Meine Sicht der Dinge

Tank (die Rolle des Tanks)
Bang (aus dem Englischen) = Knall

Ein Tank der in die Mobs reinknallt.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern war Feiertag. ( Do. der 18.05.) meine Frau war zu Hause.
Und o Wunder - sie hatte Lust mit mir wow zu spielen. Das kommt nicht so oft genug vor.
Bloß nicht nach dem warum fragen. Sich darüber freuen, dass es wieder zu weit ist.
Habe selber sofort alles stehen und liegen gelassen , mich bei meinem Char ausgeloggt,
um mich bei dem Char einzuloggen, der ihren Char begleiten darf.

Damit startete das 4. Level Projekt zwischen meiner Frau und mir.

Für meine Frau geht an den Start – ihr Char heißt : Alexstraza. ein schöner weiblicher Drachen, den sie als DD spielen möchte.
Ich selber gehe auch mit einen Drachen ins Rennen. Meiner heißt : Urmely.
Ich habe ja auf der Ally Seite schon einen Drachen, der fertig gelevelt ist.
Er heißt: Grißuu. Grißuu ist ein DD. Deshalb sollte Urmely ein Heal Drache werden.
Nun habe ich mitbekommen, das der Heal Drache nicht so einfach zu leveln wäre.
Nicht einfaches leveln kombiniert mit meinen Nicht Fähigkeiten – bedeutet für mich sehr schweres leveln. Daher mein Entschluss, meinen letzten 38. Char erst mal als DD zu leveln. Und bei erreichen von L. 70 in auf einen Heal Drachen zu wechseln. Das mein Plan.

Und so ging es gestern los. Das 4. und letzte Level Projekt mit meiner Frau. Herrlich.

Das was jetzt kommt, habe ich jetzt schon 37 x gespielt.

Ich weiß was kommt. Weiß auf was ich mich einstehlen muss. Was leichter und was schwerer ist. Aber mit meiner spontanen, sich vor nichts fürchtenden Frau, keiner Schlägerei aus dem Weg zugehen und sehr impulsiven Reaktionen, entwickelt sich das leveln immer etwas anders, wie ich es sonst alleine mache und erleben würde. Und das ist auch gut. Ich kenne es nicht anders. Ich will das so.

Wie immer starten wir in Orgrimmar. Durch einen Zeppelin Flug kommen wir in das neue Gebiet.

Die Dracheninseln erwarteten uns schon. Der Start wie üblich - Küste des Erwachens.
Der Anfang ist einfach und gut gelungen. Um in das neue Gebiet reinzukommen,
auch mit einem neuen Char, macht der Anfang immer wieder viel Spaß.
Wir haben die erste level Quest Reihe - Die Drachenschuppenexpedition (Horde)
fertig gespielt. Und die Folgequest Reihe - Drachen unter Druck - haben wir angefangen.
Zwischen drin haben wir noch die kleine Nebenquest Reihe - Rettet die Flusspferde! – gespielt. Ich liebe den Quest, wo Flusspferde in der Luft schweben. Das sieht einfach zu drollig aus.

Dort erreichten wir L. 61. Meine Frau hat meistes so viel Lust, das es gerade mal für ein Level reicht. Gut, bei den Level Projekten bestimmt sie Zeitpunkt und Tempo. War ein guter Start. war zufrieden. Hat kein Sinn hier eine Diskussion zu starten. Ich will, das sie wieder mal Lust hat, weiter mit mir zu leveln. Vieleicht schon am Wochenende. Wer weiß das schon. Selbst meine Frau weiß es noch nicht ob sie am Wochenende tatsächlich Lust auf wow hat. Für mich schwer zu verstehen, weil ich jeden Tag Lust auf wow habe, aber nicht zu ändern.

Ich habe Urmely jetzt geparkt mit L. 61,1 und einer GS von 272, 56.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Bergbau 1/100
Kräuterkunde 2/100.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Blizzard,
Hallo wow Freunde.

Mir gefällt die Zaralekhöhle. Bin da gerne mit all meinen Char s.
Was mich aber sehr ärgert, ist der neue violette Welt Boss. Ich rede von - Der heißt - Ältesten der Zaqali.

In einen Guide habe ich gelesen, er würde 415 Rüstungsteile abwerfen. Andere Gamer hatten andere Information. Da war zu hören, das der Boss sogar 430 Rüstungsteile abwerfen sollte. Ich wäre ja schon mit 415 Teilen hell auf begeistert und zufrieden.

Tatsache ist aber – letzte Woche habe ich den Welt Boss 37 x bespielt. Weder ich noch irgend jemand hat ein Rüstungsteil bekommen. Jetzt könnte man sagen – 37 x Pech gehabt. Aber 37 x eine ganze Raid Gruppe – nichts?

Das hat mit Pech nichts zu tun. Ich habe mich um gehört.
Keiner weiß von irgendjemand der bei diesem Boss was bekommen hat.

Am Mittwoch. neues Glück. Zeit genug war ja, um so was zu reparieren, wenn es anders gewollt wäre, so hoffte ich und dachte es auch so. Also alles von vorne. Stand heute Vormittag ist jetzt. Jetzt 18 x auf der Ally Seite gespielt , mit allen Ally Char s. Meine Char s – null. Ganze Raid Gruppe – null. Und habe gestern auch schon die ersten 6 Horden Char s durch gespielt. Gleiche Ergebnis.

In Summe – 61 x probiert. Und nichts.

Würde mich über eine klare Ansage freuen.

Ist das so gewollt?
Wenn ja, dann wären die Guides falsch.

Ist ein Bug?
Wann wird der behoben?. Wenn das nach dem nächsten Patch erst passiert, ist der violette Welt Boss uninteressant geworden. Jetzt wäre er noch interessant, aber nur wenn er auch die in Aussicht gestellten Rüstungsteile abwirft.
Sonst ist der Boss nicht mehr interessant und ich glaube nicht, das er dann zukünftig noch häufiger gespielt werden würde.

Würde mich über irgendeine Info sehr freuen.

Danke

Hamster.

2 Likes

Hallo Hamster,

es scheint durchaus ein gravierender Bug dazusein, ich habe von dem Problem auch im US-Forum und hier in einem anderen Thread gelesen, dass ganze Raidgruppen keinen Loot bekommen.
Ich bin auf einen Support-Artikel von Blizzard gestoßen zu dem Problem.

Lustigerweise geben sie dort an, dass die Entwickler das Problem bereits gefixt haben, was offenkundig nicht der Fall ist.

3 Likes

Hallo Leviathari.

Über deinen Text habe ich mich sehr gefreut.

Es gibt schon viele Texte , hier in meinem Beitrag, über unsere gemeinsame Gilde.
Schön das mal aus unserer Gilde hier eine Reaktion kommt.
Lange habe ich es mir erhofft und erwünscht. Jetzt ist es durch dich passiert.
Und ich hoffe das dies nur der Anfang ist, für weitere Texte aus der Gilde.
Nicht nur von dir, sondern auch von anderen Gilden Mitgliedern.

Aber du hast den Anfang gemacht.
Herzlich dank dafür.

Aber das was hier jeder von mir kennt, gilt natürlich auch für dich.
Meine treuen Leser, und davon gibt es mehrere, wissen was jetzt kommt.

Ich würde mich über Informationen zu deinem interessanten Char Namen freuen.
Wie kommt man auf – Leviathari? Gibt es dazu eine Herleitung?
Oder eine Bedeutung?

Wenn du das noch mit einer schönen wow Geschichte verbinden könntest, wäre das wunderbar.

Oder was auch schön wäre, du erzählst uns was zu der Entstehungsgeschichte unser Horden Gilde - Unio Mystica. Der Eiswolf Clan, wie Unio Mystica, sind Horden Gilden vom Server Malfurion. Der Eiswolf Clan hatte am 05.05. sein 18 jährigen Geburtstag.
Bei der Gelegenheit habe ich gehört das Unio Mystica sogar noch wenige Tage älter sein soll wie der Eiswolf Clan. Gut möglich das unsere Gilde die am längsten lebende Gilde auf dem Server ist. Das wäre doch unglaublich.

Wenn du darüber ein wenig berichten könntest, oder

• wie du zu wow gekommen bist?
  • was dir wow bedeutet?
  • deine wow Entwicklung?
  • Gilden Erlebnisse.
  • Raid Erlebnisse.
  • Key Erlebnisse
  • Gildentreffen.
  • oder …oder …oder.

Über alles schöne was wow angeht darfst du hier schreiben.

Viel würde das hier sehr interessieren und sich darüber freuen.
Hoffe bald hier von dir was zu lesen.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Nachdem ich Gestern all das erledigt habe, was ich so auf meinem “to do Zettel” hatte,
wollte ich einige Key s laufen. Ich muss üben und die aktuellen Ini s und den Raid besser kennen lernen. Das schafft man nur wenn trotzdem in die Ini s und in den aktuellen Raid – rein geht, selbst wenn es weh tut. Immer in der Hoffnung eine Entwicklung bei mir zu sehen und sich weiter an die Gruppe ran zu kämpfen.

Da sah ich im Horden Discord die beiden Brüder. Kuba + Binär .
Ich fragte was sie gerade tun würden. Was ich hörte – Kuba experimentierte an seinem Tank. Er wollte in Ini s , mit seinen Bruder , die für ihn beste Tank Einstellung herausfinden.
Beides wow Profis. Ich würde wahrscheinlich groß mitbekommen, wenn ich an meiner Char Einstellung was verändern würde. Meine Ansprüche sind da deutlich niedriger. Aber die beiden spielen auf einen guten Niveau und sind an Optimierung interessiert . Dafür wollten sie kleine Key s laufen.

Das schreckte mich nicht ab. Auch in kleinen Key s kann man die Boss Mechaniken lernen.
Und ich kenne die beiden. Da bekomme ich Tipps und Erklärungen, die mir helfen, das zu verstehen, was ich gerade so erlebe. Ich fragte ob sie mich mitnehmen würden.
Klar, durfte ich mit.

