Hallo wow Erfolgs Jäger
Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.
Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.
Es ging um diesen Erfolg : Grabmal des Sargeras , oder die späte Rache für meinen Hamstermax!
Im Sommer 2017 , als der Raid zu Legion Zeiten noch aktuell war, habe ich den Raid mehrmals mit Hamster auf nur normal versucht und es war der Horror.
Ich habe diesen Raid in keiner guten Erinnerung. Ich empfand in als sehr sehr schwierig und war für mich eigentlich nicht spielbar.
- Jahre später, schaute ich in den vollen Kalender unserer Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande
und fand dort den Eintrag am 28.10. um 20 uhr : Grabmal des Sargeras – auf Schwierigkeitsgrad Mythisch.
In einen Anflug von Größenwahn dachte ich mir : “Naja , nur Mythisch, wenn es weiter nichts ist. “
Weil Krümmelie den Raid führte und organisierte dachte ich mir, sprich mal erst mit ihm, ob es ok wäre mitzugehen.
Wollte nicht, das wir im Raid sind und er erst dort erfährt was für ein schlechter Gamer ich bin und von dem Raid keine Erfahrung habe.
Und sich die End Bosse kaputtlachen wenn sie mich sehen!!!
Aber er reagierte totel entspannt und meinte: “ Alles gut, das wird schon klappen . Melde dich ruhig an.”
Gesagt , getan. mein Char stand auf der Liste - Grabmal des Sargeras – auf Schwierigkeitsgrad Mythisch.
Um ehrlich zu sein , ich wunderte mich selber über mich. Ob das gut geht?
Mittwoch, 28.10 um 19.50 Uhr trafen wir uns im Discord.
Wir betratten den Raid. von jetzt an standen 8 mächtige Bosse auf mythisch zwischen uns und den gefürhteten Kil’jaeden .
Der erste Boss war der von Teufelsenergie durchdrungenen Goroth.
Im Sommer 2017 war das ein harter Auftakt. Im Kampf mit Gororth erscheinen
Höllenstachel. vor 3 Jahren ein ernstes Problem, gestern im Kampf, erschienen sie glaube ich, erst garnicht.
Eine gewisse Erleichterung stellte sich bei mir ein, als der Kampf anfing, weil der Kampf war deutlich schneller beendet wie noch 3 Jahre zuvor.
Da war der Kampf schon vorbei. Fein. guter Start.
Warum das so war – aktuell waren wir 14 Gamer, die überlevelt in einen alten Raid gingen. das machte sich sehr bemerkbar.
Ich wußte aber auch, das der überlevelte Zustand dir hilft, das es aber Boss Mechaniken gibt, wenn man sie falsch spielt das es dich totzdem unhauen kann, selbst wenn du überlevelt bist.
Der 2 . Boss war der Dämonische Inquisition.
Die Dämonische Inquisition besteht aus zwei verschiedenen Bossen, die sich einen Lebensbalken teilen und die wir gleichzeitig bekämpfen mussten. Die eigentlich wichtige Mechanik ist aber die QUAL .
Nahezu alle Attacken der beiden Bosse steigern unsere Qual , die wir von Zeit zu Zeit wieder abbauen mussten.
Ok, vor 3. jahren empfand ich hier eigentlich alles als eine Qual.
Der dritte Boss Harjatan im Grabmal des Sargeras ruft sich Unmengen an Murlocs zur Verstärkung herbei. Außerdem ist der Kampf ein Rennen gegen die Zeit.
Je länger der Kampf andauert, desto schwerer wird er. Wir mußten hier gestern abend, gleich alles was wir an Schaden raushauen konnten, sorfort abrufen
was uns auch gelang.
Hier habe ich neben den Erfolg – Mythisch Harjatan, den man automatisch bekommt, sobald man Harjatan auf mythisch besiegt hat.
Ich habe hier noch einen weitern Erfolg bekommen – Flossen weg! Diesen Erfolg bekommt man, wenn man mit einem Mrgrglhjorn den Ältesten Trübauge beschwört und danach beide besiegt.
Danke an der Stelle an Ansem. wenn er an der Stelle nicht daran gedacht hätte, hätten einige diesen Erfolg sicherlich nicht bekommen.
Der 4. Boss - Herrin Sassz’ine. Auch der Boss war vor 3 Jahren sehr eklig und unschön zu spielen.
Haben diesen Kampf als sehr hektisch und unübersichtlich in Erinnerung.
Gestern war er eigentlich schnell vorbei. Erledigt. Schnell weiter.
Der 5. Boss - Schwestern des Mondes. Der Schwierigkeitsgrad nimmt zu, so war es zumindest vor 3 Jahren.
Schwieriger Boss, schwierige Boss Erklärung. für mich war früher bis hier her alles schon fast eine zumutung, aber ab hier war es für mich nicht mehr spielbar, schon auf normal. hier waren meine Grenzen schon erreicht.
Aber gestern relativ schnell geschaft. Die Boss Mechaniken spielten nicht mehr so die Rolle. Schnell viel Schaden auf die Schwestern des Mondes. Belohnung abhollen und weiter.
Beim verlassen des Raumes, noch schnell alte Blutspuren vom Hamstermax weggewischt.
Ich hoffe es hat keiner gesehen.
Der 6. Boss - Die trostlose Heerschar. Dieser Kampf läuft auf 2 unterschiedlichen Ebenen ab. Also das ist das was alle sagen und was ich immer höre, wenn ich mal hier bin.
Die Gruppe mußte sich deshalb aufteilen und der Boss wurde von beiden Ebenen bekämpft.
