Meine Sicht der Dinge

Wie süss,…diese Schurkenfraktion ist mir noch neu in WoW, klingt aber wie eine sehr erfolgreiche, die in Zukunft eine Menge erreichen kann. :blush: :+1:

6 Likes

sorry, logg andauert um. jetzt bin ich mit hamster on.
versuch es bitte nochmal.

6 Likes

Also ich kann dir die Community „Gemeinsam zu Erfolgen“ empfehlen, dort bin ich auch stark involviert sowie unsere Partnercommunity „Krümmelbande“ (auch dort bin ich involviert). Einfach im Communitybrowser suchen.

Ich auch, schmecken mit Biersauce, langsam gegrillt über offener Flamme, SEHR GUT XD - Ein Tipp für gute Biersauce à la Zwerg: Den Zwerg über kleiner Flamme kochen, die schwitzen das raus. Sehr schmackhaft :joy: :joy: :joy: :joy:

Da stimme ich dir zu, Kritik ist wichtig, sollte ab immer konstruktiv sein, genau das hast du geschafft. Und das gelingt nicht jedem. Ich persönlich finde es natürlich immer Schade wenn ich lese „WoW ist schlechter geworden“, auch wenn ich deine Argumentation verstehe. Ich persönlich sehe es im Großen und Ganzen nicht so, denn wenn man Classic wirklich langfristig gespielt hat, war damals vieles schlechter (zugänglich) als heute. Man denke an jeden, der ohne Ahnung als Paladin anfing zu spielen und dann im Endgame festgestellt hat: „Super, ich bin da um 40-Mann mit 'nem Buff zu stärken“. Oder die alten Berufe: Du sprichst WoD an und dass dort vieles limitiert war, aber in Classic musste man ganze Dungeons (mit Scholo einen der schwierigen) erstmal spielen um überhaupt etwas herstellen zu können (und das nur IN der Instanz drin), der VZ-Lehrer war in Uldaman wo quasi niemand rein ist usw. Das war doch auch eine Art der Limitierung. Für Scholo ging gut ein Abend drauf. Also ein freier Abend um den Leuten ihre Flasks herzustellen und man selbst nichts machen konnte, auch nicht so toll finde ich XD - Eingespielte Gruppen haben dass dann natürlich schneller hinbekommen aber ich rede von der breiten Masse. Trotzdem kann ich dich verstehen. Widersprechen muss ich nur bei der Aussage, dass die Farmberufe überflüssig oder nicht mehr sinnvoll waren. Leider hat das alle Berufe getroffen. Herstellende Berufe, die schwerer zu skillen waren, hatten früher die Boni in Form von zusätzlichen Werten (Schulter-VZ, Ring-VZ, Zauberfaden usw.) die nur für den Berufsinhabenden selbst was brachten. Das wurde leider schon vor Draenor abgeschafft und heute sind die Berufe quasi überflüssig. Ich hoffe sehr, dass sich das in SL ändert. Mit Kräuterkunde konnte man immerhin noch Gold machen wegen Pots und Flasks. Das ist leider wirklich der einzig wirklich sinnige Beruf (zusammen mit Alchi) weil das immer gebraucht wird. Aber ich will dir deine Meinung nicht ausreden, ich hab einfach mal ein paar Erinnerungen meinerseits einfließen lassen wollen um das zu kommentieren.

Dem kann ich mich nur anschließen, wenn ich mal etwas verwende was dir nichts sagt, melde dich und ich schaffe gerne Klarheit.

7 Likes

Danke :slight_smile:

Da muss ich zugeben dass es hier eine Rolle spielt dass ich erst mit The Burning Crusade ins Spiel gekommen bin. Ich glaube die Mechanik dass man für Berufe in Instanzen muss gab es dort dann nicht mehr. Genau so wie die IMHO recht sinnlose Aufteilung dass es für einen Beruf (Schneider) 4 verschiedene Lehrer gibt welche man auch alle benötigt. Es stimmt aber schon das Blizzard glaube ich immer besondere Sachen nicht einfach so für Gold beim Lehrer angeboten hat.

Nur muss ich, zumindest für mich persönlich dem aktuellen WoW die zugänglichkeit was das Endgame betrifft völlig absprechen. Bei Legion war es die Artefaktmacht, bei BFA das Azerith mit irgendwelchen Boni und dann kam noch irgendwie Verderbnis dazu und jetzt dann diese Pakte und … WAAAAHHHH! Kann sein dass ich zu alt dafür bin, und anscheind funktioniert es für die Masse, aber ich hab das Gefühl man muss das Spiel bei jedem Add-On komplett neu lernen und alles was man früher wusste kann/muss vergessen werden. Dazu kommt ja leider noch das bei WoW vieles nicht im Spiel erklärt wird.

Ja, das mag auf alle Berufe zugetroffen haben. Allerdings find eich schon dass die Farmberufe besonders nutzlos wurden weil ja JEDER in der Garni seine Erze abbauen und Blümchen Pflücken konnte. Und dann noch mit den Steinen und Samen die nächsten 24 Stunden mindestens automatisch weitere Erze und Blumen abbauen lassen konnte.

6 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen neuen wow Erfolg sprechen. Auch er ist sehr aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern Abend mit unsere Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen – gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg versucht habe mit ihm zu holen.

Es ging um diesen Erfolg : Ruhm des ewigen Schlachtzüglers.

oder: Noob trifft auf Raid, wird der Raid sich davon erholen?

Dieser Erfolg ist ein Schlachtzugserfolge im Ewigen Palast und beinhaltet 8 Erfolge.
Wie schon beschrieben, bin ich kein Raidgänger und kannte den Ewigen Palast vorher nicht.
Daher war die Anspannung vorher sehr groß bei mir.

  1. Erfolg.
    Viel Feind’, viel Ehr’

Bezwingt Abyssalkommandantin Sivara im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, während all ihre Leutnants noch am Leben und am Kampf beteiligt sind.