Der erste Key sollte eigentlich - Neltharions Hort M + 7 sein.
Aber obwohl wir schon Tank + Heal bieten konnten, wollte kein weiter Random mit uns in diese Ini. Merkwürdig. wir warteten. Mir war es egal, welche Ini. Hauptsache Key s.
Irgendwann wollten die Brüder nicht mehr warten und brachen die Suche ab.

Neue Ini. Es sollte mein Key werden - Hallen der Infusion M + 7.
So häufig war ich hier noch nicht drin. Wiedermal eine Ini, in eher dunklen Räumlichkeiten.
Mal schauen, wie ich mich da anstellte. Der Start war gut.

Der Boss - Hüter Irideus war gut zu bewältigen.
Da muss man häufiger aus Flächen rauslaufen und immer noch Schaden auf den Boss machen. Das bekam ich hin.

Was aber ekelhaft war, ist ein kleiner Raum nach den 1. Boss, auf den Weg zum 2. Boss.
Erster Eindruck. Kleiner Raum – keine große Gefahr. Großer Irrtum.
Da laufen mehrere grüne Schleime rum. Die sind sehr giftig. Wenn man die Augen auf seinen Char sieht, heißt es weglaufen. Da hat es mich erwischt.

Der 2. Boss - Schlingender Goliath.

Der Kampf findet in einem großen dunklen Raum statt. Da steht der Boss - Schlingender Goliath. Ein sehr großer dunkler Frosch. Im Boss Kampf kommen viele kleine Frösche. wenn man merkt, das die kleinen Frösche dich als Anlaufpunkt ausgesucht haben, muss man zum Tank laufen, damit er sie spotten kann.
Eigentlich ein machbarer Kampf, als auf der Keyhöhe.

Der 3. Boss sollte da schon wieder anders sein. Der Boss heißt - Khajin die Unbeugsame.
Die ist wirklich unbeugsam. Im Boss Kampf muss man sich hinter Eisblöcken verstecken.
Davon stehen mehrere im Raum. Man muss aber den Kampf kennen um zur richtigen Zeit,
hinter so einen Eisblock in Deckung gehen zu können. Ich stand wieder mal wild im Raum und zu weit weg von dem richtigen Eisblock. Ergebnis war klar – mein Tot.

Der Weg zum 4. Boss ist wild.
Man muss auf einen schmalen Gang, mit Hindernissen entlang laufen. Große Wirbel kommen einem entgegen. Und man muss gleichzeitig Gegner bekämpfen. Nicht so einfach. Zum Ende wartet der End Boss - Urtümlicher Tsunami. Ich hätte den Boss – ungemütlicher Tsunami genannt. Aber gut. Bei der Namensgebung war ich noch nicht von wow eingeladen worden. Vieleicht ändert sich das mal irgendwann.
Der Boss Kampf ist anspruchsvoll. mit vielen Effekten muss man hier kämpfen.
Nicht zu vergessen zusätzliche Gegner die auftauchen, während des Kampfes.

Aber wir haben es geschafft.

Wir beendeten die Ini in über 7 Min unter der Zeit.

Mein Pfeilokowski bekam noch + 62 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 262.

Fein, ich war happy. Das war jetzt zwar kein kleiner Key, aber egal.
Jetzt schauten wir weiter. Ich bekam einen neuen Key - Neltharions Hort M + 9.
Wir versuchten es auf s neue und wollten 2 Random s gewinnen, die mit uns den Key laufen würden. Wieder die gleiche Erfahrung gemacht. Keiner wollte mit uns in diese Ini. Merkwürdig.

Binär hatte den Verdacht, das dieses Ini eher unbeliebt wäre. Das wäre für mich kein Argument. Wenn man als Ziel den KSM hat, ist es egal ob man eine Ini mag oder nicht. Jede Ini wirft Rio Punkte ab, die man für den KSM braucht.
Eine Ini zu meiden, erschwert da das erreichen des Ziels nur. Aber gut.
Jeder so wie er mag.

Das führte dazu, das wir noch mal die Ini - Hallen der Infusion M + 7 liefen.

Da konnte Kuba noch besser vergleichen, welche Tank Einstellung für seinen Char die beste wäre. Es fanden sich Zwei neue Randoms. Ohne Probleme. Rein in die Ini.

Als der Key anfing, war mein persönliches Ziel, die Ini ohne Tode zu überstehen.
Bei dem ersten Versuch bin ich 2 x gestorben. Der kleine Raum , mit dem giftigen Schleim, war wieder mein Verhängnis. Da hat es mich gleich 2 x erwischt. Ich war da tot, die beiden Randoms auch. Da konnten auch die beiden Brüder nichts mehr retten.
Das die so schwer sind. Dieser Schleim ist für mich ein versteckter Boss Kampf.
Es kamen noch 2 Tot während der Ini dazu. Beim 3. und 4. Boss hat es mich auch erwischt.
Also das war keine Verbesserung. Leider. Mein persönliches Ziel nicht erreicht.

Wir beenden den Key 5 Min vor der Zeit.

Es gab keine neuen Rio Punkte.

Ich fragte die Brüder nach ihren Eindruck.

Von Kuba war zu hören, das ihm persönlich die 2. Tank Einstellung besser lag. Schön.
Von Binär war zu hören, das bei 1. Key ein sehr starker Random DD dabei war. Der viel weg gemacht hat, bevor es gefährlich wurde. Ok, ich habe mit mir soviel selber zutun.
Bekomme das nicht mit.

Danach mussten die Brüder leider weiter. Das RL rufte bei ihnen.
Wir verabschiedeten uns. Ich war froh und dankbar über die 2 Key s.

Das war meine Gruppe:

Blackbär ( Kuba ) Druide Tank, Lissel ( Binär ) Rufer Heal
2 Random s DD s und eben mein Pfeilokowski.

Mein Dank an die beiden Brüder.

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo Nilann.

Danke für deine schnelle Antwort.
Das was eigentlich Aufgabe von wow Moderatoren wäre, eine zügige Antwort und klären des Problems, hast du für sie übernommen. Dafür danke dir.
Du konntest das Problem nicht lösen, das wäre zu viel verlangt, aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.

Ich habe es aber diese Woche noch durch gezogen. Halbe Sachen mag ich nicht.
Und meine Lieblinge ( meine 38 Char s ) werden all gleich behandelt.
Letzte und diese Woche habe ich mit allen fertigen Char s, diesen violetten Welt Boss gespielt. 2 x 37 kein persönliches Rüstungsteil bekommen. Und in 74 Raid Gruppen auch nie eins gesehen. Mein handeln hat immer ein Ziel, was ich erreichen möchte. Ich habe zu viel zu tun ( ich leide darunter nicht, für mich ist es Spielspaß ) nur es muss sinnvoll sein.
Wenn etwas keinen Sinn macht, las ich es lieber, weil es mir Zeit raubt.

In dem Game gibt es Gott sei Dank so viel zu tun, da kann ich meine Zeit auch in was investieren, was Sinn macht und ich mein Spaß dabei habe. Ich finde diesen violetten Welt Boss als den schwierigsten, den ich bisher erlebt habe.
Ohne eine Chance zu haben, eine Möglichkeit auf ein schönes Rüstungsteil zu bekommen,
ist der Boss für mich vollkommen uninteressant geworden und auf unnötige Schmerzen stehe ich nicht.

Bevor ich in meinen Gildenbelohnungslisten nicht mehrere Rüstung Belohnungen von dem Boss sehe, oder ich glaubhaft von anderen gehört habe, das sich dies geändert hat, werde ich den Boss jetzt nicht mehr besuchen.
Hat kein Sinn, ärger mich nur und verplempere meine Zeit.

Aber jetzt weiß ich bescheid. Danke Nilann.

Aber Nilann, wenn ich dich hier schon gerade mal habe.

Du bist ein guter wow Gamer, mit viel wow Wissen und Erfahrung.
Du kannst die Erweiterung viel besser beurteilen und im ganzen einordnen, wie manch anderer. Mich würde deine Meinung zu DF sehr interessieren.

• Wie gefällt dir die neue Erweiterung, die Drachen Insel, die verbotene Insel und die neue Zaralekhöhle?
  • Das Drachenreiten, das neue Berufs System und die neue Klasse der Rufer.

Einfach alles. Du bist ein meinungsstarker Gamer, du hast eine gute Meinung dazu.
Da bin ich mir sehr sicher.

Ich wäre an deiner Meinung , im speziellen, sehr interessiert und würde mich freuen, wenn du sie hier mit uns teilen würdest.

Danke dir im voraus.

Allen ein schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hier kann ich Dir noch ne Antwort geben, habe mal bei Jägerkollegen nachgefragt.

Du tauschst das alte Set aus, sobald Du vom neuem Set nen Bonus kriegst.

Wenn ich up to date bin, hast Du 3 Teile oder? Also ziehst Du schon mal 2 Teile an, sodass Du sozusagen vom beiden Sets den 1. Bonus hast. Sobald Du das 4. Neue Setteil hast, nimmst Du das neue Set, den neuen 4er Bonus.

LG Farin

3 Likes

Huhu Hamster,

ich fühle mich geehrt für die lieben Worte, danke dafür. Auch lieben Dank für die Einladung, noch ein Weilchen zu bleiben und von meinen Eindrücken zu erzählen. :slight_smile:

Mir persönlich gefällt die Erweiterung, ich finde sie im Gesamten fantastisch. Das Spiel wurde, verglichen mit den vorherigen Expansions, stark entschleunigt und viel Zwang und Tunnelblick herausgenommen.
Ein großer Teil des damaligen WoW-Erlebnisses (Generation Classic, WotLK usw.) war, nicht unbedingt tägliche Aufgaben auf der Liste zu erfüllen, sondern sich einzuloggen und sich selbst zu fragen „Was willst du denn heute machen?“. Das Comeback zu dieser Mentalität ist gut gelungen und ich habe das Gefühl, viel mehr Erkundungslust zurückbekommen zu haben! Auch das Fliegen fühlt sich dabei soviel dynamischer und schneller an und trägt zu der Erfahrung bei.
Man hat sicher auch gesehen während Shadowlands, wieviel Wut und Schmerz mir das nachlässige Storytelling bereitet hat als Rollenspieler und Lore-Wissenshüter. Auch hier wurde sich nun viel mehr Zeit genommen, kleine und kompakte Geschichten zu erzählen, die mehr Fokus auf die Empfindungen von Charakteren legen.

