Meine Sicht der Dinge

Schon sehr frech, die Swisscom mit der Telekom zu vergleichen :rofl::rofl: Ansonsten sehr schöner Text, genau das, was wir hier wollen :grin::grin:

Bin seit 17 Jahren Swisscomkunde und hatte noch nie Probleme :wink:

3 Likes

ja, du hast recht. Qualitativ ist da nichts zu vergleichen ^^ nur vom Prinzip her :smiley: Ich bin auch ein sehr zufriedener Swisscom Kunde ^^

4 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern wurde wiedermal geraidet. Diesmal war es wieder meine neue Ally Gilde -
- Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn, die dieses Event ausrichtete.
Auch gestern waren wir in dem neuen Raid -
Aberrus, Schmelztiegel der Schatten- drin.

Wer meine Texte verfolgt, hat sicherlich festgestellt, das ich mich immer mit neuen Raid s erst mal sehr schwer tue. Ich brauche länger, wie meine Mitspieler.
Ich bin dankbar über deren Geduld mir gegenüber.

Habe meine eigenen Erwartungen an mich schon im letzten Text formuliert.

Das ich die ersten 3 Bosse überlebe und nicht so blöd bin mich von den ersten Trash Gruppen abschießen zu lassen. Gestern galt es diesem Ziel nachzukommen.
Ich wollte an mir selber eine Steigerung sehen.

Das leiden bei den Bossen muss sich ja irgendwann einmal auszahlen – das war meine Hoffnung, vor dem Raid.

Um 19.50 Uhr trifft sich hier alles im Ally Discord.

Heute sollte es voll werden. Gestern war der Raid Kader so groß wie noch nie, im neuen Raid. Gleich 19 Gamer wollten mit in den neuen Raid.
Ich wurde heran geportet und rein ging es in den Raid. Mein Pfeilokowski hatte da noch eine GS von : 413,88.

Was wäre ein Raid ohne Trash Gruppen? Und natürlich fing es hier auch mit einer Trash Gruppe an. Und ich habe diese Trash Gruppe überlebt. Der Start ist mir geglückt.

Dann standen wir vor den ersten Boss.

1. Boss – Kazzara. Jetzt galt es. Der Kampf lief gut. Ich fühlte mich sicher und es bestand keine Gefahr. Die “Gefahr” die für mich kommen sollte und gegen die ich nichts machen konnte – meine liebe Frau verabschiedete sich und gab mir einen guten Nachtkuss. In der Sek. galt meine Konzentration nicht dem Boss. Das muss der Boss irgendwie mitbekommen haben. Und schoss mich aus dem Boss Kampf.
    An und für sich waren hier schon all meine guten Vorsätze dahin. Der Boss hatte nur noch 15 % von seinem Lebens Balken und da bin ich gestorben . Sehr schade .
    Meine Frau lag im Bett. Ich hörte von ihr nur noch : “ Gute Nacht und viel Erfolg heute noch.” Ich dachte – Erfolg wäre wünschenswert – aber ich liege schon wieder im Dreck!!”
    Das sie daran nicht ganz unbeteiligt war, sagte ich ihr gestern nicht.
    Ein Lichtblick – ich habe 415 Hände bekommen. Sie sollten ein + 10 Verbesserung für mich bringen. Das war Balsam für die Wunden.

Weiter ging es. Und wieder eine Trash Gruppe, die uns den Weg versperrte.
Aber sie konnte uns nicht aufhalten und ich habe sie überlebt.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.

Das ist der Boss, der am Anfang aus 2 Teilen besteht. Aus einen Schatten und einen Feuer Elementare. In meinen bisherigen Besuchen, egal ob Horden, Trink oder Ally Raid, bisher durfte ich immer gegen das Feuer Elementare kämpfen. Gestern wurde ich erst Mals der Gruppe zugeteilt, die gegen das Schatten Elementare kämpfen sollte. Es macht keinen riesigen Unterschied, weil bei 50 % des Kampfes verschmelzen die beiden Elementare zu einen großen mächtigen Elementar. Aber hier ging mein Plan auf und ich überlebte. Gut das meine Frau schon schlief. Sie konnte nicht mehr dazwischen funken.

Auch habe ich die nächste Trash Gruppe überlebt.

Dann kommt der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Das ist der Boss der aus 3 Teil Bossen besteht. Am Anfang war der Boss für mich ein Problem. Besonders der 3. Teil Boss. Jetzt habe ich den Boss schon öfter gesehen und bekämpft. Jetzt überrascht er mich nicht mehr so. Und ich habe ihn überlebt.

Auch die nächste Trash Gruppe sollte ich überleben.

Wir standen vor dem nächsten Boss. Dadurch das einige Gruppen Mitglieder im RL
schnell was erledigen mussten, zogen wir die Pause vor.
In der Pause haderte ich mit mir. Ich hatte mir ein Ziel vorgenommen, und der Grund für das nicht gelingen war jetzt egal. Ich habe es nicht geschafft. Ich dachte weiter, das ich das nur gut machen könnte, wenn ich auch im weiteren Raid Verlauf weniger sterben würde wie sonst.

Pause vorbei. Weiter ging es.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali wartete auf uns.
Vor zwei Wochen, war für mich hier spürbar, jetzt wird der Raid anspruchsvoller.
Der Boss ist immer noch anspruchsvoller wie die ersten 3 Bosse. Aber wenn man weiß
was wann passiert, wird jeder Boss leichter. Und damit überlebt man auch eher.
Auch hier sollte ich überleben.

Auch die nächste Trash Gruppe sollte mich nicht erwischen.

Jetzt kam mein ursprünglicher “Lieblings Boss” - der 5. Boss - Ältester Rashok.
Dieser Boss hat mich an einem Raid Abend in den Wahnsinn getrieben. Ich verstand in einfach nicht. Seine Flächen haben mich immer ins Jenseits befördert. Erst durch einen Tipp habe ich verstanden, wie man gegen diesen Boss erfolgreich kämpft. Nicht die scheinbar sichere Entfernung zum Boss ist der Weg diesen Boss zu überleben, sondern die Nähe zum Boss. Wenn man das erst mal verstanden hat, ist der Boss nicht mehr so schlimm und man kann in überleben.
Ich glaube es ist mir hier gestern das erste Mal gelungen.

Und hier habe ich gestern meine beste Belohnung bekommen.
Ich habe hier ein 418 Handgelenk bekommen, was ein 395 Handgelenk abgelöst hat.
Eine deutlich Verbesserung. Was habe ich mich gefreut.

Dann ging es über die Kette zum nächsten Trash Gruppe und zum nächsten Boss.
Die Kette ist mir immer noch nicht geheuer, aber mittlerweile fällt es mir leichter
da rüber zu balancieren.

Die Trash Gruppe hielt uns nicht auf und ich überlebte. Gestern lief es irgendwie.

Der 6.Boss – Zskarn . Bei dem Boss Kampf ist der Platz das entscheidende.
Wenn man hier schon einige Mal war, ist auch dieser Boss Kampf nicht mehr so das Problem. Ich habe überlebt.

Und sollte ein schönes 421 Schmuckstück bekommen.
Es löste ein 408 Schmuckstück ab und war damit auch eine deutliche Verbesserung.
Man hatte ich ein Glück und konnte es kaum fassen.

Es ging zum 7. Boss – Magmorax.

Auch hier muss man gegen Trash Gruppen kämpfen. Was hier kein Problem wäre, wenn man nicht zur falschen Zeit zur Wasserflasche greifen würde um was zu trinken. Genau das hat der Boss mitbekommen und ich wurde bestraft dafür.
Der Boss Kampf lief gut und war siegreich und habe deshalb auch überlebt.

Und auch hier habe ich eine Belohnung bekommen. eine wunderbare 421 Taille.
Und auch die sollte mich verbessern.

Zum Abschluss ging es jetzt zum 8. Boss - Echo von Neltharion .

Bevor es zum Kampf kommt, muss man die Kampf Fläche erst mal vom Trash befreien.
Was sicherlich kein Problem wäre. Um am nächsten Tag einen solchen Text zu schreiben, mache ich mir immer kleine Notizen. Und bin dann kurz nicht im Game, sondern in meinen Emails. Ich habe immer ein offenes Email und halte dort die Entwicklung parallel zum Geschehen fest. Der Boss hat überall seine Augen. Genau so eine Situation hat er ab gepatzt und mich ins Jenseits befördert.