Gleich der erste Erfolg, ein Erfolg , den ich verstanden habe. Das sollte nicht bei allen Erfolgen der Fall sein.
Was man hier machen mußte , man mußte aus vielen Feinden heraus 3 bestimmte Leutnante von der Masse an Feinden trennen und den Rest bekämpfen. Wenn man das geschafft hat begann erst der eigentliche Endkampf,
der daraus bestand, den Endboss, Abyssalkommandantin Sivara
mit seinen 3 Leutnanten zu bekämpfen und zu töten. Wenn man das geschafft hat, hat man den ersten Erfolg.
Der Anfang war gemacht, ein guter Start für mich.

  1. Erfolg
    Einführung in die Meeresbiologie

Bezwingt das Schwarzwasserungetüm im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr 50 Proben der Meeresfauna in den Tiefschwarzen Tiefen gesammelt habt.

Der 2. Erfolg ging auch noch, er spielt sich komplett unter Wasser ab.
Das Schwarzwasserungetüm sieht wie eine übergroße Muräne aus, nicht sehr freundlich.
Ich war sehr froh, dass ich eingeteilt worden bin das Schwarzwasserungetüm zu bekämpfen,
weil die 50 Proben der Meeresfauna habe ich nicht gesehen.

  1. Erfolg
    Lilalaunelauf

Bezwingt Azsharas Glanz im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr 6 Runden in Folge um Azsharas Arena gerannt seid, ohne ins Wasser zu fallen.

Dieser Erfolg ist ein persönlicher Erfolg, was die Sache nicht leichter werden läßt. Bei den anderen Erfolgen kann man so mit schwimmen, hier geht das nicht.
Wenn man diesen Erfolg nicht schafft, kann man keinen anderen dafür verantwortlich machen, da muß man sich an die eigene Nase packen.
Vor dem Bosskampf muß man auf einen relativ großen Kreißverkehr 6 Runden nur in einer Richtung laufen, also nicht rückwärts oder so, man darf nicht ins Wasser gedrückt oder gestoßen werden.
Das wurde erschwert durch Feinde, die sofort bekämpft werden mußten, oder durch kräftige Wirbel, die versuchten dich von deinem Weg abzubringen, oder Barrieren versperrten deinen Weg.
Auf was Blizz alles für Ideen kommt um dir den Erfolg schwer bis schwer machbar werden läßt, unglaublich.

Der erste Versuch wurde in der 5. Runde abgebrochen weil zuviele den Erfolg schon nicht mehr holen konnten.
Der zweite Versuch zählte, nur leider war ich nicht bei dem Erfolg dabei.
Also hier stand für mich schon fest, den Gesamterfolg und das dazugehörige Mount werde ich heute nicht bekommen.
Zu dem für mich schon ohnehin großen Stress , kam jetzt auch Frust dazu.

  1. Erfolg
    Einfache Geometrie

Bezwingt Lady Aschenwind im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem jeder Einsatz von ‚Überspringendes Azerit‘ sie getroffen hat.

Muß ehrlich zugeben, das ich an diesen Erfolg nicht mehr soviel Erinnerung habe.
Wahrscheinlich nagte hier noch sehr der Stress und der Frust an mir, das ich froh war
hier einfach mitzuschwimmen. Der Rest der Gruppe war so gut, dass sie so einen Noob wie mich
gerade so ertragen konnten. Der Erfolg hat gezählt, aber was ich da genau machen mußte,
kann ich nicht mehr sagen, wahrscheinlich irgendjemanden umbringen.

  1. Erfolg
    Lebensquallität

Bezwingt Orgozoa in der Brutstätte im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem ein Zoatroidenjungtier inkubiert wurde.

Ein Erfolg, um ehrlich zu sein, den ich wenig verstanden habe. Quel erzählte, wie immer, hoch engagiert irgend etwas von Eier, die man fangen sollte. Mein Problem war, dass obwohl ich mich wirklich bemüht habe, die Eier nicht zu erkennen und zu sehen waren , ich einfach keine sah. Es war nicht lustig. Gott sei dank waren andere Teilnehmer dabei, die diese Eier sahen und gefangen haben.
Ich bin im Kampf gestorben und war eigentlich darüber nicht so traurig, weil ich dadurch nichts falsch machen konnte
und der Erfolg für mich trotzdem gezählt hat. War ich erleichtert!!

  1. Erfolg
    Staatsstreich

Führt im Ewigen Palast verschiedene Emotes aus, um Königin Azsharas Gunst zu erlangen, dann besiegt den Hofstaat der Königin auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher.

Wieder ein persönlicher Erfolg. Auweija, nachdem der Erste schon in die Hose gegangen ist.
Aber hier war ich vorbereitet. Quel hatte angeboten, sich in der Woche vorher mit ihm zu treffen um die Makros, die man hier brauchte , schon zu erstellen. Makros mag ich überhaupt nicht und als Legastheniker reicht da schon ein simpler Schreibfehler, dass irgendetwas nicht funktioniert. Und unter dem Gruppendruck mit Raidstress für mich eine
beschissene Situation, die ich unbedingt vermeiden mochte. So war ich sehr froh das Quel mit mir in Ruhe die 5 Makros gemacht hatte. Im Kampf mußte jeder in der Gruppe auf Kommando gegenüber
Königin Azsharas die 5 Makros gleichzeitig anweden, das war von salutieren, applaudieren bis knien u.s.w.
und juhu, ich habs geschafft. Vor dem Raid dachte ich, wenn ein Erfolg schief geht, dann der.
Aber es kam anders.

7 Erfolg
Laktoseintoleranz

Bezwingt Za’qul im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr zehn Funkelhufrinder getötet habt.

Tja, an den Erfolg habe ich auch nicht so recht eine Erinnerung. Das Wichtigte, ich habe den Erfolg ohne zu wissen was hier gemacht worden ist. Kann mich nicht erinnern 10 Funkelhufrinder gesehen zu haben.
Wenn jemand neu im Raid ist, hat man soviel Eindrücke zu verarbeiten, dass dies schonmal untergehen kann.

  1. Erfolg
    Der Beste von uns

Bezwingt Königin Azshara im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher mit einem überlebenden Spieler, der von ‚Essenz von Azeroth‘ betroffen ist.