Alles in allem: „Alles kann, nichts muss“ ist hier ein großes Stichwort.

Den Rufer habe ich noch gar nicht ausprobiert, aaaaber… da ich noch Erfolge nachholen muss, steht auch das sehr weit oben auf der Liste!
Als leidenschaftlicher Goblin hat mich das Berufssystem positiv überrascht und ich verstehe, dass es vielen Leuten zu komplex und zu einschränkend ist. Ich denke jedoch, dass es gut ist, dass nicht mehr jeder Twink sofort alles herstellen kann. Das neue System hat dazu geführt, dass die Server-Community viel vernetzter wird und man viele neue Bekanntschaften und zuckersüße Begegnungen erlebt durch den Handelschannel. Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich jemanden bedienen konnte und er sich tierisch über das Item freut. :heart: Ich hatte mich auch direkt zu Beginn dazu entschlossen, alle meine Crafts kostenlos anzubieten, um den Leuten eine Freude zu machen und sie nicht unverhältnismäßig auszunehmen, wenn schon Materialien teilweise viel Gold kosten.

Blizzard macht einen guten Job, der Community endlich zuzuhören und Änderungen schnell und zielsicher zu implementieren - jedoch gibt es eine Sache, die mich sehr stört und von der ich hoffe, dass das Dev-Team da die Kurve bekommt. Es sind einfach die vielen extremen Bugs, die besonders in 10.1 sehr stark hervorstechen. Der fehlende Loot bei den World Bossen ist da nur eines von vielen Beispielen. Auch die Hälfte der Mini-Events in der Höhle ging bis zuletzt nicht - ich weiß gar nicht, ob diese mittlerweile mal gefixt sind. Es nützt ja nichts, wenn man tollen Content macht, aber dieser dann nicht richtig funktioniert. Also da sage ich einfach mal ‚toi toi toi‘, dass es vielleicht im nächsten großen Patch besser läuft!

Ein schönes Wochenende miteinander.

5 Likes

Gestern war wieder Samstag. Und Samstag ist Trink Raid Abend, so auch gestern.

Den gestrigen Abend könnte man schön so zusammenfassen.

**Erdbeerbier, Schweizer Bier und Busternrw besondere Vorliebe **
zu der Rolle des Tank s im Game.

Aber wie immer , fangen wir den Abend von vorne an. jeder Abend hat so einen eigenen Ablauf und somit seine ganz eigene Eigendynamik. Das macht es ja auch so interessant. PROST.

Was geschah einige Tage vor dem Trink Raid?

Ich bekam Post aus der Schweiz. Ein kleines Packet, aber dafür ganz schön schwer.
Was mag da wohl drin sein? : Dachte ich mir. Der liebe Farin wollte mich überraschen, der gute. Ich öffnete, in großer Vorfreude das Packt. Es war gefühlt mit Schweizer Spezialitäten, an essbaren Leckereien und ein Schweizer Dosenbier - Hell Quöllfrisch, 05 L. Die Farbe der Dose – in den bayrischen Landesfarben , ein schönes hellblau.
Es sah gleich sehr lecker aus und ich freute mich schon darauf es zu trinken.

In beiliegenden Brief, schrieb Farin, das das Bier für den nächsten Trink Raid wäre.
Chrigl, ein Schweizer Landsmann von Farin und auch ein treueres Trink Raid Mitglied, kannte das leckere Bier. Tolle Idee, ich freute mich sehr darüber und stellte es sofort in meinen Kühlschrank, der direkt neben meiner PC Ecke steht.
Man könnte sagen, in meiner Pupsecke. Meine liebe Frau bezeichnet meinen Arbeitstisch mit PC und Kühlschrank als meine Pupsecke. Innerhalb meiner Pupsecke gelten meine Regeln. Außerhalb meiner Pupsecke gelten ihre Regel.
Auf diesen einfachen Nenner könnte man es bringen.

Kommen wir zum Raid Abend.

Ich freue mich immer über diese chaotische, lustige aber auch besondere Veranstaltung.
In meiner Vorfreude, lade ich dazu auch gerne neue Gamer zum Trink Raid dazu ein. Frisches Blut tut immer gut.

In meiner neuen Ally Gilde - Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn habe ich das natürlich auch schon getan. Ich habe mich sehr darüber gefreut das gestern Errin aus meiner Ally Gilde, mitgekommen ist. Habe ihn aber vorgewarnt, das dies ein anderer Raid ist, wie das was er kennt, er aber eine intakte Community antreffen und viel Spaß
haben wird mit uns. Und darum geht es doch in diesen Game, oder?

Und was mich sehr gefreut hat – Uhltak schrieb mich gestern Nachmittag an. Als er zu uns in meine Horden Gilde gekommen ist, habe ich ihm gleich gesagt, Uhltak, den Trink Raid musst du dir mal anschauen, so was hast du als Raid noch nicht erlebt.
Das war vor über einen halben Jahr. Uhltak hat momentan wenig Zeit, wegen seiner Familie und seinen kleinen Sohn, der ihn ganz schön auf Trapp hält
und seine wow Spielzeit sehr limitiert. Aber gestern hat er sich an meine Einladung erinnert und wollte sich auch den Trink Raid anschauen.
Das freute mich sehr. Uhltak kommt ja eher aus der wow Progress Ecke. Das Gegenteil dazu ist der Trink Raid. Also die Erfahrung fehlte Uhltak noch. Gestern sollte sich sein wow Bild komplettieren.

Um 20 Uhr traf sich alles im Discord des Eiswolfs Clan auf Malfurion.

Busternrw + Yasakuul waren auch schon da. Die Stimmung ist , wie immer locker und herzlich.

Ich kündigte Busternrw an, das ich 2 neue Gäste mitbringen würde. Einen aus meiner neuen Ally Gilde und Uhltak. Als ich Uhltak sagte – klingelte es bei Busternrw als treuer Leser meines Beitrags, ist ihm der Name auch schon aufgefallen.
Und zu Busternrw nach Trink Raid Aufarbeitung gehört es, meine Beiträge zu lesen , um Erinnerungslücken vom Vorabend wieder aufzufüllen. Alles gut Busternrw. Du bist schon eine Nummer – dich muss man einfach mögen.

Der Discord Raum fühlte sich. Busternrw fing an die Gruppe zusammenzustellen.

Gestern hatten wir einen kleinen Tank Überschuss. Und mehrere wollten die Rolle Tank spielen. Aber Busternrw ist eben Busternrw . Er versucht es immer allen recht zu machen. Er merkte sich das vor, das gestern viele Tank spielen wollten und reagierte im späteren Verlauf im Raid auch darauf.

Jetzt ging es aber rein in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten mit 24 Gamern. Schon hier wurde ordentlich zu geprostet. Ich öffnete das lecker kühle Schweizer Bier. Yasakuul trank ihr Erdbeerbier. Und Busternrw erzählte das zu seiner Trink Raid Vorbereitung gehört, Bier zu kaufen. Das waren diesmal gleich 2 Kisten Bier.
Also ein trockener Trink Raid sollte das nicht werden. Auf gar keinen Fall. PROST.

Trash bekämpft – nicht gestorben. Juhu, Start geglückt, nachdem ich beim letzten mal ganz schön verdroschen worden bin.

1.Boss - Kazzara erstmals überlebt. Er hat mich nicht erwischt. Ach , ist das herrlich. Ein Erfolgserlebnis. Guter Start. Bitte las es so weiter gehen, dachte ich mir. PROST.

Auf zu nächsten Trash Gruppe. Und auch die sollte ich überleben. Ich habe einen Lauf.

2. Boss - Die Verschmelzungskammer. Da bin ich bei 10 % vom Lebens Balken vom Boss gestorben. Sehr ärgerlich, fast geschafft. Damit war mein kleiner Lauf schon beendet. Zu früh gefreut. Bei 3% gab es einen Weipe.
Sehr knapp. Das ganze hätte aber auch anders ausgehen können.

1. Versuch . Hier bin ich wieder bei 10 % gestorben. So ein Mist. Aber die Gruppe hat den Boss besiegt.

Auch die nächste Trash Gruppe habe ich wieder überlebt. Ein Erfolgserlebnis, nach dem knappen Ding eben.

3.Boss - Die vergessenen Experimente. Das ist der Boss, der aus 3 Teil Bossen besteht. Den habe ich jetzt einige Male gesehen. Ich bin ein Gamer, da geht es nur über viel Üben und selber sehen. Langsam lernt man so die Bosse besser kennen und kann sich besser
auf ihre Eigenheiten einstellen. Was soll ich sagen – ich habe überlebt. PROST.

Danach haben wir eine kleine Pause gemacht.

In der Pause dachte ich mir, das ich gestern noch nie so gut durch den neuen Raid gekommen bin wie gestern. Ich habe Bosse und Trash Gruppen mehr überlebt, wie das ich gestorben bin. Und beim 2. Boss war es ein ganz knappes Ding.
Da hätte ich auch überleben können. Klare Steigerung für mich erkennbar und freute mich sehr. Das tut mir auch mal gut. Da dachte ich mir – mein neues persönliches Ziel sollte sein. Die ersten 3 Bosse ohne sterben zu überleben. Und sich von den Trash Gruppen nicht so blöd abschießen zu lassen. Wenn ich das schaffen könnte, wäre das schon mal eine gute Entwicklung und eine Basis da, auf das ich aufbauen könnte.

Pause vorbei, weiter ging es. Für den Trink Raid waren wir schnell unterwegs. Gerade mal 1 Std. gespielt.

Die Trash Gruppe lauerten mir wieder auf und haben mich erwischt.

Nächster Boss. Jetzt kamen wir zu den Bereich, wo der Trink Raid noch keine Bosse besiegt hatte. Sollten es uns gestern gelingen? Wir waren gespannt.

4. Boss - Angriff der Zaqali. Die Bosse werden jetzt schwieriger. Ich bin bei 50 % gestorben und kurz danach gab es einen Weipe.