Die Kamp Fläche war fei. Ich wurde wiederbelebt. Jetzt kam der Boss.

1. Boss - Echo von Neltharion . Der vorletzte Boss. Beim letzten Mal haben wir uns erst den Boss mühsam erarbeitet. Dadurch das der Boss andauert neue Mauern zieht, muss man aufpassen, nicht von der Gruppe getrennt zu werden. Mir ist es gelungen bei den anderen zu bleiben bin hier aber trotzdem bei 59 % gestorben.
    Die Gruppe machte es aber besser wie ich und siegte gegen den Boss.

Der Raid wurde hier beendet.

Von Stephan, den Raid Lead , wurde angekündigt, das es am Sonntag beim End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth weiter gehen würde.

Im Verlauf des Raid s Abends habe ich noch eine 415 Waffe bekommen. Die konnte man aufwerten. Ich trug zwar eine 421 Schusswaffe, die hatte aber Vielseitigkeit als Wert.
Vielseitigkeit ist der schlechteste Wert für meinen Tierherrschaftsjäger. So war ich auch über diese Waffe sehr froh, weil sie die Werte Tempo + Meisterschaft hatte. Nach dem Raid wechselte ich die Waffen sofort und wertete sie auch auf 424 auf.
Und jetzt war auch diese neue Waffe eine deutliche Verbesserung.

Also ich weiß nicht was gestern los war. Gestern war mein Raid Abend.
Ich war glücklich und zufrieden mit mir.

An Belohnungen wurde ich reichlich bedacht, wie selten.
Wenn man 415 Hände, 418 Handgelenk, 421 Schmuckstück, 421 Taille + einer 415 Waffe bekommen hat, darf man nicht unzufrieden sein. Das läuft nur selten so. Kann mir das nur so erklären, das die meisten andere Gamer, die Gestern dabei waren, deutlich besser ausgerüstet waren, das sie weniger bedarf hatten.

Ich hoffe ich habe mir mit meinen Glück keinen Unmut zugezogen.

Ich betrachte diese schönen Belohnungen als vorgezogene Geburtstagsgeschenke für mich.

Danke an meine Ally Gilde - Sanctum of Justice . Und danke wow.

Mein Pfeilokowski hat jetzt nach dem Raid folgende GS: 417,94.

Und ich bin bei den ganzen Raid Abend nur 4 x gestorben. Absoluter Bestwert.
3 davon waren vermietbar.

Fazit aus den 3 vermeidbaren Toden wäre:

• Küsse nie deine Ehefrau im Boss Kampf. Wie ich ihr das erkläre, PUH, das weiß ich auch nicht. Ehefrau ist viel wichtiger wie jeder Boss. Es wird weiter geküsst, weil die Diskussion fang ich besser nicht an. Die kann ich nur verlieren.

• Klar, kämpfen macht durstig. Nicht zu jeder Situation ist es aber geeignet. Der Boss sieht alles.

• Das gleiche gilt auch für das Notizen machen im Kampfgeschehen, selbst wenn es nur eine Trash Gruppe ist.

Nur ein Tot hatte richtig was mit dem Boss Kampf zutun. Das war der letzte Tot.
Hier hatte ich auch von allen Boss kämpfen die geringste Übung.

Ein wunderbarer Raid Abend ging zu Ende.

Das hätte ich vor 2,5 Wochen nicht für möglich gehalten. In knapp 2 Std. den neuen Raid so zu rocken. Und wenn mir einer am Anfang gesagt hätte, das ich so wenig sterben würde, ich hätte es nicht geglaubt.

Wo doch gerade das sinnlose sterben meine erklärte Kernkompetenz ist.

Stephan hatte wieder alles im Griff und führte uns erfolgreich durch den Abend.
Ruhig , gelassen und abgeklärt managet er jede Situation. Gute verständliche Ansagen.
Sehr gut.

Und das war die tolle Gruppe, mit der ich den tollen + erfolgreichen Abend verbringen durfte:

Raidlead: Cìara Schadow,
Tanks: Narûky Monk, Siggismalz Pala,
Heals: Flimbo Schami, Melîka Druide, Fuzzymckuh Schami, Frayana Priester,
DDS: Zeréf Hexer, Isandir Hunter, Saphireye Evoker, Vukan Druide, Borohn Pala, Errin Pala, Szandros Warry, Sindaar Hunter, Arutha Pala, Elios Druide, Heluna Priester und eben mein Pfeilokowski .

Neu zur unseren Raid Gruppe dazu gestoßen sind: Heluna, Arutha + Borohn.
Wir hoffen euch hat der Raid mit uns gefallen und wir sehen euch jetzt öfters.
Es würde uns freuen.

Gamer, die richtig gut Schaden gemacht haben waren:
Isandir , Vukan, Sindaar, Zeréf, Szandros + Cìara.

Das ich gestern so wenig gestorben bin, habe ich auch sicherlich den Heals zu verdanken.
2 Heals haben sich da besonders hervorgetan : Flimbo + Melîka .

Danke an alle.

Grüße

Hamster.

P.s.: Während des Raides kam folgende Eilmeldung.

Tina Turner ist gestern gestorben.

Eine phantastische Frau, großartige Sängerin und eine tolle Performerinnen.

Ich habe den größten Respekt vor ihrer Lebens Leistung.

Simply the Best

4 Likes

Gurkentrude hier, die an dem Twink/Trinkraid-Abend mit dem Twink Bâumschubser in der Tankrolle teilgenommen hat.
Etwas anderes als Tanken hat der Bâumschubser auch gar nicht gelernt und ist auch für nichts anderes zu gebrauchen, von daher vielen Dank an die anderen Teilnehmer, die auch tanken wollten und erst Mal ihre Rolle gewechselt hatten.

Die ersten drei Bosse waren mit 418 Gearscore (was für einen Twink auf Normal ganz ok ist) auch nicht sonderlich anspruchsvoll zu tanken, aber bei dem Boss „Angriff der Zaqali“ war das Bärenfell und die Schmetterlingsflügel des anderen Tank-Twinks Lèsu dann doch nicht dick genug. Die Mechaniken spielen sich dann alkoholgeschwängert doch nicht so leicht und das Gear der Twinks ist natürlich auch nicht im 430er Bereich wie bei Mainchars, welche die Mobs einfach so wegschmelzen. So war die Plattform irgendwann voll mit Gegnern, die alle auf die Tanks eindreschen. Von daher vielen Dank an die anderen beiden Tanks, die uns ausgeholfen haben, so dass sich der Schlaghagel der Gegner dann doch nochmal auf mehr Schultern verteilt hat und die Mobs in Ruhe von den Schadensklassen mit AoE dezimiert werden konnten.

Beim fünften Boss war dann nach 2,5 Stunden einfach der Alkoholpegel so hoch, dass die eigentlich einfache Tankmechanik zwischen den Schlägen mit Spott zu alternieren dann doch ein paar Mal schief gelaufen ist, so dass Charlotta mit seinem Pala ausgeholfen hat. Im Endeffekt hätte es mit dem Kill dann zwar auch mit uns 2 (Main-)Tanks geklappt, da Lotta eh nur am Boden lag :rofl: , aber Hauptsache der Boss lag und noch viel wichtiger, der Raid kam aus dem Lachen nicht mehr heraus, wie auch schon beim Boss zuvor.

Kleiner Plot Twist: So kreativ und ungewöhnlich sich die Idee mit den Mehrfachtanks auch anhören mag, gibt es sogar bei den Gilden, die momentan ernsthaft Raiden und versuchen den Raid mythisch zu bezwingen einige Bosse, bei denen selbst die Profi-Raider auf Taktiken mit mindestens 3 Tanks zurückgreifen und damit erfolgreich sind. Das liegt bei denen aber daran, dass in der zweiten Woche das Gear natürlich noch nicht überall perfekt ist. Also so wie bei unseren Twinks auf Normal und natürlich auch unserem Konsum von alkoholhaltigen Getränken und vielen lustigen Gesprächen während des Raids geschuldet. :grin:

Bis zum nächsten Twink/Trink-Raid.

3 Likes

Hallo Leviathari.

Herzlichen Dank für deinen wunderbaren Text.

Sehr viel besser konntest du dich hier gar nicht einführen. Dir einen herzlichen Dank dafür.

