Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern war wieder Samstag. Und Samstag ist Trink Raid Abend, so auch gestern.

Den gestrigen Abend könnte man schön so zusammenfassen.

**Erdbeerbier, Schweizer Bier und Busternrw besondere Vorliebe **
zu der Rolle des Tank s im Game.

Aber wie immer , fangen wir den Abend von vorne an. jeder Abend hat so einen eigenen Ablauf und somit seine ganz eigene Eigendynamik. Das macht es ja auch so interessant. PROST.

Was geschah einige Tage vor dem Trink Raid?

Ich bekam Post aus der Schweiz. Ein kleines Packet, aber dafür ganz schön schwer.
Was mag da wohl drin sein? : Dachte ich mir. Der liebe Farin wollte mich überraschen, der gute. Ich öffnete, in großer Vorfreude das Packt. Es war gefühlt mit Schweizer Spezialitäten, an essbaren Leckereien und ein Schweizer Dosenbier - Hell Quöllfrisch, 05 L. Die Farbe der Dose – in den bayrischen Landesfarben , ein schönes hellblau.
Es sah gleich sehr lecker aus und ich freute mich schon darauf es zu trinken.

In beiliegenden Brief, schrieb Farin, das das Bier für den nächsten Trink Raid wäre.
Chrigl, ein Schweizer Landsmann von Farin und auch ein treueres Trink Raid Mitglied, kannte das leckere Bier. Tolle Idee, ich freute mich sehr darüber und stellte es sofort in meinen Kühlschrank, der direkt neben meiner PC Ecke steht.
Man könnte sagen, in meiner Pupsecke. Meine liebe Frau bezeichnet meinen Arbeitstisch mit PC und Kühlschrank als meine Pupsecke. Innerhalb meiner Pupsecke gelten meine Regeln. Außerhalb meiner Pupsecke gelten ihre Regel.
Auf diesen einfachen Nenner könnte man es bringen.

Kommen wir zum Raid Abend.

Ich freue mich immer über diese chaotische, lustige aber auch besondere Veranstaltung.
In meiner Vorfreude, lade ich dazu auch gerne neue Gamer zum Trink Raid dazu ein. Frisches Blut tut immer gut.

In meiner neuen Ally Gilde - Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn habe ich das natürlich auch schon getan. Ich habe mich sehr darüber gefreut das gestern Errin aus meiner Ally Gilde, mitgekommen ist. Habe ihn aber vorgewarnt, das dies ein anderer Raid ist, wie das was er kennt, er aber eine intakte Community antreffen und viel Spaß
haben wird mit uns. Und darum geht es doch in diesen Game, oder?

Und was mich sehr gefreut hat – Uhltak schrieb mich gestern Nachmittag an. Als er zu uns in meine Horden Gilde gekommen ist, habe ich ihm gleich gesagt, Uhltak, den Trink Raid musst du dir mal anschauen, so was hast du als Raid noch nicht erlebt.
Das war vor über einen halben Jahr. Uhltak hat momentan wenig Zeit, wegen seiner Familie und seinen kleinen Sohn, der ihn ganz schön auf Trapp hält
und seine wow Spielzeit sehr limitiert. Aber gestern hat er sich an meine Einladung erinnert und wollte sich auch den Trink Raid anschauen.
Das freute mich sehr. Uhltak kommt ja eher aus der wow Progress Ecke. Das Gegenteil dazu ist der Trink Raid. Also die Erfahrung fehlte Uhltak noch. Gestern sollte sich sein wow Bild komplettieren.

Um 20 Uhr traf sich alles im Discord des Eiswolfs Clan auf Malfurion.

Busternrw + Yasakuul waren auch schon da. Die Stimmung ist , wie immer locker und herzlich.

Ich kündigte Busternrw an, das ich 2 neue Gäste mitbringen würde. Einen aus meiner neuen Ally Gilde und Uhltak. Als ich Uhltak sagte – klingelte es bei Busternrw als treuer Leser meines Beitrags, ist ihm der Name auch schon aufgefallen.
Und zu Busternrw nach Trink Raid Aufarbeitung gehört es, meine Beiträge zu lesen , um Erinnerungslücken vom Vorabend wieder aufzufüllen. Alles gut Busternrw. Du bist schon eine Nummer – dich muss man einfach mögen.

