Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Gestern hatte ich wiedermal einen Termin bei meinen Horden L – Gruppen.

Ich freute mich auf diesen Termin und ging wie immer pünktlich zum Termin.
Wie immer wurde er organisiert von Bene und Manakuh. Für 8 Gruppen lagen Anmeldungen vor. Das bedeutete für 40 Gamer auf unterschiedliche Bedürfnisse und Leistungsvermögen harmonische Gruppen zusammenzustellen.
Wie immer keine leichte Aufgabe wurde aber wiedermal sehr gut umgesetzt.

Nachdem alle begrüßt wurden und in ihre Discordräumen aufgeteilt wurden sind, ging es los. Als ich die anderen Gamer im Raum sah, fiel mir auf das ich Racá schon von vorherigen Terminen kannte. Sie spielt einen sehr guten Druiden Tank, der Bloëdhgarm heißt. Wie es der schöne Zufall wollte waren noch 2 weitere Gamer aus
der gleichen Gilde , woher auch Bloëdhgarm kam. Das waren: Hunterfe ( Jäger DD ) und Tinkibell ( Hexenmeister DD ).

Wahrscheinlich war es diesem Umstand zu verdanken das wir alle einen sehr schönen harmonischen Abend verbrachten. Tinkibell lockerte den Abend sehr schön auf, weil er mit einem amerikanischen Akzent mit uns sprach. War mal was anderes und angenehm. Ich fühlte mich gleich sehr gut und hatte vertrauen in dieser Gruppe. Abgerundet wurde die Gruppe von - Xhajos Priester Heiler.

Xhajos und ich mit meinem Madhousè komplettierten die Gruppe. Ein schöner Abend konnte beginnen.

Wir fingen mit folgenden Key an - Die Blutigen Tiefen M + 15.

Der Start verlief sehr schwierig und war etwas holprig. Da dachte ich eigentlich noch – das könnte heute etwas schwierig werden. Der Start misslang so richtig, das ich dachte In Time wird das nie. Eher nach 10 extra Min sieht das aus. Aber das war nur der Start.
Die Gruppe spielte sich ein. Wir sprachen viel miteinander. Was jetzt kommt. Was zu tun ist. Was alles unterbrochen werden muss. Ich muss leider zugeben das dies noch nicht so richtig mein Tema geworden ist. Wenn ich höre unterbrechen – drücke ich Gegenschuss und hoffe immer nur das die Fähigkeit den Richtigen trifft.
Im Kampf , wo alles hektisch ist, viele Gegner um dich rum hopsen, dann noch im Gewühl als Legastheniker den richtigen Namen des Gegners schnell finden , der unterbrochen werden muss, ist für mich noch mal eine spezielle Herausforderung. Ich laufe jetzt erst seit 4 Monaten überhaupt Key s. Mein Hauptaugenmerk ist nach wie vor
viel Schaden auf dem Gegner zu machen und selber möglichst lange zu Leben. Ich hoffe das mit den Unterbrechen bekomme ich zukünftig besser hin.

Aber unser Zusammenspiel klappte immer besser. Und bei den nächsten Bossen gab es mal vereinzelnde Tode aber keinen Wiepe s mehr.

Wir kamen sogar so gut durch, das wir am Ende nur 47 Sek. über der Zeit lagen.

An und für sich war das ein guter Auftakt. Jetzt sollte es folgender Key werden - Die Spitzen des Aufstiegs M + 14.

Jemand brauchte aus dieser Ini noch Rio Punkte. Grund genug hier reinzugehen.

Die Ini lief aber sehr gut. Ich habe ja so meine Probleme mit dem 3. und 4. Boss aber die Ansagen von Bloëdhgarm waren gut und kamen rechtzeitig.
So rechtzeitig das ich schnell darauf reagieren konnte. Und so gelang es mir das 2. x , mit dem selben Tank , einen Boss zu überleben, der sonst meinen sicheren Tod bedeutet hatte. Der End Boss war schwierig, klappte aber jetzt. Das wir den Key gerockt haben, sieht man an der Zeit , die wir übrig hatten.

Wir waren fast 8 Min vorher fertig, wie wir eigentlich hätten. Das sagt einiges aus.

Jetzt aber mussten wir uns folgender Ini stehlen. Bei jeder vorherigen Wahl war – Seuchensturz eine Alternative. Aber keiner wollte in diesen Key rein. Jetzt haben wir alles andere weggespielt und diese Ini lachte uns schon wieder alle frech ins Gesicht.
Einige mussten da rein, wegen Rio Punkten. Aber die Begeisterung hielt sich sehr zurück. Aber wir wagten es.

