Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Ich hatte gestern wiedermal mein Termin bei den Ally L – Gruppen.

Zu den L – Gruppen gehen ich sehr gerne hin, weil ich weiß , was mich erwartet.
Vernünftiger Umgangston, hilfsbereite Gamer die gemeinsam sich einer Herausforderung stellen und auf eine angenehme Atmosphäre Wert legen. Das findet man hier. Und man kann sicher sein, das dies alle so wollen und darauf sehr geachtet wird.

Von Kyriae, ein verdientes Mitglied der Ally L – Gruppen. Sie ist die Raid Leiterin vom Raid am Donnerstag. Oder Event Veranstalterin. Von Kyriae kam mal ein Spruch.

Der Spruch lautet „lernen, lachen, wipen, weinen, fluchen“, neuerdings noch mit „verzweifeln“ hinten dran.

Und Naragai, die jetzt den mythischen Montag leitet und organisiert , hat diesen Spruch kultiviert. Jeden Montag Abend, wenn wir uns treffen, ist einer der ersten Sätze dieser Spruch. Man kann schon sagen, es ist ein Ritual, was sich jedes Mal wiederholt. Und das ist schön und gut so. Spätestens mit hören dieses Spruches weiß jeder wo er ist und um was es hier geht.

Und das wird alles sehr stressfrei vorgetragen mit einem herzlichen Lachen.

So fängt jeder Termin hier an. Und wenn er so schon startet, geht das in diesen Still so weiter, in den kleineren Ini Gruppen.

Wir wurden den Discord Räumlichkeiten zugewiesen. Bei mir war die Freude sehr groß wieder mit Bhikkhuni und Alay in einer Gruppe zu sein.

Der letzte Event mit diesen beiden Gamern war sehr angenehm und es war deshalb mein Wunsch , den ich gegenüber Naragai geäußert habe, möglichst wieder mit ihnen in einer Gruppe zu sein. Naragai vertrat die Meinung das die L – Gruppen auch dazu da wären neue neu Gamer kennen zu lernen, aber sie schloss es nicht aus.
Damit habe ich auch keine Probleme. Habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt, aber danke schön dafür das es diesmal doch geklappt hat.

Jetzt waren wir zu 3 im Discordraum : Bhikkhuni, Alay und ich. Wir freuten uns alle das wir wieder zusammen in einer Gruppe waren, aber es fehlten 2 Gamer.

Naragai kam kurz zu uns in den Raum und meinte das sie alles getan hätte um die fehlenden Gamer aufzutreiben. Sie hätte die beiden Gamer auch noch persönlich angeschrieben, aber keine Reaktion. Sie vertraute darauf das wir das selber erwachsen lösen das Problem. Schon in solchen Situation zeigt sich wie Menschen ticken.
Gibt es jetzt Stress oder Theater? Nein, wir haben ganz locker stressfrei das Problem gelöst.

Bhikkhuni aktivierte seine Frau zum wow spielen und sie kam mit. Sehr schön, jetzt waren wir schon zu 4 iert. Jetzt fehlte nur noch ein Gamer.

Ich sah mehrere Gamer on in meiner Lieblings Community von RandyFarm. Ich sagte das ich mal kurz weg bin um was zu klären.

Im Discord von RandyFarm waren glaube ich 8 Gamer. Was ich mitbekam waren davon 5 wieder mal in einem hohen Key. Hoher Key bei RandyFarm heißt 20 ziger Key oder höher. Wenn 5 von 8 Gamern in einem Key sind, heißt das aber auch das 3 nicht in einem Key wären. So wie es meine Art ist fragte ich freundlich ob einer der 3 Gamer Zeit und Lust hätte mit Gamern der L – Gruppen einige Key s zulaufen? Und wie es der schöne Zufall so wollte, es meldete sich : Hans Tomahawk / Shuka.

Mit Hans Tomahawk / Shuka bin ich mit Farin noch keinen Hamster Key gelaufen, aber er gehört zum harten Kern der RandyFarm Community.
Er ist sehr häufig bei den anderen anzutreffen , wenn ich hier das Discord besuche.

Es spricht sehr für Hans Tomahawk / Shuka das er ohne große Diskussion sich sofort zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe ihn noch nicht spielen gesehen, aber mir war klar das er mit seinem Spielkönnen unserer Gruppe nur helfen würde.

Er half uns mit seinem Char - Âkém (Jäger). Ein super ausgerüsteter Jäger Char mit einer unglaublichen 297 gear!!! Und er nahm sich die Zeit um mit uns Key s zulaufen. Und wir profitierten von seinem Wissen und Können.

Als ich wieder zurück kam, mit der freudigen Nachricht, ist ein fehlender Gamer eingetrudelt. Er bat um Entschuldigung, er hat verschlafen.
Auch hier hätte es Stress geben können, aber nicht bei den L – Gruppen. Er entschuldigte sich noch mal und wünschte uns viel Erfolg und Spaß.

Ich hoffe das er beim nächsten Mal in meiner Gruppe ist, damit er auch Teil meines Beitrags werden würde, um einen versöhnlichen Abschluss zuhaben.

Jetzt, nachdem alles stressfrei geregelt worden ist – konnte der Abend beginnen. Jetzt erst ging es um die Key s.

