Meine Sicht der Dinge

Hallo lieber Hamster,

als treue Leserin deines Beitrags möchte ich einmal eine kleine Kritik loswerden. In letzter Zeit hört man nur noch Geschichten über Keys und Raids von dir. Ich kann verstehen, dass das eine ganz spannende Reise für dich ist und will dich auch nicht entmutigen. Aber ich würde mich freuen, auch mal wieder einen Beitrag zu einem anderen WoW-Abenteuer zu lesen. Deine Begeisterung darüber, Neues zu entdecken und darüber zu berichten war es, die mich am Anfang sehr fasziniert hat.

Keys sind nur ein Teil der großen World of Warcraft. Wie gesagt, fühl dich nicht entmutigt - im Gegenteil. Ich fiebere bei jedem hart verdienten Rio-Punkt für dich mit. Aber ich würde mir für dich wünschen, dass du deine Augen auch noch für andere Dinge offen behältst… und dann für uns alle darüber schreibst.

Liebe Grüße
Amhaya

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war wieder Montag. Und damit hatte ich einen
Termin mit den Ally L – Gruppen.

Naragai hatte viel Arbeit im Vorfeld. Es kamen vielen Anmeldungen herein. 40 interessierte Gamer meldeten sich an und waren an den mythischen Montag der L – Gruppen interessiert. Aber auf Naragai ist Verlass, wie immer. Es ist wohltuend ihre Stimme zu hören. Sie würde man unter mehreren Stimmen erkennen. Und wenn man Naragai hört, weiß man auch sofort wo man sich befindet.

Der Ablauf ist hier ritualisiert und vorbestimmt. Die meisten wissen was Naragai jetzt sagt, bis auf die neuen. Aber jeder hört sich es gerne an und so wird auf diesen gemeinsamen Abend jeder eingestimmt. Und das ist schön so.
Danach kommt die Discord Raumaufteilung und die einzelnen Gruppen werden in ihre Discordräumen verabschiedet.

Seit einigen Eventtagen hier, bin ich mit den selben Gruppenmittgliedern zusammen. Das habe ich mir erhofft und ich war sehr froh das dies berücksichtigt worden ist.
Vor wenigen Tagen hat Farin noch zu mir gesagt : “Der KSM in S4 geht nur über Karazhan. Hamster, wenn du den KSM aus S4 wirklich erreichen willst,
musst du dich mit Karazhan beschäftigen, ob du willst oder nicht.”

ABER ICH WILL!!!

Der Abend dürfte Farin gefallen, aber das wusste ich am Anfang natürlich noch nicht was alles passieren würde, aber recht schnell war gestern Abend Karazhan natürlich ein Tema.

Unter mehreren Key s wurde auch der Key - Rückkehr nach Karazhan: Oberer Bereich M + 15 - angeboten.

Und das was für mich gilt, galt für andere auch. Die Begeisterung hielt sich zurück, aber wir kommen ja nicht weiter, wenn man Karazhan immer auf den nächsten Event verschiebt. Irgendwann muss man sich der Aufgabe stellen.
Warum nicht heute damit anfangen. Also das galt für die Gruppe. Ich war ja hier vor kurzen drin , auch auf Key höhe 15. Aber das ist für mich kein Problem. Als ich hier schon drin war, habe ich Fehler gemacht und jetzt galt es für mich
an mir festzustellen ob ich dazu gelernt habe.

Und an dem Abend kam der Gruppe zugute, das wir einen Karazhan Kenner in unserer Gruppe hatten. Leval kannte sich hier sehr gut aus und führte uns sehr gut durch Karazhan. Leval lies sich durch nichts aus der Ruhe bringen und sehr gut erklärte er alle Bosse und wir versuchten alles gehörte von ihm umzusetzen.
Das gelang mal besser und mal schlechter. Aber alles lief sehr ruhig und harmonisch ab. Sehr schön. So brauche ich das.

Und so bekämpften wir die Bosse : Der Kurator, Medivhs Schemen und Manaverschlinger- ohne Problem.

Dann kam der Übergang zum Schachbrett und da warteten die Fledermäuse auf mich . Da hat es mich erwischt.

Nach dem Schachbrett ging es zum End Boss Viz’aduum der Beobachter. Wie beim Versuch vor wenigen Tagen, auf der 2. Ebene. Der Strahl kam. Ich ging in Deckung und trotzdem hat es mich erwischt. Weiß nicht was ich hier falsch mache.
Aber meine Gruppe war gut und hat den End Boss besiegt.

Wir waren fast 2 Min unter der Zeit fertig.

Und weil wir jetzt schon in Karazhan waren wurde jetzt folgender Key vorgeschlagen - Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich M + 14. Nachdem der erste Key erfolgreich geschafft worden ist von uns, waren wir motiviert und wollten es ausprobieren.
Dieser Key ist der schwerste in S4 und jedem war es bewusst. Aber wir müssen es probieren sonst kommen wir nicht weiter.

Die Anspannung war groß aber jeder wollte sein bestes geben und wir wollten es alle versuchen. Positiv denken.

Also rein in den Key.

Wir fingen mit den Boss an - Der Opernsaal. Und der kostete uns schon viel Nerven. Es folgten einige Wiepes, Aber wir lernten und wussten bei jeden Versuch mehr auf was wir zu achten hatten. Und die tollen Tipps von Leval halfen uns sehr.
Irgend wann lag er dann doch. Waren wir froh.

Jetzt machten wir es anderes als im Key mit Tom. Um die nächste Trash Gruppe zu vermeiden, die uns mit Tom fast zur Verzweiflung gebracht hat,
gingen wir jetzt bewusst einen anderen Weg. Die Trash Gruppe nach dem Opernsaal schein bekannt und nicht so beliebt bei den Gamern zu sein.

Dieser andere Weg führte uns zum nächsten Boss - Moroes. Harter Kampf, ein wahnsinniger Pull folgte. Wir alle dachten das überleben wir nie.
Aber Dank unsere sehr guten Heilerin – Alay, haben wir es doch geschafft, aber es war sehr knapp.

Dann ging es weiter zum eigentlich end Boss - Attumen der Jäger.
Und zum Abschluss gekämpften wir die Die Tugendhafte Maid.

Auf Keyhöhe 14 ein sehr sehr harter Key. Da darf man sich nicht viel Fehler erlauben und die Gegner und Trash Gruppen sind Bein hart. Es ist wirklich gerade der härteste Key, aber wir haben uns der Aufgabe gestellt. Und daher sind wir doch auch alle irgendwie Gewinner des gestrigen Abends, auch wenn wir für den Key
31 Min mehr an Zeit brauchten. Wir haben den Key nicht abgebrochen und in einer angenehmen konstruktiven Stimmung den Key fertig gespielt.

Es war vor dem Key klar, das In Time hier kein Tema sein würden.

Es ging ums erleben um vorbereitet zu sein für den nächsten Versuch, der hoffentlich besser laufen würde. Nach dem Key war ich ziemlich fertig und war erleichtert, das es meinen lieben Mitspielern ähnlich ging.

Wir beendeten den Abend.

Das war meine tolle Gruppe:

Bhikkhuni-Mönch Tank Aman’Thul, Alay- Heal Schamane, Der Mithrilorden,
DD s : Leval-Arms-Krieger DerMithrilorden/ Hymai-MM-Jäger Gilneas und eben mein Madhousè .

An dem Abend gab es keine Rio Punkte für mich.

Aber ich habe viel über Karazhan erfahren und gelernt und das ist auf die Zukunft gesehen viel wichtiger.

Einen großen Dank an diese tolle Gruppe. Es war wieder mal ein schöner und auch erfolgreicher Abend.

Hoffe auf Wiederholung. Gerne wieder in der Zusammensetzung.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Amhaya,

Ich möchte dir das mit 2 Antworten beantworten.

Für die, die nicht soviel lesen wollen und glauben das es auf alles eine einfach Antwort geben muss, diese Antwort.

Was du schreibst, empfinde ich nicht als Kritik. weil du einfach Recht hast.

Aber es gibt auch noch eine andere Sichtweiße, wie so häufig im Leben.

und jetzt kommt mein Hamster…

( das wird jetzt noch etwas dauern, weil längere Antwort )

1 Like

Hallo Amhaya,

Ich bin ein Mensch, der sich sehr viele Gedanken macht. Meine Birne arbeitet andauernd und ich habe viele Ideen und Gedanken.
Eine große Phantasie und kann mir deshalb sehr viel Vorstellen.