Seuchensturz M + 14. Was folgte war der schwierigste Key des Abends. Mit Ansage.

Es war von 2 weiteren Gamern zuhören, das sie große Schwierigkeiten mit dem End Boss haben. Sie sprachen mir aus dem Herzen. Das gleiche gilt für mich auch. Ich fühlte mich bestätigt, hielt es aber zurück und sprach es nicht aus.
Das hätte die Motivation nicht verbessert wenn von 5 Gamern 3 Gamer mit dem End Boss ein massives Problem haben.

Alles klappte gut. Jeder Boss mit seinen Tücken – haben wir gemeistert. Wir lagen gut in der Zeit. Alles passte. Jetzt standen wir vor dem End Boss - Markgräfin Stradama.
Alle Befürchtungen bewahrheiten sich sofort. Es folgten mehrere Wiepes. Der End Boss hat Tentakeln und deren Hit Box ist so riesen groß,

wenn man da nur leicht gestriffen wird, ist man sofort Tot. Häufig waren es bei mir nur Millimeter, aber erwischt und damit Tot. Über die mehreren Wiepes sang bei mir eigentlich die Zuversicht es doch heute hier noch schaffen zu können.
In Time war auch nicht mehr möglich. Wir waren schon 10 min über der Zeit. Wir waren rechtzeitig hier. Hätten den Boss, von der Zeit her, locker schaffen können.
Zu der Zeit waren wir jetzt nur bei dem End Boss von circa 20 Min und haben ihn immer noch nicht gelegt. Es war zum Harre raufen. Im letzten Versuch waren die 3 üblichen Verdächtigen wieder mal Tot. Ich auch. Nur noch der Tank und noch der Heal waren da.
Der Boss hatte immer noch 20 % Lebenspunkte. Alle drückten die Daumen. Das Drama spitzte sich zu , weil jetzt hat es auch den Heal erwischt. Jetzt gab es nur noch Tank gegen Markgräfin Stradama und der End Boss hatte immer noch mehr wie 10 % Lebenspunkte.

Aber unser Tank hat es geschafft. Gott sei dank. Alle waren happy und glücklich.
Meinen großen Respekt Bloëdhgarm gegenüber,
das dieses Drama ein Ende hatte.

Das war meine Gruppe.

Bloëdhgarm Druiden Tank, Xhajos Priester Heiler
DD s : Hunterfe Jäger, Tinkibell Hexenmeister , Madhousè Jäger

Jetzt gab es die Möglichkeit noch einen weiteren Key zu laufen. Ich war aber fertig. Meine Konzentration war verbraucht.

Über den Abend habe ich mitbekommen das in meiner Gruppe 3 Gamer aus einer Gilde kamen. Da ich mit meinen Horden Chars gerade auf Gilden suche bin, sagte ich – das ich gerne mehr Infos über ihre Gilde hätte und das mich das gerade mehr interessieren würde. Mir hat es sehr gefallen wie die 3 Gamer in diesen 3 Key miteinander umgegangen sind.

Der Umgangston und das Atmosphärische sind für mich wichtiger wie alles andere.

Und so kamen wir in ein schönes Gespräch. Sie erzählten von ihrer Gilde – die Kranke Helden heißt. Lustiger Gilden Name. Namen sind mir wichtig, das muss ich keinen mehr erzählen. Schaut euch meine Char Namen an.

Die Gilde ist auf dem Serverpool: Arthas, Durotan, Tirion, Blutkessel, Kel`Thuzad, Wrathbringer.

Ok, davon habe ich noch nicht soviel gehört. Aber wichtig sind mir die Menschen in einer Gilde. und der Abend mit den 3 Gamern aus dieser Gilde hat mir sehr gefallen.
Was sie von ihrer Gilde erzählten war mir vertraut. Das übliche. Mittel große feine Gilde. M + und Raid s werden angeboten.

Dann erzählte ich von meiner Spielweiße und mit welcher Freude ich meine Chars jeden Tag bewege. Dazu schaltete ich den Stream an und machte eine kleine Char Führung durch all meine Chars. Ich glaube es hat ihnen gefallen. Das war auf jeden Fall ein guter Auftakt. Mal schauen wo mein Weg hinführt.

Glücklich und zufrieden verabschiedete ich mich von allen und wiedermal ist ein schöner Abend bei den L – Gruppen zu Ende gegangen.

Gruß

Hamster.

4 Likes