Wir wollten erst mal klein anfangen um rein zu kommen. Der erste Key war dann - Operation: Mechagon – Werkstatt M + 11.

Der ganze Key lief eigentlich ok. Bis wir zum End Boss kamen. König Mechagon hielt uns nicht nur mächtig auf sondern stellte uns vor großen Problemen.
Es folgten 3 oder 4 Wiepes. Aber zu keiner Zeit gab es Stress, Vorwürfe oder sonst was. Nicht bei den L – Gruppen. Es herrschte immer eine konstruktive Stimmung und nur das dieser Stimmung heraus und weil sich alle zusammenrissen, lag dann der Boss trotzdem.

Wir brauchten + 12 Min mehr Zeit. Kein Problem.

Nächster Key.

Von Bhikkhuni kam ein sehr guter Vorschlag. Er schlug vor jetzt folgenden Key zulaufen - Tazavesh: So’leahs Schachzug M + 15.

Grund: das wäre eine 15 ener, den alle kennen würden. Die Wahrscheinlichkeit das wir den erfolgreich abschließen ist sehr hoch. Und unser mythische Kiste wäre gesichert mit einer Belohnung aus einem 15 ner Key. Das war eine gute Idee und alle waren dafür.
Außer Hans Tomahawk / Shuka, der seine mythische Kiste schon gesichert hatte, traf das für uns andere Gamer noch nicht zu.

Also rein in den Key - Tazavesh: So’leahs Schachzug M + 15.

Der Key lief normal. Er war hart umkämpft und von Hans Tomahawk / Shuka waren mehrere Infos zu hören. Was wir am besten wie jetzt lösen oder am besten bewältigten. Wir freuten uns alle ein so guten Gamer in unseren Reihen zu haben.
Und so kämpften wir uns von Trash Gruppe zu nächsten Trash Gruppe. Und von Boss zum nächsten Boss.

Am Ende waren wir + 5 , 5 Min über der Zeit. Ich fand das nicht schlecht.

Vom Schwierigkeitsgrad wäre der Key in S3 wahrscheinlich ein 18 Key gewesen. Und wir haben diesen Key geschafft.

Erst nach dem Key erfuhren wir, das es der erste 15 ner Key für Rayl war.
Mein Respekt dafür und ein fettes GZ!!!
Und wir waren dabei. Juhu!!!

Für Madhousè gab es noch + 6 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1627.

Jetzt wollten wir zum Abschluss noch einen Key laufen. Es sollte mein Key sein - Operation: Mechagon – Schrottplatz M + 14.

Bei dem Key mussten wir schnell einsehen, das dieser Key für uns wohl einige Nummer zu groß war. Beim den Bossen König Gobbamak + Trixie & Naeno gab es mehrere Wiepes. Eigentlich wollten wir hier schon abbrechen. Aber so ganz wollten wir uns dann doch nicht aus dem Key verabschieden. Wir versuchten noch den Boss - Schmierer .
Diesen Boss haben wir dann doch noch besiegt. Jetzt hatten wir den Trash Balken fast schon zu 100 % gefühlt. 1 von 4 Bossen besiegt. An 2 Bossen mehrmals gescheitert und den schwierigsten Boss der Ini noch nicht gesehen.
Und gleichzeitig war die Zeit für den Key schon abgelaufen.

**GUT GELAUNT entschlossen wir uns es hier jetzt abzubrechen. Kein Problem. **
Auch für mich nicht, Weil jetzt mein Key eine Stufe verlor. Interessiert mich nicht. Wäre nicht der erste Key von mir wo das passiert.

Aber jetzt stellt euch das beschriebe in einer Random Ini Gruppe vor. Was hättet ihr da erlebt?

Und darauf habe ich keine Lust. Da lobe ich mir die L – Gruppen. Wo solche ganz normalen Probleme stressfrei und erwachsengemäß gelöst werden. Ohne laut zu werden. Ohne Schuldzuweisungen.

Einfach nur entspannt das schönste Game mit angenehmen Menschen zu spielen.
Wer will das nicht? Hier bei den L – Gruppen ist das möglich!!!
Hier seit ihr willkommen…!!!

Das war meine Gruppe:

Bhikkhuni (Monk Tank), Alay (Schami Heal)
Rayl (Jägerin), Âkém (Jäger), und natürlich ich mit Madhousè.

Wiedermal ging ein schöner ereignisreicher Abend bei den L – Gruppen zu Ende.

Mit netten Menschen habe ich 2,5 tolle Key s erlebt. Der Zusammenhalt war das Entscheidende. Und der war da, auch als es schwierig war. Ein Dank an die tolle Gruppe.

Und zum Schluss noch mal einen ganz herzlichen besonderen Dank an - Hans Tomahawk / Shuka .

Du hast uns an dem Abend richtig gut geholfen. Ohne dich wäre der Abend sicherlich noch schwieriger geworden. Das wir mit einem blauen Auge davon gekommen sind und alle jetzt einen 15 ner Key geschafft haben, haben wir großenteils dir und deinem tollen Char zu verdanken.

Hier der Link zu deinem sehr starken Char:

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/thrall/Âkêm.

Herzlichen Dank dir.

So, jetzt kann die Mittwoch Kiste kommen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt.

Gruß

Hamster.

2 Likes