Sehr interessiert habe ich deinen Text gelesen, weil er auch etwas von der Entwicklungsgeschichte unserer Gilde verrät.
Gerade dafür interessiere ich mich sehr.

Und ich bin sehr froh, das du zu DF wieder gekommen bist.
Uns wäre ein fähiger Offi, sehr guter wow Spieler und Kenner verloren gegangen.
Und menschlich wäre das ein noch viel größerer Verlust für die Gilde gewesen.

Als ich damals in unsere Gilde gekommen bin, war alles noch so neu für mich,
das ich das gar nicht mitbekommen habe.

Du hast es hervorragend geschafft, dich schnell wieder einzuspielen und bist heute einer der strakenden Säulen in unseren Raid. Deine Heal Leistung ist ein Garant bei jeden unserer Raid Abenden.

Ich freue mich schon auf weitere Events mit dir.

Wenn du zukünftig hier noch weitere schöne wow Geschichten mit uns teilen möchtest,
hier bist du hier immer gerne gesehen und herzlich willkommen.
Deine wow Schatz Kiste ist groß und voll mit schönen Geschichten.
Und hier sind viel , die sie gerne von dir lesen würden.

Hoffe auf baldige weitere Texte von dir.
Freue mich schon bald wieder von dir zu lesen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Gurkentrude.

Du bist einer der treusten Trink Raid Gänger. Und eine
rechte Hand von Busternrw + Yasakuul.

Nicht nur im Trink Raid, sondern bist auch Offi in der Gilde des Eiswolf Clans.
Du bist immer ruhig und gelassen aber alles was von dir zu hören ist hat auch immer Witz
und man merkt dir den Schalk an, den du andauert vertreiben möchtest. Und das gelingt dir auch sehr gut.

Andere Gamer verschaffen sich gehör durch ihre Autorität, du schaffst das durch deine menschliche Kompetenz. Das zweite ist mir deutlich lieber.

Aber weil du mit Busternrw + Yasakuul schon so viel erlebt hast, weiß ich deine wow Schatz Kiste ist brechend voll mit schönen wow Geschichten.
Wenn du Zeit und Lust dazu hast, mal so richtig deine Schatz Kiste zu öffnen,
werde ich dich nicht davon abhalten. Ganz im Gegenteil.

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Du darfst über alles schreiben, was mit wow zutun hat.

Z.b.

• wie bist du zu den Eiswölfen gekommen?
  • dein erster Trink Raid und was hast du gedacht am Anfang?
  • Gildentreffen – bei eurer Gilde ein sehr sehr großes Thema. Ich weiß das.
    ( bitte hier nur die Gilden Treff Geschichten, die man hier erzählen kann + darf…!!! )
  • und es gibt soviel mehr…wow ist einfach nur schön…

Was mich aber auch interessieren würde.
Wie kommt man um Himmelswillen auf so einen Char Namen wie – Gurkentrude?
Ist der in einer launigen Nacht beim einen Trink Raid entstanden?
Oder was war deine Idee dahinter?
Hast du noch weitere Char s mit so merkwürdigen aber originellen Char Namen?

Also du hättest noch sehr viel potenzial hier was von dir mitzuteilen.

Aber das gilt eigentlich für alle wow Gamer hier.

Bitte, legt los.

Hier wären die Leser die das interessieren würde.

Danke

Gruß

Hamster

2 Likes

Ich bin gestern in das Discord von meiner
neue Ally Gilde - - Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn, gegangen.
Da waren, nach Feierabend gleich mehrere Gamer. Ich ging in den Raum,
in der Hoffnung eine Gamer finden zu können, die auch Lust hätten Key s zu laufen.

Ich möchte mich verbessern. Das erreicht man nur durch üben. Einen anderen Weg gibt es nicht. Und genau das war meine Absicht. Ich möchte ja noch länger Spaß mit meinen beiden Gilden haben. Dazu gehört auch, ich darf den Anschluss nicht verlieren. Das währe es gut , auch Rüstungsmäßig mitzuhalten.
Und dafür eigenen sich Key s laufen am besten.

Ich bin zu den anderen. Ein Hallo in die Runde. Und relativ schnell wurde ich mit 4 anderen in einen separaten Discord Raum gezogen. Elìos, der Gildenmeister, dieser feinen Gilde sagte: “Hamster, wir wollen mit dir einige Key s laufen!”
Ich dachte : “ Sehr schön und freute mich “ und bedankte mich schon mal im voraus.

Es hat sich rum gesprochen das ich Key s laufen möchte. Bevor meine beiden Jäger für den nächsten Mittwoch nicht gesichert sind, für die mythische Kiste, habe ich keine Ruhe. Einen Mittwoch, ohne mythische Kiste, wäre wie eine nicht genutzte Chance,
die ich nicht genutzt hätte. Und genau das möchte ich nicht.

Elìos wollte den Key mit mir laufen - Freihafen M + 12.

Der Freihafen ist ein Dungeon aus Battle for Azeroth. Freihafen ist seit jeher eine Zuflucht für Piraten, Tunichtgute und all jene, die sich der Herrschaft von Kul Tiras entziehen wollen. Als BFA noch aktuell war, mochte ich das Gebiet.
Es war lustig und originell und anders wie andere Gebiete, so mein empfinden. Die Ini kannte ich auch, nur bin ich damals diese Ini nie unter M + Bedingungen gelaufen.

Wir also rein in die Ini.

Beim Freihafen handelt es sich um eine kleine Piratenbucht bei der sich viele Schurken zum Quatschen, Trinken und Raufen treffen. Daher haben wir es mit vielen kleinen Gruppen zu tun. Und genau so eine Gruppe erwartet uns erst mal als Trash Gruppe , unser Begrüßung Kommando.

Der erste Boss- Himmelskäpt’n Kragg.

Der Kampf war gut zu bewältigen. Elìos machte gute Ansagen. Jeder half mir.
Den Boss haben wir ohne größere Probleme besiegt.

Jetzt mussten wir uns durch Gänge + Häuser weiter rein bewegen , in das Piratengebiet.
Sehr kreativ was sich da Blizz hat einfallen lassen. Ich musste hier wieder über ein schmales Brett balancieren um von einen Haus zum nächsten Haus zu kommen.
Dann folgte ein Sprung in die Tiefe. Und wir waren auf der neuen Kampf Fläche. Da waren mehrere Piratengruppen. Die mussten wir erst mal bekämpfen, bevor es zum nächsten Boss ging.

Der 2. Boss - Das Kapitänskomitee. Da stand die Bosse. An einer Freiluftbar. Es ging ihnen gut und sie tranken sich einen.

Was jetzt folgte, war für mich der schwierigste , weil unübersichtlichste Kampf in dem Key.
Das liegt daran, das man gegen gleich 2 Kapitäne kämpfen muss, die all unterschiedliche Fähigkeiten haben. Kommen wir zum Kampf selber. Sobald ein Mitspieler, in dem Kampf, in ein Betäubendes Fass gefangen wird, befreien wir diesen, indem wir das Fass zerstören.
Dieser Boss hat noch andere ekelhafte Eigenschaften die es einen schwer machen. Nicht nur ich bin hier gestorben. Aber ich hatte sehr gute Mitspieler - Elìos als Tank, Melíka als Heilerin und Isandir als DD rettenden die Gruppe.
Sie lieferten dem Boss einen harten Kampf und besiegten ihn.

Weiter ging es. Natürlich warteten weitere Piratengruppen auf uns.
Aber auch diese konnten uns nicht aufhalten.

Der 3 . Boss -Ring der Beute.

Die Kampf Fläche ist mehr so wie eine Arena.
Es folgt einer der kreativsten , lustigsten und originellsten Boss Kämpfe, die es in wow gibt.
In Freihafen gibt es ein Turnier, in dem die wildesten Freibeuter aller Meere ihre Kräfte messen. Dieses Sammelbecken krimineller Energien beherbergt eine Sammlung seltsamer Figuren, doch keine von ihnen ist eindrucksvoller als der aktuelle Champion, der Haidrescher. Viele Herausforderer haben sich schon an diesem furchterregenden Faustkämpfer versucht, doch sie wurden alle zu Fischfutter verarbeitet.

