Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

In Saison 2 hat sicherlich schon jeder was von der Ini - Vortexgipfel gehört.
Es ist eine ältere Ini aus der Erweiterung – Cataclysm. Schon zur früheren Zeiten war die Ini speziell.

Aber die Ini wurde überarbeitet und gehört jetzt zu den Ini s DF Saison 2.
Ich habe schon viel gehört über diese Ini. Es wurde geflucht, geschimpft und gemeckert.
Gemeckert ist bei wow ganz wichtig. Aber es gab auch unkontrollierte Gefühlsausbrüche:
Gamer waren verzweifelt und es gab hier auch Wut und Enttäuschung über die Ini.

Gestern habe ich die Ini mit Gamern meiner Ally Gilde -
- Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn – betreten.

Ich freute mich das ich mitgenommen worden bin.
Und unerschrocken sind wir rein in die Ini. Bange machen gilt nicht.
Und wer sich weiterentwickeln möchte, muss auch in solche Ini s rein.
Da führt kein Weg drum herum.

Also rein in die Ini – Vortexgipfel M + 9.

Vor ab. Ich finde die Ini sehr originell und kreativ. Das ist erst mal gut.
Das war mein Eindruck , als sie schon früher spielbar war und ich z.b. über Zeit Wanderung s Ini s die Ini besucht habe. Und das gilt auch noch heute, wo sie wieder zu den aktuellen Ini s gehört.

Die Ini besteht nur aus 3 Bossen.
Einen ersten Boss - Großwesir Ertan. der ist auch schwierig, aber machbar.
Und einen 2. Boss – Altairus und dem End Boss – Asaad. Es würde jetzt schön passen hier zu schreiben - die beiden sind nicht machbar oder bespielbar.
Das stimmt auch nicht, geht aber in die Richtung.

Ich habe die Ini mit 4 guten Gamern besucht. Ich zähle mich selber nicht dazu.

Der Anfang ging. Relativ schnell steht man vor den ersten Boss - Großwesir Ertan.

Ertan verteidigt den Vortexgipfel auf Befehl ihres Herrn, Asaad, gegen alle Bodenbewohner, die es sich anmaßen, sein Reich zu betreten.
Damit sie ihre Pflichten erfüllen kann, wurde der Elementarfürstin die Herrschaft über die Urgewalten des Blitzes und des Windes verliehen.
Und das reicht um einer Gruppe das Leben schwer zu machen.

Weiter ging es . Mehrere Trash Gruppen versperren einen den Weg zum nächsten Boss.

Dann standen wir vor dem zweiten Boss- Altairus.

Der riesige Sturmdrache Altairus hält unermüdlich Wacht über die schwebenden Plattformen des Vortexgipfels. Sein Wesen wird von den Energien der Stürme
durchzogen und man sagt, er befehligt die Windströme, die um die Elementarfestung peitschen. Der erste Tot erwischte mich, weil ich noch nicht ganz die Kampf Fläche erreicht habe, als der Kampf begann.

Das ist wirklich ein schwieriger Boss. Er lies uns gestern ganz schön schwitzen.
Hier gab es mehrere Weipes. Wir brauchten mehrere Anläufe und mussten uns den Boss mühsam erarbeiten.

Aber die Stimmung in unserer Gruppe war positiv und konstruktiv und deshalb haben wir diesen schwierigen Boss doch noch geschafft.

Weiter ging es.

Jetzt kommen auch noch Trash Gruppen, die sehr trickreich sind.

Wenn man an diesen Gruppen vorbei gekommen ist,
steht man endlich vor dem End Boss – Asaad.

Asaad ist der letzte und stärkste Boss der Instanz. Er beschwört ein Feld, welches aus einem dauernden Kettenblitz besteht. Mit einer Kugel zieht er ein Dreieck nach, sobald das Dreieck geschlossen ist und sich noch Spieler außerhalb des Dreiecks befinden, erhalten sie sehr hohen Schaden pro Sekunde. Ein Tod des Gruppenmitgliedes ist vorprogrammiert. Ihr müsst rechtzeitig loslaufen, um das Blitzdreieck zu erreichen und nicht zu sterben. Dann sind noch weitere Gegner zu bekämpfen.

Auch alles nicht so leicht . Auch hier brauchten wir mehrerer Versuche.

Es gibt wenige Ini s wo es auf das saubere spielen der Boss Mechaniken SO ankommt, wie in dieser Ini. Blizz zeigt hier sehr deutlich was geht und die Gamer die diese Ini besuche, merken das sehr schnell. Und schmerzhaft.

Vieleicht war auch der 9 Key zu hoch um die Ini kennen zu lernen.

Aber wir haben es versucht. Und der Versuch war es wert.

Wir benötigten fast 30 Min extra Zeit. Aber wir haben es gemeinsam als Gruppe geschafft. Und das war der eigentliche Erfolg. Viele Gruppen hätten diesen Key als Gruppe nicht beendet.

Es gab hier keine Rio Punkte mehr. Egal.

Das war meine tolle Gruppe, mit der ich diesen schwierigen Key erlebt habe.

Tank - Druide – Elìos Heiler - Druide - Melíka
DD - Hexenmeister – Jyskera, DD - Rufer – Saphireye und eben mein Pfeilokowski.

Es war ein sehr mühsamer Key, aber sehr lehrreich. Und das ist wieder gut.

Nach dem Key wurde noch meine Halskette aufgewertet.
Pfeilo lief noch mit einer 395 Elementarschleife durch die Gegend.
Melíka war so freundlich und wertete sie mir über einen Handwerksauftrag auf.

Mein Pfeilo hat jetzt eine neue GS von 420,31.

Er ist aktuell mein stärkster Char und ich bin vorbereitet auf den Ally Gilden Raid heute Abend.

Da stehen wir vor dem end Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.
Bin vorbereitet!!!

Gruß

Hamster

2 Likes