Busternrw ist ein alter wow Fuchs. Mit großen wow Wissen und wow Erfahrung.
Und er hat ein Herz für seine Mitspielern. Es gibt viele wow Guides. Für alles gibt es bei wow Guides. Für Klassen , Ini s + natürlich auch für Raid s.
Gibt es aber einen Guide für Trink Raid s? Nein!! Marktlücke. Und Busternrw liebt das Chaos und geht gerne neue Wege, die andere nicht gehen oder NIE gehen würden.

Von Busternrw war plötzlich zu hören: “ Im 2. versuch spielen wir diesen Boss in der bewährten und bekannten 4 Tank Taktik.” 4 Tank Taktik ?? Bitte, WAS???
Ich glaube bei vielen war ein großes Fragezeichen im Gesicht. Es ist vollkommen egal was in den Guides steht. Es geht in jeden Trink Raid Abend immer nur darum, wie es bei uns im Trink Raid klappt.

Beim 4. Boss wird der Raid in 2 Kampfgruppen aufgeteilt. Beide Gruppen müssen auf ihren getreten Kampf Flächen gegen den Boss kämpfen, der andauert die Kampf Flächen wechselt. Auf den Kampf Flächen erscheinen aber auch andauert weitere Gegner. Und das sind nicht wenig. Die Tank s müssen alle Gegner gespotten bekommen, und die DD s dürfen wild auf alles einschlagen – nur um zu verhindern, das
ein Gegner die Tür erreicht, weil dann werde der Kampf verloren. Zu dem Zeitpunkt haben wir schon 90 min geraidet und natürlich jeder hat ordentlich getrunken.

Auch im RL Tank Busternrw sehr gerne. Vorsicht, doppeldeutig. Von Yasakuul war zu hören, das vor Busternrw sich schon mehrere Bierdosen befanden,
und Busternrw sie gar nicht hergeben möchte. Und gar nicht genug bekommt, von leeren Bierdosen. Ähnliches Verhaltensmuster bei den Tank s. Die sammeln auch ihre Gegner alle ein und binden sie an sich. Genau wie Busternrw mit seinen leeren Bierdosen. Genau darum ging es auch in dem Boss Kampf. Um zu verhindern, das irgend ein Gegner die Tür erreicht, duften DD s auf alles draufhauen oder schießen. Den Jägern sagt man ja immer nach, das sie unnötig pullen würden. Was sonst nicht gerne gesehen wird, hier bei dem Boss war es gewünscht. Und die Tank s , die ja jetzt auch schon unter Alkohol Einfluss waren, hätten sich bei normalen Kampf, aufteilen müssen. So mit der 4 Tank Taktik, gab es eine Absicherung und es konnte ordentlich gespottet werden.

Busternrw geht immer gerne neue auch unbekannte Wege. 2 Raid s auf einmal führen, in einem Raid. Beide im gleichen Discord Raum. Mit 2 Raid Lead s und unterschiedlichen Marks und Ansagen. Hört sich chaotisch an – es ist auch sehr chaotisch. Aber sehr lustig. Busternrw s Traum ist es ja – irgendwann mal 3 Raid s neben einander laufen zu lassen. Wie gesagt Busternrw liebt das Chaos und das ungewöhnliche. Die Trink Raid Community liebt es so und Dankt es ihm , das selbst an Weinachten und zu Silvester, wo aus verständlichen Gründen keine
Kalender Einladung raus gegangen ist, das Discord automatisch sich fühlt, und so Busternrw “leider “ gezwungen war, doch noch sein Trink Raid
kurz improvisiert über die Bühne zu ziehen. Also der Trink Raid ist Spezial.

Also warum sollte es keine 4 Tank Taktik für den Trink Raid geben? Warum eigentlich nicht? Also mit dem gestrigen Abend gab sie es. PROST.

1. Versuch begann. – Die Taktik klappte. Im späteren Kampfverlauf trafen wir uns vor der Tür, die es galt zu verteidigen. Da bin ich leider bei 40 % gestorben.
    Aber der Trink Raid siegte. Busternrw 4 Tank Taktik klappte also. Wahnsinn!!

Und es war wieder mal ein – TRINK RAID FIRST KILL!!! Juhu. Irre.

Nächster Boss. 5. Boss Ältester Rashok. Man merkte Busternrw an, das er ein wenig überrascht war, nach so kurzer Zeit im neuen Raid schon 4 Boss besiegt zu haben.

Und ich glaube den nächsten Boss Rashok hat gestern Busternrw eigentlich noch als zu schwer eingestuft. Mit dem Boss hatte ich am Anfang unglaubliche Probleme gehabt. Durch einen guten Tipp, hat der Boss sein schrecken bei mir verloren.
Im 1. Versuch gab es einen Weipe bei 56%. Sehr schade, weil ich gehörte zu den letzten überlebende in diesen Boss Kampf. Das passiert mir auch nicht so häufig.

Busternrw gefiel seine neue Tank Taktik. Beim letzten Boss Kampf gab es eine 4 Tank Taktik.

Warum sollte uns bei dem Boss Kampf eine 3 Tank Taktik nicht weiter helfen.
Klar gibt es keinen Guide mit 3 Tank s bei diesen Boss. Na und?
Für Busternrw überhaupt kein Argument.

Der 2. Versuch, mit 3 Tank Taktik. Da bin ich leider bei 35 % gestorben. Aber der Boss hat an Schrecken verloren.

Der 3. Versuch . von Busternrw wurde THE LAST TRY angekündigt. Ich bin wieder bei 35% gestorben. Aber diesmal spielte die Trink Raid Gruppe den Boss sauber runter. Sieg.

Und wieder mal ein - TRINK RAID FIRST KILL!!! Juhu. Verrückt.

Seit dem der neue Raid eröffnet worden ist, konnte der Trink Raid jetzt 2 x den neuen Raid besuchen. Die Raid Bosse sprechen schon vom Trink Raid – Ach , die Verrückten schon wieder.” Nach 2 Besuchen im neuen Raid schon 5 Bosse besiegt zu haben, ich glaube das konnte der Trink Raid noch nicht von sich sagen. Also eine tolle Leistung und Busternrw sagte das auch, das er stolz wäre über seinen Trink Raid.

Das war gestern das Ende des Trink Raid s. Einige gingen, viel blieben. Es wurde weiter zu geprostet.

Busternrw wurde von 4 anderen Gamern in einen Key geschliffen, obwohl er das nicht wollte. Aber er machte im Raid eine unbedachte Äußerung und wurde deshalb sofort verhaftet zum Key laufen.

Hier verabschiedete ich mich dann auch.

Aber freute mich schon jetzt auf den nächsten Samstag Abend –
Wenn es heißt – Samstag Abend , TRINK RAID!!!

Ein besonderer Raid!!! Definitiv!! Und ich liebe es den Trink Raid zu besuchen.

Alleine an dem Abend konnte ich in der nettes Runde weiter an den Bossen üben.
Und mein angeschlagenes Selbstvertrauen, für weitere Raid Besuche wieder ein wenig aufpolieren.

Heute Abend geht es wieder in den Raid, mit meiner Ally Gilde.
Und morgen mit meiner Horden Gilde. So bereite ich mich vor
und möchte den Anschluss erreichen. Ihr werdet auf den Laufenden gehalten.
Natürlich hier, meine Freunde.

Und hier die launige Gruppe vom Trink Raid Kämpfern, die sich unerschrocken in alle Kämpfe reinschmeißen und Busternrw folgen. Der Log ist von einen der ersten 3 Boss Kämpfen und beinhalten noch nicht Busternrw bewährte 3 oder 4 Tank Taktik.

Tank s:

Lèsu,
Bâumschubser,

Heal s:

Wolkenfrei,
Janara,
Epelios,
Chemosh,
Mireyla,

DD s :

Planeswalker, Shynzo, Phadaanavis, Samudaya,
Chrimi, Gearzulow, Jóna, Pfeilokowski,
Liasara, Lantano, Abbrechen, Errin, Shindar,
Laylanie, Cadalle, Loviatar + Nights.

Allen einen schönen Sonntag.

Hamster.

P.s.: Und lieber Farin und es wurde auch nach dir gefragt, wann du mal wieder Zeit +
Lust hast, wieder mal beim Trink Raid vorbei zu kommen. Du wirst hier erwartet.
Nicht nur von mir!!

5 Likes

Gestern freute ich mich über 2 Key s.
Gelaufen bin ich sie mit Madhousè. Und erlebt habe ich sie mit hilfsbereiten Gamern aus meiner Ally Gilde - Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn.

Ich suchte Mitspieler für s Key s. Und fand sie im Ally Discord. Da befanden sich schon Gamer, die Key s liefen. Ich fragte ob ich bei weiteren Key s mitlaufen könnte. Das war kein Problem. Ich freute mich darüber. Sie fragten was ich mir zutrauen würde. Ich meinte bis Key höhe 10 sollte möglich sein. Ein 12 ver Key war vorhanden. Der wurde um eine Stufe reduziert. Und schon sollte es los gehen. Es sollte die Ini – Neltharus sein.

Diese Ini ist mir bekannt. Ich war vieleicht 3 x da drin. Von kennen würde ich da nicht reden. Die Boss Mechaniken kenne ich nicht. Die Wege kenne ich nicht. Und die Ini ist sehr dunkel, was mir nicht entgegen kommt.

Rein in folgenden Key - Neltharus M + 11.

Unterhalb der Obsidianzitadelle liegt Neltharus, Heimat und Hort des schwarzen Drachenschwarms und der Geheimnisse ihrer legendären Schmiedekunst.
Es warten dort 4 Bosse auf jede Abenteuer suchende Ini Gruppe.
Das sind im einzelne : Chargath der Schuppenschrecken, Schmiedemeister Gorek, Magmahauer und Kriegsfürstin Sargha.

