt gab mir das Gefühl, dass jetzt meine Frage blöd, überflüssig oder dumm wäre.Wenn ich um Rückruf bat, brauchte ich mein Telefon gar nicht weit weg legen, weil so schnell reagiert wurde.Bei Tickets war die Wartezeit auch nie lang. Das längste, was ich warten musste war glaube ich 1 Tag bei einer nicht so wichtigen Geschichte.Was ich auch schon hatte, dass sich ein GM im Spiel über Chat bei mir gemeldet hat.Einmal war es sogar in den Abendstunden nach 20 Uhr.Also die Blizz Spiele sind große klasse, ABER was die Spiele zu absolut besonderen spielen macht, ist der Support und dassdie Spiele so gepflegt werden. Das ist Spitzenklasse und da hat Blizz auch eine Alleinstellung am Markt.Ich spiele 3 Spiele bei Blizzard. Neben WoW spiele ich noch Hearthstone und Starcraft. Mehr brauche ich nichtund damit auch meine Absage an alle anderen Gameanbieter. Jetzt zu dem, was ich im Forum so lese über den von mir beschrieben Support.Dem Support und auch Blizz. wird alles nur Erdenkliche schlechte unterstellt.Da muss ich mich wirklich wundern, denn zu meinen gemachten Erfahrungen gibt es da NULL Schnittmengen.

Und weil ich mir über meine Erfahrungen so sicher bin kann ich nur 3 Punkte festhalten:
Die ganzen Motzer und alle, die nichts anderes vorhersagen können als das Ende von Blizz und andere Schauermärchen, ihr nervt nur.

Ihr erreicht nur eines, ihr macht euch selber das schönste Spiel kaputt.
Ihr tut mir leid.

Wenn ich so einen Beitrag sehe, gibt er mir nur eine Aussage über den Textverfasser selber, nicht über das Spiel, weil - das habe ich deutlich aufgeführt - meine Erfahrung total andere sind.Schämt euch!!

Blizzard bekommt den Hals nicht voll, ist zu teuer, abzocke und zu kommerziell.Bevor ich WoW kannte, habe ich über Jahre sehr regelmäßig und auch da sehr intensiv ein Browser Strategiespiel gespielt.Das spiel heißt T…an. Ich habe jeden Monat cirka 200 – 300 Euro eingezahlt um mir dafür eine spielinterne Währung zu kaufen.Also richtig viel Geld. Service dafür: Support hat sich wirklich kaum um das spiel gekümmert.Anfragen dauerten lange, mehrere Tage, wenn überhaupt eine Antwort kam.Wenn ich mir Spielspaß und Spielqualität der beiden Spiele anschaue, ist das echt kein Vergleich.Nachdem ich jetzt WoW kenne, gibt es kein zurück mehr. Das andere Spiel kann nicht ansatzweise mit WoW mithalten.Warum ich das erzähle? Ich zahle jetzt bei wow ein Abo von 10 Euro noch was.Wenn das Abo doppelt so teuer wäre, wäre es für die Qualität und den Support den man hier bekommt immer noch günstig.Ich sehe hier keine abzocke. Blizz macht einen hervorragenden Job und bekommt dafür Geld. Alles gutund normal.Das, was ich über mehrere Jahre mitgemacht habe, das war abzocke und dumm von mir, das ich das so lange mitgemacht habe.

58 Likes

Sehr toller Beitrag:)

In vieles kann ich mich spiegeln. Vor allem wenn man neu in eine Erweiterung geht ohne sich großartig davor zu informieren. Da saugt man die Gebiete auf, weil es einfach z.T. sehr schön ist und unerkundet.

@ Hamster: lass dich von den Nörglern im Forum nicht unterkriegen!

17 Likes
  • Flugpunkte…Um ehrlich zu sein (und auch da werde ich mir wahrscheinlich Unmut einfangen, aber egal - es ist ja meine Meinung).selber fliegen ist schön, aber nicht notwendig.Mir macht WoW riesig Spaß und ich finde es toll, was für Landschaften hier gestaltet worden sind.Super kreativ und abwechslungsreich. Wenn man überall sofort fliegen könnte, würde man zwar schnellerüberall sein, würde aber von der Landschaft deutlich weniger mitbekommen.So wie es jetzt ist, finde ich es genau richtig.Das Erkunden neuer Gebiete nur über Reiten und Flugpunkte. Über den Pfadfinder Erfolg hat man ein Ziel, kann darauf hinarbeiten und freut sich richtig, danach fliegen zu können. Man wird dann belohnt, da der Erfolg Accountweit gilt.Es gibt in allen Gebieten so viele Flugpunkte und Portale, dass Ankommen echt nicht das Problem ist.Das dies für viele ein riesiges Problem ist, kann ich nicht nachvollziehen.-

Bug oder Fehlermeldungen ein gewaltiges Plus bei WoW ist die Vielfältigkeit, das riesige Potential an scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten.Dieses Plus hat leider auch den Nachteil, dass es ab und zu mal klemmt. Wenn ich da die Wahl hätte zwischen einem einfacher gehaltenen Spiel mit wenigen Fehlernund WoW, so wie ich es kenne, würde ich mich für WoW in der bekannten Form entscheiden.Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn morgens ein Patch war, sich tagsüber Fehler gezeigt haben undes deshalb schon abends nochmal ein update von WoW gab und der Fehler sofort korrigiert worden ist.Welche andere Gamefirma macht das?