Der Arena-Kampf ist in drei Aufgaben unterteilt. In der ersten Runde müssen wir lediglich ein sehr schnelles Schwein fangen. Der Boss in der zweiten Runde ist ebenfalls noch recht einfach. Hier müssen wir darauf achten, dass wir von den herumwirbelnden Schildkrötenpanzern nicht erwischt werden. Trothak ist der End Boss beim „Ring der Beute“ und benutzt zwei Haie als Kampfwaffen, die an seinen Armen befestigt sind.
Und so entwickelt sich ein abwechslungsreicher Kampf, der mal etwas anders ist, wie das was man kennt. Aber auch diese Herausforderung haben wir gemeistert.

Jetzt ging es weiter. Um zum End Boss zu kommen, mussten wir über eine längere Hängebrügge.

Sehr schön. Toller Ausblick über das Kampfgebiet. Wow ist einfach schön.

Am anderen Ende, erwarten uns natürlich weitere Piraten, was auch sonst.

Jetzt kam der End Boss.

Da stand er - Harlan der Schmierige.
Ich empfand ihn als machbar. Er konnte uns jetzt nicht mehr aufhalten.

Wir beendeten den Key in 1 Min über der Zeit.
Die Min nehme ich auf meine Kappe. Wäre ich 1 x weniger gestorben, wäre In Time locker drin gewesen.

Mein Madhousè hat noch + 148 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 680.

Das war meine tolle + liebe Gruppe:

Tank - Druide – Elìos, Heiler - Druide - Melíka
DD - Hexe – Jyskera, DD - Jäger – Isandir und eben mein Madhousè.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Weiter geht es mit meinen Pfeilokowski.

Lustiger Weiße hatten wir in unserer Gruppe gleich nochmal den gleichen Key - Freihafen M + 12. Da lag zu dem Zeitpunkt ein Char Wechsel nahe. Beide Char s hatten zu der Ini noch keine Rio Wertung, bevor wir heute anfingen, Key s zu laufen. Hervorragend. Ich freue mich über jeden Key. Egal was, egal welche Key höhe. Ich bin dabei.

Aber mein Pfeilo profitierte natürlich über die eben gemachte Erfahrung.
Der Key lief ähnlich gut. Ich wusste jetzt ja was kommt und wo die Schwierigkeiten liegen.
Der Key sollte etwas besser laufen wie der erste Key. Sehr schön.

Ganze 3 Sek. beendeten wir den Key vor der Zeit. Ganz knapp, aber wir freuten uns darüber.

Pfeilokowski. bekam noch + 156 Rio Punkte dazu.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 418.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Zustand, den ich jede Woche gesichert haben möchte.
Meine beiden Jäger, waren mindestens mit einem höheren Key in der Verlosung bei der nächsten mythischen Kiste. Alles andere ist jetzt Bonus, was jetzt noch kommt.

Elìos hat ganz offensichtlich gefallen an der Gruppe und wollte noch einen kleineren unproblematischen Key durchbollern.

Dazu muss ich nicht überredet zu werden.

Es sollte mein Key sein – Neltharus M + 7 sein.

Der Key ist zwar kleiner, aber zu der Ini - da fällt es mir irgendwie schwer mich der zu nähern. War jetzt vieleicht 5 x drin in der Ini – aber habe zu der Ini irgendwie keine Einstellung. kenne die Bosse zu wenig . Die Wege sind mir fremd und die ganze Ini ist sehr dunkel. Einige Sache sehe ich da einfach nicht oder sehr spät.
Bei so einer Ini , ist es um so wichtiger, liebe Mitspieler zu haben, die mir ab und zu einfach helfen, in Situation, wo sie merken, das es bei mir gerade klemmt.
Sei es mit dem Weg oder bei den Bosskämpfen. Daher tue ich mich auch hier etwas schwer, detaillierter auf den Key einzugehen. Ich habe es schon vor, müsste dafür aber wahrscheinlich noch öfter in der Ini gewesen sein.

Aber natürlich habe wir das in dieser guten Gruppe auch geschafft.

Wir konnten den Key in fast 8 Min unter der Zeit beenden.

Es gab noch mal + 116 Rio Punkte für meinen Pfeilokowski.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 534.

Und das war die tolle Gruppe, mit der ich das erleben durfte:

Tank - Druide – Elìos, Heiler - Druide – Melíka,
DD - Hexe – Jyskera, DD - Jäger – Isandir und eben mein Pfeilokowski.

Herzlich Dank allen.

Ich habe mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt. Es waren 3 wunderbare erfolgreiche Key s. Ich würde mich freuen, bald weitere Key s mit euch zu laufen, ganz egal welche Ini, egal welche Key höhe. Hauptsache Key s. Möchte weiter kommen. Und das ist der Weg dazu, das zu schaffen.

Grüße

Hamster

2 Likes

Hallo meine wow Freunde.

Heute ist der 26.05. Der alte Sack ( ich ) hat heute Geburtstag.
Bin heute 61 Jahre alt geworden.

Der alte Sack ist eine Kunstflug von Walter Moers.
Seine Bücher habe ich sehr gerne gelesen – lustiger Humor. Tolle Zeichnungen.
Es gehört zum Leben dazu das man älter wird. Ich akzeptiere das. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig.

Mein Tag fing wunderbar an. Ich wurde von meiner geliebten Frau zum Frühstücksbrunch in Extrablatt eingeladen. Es war herrlich. Besser konnte der Tag nicht starten.

Jetzt sind wir kurz Zuhause.

Ich arbeite mich gerade durch den gestrigen wow Tag, Deshalb kommen auch erst jetzt meine Texte. Bitte um Verständnis.

Bald fahren wir nach Köln rein.
Mein obligatorischer Gang um den Kölner Dom um mich wieder zu besinnen auf was es im Leben ankommt.

Gefolgt von einem wilden Shoppen. Meine Frau hat Pläne – noch und nöcher – und ich darf abgehetzt hinterher laufen. Ist wie in wow in übrigen. Ich spiele alle Gebiete und alle Quest, mehr wie 35 x. Ich spiele mit meiner Frau. Für sie ein neues Gebiet.
Nicht ich sag an was als nächstes am besten zu tun wäre. Meine Frau bestimmt Reihenfolge und Tempo. Ich lass sie machen, Bin ja froh das sie überhaupt mit mir wow spielt. Nur das ist mir wichtig - Sie bei Laune zu halten. Das wäre für mich ein großer Verlust, wenn sie kein wow mehr spielen würde.

Zum Ende des heutigen Tages durfte ich entscheiden , wo wir den Tag ausklingen lassen werden.

Am Cinedom, da gibt es ein kleines aber sehr feines Sushi Restaurant.
Auf einem Laufband fahren die leckersten frischen Sushi Köstlichkeiten durch das Restaurant. Und jeder kleine Tellers lächelt mich an – greif zu, ich bin so lecker. Mmmm!!! Dann werden wir glücklich und mit voll geschlagenen Magen wieder nach Hause fahren.

Aber das ist auch der Grund warum ich heute tagsüber gar nicht in wow aktiv war.
Bevor vermissten Meldungen geschrieben werden.

Ich wünsche heute allen viel Spaß hier im Game.

Bleibt gesund und munter.

Last euch nicht ärgern. Von keinen.

Liebe grüße an alle

Euer Hamster.

5 Likes

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Hamster. :slight_smile:

2 Likes

Alles gute zum Geburtstag. :grin:

2 Likes

Alles Gute ein lieber Hamster, Geniess dem Tag.

2 Likes

Alles gute, lass dich feste feiern, im RL wie in WoW.

LG Bohrug

3 Likes

Alles gute zum Geburtstag:)

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Herzlichen Dank für alle Glückwünsche, im Game, im Discord und hier im Beitrag.
Auch herzlichen Dank für die Geschenke, die man mir zugesendet hat.
Ganz herzlichen Dank. Habe mich sehr darüber gefreut.

Hatte mit meiner Frau gestern einen wunderbaren Tag in Köln.
Habe gestern kaum wow gespielt. Das ist sehr selten bei mir. Aber ich habe es überlebt.

Ich freue mich immer über neue Leser in meinem Beitrag.
Durch die Glückwünsche, sind gleich 3 neue Leser zu meinem Beitrag dazu gekommen, was mich sehr freut. Erst mal ein herzliches Willkommen.

Das gilt für folgende Gamer: Feger + Nixgutheal + Siggismallz.