Viele Gedanken und Ideen haben den Ursprung mit folgenden Ansatz…

Was wäre wenn…
Wie würde das dann weiter gehen…
Was würde sich verändern…?
Wäre es möglich, das…

und so gehen meine Gedanken ihren eigenen Weg.

Warum auch nicht. Wow ist das schönste Game, unglaublich reich an Möglichkeiten, ein tolles Phantasie Game. Und es bietet mir die Möglichkeit, meine Phantasie hier mit Herzenslust auszutoben. So entstehen neue Ideen und Geschichten. Aus diesen Gedanken sind auch meine geliebten 36 Char s entstanden.
Mich interessieren keine Grenzen und was alles angeblich nicht geht.

Ich las mich von Problemen nicht beeindrucken sondern suche immer nach Lösungen für mich oder andere.

Das führt zu meiner Sicht der Dinge. Mein Beitrag heißt nicht grundlos so.
Das meiste was ich mache, da gingen Überlegungen voraus. Wenig passiert bei mir grundlos.

Das mal vorab.

Jetzt zu meinem Beitrag. Du hast recht, in letzter Zeit geht es viel um Key s + Raid s.
Aber mein Beitrag soll auch Aufzeigen die Entwicklung die ich in diesen Game mitmache.
Fast 6 Jahre lang habe ich Key s und Raid s gemieden, wie der Teufel das Weihwasser.
Erst seit wenigen Monaten ( seit März 22 ) lerne ich diese neue wow Welt kennen.

Ich bin Legastheniker. Das darf man nicht vergessen. Mein ganzes Leben hat diese Eigenschaft beeinflusst.

In der Schule wollten mir meine Lehrer sehr destruktiv zeigen und mir einreden was ich alles nicht kann und es nach ihrer Auffassung nie schaffen werde. Meine Mitschüler taten ihr übriges mir meinen Schultag so zu gestalten, das ich noch ganze Filme davon in meinem Kopf habe.

Zu dem Tema Legastheniker habe ich schon mal etwas ausführlicher was geschrieben.

Wer dazu was nach lesen möchte von mir, hier der Link:

Als ich mit wow angefangen habe, holte mich dieses Erlebte wieder ein. Auch hier wurde ich in den ersten Monaten aus allen Key s ( und das waren nicht wenige, weil ich nicht aufgegeben habe und es immer wieder versucht habe. ) gekickt wurde. Mit den übelsten Beleidigungen. Habe mit bekommen, das gerade die andern befragt werden, ob man mich in dem Key noch weiterhin haben möchte, ohne mal nachzufragen, ob ich vieleicht Hilfe brauche ober einfach mal mit mir in Kontakt zu treten.
Und nach dem 1. Boss war ich wieder weg – aus dem Key gekickt. Ein Jahr habe ich das mit mir machen lassen.

Danach habe ich keine Ini mehr betreten.

Zwischen diesen 2 Erleben stehen 45 Jahren Menschleben. Gefühlt habe ich mich aber ähnlich.

Nach der Schule brauchte ich viele Jahre um mein Selbstwert wieder aufzubauen, was nach der Schulzeit nicht mehr vorhanden war.

!!!
Was sich aber bei mir endwickelt hat , war der TROTZ bei mir. ein unbändiger TROTZ, ein unglaublicher Kampfgeist es allen zu zeigen, die mir einreden wollten wo MEINE Grenzen sind und was ich nicht kann.
!!!

Hatte eine sehr erfolgreiche Berufszeit. War im Außendienst, habe viel Geld verdient und mit meinen Steuern konnte Vater Statt viel gute Lehrer ausbilden und einstellen, die es damals leider noch nicht gab.

Und genau das passiert hier gerade auch bei wow. Es gibt ein Gefühl in mir gerade, das sagt mir…

Mehr Key s , mehr Erfolge, höhere Key s , mehr Rio Punkte…

  • Kannst du dir vorstellen das ich es gerade sehr genieße, das über mich nicht im Hintergrund abgestimmt wird , ob ich gekickt werden soll?

  • Kannst du dir vorstellen das es für mich ein schönes und auch ein angenehmes Gefühl ist in der Schadensliste mal an der Spitze zu stehen?

  • Kannst du dir vorstellen das es für mich motivierend ist, wenn von anderen zu hören ist: “Boh, Hamster, deine Entwicklung …mein Respekt!!”

Das tut mir gerade sehr gut und ich freue mich darüber. Ich brauche das gerade für mich.

Ich weiß nicht ob ihr das versteht. Das hat sehr viel mit meinem Leben zu tun.

Also in wow will ich gerade allen die über mich die Meinung hatte, der ist nicht in der Lage Key s oder Raid s zu laufen, einfach nur das Gegenteil beweisen. Und das macht mir eine große Freude und meine Erfolgen motivieren mich gerade richtig.
Bin voll im Saft und bin noch nicht fertig in meiner Entwicklung.
Und möchte damit allen Mut machen, die ähnliche Probleme wie ich haben oder hatten.

Auch hier meinen Dank an meine vielen lieben Helfer, Unterstützer und Freunde.
Die glauben an mich und helfen mir unglaublich. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Das ist der eine Teil , der Antwort.

Zu den Rahmenbedingungen…auch das ist gerade ganz wichtig.

Lange Zeit habe ich Ini s + Raid s nur mit meinen Erfolgs run Gruppen besucht. Da gab es leichte Veränderungen, die ich akzeptieren muss.

Ich habe immer noch sehr guten Kontakt zu meinem sehr jungen Freund Krümmelie und seiner Krümmelbande. Der gute Krümmelie ist jetzt in einen Alter gekommen wo seine Hormone sich melden und er an Mädchen Interesse zeigt.
Für einen heranwachsenden Mann eine ganz wichtige Phase. Ab und zu reden wir miteinander. Er sagt mir den Stand der Dinge, die bei ihm gerade in seinen Leben eine Rolle spielen. Seit einigen Monaten kommt da wow etwas zu kurz. Das ist dann halt so. Ich wünsche ihm das er nur an liebe Mädchen kommt, weil Krümmelie auch ein guter ist. Aber es ist nicht ausgeschlossen, das es hier und da mal wieder ein Event gibt. Hier ist aber Geduld gefragt. Und das Tempo bestimmt nur Krümmelie.

Zu meiner anderen Erfolg run Gruppe GzE ist zu sagen. Auch Quel und Inshal sind aktiv. Inshal hat die Leitung mittlerweile an Quel übergeben.
Aus Altersgründen. Aber Quel hat mit seiner Freundin ein neues Hobby – das Tauchen. Seit einen Jahr ist das ein großes Thema bei ihm.
Und Quel wäre nicht Quel wenn er es nicht gleich richtig machen würde. Er bildet sich weiter, macht einen Schein nach dem nächsten.
Dazu macht er einen Tauchpodcast. Und er ist auf der Zielgerade was sein Studium angeht. Ein sehr anspruchsvolles Studium. Den Fachausdruck kann ich nicht mal aussprechen, geschweige den hier aufschreiben.
Also Quel ist viel beschäftigt. Deshalb fielen hier auch einige Event Termine aus oder konnten nur von Offis von Quel geleitet werden. Ich bin ein sehr treuer und Personenfixiert Mensch. Events ohne Quel sind halt Events ohne Quel und damit für mich nicht das gleiche.

Zu den Erfolgs run Gruppen gehören Erfolgspunkte. Da ist mein Stand derzeit: 26.465.
Vor SL hatte ich 19.500 Erfolgspunkte. Ich wollte mit Ende von SL 25.000 Punkte haben.
Habe alle meine selbst gesteckten Ziele übererfühlt , obwohl sie schon sehr ambitioniert waren.

Das schöne an Erfolgspunkten ist – das ich schon viel habe in relativ kurzer Zeit.
Der Nachteil ist es, ich habe einfach schon viel abgearbeitet. Und wenn der Krümmelie oder GzE wiederholt irgendwelche Erfolge machen die ich schon alle habe, ist dieses Event nicht so interessant für mich. Und davon gibt es gerade einige Angebote , für die sich vielen anderen interessierten, die noch nicht so weit sind wie ich.
Da mit zu laufen, über ein Event, worüber ich schon geschrieben habe , ist so interessant wie die Zeitung von letzter Woche.

Und SL ist tatsächlich jetzt auch schon ein wenig durch gespielt. Selbst für mich.

