Hallo wow Freunde.
Gestern hatte ich wieder mal meinen Termin bei meinen Horden L – Gruppen.
Es sollte ein sehr schöner und erfolgreicher Abend werden.
Wie immer fangen wir von vorne an.
Pünktlich um 18.45 Uhr bin ich in das Horden Discord gegangen. Ich war sehr froh das es gestern überhaupt zu den Event gekommen ist, weil Manakuh noch am Wochenende die Meldung raus gab, das der Event, wegen wenigen Anmeldungen , noch abgesagt werden könnte. Durch diese Meldung wurden noch einige Gamer interessiert und haben sich kurzfristig angemeldet. So gab es gestern doch noch 6 Gruppen,
die gestern bereit waren, sich der Herausforderung , mit den Key s zu stellen.
Was Manakuh und Bene bei der Horde und Naragai bei der Ally für uns interessierten Key Gänger alles so machen, ist schon großartig.
Es ist schön, wenn sich Menschen in einer Community für so eine Aufgabe zu Verfügung zu stellen und sich gewinnbringend für sie einsetzen.
Das ist hier der Fall. Und wir freuen uns über jeden Abend, wo das so gut klappt.
Nachdem alle Gamer da waren, einige kurze Worte von Manakuh. Manakuh ist die Ruhe selber. Auf mich hat das eine gute Ausstrahlung, weil für mich sind hohe key s , noch immer was besonderes. 15 ner Key s sind für mich immer noch schwer, anspruchsvoll und besonders kraftraubend.
Manakuh gab die Discordräume frei und los ging es.
Im Discord Raum 3 traf sich meine Gruppe. Auf den ersten Blick alles neue Gamer für mich, was kein Problem war.
Jetzt wurde besprochen mit welchen Key wir den, den Abend starten möchten.
Es sollte der Key sein - Tazavesh: So’leahs Schachzug M + 15.
Schon der erste Key zeigte schnell, die Gruppe ist gut, sie harmoniert, jeder ist mit großer Konzentration dabei. Es wurde eigentlich an dem Abend wenig besprochen, aber was besprochen wurden ist war gut und hilfreich.
Und das ist wichtig, wie immer in den L – Gruppen – stressfrei. Das liebe ich hier.
Gestern Abend habe ich eine kurze Notiz zu dem Key gemacht. Ich habe dort notiert das wir fast 2 Min über der Zeit lagen. Der End Boss hat uns ein wenig aufgehalten. Da gab es einen überflüssigen Wiepe. Heute morgen bin ich mir gerade unsicher
ob es nicht doch 2 Min unter der Zeit waren. Aber egal. Nicht so wichtig. Der erste Key wurde erfolgreich beendet.
Und der gefürchtete 2 Boss machte uns keine Probleme.
Für Madhousè gab es noch + 1 Rio Punkte. Ich freue mich auch über 1 Rio Punkt.
Mir ist bewusst, das die letzten Rio Punkte die schwersten sind.
Madhousè hat jetzt eine Rio Wertung von : 1914.
Nächster Key – es sollte nach Draenor gehen. Folgender Key wartete dort auf uns -
Eisendocks (Warlords of Draenor) M +15.
Auch ein Key der nicht ohne ist. besonders der 3. und der 4. Boss sind speziell. Aber wir hatten einen sehr guten Tank, der wusste auf was es ankommt und dirigierte die Gruppe sehr gut durch den Key.
Wir beenden den Key in fast 2 Min unter der Zeit.
Gestern gab es hier für Madhousè mit + 10 Rio Punkten noch die meisten Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1924.
Die beiden ersten Key s liefen an und für sich sehr gut. Problemlos. Wirklich sehr gute Gruppe, in die mich da Manakuh zugeteilt hat.
Ab jetzt sollte es für mich etwas schwerer werden.
Das fing mit dem 3. Key an - Operation: Mechagon – Schrottplatz M + 15.
Beim Boss Trixie & Naeno machten wir uns das Leben selber schwer. Der Kampf findet in einer Gegend statt, wo sich sehr viele Trash Gruppen befinden.
Sicherheitshalber sollte man die vor dem End Kampf abräumen, bevor der End Kampf los geht. Da wurde mehrmals unvorsichtig gepullt und es kamen mehr Gegner wie gewollt. Könnte sein, das ich da mit meinen lieben Tier Begleitern auch einen Teil dazu beigetragen habe. Bei so einen großen Kampfgetümmel, verliert man schnell die Übersicht.
Beim End Boss bin ich bei der Drehscheibe gestorben. Ich komme an diesem Ding nicht vorbei. Noch nie habe ich es bis nach oben geschafft. Tja, ich habe so Momente in Ini s , die fallen mir einfach immer noch schwer.
Nichts zu machen. Aber ich konnte mich auf die anderen verlassen.