Der Discord Raum fühlte sich. Busternrw fing an die Gruppe zusammenzustellen.

Gestern hatten wir einen kleinen Tank Überschuss. Und mehrere wollten die Rolle Tank spielen. Aber Busternrw ist eben Busternrw . Er versucht es immer allen recht zu machen. Er merkte sich das vor, das gestern viele Tank spielen wollten und reagierte im späteren Verlauf im Raid auch darauf.

Jetzt ging es aber rein in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten mit 24 Gamern. Schon hier wurde ordentlich zu geprostet. Ich öffnete das lecker kühle Schweizer Bier. Yasakuul trank ihr Erdbeerbier. Und Busternrw erzählte das zu seiner Trink Raid Vorbereitung gehört, Bier zu kaufen. Das waren diesmal gleich 2 Kisten Bier.
Also ein trockener Trink Raid sollte das nicht werden. Auf gar keinen Fall. PROST.

Trash bekämpft – nicht gestorben. Juhu, Start geglückt, nachdem ich beim letzten mal ganz schön verdroschen worden bin.

1.Boss - Kazzara erstmals überlebt. Er hat mich nicht erwischt. Ach , ist das herrlich. Ein Erfolgserlebnis. Guter Start. Bitte las es so weiter gehen, dachte ich mir. PROST.

Auf zu nächsten Trash Gruppe. Und auch die sollte ich überleben. Ich habe einen Lauf.

2. Boss - Die Verschmelzungskammer. Da bin ich bei 10 % vom Lebens Balken vom Boss gestorben. Sehr ärgerlich, fast geschafft. Damit war mein kleiner Lauf schon beendet. Zu früh gefreut. Bei 3% gab es einen Weipe.
Sehr knapp. Das ganze hätte aber auch anders ausgehen können.

1. Versuch . Hier bin ich wieder bei 10 % gestorben. So ein Mist. Aber die Gruppe hat den Boss besiegt.

Auch die nächste Trash Gruppe habe ich wieder überlebt. Ein Erfolgserlebnis, nach dem knappen Ding eben.

3.Boss - Die vergessenen Experimente. Das ist der Boss, der aus 3 Teil Bossen besteht. Den habe ich jetzt einige Male gesehen. Ich bin ein Gamer, da geht es nur über viel Üben und selber sehen. Langsam lernt man so die Bosse besser kennen und kann sich besser
auf ihre Eigenheiten einstellen. Was soll ich sagen – ich habe überlebt. PROST.

Danach haben wir eine kleine Pause gemacht.

In der Pause dachte ich mir, das ich gestern noch nie so gut durch den neuen Raid gekommen bin wie gestern. Ich habe Bosse und Trash Gruppen mehr überlebt, wie das ich gestorben bin. Und beim 2. Boss war es ein ganz knappes Ding.
Da hätte ich auch überleben können. Klare Steigerung für mich erkennbar und freute mich sehr. Das tut mir auch mal gut. Da dachte ich mir – mein neues persönliches Ziel sollte sein. Die ersten 3 Bosse ohne sterben zu überleben. Und sich von den Trash Gruppen nicht so blöd abschießen zu lassen. Wenn ich das schaffen könnte, wäre das schon mal eine gute Entwicklung und eine Basis da, auf das ich aufbauen könnte.

Pause vorbei, weiter ging es. Für den Trink Raid waren wir schnell unterwegs. Gerade mal 1 Std. gespielt.

Die Trash Gruppe lauerten mir wieder auf und haben mich erwischt.

Nächster Boss. Jetzt kamen wir zu den Bereich, wo der Trink Raid noch keine Bosse besiegt hatte. Sollten es uns gestern gelingen? Wir waren gespannt.

4. Boss - Angriff der Zaqali. Die Bosse werden jetzt schwieriger. Ich bin bei 50 % gestorben und kurz danach gab es einen Weipe.