26 Likes

Ein Grund weshalb mein Mann gerne mit mir questet, weil ich Ecken finde die er gerne übersieht bei seiner rennerei.

14 Likes
  • Dungeons und Raids…Ein sehr spezielles Thema. Um ehrlich zu sein, würde ich von mir selber nicht behaupten ein Dungeon oder Raid Spieler zu sein.Komme da deutlich an meine Grenzen, ist mir alles zu schnell, zu viele Effekte und zu viele Sachen passieren dort gleichzeitig.Da komme ich mit meiner noob Spielweise nicht mehr mit.Wenn es eine WoW-Statistik über die meisten kicks eines Chars gäbe, mein Hamster wäre dabei - leider.Es tat mir immer leid um die Dungengruppe. Habe immer mein Bestes gegeben, wirklich. Wollte keinen ärgern und habe nie absichtlich so einen Mist gespielt.Ihr könnt mir glauben, wenn es nicht läuft, ärgere ich mich selbst am meisten über mich.Es wurde hierbei sehr unterschiedlich damit umgegangen, das war interessant zu beobachten.Wenn ich aufgrund meiner schlechten Spielweise jemand verärgert haben sollte, hier meine Entschuldigung dafür.Ich habe aber inzwischen trotz der Schwierigkeiten die meisten Dungeons oder Raids durchlaufen.

Schöne Erfahrungen, durch Mitspieler, auch die gab es.

  1. couchdrache Ich weiß nicht mehr bei was, irgendetwas klappte mal wieder nicht. Unerwarteter Weise wurde ich angeflüstert mit Hilfe und einem Tipp.Es klappte danach. Über den Abend noch ein wenig nett gequatscht und zum Schluss habe ich couchdrache gefragt, ob ich ihn nochmal ansprechen dürfte, wenn ich Hilfe bräuchte. War klar, es hat nicht lange gedauert und ich meldete mich bei ihm.Zu der Zeit war ich noch sehr in der Garnison unterwegs und hatte das ehrgeizige Ziel, mir alle Anhänger zu holen.
    Bei einem brauchte ich Hilfe - bei Aknor Stahlbringer aus der Schwarzfelsgießerei. Hat einige Anläufegebraucht, er gab mir die Anweisungen was ich tun sollte, und was soll ich sagen , es hat geklappt.Er hat mir danach noch weitere Tipps gegeben und ich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut.Habe noch heute Kontakt zu ihm, danke Mike. Hoffe auf bald.

  2. dannemann79mein 2. Charakter ist Wurzelkraft, ein Druide. Ein Heiler, weil mir das so mein Support empfohlen hat und um meine Frau zu begleiten. Nur habe ich bis Legion den Druiden nie als Heiler gespielt.Bin mit ihm relativ planlos durch die Gegend gelaufen. Nun nahm ich mir irgendwann allen Mut zusammenund wollte auch mit Wurzel das erste mal das Dungeon Weekly spielen.Zu der Zeit eine echte Mörder-Herausforderung für mich.Aber durch die Erfahrung mit Hamster hatte ich da echte Befürchtungen, ob das gut geht. Daher machte ich was anders.Dungeonbrowser, eigene Gruppe erstellt mit folgenden Text -Lernender Druide such hilfsbereite und geduldige Gamer, die mir helfen, das erste mal myth Dungeons zu bestehen um die Weekly endlich mal zu schaffen.Und da hatte ich auf einmal ein saumäßiges Glück. Es meldete sich dannemann79 an.Schon in der violetten Festung gab er mir mehrere Tipps und half mir.Nur - ein Legastheniker soll mit der Tastatur kämpfen, im Spiel nicht sterben, eine Gruppe heilen und dann noch schreiben, das war zu viel.So bat ich ihn, sich das doch für danach aufzuheben.Nach dem Dungeon, der Gott sei dank geklappt hat, überhäufte er mich mit Sachen. Ich habe sofort gemerkt, ich habe es mit einem Profi zu tun.Ich verstand nur Bahnhof. Zum Glück habe ich mir kurz vorher Kaufhörer fürs TS besorgt. Er musste mit mir erst mein TS klar machen, auch das war neu. Dann folgen über 2 mega intensive Stunden. Er erklärte mir Twich. Danach wurden alle Heiler-Addons klar gemacht und danach gab’s die Erklärung zum Heiler, wie man ihn wirklich spielt.Erst nach dieser super Unterweisung ist mein Heiler wirklich ein Heiler, zwar kein guter, aber er heilt.War ich happy danach. Herzlichen Dank auch dir. aber es hat sich angefühlt, als wäre ein D-Zug über mich hinweggefahren.beide Acc s kommen vom Alleria Server. Ist das ein Zufall? Muss ein sehr guter Server sein.

32 Likes

ist noch nicht fertig :smiley:

6 Likes