Meine Sicht der Dinge

Hallo WOW Freunde,

Heute gibt es wieder einen Text. Gestern Abend war mal wieder Trink Raid Event mit Busternrw + Yasakuul und ihren Eiswolf Clan.

Weil es für mich ein ganz besonderer Abend war, gibt es heute dazu einen Text.
Was den Abend besonders werden lies, war der sehr schöne Umstand, das meine liebe Frau erst Mals auch den Trink Raid besuchte.

An und für sich hatte sie das schon letzten Samstag vor. Aber an einem Abend vor dem Urlaub war ihr das zu viel. Wir hatten uns schon dafür präpariert und für uns beide extra 4 Bierdosen gekauft. Der Wille war da, wenn wir das schon gemeinsam erleben,
dann auch so, wie es gedacht ist, nämlich den anderen zuzuprosten und genüsslich dabei ein kaltes leckeres Bier zu trinken. Meine Frau + ich trinken eigentlich kein Alkohol. In der Vorstellung meiner Frau sah sie sich Bier trinken raiden und glaubte zu wissen das sie am nächsten Tag einen dicken Kopf hätte , wenn es darum ginge Auto zu fahren. Das Auto fahren übernimmt sie, weil mit meiner Sehkraft ist es nicht mehr zum besten gestellt.

So besuchte ich letzten Samstag, wie gewohnt alleine den Trink Raid.

Viele fragten nach – wo ist den Frau Hamster und ich musste es erklären, was mir nicht leicht fiel. Sagte aber – beim nächsten mal ist sie dabei, versprochen.

Und das nächste Mal war gestern und sie hielt Wort und war dabei . Juhu.

Meine liebe Frau – ein großes Tema bei mir.

Wer meinen Beitrag ein wenig verfolgt, hat schon viele Texte und Berichte über sie gelesen , über gemeinsame Erlebnisse in wow. Zu Beginn von SL war meine Frau noch richtig dabei. Es gab mehrere Level Phasen von Chars die von ihr gespielt worden sind und meinen Chars , die sie beim leveln begleitet haben, um sie zu motivieren. Der krönende Abschluss der Level Phase war sicherlich das süßeste Char Paar in wow,
die kleine Gnom Schurkin Brixxi und ihr damaliger Freund Niemandda. Niemandda ist auch ein Gnom Schurke und wird von mir gespielt.

Es entstand eine Liebesgeschichte zwischen den 2 Chars , was im Okt. letzten Jahres in eine wow Hochzeite endete. Das war für mich schon ein wow Höhepunkt und gerne erinnere ich mich daran zurück.

Nur leider reagieren Menschen unterschiedlich oder Gott sei dank. Das macht es interessant und spannend.

Mich beflügelte es, das schöne gemeinsame Erlebnis mit Freunden. Uhltak hat es sogar gestreamt und es gibt ein Video dazu. Für meine Frau war es leider der Beginn einer fast 1 jährigen wow Pause. Großes leider. Sehr oft versuchte ich sie für einen Wiedereinstieg zu bewegen oder sie zu motivieren.

Dann hörte ich immer: “Im Gegensatz zu dir, muss ich noch arbeiten und ich habe noch andere Hobbies wie nur wow.”

Gut, sie hat das Stricken wieder entdeckt und ich erfreue mich jetzt in der kalten Zeit über warmer Füße. Aber mehr wie 1 Paar warme Socken brauche ich nicht,
weil ich kann nur 1 Paar tragen. Ok, ein weiteres Paar zum wechseln. Das reicht aber dann auch. Aber sie meint hier noch ein Paar, und der freut sich, und ihre Freundinnen von ihrer Arbeitsstelle, denen sie alle ein Paar Socken versprochen hat.

Und so hat meine liebe Frau das Interesse an wow verloren. Sehr zum Leidwessen von mir. Nur sehr gelegentlich und sporadisch, mit großen Abständen, hat sie mal kurz rein geschaut.

Aber in den letzten Wochen gab es Signale von ihr, das sie sich wieder mit wow mal locker beschäftigen will.

Ich erzählte ihr von DF und sagte ihr das ihr diese Erweiterung eigentlich liegen müsste, weil sie doch keine Schwierigkeiten haben dürfte sich so in einen Drachen zu
hineinzuversetzen. An ihren Gesicht wusste ich schnell, das meine Formulierung wohl von ihr als unpassend empfunden worden ist. Sollte mir ihr bedrohlicher flammender Blick was sagen? Ich muss mal in einer ruhigen Min. darüber nachdenken.
Aber gut das wir darüber geredet haben.