Warum ich das hier jetzt anführe, hat den Grund, das ich bevor ich Key s und Raid s gelaufen bin , sehr viele Texte aus meinen Events bei meinen Erfolgs run Community s machen konnte. Aus den genannten Gründen ist das weniger geworden oder ganz
weggefallen. Ich könnte mir gut vorstellen das sich das mit der neuen Erweiterung Dragonflight wieder ändern wird, weil es dort neue Erfolge, neue Gebiete, neue Fraktionen, neue Ini s, neue Raid s, neue Mounts … und noch viel mehr geben wird.
Und das werden sich meine Erfolgs run Community s nicht entgehen lassen. Daher gehe ich davon aus das es da zukünftig wieder mehr Aktivität geben wird.

Und so sind die Key s + Raid s für mich auch eine schöne Möglichkeit weitere Texte trotzdem zu verfassen.

!!! Anderer Ansatz -!!!

Folgender Gedanke. Könntest du dir vorstellen , das ich mich über schöne Geschichten von anderen Gamern genauso freuen würde, wie ihr euch über meine Geschichten freut? !?!

Ich würde mich riesig freuen. Häufig bin ich hier über lange Strecken der Alleinunterhalter. Das war aber nie von mir so gewünscht. Ich habe unzählige mal alle aufgefordert sich mit schönen wow Geschichten hier zu beteiligen.
Wow ist eine unglaubliche Produktionsmaschine an schönen emotionalen Geschichten.
Selbst die Dauernörgler könnten , wenn sie es wollten, gleich mehrere schöne wow Geschichten erzählen, sonst würden sie nicht länger wie 10 Jahre das Game spielen.
Auch darüber könnten sich schöne Ansätze bilden. Jeden Tag schaue ich mit großen Erwartungen in meinen Beitrag ob ich was neues finde.
Also so gesehen verstehe ich deinen Text. Aber wäre ein Aufruf an andere wow Gamer schöne wow Texte zu posten nicht angebrachter?
Nur ein Gedanke von mir. Aber auch wenn nichts von anderen kommt, Ich schreibe weiter. Ich las mich davon nicht beeinflussen.

Was ich mit meinen Beitrag bewirken möchte…

Was mir sehr wichtig ist und auch das möchte ich in meinen Texten zeigen.
Es geht mir in erster Line um das Atmosphärisch und den Spaß den man hier haben kann. Der Umgang mit Mitspielern. Und viel haben aus ähnlichen Gründen,
wie ich hier schon geschildert habe, sehr schlechte Erfahrungen im Game gemacht.
Das hat eigentlich weniger mit dem Game zutun, aber vielen vergrault so ein unfreundlicher Umgangston das Game. Zumindest wird es dadurch eingetrübt. Und ich habe lange gebraucht und gesucht. Und habe mir jetzt ein Netzwerk aufgebaut,
wo ich gut gelaunt , in Sicherheit ( da ganz besonders die L – Gruppen ) und stressfrei meine Sachen machen kann. Habe viele Kontakte wo ich hingehen kann und Fragen stell kann und ich die Gewissheit habe, sehr gute Infos zu bekommen.

Ich bin ein dankbarer Mensch. Und Wertschätzung ist wichtig.
Und es macht mir eine große Freude die vielen lieben hilfsbereiten Gamer mal ins Rampenlicht zu stehlen. Die Schreihälse im Forum kennt jeder – sind leider allen bekannt. Bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit.
Aber es gibt soviel liebe Gamer hier und über die redet keiner.
Ich möchte – wie mein Beitrag schon sagt – die Sichtweiße ein wenig ändern.
Den Fokus auf die zu lenken, die es wirklich verdient haben.

Und auch dazu bieten Key s + Raid s die besten Möglichkeiten.

Man sollte immer mit was schönen Enden. Es gibt ein Lichtblick.

Es ist immer gut seine eigene Frau mit einem Lichtblick in Verbindung zu bringen.
Ich liebe meine Frau aber ich liebe auch wow. Deshalb gab es ja auch mein 2 Eheversprechen im Okt. letzten Jahres hier in wow.
Auch hier mit Foto s und mehreren Texten, hier in meinem Beitrag nachzulesen.
Aber meine Freude an wow kann gesteigert werden, wenn meine Frau von ihrer wow Pause zurück kommt. Am Wochenende sprach sie vom Okt. In 30 Tagen also . Endlich.

Meine Frau spielt wieder ganz anders wow wie ich. Da sind wir wieder bei Reichtum dieses Games. Sie liebt Haustierkämpfe. Wenn meine Frau wieder spielt, gibt es vieleicht neue schöne verliebte Texte von Brixx und ihren Ehemann Niemandda.
Oder von Brilone und ihren Wurzelkraft.

Und viel wollen Frau Hamster endlich kennen lernen.
In unsere Ally Gilde hat sie mit noch keinem ein Wort im Discord gewechselt.
In der Community Karamia85 wird sie auch erwartet von Sascha + Tom.
Im Trink Raid freuen sich Busternrw + Yasakuul schon auf sie.
Und in der RandyFarm Community möchte Farin + Jan auch schon Frau Hamster kennen lernen. Und meine neue Horden Gilde kennt sie noch gar nicht. Noch nicht mal Mitglied ist sie dort. Auch das muss schnell geändert werden.

Und darauf freue ich mich sehr und das könnte zu einigen Vorlagen führen, woraus neue Texte entstehen können.

Und dann kommt bald Dragonflight. Das dauert ja nicht mehr lange.
Sobald die neue Erweiterung für mich spielbar ist, gibt es auch für mich zwangsläufig neue Texte. Weil wie in SL, werden die ersten Monate hauptsächlich damit zugebracht werden, alle meine 36 Char s in Dragonflight zu überführen und auf L. 70 zu leveln. Das wird viel Zeit in Anspruch nehmen.

Da werden Key s + Raid s erst mal wieder nicht mehr die Hauptrolle spielen werden, sonst schaffe ich das gar nicht. Daraus ergeben sich naturgemäß auch wieder andere Texte. Was auch fest in Planung ist. Ich werde mindestens einen Drachen gründen, bei jeder Fraktion einen Drachen. Da bin ich wieder beim Thema Char – Idee – Erstellung und Entwicklung. Einer meiner Lieblingsthemen hier in wow.

Das ist der Ausblick den ich dir geben kann. Ich hoffe dir damit was positives zum Ende dieser Antwort sagen zu können.

Danke dir das du eine treue Leserin meines Beitrags bist.
und auch hoffentlich zukünftig bleiben wirst.

Deshalb bekommst du jetzt auch eine richtige Antwort von Hamster und damit Einblick in meine Gedankenwelt.

Gruß

Hamster,

P.S.: Dieser Text alleine hat mich jetzt 6 Std. beschäftigt. Bin jetzt geschafft. Das ist für mich schon sehr viel Arbeit die ich mir freiwillig mache, weil mir das Game und meine wow Kontakte wichtig sind. Und weil ich andere begeistern möchte für dieses wunderbare Game.

Vieleicht lege ich auch eine Schreibpause ein, bis Dragonflight da ist. Einmal aufzutanken und mit neuen Elan und Lust an die neue Erweiterung zu gehen
und diesen meinen Beitrag weiterzuführen.

Mal schauen. Bin gerade müde. Da kommen einem solche Gedanken.
Vieleicht sind sie ja morgen wieder verflogen. Ich werde es sehen.

Und ihr werdet es merken…

6 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute war wieder Tag der mythischen Kiste. Tag der Entscheidung.

Wie bekannt mache ich das Spielchen momentan nur mit Madhousè.
Ich stand vor dem Tresor und es wurden mir 6 Belohnungen angeboten.
Davon waren auch mehrere gute Alternativen dabei.

Gott sei Dank war Froger / Stefan in der RandyFarm Community on.
Wie schon sehr häufig schaute er über Stream zu und beritt mich.
Wenn so ein wow Profi, zu dem ich vertrauen habe, mir dann was empfiehlt, habe ich ein gutes Gefühl.

Und er empfahl mir die Beine mit 304 GS zu nehmen. Und nicht zum T – Set umzuwandeln.

Alles klar, wenn er mir das sagt, wird es auch so getan.

Da ich in Oribos war , habe ich gleich noch versucht Rüstungsteile aufzuwerten.
Das ging aber nicht. Dafür müsste ich eine 2.000 Rio Wertung haben.
Also wenn ich das kann, habe ich auch den KSM von S4.

Mit dem heutigen Morgen hat Madhousè eine GS von 294,06.

Und bin mächtig stolz darüber.

Heute Abend habe ich einen Event bei meinen Horden L – Gruppen.
Bin gespannt was Madhousè heute Abend erwarten wird.

Wünsche heute allen Glück bei ihrer Kiste!