Ich freue mich immer über neue Leser, weil jeder neue Leser bringt auch neue eigene schöne wow Geschichten mit sich mit.

Ich bin sehr interessiert an eure Char Namen.
Ich bin mir ziemlich sicher das es dafür eine Erklärung gibt, für die sehr originellen + kreativen Char Namen. Die Erklärung eures Char Namen, kombiniert mit einer schönen wow Geschichte, würde hier viele freuen und interessiert gelesen werden.

Hoffe bald von euch hier was zu lesen.

Es würde mich freuen.

Grüße

Hamster.

3 Likes

In Saison 2 hat sicherlich schon jeder was von der Ini - Vortexgipfel gehört.
Es ist eine ältere Ini aus der Erweiterung – Cataclysm. Schon zur früheren Zeiten war die Ini speziell.

Aber die Ini wurde überarbeitet und gehört jetzt zu den Ini s DF Saison 2.
Ich habe schon viel gehört über diese Ini. Es wurde geflucht, geschimpft und gemeckert.
Gemeckert ist bei wow ganz wichtig. Aber es gab auch unkontrollierte Gefühlsausbrüche:
Gamer waren verzweifelt und es gab hier auch Wut und Enttäuschung über die Ini.

Gestern habe ich die Ini mit Gamern meiner Ally Gilde -
- Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn – betreten.

Ich freute mich das ich mitgenommen worden bin.
Und unerschrocken sind wir rein in die Ini. Bange machen gilt nicht.
Und wer sich weiterentwickeln möchte, muss auch in solche Ini s rein.
Da führt kein Weg drum herum.

Also rein in die Ini – Vortexgipfel M + 9.

Vor ab. Ich finde die Ini sehr originell und kreativ. Das ist erst mal gut.
Das war mein Eindruck , als sie schon früher spielbar war und ich z.b. über Zeit Wanderung s Ini s die Ini besucht habe. Und das gilt auch noch heute, wo sie wieder zu den aktuellen Ini s gehört.

Die Ini besteht nur aus 3 Bossen.
Einen ersten Boss - Großwesir Ertan. der ist auch schwierig, aber machbar.
Und einen 2. Boss – Altairus und dem End Boss – Asaad. Es würde jetzt schön passen hier zu schreiben - die beiden sind nicht machbar oder bespielbar.
Das stimmt auch nicht, geht aber in die Richtung.

Ich habe die Ini mit 4 guten Gamern besucht. Ich zähle mich selber nicht dazu.

Der Anfang ging. Relativ schnell steht man vor den ersten Boss - Großwesir Ertan.

Ertan verteidigt den Vortexgipfel auf Befehl ihres Herrn, Asaad, gegen alle Bodenbewohner, die es sich anmaßen, sein Reich zu betreten.
Damit sie ihre Pflichten erfüllen kann, wurde der Elementarfürstin die Herrschaft über die Urgewalten des Blitzes und des Windes verliehen.
Und das reicht um einer Gruppe das Leben schwer zu machen.

Weiter ging es . Mehrere Trash Gruppen versperren einen den Weg zum nächsten Boss.

Dann standen wir vor dem zweiten Boss- Altairus.

Der riesige Sturmdrache Altairus hält unermüdlich Wacht über die schwebenden Plattformen des Vortexgipfels. Sein Wesen wird von den Energien der Stürme
durchzogen und man sagt, er befehligt die Windströme, die um die Elementarfestung peitschen. Der erste Tot erwischte mich, weil ich noch nicht ganz die Kampf Fläche erreicht habe, als der Kampf begann.

Das ist wirklich ein schwieriger Boss. Er lies uns gestern ganz schön schwitzen.
Hier gab es mehrere Weipes. Wir brauchten mehrere Anläufe und mussten uns den Boss mühsam erarbeiten.

Aber die Stimmung in unserer Gruppe war positiv und konstruktiv und deshalb haben wir diesen schwierigen Boss doch noch geschafft.

Weiter ging es.

Jetzt kommen auch noch Trash Gruppen, die sehr trickreich sind.

Wenn man an diesen Gruppen vorbei gekommen ist,
steht man endlich vor dem End Boss – Asaad.

Asaad ist der letzte und stärkste Boss der Instanz. Er beschwört ein Feld, welches aus einem dauernden Kettenblitz besteht. Mit einer Kugel zieht er ein Dreieck nach, sobald das Dreieck geschlossen ist und sich noch Spieler außerhalb des Dreiecks befinden, erhalten sie sehr hohen Schaden pro Sekunde. Ein Tod des Gruppenmitgliedes ist vorprogrammiert. Ihr müsst rechtzeitig loslaufen, um das Blitzdreieck zu erreichen und nicht zu sterben. Dann sind noch weitere Gegner zu bekämpfen.

Auch alles nicht so leicht . Auch hier brauchten wir mehrerer Versuche.

Es gibt wenige Ini s wo es auf das saubere spielen der Boss Mechaniken SO ankommt, wie in dieser Ini. Blizz zeigt hier sehr deutlich was geht und die Gamer die diese Ini besuche, merken das sehr schnell. Und schmerzhaft.

Vieleicht war auch der 9 Key zu hoch um die Ini kennen zu lernen.

Aber wir haben es versucht. Und der Versuch war es wert.

Wir benötigten fast 30 Min extra Zeit. Aber wir haben es gemeinsam als Gruppe geschafft. Und das war der eigentliche Erfolg. Viele Gruppen hätten diesen Key als Gruppe nicht beendet.

Es gab hier keine Rio Punkte mehr. Egal.

Das war meine tolle Gruppe, mit der ich diesen schwierigen Key erlebt habe.

Tank - Druide – Elìos Heiler - Druide - Melíka
DD - Hexenmeister – Jyskera, DD - Rufer – Saphireye und eben mein Pfeilokowski.

Es war ein sehr mühsamer Key, aber sehr lehrreich. Und das ist wieder gut.

Nach dem Key wurde noch meine Halskette aufgewertet.
Pfeilo lief noch mit einer 395 Elementarschleife durch die Gegend.
Melíka war so freundlich und wertete sie mir über einen Handwerksauftrag auf.

Mein Pfeilo hat jetzt eine neue GS von 420,31.

Er ist aktuell mein stärkster Char und ich bin vorbereitet auf den Ally Gilden Raid heute Abend.

Da stehen wir vor dem end Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.
Bin vorbereitet!!!

Gruß

Hamster

2 Likes

Gestern war aber auch mein geliebter Trink Raid.

Für mich eine tolle Chance, bei guter Laune und viel Spaß für den neuen Raid zu üben.
Wir gingen in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten, mit 20 Mann.

Gestern war leider Busternrw nicht anwesend. Im RL hatte er gestern mit seiner Firma einen Trink Raid. Hoffentlich hat er es überlebt. Yasakuul war aber gestern dabei und erzählte uns, das sie sich auf morgen freut, wenn Busternrw wieder bei ihr Zuhause ist. Das verstehe ich sehr gut.

Aber wenn man so gute Offiziere , in der eigenen Gilde hat, wie Gurke, brauch man sich da keine Sorge machen. Gurke führte uns Gestern sehr gut durch den Raid. Gurke ist ein sehr ruhiger und entspannter Mensch.
Mit sehr viel Ironie und Witz. Die sehr fein so in einem Gespräch oder Boss Erklärung mit einfließen. Er hat einen feinen Humor und ein gutes Händchen für jede Gruppe. Bei ihm hat jeder viel Freiheit. Er gibt nur die Richtung vor und versucht alle Wünsche der Mitspieler umzusetzen und gibt jeden eine Chance sich so am Gruppen Erfolg zu beteiligen. Die Gurke kennt jeder im Trink Raid.

Es ist nicht das erste Mal das er Busternrw ersetzt. Busternrw sieht das Trinken beim Trink Raid schon als das wichtigste an und das hat natürlich im späteren Verlauf auch seine Wirkung. Und es kam schon häufiger vor, das wenn bei Busternrw, zum Ende des Trink Raid s das Sprachvermögen oder die Konzentration nachlässt,
z.b. bei schwierigen Boss Erklärungen, das da Gurke schon öfter Busternrw ganz lieb und selbstverständlich zur Seite sprang und ihm half. Bei guter Laune und viel Gelächter. Und prost natürlich. PROST!!

Wie immer sammelte sich alles im Discord des Eiswolf Clans. Der Raum fühlte sich.