Und ich erzählte ihr auch, das es verschiedene lieben Menschen gäbe, die schon von ihr gehört haben und sie gerne kennenlernen würden.
Z.b. unser Ally Gilde Delirium, wo sie auch mit mir seit über einen Jahr Mitglied ist, aber Kooji und die anderen sie seit der Hochzeit nicht mehr gehört haben.
Oder Farin + Jan, von der RandFarm Community.
Oder Sascha + Tom von der Karamia Community. Von allen gab es schon Einladungen ihr gegenüber.

Oder die Community um den Trink Raid. Jedes Mal sitzt sie neben mir und bekommt nur über das akustische mit was so gerade passiert. Häufig fragt sie nach.
Meine Standard Antwort darauf: “Komm doch einfach mal mit. Alle würden sich freuen dich mal kennen zu lernen. Du bist herzlich Willkommen und herzlich Eingeladen.
Alle warten nur darauf das es passiert. Ihre Antwort war meist – “Ja, es wird irgendwann passieren.”

Genau dieses irgendwann passieren war gestern.
Endlich. Bei mir war die Vorfreude groß.

Meine Vorfreude multipliziert sich noch mal , wenn meine Frau mit kommt.

Bei meiner Frau kommt Nervosität und Unsicherheit zum Vorschein. Vollkommen überflüssig, aber man muss das ernst nehmen. Ihre Gedanken sind dann: Bin ich gut genug? Ich bin aus der Übung und Gearmäßig kann ich mit den anderen gar nicht mithalten. Meine Antwort darauf: “Vergiss das ganz schnell. Im Trink Raid geht es um ganz andere Sachen. Da geht es um die Menschen und den gemeinsamen Spaß in einer Gemeinschaft. Wenn du mit kommst, keiner erwartet von dir irgendetwas, also du bitte auch nicht von dir. Entspanne dich. Du kennst den Raid und die Bosse nicht.
Du wirst bei jedem Boss sterben. Na und. Keiner wird dir es im Trink Raid verübeln , dich kritisieren und beleidigen. Das gibt es da nicht.

Das ist ein Wohlfühlraid, der seit Jahren schon nur so abläuft und sich deshalb alle dort so wohlfühlen. Und deshalb alle sehr gerne dort hingehen und gerne mitgehen. Für sehr viele ist der Trink Raid ein ganz fixer wichtiger Event in der Woche.
Und weil ich mich in der Community sehr wohl fühle, wollen dich viele einfach kennen lernen und freuen sich auf dich.

Nichts hast du zu befürchten , vor nichts brauchst du Angst haben. Komm einfach mit mit uns und habe Spaß mit uns.”

Aber meine Frau hat Ehrgeiz und möchte nicht negativ auffallen. Diese Gedanken kenne ich gut, bin da ähnlich.

Als der Gedanke da war, das sie den Trink Raid besuchen wollte, fing sie vor 2 Wochen an, die angebrochene Kampagne in Zereth Mortis zu Ende zu spielen.
Weil sie noch nicht dort fliegen konnte, begleitet ich sie immer und half ihr, immer mit den vagen Gedanken, las es ihr Spaß machen und hoffentlich hat sie Erfolg,
damit sie auch weiter macht. Der Köder bei der Kampagne war das 265 Leaggy, was in dem zustand von ihrer Brilone , eine unglaubliche Verbesserung darstellte.
Bevor sie aber das Leaggy bekam, musste sie die Kampagne abschließen, wo sie einen starken und üblen Boss erst mal besiegen musste. Das schaffte sie, trotz mehr maliger Versuche, an dem Tag nicht. Wut über sich selber und Enttäuschung war angesagt.

Nächster Tag, neuer Versuch und da klappte es im ersten Versuch.

Ganz stolz erzählte ich das Busternrw. Busternrw reagierte wie der liebe Busternrw nun mal ist: “Sie soll sofort damit aufhören. Für deine Frau gilt kein mindest GS. Sie muss garnichts machen und schaffen. Sie soll einfach mitkommen und Spaß mit uns haben.” Das sagte ich meiner Frau.

Kommen wir jetzt zum gestrigen Tag, Samstag, der 15.10.22.

Bei uns beiden überwog die Vorfreude auf den kommenden Abend. Aber meine Frau wollte noch unbedingt an ihrer Brilone arbeiten. Um sie zu verbessern und stärker zu machen.