Busternrw ist ein alter wow Fuchs. Mit großen wow Wissen und wow Erfahrung.
Und er hat ein Herz für seine Mitspielern. Es gibt viele wow Guides. Für alles gibt es bei wow Guides. Für Klassen , Ini s + natürlich auch für Raid s.
Gibt es aber einen Guide für Trink Raid s? Nein!! Marktlücke. Und Busternrw liebt das Chaos und geht gerne neue Wege, die andere nicht gehen oder NIE gehen würden.

Von Busternrw war plötzlich zu hören: “ Im 2. versuch spielen wir diesen Boss in der bewährten und bekannten 4 Tank Taktik.” 4 Tank Taktik ?? Bitte, WAS???
Ich glaube bei vielen war ein großes Fragezeichen im Gesicht. Es ist vollkommen egal was in den Guides steht. Es geht in jeden Trink Raid Abend immer nur darum, wie es bei uns im Trink Raid klappt.

Beim 4. Boss wird der Raid in 2 Kampfgruppen aufgeteilt. Beide Gruppen müssen auf ihren getreten Kampf Flächen gegen den Boss kämpfen, der andauert die Kampf Flächen wechselt. Auf den Kampf Flächen erscheinen aber auch andauert weitere Gegner. Und das sind nicht wenig. Die Tank s müssen alle Gegner gespotten bekommen, und die DD s dürfen wild auf alles einschlagen – nur um zu verhindern, das
ein Gegner die Tür erreicht, weil dann werde der Kampf verloren. Zu dem Zeitpunkt haben wir schon 90 min geraidet und natürlich jeder hat ordentlich getrunken.

Auch im RL Tank Busternrw sehr gerne. Vorsicht, doppeldeutig. Von Yasakuul war zu hören, das vor Busternrw sich schon mehrere Bierdosen befanden,
und Busternrw sie gar nicht hergeben möchte. Und gar nicht genug bekommt, von leeren Bierdosen. Ähnliches Verhaltensmuster bei den Tank s. Die sammeln auch ihre Gegner alle ein und binden sie an sich. Genau wie Busternrw mit seinen leeren Bierdosen. Genau darum ging es auch in dem Boss Kampf. Um zu verhindern, das irgend ein Gegner die Tür erreicht, duften DD s auf alles draufhauen oder schießen. Den Jägern sagt man ja immer nach, das sie unnötig pullen würden. Was sonst nicht gerne gesehen wird, hier bei dem Boss war es gewünscht. Und die Tank s , die ja jetzt auch schon unter Alkohol Einfluss waren, hätten sich bei normalen Kampf, aufteilen müssen. So mit der 4 Tank Taktik, gab es eine Absicherung und es konnte ordentlich gespottet werden.

Busternrw geht immer gerne neue auch unbekannte Wege. 2 Raid s auf einmal führen, in einem Raid. Beide im gleichen Discord Raum. Mit 2 Raid Lead s und unterschiedlichen Marks und Ansagen. Hört sich chaotisch an – es ist auch sehr chaotisch. Aber sehr lustig. Busternrw s Traum ist es ja – irgendwann mal 3 Raid s neben einander laufen zu lassen. Wie gesagt Busternrw liebt das Chaos und das ungewöhnliche. Die Trink Raid Community liebt es so und Dankt es ihm , das selbst an Weinachten und zu Silvester, wo aus verständlichen Gründen keine
Kalender Einladung raus gegangen ist, das Discord automatisch sich fühlt, und so Busternrw “leider “ gezwungen war, doch noch sein Trink Raid
kurz improvisiert über die Bühne zu ziehen. Also der Trink Raid ist Spezial.

Also warum sollte es keine 4 Tank Taktik für den Trink Raid geben? Warum eigentlich nicht? Also mit dem gestrigen Abend gab sie es. PROST.

1. Versuch begann. – Die Taktik klappte. Im späteren Kampfverlauf trafen wir uns vor der Tür, die es galt zu verteidigen. Da bin ich leider bei 40 % gestorben.
    Aber der Trink Raid siegte. Busternrw 4 Tank Taktik klappte also. Wahnsinn!!

Und es war wieder mal ein – TRINK RAID FIRST KILL!!! Juhu. Irre.