Und es ging los.

Rein in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.

Der anfangs Trash überlebt.

Der 1. Boss – Kazzara.

Den Boss sollte ich jetzt eigentlich drauf haben.
Hier habe ich einen Moment nicht aufgepasst. Wurde doch noch vom Strahl erwischt.
Bin gestorben, gleich wiederbelebt und sofort wieder gestorben. Sehr peinlich.

Mein Erfolgserlebnis habe ich mir bei der nächsten Trash Gruppe geholt. Ich habe sie überlebt.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer. Mein Ziel ist es ja, das ich jetzt nicht so häufig im Raid sterbe um so länger helfen zu können. Das gelang mir hier bei dem Boss auch. Ich überlebte. Hier merkte ich aber das sich ganz offensichtlich ein Automatismus zwischenzeitlich gebildet hat. Ich hörte:" Bettelrez auf Hamster ist raus." Nur diesmal war ich zur Abwechslung gar nicht tot. Ich freute mich. Aber interessant. Wenn man sonst immer stirbt, ist da eine Veränderung nicht so schnell bemerkt worden. Ich muss mich weiter bemühen um meinen Ruf los zu werden.

Trash überlebt. Gut so. Genau so weiter machen, dachte ich mir.

Der 3. Die vergessenen Experimente. Auch hier habe ich den Boss Kampf überlebt.
Hier habe ich noch ein schönes 418 Schmuckstück bekommen.

ABER:

Die deutsche Sprache ist einfach reich, aber auch sehr schwierig. Für einen Legastheniker erst recht. Im Trink Raid wird getrunken. Und das wird von vielen Trink Raid Gängern sehr ernst genommen. Je länger der Trink Raid dauert, fällt es da schwerer die richtigen Wörter zu finden oder auszusprechen. Es gibt einige, die glühen schon vor, um bei Trink Raid zum Start, richtig vorbereitet zu sein. Also vorbereiten nicht durch höhere Key s laufen, sondern durch sich rechtzeitiges ein trinken.

Und so kommt es schon mal vor, das Wörter etwas schwammig, leicht genuschelt oder missverständlich rüber kommen.
Nur 4 Buchstaben können einen Wort eine total andere Bedeutung geben.
Z. b. Erup und Erek mit der Endung – tion sind in der Bedeutung total unterschiedlich.
Haben wirklich nichts mit einander zutun.

Der 2. Boss von dem dreiteiligen Boss - vergessenen Experimente hat eine Fähigkeit - Heftige Eruption.

Heftige ERUP tion: Aus Thadrion bricht Energie hervor, die allen Spielercharakteren 8 Sec lang alle 1 Sek. 98530 Arkanschaden zufügt.

Bei einer Heftiger EREK tion: bricht auch was heraus. Aber anders.

Hier endet mein Aufklärung Text.

Mit der Bitte an Leser die noch nicht die 18 Jahre erreicht haben –
wendet euch an einen Erziehungsberechtigten euers Vertrauens.

Aber ich glaube, das die heutigen 18 jährigen besser aufgeklärt sind,
wie ich das damals war, als ich in dem Alter war.

Kurze Pause. Tut gut um die Gemüter wieder zu beruhigen.

Die nächste Trash Gruppe wieder überlebt.

Dann der 4. Boss - Angriff der Zaqali.

Beim letzten Mal gab es hier eine neue Taktik, von Busternrw eingeführt.
Die sensationelle 4 Tank Taktik. Unter Gurke sind wir wieder zu der normalen 2 Tank Taktik ( wie langweilig ) übergegangen. Es folgten 2 weipes. 3. Versuch haben wir es geschafft.

Es folgte eine kleine Pause.
Wen man viel trinkt, muss man es auch mal wegbringen. Logisch.

Der 5. Boss - Ältester Rashok. Im 1. Versuch haben wir es fast geschafft – Weipe.
Der 2. Versuch war auch ein Weipe.
Der 3. Versuch – da bin ich bei 20 % gestorben – wurde wiederbelebt – und Sieg.
Gott sei dank.

Bis hier her sind wir beim letzten Mal gekommen und haben da aufgehört.

Mit Gurke machten wir weiter.

Der 6. Boss – Zskarn.

Hier ist es wichtig sich richtig zu bewegen. Der Platz zum kämpfen wird immer kleiner.
Der erste Versuch war eigentlich ganz gut. Bin selber erst bei 20 % gestorben . Kurz danach gab es einen Weipe. Der 2. Versuch war auch ein Weipe. Der 3. Versuch brachte den Durchbruch – Sieg. Und es war wieder mal ein TRINK RAID FIRST KILL!!!
Und ich habe eine Belohnung bekommen. Ein schönes T – Set Teil. Eine Brust.

Eigentlich war hier der Trink Raid vorbei.

Aber Gurke sah das anders. Von Gurke war zu hören, der nächste Boss ist der einfachste in diesen Raid. Da reicht uns ein Versuch und dann ist der auch erledigt. Und haben in Busternrw Abwesenheit 2 weitere Bosse besiegt.

Also auf zum nächsten Boss.

Das war der 7. Boss – Magmorax.
Gleich der 1. Versuch wurde als THE LAST TRY angekündigt.
Und so kam es auch. Er wurde sofort besiegt.

Und noch ein TRINK RAID FIRST KILL!!!

Gurke du hast das sehr gut gemacht. Es war wieder mal ein schöner, lustiger und erfolgreicher Trink Raid.

Der neue Raid ist gerade 3 Wochen alt. Und der Trink Raid hat schon 7 von 9 Bossen besiegt. Ich glaube das gab es noch nie.

Und das war die tolle Truppe mit der wir den Trink Raid erlebt haben:

Tank s:

Bâumschubser,
Lantano,

Heal s:

Zaduker,
Janara,
Mireyla,
Zeu,

DD s:

Planeswalker, Abaddonia, Phadaanavis, Farah,
Archdragon, Gearzulow, Madhousè, Akôya,
Lilîtu, Abbrechen, Laylanie, Noether, Loviatar + Nights.

Danke an alle.

Gruß

Hamster.

P.s.: Allen ein schönes Pfingstfest.

3 Likes

Gestern habe ich den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – mit Gamern meiner Ally Gilde - Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn – betreten.
14 Gamer wollten mit.

Stephan, unser Raid Lead, hat beim letzten mal angekündigt, das wir beim End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth - weiter machen wollen.
Das ist auch der einzige Boss, den wir in dem Raid noch nicht besiegt haben.

Pünktlich versammelte sich alles im Discord unserer Ally Gilde.
Die Stimmung war gut. Alle waren gespannt auf den End Boss. Der Ruf eilt ihm voraus, das er ein harter Brocken sein sollte. Und Stephan hat erzählt, das seine Boss Erklärung, zu diesem Boss, sehr umfangreich wäre. Die Minuten vergingen. Ich stand mit Pfeilokowski schon vor dem Raid, am Portstein. Es hätte sofort losgehen können. Nach und nach trafen hier auch alle anderen ein. Zwischenzeitlich hat jemand über Whats Up mit Stephan Kontakt aufgenommen. Im RL ist Stephan was dazwischen gekommen,
so das er es pünktlich zum Raid nicht mehr schaffen konnte. Kein Problem, kann passieren.

Jetzt war die Frage – was tun wir mit den angebrochen Abend?
Es spricht für die Gilde, das man mit der Situation konstruktiv umgegangen ist.
Mit meiner Horden Gilde - Unio Mystica hatte ich ja schon 2 ganze Abende bei diesen unmöglich Boss verbracht. Ich weiß wie schwer der ist und was da alles zu bedenken ist. Und jetzt fehlt derjenige der sich auf genau diesen Boss Kampf
vorbereitet hat. Keine guten Voraussetzungen.

Da meldete sich – Szandros. Ein sehr guter Gamer unserer Gilde. Bei allen Raid Abenden ist er mir aufgefallen durch seinen enormen Schaden
machen auf den Boss. Er sagte zu uns:” Bitte, gibt mir 10 Min. Ich schaue mir den Boss an. Und ich übernehme das. Und wir versuchen den Boss trotzdem.” Donnerwetter, dachte ich. Ich könnte das nicht.

In 10 Min einen so schwierigen Boss Kampf verstehen und danach in der Lage zu sein, das einer Gruppe zu erklären. Ich dachte – das kann nicht gut gehen.

