Hallo wow Freunde.
Der liebe Tom war hier in meinen Texten schon oft ein Thema. Tom ist in meiner Ally Gilde Delirium definitiv mein Lieblings Heal.
Tom kennt mich jetzt schon seit gut einem Jahr. Er ist deshalb mein Lieblings Heal, weil er mich noch aus den wow Zeiten her kennt, wo ich bei Karamia85 oder bei Kooji nur als Maskottchen mitgenommen wurden bin, immer mit meinem Char Hamstermax.
In der Zeit war ich definitiv für keine Gruppe eine Verstärkung, sondern eher großer Ballast. Und keiner hat was gesagt, und alle haben mir geholfen mit Tipps
und Informationen. Oder mir wurden Rüstungsgegenstände von allen Seiten zugesteckt, das Hamster etwas stärker auf der Brust wird.
Und aus der Zeit kennt mich der gute Tom. Also er gehört zu den wow Gamern, die sicherlich zu meiner Entwicklung was sagen können und eine Meinung haben. Die Raid s , die wir aus der Zeit gemeinsam besucht haben, hat Tom schnell gemerkt, das wenn einer Trash Gruppe hustet, mein Hamster schon tot umgefallen ist.
Ich habe mich geschämt und fand es fürchterlich peinlich, weil ich damit schon wieder aufgefallen bin. Aber Tom war über den ganzen Raid in meiner nähe.
Hatte immer ein besonderes Auge auf mich und ich hatte ein Wiederbelebungs Abo bei ihm.
Das verbindet und ich bin ein dankbarer Mensch, das vergesse ich nicht.
Vor 3 Tagen war Freitag, das Wochenende fing an. Da sah ich wieder mal Tom im Discord von Karamia85. Da es mit Tom sehr angenehm ist zu sprechen,
besuchte ich ihn einfach. Ich ging zu ihm. Sagte hallo und sprachen über dies und das. Mit Tom kann man sehr gut reden. Wenn man so über mehrere Termen spricht, kommt da auch das KSM Thema auch auf den Tisch. Tom beherrscht die Heal Klasse sehr gut. Er hat schon längst den KSM von S4. Ist bei uns im Gilden Stamm Raid auch eine bewährte Heal Kraft. Also beim heilen macht ihm keiner so schnell was vor.
Und weil Tom auch ein Mensch ist, der auch an andere denkt , und immer gleich von sich auch schaut, wie er anderen helfen kann,
mögen Tom auch sehr viel, wegen seinen menschlich Qualitäten.
Und so schaute sich Tom von sich aus meine Rio Wertung an. Nicht ich habe ihn darum gebeten, das kam von ihm aus.
Von Tom war zu hören: “Hamster, bei Karazhan musst du noch was tun. Da werden wir dir helfen. Ich stell dir für morgen ( Samstag ) eine Gruppe zusammen. Dann dürfte dem KSM Erfolg nichts mehr im Wege stehen. Klar freue ich mich über so was. Und dankend nehme ich so ein feines Angebot auch an. Ich freute mich.
Jetzt muss man dazu sagen Tom gehört noch zu der arbeitenden Bevölkerung. Gott sei dank Und musste am Wochenende arbeiten. Dann ist Tom noch Ehemann von einer lieben Frau und hat 2 kleine Kinder. Das führte dazu das unser Vorhaben verschoben werden musste.
Die Info bekam ich am Samstag von seiner Frau. Das RL geht vor, besonders als Familienvater. Kein Problem, dafür hatte ich volles Verständnis.
Ich nahm sofort jeden Druck aus der Sache raus und sagte Tom s Ehefrau :” Wenn es am Sonntag klappt ist es gut. Und wenn nicht - auch kein Problem.”
Und das meinte ich auch so. Alles locker bei mir. Den KSM S4 werde ich schon schaffen. Nur noch wann ist die Frage.
Der Sonntag plätscherte so dahin. Ich habe nie Langweile bei wow. Jeden Tag gib es genügend Sachen bei 36 Chars zu tun. Bin auch mit Madhousè Key s gelaufen. Tom kam zum Nachmittag on. Er war bei Karamia85 im Discord und nicht im Game.
Er kam gerade von der Arbeit zurück. Ich sprach kurz mit ihm. Da meinte er:” Karamia ist leider nicht on. Und wenn er doch eine Gruppe für mich zusammenstellen kann, meldet er sich.” Fein dachte ich – alles gut. Abends war Raid bei uns. Gegen 21 Uhr wurde ich müde und dachte schon an ins Bett gehen.
Ich war gerade dabei alles runterzufahren. 1 min später hätte kein Mensch mich mehr im Internet erreicht. Da bekomme ich um 21.38 folgende Nachricht: “huhu hast du noch Zeit?. Verwundert schaute ich danach wer so spät noch was von mir wollte. Es war tatsächlich Tom. Er schrieb weiter: “Ich hätte jetzt eine Gruppe ^^.
Die Müdigkeit war sofort weg. Ich war hellwach. Meine Frau schaute mich zwar energisch an, weil sie sich schon darauf gefreut hatte gemeinsam mit mir ins Bett zu gehen, aber sie hatte dann doch Verständnis, weil sie wusste von der Ini hängt viel ab.
Ich sofort wow angeschmissen und auch das Discord. Sofort rein in das Discord von Karamia85. Und da warteten gleich mehrere liebe gute hilfsbereiter Gamer auf mich.
Alles für mich wohl bekannte Gamer aus meiner Ally Gilde Delirium.