Den Spruch - das dicke Ende kommt zum Schluß, bewahrtete sich hier mal wieder.
Zum Anfang des Kampfes mußte man erst mal 3 oder4 Gehilfen von Königin Azshara beseitigen.
Erst danach kam der Raidendboss - Königin Azshara.
Die Schwierigkeit liegt darin, gegen den sehr mächtigen Endboss zu kämpfen und zu über leben,
das andauert weitere Feinde erschienen, die man auch bekämpfen mußte + dass man sich um vier Runen
kümmern mußte, ob sie geladen werden sollten. Das grenzt für mich schon auf " nur " normalen Schwierigkeitsgrad definitiv an eine Überforderung. Irgendwann zum Ende des Kampfes kam die Info von Quel, alle dd´s bitte sterben lassen , bis auf 3 Gamer. Das kam für mich einer Erlösung gleich. Jetzt mußten wir alle hoffen, dass die letzten 3 den Endboss
besiegen. Ziel war, dass zum Schluß nur noch einer von uns übrig war der dann Königin Azshara umhauen sollte, das bedeudete aber auch, dass bevor alle dd´s in den Selbsttot gehen, Königin Azshara größt möglichen Schaden zukommen lassen sollten.
Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig zusammengefasst. Keine Gewähr dafür.
Aber wer jetzt meint, das ist eine schwierige und knifflige Aufgabe, der hat Recht.
Als ich dabei war , haben wir 5 x die Aufgabe nicht geschafft.
Um 19 Uhr haben wir angefangen, bis 22 Uhr geht es normal und um 22 uhr 45 bin ich entnervt und fertig mit der Welt
rausgeangen aus dem Raid.

Die damit verbundene Enttäuschung in der ganzen Raid gruppe war sehr groß und spürbar, weil
jedem klar war, das damit die Chancen der Restgruppe jetzt nur noch sehr minimal waren den Erfolg zu bekommen.
( ok, entspricht nicht ganz der Wahrheit, hört sich aber gut an, oder? )

Ich war jetzt draußen vom Raid.
Von 8 Erfolgen habe ich 6 geschafft. Um ehrlich zu sein, heute mit etwas Abstand,
kann ich sehr happy und glücklich damit sein, weil ein Spieler, mit meinem Spielniveau,
normal keine dieser Erfolge bekommen hätte.

Dank Quel und der Gruppe wurde ich hier mehr durchgezogen wie dass ich eine große Hilfe war.

Das lustige war, 15 Min nachdem ich draussen war, purzelte der 8. Erfolg damit kam auch
der Erfolg Ruhm des ewigen Schlachtzüglers und damit die Belohnung das Mount der Azsharirochen.

Ich hoffe sehr, das ich das was mir fehl, irgendwann später doch noch nachholen kann.

Gratuliere allen, die das nach 4 std doch noch geschafft haben
und freue mich für alle.
Ob das jetzt an mir lag, dass die Gruppe das geschafft hat, nachdem ich weg war?
Könnte man fast annehmen. Naja. was soll ich machen.
Werde , wie immer , jetzt jeden Tag weiter über.

und am 18.10 werden wir den Erfolg – Pet Battel pvp machen.

Was mich da wieder erwartet? Ich weiß es nicht. Bin gespannt.

Gerade jetzt , zwischen 2 Addons, gibt es nichts besseres als solche Erfolge durchzuführen.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

Grüße vom Hamstermax

9 Likes

Lustige/interessante Geschichten …. JA, die gibt es nach so langer Zeit natürlich. Es ist nur leider sehr schwer so etwas irgendwie in zusammenhängenden Text zu packen. Da wären natürlich zum einen die Anfängerfehler. Was zum Beispiel viele gemacht haben war Bedarf und Gier verwechseln. Ohne es böse zu meinen hat man dann nicht das „böse“ Gier gewürfelt sondern wollte lieber bedürftig sein. Und hat sich dann gewundert warum alle so böse werden. Bei mir fallen in die Kategorie folgende Aktionen:

Gegenstand verkaufen? Wie soll das gehen? Ist kein Questgegenstand, wird zerstört!

Gegenstand verkaufen? Ja, das kann man machen. Dazu muss man im NPC Fenster auf Rückkauf gehen und die Gegenstände da rein ziehen. Wenn voll dann voll! Dann muss man warten! Ist ja auch logisch weil wenn man dauernd alles verkaufen könnte, dann könnte man ja unendlich viel Gold verdienen!!!

Wenn ihr diesen Gegenstand anlegt wird er an euch gebunden! …. OHA! Ich werde das nie mehr ausziehen können :o

Ah, die berühmte Stadt Ironforge (Eisenschmiede halt. War schon eingedeutscht als ich angefangen hatte, kannte ich aus Erzählungen aber noch unter dem alten Namen) … was ist denn das hier? Oh die Tiefenbahn! Hey Cool, hier fahren Züge! Da ist gerade einer. Schnell hin und …. Ochne, jetzt isser mir vor der Nase weg gefahren. Bestimmt ist mein Level noch zu niedrig. Ich geh mal hier raus und tu so als sei ich nie hier gewesen!

Es gibt Spieler die so Kreaturen haben die sie im Kampf unterstützen. Sowas will ich auch. Ah, da kann man Katzen kaufen …. so silberne Tigerkatze, jetzt hilf mir mal den Defias Taschendieb zu killen.

Wie gesagt der Flug von SW nach IF hatte es mir angetan. Der erste Char war ein Gnom Magier (wie dieser hier) und besagter Kollege hat mir dann gezeigt wie man in IF erst den Flugpunkt holt, dann mit der Tiefenbahn nach SW fährt um dort ebenfalls den Flugpunkt zu holen. Um mir diesen Wahnsinnig teuren und luxuriösen Flug zurück nach IF leisten zu können (55 Kupfer!) hat er dann im Wald von Elwyn ein paar Mobs gekillt mit mir in der Gruppe. Direkt geben konnte er mir nix weil ich ja nur den Testaccount hatte. Ich wollte danach wieder in diesen Wald von Elwyn. Nach SW zu kommen war kein Problem. Den Ausgang von SW in den Wald habe ich aber ewig gesucht ….