Gestern morgen war Brilones GS 234,88, schon mit einen Leaggy.

Sie wollte wissen, was sie machen könnte um schnell an Rüstungsgegenstände zu kommen.

Ich gab ihr den Tipp, den Raid über LFR Gruppen zu besuchen. Zum einen bekommt sie einen Eindruck was sie erwartet, sieht da schon mal den Raid und die Bosse. und hat eine Chance auf Rüstungsteile, die sie deutlich verbessern würden.
Das machte sie 3 x. In der Zwischenzeit flog sie in Zereth Mortis rum und erledigte Weltq. und kämpfte gegen Rare Mobs. Über die LFR Gruppen bekam sie 2 gute Rüstungsteile und über das Questen in Zereth Mortis bekam sie auch etwas, was ihr weiter half.

Nach 7 Std. wow zocken, war sie wieder mit ihrer Brilone vertraut und war etwas selbstsicherer.

Vor dem Raid hatte sie eine GS von 245,19!!

Stark. Immerhin, damit hatte sie eigentlich die Mindestanforderung für den Trink Raid erfühlt, obwohl Busternrw ihr gesagt hat, das dies für sie vollkommen uninteressant wäre.

Jetzt kam das nächste Hindernis – Discord. Sie hat eine gewisse Ablehnung gegenüber dem Discord. Ihre Ohren sind empfindlich und in ihren Job muss sie viel mit Menschen reden oder telefonieren. Zu viele Stimmen , die sie gleichzeitig hört, kann sie nur schwer ertragen. Daher die Ablehnung zum Discord. Sie rief Discord auf ihren PC auf. Es musste erst mal aktualisiert werden, solange war es unbenutzt. Viele Discord Server hat sie nicht, im Gegensatz zu mir. Aber das Discord von unserer Ally Gilde Delirium war wenigsten da.

Sie hatte auch ein Tonproblem. Sie hörte mich im Discord, aber ihre Stimme hörte ich zwar im Raum, aber nicht über Discord. Das mussten wir unbedingt beheben, bevor das mit dem Trink Raid los gehen sollte. Wie wussten wir beide nicht.
Ein wildes Rumklicken begann. Plötzlich klappte es. Warum? Wussten wir beide nicht.
Nur wurden ihr kaum Räume angeboten. Ich schrieb einige Offis an. Der gute Ashtan meldete sich. Er half uns das sie die Räume im Discord sehen konnte
und sie kam nach sehr langer Zeit das erste Mal ins Discord. Da war es gut, das sie Ashtan kennen lernte. Ashtan ist ein ruhiger besonnener Offi.

Genau das richtige für den erst Kontakt für meine überaus nervöse Frau. Das half ihr , die Ängste vor dem Discord abzubauen. Jetzt der nächste Schritt. Jetzt schickte ich ihr den Link zum Discord vom Eiswolf Clan. Auch das klappte.
Im leeren Trink Raid Raum genoss sie mit mir noch die Ruhe vor dem Sturm, den sie zu dem Zeitpunkt , noch nicht kennen sollte.

Ihre Nervosität wuchs, je mehr der Uhr Zeiger sich der 20 Uhr marke nährte.

Kurz vor 20 Uhr waren wir Start klar. Wir holten unser kaltes Bier aus dem Kühlschrank. Ich freute mich immer auf den Trink Raid Event. Aber gestern war nicht irgend ein Trink Raid Event. Es war der erste Trink Raid Event mit meiner Frau. Und das machte es für mich sehr besonders.

Wir sahen die ersten im Discord des Eiswolf Clans. Auch Busternrw + Yasakuul waren schon da.

Wir gingen rein ins Discord und die Show konnte beginnen.

Ich sagte Busternrw + Yasakuul das es gestern endlich soweit wäre. Meine Frau, also Frau Hamster, wäre da!! Juhu. Wie erwartet das Hallo war sehr herzlich und das Willkommen groß. Ich glaube, das so zu erleben tat ihr gut und nahm die Nervosität.
Mir war wichtig, das meine Frau einen realistischen Eindruck vom Trink Raid bekommen würde. Und der Abend fängt für mich nun mal an, mit einem ritualisierten Treffen mit Yasakuul in Oribos, Wo sie mit strengen Kennerblick meine Chars erst mal mustert, ob sie auch die einzigen Voraussetzungen erfühlen, die für den Trink Raid gelten. Das bedeutet, das alle Rüstungsteile verzaubert und versockelt sein müssen. Da ich mich immer noch nicht mit den Werten auskenne, schätze ich es sehr das da Yasakuul jedes Mal über meine Chars drüber schaut und mir sagt, was ich noch vor dem Raid schnell machen sollte.