Es fällt mir gerade nicht leicht über diese Ini was zu schreiben. Zu sehr musste ich aufpassen den Anschluss an die Gruppe nicht zu verlieren. Wenn der Weg durch die Ini nicht bekannt ist, sich über unterschiedlichen Ebenden abspielt, ist es nicht leicht
den Anschluss zu halten. Der Ebenen Wechsel wird vollzogen durch Sprünge in die Tiefe. Wohin man da springt, kenne ich nicht und weiß ich auch nicht. Kam dann meist abgehetzt zu den anderen und weiter ging es.

Ich bin 2 x in der Ini gestorben. Und habe einen Eindruck von der Ini bekommen.
Meine Vorstellung sagt mir, das die Ini , bei noch höheren Key s anspruchsvoll für mich werden kann.

Das ich gestern gut durch die Ini gekommen bin, lag an meine guten Mitspielern.

Wir schlossen den Key in über 6 Min unter der Zeit ab.

Für mein Madhousè gab es noch + 149 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 380.

Das war meine Gruppe:

Narûky Mönch Tank, Random Heal,
Saphireye Rufer DPS, Zeréf Hexenmeister DPS + eben mein Madhousè.

Nach der Ini überlegten wir uns wie es weiter gehen könnte.
Mein Madhousè hat noch folgenden Key - Neltharions Hort M + 11.
Beim letzten mal war es schwierig für diese Ini eine Gruppe zu finden.
Mal schauen, ob es diesmal klappen würde. Es klappte und es ging rein in den Key.

Neltharions Hort ist ein 5-Spieler-Dungeon in WoW Legion. Der Eingang zu diesem Dungeon befindet sich auf dem Hochberg. Der Key spielt sich auch im dunklen Räumlichkeiten ab. Mann könnte sagen in mehreren Höhlengängen. Und mit jeden weitern Schritt, dringt man immer weiter in ein Bergmassiv ein.
Man muss laufen , schwimmen oder mit einen Fass sich weiterbewegen. Ich empfinde die Ini als sehr kreativ gestaltet. Zu der Ini habe ich schon einen Bezug, weil ich sie zu Legion Zeiten her kenne. Ich war hier schon einige Male drin.
Nicht auf M + Niveau, aber ich kenne die Räumlichkeiten und die Wege.

Das ist schon mal ein großer Vorteil.

Die Bosse, die auf einen warten sind: Rokmora, Ularogg Klippenformer, Naraxas und Dargrul, der Unterkönig.

Kurz zu Rokmora:
Während des Kampfes erscheinen immer wieder kleine Adds, welche wir so schnell wie möglich töten sollten. Anschließend hinterlassen diese eine Giftfläche, weshalb
der Boss laufend bewegt werden muss. Wenn Kristalliner Boden aktiv ist sollten wir uns nicht bewegen um nicht unnötigen Schaden zu erleiden.

Kurz zu Ularogg Klippenformer:
Bei diesem Kampf verschwindet Ularogg manchmal. Man muss den Boss dann suchen und neu zum Kampf stellen.

Kurz zu Naraxas.
In der ganzen Ini s hat man es mit kleineren Würmern zu tun. Das dann irgendwo ein größerer Wurm auf einen wartet, darf da nicht verwundern. Dieser Wurme blockiert den Weg zum End Boss. Erst wenn man diesen besiegt hat, kann man noch tiefer in das Bergmassiv vordringen.

Und dann erst steht man vor dem End Boss - Dargrul, der Unterkönig.
Ein ungemütlicher misslauniger End Boss wartet auf die Gruppe. Zu kämpfen hat man mit einem starken Gegner und vielen Effekten.

Wir beendeten den Key in über 12 Min unter der Zeit.

Für Madhousè. gab es noch + 152 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 532.

Und das war meine liebe Gruppe:

Narûky Mönch Tank, Random Heal,
Zeréf Hexenmeister DPS , Retri Pala Errin + und eben mein Madhousè.

Ich war froh und dankbar über die 2 Key s.

Allen einen guten Start in die Woche.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Nilann.

Alles was ich zu dir geschrieben habe, hast du mit deiner Antwort mehr wie erfühlt.
Danke dir zu deiner sehr inhaltsreichen Antwort.

Du schreibst sehr gut. Was du schreibst, kann man nachvollziehen und du nimmst den Leser mit. Ich weiß, das du hier schon vieles schönes in wow erlebt hast. Ich rede diesbezüglich immer von einer reich gefühlten wow Schatz Kiste. Solange wie du wow spielst und du in diesen Game an Erfolge, schönen Erlebnissen oder Erfahrungen gesammelt hast, dürfte größer sein, als bei vielen anderen Gamern. Du spielst bewusst und machst dir Gedanken.

Ich kenne dich nicht persönlich, haben noch nie zusammen gespielt.
Aber wenn ich was von dir lese hier im Forum, und das ist nicht wenig, ist das der Eindruck
den ich von dir habe. Und der ist gut.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine wow Schatz Kiste weiter für uns öffnen würdest und noch weitere wow Geschichten von dir hier zu lesen wären.

Warum wow so toll ist, liegt an den schier unglaublichen Möglichkeiten, die dieses wunderbare Game ein anbietet. Man muss nur offen dafür sein und sich selber darauf einlasen. Mit etwas Geduld und der richtigen Einstellung kann hier jeder seiner eigenen Phantasie freien Lauf lassen und mit seinen Char s viele schöne und schwierige Abenteuer erleben.

Das können Geschichten sein zu:

• wie kam ich zu wow?
  • meine eigene Entwicklung in diesem Game.
  • Char Erlebnisse.
  • Gilden Erlebnisse.
  • Ini Erlebnisse.
  • Raid Erlebnisse.
  • wow Gildentreffen.
  • aus in Game Freundschaften wurden RL Freundschaften.

oder …oder …oder.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Die Möglichkeiten, um hier Vorlagen für schöne wow Geschichten sind noch viel größer und die Auflistung, an Möglichkeiten ließen sich fortführen.

Ich habe schon öfter geschrieben:

Die besten wow Geschichten wurden hier noch gar nicht geschrieben und veröffentlicht.
Die besten wow Geschichten warten noch darauf hier erzählt zu werden.
Und vieleicht kommt sie von dir Nilann.

Ich schreibe hier viel. Auch aus Eigennutz, weil ich mich wegen meiner Legasthenie selber therapiere , um meine Urängste zu besiegen. Aber die besten wow Geschichten kommen sicherlich nicht von mir. Was hätte jemand für Chancen hier schöne wow Geschichten zu schreiben, der das Game liebt, Zeit und Lust hätte darüber zu schreiben und kein Legastheniker wäre?

D.h. alles schreiben zu können was er will, ohne Probleme und Fehler. Paradiesische Zustände , die ich nie kennen gelernt habe.

Aber nicht nur Nilann ist hier aufgerufen, weiter schöne wow Geschichten mit uns zu teilen. Der Aufruf gilt an alle und jeder könnte das tun, Geschichten mit uns zu teilen.
Jeder hat hier schon schöne Std. im Game verbracht. Es wäre eine Möglichkeit etwas dem Game zurück zu geben.

Allen ein guter Wochen Start.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war aber auch wieder ein Raid. Ich durfte mit meiner Ally Gilde -
- Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn.
Auch gestern waren wir in dem neuen Raid -
Aberrus, Schmelztiegel der Schatten- drin.

Ich bin immer noch in der Lernphase. Ich lerne nur durch üben, üben üben…
Nur so und das konsequente nutzen aller Chancen die sich mir bieten bei meinen Gilden und Community s.

Mit meinen Madhousè habe folgenden Text noch geschrieben. Text Block – 2306.
Es ging um den Boss - Echo von Neltharion – der 8. Boss. Vorletzter Boss des Raid s.
Bevor es zum End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth – geht.
Die Bosse , die man vorher all schon aus dem Weg geräumt haben muss, um diesen Boss gegenüberzustehen, sind schon nicht ohne. Neltharion ist noch mal eine gesunde Steigerung zu den bisher erlebten.

Und als hätte das meine Ally Gilde gewusst. Genau hier sollten wir gestern anfangen.
Ein Traum. Gestern sollte ich von Stephan wieder eine sehr gute , ruhige Boss Erklärung bekommen. Was ich gestern verstanden habe, gesehen habe über viele unterschiedliche versuche :

Das wichtigste : Der Kampf ist ungewöhnlich und für das was ich bisher in wow Raid s gesehen und erlebt habe, mit nichts zu vergleichen. Was den Kampf ungewöhnlich werden lässt, sind, das der Boss währen des Kampfes neue Wände entstehen lässt.
Er versucht die Raidgruppe damit zu spalten. Die Gamer die auf der falschen Seite stehen, für die ist es erst mal schlecht. Können nur bedingt in den Kampf eingreifen und können nur darauf hoffen, das die Trennwände bald weggesprengt werden, wenn die Gamer da noch leben, die falsch standen.

Was ich gelernt habe, das es selbst als Fern Kämpfer hier wichtig ist mit den anderen nahe beim Boss zu stehen, sich nur mit den anderen zusammen zu bewegen.
Aufpassen das man auf keinen Fall von den anderen getrennt wird. Hoffen das die Tanks nicht zu viele Wände auf einmal sprengen und so langsam mit dem Boss sich durch den Raum bewegen. Die auftretenden Adds die Der Boss beschwört, müssen auch noch parallel bekämpft werden.

Sich in diesen Boss Kampf rein zuarbeiten, ist nicht einfach. Besonders dann nicht, wenn man eigentlich sein heil in der Entfernung zum Boss sucht.

Unsere Entwicklung Gesten bei diesen Boss.

Erster Entwicklungsschritt – Boss kennen lernen und sich langsam zurecht zu finden und einfach nur längst möglich zu überleben.

Der 1. Versuch war ein bei 86 % Lebens Balken vom Boss ein Weipe. Kein Problem. War zu erwarten.

Das angenehme an Stephan, er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Ging ruhig auf Fehler ein und wir hörten Verbesserungsvorschläge.

Der 2. Versuch . Ich selber bin bei 84% gestorben – Eigentlich ein Weipe. Die Tank s haben noch geübt , die Trennwände zu zerstören. Bei 73% haben sie ihr Oben eingestellt.

1. Versuch – das war wieder ein Weipe bei 82%.

Erste Weiterentwicklungen waren zu sehen.