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern hatte ich wieder mal meinen Termin bei meinen Horden L – Gruppen.
Es sollte ein sehr schöner und erfolgreicher Abend werden.

Wie immer fangen wir von vorne an.

Pünktlich um 18.45 Uhr bin ich in das Horden Discord gegangen. Ich war sehr froh das es gestern überhaupt zu den Event gekommen ist, weil Manakuh noch am Wochenende die Meldung raus gab, das der Event, wegen wenigen Anmeldungen , noch abgesagt werden könnte. Durch diese Meldung wurden noch einige Gamer interessiert und haben sich kurzfristig angemeldet. So gab es gestern doch noch 6 Gruppen,
die gestern bereit waren, sich der Herausforderung , mit den Key s zu stellen.

Was Manakuh und Bene bei der Horde und Naragai bei der Ally für uns interessierten Key Gänger alles so machen, ist schon großartig.

Es ist schön, wenn sich Menschen in einer Community für so eine Aufgabe zu Verfügung zu stellen und sich gewinnbringend für sie einsetzen.

Das ist hier der Fall. Und wir freuen uns über jeden Abend, wo das so gut klappt.

Nachdem alle Gamer da waren, einige kurze Worte von Manakuh. Manakuh ist die Ruhe selber. Auf mich hat das eine gute Ausstrahlung, weil für mich sind hohe key s , noch immer was besonderes. 15 ner Key s sind für mich immer noch schwer, anspruchsvoll und besonders kraftraubend.

Manakuh gab die Discordräume frei und los ging es.

Im Discord Raum 3 traf sich meine Gruppe. Auf den ersten Blick alles neue Gamer für mich, was kein Problem war.

Jetzt wurde besprochen mit welchen Key wir den, den Abend starten möchten.

Es sollte der Key sein - Tazavesh: So’leahs Schachzug M + 15.

Schon der erste Key zeigte schnell, die Gruppe ist gut, sie harmoniert, jeder ist mit großer Konzentration dabei. Es wurde eigentlich an dem Abend wenig besprochen, aber was besprochen wurden ist war gut und hilfreich.
Und das ist wichtig, wie immer in den L – Gruppen – stressfrei. Das liebe ich hier.

Gestern Abend habe ich eine kurze Notiz zu dem Key gemacht. Ich habe dort notiert das wir fast 2 Min über der Zeit lagen. Der End Boss hat uns ein wenig aufgehalten. Da gab es einen überflüssigen Wiepe. Heute morgen bin ich mir gerade unsicher
ob es nicht doch 2 Min unter der Zeit waren. Aber egal. Nicht so wichtig. Der erste Key wurde erfolgreich beendet.

Und der gefürchtete 2 Boss machte uns keine Probleme.

Für Madhousè gab es noch + 1 Rio Punkte. Ich freue mich auch über 1 Rio Punkt.
Mir ist bewusst, das die letzten Rio Punkte die schwersten sind.

Madhousè hat jetzt eine Rio Wertung von : 1914.

Nächster Key – es sollte nach Draenor gehen. Folgender Key wartete dort auf uns -
Eisendocks (Warlords of Draenor) M +15.

Auch ein Key der nicht ohne ist. besonders der 3. und der 4. Boss sind speziell. Aber wir hatten einen sehr guten Tank, der wusste auf was es ankommt und dirigierte die Gruppe sehr gut durch den Key.

Wir beenden den Key in fast 2 Min unter der Zeit.

Gestern gab es hier für Madhousè mit + 10 Rio Punkten noch die meisten Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1924.

Die beiden ersten Key s liefen an und für sich sehr gut. Problemlos. Wirklich sehr gute Gruppe, in die mich da Manakuh zugeteilt hat.

Ab jetzt sollte es für mich etwas schwerer werden.

Das fing mit dem 3. Key an - Operation: Mechagon – Schrottplatz M + 15.

Beim Boss Trixie & Naeno machten wir uns das Leben selber schwer. Der Kampf findet in einer Gegend statt, wo sich sehr viele Trash Gruppen befinden.
Sicherheitshalber sollte man die vor dem End Kampf abräumen, bevor der End Kampf los geht. Da wurde mehrmals unvorsichtig gepullt und es kamen mehr Gegner wie gewollt. Könnte sein, das ich da mit meinen lieben Tier Begleitern auch einen Teil dazu beigetragen habe. Bei so einen großen Kampfgetümmel, verliert man schnell die Übersicht.

Beim End Boss bin ich bei der Drehscheibe gestorben. Ich komme an diesem Ding nicht vorbei. Noch nie habe ich es bis nach oben geschafft. Tja, ich habe so Momente in Ini s , die fallen mir einfach immer noch schwer.
Nichts zu machen. Aber ich konnte mich auf die anderen verlassen.

Am Ende des Key s waren wir über 5 Min über der Zeit.

Es gab noch +5 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1929.

Und unsere Gruppe war nicht zu bremsen. Wir hatten ein tolles Gruppengefühl und wollten deshalb noch einen 4. Key laufen.

Es sollte folgender Key sein - Operation: Mechagon – Werkstatt M + 14.

Dieser 4. key war für den Abend eigentlich der niedrigste Key, aber gerade dort habe ich die schlechteste Vorstellung abgegeben.

Auch wenn ich gerade viele Key s laufe, muss ich an so viele Sachen denken. Will alles richtig machen und mich weiterentwickeln. Hatte zu der Zeit schon 3 schwere Key s hinter mir. Vieleicht war da auch schon ein Großteil meiner Kraft und Konzentration verbraucht.

Nach jedem Key machen ich mir kurz Notizen, sonst könnte ich das am nächsten Tag nicht alles aufarbeiten. Dann bin ich raus aus dem 3. Key. Nahrung und Getränke zu mir genommen, obwohl das hier in den L – Gruppen nicht so ein Tema ist.
Aber das möchte ich, das es bei mit in Key s und Raid s in Fleisch und Blut bei mir übergeht, damit ich im Raid bei Pete nicht mehr erinnert werden muss,
und damit jedes Mal unangenehm auffalle. Und durch das ganze denken, habe ich das wichtigste vergessen – mich zu reparieren.

Saudummer Anfängerfehler. Nach dem ersten Boss habe ich das gesehen. Habe ich mich über mich selber geärgert. Mein Gedanke war sofort – jetzt bloß nicht mehr sterben. Mir war klar, das dies in der Ini sehr schwer werden wird.
Beim 2. Boss hat es mich dann schon wieder erwischt. Ich merkte an mir auch, das ich im Kampfgesehen eingeschränkt war, nur mit dem Gedanken zu kämpfen – bloß nicht Sterben.

Nach dem Boss Kampf informierte ich die andern. Es hatte kein Sinn mehr. Die Rüstung war praktisch nicht mehr vorhanden. Und ich wusste was noch vor uns liegt und das mit nur 4 Gamern zu meistern, wäre sehr hart geworden.
Nach kurzer Rücksprache mit den andern – portete ich mich raus. Habe mich repariert und wieder über Oribos nach Mechagon geportet und rein in den Key zu den andern, die auf mich gewartet haben. Das hat in etwa 2 Min gekostet.
Kostbare Zeit, die man bei der Keyhöhe einfach nicht hat. Hier wurde jetzt entspannt weitergespielt.

Stellt euch diese Gedankenlosigkeit von mir in einer Randomgruppe vor, was da abgegangen wäre. Hier steige ich jetzt aus und gehe in den Key zurück. Ihr könnt euch das ja gerne weiterdenken, was da in einer Randomgruppe los wäre.

Der 3. Boss ging eigentlich. Die Passage wo man sich unentdeckt vorbei schleichen muss, ging auch.

Der End Boss war wieder mal schwer. Es folgte ein Weipe. Der 2 Versuch klappte besser.

Aber da gehörte ich nicht mehr zu den Überlebenden. Der letzte Key war wahrscheinlich für mich zu viel.

Wir brauchten 11 Min mehr Zeit.

Es gab noch + 1 Rio Punkt.
Mühsam ernährt sich der Hamster, aber er nährt sich seinem Ziel. Unaufhörlich!!!

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1930.

Danach war Ende. Bin wieder ganz schnell und fertig ins Bett gefallen.

Das war meine phantastische Gruppe:

Chafarox -Monk Tank / Lunero Druide Heal
DD s : Swerved - DH - DD – Blutelf / Délániá Server Thrall BM Hunter und eben mein Madhousè.

Ich hatte richtig Glück mit meiner Gruppe.