Wie ihr sicherlich wisst hat(te) die Rüstung in WoW sehr sehr viele verschiedenen Werte. Ausdauer Intelligenz, Beweglichkeit, Rüstung, Zaubergeschwindigkeit, Zauberschaden, und und und. Was habe ich als Neuling gemacht? Ich bin nach dem einzigen Wert gegangen wo ich mir was drunter vorstellen konnte. HAT MEHR RÜSTUNG! KAUFE/NEHME ICH! Irgendwann hatte ich dann gelesen dass für Magier Intelligenz wichtig ist. War für einen PvP Server aber nicht das beste wenn man fast nichts aushält weil man seine Rüstung nur nach diesem einen Wert ausgesucht hat.

Unabhängig davon fallen mir 3 lustige Geschichten ein.

Ich hatte damals eine Phase wo ich VIELE Schlachtfelder gemacht habe. Und ich denke mal jeder weiß dass es dabei zu sehr komischen Situationen kommen kann. Eine sehr lustige Warsongschlacht lief, wenn man unwichtiges weglässt, folgendermaßen ab:

(Namen erfunden)

Killerorc hat die Flagge der Allianz erobert

Shurkih hat die Flagge der Allianz erobert

Schlachtfeld: Haudraufpala: Ihr könnte alle so ziemlich genau nichts!

Haudraufpala hat das Schlachfeld verlassen!

Killashadow hat das Schlachtfeld betreten!

Wernah hat die Flagge der Horde erobert

Bärbel hat die Flagge der Horde erobert

Semmelbrösel hat die Flagge der Horde erobert

Die Allianz siegt!

Es gab dann noch ein ganz tolles Erlebnis zu WotLK Zeiten. Man muss dazu sagen dass ich nicht grundsätzlich was gegen PvP habe. Mein Problem mit dem PvP Server war nur dass PvP dort ja zwangsläufig immer aktiv ist (siehe nächster Punkt) und dass die meisten PvP Aktivitäten so gewählt werden dass man nur dann startet wenn man gewinnt. Und eines Tages fliege ich, ich glaube auf Level 78, durch das Sholazar Becken um Erze zu Farmen. Da landet ein Level 80 Krieger neben mir und meint es wäre Klug mich anzugreifen. Merke: Als Krieger einen Frostmagier anzugreifen war damals nicht unbedingt die klügste Aktion. Kurze Zeit später lag er im Dreck. Was ich besonders deshalb lustig fand weil er ja angefangen hat.

Einen hab ich noch, es geht nochmal um das Thema PvP Server. Hier muss ich ein wenig ausholen, ins Detail gehen und erklären warum manche Dinge so kamen wie sie kamen. Als ER mich dann doch zu WoW locken konnte fiel noch der Satz „Ich finde PvP Server sind realistischer!“. Eigentlich hätte ich da hellhörig werden müssen weil realistisch gerade in Filmen und Spielen ja nicht zwangsläufig gut bedeutet. Wie ging der Satz von Michael Mittermeier noch? „Der Film heißt „Auf der Flucht“ und nicht „Gekriegt nach 5 Minuten!“ “. Es dauert aber gerade am Anfang eine ganze Weile bis man wirklich Grundlegende Sachen Verstanden hat. Nicht nur wer von diesen anderen Charaktern die jetzt da rumlaufen wirklich ein Spieler und wer ein NPC ist. Es dauert auch bis man realisiert warum der Name dieser Spieler manchmal Grün, dann wieder Blau und ab und zu auch mal Gelb oder rot ist“. Zumindest dauert das wenn man es selbst aus dem Spiel heraus verstehen/herausfinden möchte und nicht google oder Bücher bemüht.

Irgendwann dämmerte mir dann worauf ich mich mit der Entscheidung PvP Server eingelassen hatte:

  1. Level 1-10 und 11-20 Gebiete so wie die Hauptstädte sind Territorium der jeweiligen Fraktion. Als angehöriger dieser Fraktion kann der PvP Status hier deaktiviert werden, als Angehöriger der anderen Fraktion wird er hier zwangsläufig aktiviert. Ähnliches gilt für ALLE* Gebiete die über Stufe 20 hinaus gehen. Umkämpftes Territorium und der PvP Status wird zwangsläufig bei beiden Fraktionen aktiviert.
  2. Es gibt einen Haufen Spieler jenseits der Stufe 50 die es lustig finden für den Low Level Char der anderen Fraktion kurz vom Mount zu steigen um ihm ihren neuen Streitkolben zu zeigen. Fällt der dem andern Char dann auf den Kopf war das tierisch lustig und/oder eine große Herausforderung für sie.
  • Ausnahmen: Sicheres Gebiet, Grundsätzlich kein PvP Möglich.

Bis einem das ganze klar wurde war man aber schon soooooo weit (Level 30? 25? 35?) und hatte keine Lust auf einem PvE Server neu zu beginnen. Transferieren wollte ich den Charakter aber auch nicht weil der Wechsel von PvP auf PvE zwar möglich, aber (zumindest damals) eine Einbahnstraße war. Ich hätte nie mehr zurück gekonnt. Ich hatte das irgendwo hier im Forum schonmal geschrieben, ich glaube aber mit einem anderen Char und und einem nicht mehr zugänglichem Thema: Ich bereue in Bezug auf WoW 2 Sachen. 1. Nicht früher Angefangen zu haben. 2. nicht auf einem PvE Server begonnen zu haben.