Wenn ich mit einem Horden Char mitkomme, steckt sie mir es einfach zu. Gestern war ich mit einem Ally Char mit, da konnte sie das nicht. Aber diesmal traf Yasakuul nicht nur meinen Char. Erst Mals stand neben mir – Brilone. Der erste Char meiner Frau. Ihr Main Char. Was gestern neu war. Sogar Busternrw lies es sich nicht nehmen selber zu kommen, um sich ein Bild von Brilone zu machen.
Als es darum ging, Brilone zu verzaubern und zu versockeln, meinte Busternrw nur: “Auch hier machen wir für dich eine Ausnahme. Dein Char wird nach dem Raid stark verändert aussehen. Das hat keinen Sinn. Komm einfach mit, so wie du bist.”
Fein. Ich hatte schon mein AH Mount ausgepackt und hätte für meine Frau alles gekauft, wäre kein Problem gewesen.

Aber gut. Jetzt ging es los. Rein in den Raid.

Gestern war es der Raid - Sanktum der Herrschaft.

Ein sehr schwieriger Raid. Aber meine Frau traf gestern auf eine eingespielte, sehr intakte Community. Die Menschen , hinter den Chars kennen sich lange.
Da gibt es ein Vertrauensverhältnis und jeder , der daran teilnimmt hat große Lust auf die Community. Alle gehen dort hin um einen schönen entspannten Abend zu verbringen. Und so hat es ein neues Mitglied sehr leicht sich schnell wohl und willkommen zu fühlen. Und das hat auch meine Frau gestern schnell gemerkt.

Zu beginnt, stellte Busternrw ein der besten Gamer , der Community und einen sehr guten Heal meiner Frau zu Seite. Es war Fischo.

Er hatte die Sonderausgabe auf den Char meiner Frau aufzupassen, das sie gut über die Boss kämpfe hinweg kommt. Aber natürlich ist Brilone bei fast jedem Boss Kampf gestorben, aber ohne Fischos Hilfe und Unterstützung, wäre das kämpfen gegen den Boss noch kürzer gewesen und so hat sie vom eigentlich Raid doch mehr mit bekommen.

Von jetzt an spielte sich der gestrige Abend ab, wie eigentlich immer.

Mit viel Spaß, viel gelache und zu prosten. Alle hatten ihren Spaß nur diesmal mit meiner Frau, die auch ihren Spaß hatte. Was für ein Wunder. Genau das habe ich ihr Vorhergesagt. Aber schön, wenn es dann trotzdem dazu kommt.

Aber wie so häufig im leben, muss auch meine Frau ihre Erfahrungen sammeln. Das ist in wow nicht anders. In LFR hat sie den Boss - Leidensschmied Raznal
schon kennen gelernt. Ich saß da neben ihr und versuchte ihr zu helfen. Ich, der eigentlich dort nur stirbt und meist die erste Ballwand nicht überlebt,
erkläre ihr den Boss. Super Ausgangslage. Aber meine Frau schlug sich super. Mit ihrer Brilone überlebt sie alles, den Bällen und Stacheln. Und gegen den Boss kämpfte sie auch noch .

Großartig. Sie überlebte den ganzen Kampf. Da sagte ich ihr: “ Mein großen Respekt. Das bei deiner ersten Begegnung mit meinem “ Lieblings Boss “ in diesem Raid.
Ich wäre da schon mal 5 x gestorben und hätte in die Tischkante durchgebissen.”

Stunden später steht sie wieder vor den gleichen Boss. Diesmal nicht LFR sondern auf den Schwierigkeitsgrad normal. Diesmal starb sie häufiger aber nicht so wie ich. Aber hier merkte sie deutlich das es einen unterschied gibt , zwischen LFR und normal.

Das sollte der letzte Boss gestern gewesen sein. Wir haben Leidensschmied Raznal auch nach 3 Versuchen nicht geschafft.

Aber egal. Gut gelaunt löste sich der Raid auf.

Nach dem Raid hatte Brilone eine GS von 250,06. Große Klasse.

Um mal ein Vorstellung zu geben, was für ein bunter Haufen wir sind.