Chafarox ist ein richtig guter Gamer. Bin mir sicher das er höhere Key s sonst läuft.
Er kennte die Ini s hervorragend und hat uns mit großer Sicherheit und Umsicht durch den Abend geführt.

Lunero war gestern glaube ich das erste mal bei einen L – Gruppen Event. Er hat sich toll eingeführt und hat die ganze Gruppe in allen 4 anspruchsvollen Key s sehr gut geheilt. Ich hoffe es hat ihm gefallen und er kommt wieder.

Swerved spielt einen hervorragenden Dämonjäger und führte die Schadensliste häufig an.

Und mit Délániá lieferte ich mir ein hartes Duell, wer den höheren Jäger Schaden verursacht.

Es hat mir richtig viel Spaß gemacht in der Gruppe. Sorry , das mir zum Ende ein wenig die Luft ausging.

Es hat mir soviel Spaß gemacht, das ich mich über ein baldiges Wiedersehen in dieser Gruppe sehr freuen würde.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern war ich wieder mit meiner neuen
**Horden Gilde Lost and Found im Raid -Sanktum der Herrschaft - auf heroisch drin.

Ich freute mich natürlich das ich da wieder mitdurfte. Für mich keine Selbstverständlichkeit.

Wie professionell diese Gilde ihr Raid Termine vorbereitet und dann auch pünktlich Start, habe ich ja schon beschrieben. so auch gestern.
Ich bin der neue. Ich muss mich anpassen, will das aber auch und möchte hier von der Qualität dieser Gilde nur lernen. Und von dem großen Niveau dieser Gamer, der ganzen Gilde und ins besonderen von Pete, da kann ich noch sehr viel lernen.

Diesmal nur eine kurze Zusammenfassung zu dem gestrigen Abend, weil wir erst vor kurzen hier schon drin waren.

Auch gestern wurde mir wieder mal sehr deutlich wie gut diese Gilde einfach ist. Es hat keine 90 Min gedauert 9 von 10 Bossen auf heroisch erbarmungslos niederzuknüppeln. Keine Boss hatte eine Chance, mit jedem Boss wurde kurzer Prozess gemacht.
Pete gab die Richtung vor und die Gruppe hörte auf ihn und setzte das sehr gut um. Fertig. Diesmal machten auch nicht Leidensschmied Raznal + Roh-Kalo ihre Späßchen mit uns. Diesmal sagte Pete wo der Hase lang läuft und die beiden Bosse hatten das Nachsehen. Dann kamen wir zum längsten Boss fight der mir in einen Raid so vorgekommen ist. Eine gefühlte Einschätzung. Ob ich richtig liege weiß ich nicht. Wir standen vor dem vorletzten Boss – Kel’Thuzad. Beim ersten Versuch hatten wir ihn eigentlich schon besiegt. Es fehlte wirklich nicht viel. Nur die gesamte Fläche war weiß,
was unsere Niederlage dann doch bedeutete. Leider, aber wir waren ganz dicht dran.
Beim 2. Versuch lag er dann doch im Dreck und das deutlich. Genugtuung stellte sich ein.

Und jetzt standen wir wieder vor Sylvanas Windläufer.

Ich hatte irgendwie das Gefühl sie freute sich schon mich zusehen und hatte sicherlich wieder vor mich früher aus dem Raid zu Schießen. Das sollte ihr aber diesmal nicht gelingen. Hier gab es erst mal 3 oder 4 Wiepes. Ein Wiepe war so knapp das wenn der Wiepe 1 oder 2 Sek. später gekommen wäre, vorher unser Sieg zu sehen wäre. Bei dem Versuch stand Pete ihr alleine gegenüber und es war ein sehr harter knapper Kampf den sich beide lieferten. Im Discord ging es richtig ab und jeder hoffte das es Pete doch schafft, aber Sylvanas hat es im aller letzten Moment doch noch geschafft sich gerade so zu retten.

Durchatmen. Sich sammeln. Zur Ruhe kommen. Reparieren wenn nötig. Nahrung und Getränke auffrischen. Kurze Ansprache von Pete, auf was noch mehr zu achten wäre und auf geht es. Konzentriert und sehr professionell. Eine bären starke Truppe.

Naja, und irgendwann kurz danach haben wir es doch geschafft. War ich froh.

Das gab sogar noch mehrere Erfolg für mich -

Heroisch: Sanktum der Herrschaft
Schicksal der Herrschaft
Heroisch: Schicksal der Herrschaft
Schicksalhafte Schlachtzüge von Shadowlands.

Das habe ich gestern Abend nicht so realisiert. Das ist mir erst heute morgen aufgefallen. Fein. Erfolge freuen mich immer.

Aber das war nur ein Nebeneffekt.

Mein Dank geht an Pete und seiner Gruppe, für das mitnehmen. Es hat mir wieder sehr viel gebracht.

Meine persönliche Bilanz:

Sie fällt sehr positiv aus. Zum einen bin ich im Kampf mit Sylvanas einmal fast in die End Phase des Kampfes gekommen. Erst zum Ende von Phase 2 hat es mich erwischt. War ich sauer in dem Moment.

Und ich wurde bei Sylvanas nicht aus dem Kader aussortiert, d.h. ich war bis zum Ende dabei, sonst hätte es nicht die Erfolge gegeben.

Aber der Abend hatte noch was sehr gutes. Durch das abschließen 2 er Quest im Raid, bekam ich 2 neue Münzen - Verwirrender Dinar des Kartells.
Damit könnte ich mir tolle Rüstungsteile aus dem Raid holen. 20 verwirrende antike Chiffren hatte ich auch schon wieder.

Da habe ich sofort an Papaknowshow gedacht. Das ist ein Fall für Papa.
Er ist ein richtiger Tüftler was Werte angeht. Er kennt sich da sehr gut aus und weiß sich da auch zu helfen. Und kennt die richtigen Seiten und weiß auch was da zutun ist. Er hat mir schon häufiger geholfen und es war immer sehr gut für mich und meine Chars.

Und heute Morgen, meine Gedanken müssen ihn erreicht haben, weil heute morgen war er im Discord von der RandyFarm Community.
Ich bin gleich zu ihm ins Discord. Habe ihm kurz erzählt was ich gestern alles gemacht habe und das es Änderungsmöglichkeiten bei meinem Char Madhousè gibt.

Er schaut sich erst mal an was ich mir mit der Münze alles kaufen kann.
Da fiel sein Blick sehr schnell auf folgenden Umhang - Köcher der Dunklen Waldläuferin. Er war Feuer und Flamme für diesen Rücken.
Das ich dort mein Leaggy hatte irritierte ihn nicht. Er meinte :” Egal, kauf den, werte den mit deinen antike Chiffren auf. Wir bauen dir ein neues Leaggy. Auf die Füße werden wir dir das anlegen. Das macht deinen ohnehin schon starken Char noch stärker.
Glaube mir.” Ich glaubte ihn und holte mein AH Mount raus und kaufte erst mal ein.
Er begleite mich auf Stream bis alles erledigt und richtig angezogen war.
Dann noch alles richtig verzaubert. Er hat da ganz genaue Vorstellungen.
Jetzt nach dem das abgeschlossen war, war er zufrieden. Die Veränderungen kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich das im nächsten Key alles umsetzen kann was Papa mir sagt was für ein Potential mein Madhousè jetzt hat, müsste ich das ja bei dem nächsten Key merken.

Ich bin gespannt. Das Madhousè stark ist glaube ich schon – für mich ist nur die Frage ob ich es auch so abrufen kann…? Das ist die entscheidende Frage.

Herzlichen Dank wiedermal an – Papaknowshow!!!

Madhousè hat jetzt eine GS von 294,50.

Bin sehr froh über seine Entwicklung.

Gruß

Hamster.

Hallo wow Freunde.

Muss mal wieder einen Text mit einem anderen Char schreiben, weil der nächste Text ist mir wichtig und ich möchte den Text mit dem Char posten, den es betrifft.

Bitte um Verständnis. Gleich geht es weiter.

GRUNZ.

Hallo wow Freunde.

Mir geht es gerade richtig gut.
Ich habe gestern den KSM S4 geschafft!!!

Das war gestern eigentlich nicht geplant um so überraschender war es dann für mich als sich die Chance bot.

Meinen erste KSM S3 habe ich mit Madhousè am 07.06.22 gemacht. Auf der Horden Seite. Das wollte ich unbedingt auf der Ally Seite mit Pfeilokowski auch erreichen. Das habe ich am 24.07.22 erledigt. Und gestern ( 02.09. ) habe ich mit Madhousè den KSM S4 geschafft. Es war mir wichtig, meinen Erfolg zu bestätigen.
Das es nicht als eine Eintagsfliege abgetan werden kann.