Mir hat diese Entscheidung damals viel Spaß am Spiel genommen und es führte leider soweit dass ich oft, zumindest wenn ich alleine unterwegs war, viel durch Grinden in der Nähe irgendwelcher neutralen oder Allianz Städte gelevelt habe. Das war auch ein Grund warum das Leveln bei mir so lange gedauert hat. Nun war es Sommer 2008 geworden und ich glaube ich war auf Level 67. Es waren Sommerferien was bedeutete dass ein Kollege von mir (Schüler) wahrscheinlich vor mir Level 70 wird. Das wollte ich nicht. Es gab viele Leute die man unterwegs beim Farmen irgendwelcher Sachen getroffen hat und die mich irgendwann überholt haben und deutlich vor mir Level 70 erreicht hatten. Das war jemand den ich kannte und der nach mir begonnen hat. Der DURFTE nicht vor mir Level 70 werden. Dann hab ich im Schattenmondtal eine Quest angenommen bei der man eine Brille bekam welche dafür sorgt dass man Geister innerhalb der Basis der Allianz sieht! GEIL! Brille aufsetzen und Quest nicht abgeben. Ich brauchte zum Grinden nichtmal die Basis zu verlassen und ein Gasthaus war direkt nebenan so dass ich auch für kurzes offline gehen schnell Ruhebonus ansammeln konnte ohne Zeit für an und abreise zu vergeuden. Ich hab abgesehen von wenigen täglichen Quests welche ich immer gemacht habe 2,5 Level durch grinden geholt. Auf die Idee wäre ich niemals gekommen wenn ich nicht PvP hätte aus dem Weg gehen wollen.

9 Likes

Hallo Tekonar

Danke dir für deine vielen netten wow Episoden.
Dein wow Bild kommpletiert sich.

Wenn immer du Zeit und Lust hast, würde ich mich sehr freuen auch noch weitere Episoden oder ganze wow Geschichten von dir zu hören. Aber kein Stress oder Druck.
Ganz wie es dir gefällt und dir passt.

Mir bedeuten die Charnamen sehr viel, daher interessiere ich mich so dafür. Als ich deinen Charnamen gesehen habe, habe ich natürlich versucht herauszufinden wie man auf so einen ungewöhlichen Charnamen kommt.

Ich würde mich sehr freuen, von dir eine Erklärung oder eine Herleitung zu hören warum dein Gnom Magier so heißt.

Bin mir sicher das du noch mehrere Chars hast.
Sind da noch weitere Chars dabei mit interessanten Namen?
Wenn ja, warum heißen sie so.
Danke dir im voraus für deine mühe und beantwortung.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

6 Likes

Ja klar, irgendwas neues muss immer kommen, sonst würde man ein solches Spiel nicht so lange am Leben halten. Immer das gleiche, da würde die Masse nicht mitmachen und abspringen. Was die Zugänglichkeit angeht finde ich, hat Blizz aus dem System schon sehr viel Gutes rausgeholt. Die Catchup-Mechanik dass man mit der Zeit weniger Azerith/Artefakt macht braucht funktioniert scheinbar ganz gut, und mit dem Verderbnishändler kam auch ne gute Möglichkeit rein sich gezielt auszurüsten, nur die Rotation dort war etwas nervig. Ähnliches kommt mit den Pakten, durch die Kombination von Timegates (mag ich persönlich auch nicht so) und der Catchup-Mechanik kann das aber gut funktionieren und wird nicht zu 'nem Endlosgrind wie aktuell in BfA und vorher in Legion. Genau durchblicken muss man ja eh nur wenn man wirklich auf höhrem Niveau raiden muss, ansonsten kann man eh das wählen, was einem am besten gefällt (ich hoffe ich bekomme mim WL weder die Bastion noch den Ardenwald XD)

Naja, im vergleich zu dem was man braucht und das was man da bekam war das ein Tropfen auf dem heißen Stein, ich hab neulich einige alte Berufe für diverse Erfolge nachgeskillt und dafür die Garni von meinem Mainchar genutzt sowie von 2 Freunden. Selbst damit habe ich noch Wochenlang Erze und Kräuter abbauen müssen nur um das billigste bis Maxskill zu craften.

Eigentlich ganz einfach: Es werden 6 Spieler markiert, immer 2 mit der gleichen Farbe - also 3 Farben und je zweier Pärchen. Einige Sekunden nach dem markiert werden erscheint ein Strahl zwischen diesen Pärchen - also 3 Strahle. Jeder Strahl muss genau durch den Boss. Normal hat man die Strahlen genutzt um die Kampffläche von den Korallen zu reinigen.

Das ist ähnlich wie im Thron des Donners, da fällt genau EIN EINZIGES Ei in der Zwischenphase an einer Stelle runter, ich glaub das haben die wenigsten gesehen XD.

Auch hier ist es recht einfach wenn man weiß worauf man achten muss (was bei den ganzen anderen Eindrücken nicht immer einfach ist, ich kenne das^^). Man muss erst das Portal aktivieren in dem die Effekte die nach dem despellen der Feareffekte erscheinen an bestimmten Positionen abgelegt werden. Danach gehen alle in das Portal und dort hat man einige Sekunden Zeit die Kühe (um mehr handelt es sich nicht) zu killen. Nebenbei, gibt es noch den Tipp beim Loadscreen mit „There is no cow-level“? Jetzt stimmt das nicht mehr^^

Fast, es kommt erschwerend hinzu, dass der, der am Ende den Boss alleine tötet noch einen bestimmten Buff braucht der zufällig verteilt wird wenn man die Konsole betätigt. Obendrein gibt es Schaden wenn die Konsole aktiviert wird. Also bleiben 2 Tanks + 1 Heiler am Leben. Dann lässt sich erst der Heiler sterben und die Tanks versuchen schnell den Buff zu bekommen. Der Tank ohne Buff geht auch sterben (aktuell mit den ganzen Lebenspunkten ist das gar nicht so einfach^^) und der andere Tank haut dann schnell den Boss um, solange der Buff läuft.

Du brauchst dich nicht zu bedanken, und glaub mir, nachdem du weg warst hatten wir noch Leute da die dann einfach den Boss umgehauen haben obwohl sie wussten dass das dem Erfolg abträglich sein wird… Ich glaube da wurden ganz andere durchgezogen und nicht du.

Ganz bestimmt, da werden bestimmt in unsere Communities noch mehr Gruppen laufen oder gerade der Erfolg mit Azshara wird ja immer leichter.