Ich wurde freudig empfangen und mir wurde schnell klar gemacht, das sie jetzt mit mir Karazhan laufen möchten.
Ich hörte raus das es folgender Key sein sollte - Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich M + 13.
Also genau der Key der gerade allen so viel Probleme macht und momentan zu den schwersten Key s gehört, die es gerade im Game gibt. Und das auf Keyhöhe 13. Donnerwetter. Das war ein Knaller am Abend für mich. Kurz vor Feierabend noch mal die absolute Stresspackung für mich. Aber ich freute mich und war elektrisiert.
Es wurde kurz diskutiert ob wir den Key auf 13 lassen oder auf Stufe 10 ruterstufen sollten.
Ich war dafür den Key auf Stufe 13 erst mal zu versuchen. Ich denke immer positiv und bange machen gilt nicht.
Was soll passieren? Bin in dem Game mit allen Chars mehrere 1.000 überflüssig mal gestorben. Wenn noch ein paar Tot dazu kommen, wenn interessiert es.
Außerdem war die Gruppe gut, die Tom zusammen gestellt hat. Er hat das clever eingefädelt. Nach dem Raid hat er sich seine Freunde geschnappt , sie kurz informiert
und jetzt stehen wir vor Karazhan. Und wollen den Key machen, der momentan bei allen KSM Jägern darüber entscheidet, ob der Erfolg klappt oder nicht.
Von den vielen Ini s. von wow, sticht Karazhan heraus. Es ist wirklich eine besondere Ini. Eine Ini mit sehr viel Ideenreichtum und Kreativität entwickelt worden.
Und wenn man nicht gerade dort einen Key laufen müsste, würde man der Ini auch großen Respekt zollen, aber so stehen alle vor der Ini und hoffen nur darauf einigermaßen heil da durch zukommen.
Wir also rein in die Ini. Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich M + 13.
Der Anfang ging. Wir kämpften uns vor bis zum Boss - Der Opernsaal. Harter Kampf, aber geschafft.
Aber danach die Trash Gruppe ging gar nicht mehr. Kleiner Raum, damit kaum Platz, schlechte Sicht aufs Kampfgeschehen. Dann waren dazu die Affixe – verstärkt, platzend und stürmisch. Sehr viel härter ging es kaum. Wir starben alle sehr schnell und öfter.
Es war nicht zu machen. Wir mussten einsehen – hier geht es für uns nicht weiter.
Wir beschlossen den Key abzubrechen und eine Stufe niedriger neu in angriff zunehmen.
Wir all so wieder rein in die Ini. Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich M + 12.
Der Opernsaal lief gut. An der Trash Gruppe die uns auf Keyhöhe 13 genervt hatte, sind wir diesmal vorbei gekommen.
Danach habe wir uns durch das Labyrinth Karazhan durch alle Gänge und Räume gekämpft. Für mich ist Karazhan ein Labyrinth, weil alleine würde ich hier nichts finden. Ich wäre hier verloren. Und am nächsten Tag gebe es von mir in Oribos eine Vermisstenmeldung. Hamster verloren in einer Ini!!
Dann der 2. Boss - Die Tugendhafte Maid. Als ich Karazhan zu Legion Zeiten besucht habe, gab es 2 traumatische Besuche für mich hier, über 6 Std.
Ich war schweißgebadet und die Maid hat sehr viel dazu beigetragen. Fürchterlich.
Aber gestern ging es.
Danach Trash Gruppen über Trash Gruppen. Aus dem kämpfen kommt man hier nicht raus.
Dann endlich kommt man in einen größeren Raum. Hier wartet der Boss - Moroes. Tom sprach von Fallen, die wir im Raum finden würden und zum Kampf gebrauchen können. Der Kampf fing unplanmäßig an, weil einer gepullt hat. Trotzdem lief der Kampf gut für uns. Was da gut gelaufen ist, ich könnte es nicht sagen.
Auf zum End Boss. Der Trash hat uns zu viel Zeit gekostet.
Jetzt stehen wir vor – Attumen der Jäger. Tom s Vorschlag war den Trash mit dem End Boss zusammen zu bekämpfen, um den Key noch In Time zu beenden. Das misslang sehr deutlich. Danach spielten wir den End Boss alleine und konnten so die Ini erfolgreich abschließen.
Wir brauchten fast 6 Min mehr Zeit. Tom war etwas enttäuscht. Ich nicht.
Ich fand es super und freute mich richtig darüber. Ich möchte nicht wissen wie viel Key s hier gerade abgebrochen werden und nicht zu Ende gespielt werden.
Und wir haben es geschafft. Das ist erst mal sehr positiv. Dementsprechend dankbar war ich auch.
Madhousè hat noch + 51 Rio Punkte bekommen.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1913.
Jetzt fehlen mir nur noch 87 Rio Punkte.
Und das war die Gruppe mit der ich das geschafft habe:
Tank Blut dk Legös ( Torti ) , Heiler Wiederherstellungsdruide Fluffi ( Tom )
DD Tierherrschafts Jäger Anulû ( Patti ), Tierherrschafts Jäger Mettaicaa ( Bettina ), und eben mein Madhousè.
Meinen herzlichen Dank an diese tolle hilfsbereite Gruppe.
Damit wurde mir das Wochenende noch mal richtig schön abgeschlossen.
Ich war über diesen Key sehr froh und ging wieder mal erschöpft aber doch glücklich in mein Bett.
Gruß
Hamster.