Wie kam es gerade gestern dazu? Es fehlten nur noch 70 Rio Punkte zum KSM S4.
Aber bekanntlich sind die letzten Punkte die schwierigsten. Aber ich war guten Mutes es doch zu schaffen.

Um 12.33 Uhr bekomme ich von meinem Lieblings Heal aus meiner Gilde folgende Nachricht : „Wir wären dann startklar ^^“. Jetzt sollte es losgehen. Ich muss dazu sagen, das ich vormittags schon Tom im Discord von Karamia85 besucht habe,
und Tom gesagt habe, das ich mich freuen würde heute Key s zu laufen, wenn er den Zeit und Lust hat und er Key s hat, die er mir zutrauen würde. Tom läuft mit seinen Freunden gerne Key s, sind die nur Key s über 20. Deshalb bin ich eher defensiv, weil ich möchte sie ja nicht von ihren Vergnügen abhalten.

Aber so mit der Nachricht wusste ich, das jetzt was passiert. Unverzüglich ging ich zu Tom ins Discord. Neben Tom war da auch noch Tyris . Beides sehr gute Gamer aus meiner Gilde Delirium und beide sind enge Vertraute von Karamia85. Ich habe mich gefreut beide zusehen und Tom gab mir schnell zu verstehen, das mein KSM heute sein Ziel wäre.

Das freute mich natürlich sehr. Tom und Tyris kennen sich aus und wissen was zu tun ist. Beide schauten meine Rio Wertung an und wussten schnell welche Key s benötigt werden.

Tom meinte: “ Wir fangen mit folgenden Key an - Grimmgleisdepot (Warlords of Draenor) M + 15.

Das ist ein sehr spezielle Ini. Eine Ini auf einem fahrenden Zug, wo man keinen Platz hat und somit jeder Fern Kämpfer fast zu einem Nahkämpfer wird.
Aber die Idee finde ich sehr originell. Tyris mit seinem Krieger, hat uns sehr geholfen mit seinen unglaublichen Schaden, den er auf die Gegner gemacht hat.
Und Tom half mir mit guten Ansagen und heilte was das Zeug hielt.

Wir hatten noch über 10 Min übrig. Wir sind nur so durch die ini gerusht, unglaublich !!!

Das gab für Madhousè noch mal + 36 Rio Punkte.

Madhousè Rio Wertung betrug jetzt schon 1966.

Das war schon mal ein super Start.

Aber Tom wollte gleich nachlegen. Der nächste Key wurde schon gesucht.

Es sollte jetzt die Ini folgen - Tazavesh: Wundersame Straßen M + 15.

Der Key ist bekannt und wurde sauber runter gespielt.

Wir haben den Key in fast 5 Min unter der Zeit gespielt.

Das gab noch mal + 11 Rio Punkte.

Madhousè Rio Wertung betrug jetzt schon 1977.

Diese beiden Key s haben wir gespielt in folgender Gruppen Zusammensetzung:

Random Tank, Heiler Wiederherstellungs Druide Fluffi ( Tom ),
Random DD, DD Furror Krieger Ventor ( Tyris ) und eben mein Madhousè .

An und für sich war ich hiermit schon total happy und wenn jetzt Tom gesagt hätte, er möchte mit Tyris jetzt wieder höhere für beide anspruchsvollere Key s laufen, wäre das für mich auch ok gewesen. Genau zu diesem Zeitpunkt kamen 2 neue Gamer zu uns in das Discord. Das waren Heckondor und seine Freundin.

Auch diese beiden sind hervorragende Gamer. Heckondor ist wie Karamia85 auch ein Streamer , mit vielen Follower. Ohne die beiden groß zu fragen, wurden sie von Tom gleich für die folgenden Key s miteingeplant. Tom zu den beiden Neuen: “Das trifft sich super. Wir wollen heute für Hamster den KSM fertig machen. Und mit euch können wir mit Hamster höhere Key s laufen. Seit ihr dabei? Beide waren dabei. Fein, jetzt konnte es weiter gehen, für die letzten 23 Rio Punkte.

Die beiden waren noch mal wie ein Turbo für mich.

Es ging weiter mit dem Key - Rückkehr nach Karazhan: Oberer Bereich M + 16.

Die ersten 3 Bosse klappten ganz gut. Beim Übergang, zum Schachbrett, habe ich den Trank eingenommen der mich unsichtbar machte. Das hat gut geklappt und so bin ich ohne zu sterben zum Schachbrett gekommen, ich glaube das erst Mal. Fledermäuse mag ich nicht. Das war eine super Idee von Heckondor.

Beim End Boss habe ich es auch diesmal geschafft nicht von dem Strahl getroffen zu werden. Bin sogar auf die 3 Ebene gekommen.
Aber leider hat es mich kurz vor Schluss doch erwischt.

Wir haben den Key in fast 4 Min unter der Zeit beendet.

Das gab noch mal + 11 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1989.

Genau jetzt kam auch meine Frau von ihrer Arbeit nach Hause. Und es war ihr glaube ich, gar nicht recht, das sie in dem Moment keine Aufmerksamkeit von mir bekam.
Aber ich war in der Situation jetzt den entscheidenden Key zu laufen und hoffe auf ihr Verständnis. Hatte aber ein mächtig schlechtes Gewissen ihr gegenüber.
Sonst empfange ich sie immer an der Tür und höre wie es ihr geht und wie ihr Tag war.

Jetzt fehlten nur noch 11 Punkte. Und es kommt so wie es kommen musste.
Alle reden von - Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich. Das ist gerade der schwerste Key in S4. Viele meiden den Key, viele trauen sich nicht. Er wurde jetzt auch schon von Blizz ein wenig abgeschwächt, er ist aber immer noch sehr schwer.

Und Heckondor hatte genau davon einen Key. Es war folgender Key - Rückkehr nach Karazhan: Unterer Bereich M + 17!!! Auch noch auf Key höhe 17. Das wäre, wenn das klappt, mein höchster Key in S4. Es wurde kurz diskutiert den Key auf 16 runterzusetzen, aber Heckondor meinte: “Wenn es nicht klappt, können wir das ja immer noch tun.”

Ich dachte nur – mutig, mutig. Lass das jetzt bitte gut gehen!!!

Aber meine Gruppe war top top top. Meine 4 Begleiter sind sehr gute Gamer, die alle 4 hohe Rio Wertung haben. Den KSM S4 schon lange haben und gewohnt sind Key s zu laufen höher wie 20.

Wir rein in den möglicher weiße entscheidenden Key. Ich war sehr gespannt ob es klappen würde. Auf Grund meiner Vorerfahrung habe ich aber auch damit gerechnet, das wir es nicht schaffen würden und den Key abbrechen müssten
und dann niedriger neu anzusetzen.

Aber der Key lief gut. Was eine gute Gruppe ausmacht. Die vier spielen auch öfter miteinander und sind eingespielt. Ich musste mich nur anpassen und auf die Ansagen hören. Was ich auch tat. Mein Herzrassen wurde immer höher,
je näher das Ende des Key s kam. Und dann lag der letzte Boss . Es war wiedermal meine schon schicksalshafte -Die Tugendhafte Maid. Ausgerechnet dieser Boss, der mich schon Blut und Wasser hat schwitzen lassen entschied über mein KSM Erfolg.
Aber diesmal hat meine gute Gruppe ihr keine Chance gegeben.

Am Ende des Key s lagen wir über 4 Min unter der Zeit.

Es gab die entschiedenen + 36 Rio Punkte.

Damit waren die 2.000 Rio Punkte geknackt und er hatte jetzt : 2025.

Und sofort ploppte folgendes auf: **
Schlüsselsteinmeister von Shadowlands: Saison 4
.

Und ich bekam noch folgendes Mount : Todeswandler der Wiederherstellung.

Meinen Freudeschrei haben alle im Discord gehört. War ich froh und erleichtert.

Den KSM S4 ausgerechnet in Karazhan im Unteren Bereich auf Key höhe 17 klar zu machen, ist noch die Krönung des ganzen.

Ich war dieser phantastischen Gruppe so unendlich dankbar und freute mich riesig.

Da hatte ich eigentlich mein Wochenende Highlight schon am Freitag. Jetzt konnte nichts mehr schief gehen.

Aber mir ist auch klar, das ich das in besonderer Weiße meiner lieben Gruppe zu verdanken habe.

Und hier meinen tollen , tapferen und hilfsbereiten wow Musketiere:

Wie es sich gehört fangen wir mit dem Tank an.