Ich machte einen Vorschlag.
Ich hielt es für leichter, wenn man den Raid neu starten würde, aber auf heroisch.
Alle Bosse wären uns bekannt, aber es würde nur eine Boss Fähigkeit dazu kommen.
Eine Boss Fähigkeit, bei einem sonst bekannten Boss, so dachte ich, wäre leichter,
wie einen schweren End Boss komplett neu zu lernen. Und wir hätten die Chance ,
bei jeden besiegten Boss heroische Belohnungen zu bekommen, was unsere Ausgangslage, beim nächsten Besuch hier beim End Boss sicherlich verbessert hätte.
Aber die Gruppe war auf den End Boss fixiert. Sie wollte zum End Boss.

Nach einigen Min meldete sich Szandros. Er wäre fertig.
Jetzt konnte es losgehen. Mit Verspätung, aber immer noch gut gelaunt, voller Tatendrang.

Der Abend fing gut an. Die Trash Gruppe vor dem End Boss habe ich überlebt.

Der 1. Versuch beim Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.

Aber O Wunder, es lief unglaublich gut. Ich bin bei bei 35 % gestorben und bei 31 % gab es einen Weipe. Für den ersten Versuch war das sehr gut. Sowohl das ich erst bei 35 % gestorben bin, da gab es von mir beim ersten Versuch schon schlechtere Ergebnisse.
Und selbst Szandros, der uns an dem Abend durch den Kampf führte, war verwundert. Er hat sich auf die schnelle nur auf P1 + P2 vorbereitet.
Das wir beim ersten Versuch gleich in P3 kommen würde, hätte er auch nicht gedacht.
Alle waren überrascht überhaupt soweit gekommen zu sein.

Der erste Versuch machte Mut. Wenn man unter diesen Bedingungen, so in den schwersten Boss Kampf starten, den es augenblicklich in wow gibt – Donnerwetter.
Starke Truppe. Das hätte ich nicht gedacht.

Aber auf diesem sehr guten Niveau ging es weiter.

Es folgten die Versuche 2 – 5.

Da waren 3 Versuche dabei, wo wir den Boss auf ungefähr 30 % runtergeprügelt hatten.
Aber da war auch schon ein Versuch dabei, wo wir nicht so weit vom Sieg entfernt waren.
Beim 4. Versuch haben wir es schon auf 11 % gebracht. Unglaublich.
Das hätte ich nicht gedacht. Boh, ist die Truppe stark.

Vollkommen improvisiert besiegte sie fast den schwierigsten Boss den es derzeit gibt in wow. Hier wurde schon gefeixt den Boss gestern schon zu besiegen, ohne den eigentlich Raid Lead. Wie Stephan da wohl schauen würde? Gar nicht auszudenken. Das gab alle noch mal einen Schuss Extramotivation.

Es folgte eine kurze Pause.

Die Truppe wollte es wirklich wissen. Sie machte weiter, wo wir vor der Pause aufgehört haben.

Es folgten die Versuche 6 – 10.

Da waren Versuche mit 23%, 25 % oder 31% dabei. Alles gute Versuche.
Die alle konstruktiv besprochen worden sind. Alle waren bemüht sich dem Boss zu nähern um ihn zu besiegen.

Von Szandros gab es immer wieder neue Info s oder Verbesserungsvorschläge.

Aber es waren auch 2 sehr gute Versuche dabei.

Beim 6. Versuch lagen wir bei nur noch 9 %. Unglaublich.
Das war der beste Versuch wo ich dabei war, wenn es gegen diesen schwierigen Boss ging.

Und dann kam wieder mal – THE LAST TRY.
Auch dieser Versuch war sehr gut. THE LAST TRY brachte noch mal eine gute 12% .

Boh, dachte ich. Unglaublich. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Das dies so gut läuft, hätte ich nicht gedacht. Nach dem Abend könnte ich mir vorstellen, den Boss doch irgendwann mal zu besiegen.

Mein Problem ist die P3. Da kommt unglaublich viel Schaden rein. Die Kampf Fläche ist sehr dunkel. Es erscheinen Steine in der Kampf Fläche, hinter denen man sich verstecken muss. Das tue ich auch jedes Mal, wenn ich in der Phase noch lebe. Und trotzdem erwischt es mich da in einer schönen Regelmäßigkeit. Das ist immer so bei 30 % . Da kann ich kaum Hilfe von den anderen erwarten, weil das Kampfgeschehen, in dem Moment so fordert ist, das jeder in der Situation mit sich selber genug zu tun hat.

Aber der Abend machte mir Mut und gab mir den Glauben, doch noch an dem Boss vorbei zu kommen.

Meinen Respekt an die tolle Truppe. Unter diesen Bedingungen diesen Boss fast zu besiegen, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ein großes Kompliment an Szandros, der aus dieser Situation das beste gemacht hat.
Eigeninitiative gezeigt hat, Verantwortung übernommen hat und uns den Abend nicht nur gerettet hat, sondern fast zum Sieg geführt hat, gegen den End Boss. Viel hat nicht gefehlt.

Und das war die tolle Truppe:

Tanks:

Narûky Mönch Tank
Siggismallz Paladin Tank

Heal:

Flimbo Schamane Heal
Frayana Priester Heal
Fuzzymckuh Schamane Heal

DD:

Zeréf Hexer DPS, Isandir Jäger DPS, Saphireye Rufer DPS, Vukan Druide DPS
Szandros Krieger DPS, Errin Paladin DPS, Jyskera Hexer DPS, Sindaar Jäger DPS
Pfeilokowski Jäger DPS

Mein Dank an alle

Gruß

Hamster.

4 Likes

Und gestern war ich wieder mal im Raid.

Zur “ Abwechslung “ im Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.
Mit meiner Horden Gilde - Unio Mystica. auf den Schwierigkeitsgrad normal.

Da wird den Raid auf NHC gecleart haben, gab es gestern die Möglichkeit, den Raid für mich erst malig in heroisch zu laufen. Das habe ich gedacht, das war meine Hoffnung.
Aber gestern fehlten einige sehr gute Gamer, die man nicht ohne weiteres ersetzen kann.
Ich rede von: Algandor, Ferale, Kneipengaul, Noether kam erst zum Ende des Raid s dazu. Und Uhltak fehlte auch.

Vieleicht fehlte noch der ein oder andere. Wenn ich hier jemand vergessen haben sollte, war es keine böse Absicht. Aber weil nicht alle da waren, fiel von Mooni die Entscheidung , den Raid nochmal auf normal zu laufen.
Verständlich und nachvollziehbar.

Und als die Raid Bosse mich schon wieder am Raid Eingang sahen, dachte sie nur von mir:

“Mensch Hamster, wie häufig möchtest du hier noch verdroschen werden? Jetzt versteh es doch endlich - Raid s zu laufen, das ist nichts für dich.”
Ich dachte: “ Ja, die Platte kenne ich gut. Aber das macht mir nichts.
Ich komme immer wieder, bis ich es gelernt habe. Stellt euch darauf ein. Ob ihr das wollt oder nicht, interessiert mich nicht.” Auch gestern ging ich rein, in der Hoffnung das erlernte anwenden zu können und der Raid Gruppe und den Raid Bossen zu zeigen, das ich Fortschritte machen würde.

Das war mein fester Plan. Nur selbst wenn man es gelernt hat und subjektiv besser geworden ist, ist es deshalb nicht leichter geworden.
Gestern sollte ich das merken.

Vor 20 Uhr loggte ich mich bei meinem Madhousè ein. Ich ging ins TS.
Diesmal sammelte sich der Raid im TS Raum nur langsam. Es war Pfingstmontag. Das Wetter war schön. Einige nutzen wahrscheinlich das schöne Wetter oder waren nicht Zuhause. Mooni wusste selber auch noch nicht, ob wir genügend Gamer für den Raid zusammen bekommen werden. Ich war da und lies mich überraschen.

So nach und nach kamen dann doch einige Gamer zusammen.

20.30 Uhr . es konnte dann doch los gehen. Rein in den Raid.

Wie immer fängt alles an mit einer Trash Gruppe an. Und ja ich habe sie überlebt.