Definitiv lag es nicht daran dass du weg warst. Ich hab den Raid auch das erste Mal getankt und musste mich auch mit der Konsole erstmal genau beschäftigen, sonst haben das immer andere gemacht, da gingen auch mal 3 Versuche oder so drauf bis wir den Extrabutton gefunden hatten - der ist nämlich nicht aus jeder Position klickbar. Ich dachte bisher immer dass man die Konsole mit der Maus betätigen muss >.<

Ach, die Allianz hat auch so Probleme wie wir Hordler beim ersten Besuch von Unterstadt :joy:

Das kenn ich auch. Zu Catazeiten wartete ich vor Drachenseele auf meinen Raid, kommt ein andere WL her und wir kämpfen, er stirbt (1 vs 1). Nach einigen Sekunden steht er wieder auf, greift wieder an - stirbt wieder. Der hat das mehrmals versucht, immer mit dem selben Ergebnis XD

:joy: :joy: :joy: Herrlich, ich hab den früher auch gerne gehört^^ Gerade die Stelle wo McGyver umzinigelt ist, mit Taschenmesser, Kaugummi und nem Stück Schnur bastelt und er erzählt wie die Bösen sich verkrümeln weil er was bastelt XD

Da hab ich auch SEHR lange gebraucht lach

Zum Glück gehört das dank der Warmode-Mechanik der Vergangenheit an^^

8 Likes

Bei Unterstadt verstehe ich das sogar noch. Mein Problem war dass ich damals immer den Ausgang in der Altstadt statt im Handeslviertel gesucht habe. Da landet man dann aber bei den PvP Händlern (das Gebäude war damals schon jedem zugänglich) oder im SI:7.

Der Warmode hat tatsächlich was besonderes bewirkt:

Ich hatte ja ganz oben geschrieben das Cata dem zweifachen abschied bedeutete. Das stimmt nicht ganz, es war sogar ein 3 bzw 4 Facher.

Mit dem wechsel auf den anderen Server, welchen ich schon vorher begonnen hatte, wurde auch gleich die Klasse geändert. Vom Magier auf den Hexenmeister. Dieser war dann auch tatsächlich mein erster Char auf Stufe 85 (Cata und MOP erhöhten das Maximallevel ja nur um jeweils 5 Stufen). Leider hat Blizzard mir den Hexer mit Cata kaputt gemacht, so dass ich soabld er auf 85 war den Magier hinterher gezogen habe.

Seit Cata war der neue max Level Char immer auf dem neuen Server. Mit BFA bin ich dann tatsächlich wieder zum alten Server rüber wo ein alter Low Level Hexenmeister Bankchar geboostet und dann gelevelt wurde, bis zur neuen Maximalstufe 120. Auf dem neuen Server hat keine die Stufe 120 erreicht. Und ich werde es heute wohl auch nicht mehr fertig machen. Auf dem alten Server wurde sogar der alte Magier noch 120.

Da muss ich dich enttäuschen. Abgesehen vom ersten Char, dessen Namen ich hier aber nicht nennen werde, sind alle Namen nach dem Motto „Füge Silben solange zusammen bis sie einen Namen ergeben (der nicht mit Realen Dingen verwechselt werden kann“ entstanden.

3 Likes

Hallo, hier der Hamster. Bin mit meiner lieben Frau gerade in einem wunderbaren schönen idyllischen von der Natur herrlichen umschlossenen Hotel. Wir sitzen gestern Abend beim 4. Gänge Abendmenü. Brennende Kerze auf dem Tisch.

Ein schöner Raum, sehr atmosphärisch mit Kaminfeuer.

Das Essen ist wunderbar. Ich schaue aus dem Fenster in einen großen Garten.

Ich sehe draußen einen Pavillon.

Dann folgender Dialog: „Schatz, schau , die Zwerge kommen, da draußen ist eine Maulwurfmaschine!

( Der Pavillon war größer wie eine Maulwurfmaschine, aber das Dach sah original so aus. Kein Witz )

Sie guckt mich entgeisternd an und sagt: "Jetzt ist es so weit. Ich mache für dich morgen sofort einen Termin bei unserem Doc!"

Danach aßen wir mit viel Appetit unsere sehr leckere Suppe weiter.

Tatsächlich gestern Abend passiert.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

3 Likes

hallo

Heute ist der 14. Oktober 2020 und der Pre-Patch 9.0.1 für World of Warcraft ist da.

Muß zugeben, das ich mich darauf gefreut habe heute neue Ihnhalte jetzt zu spielen.

Die Übergangsquestrheihe von Bfa zu Shadowlands hätte ich heute schon mit einigen meiner Chars gerne durchgespielt.

Haben dann erst heute morgen erfahren, das die Questrheihe - Die Flut des Todes - zwar vorgesehen zum Pre-Patch 9.0.1 war, dann aber doch auf später verschoben worden ist.

Schade, aber kann man nichts machen.

So muss die Vorfreude noch etwas länger warten.

Beschäfftige mich heute vor allen damit, für alle meine 34 Chars den Talentbaum zu überarbeiten und die richtigen pvp Talente zu hinterlegen. damit bin ich auch heute gut beschäftigt.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

5 Likes

Geschichten aus der gleichen Kategorie:
Person A (draußen unterwegs): „Schau mal, der Sonnenuntergang ist so schön.“
Ich zurück: „Boah geil, lass’ gleich mal 'nen Screenshot machen!“

6 Likes

Ich bin gespannt wie du Schadowlands siehst =)

2 Likes

hi Daimyou.

ich freue mich auf Schadowlands.
ich werde davon berichten. über meine eindrücke.
meine entwicklungen mit all meinen 34 chars.
und bin freudig gespannt.

hast du nicht lust uns ein wenig von dir und deinem chars zu erzählen?
warum heißt dein char Daimyou? das würde mich sehr interessieren.

hoffe bald von dir zu hören.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

3 Likes

Die Beiträge hier ist immer so angenehm zu lesen. :+1:

4 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, um die Wiedererkennbarkeit meiner Erfolgsrunbeiträge zu erleichtern.
Diesen Erfolge habe ich nicht mit Madhousè erspielt.