Keqqz ist kein geringerer wie der bekannte Streamer Heckondor.
Da ist er unter dem Namen auch auf Twich zu finden und erfreut sich seiner vielen Follower. Er spielt auf einen sehr hohen Niveau und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er spielt mit einer sehr großen Umsicht. Sein Fachwissen von wow ist groß und so gibt es viele gute Infos während des Key s. Also er als Tank, das ist eine Bank und damit ist man als DD in guten Händen.

Nach dem Tank kommt der Heal:

Fluffi ( Tom ) ist hier in meinem Beitrag bekannt und schon häufig Bestandteil meiner Texte. Wenn er dabei ist, geht es mir besonders gut. Tom ist ein tiefenentspannter immer gut gelaunter Gamer. Sehr hilfsbereit und meist bereit, wenn einer Hilfe braucht. In meiner Gilde ist er mein Lieblings Heal.
Das ich jetzt in der Situation bin, den KSM doch schon jetzt geschafft zu habe, habe ich seiner Initiative zu verdanken . Es war seine Idee und hat die ganze Sache zum rollen gebracht. Und hat mich nicht rausgelassen , aus der Situation,
als ich nach dem 2. oder 3. Key ihnen schon anbot mich zu verabschieden, damit sie endlich das tun können, was sie wirklich wollen.

Wiedermal ein Danke an Tom. Du bist ein ganz feiner Mensch.

Und jetzt kommen die phantastischen DD s.

Tyris ist ein sehr junger Gamer, aber ein sehr guter Gamer.
Seine Jugend setzt er auch sehr gut mit dem Krieger um. Jugendlich vorlaut, frech und immer sofort rein in den Feind. Seine jugendliche Frische und Kraft merkt man hier sehr schnell. Er ist auch Mitglied in unsere Ally Gilde Delirium.
Er ist auch sehr gut befreundet mit Sascha ( Karamia85 ) und Tom. In allen 4 Key s war gerade Tyris positiv auffällig, durch seinen unglaublichen Schaden. Und damit war er eine maßgebliche Verstärkung der Ini Gruppe.
Selten konnten die anderen DD s bei seinen Schaden mithalten.
Ich habe ihn gefragt woran das lag. Die Erklärung die ich gehört habe, erspare ich mir jetzt sie hier niederzuschreiben, weil ich sie auch nicht verstanden habe. Es muss aber was mit seiner Waffe zu tun haben. Schaut sie euch an. Sie ist richtig gefährlich und wirksam.

Und die Lebensgefährtin von Heckondor war der 2. DD.

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/antonidas/moonyel.

Auch sie war eine große Verstärkung der Gruppe. Heckondor und Moonyel
sind schon mal in S3 mit mir 1 Key gelaufen. Auch der lief einfach nur sehr gut. Auch da war es zufällig und ungeplant. Das sich dies jetzt wiederholt, hat mich sehr gefreut und gerade gestern unglaublich geholfen.

Naja, und schlussendlich , ich mit meinem Madhousè.

Die 4 spielen auf einen Niveau wo ich schwer mithalten kann. Aber ich gebe immer mein Bestes.

Ganz herzlichen Dank an alle.

KSM , das wäre geschafft.

Gruß

Hamster.

äää…eine Frage habe ich noch.

FARIN…was ist der KSH???

2 Likes

Hallo Liebe Leser von Madhousé. Die Folgende Waffe die Madhousé erwähnt hat nennt sich Hammer des ersten RIchters. Diese Waffe hat den folgenden effekt das wenn ich die Seele meines Feindes entziehen und die Seele töte ich einen effekt bekomme der entweder gut gegen Mod grp ist oder gegen einzelne Ziele. Diese Waffe ist eine sehr Mächtige waffe für Nahkämpfer die Zweihändige Waffe tragen können. das war jetzt eine kurz Erklärung der Waffe die ich trage.
Liebe grüße

VentØr-Alleria

2 Likes

Key Stone Hero. Alle M+ auf 20 (?) abschließen.

Bale

1 Like

Letzte Season war der KSH der Erfolg, für 3000 Riopunkte, was ungefähr allen Dungeons auf 20 entsprach.

Was ich nicht weiss, ob es diese Season auch nochmal sowas gibt, da ich mich momentan nicht auf 20er+ konzentriere. Vlt kann da wer sonst was dazu sagen

1 Like

Hallo wow Freunde.

Ich hatte gestern wieder mal mein Event mit
Busternrw + Yasakuul und ihrem Trink Raid.

Wie immer ein besonderer Termin für mich und ich freue mich immer, wenn das Event ansteht.

Es haben sich auch diesmal Gäste bei mir gemeldet, die mitkommen wollten.
Über Ecki ( Hotshots ) kam es zu dem Kontakt zu
der feinen Community Geier Horst . Da war schon letztes mal
Stefan ( Risuriel DH DD ) mit. Beide waren begeistert und hatten richtig Spaß mit der chaotischen Truppe.

Das hat sich rumgesprochen und so kamen diesmal neben Ecki + Stefan auch noch Celee ( Priester ) und Panji ( Druide ) mit. Und es wollten noch andere mitkommen, aber die können ja das nächste mal mitkommen.

Kein Problem. Wer einmal dabei war, und den Zugang zum Discord des Eiswolfs Clan hat, sich gut eingefügt hat und Spaß mit dieser verrückten Truppe hatte, ist hier immer gerne gesehen und herzlich Willkommen. Es gibt hier keine Verpflichtung und keine Anwesenheitspflicht. Wenn man mal keine Lust oder Zeit hat, muss man sich nicht Entschuldigen oder Abmelden. Jeder ist willkommen, der Spaß an dem Event hat. Und was soll ich sagen – viele kommen und sie kommen alle gerne wieder.
Und die Gamer von Community Geier Horst hatten ihren Spaß und haben mit gemacht und gehören jetzt dazu und dürfen jederzeit wiederkommen.
Wir freuen uns auch über neue Gamer, nette liebe Menschen – das frischt eine Community auf und tut jeder Gruppe gut.

So auch gestern bei Krogkvada . Krogkvada ( Dieter ) kenne ich aus den L – Gruppen. Auch er war vor einen Monat schon mal dabei.
Und gestern hatte er wieder mal Zeit und Lust, schrieb mich an, ob er mit kommen dürfte. Und klar durfte er. Ich freute mich das er sich gemeldet hat und er hatte auch gestern wieder seinen Spaß bei uns. Und so geht es den meisten, was mich aber nicht wundert.

Gestern haben sich schon einige sehr früh im Discord der Eiswölfe eingefunden. Busternrw + Yasakuul waren auch schon da. Busternrw war sich sicher das zu dem anstehenden Raid viele Gamer kommen würde. Busternrw spielte mit dem Gedanken und freute sich darauf, das es eventuell dazu kommen könnte,
wieder mal 2 Raid s gleichzeitig zu führen. Beide Raid Gruppen gleichzeitig im gleichen Discord Raum führen, mit eigenen Ansagen und Kampfmakierungen. Busternrw hat Gefallen daran das Chaos noch zu steigern. Und ich war da schon dabei. Das haben wir schon tatsächlich schon mal gemacht und es war sehr lustig. Und das wenn nur noch wenige mehr gekommen wären, wäre es dazu gekommen. Aber so waren wir 30 Gamer.
Auch das war schon sehr gut. Aber ich bin mir sicher es wird der Abend kommen und es wird wieder 2 Raid s geben. Das ist dann allerdings nur mit erhöhter Alkohol Umdrehung auszuhalten. PROST!!!

Kaum war ich da, traf ich mich auch schon mit Yasakuul. Yasakuul hat im Raid eine wichtige Rolle. Sie hütet die Werte des Raid s. Wenn einer mal rülpsen sollte, gibt es eine Ansage und sie schaut nach den Rüstungswerten. Nicht nur bei mir sondern bei allen Gamern , die im Trink Raid mit wollen. Und das ist auch gut so.
So fing mein Abend wieder in Oribos an und Yasakuul stehlt schnell fest das meine Brust, von Pfeilokowski, nicht verzaubert war. Das wurde sofort geändert. Mein Dank an Yasakuul, durch sie habe ich immer die richtigen verzauberungen auf all meine Rüstungsteile.

Jetzt konnte es los gehen.

Gestern sind wir mit dem Trink Raid in den Raid - Sanktum der Herrschaft auf normal.