Der 4. Versuch – da bin ich erst bei 34 % gestorben . Langsam verstehe ich den 8. Boss.
Weipe bei 34 % in der P 2. Eine klare Steigerung und war froh erkannt zu haben, was ich hier wann machen muss. Und noch viel wichtiger war, zu lernen wann man mit der Gruppe wohin zu laufen hatte. In so einen Lernprozess gehören Rückschläge dazu.

Der 5. Versuch. – ich bin da leider schon bei 70 % gestorben. Die Gruppe machte es deutlich besser. Da gab es einen Weipe bei 30 % in P3.

Der 6. Versuch – da bin ich bei 44 % gestorben – Es gab ein Weipe bei 43 % in P2.

Der 7. Versuch – da bin ich bei 62 % gestorben was auch gleichzeitig auch ein Weipe war.

Der nächste Entwicklungsschritt. Um den nächsten Schritt zu machen, muss sich manchmal das gerade erlernte erst festigen und mehrmals bestätigen,
bevor man den nächsten Schritt in angriff nehmen kann. Das sollte beim 8. Versuch sich einstellen.

Der 8. Versuch – da bin ich bei 22 % gestorben – und bei 18% gab es leider einen Weipe.

Aber da ging ein ruck durch die Gruppe. Hier hat jeder gesehen und gespürt, der Boss ist von uns zu schaffen und zu besiegen.

Der 9. Versuch sollte jetzt den Durchbruch bringen.

Der 9. Versuch – hier bin ich bei 8 % gestorben. War ich sauer und enttäuscht von mir selber. Gerne hätte ich den Boss Kampf überlebt. Sehr gerne. Aber auf meine Gruppe war verlass. Sie ließen den Boss nicht mehr von der Angel und besiegten ihn.

Tat das gut. Es ist ein wunderbares Gefühl so einen schweren Boss in einer intakten Gemeinschaft sich zu erarbeiten.
Und ihn dann , nach einigen Fehlversuchen dann doch zu besiegen.

Dieser Boss Kampf mit der Boss Erklärung hat mir noch gefehlt. Ich war sehr froh und dankbar diese gute Erfahrung hier mitmachen zu dürfen.

Weiter ging es zum End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.

Es folgte eine kurze Pause.

Die Trash Gruppe, die uns den Weg versperren wollte, zum End Boss haben wir besiegt und ich habe sie überlebt.

Jetzt standen wir vor Schuppenkommandant Sarkareth.

Stephan versuchte uns den Boss näher zu bringen. Die Boss Erklärung auf Stephans Zettel , zu diesen Boss, war länger und größer wie zu allen anderen 8 Bossen ,
die wir vorher besiegt haben.

Da standen wir vor den 9. Boss - Schuppenkommandant Sarkareth, den End Boss des Raid s. Nur mit besiegen diesen Bosses hat man den Raid wirklich geschafft.

Der 1. Versuch war natürlich ein Weipe bei 65 %. Aber für einen 1. Versuch schon ganz gut.
Ich profitierte von meinen vielen Versuchen, die ich schon bei meiner Horden Gilde mit machen durfte.

Der 2. Versuch – war auch ein Weipe bei 61% .

Der 3. Versuch – war auch ein Weipe bei 50%. Aber eine Steigerung. Schön.

Der 4. Versuch – bin ich 90 % gestorben. Was da mein Problem war, weiß ich nicht.
Ich stand beim Boss und da hat mich was plötzlich weggeschossen und war sofort Tot. Sehr ärgerlich. Bei 55 % gab es einen Weipe.

Stephan kündigte den – THE LAST TRY an.

Der 5. Versuch . Da bin ich bei 40 % gestorben Und es gab bei 39 % einen Weipe.
Alleine schon beim 5. Versuch, bei diesen schwierigen Boss, so weit zu kommen,
empfand ich als eine sehr starke Leistung. Das waren für diese Raid Gruppe die ersten Versuche bei diesem Boss und damit kann man mehr wie zufrieden sein.

Einige Stimmen meinten, das der Schwierigkeitsgrad von dem End Boss in keinem Verhältnis zu den bisherigen Bossen stehen würde. Wo die anderen Bosse als “zu leicht “ empfunden worden sind, wäre der End Boss als unverhältnismäßig zu schwer empfunden.
Andere meinten, das würde man zu jeden End Boss in jeden früheren Raid auch hören.
Das war am Anfang immer so. Und mit mehr Üben und besserer Ausrüstung war es dann doch zu schaffen.
Darauf hoffen alle.

Aber auch gestern habe ich viel gelernt und war sehr froh darüber.

War dankbar das ich mit kommen durfte.

Das war die gute Gruppe, mit der ich das erleben durfte:

Raidlead: Cìara Shadow dps
Tanks: Narûky Tank Monk, Sîggismallz Tank Pala,
Heals: Flimbo Shamy, Melîka Druide, Fuzzymckuh Schami
DDs: Isandir Hunter, Zeréf Hexer, Vukan Druide, Szandros Warry, Saphireye Evoker, Errin Pala, Jyskera Hexer, Elìos Druide und eben mein Pfeilokowski.

Mein Dank an alle

Grüße

Hamster.

4 Likes

Moin Moin und Hallo,

wie der Hamster richtig bemerkte, ich war beim Trinkraid mit dabei. Ich hatte es versprochen, wenn Zeit mal mitzugehen. Samstag Abend WoW zu spielen ist so eine Sache. Die Samstage gehören nicht mir. Sie gehören der Familie und darum spiele ich meistens erst sehr spät Abend. Traditionell verbringe ich immer Zeit mit meiner Frau. Ob man früher ausgegangen ist, oder jetzt mit Kind sich Abends etwas anschaut und ausruht, so war letzter Samstag eine Ausnahme das meine Frau ihrem Hobby nachgehen wollte (Painten) und dabei etwas auf Netflix schauen wollte. Ich hatte die Wahl, mit ihr etwas anzuschauen oder sie schaut sich einen alten Film mit Romy Schneider an.
Wenn nicht jetzt wann dann. Also abgeklärt sie kann Steine kleben und Romy schauen. [von der Moderation entfernt] Anyway, also mit meiner Frau abgeklärt das ich Samstag Abend gerne Raiden möchte im Trinkraid. Also Hamster informiert und vorbereitet. Snacks, check. Etwas zum Trinken für den Raid, check.
20:15Uhr Laptop an und rein in die Lutzi! Was man so macht Addon Updaten, ins Discord schleichen und WoW Starten. Ich durfte dann mit meinem Gimpel Dämonenjäger mitkommen, weit weit unter den gängigen Raidvorraussetzungen. Aber das störte niemanden, da man da ist um Spaß zu haben. Progress ist für Main Chars, Spaß ist was man draus macht. So begrüßte uns der gute BusterNRW, der schon ziemlich gut vollgetankt klang, ganz Tank halt.
Es geht zotig zu, es ist lustig, es wird geprostet und gelacht. Eine richtig gute Stimmung herrscht. Ich hatte persönlich erwartet, man stirbt am laufenden Band und wenn man 1-2 Bosse legt ist schon viel gewonnen. Trotz hemmungslosen Einsatz diverser Spirituosen, legte man NHC einiges an Bossen um. Vermutlich dem geschuldet, das die meisten Leute aktiv Raiden und die Bosse kennen und trotz Promille alles gut erledigt bekommen. Selbst Buster klang überrascht das man so viele Bosse umboxen konnte. Zumal auch neuartige Taktiken aufkamen. Ob beim Türboss eine Vier Tank Taktik oder bei Rashok die drei Tank Taktik, damit die betrunkenen Tanks nur einen Hit abpassen müssen und sich nicht hin und her spotten müssen. Der Erfolg gibt recht. Und man freut sich. Alle sind gut drauf und haben Spaß.
Bei uns im Unio Raid ist es auch super lustig trotz Progress, nur wird nicht gebechert und am laufenden Band zugeprostet. Es animiert zum mittrinken und da liegt der Charm. Als ob man Abends ne Runde DND spielt mit genug Biervorrat.
Ein schönes Erlebnis, auch wenn ich weiß so schnell schaffe ich es nicht wieder einen Samstag Abend frei zu schaufeln. Es ist nun mal ein Tag der Frau und Kind gehört, Aber sollte es sich wieder anbieten, wäre ich gerne wieder mit dabei und erlebe eine alternative zum normalen Raiden. Herzlichen Dank an die Orga dieses Events, macht ihr subber dolle tolle :wink:
Ich bin richtig toggo begeistert. Hoffe das gibt es noch ganz lange. Jedem hardcore Raider kann ich nur empfehlen, macht das mal mit, es entspannt einen sehr :smiley:
Herzliche Grüße
Der Uhltak, Samstag mit DH Samudaya

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern hatte ich wieder einen Raid Termin mit meiner Horden Gilde - Unio Mystica.

Um es vorweg zu nehmen –
##der End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth – wurde besiegt.##

Endlich. Der Weg zum Sieg war aber sehr schwierig und hatte mit LEIDEN zu tun.
Der Weg dorthin, den wir gestern gehen mussten, versuche ich heute nachzuzeichnen.

Vor dem Raid Termin fühlte ich mich gut, war optimistisch und voller Zuversicht.
Ich habe für den Raid geübt. Würde mich freuen wenn es gemerkt worden wäre, aber das ist nicht so wichtig. Meine Leistung oder Nicht Leistung kann ich selber gut einschätzen.
Entweder klappt es heute Abend oder nicht. Wenn nicht, werde ich es akzeptieren. Aber wenn es nicht klappen sollte, habe ich alles versucht, um es doch zu schaffen. Mal schauen was passiert!!

Zum Start des Abends wusste ich nur das heute ein Raid Abend ist.

Ob die Raid Leitung den Raid von vorne starten würde, oder was anderes vorhatte, wusste ich nicht. War mir auch egal. Alles hilft mir um besser zu werden.

Alles traf sich im TS. Rein in den Raid. Jetzt ging es los.
Jetzt war auch klar, was vor uns liegen sollte.
Der End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth sollte weiter bearbeitet werden.
Ok, das kann ja heiter werden – dachte ich mir. Aber gestern war ich ja schon hier ( mit meiner Ally Gilde ) und hoffte das ich mich leichter tun würde.