Am Ende des Key s waren wir über 5 Min über der Zeit.
Es gab noch +5 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1929.
Und unsere Gruppe war nicht zu bremsen. Wir hatten ein tolles Gruppengefühl und wollten deshalb noch einen 4. Key laufen.
Es sollte folgender Key sein - Operation: Mechagon – Werkstatt M + 14.
Dieser 4. key war für den Abend eigentlich der niedrigste Key, aber gerade dort habe ich die schlechteste Vorstellung abgegeben.
Auch wenn ich gerade viele Key s laufe, muss ich an so viele Sachen denken. Will alles richtig machen und mich weiterentwickeln. Hatte zu der Zeit schon 3 schwere Key s hinter mir. Vieleicht war da auch schon ein Großteil meiner Kraft und Konzentration verbraucht.
Nach jedem Key machen ich mir kurz Notizen, sonst könnte ich das am nächsten Tag nicht alles aufarbeiten. Dann bin ich raus aus dem 3. Key. Nahrung und Getränke zu mir genommen, obwohl das hier in den L – Gruppen nicht so ein Tema ist.
Aber das möchte ich, das es bei mit in Key s und Raid s in Fleisch und Blut bei mir übergeht, damit ich im Raid bei Pete nicht mehr erinnert werden muss,
und damit jedes Mal unangenehm auffalle. Und durch das ganze denken, habe ich das wichtigste vergessen – mich zu reparieren.
Saudummer Anfängerfehler. Nach dem ersten Boss habe ich das gesehen. Habe ich mich über mich selber geärgert. Mein Gedanke war sofort – jetzt bloß nicht mehr sterben. Mir war klar, das dies in der Ini sehr schwer werden wird.
Beim 2. Boss hat es mich dann schon wieder erwischt. Ich merkte an mir auch, das ich im Kampfgesehen eingeschränkt war, nur mit dem Gedanken zu kämpfen – bloß nicht Sterben.
Nach dem Boss Kampf informierte ich die andern. Es hatte kein Sinn mehr. Die Rüstung war praktisch nicht mehr vorhanden. Und ich wusste was noch vor uns liegt und das mit nur 4 Gamern zu meistern, wäre sehr hart geworden.
Nach kurzer Rücksprache mit den andern – portete ich mich raus. Habe mich repariert und wieder über Oribos nach Mechagon geportet und rein in den Key zu den andern, die auf mich gewartet haben. Das hat in etwa 2 Min gekostet.
Kostbare Zeit, die man bei der Keyhöhe einfach nicht hat. Hier wurde jetzt entspannt weitergespielt.
Stellt euch diese Gedankenlosigkeit von mir in einer Randomgruppe vor, was da abgegangen wäre. Hier steige ich jetzt aus und gehe in den Key zurück. Ihr könnt euch das ja gerne weiterdenken, was da in einer Randomgruppe los wäre.
Der 3. Boss ging eigentlich. Die Passage wo man sich unentdeckt vorbei schleichen muss, ging auch.
Der End Boss war wieder mal schwer. Es folgte ein Weipe. Der 2 Versuch klappte besser.
Aber da gehörte ich nicht mehr zu den Überlebenden. Der letzte Key war wahrscheinlich für mich zu viel.
Wir brauchten 11 Min mehr Zeit.
Es gab noch + 1 Rio Punkt.
Mühsam ernährt sich der Hamster, aber er nährt sich seinem Ziel. Unaufhörlich!!!
Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1930.
Danach war Ende. Bin wieder ganz schnell und fertig ins Bett gefallen.
Das war meine phantastische Gruppe:
Chafarox -Monk Tank / Lunero Druide Heal
DD s : Swerved - DH - DD – Blutelf / Délániá Server Thrall BM Hunter und eben mein Madhousè.
Ich hatte richtig Glück mit meiner Gruppe.
Chafarox ist ein richtig guter Gamer. Bin mir sicher das er höhere Key s sonst läuft.
Er kennte die Ini s hervorragend und hat uns mit großer Sicherheit und Umsicht durch den Abend geführt.
Lunero war gestern glaube ich das erste mal bei einen L – Gruppen Event. Er hat sich toll eingeführt und hat die ganze Gruppe in allen 4 anspruchsvollen Key s sehr gut geheilt. Ich hoffe es hat ihm gefallen und er kommt wieder.
Swerved spielt einen hervorragenden Dämonjäger und führte die Schadensliste häufig an.
Und mit Délániá lieferte ich mir ein hartes Duell, wer den höheren Jäger Schaden verursacht.
Es hat mir richtig viel Spaß gemacht in der Gruppe. Sorry , das mir zum Ende ein wenig die Luft ausging.
Es hat mir soviel Spaß gemacht, das ich mich über ein baldiges Wiedersehen in dieser Gruppe sehr freuen würde.
Gruß
Hamster.