Aber fangen wir von vorne an.

Gestern ging es um den Erfolg – Pet Battel pvp .

Dafür wurden 2 Sonntags Termine angesetzt, der 18 + 25 Oktober.

Meine Situation.

Wie alle wissen, ich liebe wow und mich interessiert hier alles, aber wenn ich bisher was vernachlässig habe, dann waren es Haustierkämpfe.

Ich habe zwar über 1000 Haustiere, alle auf L. 25 und alle selten, benutze sie aber eigentlich gar nicht.

Ich sammle sie nur, weil ich sie klasse finde und sie niedlich sind.

Meine Frau dagegen, hat gerade mal die hälfte an Haustieren, wenn man sie aber fragen würde , was gefällt dir an wow am besten,
wäre ihre Antwort : Haustierkämpfe.

Wenn ich nur 1 oder 2 Haustierkämpfe pro Woche mache, z.b. in rahmen der W.Q., spielt meine Frau deutlich weniger wow, aber in der geringeren Zeit würde ich ihren Haustier Anteil davon mit 50 % schätzen.

Also sie kennt sich mit den unterschiedlichen Haustier Klassen aus und kennt ihre Vorteile.

Wenn ich mal in die Notlage komme eines Haustier Kampf führen zu müssen, coucht sie mich, damit ich überhaupt eine Chance habe.

Logischerweise hat sie viel mehr Erfolge in der Rubrik Haustierkämpfe wie ich.

Das die Ausgangs Situation.

Jetzt zum ersten Termin des Erfolg –Pet Battel pvp .

Wir trafen uns am 18.10 wie immer im Discord der Erfolgsgruppe.

Quel hatte natürlich wieder einen Plan. Dieser Plan lautete :
Auf dem Server Lordaeron soll weniger los sein und er versprach sich davon eine höhere Quote an pvp Haustierkämpfe innerhalb der Erfolgsgruppe.

Dieser Abend stand für mich nicht unter einen guten Stern.

Was wir schnell merkten, das bei der Termin Planung es nicht berücksichtigt worden ist das just in dieser Woche das Weekly Haustierkämpfe war.

Also der Plan in ruhe , nur in der Gruppe , zügig die Haustierkämpfe durchzuführen , klappt nicht, weil über die Funktion – Gegner finden – wurden allen von uns nicht unsere Gruppenmitglieder zugeteilt sondern unbekannt Radoms.

Jetzt waren über 20 Gamer in Discord, alle quatschten durcheinander. einige versuchten durch Countdown zählen die Chance zu erhöhen,
das durch ein gemeinsamen Start, sie gegeneinander ausgewählt werden zu einen pvp Battel.

Bei einigen klappt das. Bei mir nicht. Quel empfahl mit Aquatisch anzufangen, weil das angeblich an längsten dauert.

Ich habe es wirklich versucht. Habe sogar alle Haustierkämpfe durch geführt selbst mit Radoms Gegnern.

Nach 90 min und nur 5 Siegen, bin ich entnervt aus der Gruppe raus.

Weil mir Haustierkämpfe nicht liegen, war der Stresspegel hoch, der Discord war laut und meine Kampfausbeute taten ihr übriges,
das ich frustriet an dem Abend raus gegangen bin.

Wenigstens das Haustier Weekly konnte ich abgegeben. Wenigsten etwas.

Aber in der darauf folgende Woche merkt ich das dies mich doch sehr beschäftigte.

Mit Mechanisch Haustieren kannte ich mich am besten aus und so versuchte ich am 22.10 - 10 siege mit 3 Mechanisch zu bekommen.

Und o wunder, es gelang. Also von 10 möglichen Haustier Raufbold Erfolgen hatte ich den ersten. Ein Erfolgserlebnis.

Also es war doch zu schaffen. Zwar alleine, nur mir Radoms, hatte auch länger gedauert, aber geschafft.

Weil durch den Erfolg motiviert versuchte ich es am 23.10. gleich weiter mit 10 siegen Elementar und 10 Siege Humanoid .

Und nach harten kämpfen habe ich es geschafft. juhu. so langsam machte es mir Spaß. Gibt’s ja gar nicht.

Nach dem ich die meiste Zeit an dem Tag nur mit diesen 2 Erfolgen zugebracht habe, konnte ich am Abend feststellen, von 10 Erfolgen hatte ich plötzlich schon 3.

Am 24.10 kam dann der Erfolg mit 10 siegen mit Untote . die Hälfte ist fast geschafft.

So. jetzt kam Sonntag , der 25. Oktober, der 2 Termin Pet Battel pvp.

Auf Grund meiner eigenen Erfolge in der zurückliegenden Woche, war die Zuversicht und das Selbstvertrauen viel größer.

Nach dem ersten Termin sah ich es als Bestätigung, das Haustier kämpfe doch nichts für mich sind und ich mir nicht vorstellen konnte am 25 Oktober überhaupt dabei zu sein,
ging ich jetzt gelassener und mit gespannter Zuversicht in diesen Termin. Ich dachte mir wenn ich 2 weiter Haustier Klassen schaffe, wäre es ein Erfolg.

Den Rest mache ich alleine dann später fertig. Das war mein Gefühl zum Start des Abends.

Dieser gestrige Abend lief ganz anders wie der erste Termin.

Wir trafen uns wieder um 19 Uhr im Discord.

Quel schlug mehrere Möglichkeiten vor und wir entschieden uns dafür neue Chars auf Garrosh zu gründen, weil uns die Chance dort am größten erschien
Pet Battel pvp innerhalb der Gruppe zu bekommen. und das sollte über den ganzen Abend sehr gut klappen, besonders ich hatte Glück.

Relativ rasch hatte ich meinen 50 Pet Battel pvp Sieg und damit kam automatisch ein Erfolg – erfahrener Haustier Raufbold. das war nochmal eine weitere Motivation für mich.

Gleichzeitig folgte ein weitere Erfolg – Rachsüchtiger Haustier Raufbold, den man bekommt wenn man über Kampf finden die Kämpfe ausgetragen hat.