Natürlich steht nicht zu knapp Trash vor dem End Boss.
Aber ich habe überlebt. Der Start war schon mal gut.

Jetzt standen wir wieder mal auf der kreisrunden Kampf Fläche und vor uns stand der End Boss. Schuppenkommandant Sarkareth . Er freute sich schon uns zu sehen und wir sahen es ihm richtig an, er war gewillt uns es richtig schwer zu machen.
Genau so sollte es auch kommen, nur wussten wir das da noch nicht.

Unsere Vorgeschichte bei den Kämpfen mit Sarkareth.

Montag der 15.05 – da gab es schon 17 Versuche.
Der Beste Versuch beim – THE LAST TRY . mit 24 %

Mittwoch der 17.05. weitere 7 Versuche.
Bester Versuch lag bei 30 %.

Gestern – der 1. Versuch – ich bin bei 65 % gestorben. Aber die Gruppe stellte sich besser an. Erst bei 27 % vom Lebens Balken vom Boss, gab es einen Weipe. Sehr guter Versuch zum Start. Das machte Mut. Von mir war ich enttäuscht. Habe von mir doch erwartet länger zu Leben. Die 27 % war zum Start unser zweit bestes Ergebnis in diesen Boss Kampf.

Es folgten die Versuche 2 – 8.

Sie hatten alle eine Gemeinsamkeit. Sie endeten in einem Weipe.
Aber alle Versuche waren nicht schlecht. Alle Versuchen lagen zwischen 30% ( das beste Ergebnis ) bis zu 39 % ( das schlechteste Ergebnis ). Also ganz stabil auf einem Niveau. Diese Phase war sehr wichtig. Zwischen den Versuchen war von Moondrunk + Algandor zu hören was gut war oder was besser laufen könnte.
Eine permanente Feineinstellung vom Kampfgeschehen. Eine Optimierung auf allen Positionen. Was man hörte: Viel Aufklärung über die Gefahren , die im Kampf auf einen lauern. Es wurde über die Position gesprochen, wo der Boss optimal sich aufhalten sollte. Es wurde über das eigene Stellungsspiel gesprochen wo man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt des Kampfs aufhalten sollte und wo man auf gar keinen Fall stehen sollte.
Ich versuchte das alles zu verstehen und gab mir Mühe an alles zu denken und auch umzusetzen. Und war richtig böse mit mir selber wenn ich gemerkt habe, das ich einen Fehler gemacht habe und habe gehofft, das es nicht zur lasten der Gruppe ging.

Über meinen vermehrten Raid Besuche im neuen Raid, habe ich gelernt, das wenn man in die Zwischen Phase kommt, wo man durch die 3 Kreise laufen muss, es sehr hilfreich ist, bevor man durch den 3 Kreis läuft , 10 dieser Funken einsammelt, weil das wirkt sich dann im weiteren Kampfgesehen, wie ein zusätzlicher Kampfrausch aus. Aber das sollte alles sehr schnell gehen, weil die Zeit in der Zwischen Phase ist begrenzt. Am Anfang habe ich mir nur auf die 3 Kreise konzentriert und bin gleich nach oben gekommen
um mich weiter am Kampf zu beteiligen.
Aber man lernt ja dazu.

Meine persönliche Bilanz von den Versuchen 2 – 8 war: Ich stellte bei mir die erhoffte Steigerung fest. Sonst bin ich immer deutlich vor der Gruppe gestorben. Das ich mal länger im Kampf mithälfen konnte, war eher selten.
Bei den Versuchen 2 – 8 war es aber so, das ich entweder so lange lebte, bis es sowieso ein Weipe gab, aber auf dem Niveau von 30% – 39 %.
Das war vorher eher selten der Fall. Oder wen ich vor der Gruppe gestorben bin, war das nur kurz vorher. Also was meine Person anging, sah ich da für mich schon die erhoffte Verbesserung.

Es folgte eine kurze Pause.

Der 9. Versuch . Da bin ich bei 42% gestorben. Da gab s erst einen Weipe bei 24%.
Das war an dem Abend , zu dem Zeitpunkt, der Beste Versuch.

Es folgten die Versuche 10 – 12.
Wir arbeiten uns vor ín den Boss Kampf weiter rein. Wir kamen in P3 in den Bereich rein,
wo dunkle Flächen auf der Kampf Fläche zu sehen waren. Und es tauchten auf der Kampf Fläche Steine auf, hinter den man sich verstecken musste. In der Phase bekam ich Schwierigkeiten. Ich brauchte Zeit um das zu begreifen und mich darauf einzustellen.
Die Zeit lief gegen mich. In der Phase haben aber alle mit sich selber zu tun.
An der Stelle des Kampfes entscheidet sich immer Sieg oder Niederlage. Alles rennt kreuz und quer über die Kampf Fläche, Flächen hier und dort. Es ist wild. Mir fehlt da die Spiel Übersicht und bin überfordert. Wenn ich überhaupt mal in die Spielphase mit den Steinen gekommen bin, habe ich mich dahinter versteckt, aber das hat nichts genutzt, weil ich trotzdem Tot auf dem Boden lag. Leider.

1. Versuch – da bin ich bei 29 % gestorben und bei 12 % gab es einen Weipe.
    Wahnsinn. Bester Versuch. Wir waren ganz nahe dran. Wie noch nie. Das gab Hoffnung.

Der 11. Versuch – da bin ich bei 42% gestorben – von der Plattform gestoßen worden und bei 33 % gab es einen Weipe.

Der 12. Versuch – da bin ich bei 30 % gestorben – und wieder von Plattform gepustet worden. Es gab einen Weipe bei 15 % .

Man merkte, der Druck wurde größer. Der Boss musste heute liegen.

Die Gruppe wollte und musste das jetzt schaffen. Noch mal einen Abend , beim End Boss starten, um in endlich zu besiegen, wollte keiner.
Vieleicht sollte das 2 x hintereinander von der Kamp Fläche gepostet zu werden mir was sagen - “Du gehörst hier nicht her. Schleich dich.” Könnte sein. Das ist sicherlich nicht zu erfahren. End Bosse , auf dem Niveau, beschäftigen sich nicht mit solchen Noob s wie mich.

Dann folgte eine Ansage von Algandor. Wer jetzt noch an einer bestimmten Stelle im Boss Kampf stirbt, wird leider aussortiert. Was für eine Stelle er meinte, weiß ich nicht. Aber auch wenn ich die Stelle überleben habe, bei den zurückliegenden Versuchen,
ist es bei meiner chaotischen Spielweiße keine Garantie das dies so bleibt. Und der Druck war da und spürbar.

Der 13. Versuch – da bin ich wieder mal bei 30 % gestorben – es gab erst einen Weipe bei 13%.

Die Gruppe war ganz dich dran. Es fehlte nicht mehr viel. Alle spürten das. Der Sieg war zum greifen nahe. Ich flüsterte Algandor an: “Ob ich jetzt besser gehen sollte.” Algandor sagte: “Ja.”

Kurz und schmerzlos verabschiedete ich mich und wünschte allen viel Glück und Erfolg.
Der Raid Gruppen Erfolg geht über die Befindlichkeit eines einzelnen Gruppen Mitglied.
Und ich wollte der Gruppe kein Alibi geben. Ja der Hamster war ja dabei…
Gehört habe ich das zu keiner Zeit. Alle haben mir geholfen. Aber ich wollte es auf garkeinen Fall verbocken. Das ist in allen Mannschaftssportarten so. Eine Raid Gruppe ist da nichts anderes. Ich bin aus der Gruppe rausgegangen, Blieb aber im TS und fieberte mit. Beide Daumen gedrückt.

Der 14 Versuch - bei 2% ein Weipe. Fast geschafft. LEIDER, so knapp!
Der 15. Versuch – da gab es einen Weipe bei 25 %.
Der 16. Versuch – da gab es einen Weipe bei 23 % .

Dann war von Moondrunk zu hören – THE LAST TRY.

Der 17. Versuch. – und endlich. SIEG!!!..

Diesmal lag Sarkareth. Und unsere Gilde war siegreich. Leider habe ich hier gefehlt.
Aber ich werde es nachholen. Aber der Druck ist jetzt erst mal weg.
Und das war wichtig.

Zu der – THE LAST TRY.

Was ist am THE LAST TRY so besonders? Er beendet so ein Raid Abend.
Für gewöhnlich ist da jeder abgekämpft, mit seinen Kräften am Ende. Die Konzentration aufgebraucht. Warum klappt dieser erfolgreiche Versuch nicht 10 Versuche früher, wo alle noch Wach sind und Kraftreserven haben. Was ist an dem THE LAST TRY anders und macht in so besonders? Ich verstehe es nicht.

Für meinen Teil, ich habe sehr viel gelernt.
War schon mal bei erarbeiten eines Bosses dabei. Im Trink Raid . Aber so , in der Form das erste Mal. Die Gruppe muss schon sehr intakt sein, der Wille groß, alle müssen an einen Strang ziehen. Gute Ansagen zur rechten Zeit. Tank s die wissen was sie wann tun müssen. Heal s die Heil Leistung raushauen was geht. Und die anderen DD s ( außer mir ) sollten ihre Klasse verstehen und können, das sie ordentlich Schaden raus hauen können.

Danke das ich mit durfte. Habe viel gelernt. Danke an alle.

Und hier die tolle Gruppe mit der ich diesen Abend erleben durfte.

Tank s:

Ferale,
Kazza

Heal s:

Leviathari,
Moondrunk

DD s:

Kneipengaul, Shynzo, Patches, Latayn,
Algandor, Kuhschubser, Noether, Soth + Madhousè.

Es ist immer gut dem Raid Lead ( Moondrunk ) positiv aufgefallen zu sein.

Gestern waren das:

Zu erwähnen sind Kazza der diesen Boss zum ersten Mal angegangen ist, mit seinem neuen Main.
Leviathari, mit seiner sehr starken Heilleistung.
Algandor mit seinen sehr guten ansagen mal wieder.