Aus diesen Gilde kommen die Gamer:

Eiswolf Clan, Unio Mystica, Evolution, Quodvivos , Ogris Hubba Bubba Gang .

Diese Gilden bilden den festen Kern , über Jahre, für diese tolle Community.

Über meine Kontakte waren noch mehrere Gamer aus meiner Ally Gilde Delirium dabei. Und auch mehrere Gamer aus der Geier Horst Community waren dabei.

Und es hat mich auch sehr gefreut wieder mal Inshal gesehen zu haben.

Also wir waren gestern so fast 30 Gamer , die diesen schönen Abend mitgemacht haben.

Alle gingen mit einem Lachen aus dem Abend und alle werden nächsten Samstag wieder kommen.

So wie immer.

Zum Schluss. meine Frau wieder.

Sie: “Und nächsten Samstag ist wieder Raid?”
Ich: “Ja. Und du darfst gerne mitkommen.”
Sie: “Ich weiß noch nicht. Ist das dann der gleiche Raid?”
Ich:” Nein, ein anderer. Ein Raid denn du nicht kennst und noch nie betreten hast. interessiert?”
Sie: “Ich weiß noch nicht.”
Ich:” Freue dich auf den Mittwoch. Da wartet in der mythische Kiste jetzt auch für dich eine tolle Belohnung, die deine Brilone noch mal deutlich verbessern wird. Du kommst von der Arbeit am Mittwoch nach Hause und wirst sofort von wow für den Raid belohnt. Musst es nur abholen.”
Sie:” Ja?”
Ich: “Ja, so ist es. Und wenn du natürlich rein freiwillig und nur weil du Lust hast auf wow und Busternrw , Yasakuul den anderen und mich sehen möchtest, und nichts anderes zu tun hast, darfst du gerne wieder mitkommen. Vieleicht hat dann deine Brilone eine GS von über 260 und dann wärst du schon sehr nahe an uns dran.”
Sie: ” Ja? Mal schauen. Bis dahin wird noch sehr viel passieren.”
Ich: “ Sicherlich, mein Schatz. Du hast natürlich wieder recht.

Ich bin mir aber sicher, das das gehörte in ihr weiter arbeitet.
Ich freue mich auf nächsten Samstag . Werde wieder da bei sein.
Wäre es schön, da wieder auf einen Char zutreffen – der Brilone heißt.

Zum Schluss , meinen Dank an Busternrw + Yasakuul und ihren Eiswolf Clan. Ihr seit für mich eine richtige Bereicherung in meinem wow Spiel.
Ich habe jetzt in fast einem Jahr soviel lustige , schöne und entspannten Events bei euch gehabt, das ich sehr froh bin zu euch gekommen zu sein. Wenn es mir nicht so gut bei euch gefallen würde, würde ich nicht bei all meinen Kontakten so begeisternd von euch erzählen. Was ja auch schon zu vielen neuen Fan s und Mitspielern des Trink Raid s geführt hat. Und alle kommen gerne wieder.
Was ihr geschaffen habt, ist für viele eine feste Institution geworden. Es gibt Gamer bei uns, die spielen so gut, das viele ambitionierte Raid Gruppen froh wären, wenn sie bei denen im Kader wären. Ich denke an Gurkentrude, Knusper oder Fischo. Aber sie ziehen es vor den Trink Raid jedes Wochenende zu besuchen. Und das hat Gründe.
Zu all dem anderen, was man in wow so erfährt und miterlebt, seit ihr eine unglaublich wohltuende Community.

Ich hoffe es gibt euch noch längst möglich.

Und ich gehöre dazu. Und meine Frau jetzt auch.

Ganz herzliches Dankeschön für viele schöne Abende und Events.

Ich schreibe diesen Text bewusst und erst malig mit meinen Char – Hamstermax.
Der Grund liegt darin. Meine Frau war mit ihren ersten Ally Char – Brilone im Trink Raid dabei. Weil das so war, dachte ich mir, da begleite ich sie auch mit meinem ersten Ally Char und das ist eben mein Hamster. Außerdem fand ich es an der Zeit, dieser Community mal meinen Hamster vorzustellen. Alle rufen mich da Hamster,
aber keiner hat bis gestern meinen Hamster mal gesehen, woher mein Name nun kommt. Dann war das gestern der erste Trink Raid wo ich Alkohol dabei getrunken habe, zu Feier des Tages.

Das alles machte den Abend besonderes und deshalb der Text.

Gruß

Hamster.

6 Likes