1. Boss – Kazzara. Da bin ich schon bei 70 % gestorben. Das war sehr ärgerlich und peinlich. Eigentlich waren hier schon meine guten Vorsetze erledigt. Ich habe gepennt, mich falsch bewegt. Und anstellt weg zu laufen vor den Strahl, bin ich rein gelaufen in den Strahl. Dumm einfach nur dumm. Aber kein böses Wort von den anderen.
    Das wollte ich jetzt gut machen und bei den nächsten Bossen besser abschneiden.

Der nächste Trash – wieder überlebt. Wenigsten das klappte gestern Abend.

1. Boss - Die Verschmelzungskammer – überlebt. Gott sei dank.

Und auch der nächste Trash Gruppe sollte mich nicht erwischen.
Ich glaube einfach, ich brauche länger, wie andere, bis ich Raid Betriebs Temperatur habe.
Alles braucht bei mir länger. Bis ich es verstanden habe, die Umsetzung…u.s.w.
Das ist halt so. Entweder ich akzeptiere das von mir selber, oder es entwickelt sich Frust.
Auf Frust habe ich keine Lust. Und die Hoffnung das ich es doch lerne, ist ja da. Ich bin ja auch schon besser geworden. Schaut man sich die ersten Raid Texte, von diesen Raid, von mir an, da lag ich mehr tot im Dreck, wie das ich bei den anderen war.
Die Leiden eines Noob s.

1. Boss- Die vergessenen Experimente – Beim 3. Teil Boss hat es mich bei 50 % erwischt.
    Da bin ich leider gestorben. Eigentlich habe ich auch diesen Boss jetzt drauf. Warum lass
    ich mich von ihm erwischen? Ich glaube, ich stand mal wieder falsch.

Also ersten 3 Bosse – ein sehr durchwachsener Start.
Ich wollte besser sein. Was hinderte mich daran? Ich wusste es nicht.

Nächste Trash Gruppe musste herhalten, als Aufbau Gegner.

1. Boss - Angriff der Zaqali . ein Erfolgserlebnis. Ich habe überlebt.
    Auch mal schön.

5.Boss - Ältester Rashok . Da gab es bei 41 % einen Weipe. Das ablegen der Flächen hat nicht so richtig funktioniert. Aber zur Abwechslung war ich mal der letzter überlebende, juhu. Wenigstens ein kleiner Erfolg bei meinem ursprünglichen “Lieblings Boss”.

1. Versuch lief besser. Hier gab es einen Sieg und ich gehörte zu den überlebenden.

Es folgte eine kleine Pause.

Ich hatte jetzt 5 Min Zeit mir die Kette anzuschauen. Noch vor kurzen war das für mich auch ein gefühlter Boss Kampf. Die Kette hat bei mir am Anfang Schweißausbrüche und Herz Rassen ausgelöst. Die Höhe, die kochende Glut unter mir.
Ansteigende kette und ein sehr schmaler Weg zum balancieren. Aber ich habe dieser Kette auch was zu verdanken. Dadurch das ich jede Woche über die Kette schreibe und das balancieren, habe ich endlich gelernt wie man das Wort balancieren schreibt.
Für ein Legastheniker ein sehr schwieriges Wort. Man lernt nie aus.
Hat alles auch was Gutes. Man muss es nur sehen WOLLEN!!!

Trash überlebt.

1. Boss - Zskarn – Hier bin ich bei 60 % gestorben. Eine Bombe ist neben mir explodiert.
    In der Hektik des Kampfes, und den vielen Feuer Flächen kann das schon mal passieren.
    Bei 41% gab es einen Weipe.

2. Versuch. Jetzt klappte es besser und ich habe überlebt.

3. Boss – Magmorax. Der einfachste Boss im Raid und hier bin ich bei 70 % gestorben.
    Ich dachte über mich : Jetzt nimm dich endlich zusammen. So legst du dein Noob Image nie ab. Aber der Boss wurde besiegt.

Der Trash vor dem 8. Boss wurde bekämpft und ich habe überlebt.

Es folgte eine kurze Pause.

1. Boss - Echo von Neltharion. Und dieser Boss kostete uns gestern Nerven.
    Den haben wir schon besiegt. Aber gestern war hier der Wurm drin.
    Ich glaube für Kazza war das gestern der erste Tank Einsatz bei diesem doch speziellen Boss. Er hat sich zur Verfügung gestellt nachdem Ferale gestern fehlte.
    Er machte seine Sache sehr gut.

Aber bei diesem Boss Kampf kommt sehr viel auf die Tank s zu. Sie müssen z.b. die neuen Mauer weg sprengen, um den Weg frei zu machen. Das dürfen aber nicht zu viel Mauern sein, sonst gibt es Schaden auf die Gruppe.

Und ich hatte natürlich auch ein Problem. Meine Ally Gilden Raid Gruppe bearbeitet den Boss in der genau entgegengesetzten Richtung. Also der Boss wird bei meiner Ally Gilde anders durch den Raum gezogen. Eigentlich nur ein kleines Detail. aber wenn man nur lernt durch üben und abschauen, stellt sich eine gewisse Gewohnheit ein. Oder Automatismus. Und der behinderte mich hier am Anfang sehr.

1. Versuch – da gab es bei 83% einen Weipe.

2. Versuch – da bin ich bei 82 % gestorben und bei 74 % gab es einen Weipe.

3. Versuch – da bin ich bei 83 % gestorben und bei 29% gab es einen Weipe.

4. Versuch . Endlich ein Lichtblick. Bin erst bei 17% gestorben und trotzdem gab es einen Weipe bei 5 %.

5. Versuch . Ich habe gedacht , ich habe es gelernt, aber ich bin bei 80 % gestorben und bei 9% gab es einen Weipe.

THE LAST TRY.

1. Versuch – da bin ich wieder bei 26% gestorben. aber die Gruppe besiegte den Boss. Na endlich.

Es war 23.30 Uhr. Der Raid war vorbei. Zeit ins Bett zu gehen.

Ein für mich gemischter Abend ging vorbei. Mit einigen Höhen, aber auch Enttäuschungen was mein Spiel angeht.

Belohnungen gab es für mich keine. Das war für mich schon vorher klar.
Mit meinem Madhousè war ich in diesem Wochen Rhythmus schon im Trink Raid.
Pfeilokowski hätte ich auch nicht nehmen können. Auch mit ihm war ich schon im Raid.
Ich hätte natürlich einen anderen Char nehmen können. Es ist ja nicht so als hätte ich keine Alternativen. Aber würde mir das beim üben helfen? Nein, da blieb mir keine Wahl.
Das üben mit dem richtig Char ist wichtiger wie die Chance auf eine Belohnung.
Im Trink Raid kamen wir bis zum 7. Boss. Nur beim 8. Boss hatte ich also eine Chance auf eine Belohnung haben können. Und da gab es nichts für mich, was mir hätte weiterhelfen können.

Und das war die Gruppe, mit der ich das gestern erlebt habe:

Tank s:

Shynzo,
Kazza

Heal s:

Leviathari,
Dathea

DD s:

Patches, Madhousè, Xordac, Latayn,
Moondrunk, Kuhschubser, Xotec, Noether, Soth.

Abschluss Wort von Mooni:

Hervorzuheben waren Zeu ( Kuhschubser ) und Xotec die den gesamten Abend sehr guten Schaden gemacht haben.

Auch Shynzo ist zu danken der heute mal wieder getankt hat und das souverän gelöst hat

Ich freue mich jetzt auf den nächsten Termin. Das wäre der Mittwoch.
Mal schauen was da alles passiert.

Mein Danke an alle.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der sechsundzwanzigste Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 420, 31, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 399,31, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Wurzelkraft: L.70 GS 396,25 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Greènvelvet: L. 70, GS 396,06 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 395,63, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 395,25, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 33/100
Pantauu: L.70, GS 394, 38 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Subwooferx : L. 70, GS 392,38 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 391,06 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 57/100 – Bergbau 36/100.
Pubspencer : L. 70, GS 390,56, Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Windiesel: L. 70, GS 390,31, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Derversarger: L. 70 GS 389,88 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Reflexhammer: L.70, GS 388,88 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 387,81 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 20/100.
Grißuu : L.70, GS 387,63 Kräuterkunde 31/100 – Bergbau 26/100 – 1
Eulenhorst : L. 70 GS 387,63, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 6/100.
Twofaces : L.70, GS 387,31 Kräuterkunde 3/100 - Bergbau 1/100.
Niemandda: L.68,3 GS 386,69, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like