Um ehrlich zu sein habe ich die 2. Ebene nie gesehen. weiß nicht wo die überhaupt ist.
Aber auch das war gestern nicht so wichtig. bevor der Boss merkte, das er von der 2. ebene nicht bekämpft wurde haben wir ihn gestern von der 1. Ebene so unter Beschuss genommen, das auch der Kampf siegreich war.
Der 7. Boss - Wachsame Maid. Dieser Boss war für mich vor 3 Jahren meist das Ende. War fertig mit der Welt. Frustriet und verzweifelt.
Das Problem für mich war schon am Anfang da. Man mußte eine Treppe runterlaufen und Kugel ausweichen.
Diese Kugel hatten entweder gelbe oder grüne Farben und kamen dir in einer relativ hohen Geschwindigkeit entgegen.
Man mußte sich für eine Farbe entscheiden , die durfte man berühren, die andere Farbe nicht.
Was ist aber, wenn man kaum einen Farbunterschied sieht? Oder viel zu spät erkennt ?
Hätte man diese Passage nicht mal in Zeitlupe ablaufen lassen können?
Mit freudlichen Hin weißen , welche Farbe gerade kommt?
Das wäre ein Verbesserungsvorlag. vieleicht fließt das ja noch in Shadowlands. mit ein. Wäre schön.
Ist man die Treppe runtergerannt, kommt man auf einen Kreisverkehr und sieht am Kopfende die Wachsame Maid.
Und mein Problem war aber nicht vorbei, den man mußte sich je nach dem für welche Farbe man sich entschieden hat, z.b. alle die sich für die Kugelfarbe gelb entschieden haben sollten sich links von ihr aufstellen.
Alle die sich für grün entschieden haben , rechts.
Was ist aber wenn man das selber garnicht weiß, und beide Farben abgeräumt hat? Und dadurch immer im falschen Lager stand.
Das bedeutete einen verstärkten Gruppenschaden mit anschließenden Gruppen Wipe.
Hier kam für mich Stress, Panik , eigenes spielerrisches Unvermögen, Frustration und Gruppendruck zusammen.
Häufig habe ich hier abgebrochen, weil ich hier meiner damaligen Ally Gilde ein weiterkommen nicht verhindern wollte.
Was für ein Boss. Wer denkt sich sowas aus?
Aber gestern spielten die doofen Farben keine große Rolle. Schaden auf die Wachsame Maid. Mit großer Freude habe ich aus allen Rohren aus der Büchse von meinem Madhousè auf sie geschossen.
War das eine Freude. Und noch größer war die Freude als wir es gestern geschaft haben.
Auch hier mußte ich viele Blutflecke von Hamstermax entfernen.
Der 8. Boss ist der - Gefallener Avatar
Auch ein Kampf mit Tücken. Der Kampf besteht aus 2 Phasen. wie immer muss man hier versuchen das eigene Überleben zu sichern
und den Boss möglichst viel Schaden zukommen zulassen. Das waren Aufgabe der Phase 1.
Phase 2 beginnt damit das der Boden wegbricht, wir fielen gemeinsam
mit dem Avatar nach unten .
Jetzt begann ein Rennen gegen die Zeit, da der Boss nach und nach die Plattform zerstörte hatte und wir so bald in der Lava standen, was ziemlich viel Schaden verursacht.
Gott sei dank war gestern unsere Schaden so groß, das wir das Spielchen von ihm rechtzeitig beenden konnten.
Der 9 Boss. der End Boss des Raids. mein Freund Kil’jaeden
Mein Freund, wir haben noch eine Rechnung offen. Grüße vom Hamstermax!!
Um ehrlich zu sein – Kil’jaeden ist ein ekliger sehr unangenehm zu spielender End Boss.
Er schafft es locker , die nach oben hin offen Wut + Zorn Skala zum explodieren zu bringen.
Ich weiß, alles was ich jetzt schreibe ist Fehlerhaft und hat Lücken.
Ich versuche das wenige zu erklären was ich dort eh nicht verstanden habe.
Der Kampf ist super schwierig. Dann muss man auf einer Plattform in einer bestimmten Rheinfolge sich von einer Ecke
zur anderen Ecke katapultieren lassen. Die Schwierigkeit lag darin zu einen bestimmten Zeitpunkt rechtzeitig dort zu sein.
Das war der Punkt wo ich meistens starb, wie auch gestern,
Nur gestern war’s mit Madhousè das erste Mal. Mit Hamstermax war’s es im ganzen Raid vieleicht 30 x.
Es war nicht schön. Immer mehr starben von uns und das rumgeschubse nam kein Ende.
Dann wurde die Bildfläche plötzlich schwarz und ich sah nur noch wenig.
Die restlichen überlebenden mussten im Dunkel kämpfen. wie das möglich ist, bleibt mir ein Rätzel.
Aber o Wunder , die restlichen besiegten Kil’jaeden. das hatte auch sicherlich was damit zu tun das 2 so gute Gamer wie
Krümmelie + Ansem beim Endkampf dabei waren.
Und da lag er, mein Freund Kil’jaeden.
Was war das für ein Gefühl der Genugtuung.
Danke an den Erfolgsrun + der Krümmelbande durch die ich überhaupt erst in die Situation gekommen bin
nicht unter den Füßen von Kil’jaeden zu liegen, sondern ihn besiegt zu haben.
Meine Freude war riesig und mein Hamstermax hat sich mit gefreut. Danke allen.
Gleich mal schauen was die Krümmelbande noch so anbietet.
Habe jetzt Lust auf mehr bekommen, ihr hoffentlich auch.
Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.
Grüße vom Hamstermax