Der Raid ist jetzt , selbst wenn er aufgefrischt worden ist, alt und bekannt.
Aber mit der verrückten Truppe ist auch dieser alte Raid was besonderes, weil den verrückten fällt halt immer was neues ein. Ich weiß nicht wie und wer das zu verantworten hatte, liefen ALLE Raid Teilnehmer als Bär rum. Alle sahen aus wie ein Druiden Tank Bär. Das war ungewöhnlich und neu für mich. Jetzt hatte ich das aussehen eines Tank, und wäre eigentlich Nahkämpfer. Hatte aber meine alten Funktionen als Jäger. Ich wusste jetzt in dem Moment nicht, was meine Fähigkeiten bewirken .
War ich jetzt auch ein Tank mit Jäger Fähigkeiten? Ich war verwirrt. Aber das sind Einzelschicksale , die an dem Abend keine Rolle spielen.
Einfach irgendwelche Tasten drücken, das wird schon irgendwie gehen. Und genau so kommt es auch. PROST. An dem Abend durfte ich auch mal einen Boss Kampf als Hirsch bestreiten. das sind Sachen, die passieren hier. Damit muss man rechnen. Das spielt alles keine Rolle. Die Stimmung ist gut und das ist die Hauptsache.

An Leidensschmied Raznal + Roh-Kalo kamen wir gut vorbei und bei Kel’Thuzad war Endstation. Bei Kel’Thuzad gab es 3 Wiepes und danach war Ende.

Zum Ende des Events fragte Busternrw: „Wer ist den dieser Hotshots ?“
Tja, Busternrw, das war einer meiner Gäste. Es ist Ecki, und er führte an dem Abend häufig die Schadensliste an. Ich glaube Ecki, es würden sich alle freuen wenn du wiederkommen würdest.

Die Stimmung war gut und ausgelassen. Alle waren zufrieden und freuten sich schon auf den nächsten Trink Raid.

Mein Dank wiedermal an Busternrw + Yasakuul für den schönen Abend.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hey! Es gibt die Erfolge noch und man bekommt wie die vorherigen Seasons auch dann als Belohnung den Teleport zum Dungeon. Diese erfolge sind jedoch auf die Dungeons fixiert, nicht auf die damalige 3k Wertung, was diese Season 2,5k entsprechen würde

1 Like

Hey, ja dass es für jeden Dungeon den Erfolg noch gibt, wusste ich :slight_smile:

Demfall gibt es aber keinen Erfolg, welcher den damaligen Erfolg von 3k wiederspiegeln würde (den hatte man ja für die 278er Conduits gebraucht)

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern war wieder mal, der mythische Montag bei meinen Ally L – Gruppen.

Ich hatte eine sehr gute und harmonische Gruppe. Ich war das erste mal mit Corbi in einer Gruppe und er führte uns sehr gut durch 2 Key s. Er machte seine Sache gut.

Nur mir ging es an dem Abend nicht gut. Wir liefen 2 15 ner Key s. Tazavesh: So’leahs Schachzug und Operation: Mechagon – Werkstatt . Bin häufig gestorben und war kraftlos. Das kommt mal vor. Kein Problem. Es tat mir für die tolle Gruppe leid und ich verabschiedete mich nach den 2 Key s.

Aber gestern ist bei mir , auch dadurch der Entschluss gefallen, mal eine wow Schreibpause zu machen. Deshalb gibt es jetzt auch keinen ausführlicheren Text dazu.
Ich betone nochmal – ich spreche von wow Schreibpause. Ich rede nicht davon das ich eine wow Spielpause mache. Ich spiele jeden Tag wow weiter, es wird nur darüber weniger Texte geben. Vorläufig.

Der KSM S 4 ist gemacht. KSH S4 wäre noch ein Ziel gewesen, eine neue Herausforderung, der ich mich gerne gestellt hätte.
Wäre spannend gewesen ob ich das überhaupt geschaft hätte oder kläglich gescheitert wäre. Aber ich hätte es versucht. Einfach schauen wie weit ich gekommen wäre.
Darüber hätte ich schreiben können.

Und wow gibt momentan für mich auch nicht soviel her, das ich über was interessantes schreiben könnte.

Meine Erfolgs run Gruppe – GzE – macht sogar vom 04.09 – 19.09. Sommerurlaub.

Ich brauche schon irgendetwas als Event oder ein Ereignis, worüber es sich lohnt was zu schreiben. Und da gibt es gerade nicht soviel. Und wenn ich schreibe, möchte ich schon das es mit wow zu tun hat. Das ist für mich die Voraussetzung.

Es wird von mir noch Texte geben. habe noch nicht alles abgearbeitet.
Es wird bald wieder eine Charübersicht geben.
Dann werde ich noch mal was schreiben über den Befehls Tisch. Von vielen unterschätzt oder gar nicht gespielt. Bei meiner Spielweise aber ganz wichtig, weil er maßgeblich dazu beigetragen hat, das mein ACC so kraftvoll geworden ist.

Und wenn sich was besonderes tut oder es sich lohn über was zu berichten, wird es natürlich Texte geben.

Aber eine kleine Pause wird mir auch gut tun.

Es wird ja auch bald wieder wieder gehen, mit neuen Texten, sobald die neue Erweiterung da ist.

Auch neue Texte , die mit Ini s, Key s oder Raid s , nichts zu tun haben werden.
Texte wo die Worte Ini, Key s oder Raid s, nicht vorkommen werden.

Was natürlich möglich ist – wenn ihr einen schönen tollen Event gerade plant und ihr könntet euch vorstellen mich mitzunehmen, hätte ich eine Vorlage , worüber ich einen Hamster Text schreiben könnte. Das würde mich sehr freuen.
Und eure Gilde, Community oder Gruppe hätte mal einen Text , von sich selber, im Forum. Meine Vorstellungen von solchen Events sind mir wichtig. Es sollte eine harmonische Gruppe sein, mit respektvollen Umgang.
Sonst gibt es natürlich keinen Text von mir.

Und was auch noch möglich ist…

Von euch kommen mal schöne wow Geschichten.

Es gibt soviel was ihr hier erlebt habt. Öffnet eure wow Schatz Kiste und teil mit uns eure schönen Erlebnisse.

Das können soviel Themen sein. Vollkommen unterschiedliche Geschichten.

Über was habe ich schon alles geschrieben. Wie viele Texte von mir in meinem Beitrag sind , ich weiß es nicht. Aber über 500 Texte von mir sind es locker, mit all meinen 36 Chars.

Z.B. ihr könnt schreiben:

  • wie seit ihr zu wow gekommen?
  • was ist dein Lieblings Char / Klasse und warum?
  • über eure Char Erstellung und Char Namens Findung.
  • schöne Gruppen oder Gilden Events und Ereignisse.
  • aus wow Freunde wurden RL Freunde.
  • über eure wow Entwicklung.
  • was mich besonders interessieren würde, über frühere wow Zeiten, weil ich die leider selber nicht mitgemacht habe.
  • oder über das wow Rollenspiel. Da gab s mal einen Ansatz, mehr aber auch nicht. Davon gibt es hier so gut wie noch nichts zu lesen.
  • oder über PvP.
  • oder…
  • oder…
  • oder…es gibt soviel Möglichkeiten.

Keine Grenze wird euch gemacht.

Nur es muss eine schöne wow Geschichte sein.
**Spannend, oder emotional wäre wünschenswert, aber kein muss… **
das muss auch nicht heute sein.

Last euch Zeit bis kommendes Wochenende.
Setzt euch hin, denkt nach und las die Erinnerungen einfach laufen.
Und nicht vergessen, alles aufzuschreiben. Und schon ist der Text fertig.
Ihr seit ja nicht alle Legastheniker und braucht dafür 6 Std., oder?
TRAUT EUCH EINFACH !!!

Über nichts würde ich mich mehr freuen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Bisschen frische luft unter der kapuze würde dir sicherlich auch helfen.
Was ist dein problem er hat dir nichts getan?

2 Likes

Richtig, warum schlägst du hier auf, wenn alles geklärt ist? Leicht verpeilt oder?
Du nutzt nur die NAchsicht von den Mods aus, nicht meher und nicht weniger, dafür bist du bekant, alle lesen dich.
Dein Name ist notiert und der Moderation gemeldet, füge dich.

Der nächste 2-Wochen-Bann kommt bestimmt.

Lass dich nicht fertigmachen, Hamster. Deine Selbsterkenntnis, dass ein Abend auch mal blöd laufen kann, wenn man nicht auf der Höhe ist, ist erfrischend und daran ist auch nichts falsch.

2 Likes

? was läuft da falsch bei euch?
Deine Welt kauft dir niemand ab.