Nächster Boss. 5. Boss Ältester Rashok. Man merkte Busternrw an, das er ein wenig überrascht war, nach so kurzer Zeit im neuen Raid schon 4 Boss besiegt zu haben.

Und ich glaube den nächsten Boss Rashok hat gestern Busternrw eigentlich noch als zu schwer eingestuft. Mit dem Boss hatte ich am Anfang unglaubliche Probleme gehabt. Durch einen guten Tipp, hat der Boss sein schrecken bei mir verloren.
Im 1. Versuch gab es einen Weipe bei 56%. Sehr schade, weil ich gehörte zu den letzten überlebende in diesen Boss Kampf. Das passiert mir auch nicht so häufig.

Busternrw gefiel seine neue Tank Taktik. Beim letzten Boss Kampf gab es eine 4 Tank Taktik.

Warum sollte uns bei dem Boss Kampf eine 3 Tank Taktik nicht weiter helfen.
Klar gibt es keinen Guide mit 3 Tank s bei diesen Boss. Na und?
Für Busternrw überhaupt kein Argument.

Der 2. Versuch, mit 3 Tank Taktik. Da bin ich leider bei 35 % gestorben. Aber der Boss hat an Schrecken verloren.

Der 3. Versuch . von Busternrw wurde THE LAST TRY angekündigt. Ich bin wieder bei 35% gestorben. Aber diesmal spielte die Trink Raid Gruppe den Boss sauber runter. Sieg.

Und wieder mal ein - TRINK RAID FIRST KILL!!! Juhu. Verrückt.

Seit dem der neue Raid eröffnet worden ist, konnte der Trink Raid jetzt 2 x den neuen Raid besuchen. Die Raid Bosse sprechen schon vom Trink Raid – Ach , die Verrückten schon wieder.” Nach 2 Besuchen im neuen Raid schon 5 Bosse besiegt zu haben, ich glaube das konnte der Trink Raid noch nicht von sich sagen. Also eine tolle Leistung und Busternrw sagte das auch, das er stolz wäre über seinen Trink Raid.

Das war gestern das Ende des Trink Raid s. Einige gingen, viel blieben. Es wurde weiter zu geprostet.

Busternrw wurde von 4 anderen Gamern in einen Key geschliffen, obwohl er das nicht wollte. Aber er machte im Raid eine unbedachte Äußerung und wurde deshalb sofort verhaftet zum Key laufen.

Hier verabschiedete ich mich dann auch.

Aber freute mich schon jetzt auf den nächsten Samstag Abend –
Wenn es heißt – Samstag Abend , TRINK RAID!!!

Ein besonderer Raid!!! Definitiv!! Und ich liebe es den Trink Raid zu besuchen.

Alleine an dem Abend konnte ich in der nettes Runde weiter an den Bossen üben.
Und mein angeschlagenes Selbstvertrauen, für weitere Raid Besuche wieder ein wenig aufpolieren.

Heute Abend geht es wieder in den Raid, mit meiner Ally Gilde.
Und morgen mit meiner Horden Gilde. So bereite ich mich vor
und möchte den Anschluss erreichen. Ihr werdet auf den Laufenden gehalten.
Natürlich hier, meine Freunde.

Und hier die launige Gruppe vom Trink Raid Kämpfern, die sich unerschrocken in alle Kämpfe reinschmeißen und Busternrw folgen. Der Log ist von einen der ersten 3 Boss Kämpfen und beinhalten noch nicht Busternrw bewährte 3 oder 4 Tank Taktik.

Tank s:

Lèsu,
Bâumschubser,

Heal s:

Wolkenfrei,
Janara,
Epelios,
Chemosh,
Mireyla,

DD s :

Planeswalker, Shynzo, Phadaanavis, Samudaya,
Chrimi, Gearzulow, Jóna, Pfeilokowski,
Liasara, Lantano, Abbrechen, Errin, Shindar,
Laylanie, Cadalle, Loviatar + Nights.

Allen einen schönen Sonntag.

Hamster.

P.s.: Und lieber Farin und es wurde auch nach dir gefragt, wann du mal wieder Zeit +
Lust hast, wieder mal beim Trink Raid vorbei zu kommen. Du wirst hier erwartet.
Nicht nur von mir!!

5 Likes