Hallo wow Freunde.
Gestern war wieder Montag. Und damit hatte ich einen
Termin mit den Ally L – Gruppen.
Naragai hatte viel Arbeit im Vorfeld. Es kamen vielen Anmeldungen herein. 40 interessierte Gamer meldeten sich an und waren an den mythischen Montag der L – Gruppen interessiert. Aber auf Naragai ist Verlass, wie immer. Es ist wohltuend ihre Stimme zu hören. Sie würde man unter mehreren Stimmen erkennen. Und wenn man Naragai hört, weiß man auch sofort wo man sich befindet.
Der Ablauf ist hier ritualisiert und vorbestimmt. Die meisten wissen was Naragai jetzt sagt, bis auf die neuen. Aber jeder hört sich es gerne an und so wird auf diesen gemeinsamen Abend jeder eingestimmt. Und das ist schön so.
Danach kommt die Discord Raumaufteilung und die einzelnen Gruppen werden in ihre Discordräumen verabschiedet.
Seit einigen Eventtagen hier, bin ich mit den selben Gruppenmittgliedern zusammen. Das habe ich mir erhofft und ich war sehr froh das dies berücksichtigt worden ist.
Vor wenigen Tagen hat Farin noch zu mir gesagt : “Der KSM in S4 geht nur über Karazhan. Hamster, wenn du den KSM aus S4 wirklich erreichen willst,
musst du dich mit Karazhan beschäftigen, ob du willst oder nicht.”
ABER ICH WILL!!!
Der Abend dürfte Farin gefallen, aber das wusste ich am Anfang natürlich noch nicht was alles passieren würde, aber recht schnell war gestern Abend Karazhan natürlich ein Tema.
Unter mehreren Key s wurde auch der Key - Rückkehr nach Karazhan: Oberer Bereich M + 15 - angeboten.
Und das was für mich gilt, galt für andere auch. Die Begeisterung hielt sich zurück, aber wir kommen ja nicht weiter, wenn man Karazhan immer auf den nächsten Event verschiebt. Irgendwann muss man sich der Aufgabe stellen.
Warum nicht heute damit anfangen. Also das galt für die Gruppe. Ich war ja hier vor kurzen drin , auch auf Key höhe 15. Aber das ist für mich kein Problem. Als ich hier schon drin war, habe ich Fehler gemacht und jetzt galt es für mich
an mir festzustellen ob ich dazu gelernt habe.
Und an dem Abend kam der Gruppe zugute, das wir einen Karazhan Kenner in unserer Gruppe hatten. Leval kannte sich hier sehr gut aus und führte uns sehr gut durch Karazhan. Leval lies sich durch nichts aus der Ruhe bringen und sehr gut erklärte er alle Bosse und wir versuchten alles gehörte von ihm umzusetzen.
Das gelang mal besser und mal schlechter. Aber alles lief sehr ruhig und harmonisch ab. Sehr schön. So brauche ich das.
Und so bekämpften wir die Bosse : Der Kurator, Medivhs Schemen und Manaverschlinger- ohne Problem.
Dann kam der Übergang zum Schachbrett und da warteten die Fledermäuse auf mich . Da hat es mich erwischt.
Nach dem Schachbrett ging es zum End Boss Viz’aduum der Beobachter. Wie beim Versuch vor wenigen Tagen, auf der 2. Ebene. Der Strahl kam. Ich ging in Deckung und trotzdem hat es mich erwischt. Weiß nicht was ich hier falsch mache.
Aber meine Gruppe war gut und hat den End Boss besiegt.
Wir waren fast 2 Min unter der Zeit fertig.
Und weil wir jetzt schon in Karazhan waren wurde jetzt folgender Key vorgeschlagen - Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich M + 14. Nachdem der erste Key erfolgreich geschafft worden ist von uns, waren wir motiviert und wollten es ausprobieren.
Dieser Key ist der schwerste in S4 und jedem war es bewusst. Aber wir müssen es probieren sonst kommen wir nicht weiter.
Die Anspannung war groß aber jeder wollte sein bestes geben und wir wollten es alle versuchen. Positiv denken.
Also rein in den Key.
Wir fingen mit den Boss an - Der Opernsaal. Und der kostete uns schon viel Nerven. Es folgten einige Wiepes, Aber wir lernten und wussten bei jeden Versuch mehr auf was wir zu achten hatten. Und die tollen Tipps von Leval halfen uns sehr.
Irgend wann lag er dann doch. Waren wir froh.
Jetzt machten wir es anderes als im Key mit Tom. Um die nächste Trash Gruppe zu vermeiden, die uns mit Tom fast zur Verzweiflung gebracht hat,
gingen wir jetzt bewusst einen anderen Weg. Die Trash Gruppe nach dem Opernsaal schein bekannt und nicht so beliebt bei den Gamern zu sein.
Dieser andere Weg führte uns zum nächsten Boss - Moroes. Harter Kampf, ein wahnsinniger Pull folgte. Wir alle dachten das überleben wir nie.
Aber Dank unsere sehr guten Heilerin – Alay, haben wir es doch geschafft, aber es war sehr knapp.
Dann ging es weiter zum eigentlich end Boss - Attumen der Jäger.
Und zum Abschluss gekämpften wir die Die Tugendhafte Maid.
Auf Keyhöhe 14 ein sehr sehr harter Key. Da darf man sich nicht viel Fehler erlauben und die Gegner und Trash Gruppen sind Bein hart. Es ist wirklich gerade der härteste Key, aber wir haben uns der Aufgabe gestellt. Und daher sind wir doch auch alle irgendwie Gewinner des gestrigen Abends, auch wenn wir für den Key
31 Min mehr an Zeit brauchten. Wir haben den Key nicht abgebrochen und in einer angenehmen konstruktiven Stimmung den Key fertig gespielt.
Es war vor dem Key klar, das In Time hier kein Tema sein würden.
Es ging ums erleben um vorbereitet zu sein für den nächsten Versuch, der hoffentlich besser laufen würde. Nach dem Key war ich ziemlich fertig und war erleichtert, das es meinen lieben Mitspielern ähnlich ging.
Wir beendeten den Abend.
Das war meine tolle Gruppe:
Bhikkhuni-Mönch Tank Aman’Thul, Alay- Heal Schamane, Der Mithrilorden,
DD s : Leval-Arms-Krieger DerMithrilorden/ Hymai-MM-Jäger Gilneas und eben mein Madhousè .
An dem Abend gab es keine Rio Punkte für mich.
Aber ich habe viel über Karazhan erfahren und gelernt und das ist auf die Zukunft gesehen viel wichtiger.
Einen großen Dank an diese tolle Gruppe. Es war wieder mal ein schöner und auch erfolgreicher Abend.
Hoffe auf Wiederholung. Gerne wieder in der Zusammensetzung.
Gruß
Hamster.