Und weiter geht es. Zukünftig werden wir den Raid in heroisch rocken.
In wie weit ich da mit kommen kann, wird man sehen.

Grüße

Hamster.

4 Likes

Na denn, auf geht’s:

Wir schreiben das Jahr 2005, Februar. Ich glaube den 14. aber so genau weiß das mittlerweile niemand mehr.

Nachdem ich bei einem damaligen Kollegen das kuriose Spiel World of Warcraft gesehen hatte, ein sogenanntes MMORPG, kaufte ich es mir selbst ebenfalls und startete meine Reise als Magier Mandalor in der idyllischen Landschaft des Elwynn Forests, na Stormwind. Genauer in Northshire. Und ja meine lieben, damals waren auch im deutschen Client Namen noch Englisch. Manche würden sagen so wie es sich gehört weil Sturmstadt doof klingt, andere, wie ich, installieren einfach den englischen Client und spielen weiter wie gehabt.

Die Jahre zogen ins Land und nicht nur mein Charakter wurde älter sondern auch ich.
Neben meinem Leben in WoW schloss ich z.b. die Lehre zum Elektromonteur ab, fand die Liebe meines Lebens mit welcher ich unterdessen verheiratet bin und 3 Kinder habe.
Wechselte von einfacher Elektroarbeit auf dem Bau hin zu technischen Arbeit.
Zu erst als Servicetechniker für die Swisscom (schweizer Version der Telekom).

Nach rund 2Jahren und bis heute konzeptioniere und realisier ich Gebäudeautomationssysteme a la KNX oder Loxone.

Währen der meisten Zeit habe ich die Liebe zu WoW nicht verloren. Einzig eine aktive Gilde und somit aktive Teilnahme an Raids gerieten ende Cataclysm ins Stocken.
Nachdem sich die damalige Gilde schön so aufgelöst hat, dass ich den legendären Stab nicht fertig bauen konnte, wechselte ich mal wieder frustriert den Server und entschied, das sich der Mensch Mandalor endgültig im Kampf gefallen war und fortan als untoter Belegur durch die Lande ziehen würde.
Und so oder so ähnlich ging das dan vor sich hin. Irgendwann auch wieder bei der Allianz, rasse unklar. Die Details verschwinden langsam im Nebel der Zeit.

Auch im realen Leben hatte sich wieder einiges getan. Neues zuhause und das erste Kind.
Beides zusammen führten mich gegen Ende des zweiten Raids von Legion zur Unio Mystica.
Nachbar hatten bemerkt, dass ich WoW spiele und hatten auch ein kleines Kind. Beide spielten damals bereits lange bei der unio. Eins führte zu andern.
Rasse und Fraktion wurden neuerlich gewechselt und ich war wieder teil der aktiven Raidcommunity von WoW.

Bis ich in Shadowlands mit dem Sieg über Sylvanas die Lust an WoW verloren hatte.
Damals verabschiedete ich mich aus WoW, und habe das erste mal seit all den Jahren das Spiel deinstalliert und war mir sicher, dass es das war.

Dun dann kam Dragonflight…

Dracthyr, Dragonriding, keine neuen Systeme welche über eine Expansion lang sämtliche Ressourcen des Entwicklerteams auffressen und vieles mehr zogen mich einmal mehr zurück.
Nach all den Jahren zum ersten mal überhaupt nicht mehr mit dem Magier Mandalor.

Nein, ein Dracthyr sollte es sein. Mehr noch, zum ersten mal nicht als DD sondern als Heiler! Mit dem Namen Leviathari um die (Ungeheuer)lichkeit dieser Entscheidung zu unterstreichen.

Ein Glücksfall wie sich herausstellen sollte. Die Anzahl an DDs lässt sich fast beliebig variieren. Jene von Tanks und Heilern nicht. Und letztere hatten sich mit dem begin von Dragonflight rar gemacht.

Die Wiederkehr von mir wurde freudig zur Kenntnis genommen und jene als Heiler gar bejubelt.

Womit wir am heutigen Tag angekommen wären. Und die Veränderungen gehen weiter…

Blizzard kündigte mit 10.1.5 eine weitere Spezialisierung für Evoker an. Augmentation.
Zum ersten mal in der Geschichte von WoW soll dies eine Supportklasse werden deren Hauptaufgabe nicht darin besteht Schaden verursachen oder eben jenen wegzuheilen. Auch soll er nicht die Gegner verspotten und sich dafür verprügeln lassen nein, die Aufgabe des Augmentation Evokers ist es die Gruppe auf verschiedenste Weise zu „verstärken“.

Nicht dass ich das Heilen wieder an den Nagel hängen will mit 10.1.5 aber ich werde ganz sicher die Rolle des Supporters annehmen wo es sich ergibt.

Die ersten arbeiten hierzu laufen bereits.
Testen des Specs auf dem PTR und vor allem: Bereits in der zweiten Woche der aktuellen Raidseason Sarkareth sowohl auf normal wie auch in HC legen um fortan jede ID möglichst alle Dropchancen für die Evokerexklusive legendäre Waffe zu nutzten. Nicht genug damit, dass sie mit einem Itemlvl von 457 besser ist als alles andere. Weiter verfügt sie über einen Effekt welcher einen Mitspieler vorübergehend mit 500 Mainstat (Intelligenzt, Stärke, etc.) und 600Bewegungsgeschwindigkeit versorgt.
Sehr gut für Heiler und absolut perfekt für Supporter.

Nun denn, genug der Sabbelei. Wers bis hier ausgehalten hat, von Herzten danke, und wir sehen uns in Azeroth!

5 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der fünfundzwanzigte Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 412, 13, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 398,75, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Greènvelvet: L. 70, GS 395,63 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 394,81 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Metallicajoe: L. 70. GS 394,44, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 32/100
Noobmitspaß: L.70 GS 394,25, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 51/100.
Pantauu: L.70, GS 393, 19 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Subwooferx : L. 70, GS 391,31 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 390,81 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 56/100 – Bergbau 36/100.
Windiesel: L. 70, GS 390,13, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 7/100.
Derversarger: L. 70 GS 389,50 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Reflexhammer: L.70, GS 388,88 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Pubspencer : L. 70, GS 388,75, Kräuterkunde 14/100 - Bergbau 7/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 387,38 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 20/100.
Twofaces : L.70, GS 387,06 Kräuterkunde 3/100 - Bergbau 1/100.
Grißuu : L.70, GS 386,44 Kräuterkunde 31/100 – Bergbau 25/100 – 1
Niemandda: L.68,3 GS 385,81, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 30/100 .
Eulenhorst : L. 70 GS 385,44, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 5/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 415,31 Kräuterkunde 33/100 – Bergbau 40/100
Darknessman: L. 70, GS 397,06, Kräuterkunde 14/100 - Bergbau 8/100.
Papagenoo : L. 70 GS 396,25, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 8/100.
Nixheal: L.70 GS 395,69 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Haudirbeule: L. 70, GS 395,31 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 28/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 394,88 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 50/100
Ppaulchen: L. 70 GS 393,56, Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Heiligeili : L.70 GS 393 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Bifymußmit : L.70, GS 392,19 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 390,81 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 68/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 390,19, Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Vulpertinger: L. 70, GS 388,75, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Pupslee: L.70, GS 387,69 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Tankzappa: L.70, GS 387,69 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Catweazzle: L. 70, GS 387,56 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 1/100.
Gibmirmana: L.70 GS 387,19 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 6/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 387,19 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 24/100
Totemsboy: L. 70, GS 386,88, Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 386,81 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Urmely: L.61,10, GS 272,56, Kräuterkunde 2/100 – Bergbau 1/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Es ist Mittwoch. Jeder, der wow spielt weiß was das heißt. Die Kiste ruft.

Madhousè hatte heute 3 Möglichkeiten aus dem Raid.

Das waren :

• Ein schöner Ring mit einer GS von 424. Er zeigte mir eine Verbesserung an.
    Mit Krit + Tempo.
    Madhousè trägt einen 434 Ring mit Krit + Vielseitigkeit. + den Onyxsokelring mit 411 GS.
    Sehr schwierige Entscheidung. Kann ich nicht Einschätzen.

• Ein 415 Bogen.
    Madhousè trägt einen 424 Schusswaffe mit gleichen Werten ( Tempo + Meisterschaft )
    Das ist eher uninteressant.

• Einen 415 Kopf mit nur leichter Verbesserung.

Die Belohnung aus dem Key, bot mir folgende Verbesserung an:

• 431 Hände, als T – Set Teil. Mit deutlicher Verbesserung.

Aus den Möglichkeiten entschied ich mich für die Hände.

Ich hoffe ich habe mich richtig entschieden.

Danach bin ich noch aufwerten gegangen.

Madhousè neue GS war: 417, 38.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

2 Likes

…bei Pfeilokowski.

Hier boten sich für Pfeilokowski 2 Möglichkeiten aus dem Raid an.

• Ein 418 Schmuckstück. Mit einer Verbesserung um + 10.
    Text verstehe ich nicht. Keine Ahnung was der mir sagen soll, ob das für mich
    gut oder wichtig ist.
  • Eine 421 Taille , leider mit Vielseitigkeit. Mit allen was ich verstanden habe,
    brauchen meine Jäger am wenigsten Vielseitigkeit. Er zeigt mir aber eine Verbesserung an.
    Oben und unten um + 13. fühl mich überfordert. Keine Ahnung was ich machen soll.

Aus dem Key wurde mir ein 424 Ring angeboten. Mit Krit + Meisterschaft.
Mein Pfeilo trägt einen 418 Ring mit Tempo + Vielseitigkeit.

• Einen 411 Ring mit Krit + Tempo.

Bin hier sehr unsicher in meiner Entscheidung.

Ich nehme den Ring und tausche in gegen meinen 418 Ring aus.

Hoffe das ich mich richtig entschieden habe.

Danach noch aufwerten.

Pfeilokowski hat jetzt eine GS von : 413,88.

Drücke jetzt jeden die Daumen bei seiner Kiste, das er dort sein Rüstungsteil findet, was ihm weiter hilft.

Gruß

Hamster.

2 Likes