Super, guter Start dachte ich.

Es folgten 10 siege mit Magisch und ein weitere Erfolg – keine Zeit für Pflaster. Wenn man einen lauf hat. Es machte mir richtig Spaß.

Das habe ich bei haustierkämpfen noch nie gesagt.

Es folgte jeweils 10 Siege mit Fliegend , Kleintier und Wildtier . Es war wie im Rasch, bekam gar nicht genug davon. Herrlich.

Damit hatte ich schon 8 von 10 Haustier Raufbold Erfolgen geschafft, plus 3 weitere unerwarteten Erfolge geholt. War schon mehr wie zufrieden, ja ich war Glücklich.

Dann machte ich mich an 10 Siege mit Drachkin ran und auch das klappte.

Jetzt musste ich nur noch 5 weitere Siege bei Aquatisch schaffen, womit ich am ersten Termin angefangen habe.

Was soll ich sagen auch das schaffte ich und damit kam der Enderfolg – Haustier Raufbold – es bleibt in der Familie.

Belohnung war ein Wappenrock des Meister Trainers. Juhu, die Freude war riesig.

Viele von uns kamen an dem Abend dem Endergebnis sehr nahe. Einige müssen noch ein wenig nacharbeiten, aber sie werden es schaffen.

Das haben wir bei 2 Terminen in 7 Std. geschafft .

Danke an Quel für den guten Plan und sehr guten Umsetzung.

Und ein herzliches Dankeschön an die gesamte Erfolgsrun Gruppe, wo das Team Play hervorragend war.

Jedes Ehepaar kennt das. Man vergleicht sich ( spielerrisch / nicht ernst ). Welche Erfolge hat der eine, welche der andere.

Der vergleich zwischen meiner Frau und mir, fällt in der Rubrik Haustierkämpfe jetzt deutlich besser aus für mich,

weil ich jetzt tatsächlich einige Erfolge habe, die meiner Frau fehlen. Das ist gut für mein wow Selbstvertrauen.

Am Ende des gestrigen Termin haben wir weitere Termine vereinbart wie es zukünftig weiter geht.

am 31.10. Schlacht um Orgrimmar .

am 01.11. Schatz, ich brauche eine neue Tasche.

am 02.11. Schlacht von Dazaralor

am 08.11. Tag der Toten

es gibt noch mehrerer Termin, kann hier nicht alle aufführen.

Lust habe ich aber auf alle.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

Grüße vom Hamstermax

7 Likes

Bei einer Runde Mario Kart Double Dash in der 50ccm Klasse! :sweat_smile:

4 Likes

hi Kanonenzwerg

"Bei einer Runde Mario Kart Double Dash in der 50ccm Klasse! "

Ich habe am Anfang deine Antwort ehrlicher Weiße nicht verstanden.
Erst mein Freund Coe hat mir den Zusammenhang erklärt zu meinem Beitrag.
damit es anderen leichter fällt, hier noch mal der Text aus meinem Beitrag, auf den du Bezug nimmst.

Mit meinem heiß geliebten Char:
Niemandda
habe ich am 21.Juni geschrieben - hier im Beitrag der 97. Text.

In diesen Text ist die Rede von 2 kleinen frechen Gnomen. Den Gnom meiner Frau - hier Brixxi und meinem Gnom Niemandda.

Diese beiden süßen Gnome waren unzertrennbar und wurden eine Zeitlang nur gemeinsam gesehen.

In dieser Zeit kam es häufig zu einen abendlichen Ritual.

Ich muss jetzt vorher noch kurz sagen, das meine Frau aus einer Familie kommt, wo Benzin im Blut fließt.
Mit Autos kennt sie sich aus und ihr Fahrstill ist ein guter und sauberer. Sie fährt besser als ich. Wenn wir beide mit allen Chars durch waren, endschieden wir uns immer zum Abschluss noch mal beide Gnome auszupacken.
Meine Frau holte ihren Chopper mit Beifahrersitz raus und die beiden Gnome fuhren im Kreisverkehr von Dalaran ihre Runden.

Alles hat Dalaran überlebt, ABER wenn die 2 mit Chopper in Daleran unterwegs waren…rette sich wer kann.

Ich musste mich über meine Frau schon sehr wundern. Von dem Moment galten keine Verkehrsregeln mehr.
Sie fuhr in die Menge rein, Treppen hoch und runter. Sprünge am laufenden Band. Wild, einfach nur wild.

Und das Lustige war, von den Gnomen sah man nichts. Nur 2 kleine rote Punkte hinter dem Lenkrad.

Wir hatten unseren riesigen Spaß und konnten fröhlich danach den WOW Tag beenden.

WOW steckt voll von wunderschönen geschichten. teilt sie bitte mit uns.
diese geschichten machen wow so wunderbar und wertvoll.
man muß nur offen dafür sein und die sichtweiße ein wenig ändern.
meine sicht der ding!!

Grüße vom Hamstermax

P.s. und Kanonenzwerg, wenn du Lust hast , uns was von dir zu erzählen,
von deinem Char, warum er so heißt z.b. oder du hast schöne wow Geschichten erlebst, wir würden uns sehr freuen.

Hoffe bald von dir zuhören.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

4 Likes

Meine Lady und ich haben grundverschiedene Hobby, sie spielt kein Warcraft. Wir messen uns aber gelegendlich bei einer Runde Mario Kart. ^^

Für die Allgemeinheit oder euch privat?

3 Likes

Natürlich hier in meinem Beitrag. darum geht es hier ja.
Nur wenn du möchtest und Lust hast hier was Schönes aus deinem großen WOW Erfahrungsschatz mit uns zu teilen.

  • das kann sein, wie du zu wow gekommen bist.
  • oder nette lustige oder emotionale Erlebnisse aus Ini s oder Raid s.
  • oder nette und lustige Begegnungen mit anderen Gamern in der großen WOW Welt
  • oder was auch immer, was für dich schön und wichtig war in deinem WOW Leben.

Du siehst, das Interesse wäre da, was du daraus machst, ist ganz deine Entscheidung.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

3 Likes